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Beamte auf Landes-: 4 Jobs in Stoppenberg

Berufsfeld
  • Beamte Auf Landes-
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Beamte Auf Landes-

Sachbearbeiter*in für Geodaten-Technik

Di. 11.08.2020
Essen, Ruhr
Wir, der Regionalverband Ruhr (RVR), sind der Repräsentant der Metropole Ruhr, die aus 11 kreisfreien Städten und 4 Kreisen mit mehr als 5 Millionen Menschen besteht. Als moderne Körperschaft des öffentlichen Rechts sind wir im Rahmen unserer gesetzlichen Aufgaben ein innovativer Ideengeber, Planer, Motor, Koordinator und Dienstleister des Ruhrgebietes.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Team 9-2 „Geodaten-Technik“ eine/einen Sachbearbeiter*in für die Geodaten-Technik Referenznummer: 848/20 Das Referat 9 erfasst und führt vielfältige Geodaten wie Stadtpläne, Luftbilder, thematische Karten und verschiedenste Fachdaten, entwickelt Geodaten-Anwendungen und betreibt die Geodateninfrastruktur des Regionalverbandes Ruhr. Das Referat ist in diesem Zusammenhang Servicedienstleister u.a. für verschiedene Fachreferate des Verbandes, die Mitgliedskommunen, regionale Partner und Gesellschaften des RVR sowie die Bürger*innen der Region. Weitere Stellendetails: Vertragsbeginn:    zum nächstmöglichen Zeitpunkt Vertragsdauer:      befristet bis 31.01.2022 Arbeitszeit:            Teilzeit (29,25 Stunden pro Woche) Eingruppierung:     Entgeltgruppe 11 Dienstort:               Essen Selbstständige und eigenverantwortliche Administration der Geodateninfrastruktur Linux-Administration, Administration von Microservices Selbstständige und verantwortliche Konzeptentwicklung im Rahmen der Geodateninfrastruktur (GDI) des RVR, im Besonderen: Weiterentwicklung der GDI hinsichtlich Microservices, inklusive Orchestrierung Beratung der Mitgliedskommunen hinsichtlich Aufbau und Weiterentwicklung der kommunalen GDI Abgeschlossenes Fachhochschulstudium bzw. Bachelor in der Fachrichtung Informatik, Vermessung, Geomatik, Geoinformatik, Geographie bzw. vergleichbare Studiengänge Sicherer Umgang in der Anwendung, Administration und Entwicklung von SQL Datenbanken (insbesondere Postgres/PostGIS) Sicherer Umgang in der Administration von Linux-Systemen Erfahrungen in der Orchestrierung von Microservice wünschenswert Gute Kommunikationsfähigkeit chancengleiches und tolerantes Miteinander gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf gleitende Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit ganzheitliches Angebot zur Erhaltung der Gesundheit umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Duales Studium Kommunaler Verwaltungsdienst (Bachelor of Laws)

Do. 06.08.2020
Essen, Ruhr
Wir, der Regionalverband Ruhr (RVR), sind der Repräsentant der Metropole Ruhr, die aus 11 kreisfreien Städten und 4 Kreisen mit mehr als 5 Millionen Menschen besteht. Als moderne Körperschaft des öffentlichen Rechts sind wir im Rahmen unserer gesetzlichen Aufgaben ein innovativer Ideengeber, Planer, Motor, Koordinator und Dienstleister des Ruhrgebietes.  Der Regionalverband Ruhr (RVR) sucht zum 01.09.2021 Auszubildende für den dualen Studiengang Kommunaler Verwaltungsdienst (Bachelor of Laws)Der duale Studiengang bereitet auf vielseitige, interessante Tätigkeiten in der öffentlichen Verwaltung vor. Bereits während des Studiums lernen Sie, wie man herausfordernde Aufgaben einer modernen Verwaltung löst. Hierfür ist ein ausgeprägtes Interesse an Wirtschaft und Recht nötig, ebenso die Freude am Umgang mit Menschen. Der Einsatz während der Praxisphasen findet beim RVR und einer Mitgliedskommune im Ruhrgebiet statt. Die theoretische Ausbildung erfolgt an der Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung Nordrhein-Westfalen (HSPV NRW) in Gelsenkirchen. Nach dem Studium besteht die Möglichkeit in einer Fachabteilung mit vielfältigen Verwaltungsaufgaben, die vorrangig rechtlich geprägt sind, zu arbeiten.  Allgemeine Hochschulreife (Abitur), Fachhochschulreife oder eine andere gleichwertige Qualifikation Gute Deutsch- und Mathematikkenntnisse Kommunikationsfähigkeit und serviceorientiertes Auftreten Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Zuverlässigkeit Bewerbungsunterlagen: Aussagekräftiges Bewerbungsanschreiben Tabellarischer Lebenslauf Kopie der letzten beiden Schulzeugnisse Ausländische Bewerbungen und/oder Leistungsnachweise können nur berücksichtigt werden, wenn diese vergleichbar und ins Deutsche übersetzt vorliegen. Beschäftigung im Beamtenverhältnis auf Widerruf Monatliche Anwärterbezüge Übernahme der Studiengebühren durch den RVR Einen jährlichen Lernmittelzuschuss (50 Euro) 30 Tage Jahresurlaub Vermögenswirksame Leistungen Verbindung von Theorie und Praxis Persönliche Betreuung durch die Ausbildungsabteilung des RVR So geht es weiter: Nachdem wir Ihre Bewerbung erhalten haben, wird diese ausgewertet. Zwischen Oktober – November 2020 finden die Einstellungstests statt. Bei positiven Ergebnissen im Einstellungstest, freuen wir uns, Sie in einem persönlichen Gespräch kennenzulernen. Im Anschluss daran teilen wir Ihnen schnellstmöglich mit, ob Sie einen Ausbildungsplatz zum 01.09.2021 erhalten haben.
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Sachbearbeitung für das Projekt Lern- und Erlebnislabor Industrienatur LELINA

Di. 04.08.2020
Essen, Ruhr
Wir, der Regionalverband Ruhr (RVR), sind der Repräsentant der Metropole Ruhr, die aus 11 kreisfreien Städten und 4 Kreisen mit mehr als 5 Millionen Menschen besteht. Als moderne Körperschaft des öffentlichen Rechts sind wir im Rahmen unserer gesetzlichen Aufgaben ein innovativer Ideengeber, Planer, Motor, Koordinator und Dienstleister des Ruhrgebietes. Das Referat “Freiraumentwicklung und Landschaftsbau“ entwickelt für die Stadtlandschaft der Metropole Ruhr ein integriertes regionales Freiraumkonzept und sichert als Träger öffentlicher Belange mit dem Instrument des Verbandsverzeichnis Grünflächen den Freiraum. Im Rahmen der regionalen Freiraumstrategie werden Projekte entwickelt, die zur Steigerung der Wertschöpfung für die Lebensqualität der Menschen beitragen. Die große Vielfalt unterschiedlicher Lebensräume auf engem Raum macht das Ruhrgebiet zu einem regionalen „Hotspot“ der Biodiversität in der Bundesrepublik Deutschland. Das angelegte Projekt bietet die Chance, ausgewählte Brachflächen der Route Industrienatur mit verschiedenen Lebensraumtypen an den Zielen des Naturschutzes und der Nationalen Strategie zur biologischen Vielfalt (NSB) auszurichten und sie für die Umweltbildung/Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) umfassend und kompetenzorientiert zu nutzen. Das bis Ende November 2025 bewilligte Projekt wird maßgeblich durch das Bundesprogramm „Biologische Vielfalt“, das Landesumweltministerium und den Regionalverband Ruhr gefördert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Referat „Freiraumentwicklung und Landschaftsbau“, Team „Projektentwicklung Grüne Infrastruktur“ einen/eine Sachbearbeiter*in für das Projekt „Lern- und Erlebnislabor Industrienatur“ Referenznummer: 790/20 Das Aufgabengebiet beinhaltet die Mitarbeit zur Konkretisierung und Realisierung des Projektes „Lern- und Erlebnislabor Industrienatur (LELINA) in Zusammenarbeit mit den Kooperationspartnern.Projektmanagement Konkretisierung und Realisierung von Maßnahmen und Strategien im Rahmen des Förderprojektes "Lern- und Erlebnislabor Industrienatur (LELINA)" insbesondere Optimierung von naturschutzfachlichen und umweltbildende Maßnahmen auf verschiedenen Industriebrachen in mehreren Ruhrgebietsstädten, einschl. Planung, Abstimmung, Vergabe nach UvgO und VOL sowie Bauüberwachung Konzipierung, Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation projektbezogener Öffentlichkeitsarbeit (klassische und digitale Medien) Beteiligung beim Aufbau der Projekt-Internetseiten und Pflege des Contents Mitarbeit bei allen Prozessen zur Durchführung von Fachtagungen, Veranstaltungen, Workshops etc. Praktische Mitarbeit bei und selbständige Durchführung von umweltbezogenen Lernmodulen an den außerschulischen Lernorten für alle Schulklassen und –formen Die interne und externe Vertretung des Projektes sowie alle Tätigkeiten, die im Zusammenhang mit der Projektförderung stehen, wie beispielsweise Projektmonitoring, Datenerhebungen, Berichtswesen, Protokolle und Verwendungsnachweise Eigenständige Zusammenarbeit und kompetenter Umgang mit Fachämtern, Behörden, Schulen und sozialen Einrichtungen. Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/FH-Diplom) der Fachrichtungen Landschaftsplanung, Landschaftspflege, Ökologie, Umweltwissenschaft, Geographie, Biologie, Agrar- oder Forstwissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung (wünschenswert)Umfangreiche Kenntnisse im Vergabewesen (UvgO und VOL) GIS Kenntnisse (wünschenswert) Umfangreiche Artenkenntnisse der urbanen Landschaft Sicherer Umgang mit Office-Software und AVA-Software Kommunikations- und Präsentationskompetenz Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B (erforderlich); Dienstwagen stehen zur Verfügung. Gesucht wird eine flexible und teamfähige Persönlichkeit, die in der Lage ist sofort eigenständig, verantwortungsvoll und mit Durchsetzungsvermögen das Arbeitsfeld auszufüllen. chancengleiches und tolerantes Miteinander gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf gleitende Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit ganzheitliches Angebot zur Erhaltung der Gesundheit umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Weitere Stellendetails: Vertragsbeginn: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt Vertragsdauer: 5 Jahre Arbeitszeit: Vollzeit (39,0 Wochenstunden) Eingruppierung: Entgeltgruppe 11 TVöD/VKA Dienstort: Essen
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Leitung (w/m/d) Medienzentrum

Do. 30.07.2020
Bochum
Die Stadt Bochum mit ca. 371.000 Einwohnerinnen und Einwohnern ist mit einer Vielzahl anspruchsvoller Wissenschafts-, Bildungs- und Kulturstätten sowie vielen Einrichtungen für Freizeit, Sport und Erholung eines der wirtschaftlichen und kulturellen Zentren des Ruhrgebiets. Im Schulverwaltungsamt ist die Position der Leitung (w/m/d) des neu aufzubauenden Medienzentrums / Umsetzung des Medienentwicklungsplans  zu besetzen.Sie leiten die im Aufbau befindliche und direkt der Fachbereichsleitung zugeordnete Organisationseinheit „Medienzentrum“ mit circa 10 Mitarbeiter*innen. Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere: Umsetzung des Medienentwicklungsplans, dabei Konzeptionierung und Organisation des Aufbaus des neuen „Medienzentrums“ Strategie- und Konzept(-weiter)entwicklung für den gesamten Arbeitsbereich unter Beteiligung aller wesentlichen Akteure/Akteurinnen, kontinuierliche Koordination / Abstimmung mit anderen Fachbereichen Bearbeitung von Angelegenheiten mit grundsätzlicher Bedeutung Organisation, Planung und Steuerung der Aufgaben im Team Inhaltliche Vorbereitung und Begleitung von Vergabeverfahren in enger Zusammenarbeit mit anderen fachlichen Stellen, u. a. für Beratungsleistungen, Dienstleistungen wie Systemadministration, Wartung  und Support, Inhouse-Infrastruktur sowie sonstige Hard- und Software Management des Service-Level-Supports Berichtswesen/Haushalts- und Controlling-Angelegenheiten für den Bereich, Begleitung des Programms “Gute Schule 2020“ mit Schwerpunkt des Ausbaus der digitalen Infrastruktur in Schulen sowie Umsetzung des DigitalPakts für Bochum Entwicklung eines (technischen) Fortbildungskonzeptes unter Berücksichtigung aller relevanten Akteure/Akteurinnen, Unterstützung der Schulen zur Wahrnehmung des First-Level-Supports Erstellung von Vorlagen für parlamentarische Gremien, Beantwortung von Anfragen, Präsentationen, begleitende Öffentlichkeitsarbeit Beratung und Vernetzung verschiedener Bildungsakteur*innen, IT-Fachkräfte und externer Dienstleister*innen Die Aufgaben sowie die Erstellung von strategischen Konzepten und deren praktische Umsetzung setzen konzeptionelles Denkvermögen, digitale Innovationskraft sowie eine hohe Eigenmotivation voraus, mit der die Aufgaben zielorientiert, pro-aktiv und selbstständig angegangen werden. Die Führungsaufgaben prägen die ausgeschriebene Stelle. Wir suchen daher eine engagierte Persönlichkeit mit Führungskompetenzen, einer hohen Kommunikations- und Sozialkompetenz sowie einem souveränen Auftreten. Idealerweise verfügen Sie über eine fundierte Berufserfahrung im Projektmanagement sowie Erfahrungen in der Koordination anspruchsvoller Projekte und umfangreiches Digital-Know-how. Kenntnisse der Bochumer Schullandschaft und des Bildungswesens NRW können dabei hilfreich sein. Kundenorientiertes Denken und Handeln bei gleichzeitiger Beachtung übergeordneter Vorgaben des Landes und der Kommune werden vorausgesetzt. Dabei ist ein partnerschaftlicher Umgang mit den relevanten Bildungsakteur*innen, den IT-Fachkräften und externen Dienstleister*innen erforderlich. Weiterhin wird erwartet, sich durch entsprechende Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen das notwendige Fachwissen anzueignen und auf dem aktuellen Stand zu halten. Ein gesundheitsorientiertes Führungsverhalten wird vorausgesetzt. Bei Beamtinnen und Beamten wird die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes (ehemals gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst) vor­ausgesetzt. Insofern müssen Sie den Vorbereitungsdienst mit dem Ab­schluss „Bachelor“ bzw. „Diplom-Verwaltungswirt/in (FH)“ erfolgreich absolviert haben. Tarifbeschäftigte müssen über einen erfolgreich abgeschlossenen Verwaltungslehrgang II/A II verfügen. Sie können sich auch bewerben, wenn Sie die Ausnahmevoraussetzungen von der Ausbildungs- und Prüfungspflicht nach § 12 i. V. m. Ziff. 7 der Vorbemerkung zu Anlage 1 – Entgeltordnung (VKA) TVöD erfüllen. Eine Verwaltungsausbildung ist jedoch erforderlich. Sie können sich aber auch bewerben, wenn Sie eine abgeschlossene (Fach-)Hochschulausbildung (Diplom, Bachelor oder Master) der Fachrichtung  Betriebswirtschaftslehre, Kommunikations-, Medienwissenschaften, Informatik und eine anschließende mindestens 3-jährige einschlägige Berufserfahrung nach Erwerb der jeweiligen o. a. Qualifikation nachweisen können.Wir fördern individuell Ihre Kompetenzen und bieten umfangreiche Fort- und Weiterbildungen an. Ihre Gesundheit und Zufriedenheit liegen uns als Arbeitgeberin am Herzen. Daher freuen wir uns, für familienfreundliche und gesunde Arbeitsbedingungen zu sorgen. Wir sind stolz darauf, Ihnen nicht nur flexible Arbeitszeitmodelle und vielfältige Teilzeitmöglichkeiten zu bieten, auch Teleheimarbeit, das Eltern-Kind-Büro sowie Betriebssportgruppen und Entspannungsverfahren gehören zu unserem Angebot. Vergütung:    Die Tätigkeiten sind der Entgeltgruppe 12 TVöD bzw. der Besoldungsgruppe A 13 Laufbahngruppe 2 1. Einstiegsamt  LBesG zugeordnet. Grundsätzlich können die Aufgaben auch mit reduzierter Arbeitszeit wahrgenommen werden. Eine flexible Arbeitszeitgestaltung kann, orientiert an den dienstlichen Erfordernissen, vereinbart werden. Teilen Sie uns dazu bitte Ihre Vorstellungen mit. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Frauen nach den Bestimmungen des Landesgleichstellungsgesetzes (LGG) bevorzugt berücksichtigt.
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