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Beamte auf Landes-: 7 Jobs in Schlebusch

Berufsfeld
  • Beamte Auf Landes-
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Bildung & Training 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Teilzeit 5
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 2
Beamte Auf Landes-

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d) für Risikomanagement und Leitung des Projektbüros der Referatsgruppe IT II

Di. 26.10.2021
Köln
Wir suchen am Standort Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristeteine Sachbearbeiterin / einen Sachbearbeiter (m/w/d) für Risikomanagement und Leitung des Projektbüros der Referatsgruppe IT IIGehalt nach einschlägiger Berufserfahrung von 3.558,11 bis 5.367,08 € brutto nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen DienstKennziffer: BVA-2021-142-ITWir – die Kolleginnen und Kollegen aus der IT-Abteilung des Bundesverwaltungsamtes – sind eine sympathische und vielfältige Truppe, in der alle gemeinsam an einem Strang ziehen und sich gegenseitig unterstützen. Unser Job macht nicht nur richtig Spaß, er ist auch sehr wichtig: Wir verantworten eine Vielzahl von IT-Anwendungen für das BVA und unsere Kundenbehörden, wie z. B. die Bundespolizei, das Bundeskriminalamt oder das Bundesamt für auswärtige Angelegenheiten. Die von uns betreuten IT-Anwendungen reichen von Kleinverfahren bis hin zu Großprojekten im EU-Kontext und tragen einen bedeutenden Beitrag zur öffentlichen Sicherheit in Deutschland und in der EU bei. Wir arbeiten meist in Teams von 2 bis 10 Personen zusammen, legen Wert auf gute Kommunikation und stetige Verbesserung und setzen dafür auch die gängigen agilen Werkzeuge ein, z. B. Kanban-Boards und Daily Stand-ups. Auch sonst wirst du vielleicht überrascht sein, welche modernen Technologien bei uns zum Einsatz kommen, wie viel du gestalten und verantworten kannst, aber auch, wie viel du bei uns lernen kannst. Du steuerst die projektübergreifenden Risiken und Maßnahmen, die durch das Programmmanagement des Programms öffentliche Sicherheit verantwortet werden und übernimmst die übergreifende Koordination der Tätigkeiten mit Bezug zum Thema Risikomanagement Du behältst Projektfortschritt, Budget und identifizierte Prioritäten des Programms im Blick Du arbeitest in internen, nationalen sowie internationalen Gremiensitzungen und Arbeitskreisen mit und vertrittst die Interessen des BVA Du bearbeitest komplexe Fragestellungen, z. B. zeitkritische Anfragen und Aufträge des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat und erstellst Berichte, Entscheidungsvorlagen und Ergebnispräsentationen, auch mit behördenübergreifendem Kontext Du leistest das referats-/projektübergreifende Projektbüro im Bereich der öffentlichen Sicherheit und trägst Führungsverantwortung Du gestaltest interne Prozesse und Vorlagen im Rahmen der Organisation und des Projektmanagements und konzipierst und priorisierst Serviceleistungen des Projektbüros mit den Projekt- und Referatsleitungen in IT II Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten im Team (z. B. Möglichkeit von Teilzeit und Homeoffice, keine Kernarbeitszeit, Stundenausgleich durch Gleittage, Sabbatical) Wir investieren in deine persönliche Entwicklung Aktive Gesundheitsförderung (z. B. Zeitgutschriften, ergonomische Büromöbel) Bezug eines Job-Tickets, kostenfreie Parkplätze vor Ort „Weihnachtsgeld“ (Jahressonderzahlung nach den geltenden tarifliche Bestimmungen), betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil und Möglichkeit der Entgeltumwandlung für Tarifbeschäftigte Umzugskostenvergütung nach den gesetzlichen Bestimmungen Zahlung einer Personalgewinnungsprämie nach den gesetzlichen Bestimmungen möglich Möglichkeit der späteren Übernahme in ein Beamtenverhältnis nach den gesetzlichen Bestimmungen Prüfung der Übernahme in ein Beamtenverhältnis auf Probe (A 9g Bundesbesoldungsordnung) bei Vorliegen eines abgeschlossenen Vorbereitungsdienstes für die Laufbahn des nichttechnischen Verwaltungsdienstes Im Rahmen der geltenden laufbahnrechtlichen Regelungen statusgleiche Übernahme als Beamtin/Beamter bis zur Besoldungsgruppe A 11 im Wege einer Abordnung mit dem Ziel der Versetzung Du hast Lust und Motivation deine IT-Skills in gesellschaftlich sinnhafte und wichtige Aufgaben und IT-Projekte zu investieren. Du bist eine Person, die teamfähig ist und kommunizierst gerne im Team, auch um mithilfe von konstruktivem Feedback zu besseren Lösungen und Prozessen zu kommen. Du bist bereit, Neues zu lernen und arbeitest dich gerne in komplexe Themen ein. Du hast ein Gespür für professionelles Auftreten bei (flachen) Hierarchien. Du hast eine Qualifikation für eine Tätigkeit in der Funktionsebene des gehobenen nichttechnischen Dienstes, welche durch Abschluss eines rechts- bzw. wirtschaftswissenschaftlichen Bachelor- oder Diplomstudiengangs, vorzugsweise im Bereich Wirtschaftsinformatik oder Public Management, bzw. Abschluss zur Verwaltungsfachwirtin / zum Verwaltungsfachwirt bzw. Angestelltenlehrgang II erworben wurde oder Du hast eine bereits vorliegende Laufbahnbefähigung für die Laufbahn des gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienstes bzw. deren Erwerb bis möglichst 31.12.2021 Nachgewiesene, mehrjährige Erfahrungen im IT (Multi-) Projektmanagement und Risikomanagement, bestenfalls bereits im Behörden- oder im internationalen Umfeld sowie gerne mit agilen Methoden und den dazugehörigen Werkzeugen (JIRA, Confluence) sind von Vorteil Nachweisbare Erfahrung in der Führung eines Teams ist wünschenswert Erfahrung in der Steuerung von externen Dienstleistern ist von Vorteil Du hast eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise sowie die Fähigkeit zur Darstellung und Vermittlung komplexer Sachverhalte Du verfügst über eine hohe Kunden- und Serviceorientierung Du hast ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, eine schnelle Auffassungsgabe und sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten Du hast die Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz des Bundes (SÜG) Dein zukünftiger Arbeitsort Bundesverwaltungsamt, Barbarastraße 1, 50735 Köln oder Bundesverwaltungsamt, Butzweilerhofallee 2, 50829 Köln
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Sachbearbeitung Personal- und Organisationsangelegenheiten

Fr. 22.10.2021
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sachbearbeitung Personal- und Organisationsangelegenheiten (BesGr A 11 LBesO bzw. EG 10 TVöD ) für die Städtische Clara-Schumann-Musikschule Die Clara-Schumann-Musikschule zählt zu den größten öffentlichen Musikschulen bundesweit. Im Hauptgebäude sowie an 96 weiteren Standorten im Stadtgebiet (OGS, Kindergärten et cetera) werden jede Woche circa. 11.000 Schüler*innen unterrichtet. Die Clara-Schumann-Musikschule ist Mitglied im Verband deutscher Musikschulen. Abwicklung von internen und externen Stellenbesetzungen, unter anderem Stellenausschreibungen, Einstellungen, Umsetzungen, Weiterbeschäftigungen sowie kurzfristige Personaldispositionen Personalwirtschaft und –planung zur Stellenbesetzung in Zusammenarbeit mit dem Hauptamt Personalienbearbeitung von etwa 150 Musikschullehrkräften unter Berücksichtigung der besonderen tariflichen Vorgaben für den Beschäftigtenkreis der Musikschullehrer*innen Beratung der Fachgruppenleitungen und Beschäftigten in personalrechtlichen Fragestellungen Stellvertretung der Verwaltungsleitung. Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes oder Verwaltungsfachwirt*in oder einen für die Tätigkeit förderlichen Bachelorabschluss wie zum Beispiel B.A. Personalmanagement Kenntnisse im Personalwesen und/oder Verwaltungserfahrung, möglichst in einem personal- und serviceorientierten Bereich Kenntnisse im Neuen Kommunalen Finanzmanagement sowie die Bereitschaft sich in den Haushalt der Musikschule einzuarbeiten ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten Eigeninitiative, ein hohes Maß an Verantwortungs- und Arbeitsbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität sowie die Bereitschaft zur Übernahme von Diensten außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeit sehr gute Kenntnisse in der Anwendung der Standardsoftware, insbesondere Word und Excel sowie die Bereitschaft, sich in die Musikschulsoftware einzuarbeiten. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Einstellung im Beamtenverhältnis möglich.
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Dezernent (m/w/d) für die Stabstelle Vielfalt und Gender

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf
Sie suchen mehr als nur Arbeit? Höhere Ziele! Sie wünschen sich mehr als ein kollegiales Nebeneinander? Sie möchten dazu beitragen, dass Kirche lebendig und weltoffen bleibt? Sie können sich vorstellen, Ihre Kraft und Ideen einzusetzen, um die Evangelische Kirche in ihren Bestrebungen nach Gerechtigkeit und Partizipation zu unterstützen? Neugierig? Dann lesen Sie weiter! Das Landeskirchenamt der Evangelischen Kirche im Rheinland in Düsseldorf sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Stabstelle Vielfalt und Gender eine*n Dezernent (m/w/d) für die Stabstelle Vielfalt und GenderAls Dezernent*in für Vielfalt und Gender beraten und vernetzen Sie Personen und Gremien in Leitungsverantwortung in der Evangelischen Kirche im Rheinland bei der Entwicklung hin zu einer vielfältigen, gender- und diversitätsbewussten, partizipativen und milieuübergreifenden Kirche. Sie setzen eigene Schwerpunkte, initiieren z. B. Studien und wirken mit an landeskirchlichen Prozessen, die darauf zielen, der Vielfalt der Gesellschaft auch in der Kirche Raum zu eröffnen. Die Stabsstelle ist direkt dem Vizepräsidenten zugeordnet und wird von einem Beirat begleitet. Einen wissenschaftlichen Hochschulabschluss (Master) in Soziologie / Gender Studies / Diversity Management oder vergleichbar Vertiefte Kenntnisse in Organisationsentwicklung, Changemanagement und Netzwerkorganisation Sehr gute Kenntnis der aktuellen Diskurse zu Gender und Diversity sowie Intersektionalität Erfahrung in der Durchführung von Studien, Umfragen und Projekten Kenntnisse über die Evangelische Kirche im Rheinland Sicherheit: unbefristete Tätigkeit in Vollzeit Fairen Lohn: eine Vergütung nach der Entgeltgruppe 14 BAT KF Flexibilität: bei Arbeitszeit und Arbeitsort Absicherung für das Alter: eine attraktive betriebliche Zusatzrente für Angestellte Genderbewusstsein und Familienfreundlichkeit: wir sind nach dem audit berufundfamilie zertifiziert Anspruchsvolle Angebote der Gesundheitsvorsorge Ein breites Spektrum an Fortbildungsangeboten Eine Tätigkeit in einem innovativen, interdisziplinären und motivierten Team, in dem kirchliche Dienstgemeinschaft gelebt wird Eine gute Vernetzung für Vielfalt und Partizipation
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Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter für das Betriebliche Gesundheitsmanagement (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Köln
Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Sachbearbeiterin/ Sachbearbeiter für das Betriebliche Gesundheitsmanagement (m/w/d) für die Stabsstelle „Steuerungsdienst Personal, Organisation und IT für die Dezernate 0, 2, 3 und 6“. Stelleninformationen Standort: Köln-Deutz Befristung: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit Vergütung: A11 LBesO NRW / E10 TVöD Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 20.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Der LVR steht für Vielfalt. Unser Ziel ist es, dies auch in unserer Beschäftigtenstruktur abzubilden.Die Stabsstelle ist organisatorisch angesiedelt im LVR-Dezernat „Finanzmanagement, Kommunalwirtschaft und Europaangelegenheiten“. Sie nimmt dezernatsübergreifend Aufgaben für vier Dezernate wahr. Im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements sind Ihre Aufgabenschwerpunkte: Koordinierung und Dokumentation des Betriebliches Eingliederungsmanagements Mitwirkung in den BEM-Teams Initiierung von Maßnahmen zur Erhaltung der Arbeitsfähigkeit in Abstimmung mit den beteiligten Stellen Generierung von Fördermitteln bei schwerbehinderten Menschen Mitwirkung in dezernatsübergreifenden Arbeitsgruppen zur Weiterentwicklung des Gesundheitsmanagements Berichtswesen zu Rahmenvereinbarungen Zudem nehmen Sie dezentrale Personalangelegenheiten in enger Zusammenarbeit mit dem zentralen Fachbereich Personal und Organisation wahr: Mitwirkung bei Stellenbesetzungsverfahren Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften über aktuelle Entwicklungen, Regelungen und bei individuellen Anliegen (Gesetzliche Regelungen, Verfügungen, Dienstvereinbarungen sowie diesbezügliche Anträge) Fehlzeitenüberwachung und Initiierung von amts-/vertrauensärztlichen Untersuchungen einschließlich der erforderlichen Dokumentation Voraussetzung für die Besetzung im Beamtenverhältnis: Befähigung für die Laufbahn des allgemeinen Verwaltungsdienstes, Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt oder Befähigung für die Laufbahn nichttechnische Dienste, Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt, erworben durch ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Studienbereich Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personalmanagement oder im Studiengang Gesundheitswissenschaften oder Gesundheitsmanagement (FH-Diplom, Bachelor) Voraussetzung für die Besetzung im Arbeitnehmerverhältnis: Zweite Prüfung für Beschäftigte im kommunalen Verwaltungsdienst oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Studienbereich Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personalmanagement oder im Studiengang Gesundheitswissenschaften, Gesundheitsmanagement oder Verwaltungswissenschaft (FH-Diplom, Bachelor) Wünschenswert sind: Kenntnisse der Leitlinien und gesetzlichen Grundlagen zum Betrieblichen Gesundheitsmanagement Kenntnisse der einschlägigen Rechtsvorschriften zum Personalmanagement (EGO, TVöD, Beamtenrechtliche Vorschriften, arbeitsrechtliche Vorschriften, SGB IX, LPVG, MuSchG, BEEG, LGG, AGG, datenschutzrechtliche Vorschriften) und sonstigen Rahmenvorgaben Moderationskompetenz Erfahrung in der Gesprächsführung von schwierigen Gesprächen Erfahrung in der Bearbeitung von Personalangelegenheiten Einfühlungsvermögen Hohe Sensibilität Verhandlungskompetenz und Durchsetzungsvermögen Fähigkeit zur termingerechten Arbeitserledigung auch unter hohem Zeitdruck Organisationsgeschick Moderne, attraktive und familienfreundliche Arbeitsbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf Die üblichen Sozialleistungen für den öffentlichen Dienst Ein umfangreiches Fortbildungsangebot Betriebliche Zusatzversorgung zur Alterssicherung im Tarifbereich Betriebliche Gesundheitsförderung und Sozialberatung Freier Eintritt in die LVR-Museen Vielfältige Aufgaben Gute Entwicklungsperspektiven Eine Personalpolitik, die sich an den unterschiedlichen Lebensphasen der Mitarbeitenden orientiert Ein Beschäftigungsumfeld, das durch einen kooperativen Arbeitsstil geprägt ist Flexible Gestaltung der (Lebens-) Arbeitszeit Alternierende Heim-/Telearbeit (nach der Einarbeitung) Zwei betriebsnahe Kitas am Standort Köln-Deutz Kostengünstiges Job-Ticket (VRS-Gebiet) Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Zwei Kantinen und mehrere Kioske in den Dienstgebäuden in Köln-Deutz
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Beigeordnete/ Beigeordneten

Fr. 15.10.2021
Solingen
Die Klingenstadt Solingen - mit 163.000 Einwohnern Großstadt im 'Bergischen Städtedreieck' - sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Ressort 2 (Finanzen, Beteiligungen, Gebäudemanagement) eine / einen Beigeordnete/ Beigeordneten Die Stelle ist mit der Besoldungsgruppe B 5 LBesG NRW ausgewiesen  Das Aufgabengebiet umfasst derzeit die Bereiche Finanzen, Beteiligungen und das Gebäudemanagement. Im Rahmen der Beteiligungsverantwortung besteht die Zuständigkeit für den DBSG, der Bergisch-Rheinscher-Wasserverband, die Beteiligungsgesellschaft Stadt SG mbH und dem Wasserversorgungsverband Rhein-Wupper. Eine andere Geschäftsverteilung bleibt vorbehalten.Die Bewerberin/der Bewerber muss neben den allgemeinen beamtenrechtlichen Voraussetzungen die des § 71 Absatz 3 der Gemeindeordnung NRW erfüllen und bei ihrer/seiner erstmaligen Berufung in ein Beamtenverhältnis auf Zeit unter Berücksichtigung der Regelaltersgrenze nach § 31 Absatz 2 Landesbeamtengesetz die Voraussetzungen zur Ableistung einer achtjährigen Dienstzeit erfüllen können. Erforderlich ist der Nachweis der Staatsprüfung/des Staatsexamens nach der Ausbildungsverordnung für das zweites Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 - allgemeiner Verwaltungsdienst Land NRW - oder entsprechender Vorschriften des Bundes oder anderer Bundesländer (früher: Ausbildungsverordnung höherer allgemeiner Verwaltungsdienst) sowie umfangreiche Fach- und Führungskompetenz. Die Einstellung erfolgt als Beamtin/Beamter auf Zeit für die Dauer von acht Jahren. Die Besoldung erfolgt wie oben beschrieben nach Besoldungsgruppe B5 Landesbesoldungsgesetz NRW.          für Beschäftigte mit Kindern im Vorschulalter bietet die Klingenstadt Solingen betriebliche Plätze in einer städtischen Kindertagesstätte an. Die Betreuungszeiten orientieren sich dabei besonders an den Bedarfen der Beschäftigten der Klingenstadt die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie der Telearbeit ein Firmenticket zu vergünstigten Konditionen ein breitgefächertes und abwechslungsreiches Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) mit verschiedenen Angeboten zu Bewegung, Entspannung und richtiger Ernährung   Hinweise: Die Auswahlentscheidung erfolgt unter Beachtung der Bestimmungen des Landesgleichstellungsgesetzes NRW. Für Schwerbehinderte oder Schwerbehinderten Gleichgestellte gelten bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung die Bestimmungen des SGB IX. Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen aller Nationen und Geschlechter unter Berücksichtigung des § 7 Beamtenstatusgesetz (BeamtStG)   Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte innerhalb von drei Wochen nach Erscheinen dieser Anzeige unter Angabe des Kennwortes „Bewerbung Ressort 2“ an den Oberbürgermeister Herrn Tim-Oliver Kurzbach - persönlich - 42601 Solingen.
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Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Leverkusen
Leverkusen (164000 Einwohner) ist nicht nur eine Industriestadt mit Schwerpunkt Chemie sowie Maschinenbau und Autozulieferung. Es ist auch eine Stadt mit hohem Freizeitwert am Rande des Bergischen Landes zwischen Köln und Düsseldorf. Ein reichhaltiges Angebot im kulturellen Bereich, im Spitzen- und Breitensport sowie die verkehrsgünstige Lage zeichnen Leverkusen aus. Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) Ihre Zukunft beginnt mit der richtigen Basis. Daher legen wir großen Wert auf ein qualitatives und breitgefächertes Ausbildungsangebot. Auch für das Jahr 2022 suchen wir engagierte Schulabgängerinnen und Schulabgänger, die bei der Stadt Leverkusen in ihre berufliche Zukunft starten möchten. Das Wichtigste auf einen Blick: Beginn: 1. August 2022 Dauer: 3 Jahre Verdienst: 1.068,26 € bis 1.164,02 € brutto (je nach Ausbildungsjahr), zzgl. vermögenswirksamen Leistungen theoretischer Teil: Blockunterricht am Berufskolleg an der Lindenstraße in Köln; in den Praxisphasen zweimal wöchentlich am Rheinischen Studieninstitut für kommunale Verwaltung in Köln spätere Einsatzmöglichkeiten: alle Fachbereiche der Stadtverwaltung vielfältige Einsatzmöglichkeiten in 29 Fachbereichen Bearbeitung von Anliegen und Anträgen der Leverkusener Bürgerinnen und Bürger Teamarbeit und Bürgerkontakt Kennenlernen und Arbeiten mit zentralen rechtlichen Vorschriften und Gesetzen optimale Verbindung von Theorie und Praxis durch den Wechsel von Schul- und Praxisphasen mindestens Hauptschulabschluss Das macht Sie stark: Interesse an Recht und Gesetz positives und serviceorientiertes Auftreten Kommunikationsfähigkeit und Einfühlungsvermögen Teamfähigkeit und soziale Kompetenzen Flexibilität und Belastbarkeit flexible Arbeitszeiten Unterstützung während der Ausbildung (Patenschaften, Coaching, individuelle Fortbildungen) Ausbildung in Teilzeit Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie interne wie externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten vielfältiges Angebot im Bereich des Betrieblichen Gesundheitsmanagements kostenfreies Jobticket der Verkehrsverbünde Rhein-Sieg (VRS) und Rhein-Ruhr (VRR) für unsere Auszubildenden vermögenswirksame Leistungen Ausbildungsprämie i.H.v. 400 € nach erfolgreich bestandener Abschlussprüfung corporate benefits – Mitarbeiterangebote mit hochwertigen Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken
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Ausbildung zur Verwaltungswirtin/zum Verwaltungswirt (Stadtsekretäranwärter/in) (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Leverkusen
Leverkusen (164000 Einwohner) ist nicht nur eine Industriestadt mit Schwerpunkt Chemie sowie Maschinenbau und Autozulieferung. Es ist auch eine Stadt mit hohem Freizeitwert am Rande des Bergischen Landes zwischen Köln und Düsseldorf. Ein reichhaltiges Angebot im kulturellen Bereich, im Spitzen- und Breitensport sowie die verkehrsgünstige Lage zeichnen Leverkusen aus. Ausbildung zur Verwaltungswirtin/zum Verwaltungswirt (Stadtsekretäranwärter/in) (m/w/d) Ihre Zukunft beginnt mit der richtigen Basis. Daher legen wir großen Wert auf ein qualitatives und breitgefächertes Ausbildungsangebot. Auch für das Jahr 2022 suchen wir engagierte Schulabgängerinnen und Schulabgänger, die bei der Stadt Leverkusen in ihre berufliche Zukunft starten möchten. Das Wichtigste auf einen Blick: die Ausbildung erfolgt im Beamtenverhältnis Beginn: 1. August 2022 Dauer: 2 Jahre Verdienst: 1.299,78 € brutto, zzgl. vermögenswirksamen Leistungen theoretischer Teil: zweimal wöchentlich am Rheinischen Studieninstitut für kommunale Verwaltung in Köln spätere Einsatzmöglichkeiten: alle Fachbereiche der Stadtverwaltung vielfältige Einsatzmöglichkeiten in 29 Fachbereichen Bearbeitung von Anliegen und Anträgen der Leverkusener Bürgerinnen und Bürger Teamarbeit und Bürgerkontakt Kennenlernen und Arbeiten mit zentralen rechtlichen Vorschriften und Gesetzen optimale Verbindung von Theorie und Praxis durch den Wechsel von Schul- und Praxistagen mindestens Fachoberschulreife deutsche Staatsangehörigkeit bzw. Staatsangehörigkeit eines Mitgliedsstaates der EU Das macht Sie stark: Interesse an Recht und Gesetz positives und serviceorientiertes Auftreten Kommunikationsfähigkeit und Einfühlungsvermögen Teamfähigkeit und soziale Kompetenzen Flexibilität und Belastbarkeit flexible Arbeitszeiten Unterstützung während der Ausbildung (Patenschaften, Coaching, individuelle Fortbildungen) Ausbildung in Teilzeit  Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie interne wie externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten vielfältiges Angebot im Bereich des Betrieblichen Gesundheitsmanagements kostenfreies Jobticket der Verkehrsverbünde Rhein-Sieg (VRS) und Rhein-Ruhr (VRR) für unsere Auszubildenden vermögenswirksame Leistungen corporate benefits – Mitarbeiterangebote mit hochwertigen Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken
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