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Beamte auf Landes-: 16 Jobs in Schwabhausen bei Dachau

Berufsfeld
  • Beamte Auf Landes-
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 16
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Teilzeit 14
  • Vollzeit 13
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 5
Beamte Auf Landes-

Sachbearbeitung (m/w/d) für die Verwaltung in Teilzeit

Mi. 20.01.2021
Fürstenfeldbruck
Wir sind Ansprechpartner für über 219.000 Menschen im Landkreis Fürstenfeldbruck rund 1.000 Mitarbeiter_innen   mit einem guten  Betriebsklima eine moderne Dienstleistungs-, Genehmigungs-, Ordnungs- und Aufsichtsbehörde bestens zu erreichen mit dem ÖPNV, über Autobahnanbindung und zwei Bundesstraßen Wir arbeiten schnell, serviceorientiert und bürgernah haben eine eigene Kinderferienbetreuung und Betriebssport verfügen über eine Cafeteria und Kantine haben attraktive Gemeinschaftsveranstaltungen und vieles mehr Das Aufgabengebiet umfasst die verwaltungsmäßige Abwicklung der kreiseigenen Baumaßnahmen. Ihre Aufgaben sind insbesondere: das Vergabewesen EU nach GWB und VgV, VOB/A EU das Vergabewesen national nach VOB/A, VOL/A, Haushaltsrecht Vertragswesen VOB/B, VOL/B, Architekten-und Ingenieurverträge nach BGB Honorarabrechnungen nach HOAI Führen von Auftrags-und Kostenkontrolllisten Vertragsstörungen bearbeiten (Verzug, Kündigung, Unmöglichkeit) Zuwendungsanträge vorbereiten und Zuschusswesen allgemein Erstellen von Verwendungsnachweisen, Haushaltswesen, Doppik Vorlagen für Kreisgremien Beamter/-in der 3. Qualifikationsebene bzw. Fachprüfung II für Beschäftigte (BL II) selbständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten im Team sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Kommunikationsfähigkeit Freude am Umgang mit Zahlen und eine sorgfältige Arbeitsweise gute EDV-Kenntnisse und die Bereitschaft sich in die spezifischen Anwendungsprogramme einzuarbeiten Bezahlung nach Entgeltgruppe 9c TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 10 BayBesG Zahlung der Großraumzulage ein unbefristetes Arbeitsverhältnis die Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (Betriebsrente) einen großzügigen Gleitzeitrahmen ein gutes Betriebsklima in einer angenehmen Teamatmosphäre eine teamorientierte Zusammenarbeit mit engagierten Kolleginnen und Kollegen aus Technik und Verwaltung
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Flächensparmanager (m/w/d) für die Landes- und Regionalplanung

Mi. 20.01.2021
München
Wir sind eine moderne, leistungs­fähige und zukunfts­orientierte Behörde in München mit über 1 800 Beschäf­tigten. Als Ansprech­partner für Bürgerinnen und Bürger, Kommu­nen, Behörden und Verbände tragen wir in einem vielfältigen Aufgaben­spektrum zum Wohl der Allgemein­heit und des Einzelnen in Oberbayern bei. Ver­ant­wortungs­bewusst sorgen wir für einen gerechten Ausgleich zwischen den unter­schiedlichen öffentlichen und privaten Interessen. Für unsere Sachgebiete 24.1 und 24.2 suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Flächensparmanager (m/w/d) für die Landes- und Regionalplanung (Vollzeit; befristet auf zwei Jahre bis max. zum 31.12.2023)      Mitwirkung bei der Umsetzung und Weiter­entwicklung der Flächensparoffensive Fachliche und organisatorische Unter­stützung der Flächensparmanager bei der Regierung Projektmanagement für Maß­nahmen der Flächensparoffensive Mitwirkung bei landes­planerischen Stellungnahmen, insbesondere zu Bauleitplanungen Mitwirkung an der Fortschreibung von Regional­plänen, insbesondere im Bereich der Siedlungs­entwicklung und Freiraumsicherung Mitwirkung bei der Öffentlichkeitsarbeit Konzeptionelle und organisa­torische Arbeiten Mitwirkung bei Evaluationen Abgeschlossenes Studium (Diplom [Univ.] oder Master of Science) der Geographie, Raum­planung oder Volkswirtschaftslehre Strategische Denkweise Fähigkeit, komplexe Sach­verhalte schnell zu erfassen und präg­nant zu formulieren Hohe sprachliche Ausdrucks- und Stil­sicherheit Sicheres, eigen­ständiges Auftreten gegenüber internen und externen Partnern Grundlegende GIS-Kenntnisse Kenntnisse der bayerischen Regionen und des Verwaltungsaufbaus Selbstständiger Arbeits­stil sowie hohe Einsatzbereitschaft Eine tarifgerechte Bezahlung nach Entgelt­gruppe 13 TV-L; bitte informieren Sie sich z.B. auf der Homepage des öffentlichen Dienstes über die Vergütung Eine auf zwei Jahre befristete Stelle in Voll­zeit (40,1 h/Woche) Einen interessanten und abwechslungs­reichen Arbeitsplatz direkt im Zentrum Münchens mit guter Verkehrsanbindung Wertschätzenden Umgang im Kollegen- und Vorgesetztenkreis Flexible Arbeitszeitmodelle, Home­office, hauseigene Kinderkrippe etc. Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine betrieb­liche Altersvorsorge, vergünstigtes Ticket für den öffent­lichen Nahverkehr, vermögenswirksame Leistungen, Ballungsraum­zulage für den Verdichtungsraum München Einen krisen­sicheren Arbeitsplatz Die Stelle ist grundsätzlich teilzeit­fähig, sofern durch Jobsharing die ganztägige Wahr­nehmung der Aufgaben gesichert ist.
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Sachbearbeiter (m/w/d) für Ausländerrecht

Mi. 20.01.2021
München
Wir sind eine moderne, leistungs­fähige und zukunfts­orientierte Behörde in München mit über 1 800 Beschäf­tigten. Als Ansprech­partner für Bürgerinnen und Bürger, Kommu­nen, Behörden und Verbände tragen wir in einem vielfältigen Aufgaben­spektrum zum Wohl der Allgemein­heit und des Einzelnen in Oberbayern bei. Ver­ant­wortungs­bewusst sorgen wir für einen gerechten Ausgleich zwischen den unter­schiedlichen öffentlichen und privaten Interessen. Für unser Sachgebiet 11 – Personelles Status­recht, Ausländerrecht suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) für Ausländerrecht Ausübung der Rechts- und Fach­aufsicht über die Ausländer­behörden bei ausländer­rechtlichen Themen, schwerpunkt­mäßig bei Beschäftigung von Asyl­bewerbern und Geduldeten Beratung der Ausländerbehörden bei Aufenthalts­beendigung und asyl­rechtlichen Fragestellungen Bearbeitung von Bürgeranfragen sowie Ein­gaben und Beschwerden, Fertigung von Stellung­nahmen an das StMI Abgeschlossene Ausbildung, welche der Befähigung für die 3. Qualifikations­ebene entspricht, z.B. Bachelor of Arts Public Management, Diplom-Finanz­wirt (m/w/d) (FH) Angestelltenlehrgang II, Diplom-Jurist (m/w/d) (Abschluss Erste Staats­prüfung)  Zuverlässigkeit und Verantwortungs­bereitschaft Selbstständige und sorg­fältige Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit und Belastbar­keit bei hohem Arbeitsaufkommen Teamfähigkeit Sehr gute schriftliche und münd­liche Ausdrucksweise Eigeninitiative und Entscheidungs­freudigkeit Sicherheit im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Kenntnisse im Ausländer­recht sind von Vorteil Eine tarifgerechte Bezahlung nach Entgelt­gruppe 11 TV-L; bitte informieren Sie sich z.B. auf der Home­page des öffentlichen Dienstes über die Vergütung Eine unbefristete Stelle Einen interessanten und abwechslungs­reichen Arbeitsplatz direkt im Zentrum Münchens mit guter Verkehrsanbindung Wertschätzenden Umgang im Kollegen- und Vorgesetztenkreis Entwicklungs- und Fortbildungs­möglichkeiten Flexible und mobile Arbeitszeit­modelle, hauseigene Kinderkrippe Sozialleistungen, wie z.B. vergünstigte Tickets für den öffent­lichen Nahverkehr, vermögens­wirksame Leistungen, ggf. Ballungsraum­zulage für den Verdichtungsraum München, Staatsbedienstenten­wohnung und Umzugskosten­zusage bei Versetzungen Einen krisensicheren Arbeitsplatz Die Stellen sind grundsätzlich teilzeit­fähig, sofern durch Jobsharing die ganz­tägige Wahrnehmung der Aufgaben gesichert ist.
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Sachbearbeiter (m/w/d) für die Luftsicherheitsstelle

Mi. 20.01.2021
München
Wir sind eine moderne, leistungs­fähige und zukunfts­orientierte Behörde in München mit über 1 800 Beschäf­tigten. Als Ansprech­partner für Bürgerinnen und Bürger, Kommu­nen, Behörden und Verbände tragen wir in einem vielfältigen Aufgaben­spektrum zum Wohl der Allgemein­heit und des Einzelnen in Oberbayern bei. Ver­ant­wortungs­bewusst sorgen wir für einen gerechten Ausgleich zwischen den unter­schiedlichen öffentlichen und privaten Interessen. Für unser Sachgebiet 25 – Luftamt Südbayern suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Luftsicherheitsstelle Abwicklung der Tätigkeiten in der Einsatz­zentrale am Dienstort der Luftsicherheits­stelle am Flughafen München Aufsicht über die Fluggast­kontrolltätigkeit im Wechselschichtdienst Betreuung der eingesetzten Kontroll­technik und Durchführung der regel­mäßigen Leistungstests Mitwirkung bei der Planung der Sicherheits­einrichtungen bei Aus-, Um- und Neubauten ein­schließlich Vergabe- und Beschaffungsmaßnahmen Mitwirkung bei der Fortbildung des Kontroll­personals unter Einbindung EDV-gestützter Medien Bearbeitung von Beschwerden und Schadensersatzforderungen Unterstützung bei der Erstellung von Aus- und Fortbildungs­konzepten sowie Schulung und Prüfungs­abnahme des Flughafenpersonals Mitwirkung bei der Durchführung von Qualitäts­kontrollmaßnahmen Durchführung von Aus­wertungen und Erstellung von Statistiken Abgeschlossenes Studium zum Diplom-Verwaltungs­wirt (m/w/d) (FH), fachlicher Schwerpunkt nicht­technischer Verwaltungsdienst oder vergleichbare Ausbildung, welche der Befähigung für die 3. Qualifikations­ebene entspricht, z.B. Bachelor of Arts Public Management, Diplom-Finanzwirt (m/w/d) (FH) oder Angestelltenlehrgang II, Diplom-Jurist (m/w/d) (Abschluss Erste Staatsprüfung)  Bereitschaft zum Wechselschicht­dienst und zu Dienstreisen Zeitliche Flexibilität und Belastbar­keit bei hohem Arbeitsaufkommen Zuverlässigkeit, selbst­ständige Arbeitsweise Verhandlungsgeschick und Durchsetzungs­fähigkeit Gute mündliche und schriftliche Ausdrucks­fähigkeit sowie Teamfähigkeit Sicherheit im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Erfahrung im Bereich Qualitäts­kontrolle, im Umgang mit Fluggastkontrolltechnick sowie in der Planung und Durch­führung von Aus- und Fortbildungsveranstaltungen für Sicherheits­kräfte bzw. Bereitscha,t sich in diesen Bereichen einzuarbeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B / BE / C1 Für interne Bewerber (m/w/d) ist die Stelle ent­sprechend ihrer Qualifikation dotiert Für externe Bewerber (m/w/d) im Beamten­verhältnis besteht die Möglichkeit einer Übernahme ent­sprechend ihrer bisherigen Besoldungsgruppe bis A 10; die Stelle unterliegt keiner festen Stellenbewertung, sodass eine Entwicklung bis A 13 möglich ist Für Bewerber (m/w/d) als Tarif­beschäftigte (m/w/d) besteht die Möglichkeit einer Ein­gruppierung in die Entgeltgruppe 9b TV-L; bitte informieren Sie sich z.B. auf der Homepage des öffent­lichen Dienstes über die Vergütung Interessante und vielseitige Aufgaben, verantwortungs­volle Tätigkeiten und Einbindung in Entscheidungsprozesse Wertschätzenden Umgang im Kollegen- und Vorgesetztenkreis Entwicklungs- und Fortbildungs­möglichkeiten Grundsätzlich flexible und mobile Arbeitszeitmodelle Sozialleistungen, wie z.B. ver­günstigte Tickets für den öffentlichen Nahverkehr, vermögens­wirksame Leistungen, ggf. Ballungsraumzulage für den Verdichtungs­raum München, Staatsbediensteten­wohnungen und Umzugskostenzusage bei Versetzungen Einen krisensicheren Arbeitsplatz Die Stellen sind grundsätzlich teilzeit­fähig, sofern durch Jobsharing die ganztägige Wahr­nehmung der Aufgaben gesichert ist.
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Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Berufszulassung für das Sachgebiet Rechtsfragen Gesundheitsberufe

Mi. 20.01.2021
München
Wir sind eine moderne, leistungs­fähige und zukunfts­orientierte Behörde in München mit über 1 800 Beschäf­tigten. Als Ansprech­partner für Bürgerinnen und Bürger, Kommu­nen, Behörden und Verbände tragen wir in einem vielfältigen Aufgaben­spektrum zum Wohl der Allgemein­heit und des Einzelnen in Oberbayern bei. Ver­ant­wortungs­bewusst sorgen wir für einen gerechten Ausgleich zwischen den unter­schiedlichen öffentlichen und privaten Interessen. Für unser Sachgebiet 55.3 – Rechtsfragen Gesundheits­berufe suchen wir zum 01.04.2021 einen Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Berufszulassung Durch Ihre Mitarbeit im Sachgebiet 55.3 tragen Sie dazu bei, dass eine ausreichende, zuver­lässige und hoch­wertige Behandlung von Patienten insbe­sondere im Bereich der ärztlichen Kranken­versorgung in Bayern gewähr­leistet ist. Sachbearbeitung von Verwaltungsverfahren auf Zulassung zur beruflichen Tätigkeit als Arztin / Arzt, Zahnärztin / Zahnarzt, Tierärztin / Tierarzt, Psychotherpeutin / Psychotherapeut und Apothekerin / Apotheker Prüfung der für die Berufszulassung erforderlichen fachlichen und persönlichen Voraussetzungen Zusammenarbeit mit Fachkollegen zu inhaltich-fachlichen Fragen Vertretung vor den Verwaltungs­gerichten inklusive Kommunikation mit Bevoll­mächtigten Bearbeitung von allgemeinen berufs­rechtlichen Fragen der Berufs­zulassung und der Berufsausübung sowie zu aufgaben­spezifischen Besonder­heiten im Verfahrensrecht Abgeschlossenes Studium zum Diplom-Verwaltungs­wirt (m/w/d) (FH), fachlicher Schwerpunkt nicht­technischer Verwaltungs­dienst, oder vergleichbare Ausbildung, welche der Befähigung für die 3. Qualifikations­ebene entspricht, z.B. Bachelor of Arts Public Management, Diplom-Finanzwirt (m/w/d) (FH), oder Beschäftigtenlehrgang II, Diplom-Jurist (m/w/d) (Abschluss Erste Staats­prüfung) Zuverlässigkeit, Verantwortungs­bereitschaft und Entscheidungs­freude Selbstständige, zielorientierte und sorgfältige Arbeitsweise Sicheres Auftreten sowie gute Kommunikations- und Team­fähigkeit Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Eine Eingruppierung in die Entgelt­gruppe 10 TV-L; bitte informieren Sie sich z.B. auf der Homepage des öffent­lichen Dienstes über die Ver­gütung Eine zunächst auf zwei Jahre befristete Beschäftigungs­möglichkeit Einen interessanten und abwechslungs­reichen Arbeits­platz direkt im Zentrum Münchens mit guter Verkehrs­anbindung Wertschätzenden Umgang im Kollegen- und Vorgesetztenkreis Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, hauseigene Kinder­krippe etc. Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine betriebliche Alters­vorsorge, vergünstigtes Ticket für den öffent­lichen Nahverkehr, vermögens­wirksame Leistungen, ggfs. Ballungsraum­zulage für den Verdich­tungsraum München Einen krisensicheren Arbeitsplatz Die Stelle ist grundsätzlich teilzeit­fähig, sofern durch Jobsharing die Wahr­nehmung der Aufgaben in Voll­zeit gesichert ist.
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Sachbearbeiter/in (m/w/d) für den Fachbereich 4.4.1 - Baurecht, Sachgebiet 4.1.1.2 - Bauaufsicht - Recht

Di. 19.01.2021
München
Der Landkreis München ist mit rund 350.000 Einwohnern der bevölkerungsreichste Landkreis Bayerns. Das Landratsamt nimmt als zentrale Verwaltung mit seinen mehr als 1.200 Mitarbeitenden vielfältige kommunale und staatliche Aufgaben für die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises München wahr – getreu unserem Leitbild: Wir – gemeinsam – für Sie! Wir suchen für den Fachbereich 4.1.1 – Baurecht, Sachgebiet 4.1.1.2 – Bauaufsicht – Recht zum nächst­möglichen Zeit­punkt mehrere Sachbearbeiter/innen (m/w/d)*Kennziffer: 2020-132 Zu besetzen sind befristete (bis ein­schließlich 22.10.2022) und unbe­fristete Vollzeit- sowie Teilzeit­stellen. Die Stellen werden mit Entgelt­gruppe 9a TVöD bzw. Besoldungs­gruppe A 8 BayBesG vergütet. Die Vollzeit­stellen sind teilzeit­fähig, sofern durch Jobsharing die ganzheitliche Wahr­nehmung der Aufgaben gesichert ist. Bewerbungsende ist der 27.01.2021. Ihr Einsatzbereich: Dem Sachgebiet 4.1.1.2 obliegt der Vollzug der Aufgaben der unteren Bauaufsichts­behörde. Die viel­seitigen Aufgaben umfassen im Wesentlichen die Durch­führung bauaufsicht­licher Verfahren sowohl im Anschluss an ein Baugenehmigungs­verfahren als auch anlassbezogen. Das Tätigkeits­feld beinhaltet ferner die Erteilung von Abgeschlossenheits­bescheinigungen nach dem Wohnungs­eigentums­gesetz und Genehmigungen nach dem Grundstück­verkehrs­gesetz. Wenn Sie sich eine verant­wortungs­volle und abwechslungs­reiche Aufgabe wünschen und Teil unseres kollegialen und hoch­ motivierten Teams werden wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Vollzug der Bauaufsicht bei der Errichtung, der Änderung, dem Abbruch, der Nutzungsänderung und der Instandhaltung von baulichen Anlagen Bearbeitung von Anträgen auf Erteilung von Abgeschlossenheitsbescheinigungen nach dem Wohnungseigentumsgesetz Durchführung von Verfahren nach dem Grundstückverkehrsgesetz Diese Qualifikation setzen wir voraus: Beamter/-in der 2. Qualifikationsebene in der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen mit Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst oder Verwaltungsfachangestellte/r oder Verwaltungsfachkraft Auf diese Kompetenzen kommt es uns an: Gute Kenntnisse des allgemeinen Verwaltungsrechts Leistungsbereitschaft Gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit Diese Fähigkeiten runden Ihr Profil ab: Sicherheit in der Rechtsanwendung Organisationsfähigkeit Ergebnisorientierung Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit Fähigkeit zum Selbstmanagement Für mehr Familie: optimale Work-Life-Balance mit flexibler Arbeitszeit­regelung, 39- bzw. 40-Stunden-Woche, Arbeitszeit­ausgleich, Belegrechte für Kinderkrippen­plätze, Ferien­betreuungs­programm, Angebot der Mobilarbeit Für mehr Zukunft: betriebliche Alters­vorsorge, individuelle Fort- und Weiterbildungs­angebote Für mehr Gesundheit: betriebliches Gesundheits­management (BGM), Fitness- und Gesundheits­kurse, Kooperation mit dem Firmen­sportnetzwerk „qualitrain“ Für mehr Attraktivität: verkehrsgünstige Lage, moderne Büro­räume, eigene Kantine, vergüns­tigtes Bahnticket, Tiefgarage mit kostenlosen Parkplätzen, Mitarbeiterrabatte Für mehr Nachhaltigkeit: zahlreiche Seminare und Workshops zum Thema Nachhaltigkeits- und Umwelt­management, vielfältige Möglichkeiten für einen sicht- und greifbaren Umwelt- und Klimaschutz
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Sachbearbeiter (m/w/d) in der Ärztlichen Weiterbildung

Mo. 18.01.2021
München
Gute Medizin braucht gemein­sames Engagement. Genau dafür machen wir uns stark – wir von der Bayerischen Landes­ärztekammer. Zusammen mit den 63 ärztlichen Kreis­verbänden und acht Bezirks­verbänden ver­treten wir die Interessen der über 89.000 Ärztinnen und Ärzte in Bayern. Wir fördern ärztliche Fort- und Weiter­bildung und überwachen die Erfüllung der ärzt­lichen Berufspflichten. Und wir schaffen soziale Ein­richtungen für Menschen in diesem Beruf sowie für deren Angehörige. Kommunikation, Kooperation, Information: Die Mit­gestaltung des öffentlichen Gesundheits­wesens ist spannend und abwechslungsreich. Wir suchen Sie! Zum nächst­möglichen Zeitpunkt in München-Bogenhausen als Sachbearbeiter (m/w/d) in der Ärztlichen Weiterbildung in Vollzeit (39 Stunden / Woche), zunächst befristet auf zwei JahreZu Ihrem Tätigkeitsfeld gehört die gesamte Sach­bearbeitung im Rahmen der ärztlichen Weiter­bildung einschließlich Beratungs­gesprächen mit den Ärzten. Sie erteilen telefonische Aus­künfte und erledigen die Korres­pondenz mit Behörden im In- und Ausland. Sie übernehmen die IT-gestützte Bearbeitung der Anträge auf Anerkennung einer Qualifikation nach dem ärzt­lichen Weiterbildungs­recht und verfassen Bescheide. Bachelor- / Masterabschluss in Gesundheits­wissenschaften oder Abschluss als Voll- / Diplomjurist (m/w/d) oder abgeschlossene Ausbildung zum Rechts­anwalts- / Sozialversicherungs­fachangestellten (m/w/d) mit mehrjähriger Berufs­erfahrung in verantwortungs­voller qualifizierter Sachbearbeitung Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht Interesse am Gesundheitswesen Sorgfalt und Zuverlässigkeit Kommunikations- und Team­fähigkeit Spaß an fachüber­greifender Zusammenarbeit EDV-Kenntnisse sowie sehr gutes mündliches und schrift­liches Ausdrucksvermögen Tarifliche Bezahlung (TV-V) Strukturierte Einarbeitung Innerbetriebliche Fort- und Weiterbildung Arbeitgeberfinanzierte betrieb­liche Altersversorgung (ZVK) Jahressonderzahlung Münchenzulage Vermögens­wirksame Leistungen Fahrtkostenzuschuss Betriebseigene Kantine inklusive Essenszuschuss Tariflicher Jahresurlaub Flexible Arbeits­zeiten im Rahmen der Gleitzeit Arbeitsbefreiung, z. B. bei Heirat, Geburt eines Kindes, Umzug u. v. m. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Verkehrsgünstige Lage in München – U-Bahn-Station Prinzregentenplatz in Bogenhausen Betriebliches Gesundheits­management Betriebliches Wiedereingliederungsmanagement Mitglied bei pme Familienservice GmbH
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Projektleiter*in Zukunft der vier festen Münchner Lebensmittelmärkte (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
München
Bereichern Sie die Landeshauptstadt München als Projektleiter*in „Zukunft der vier festen Münchner Lebensmittelmärkte“ (w/m/d) A 14 / E 14 TVöD, unbefristet, in Voll- oder Teilzeit Verfahrensnummer: 14468 Ihr Einsatzbereich: Markthallen München, Technischer Betrieb, Schäftlarnstraße 10Sie leiten die Stabstelle Projekte mit derzeit zwei Mitarbeitenden und verantworten das Gesamtprojekt „Zukunft der vier festen Münchner Lebens­mittel­märkte“. Es besteht aus vier Bauprojekten (Sanierung des Viktualien­marktes, Neu­struktu­rierung und Sanierung des Marktes am Wiener Platz, Neu­struktu­rierung und Umbau des Pasinger Viktualien­marktes und Neubau des Marktes am Elisabeth­platz). Als Bauherr*innen­vertretung sind Sie ver­ant­wort­lich für die Bearbeitung des Ent­schei­dungs- und Maßnahmen­katalogs sowie für die Erarbeitung und Umsetzung der Umweltstandards der Markthallen München mit Bezug zum „Grund­satz­beschluss zur klima­neutralen Stadverwaltung 2030“. ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Architektur / Hochbau / Bau­ingenieur­wesen / Umwelt­technik auf Masterniveau oder einer ver­gleich­baren Fachrichtung langjährige (mindestens 3 Jahre) einschlägige Berufserfahrung in Projektsteuerung und Projekt­management Für die Stelle kommt es besonders auf diese Kompetenzen an: Fachkenntnisse: Berufliche Erfahrung in der Leitung von Projekten, Fachkenntnisse in den Bereichen Bauplanung und -durchführung, Ausschreibung und Vergabe sowie im Bereich städte­bauliche Entwicklung (stark ausgeprägt) Ergebnis- und Zielorientierung (stark ausgeprägt) Kooperations- und Konfliktfähigkeit (stark ausgeprägt) Bitte beachten Sie unsere Regularien zu den erwarteten Deutsch­kenntnissen und der Anerkennung ausländischer Berufs­abschlüsse. Die Landeshauptstadt München steht für Gleichstellung, Chancengleichheit und Anti­diskrimi­nierung, auch bei der Personal­gewinnung. Deshalb erwarten wir von allen sich bewerbenden Personen Gleich­stellungs- und Viel­falts­kompetenz. Näheres zum allgemeinen Anforderungs­profil der Landeshauptstadt München, das Bestandteil dieser Stellen­aus­schreibung ist, finden Sie unter: muenchen.de/bewerbung.
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Sachbearbeiter (m/w/d) für das Arbeitsgebiet Vergütungs- und Pflegesatzvereinbarungen

Mi. 13.01.2021
München
Im Bezirk Oberbayern setzen sich mehr als 1250 Mitarbeitende für die sozialen, gesund­heitlichen, bildungs­politischen und kultu­rellen Belange von über vier Millionen Menschen ein. Sie kümmern sich z.B. um Unterstützungs­bedarfe, um den Betrieb von Gesundheits­einrichtungen, um Förder- und Berufs­schulen, Kultur- und Heimat­pflege sowie um Umwelt­fragen. Das eröffnet spannende Perspektiven in den unterschied­lichsten Bereichen. Das Referat „Wirtschaftlichkeit und Daten­management“ sucht zum nächst­möglichen Zeitpunkt mehrere Sachbearbeiter (m/w/d) für das Arbeitsgebiet „Vergütungs- und Pflegesatzvereinbarungen“ (Kennziffer 2020/27300-3) Es handelt sich hierbei um zwei, befristet bis vorerst 31.08.2022, zu besetzende Vollzeit­stellen sowie um eine dauerhaft zu besetzende Teilzeit­stelle (50%). Die Vollzeit­stellen sind grund­sätzlich teilzeit­fähig, d.h. sie können im Rahmen des Job- und Desk­sharings auch jeweils mit zwei Teilzeit­kräften besetzt werden. Ein Bewerber (m/w/d), welcher sich derzeit in einem Beamten­verhältnis befindet, kann eine der befristet zu besetzenden Stellen nur im Rahmen einer Abordnung wahrnehmen. Eine Beförderung ist aus diesem Grund nicht möglich. Im Rahmen der Zuständigkeiten des Bezirks Oberbayern (Eingliederungs­hilfe für Menschen mit körperlichen, geistigen und/oder seelischen Behinderungen, Hilfe für pflege­bedürftige Menschen, ambulant oder stationär) führen Sie Entgelt­verhandlungen mit Ein­richtungen und Diensten im Bereich der Eingliederungs­hilfe und der Hilfe zur Pflege bis zum Abschluss einer ent­sprechenden Vergütungs- und Pflegesatz­vereinbarung. Im Bereich der Eingliederungshilfe bereiten Sie die Ver­handlungen in enger Abstimmung mit der Regionalkoordination selbst­ständig vor und führen diese ent­sprechend durch. Im Bereich der Hilfe zur Pflege führen Sie die Ver­handlungen gemeinsam mit der Arbeits­gemeinschaft der Pflege­kassen in Bayern als feder­führende Stelle.  Darüber hinaus leisten Sie regelmäßig Zuarbeiten zur Beant­wortung komplexer, entgelt­relevanter Fragen. Außerdem arbeiten Sie in internen sowie externen Gremien zur Lösung konkreter Heraus­forderungen mit und tauschen sich in diesen regel­mäßig über aktuell auf­tretende Fragen aus. erfolgreiche Ausbildung / erfolgreicher Abschluss:  eines einschlägigen Studiums (Diplom [FH] / Bachelor) mit einem betriebswirtschaftlichen Schwerpunkt (wie z.B. Betriebswirtschaftslehre, Business Administration, Finanz- und Rechnungswesen, Controlling) oder in der 3. Qualifikationsebene – Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen oder des Beschäftigtenlehrgangs II  fundierte Erfahrung im Umgang mit MS-Office-Produkten (vor allem Word, Excel, PowerPoint)  gültige Fahrerlaubnis der Klasse B/3, verbunden mit der uneingeschränkten Bereitschaft zu Außendiensttätigkeiten sowie der Fähigkeit und Bereitschaft, Fahrten durchzuführen, um Ortstermine wahrzunehmen Kenntnisse in der Anwendung von SOZIUSopenü oder die Bereitschaft, sich in dieses Programm einzuarbeiten sehr gutes sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen (u.a. sichere Beherrschung der deutschen Rechtschreibung und Grammatik) sehr gutes Zahlenverständnis hohes Maß an Sozialkompetenz sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Organisationsfähigkeit und Belastbarkeit Entscheidungsfreude sowie Verhandlungsgeschick  selbstständige und gründliche Arbeitsweise sowie sicheres und souveränes Auftreten – auch in Stresssituationen wünschenswert sind Kenntnisse und/oder einschlägige, nachweisbare Erfahrung in der überörtlichen Sozialhilfe  im Rahmen der Übernahme von Sonderaufgaben (wie z.B. Konzeptentwicklungen)  hinsichtlich der Teilnahme an übergreifenden Arbeits- und Projektgruppen bzw. Qualitätszirkeln ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld die Mitarbeit in engagierten Teams mit gutem Betriebsklima und einer wertschätzenden Führungskultur  eine klare und strukturierte Heranführung an Ihre neue, verantwortungsvolle Tätigkeit mit individueller Unterstützung  gute interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten, die Sie in Ihrem Arbeitsalltag fachlich begleiten und unterstützen sowie Ihre persönlichen Potenziale zukunftsorientiert stärken  flexible Arbeitszeiten  ein Arbeitsplatz im Zentrum von München mit guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel sowie die Möglichkeit eines Jobtickets für Bahn und MVG  eine eigene Kantine  die Möglichkeit der Kinderbetreuung in der bezirkseigenen Kindertagesstätte  In der Phase der Wohnungssuche können wir Sie mit Übergangslösungen unterstützen. Darüber hinaus besitzt der Bezirk Oberbayern zahlreiche Wohnungen, auf die Sie sich als künftiger Mitarbeiter (m/w/d) bewerben können.  ​​​​​​Vergütung / Besoldung nach Entgeltgruppe 11 TVöD-VKA bzw. Besoldungsgruppe A 11 BayBesG 
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Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Berufszulassung von Gesundheitsfachberufen

Di. 12.01.2021
München
Wir sind eine moderne, leistungs­fähige und zukunfts­orientierte Behörde in München mit über 1 800 Beschäf­tigten. Als Ansprech­partner für Bürgerinnen und Bürger, Kommunen, Behörden und Verbände tragen wir in einem vielfältigen Aufgaben­spektrum zum Wohl der Allgemein­heit und des Einzelnen in Oberbayern bei. Ver­ant­wortungs­bewusst sorgen wir für einen gerechten Ausgleich zwischen den unter­schiedlichen öffentlichen und privaten Interessen. Für unser Sachgebiet 55.3 – Rechtsfragen Gesundheits­berufe suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Berufszulassung von Gesundheitsfachberufen Durch Ihre Mitarbeit im Sachgebiet 55.3 tragen Sie dazu bei, dass eine aus­reichende, zuver­lässige und hochwertige Betreuung und Behandlung von Patienten insbe­sondere im Bereich der Kranken­pflege, aber auch in anderen beruf­lichen Tätigkeiten, die der Wieder­herstellung und Erhaltung der Gesundheit dienen, gewähr­leistet ist. Bearbeitung von Anträgen auf Anerkennung einer aus­ländischen Aus­bildung in einem Gesundheits­fachberuf, insbe­sondere dem Pflegeberuf: Prüfung auf Voll­ständigkeit und Form­gültigkeit notwendiger Unter­lagen, Bewertung der aus­ländischen Ausbildung im Vergleich zur deutschen Ausbildung, Ent­scheidung über mögliche Anpassungs­maßnahmen zur Erlangung der Zulassung zum Beruf bei fehlender Gleich­wertigkeit, Bescheid­erstellung sowie Kommuni­kation mit Antrag­stellern, Arbeitgebern und Dienst­leistern Koordinierung des Berufsrechts mit Fragen des Fachkräfte­einwanderungsrechts Rechtliche Beratung bei Anwerbeprojekten zur Aufnahme einer beruflichen Tätigkeit in den Gesundheits­fachberufen Umsetzung von neuem Recht, insbesondere dem Pflege­berufegesetz Abgeschlossenes Studium zum Diplom-Verwaltungswirt (m/w/d) (FH), fachlicher Schwerpunkt nicht­technischer Verwaltungsdienst, oder vergleichbare Ausbildung, welche der Befähigung für die 3. Qualifikations­ebene entspricht, z.B. Diplom-Finanzwirt (m/w/d) (FH) Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit und Verantwortungs­bewusstsein Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Gute schriftliche und mündliche Ausdrucks­weise, selbstsicheres Auftreten sowie Team­fähigkeit Bereitschaft zur Übernahme ergänzender Aufgaben Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen  Für interne verbeamtete Bewerber (m/w/d) ist die Stelle entsprechend ihrer Qualifi­kation dotiert Für externe Bewerber (m/w/d) im Beamten­verhältnis besteht die Möglichkeit einer Übernahme entsprechend ihrer bisherigen Besoldungs­gruppe bis A 10; die Stelle unterliegt keiner festen Stellen­bewertung, sodass eine Ent­wicklung bis A 13 möglich ist Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeits­platz direkt im Zentrum Münchens mit guter Verkehrs­anbindung Wertschätzenden Umgang im Kollegen- und Vorge­setztenkreis Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, hauseigene Kinderkrippe etc. Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine betriebliche Alters­vorsorge, vergünstigtes Ticket für den öffent­lichen Nahverkehr, vermögens­wirksame Leistungen, ggfs. Ballungsraum­zulage für den Verdich­tungsraum München Einen krisensicheren Arbeitsplatz Die Stelle ist grundsätzlich teilzeit­fähig, sofern durch Job­sharing die Wahr­nehmung der Aufgaben in Vollzeit gesichert ist.
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