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Beamte auf Landes-: 24 Jobs in Uerdingen

Berufsfeld
  • Beamte Auf Landes-
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 24
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Teilzeit 14
  • Home Office möglich 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Beamte Auf Landes-

Sachbearbeiter*in Flächen- und Vertragsmanagement

Sa. 14.05.2022
Mönchengladbach
Mönchengladbach ist mit rund 270.000 Einwohnern die wachsende Großstadt am linken Niederrhein. Ihr Charakter ist geprägt durch urbanes Flair in grüner Umgebung - nicht umsonst nennt man die Stadt mit ihren zahlreichen Parks und Grünanlagen auch "Großstadt im Grünen". Mönchengladbach ist Hochschulstandort, verfügt über eine vielfältige Schullandschaft und ein breit gefächertes kulturelles Leben. Die Stadt Mönchengladbach sucht für die eigenbetriebsähnliche Einrichtung „Gebäudemanagement Mönchengladbach (gmmg)“ zum frühestmöglichen Termin eine*n Sachbearbeiter*in Flächen- und Vertragsmanagement im Rahmen der Vorbereitung der Ausweichquartiere anlässlich des Neubaus des Rathauses der Zukunft mg+. Die Position ist im gmmg der entsprechenden Projektgruppe zugeordnet. Das gmmg ist eine Einrichtung im Sinne des § 107 Abs. 2 Satz 1 Nr. 5 der Gemeindeordnung ohne Rechtspersönlichkeit und wird entsprechend den Vorschriften über die Eigenbetriebe (§§ 107 Abs. 2 Satz 2, 114 der Gemeindeordnung), der Eigenbetriebsverordnung und der Betriebssatzung geführt. Es bewirtschaftet sämtliche der kommunalen Aufgabenerfüllung dienende städtische Liegenschaften. Abstimmung mit potentiellen Anbieter*innen von geeigneten Flächen für die Ausweichquartiere Prüfung von Mietangeboten hinsichtlich mietvertraglicher Fragestellungen, Wirtschaftlichkeit und Finanzierungsfragen Vorbereitung, Abstimmung und ggf. Präsentation von Entscheidungs- und Informationsvorlagen für Rats- und Leitungsgremien Vorbereitung von Mietverträgen für die Ausweichquartiere Berichterstattung (Fortschritt, Budget und Risiken) an übergeordnete Stellen Erstellung von Präsentationen und Berichten Ermittlung und Klärung von Nutzerbedarfen Führung von Abstimmungsgesprächen mit dem Rathaus der Zukunft „RdZ“, mit Nutzer*innen sowie sonstigen internen Verwaltungseinheiten Verantwortung für das Umzugsmanagement von rund 600 Dienstkräften nebst Aktenlagern und Sondernutzungen Verantwortung für das Belegungsmanagement in Abstimmung mit den Nutzer*innen ggf. Steuerung extern beauftragter Planungsbüros alternative Voraussetzungen: abgeschlossene Hochschulbildung (einschließlich Bachelor) der Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre, Verwaltungswissenschaften, Architektur, Facilitymanagement oder eines vergleichbaren Studiums mit immobilienwirtschaftlichen Bezug abgeschlossene Ausbildung zur/zum Immobilienkauffrau/-mann mit Weiterbildung zur/zum Immobilienfachwirt*in oder Immobilienökonom*in mit entsprechender Erfahrung im Aufgabengebiet mehrjährige Berufserfahrung im vorgenannten Aufgabengebiet Kenntnisse der Gemeindehaushaltsverordnung NRW sowie den Regelungen des Kommunalrechts ausgeprägte Kommunikations-, Planungs- und Organisationsfähigkeit sicheres Auftreten, Einsatzbereitschaft, Team- und Konfliktfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick im Umgang mit allen Beteiligten Kenntnisse der MS-Office Produkte Word, Excel, und PowerPoint, die einen sicheren Umgang mit diesen Programmen ermöglichen.  Die Bereitschaft zur Teilnahme an notwendigen Fortbildungsveranstaltungen zur Erlangung weiteren Fachwissens ist ebenso erwünscht wie die, einen eventuell vorhandenen privateigenen Pkw für dienstliche Zwecke einzusetzen. berufliche Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag im öffentlichen Dienst eine nach Entgeltgruppe E 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst für den Bereich Verwaltung (TVöD-V) ausgewiesene Stelle regelmäßige Arbeitszeit im Rahmen eines flexiblen, familienfreundlichen Gleitzeitsystems von 39 Wochenstunden; darüber hinaus besteht die Möglichkeit zur Teilnahme an mobiler Arbeit. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar, soweit es der Dienstbetrieb zulässt. Beiträge zu einer zusätzlichen Alters- und Hinterbliebenenversorgung des öffentlichen Dienstes Förderung von arbeitsplatz- und personenbezogener Personalentwicklung Betriebliches Gesundheitsmanagement Unterstützung bei der Suche nach Wohnraum und Kinderbetreuungsmöglichkeiten Vermittlung eines vergünstigten Tickets zur Nutzung von Bus und Bahn im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr
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Fachadministratorinnen / Fachadministratoren E-Government (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Düsseldorf
Standort: vorzugsweise Düsseldorf, Vertrag: Teilzeit/Vollzeit (unbefristet) Vergütung: Entgeltgruppe 11 TV-L, Bewerbungsfrist: 22.05.2022 Ihre Mission: NRW digitaler machen Bei IT.NRW geht es um mehr als „nur“ einen Job. Es geht um einen wichtigen gesellschaftlichen Auftrag: ein ganzes Bundesland digital vorwärtsbringen. Als Fachadministratorin/Fachadministrator E-Government (m/w/d) arbeiten Sie im Team an der digitalen Zukunft der elektronischen Verwaltungsarbeit. Bringen Sie sich jetzt ein und leisten Sie einen wichtigen Beitrag für 18 Millionen Bürgerinnen und Bürger in NRW! Ihr Bereich: Elekronische Verwaltungsarbeit Die digitale Transformation der Landesverwaltung erfordert die Entwicklung und den Betrieb neuer technischer Basiskomponenten sowie zentraler Fachverfahren und entsprechender IT-Services, die in eine übergreifende E-Government-Infrastruktur eingebettet sind. Dazu entwickeln und betreiben wir mit zukunftsorientierten Technologien die Komponenten und Lösungen in diesem komplexen Umfeld.Ihre Haupttätigkeit: Sie übernehmen die Fachadministration (Überwachung, Konfiguration und Betrieb) einer oder mehrerer Basiskomponenten, beispielsweise der elektronischen Akte, der elektronischen Laufmappe oder des ersetzenden Scannens. Sie unterstützen das User-Helpdesk im 2nd-Level und sind zuständig für Upgrades und das Patchmanagement der Systeme. Als Ansprechperson für unsere internen und externen Kundinnen und Kunden betreuen und beraten Sie diese online und telefonisch. Ihr Aufgabenfeld umfasst zudem: Sie administrieren Dokumentenmanagementsysteme und setzen die Vorgaben zur Informationssicherheit um.  Sie gestalten die Zusammenarbeit im Team und im Servicebündel mit. Sie bringen mit:  Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Bachelorstudium im Bereich Informationstechnik oder in einem Studiengang mit IT-Bezug; alternativ: Abschluss als Operative Professional oder langjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT Fachwissen in Skriptsprachen (z. B. Shell, Perl)  Erfahrung im IT-Service, mit Kundensupport oder Kundenprojekten  Erfahrung im Bereich von E-Akte, DMS oder ECM (z. B. nscale, SharePoint, DOMEA®)  Sicheren Umgang mit Microsoft Office und Windows  Sicheres Deutsch (in Wort und Schrift) Wünschenswert sind zudem: Know-how in der Performance-Analyse von Systemen und mit Archivsystemen Vorerfahrung in der Einrichtung von Anwendungen und Systemen der Bürokommunikation  Ihre Persönlichkeit: Teamgeist, offen im Umgang mit Veränderungen  Kunden- und Serviceorientierung Gut im Umgang mit Konflikten sowie Interesse daran, Neues zu lernen Eine Übertragung der vollständigen Tätigkeit auf dem konkreten Arbeitsplatz und damit eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 11 erfolgt, wenn Sie über eine mindestens sechsmonatige, einschlägige Berufserfahrung verfügen. In allen anderen Fällen werden Sie für die Dauer des ersten halben Jahres zunächst in der Entgeltgruppe 10 TV-L eingestellt. Ihre Benefits Gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z.B. bis zu 80 % Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Betriebliche Altersvorsorge  Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein offenes Arbeitsklima Standortabhängig: Kantine sowie kostenfreie Parkplätze
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Technischer Sachbearbeiter Tiefbau Hausanschlüsse in offener Bauweise und Kanalsanierung in geschlossener Bauweise (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Neuss
Die InfraStruktur Neuss, eine Anstalt öffentlichen Rechts (AöR) mit rund 140 Beschäftigten, ist verantwortlich für alle Aufgaben der Abwasserentsorgung – vom Transport über die Neusser Abwasserkanäle bis hin zur Aufbereitung in den beiden Neusser Großkläranlagen. Darüber hinaus übernimmt die InfraStruktur Neuss Aufgaben für die Stadtwerke Neuss Energie und Wasser GmbH hinsichtlich Planung, Bau und Dokumentation von Versorgungsleitungen. Wir suchen für den Bereich Neubau zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Technischen Sachbearbeiter Tiefbau Hausanschlüsse in offener Bauweise und Kanalsanierung in geschlossener Bauweise (m/w/d)umfasst die Bauleitung von Kanalneubauhausanschlüssen in offener Bauweise und die geschlos-sene Sanierung von Hauptkanälen der InfraStruktur Neuss (AöR). Hierzu zählt insbesondere: Beauftragung und Überwachung der Baufirmen im Bereich Kanal-Tiefbau und Kanalsanierung Aufmaß, Abrechnung und insbesondere die Bauüberwachung von Tiefbauleistungen bei der Herstellung von Ka-nalhausanschlüssen in offener Bauweise Koordination der ausführenden Firmen (Tiefbau/Kanalsanierung) vor Ort Erstellen der Planunterlagen und Erstellung von Sanierungskonzepten für das Entwässerungsnetz auf Grundlage der TV-Inspektion Betreuung der Jahresvertragspartner und Ingenieurbüros Sicherstellung der kosten-, termin- und qualitätsgerechten Auftragsabwicklung abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) der Fachrichtung Tiefbau, Abwassertechnik, Umwelttechnik oder gleichwertiger Fachrichtungen Erfahrungen im Bereich Tiefbau (Erneuerung von Anschlussleitungen) Erfahrungen in der Anwendung der VOB Kenntnisse im Bereich der Kanalsanierung in geschlossener Bauweise wünschenswert Kenntnisse im Bereich der TV-Inspektion wünschenswert Kenntnisse in der Ausschreibung und Vergabe von Bauleistungen Kenntnisse in der Anwendung von Standard-EDV-Programmen gutes Planungs- und Organisationsvermögen sowie Kooperationsfähigkeit Eigeninitiative und selbständiges Arbeiten sehr gute Deutschkenntnisse, in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Eine vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem erfolgreichen kommunalen Unternehmen Eine intensive, strukturierte und begleitete Einarbeitung Ein von Wertschätzung und Kollegialität geprägtes Betriebsklima Die Vergütung erfolgt geregelt nach dem TVöD je nach Kenntnisstand und Qualifikation Attraktive Leistungen im Rahmen der Altersvorsorge Förderung von Weiterbildungsmöglichkeiten Abwechslungsreiche Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
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Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter (m/w/d) im Sourcing mit dem Schwerpunkt Vergabe

Do. 12.05.2022
Düsseldorf
Standort: vorzugsweise Düsseldorf, Vertrag: Teilzeit/Vollzeit (unbefristet),  Vergütung: Entgeltgruppe 10 TV-L, Bewerbungsfrist: 11.05.2022 Ihre Mission: NRW vorwärts bringen Bei IT.NRW geht es um mehr als „nur“ einen Job. Es geht um einen wichtigen gesellschaftlichen Auftrag: ein ganzes Bundesland vorwärts bringen. Als Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter (m/w/d) im Sourcing mit dem Schwerpunkt Vergabe tragen Sie dazu bei, die erforderlichen Ressourcen für eine effiziente Aufgabenerledigung der Landesverwaltung zu sichern. Bringen Sie sich jetzt ein und leisten Sie einen wichtigen Beitrag für 18 Millionen Bürgerinnen und Bürger in NRW! Ihr Bereich: Sourcing Der Bereich Sourcing führt Beschaffungen sowohl für den internen Bedarf als auch für den der Behörden und Einrichtungen der Landesverwaltung schnell, effizient und bedarfsgerecht durch. Er umfasst die Bereiche Zentraler Einkauf, Vergabestelle, Vertragsverwaltung, Lieferantenmanagement und Lagerwirtschaft in einer Einheit und kann so „aus einer Hand“ eine kontinuierliche Beratung der Fachbereiche und externen Kunden während des gesamten Beschaffungsprozesses gewährleisten.Ihre Haupttätigkeit: Sie führen nationale und EU-weite Vergabeverfahren unter Beachtung haushalts- und vergaberechtlicher Anforderungen durch. Sie gestalten Verträge – u.a. zur Arbeitnehmerüberlassung und zum Einsatz von sonstigem Fremdpersonal. Sie führen Verhandlungen mit Unternehmen in Zusammenarbeit mit den zuständigen Fachbereichen bzw. der Dienststelle durch.  Sie beraten interne und externe Bedarfsstellen eigenverantwortlich in vergaberechtlichen Fragen und bearbeiten Vergaberechtsstreitigkeiten. Ihr Aufgabenfeld umfasst zudem: Sie verwalten Lieferantenverträge. Sie führen selbstständig das Abrufen aus bestehenden Rahmenverträgen durch. Sie bringen mit: Abgeschlossenes Bachelor-Studium mit Schwerpunkt Öffentliche Verwaltung oder aus dem kaufmännischen Bereich; alternativ: abgeschlossenes erstes juristisches Staatsexamen mit einer mindestens einjährigen Berufserfahrung, idealerweise in der öffentlichen Verwaltung Erfahrung im Vergabe- und Vertragsrecht Fachwissen in der Vertragsgestaltung bei Arbeitnehmerüberlassung  Sicherer Umgang mit MS Office  Sicheres Deutsch (in Wort und Schrift) Wünschenswert sind zudem: Fachwissen der „ergänzenden Vertragsbedingungen für die Beschaffung von Informationstechnik (EVB-IT)“ und Erfahrungen in der Durchführung von Vergabeverfahren Marktkenntnisse im Bereich Hardware und Software. Ihre Persönlichkeit: Teamgeist, offen im Umgang mit Veränderungen   Lern- und Konfliktfähigkeit Kunden- und Serviceorientierung Gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z.B. bis zu 80 % Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Betriebliche Altersvorsorge  Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein offenes Arbeitsklima Standortabhängig: Kantine sowie kostenfreie Parkplätze
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Teamleitung Widerspruchs- und Klageverfahren, öffentlich-rechtliche Grundsatzfragen

Do. 12.05.2022
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teamleitung Widerspruchs- und Klageverfahren, öffentlich-rechtliche Grundsatzfragen für das Amt für Soziales BesGr A 13 (Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt) LBesO oder EG 12 TVöD Das Amt für Soziales verfügt über eine eigene Rechtsstelle, die in vielfältigen leistungsrelevanten Angelegenheiten die juristischen Interessen des Amtes vertritt. In dem Team Widerspruchs- und Klageverfahren, öffentlich-rechtliche Grundsatzfragen befassen sich insgesamt 9 Mitarbeiter*innen unter anderem mit Rechtsstreitigkeiten vor den Sozial- und Verwaltungsgerichten. Leitung des Teams Widerspruchs- und Klageverfahren, öffentlich-rechtliche Grundsatzfragen mit zur Zeit 9 Mitarbeitenden Entscheidungsvorgaben für generelle Verfahrensweisen im Bereich Rechtsmittelverfahren beurteilen, besonders schwierige Einzelfälle sowie rechtliche Neufälle bearbeiten Auswertung von Urteilen und Beschlüssen der Sozial- und Verwaltungsgerichte zur Festlegung grundsätzlicher Vorgehensweisen im Amt Fertigung genereller rechtlicher Stellungnahmen sowie mündliche und schriftliche Beratung der Amtsleitung und Fachbereiche im Amt Vorbereitung und Durchführung von Widerspruchssitzungen mit sozialerfahrenen Personen. Verwaltungsfachwirt*in oder Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes Führungskompetenz/-fähigkeit (mehrjährige Führungserfahrung ist wünschenswert) Teamsteuerungs- und Kooperationsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick sicheres und verbindliches Auftreten verbunden mit einem hohen Maß an Durchsetzungsvermögen, Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft Fähigkeit zu konzeptionellem und vernetztem Denken sowie Organisationsvermögen Kenntnisse in der Sozialgesetzgebung mit den Schwerpunkten Bundessozialhilfegesetz (BSHG), Sozialgesetzbuch (SGB) I-III, V, IX – XII und der angrenzenden Rechtsgebiete beziehungsweise die Bereitschaft, sich diese Kenntnisse anzueignen. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Einstellung im Beamtenverhältnis möglich.
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Projektmitarbeiter/Koordinator (w/m/d) für das Projekt "Ausbildungsbotschafter und Ausbildungsbotschafterinnen NRW - Unterwegs für KAoA"

Di. 10.05.2022
Duisburg
Die Niederrheinische IHK vertritt als Selbstverwaltungsorganisation der Wirtschaft die Gesamtinteressen von rund 70.000 meist mittelständischen Unternehmen in der Stadt Duisburg und den Kreisen Wesel und Kleve. Wir verstehen uns als zukunftsorientierter Dienstleister und sind Wirtschaftsförderer und Motor im Strukturwandel. Für unseren Geschäftsbereich Aus- und Weiterbildung suchen wir schnellstmöglich einen Projektmitarbeiter/Koordinator (w/m/d) für das Projekt "Ausbildungsbotschafter und Ausbildungsbotschafterinnen NRW - Unterwegs für KAoA" Bekanntmachung und Vermarktung des Projektes bei Unternehmen und Schulen vor Ort Akquise der Auszubildenden als Ausbildungsbotschafter (w/m/d) Organisation und Durchführung der Schulungen sowie Koordination der Schuleinsätze der Ausbildungsbotschafter (w/m/d) Mitgestaltung von Ausbildungsmessen Entwicklung und Umsetzung von Präsenz- sowie digitalen Veranstaltungen Abstimmung mit den regionalen Akteuren (Regionaler Ausbildungskonsens, Arbeitsagenturen, Arbeitgeberverbände, kommunalen Koordinierungen, Stubo-Arbeitskreise, etc.) Teilnahme an den Erfahrungsaustauschrunden Statistische Erhebungen und Dokumentation zu den Einsätzen und Projektaktivitäten Erfolgreich abgeschlossene sozialpädagogische Ausbildung oder kaufmännische Berufsausbildung mit abgeschlossener Weiterbildung (z. B. Fachwirt, Betriebswirt (IHK)) oder den Abschluss eines Hochschulstudiums Idealerweise erste praktische Erfahrung Kenntnisse in der Thematik Schule-Wirtschaft Sicheres Auftreten, ausgeprägtes Engagement, hervorragendes Organisations- und Zeitmanagement Affinität zu digitaler Kommunikation, insbesondere Social-Media PKW-Führerschein (Klasse B) ... einen attraktiven und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem freundlichen und leistungsorientierten Team. Wir engagieren uns für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, u. a. durch flexible Arbeitszeiten und gesundheitsfördernde Maßnahmen. Ein Werte-orientiertes Miteinander zeichnet uns aus. Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten unterstützen Ihre weitere berufliche Entwicklung. Unsere zentrale Lage bietet eine optimale Verkehrsanbindung.
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Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter (m/w/d) Entschädigungsrecht - Beamteneinstellung

Di. 10.05.2022
Düsseldorf
Die Bundeswehr garantiert Sicherheit, Souveränität und außenpolitische Handlungsfähigkeit der Bundesrepublik Deutschland. Darüber hinaus schützt sie die Bürgerinnen und Bürger, unterstützt Verbündete und leistet Amtshilfe bei Naturkatastrophen und schweren Unglücksfällen im Inland. Hierbei unterliegt sie den Entscheidungen des Bundestages, dem deutschen Grundgesetz und dem Völkerrecht. Die Versorgung der Streitkräfte sichern. In Zivil unterstützen. Als Sachbearbeiterin bzw. Sachbearbeiter im Bundesamt für das Personalmanagement der Bundeswehr (BAPersBw) am Dienstort Düsseldorf setzen Sie Ihre Fachexpertise in den Bereichen Personalgewinnung, Personalentwicklung und Personalausgliederung ein. Dabei orientieren Sie sich bei Ihrer Arbeit an dem Leitgedanken der Abteilung VII des BAPersBw: „Wir geben Fürsorge ein Gesicht“. Sie ermitteln Sachverhalte und bearbeiten materiellrechtlich anspruchsvolle Einordnungen anhand der einschlägigen Rechtsvorschriften der sozialen Entschädigung und sind für deren Bescheidung auf Grundlage des Soldatenentschädigungsgesetzes (SEG) zuständig. Sie beraten Reservistendienstleistende zu Leistungsansprüchen nach dem Unterhaltssicherungsgesetz (USG) und sind verantwortlich für die Bearbeitung und Abrechnung von Anträgen nach dem USG; einschließlich der Prüfung von anhängigen Rechtsbehelfsverfahren. Sie sind für die Bearbeitung von Vorgängen der beamtenrechtlichen Dienstunfallfürsorge nach dem Beamtenversorgungsgesetz (BeamtVG) der Beamtinnen und Beamten der Bundeswehrverwaltung, insbesondere der Anerkennung von Dienstunfällen und Kostenerstattung, verantwortlich. Sie verfügen über eine Laufbahnbefähigung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst oder Sie weisen ein abgeschlossenes Bachelor- oder Diplom-(FH) -Studium in einer verwaltungswissenschaftlichen Fachrichtung vor und Sie erbringen den Nachweis einer dem gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst gleichartigen und gleichwertigen hauptberuflichen Tätigkeit von mindestens 1 Jahr und 6 Monaten. Sie haben zum Zeitpunkt der Verbeamtung das 50. Lebensjahr noch nicht vollendet und besitzen die deutsche Staatsbürgerschaft. Sie bewerben sich rechtzeitig bis zum 30. Juni 2022 für eine Einstellung ab Oktober 2022. Sie sind ein unverzichtbarer Bestandteil unseres Teams und eine wichtige Ansprechperson in allen Fragen Ihres Zuständigkeitsbereiches. Sie arbeiten bei einem anerkannten Arbeitgeber und bekommen ein attraktives Gehalt. Sie werden nach einer erfolgreichen Probezeit zur Beamtin bzw. zum Beamten auf Lebenszeit ernannt. Sie erhalten umfassende Fortbildungsangebote und entwickeln sich fachlich weiter. Sie nutzen die vielfältigen Angebote und Möglichkeiten des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Sie vereinbaren Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit der Teilzeit-Arbeit und ggf. die Nutzung von Telearbeit/“Homeoffice“.
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Lizenzmanagerin / Lizenzmanager (w/m/d)

Di. 10.05.2022
Duisburg
Ein Beruf ist mehr als nur Geld verdienen. Übernehmen Sie in Ihrem neuen Job Verantwortung für eines der wichtigsten Themen unserer Zeit: Die Innere Sicherheit. Wir sind eine große Einsatz- und Technikbehörde. Wir beim Landesamt für Zentrale Polizeiliche Dienste sorgen für die Digitalisierung und jegliche Kommunikationskanäle der NRW-Polizei. Zudem sind wir verantwortlich für die gesamte Ausrüstung, von der Informationstechnik über die Beschaffung der Uniform, bis hin zu Hubschraubern und Streifenwagen, und für noch viele weitere Themenfelder. Werden Sie Teil unseres Teams und sorgen Sie mit uns für die Sicherheit in Nordrhein-Westfalen! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Lizenzmanagerin / Lizenzmanager (w/m/d) in Duisburg Kernaufgabe des Lizenzmanagements ist neben der Sicherstellung des legalen Umgangs mit Software und deren Lizenzbestimmungen (Nutzungsrechten) bei der nordrhein-westfälischen Polizei, die Schaffung einer zentralen, strategischen und effizienten Planungsgrundlage für die Beschaffung / Installation von Software und ihre tatsächliche Nutzung. Das Tätigkeitsfeld der zu besetzenden Funktion umfasst folgende Aufgaben: Sie fungieren als Ansprechpartnerin / Ansprechpartner für alle Lizenzanfragen Bestehende Abhängigkeiten bei einzelnen Softwareprodukten in Bezug auf Nutzungsrechte werden von Ihnen identifiziert Die Gestaltung von internen Einkaufsprozessen für benötigte Lizenzen liegt ebenfalls in Ihren Händen Sie kontrollieren die Compliance Reporte Nutzungsanalysen werden ebenfalls von Ihnen durchgeführt Sie arbeiten bei der Vertragsgestaltung und Vertragsverhandlungen mit Lizenzstandards, Lizenzbestimmungen und Konditionsänderungen am Markt mit vertraglicher Relevanz für die Polizei NRW werden von Ihnen beurteilt Sie führen interne Lizenzaudits durch und begleiten externe Lizenzaudits Die Pflege der Daten im Lizenzmanagementtool gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor- bzw. entsprechender Hochschulabschluss) der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs ODER Eine abgeschlossene Ausbildung und eine Weiterbildung zur Fachwirtin / zum Fachwirt (Verwaltungsfachwirtin / Verwaltungsfachwirt, Wirtschaftsfachwirtin / Wirtschaftsfachwirt o.Ä.) ODER Eine abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemkaufmann / IT-Systemkauffrau und mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Lizenzen oder IT Wünschenswert wäre: Sie haben sich bereits Kenntnisse in dem Bereich Lizenzmanagement / Software-Asset-Management aneignen können und bringen idealerweise erste Berufserfahrung in diesem Gebiet mit oder verfügen über eine große Bereitschaft sich in diese Bereiche einzuarbeiten Darüber hinaus freuen wir uns, wenn Sie erste Kenntnisse im Bereich der Produktlizenzierung von Microsoft und Oracle als auch SAP haben und ein technisches Verständnis mitbringen Zudem können Sie auf sehr gute PC- und MS-Office-Kenntnisse sowie gute Englischkenntnisse zurückgreifen Sie sind es gewohnt, sich und Ihre Arbeit selbständig zu strukturieren, behalten auch in komplexen Situationen den Überblick und finden sich auch in komplexen Situationen schnell zurecht Sie sind ein Teamplayer, gehen Konflikte lösungsorientiert an und darüber hinaus runden analytisches und strategisches Denken Ihr Profil ab Einen sicheren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z.B. Telearbeit, Teilzeit) Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Gesundheitsprävention Wir wollen, dass Sie einen guten Job machen. Dafür müssen die Rahmenbedingungen stimmen. Denn es geht um viel: Sie arbeiten in sensiblen Sicherheitsbereichen am Herzen der nordrhein-westfälischen Polizei. Vergütung: Unsere Bezahlung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Eine Eingruppierung bis einschließlich Entgeltgruppe 10 TV-L ist möglich. Wichtig zu wissen: Das LZPD fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Frauen sind besonders zur Bewerbung eingeladen und werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Teilzeitbeschäftigung ist möglich. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung, ihnen Gleichgestellte sowie Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht.
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Sachbearbeiter/in (m/w/d) SAP-Systementwicklung und –betreuung, Controlling

Di. 10.05.2022
Mülheim an der Ruhr
Der Fachbereich Finanzen der Stadt Mülheim an der Ruhr steuert den städtischen Haushalt, die zentrale SAP-Anwenderbetreuung und das Controlling, die zentrale Finanzbuchhaltung, die Vollstreckung und die Veranlagung der Realsteuern und weiterer gemeindlicher Steuern sowie die Finanzplanung und Liquiditätssteuerung. In der Abteilung SAP-Anwenderbetreuung und Controlling ist eine unbefristete Vollzeitstelle (39 Stunden wöchentlich) als Sachbearbeiter/in (m/w/d) SAP-Systementwicklung und –betreuung, Controlling (Entgeltgruppe 10 TVöD; mindestens 43.465,- € bis 59.404,- € im Jahr, Besoldungsgruppe A 11 LBesG bei schon bestehendem Beamtenverhältnis) zu besetzen. Sie sind hier innerhalb Ihres Zuständigkeitsbereichs das Bindeglied zwischen den Anforderungen des Finanzbereichs, den Anwendern und der städtischen IT. Darüber hinaus arbeiten Sie mit an der kontinuierlichen Weiterentwicklung des städt. Rechnungswesens sowie in spannenden Digitalisierungsprojekten.Fachliche Systementwicklung und -betreuung für die Bereiche Geschäftspartnerbuchhaltung, Kassen- und Einnahmemanagement (SAP PSCD), u. a. systemtechnische u. fachlich-inhaltliche Betreuung der Ämter, grundlegende Systemeinstellungen in SAP, eigenverantwortliche Entwicklung und Umsetzung von Geschäftsprozessen in SAP, eigenverantwortliches Anpassen der entwickelten Lösungen in die bestehende Modul- und Prozesslandschaft, Schulungen der Fachbereiche, Tests bei Releasewechseln und Support Packages durchführen, Schnittstellenmanagement, Mitwirkung bei der Anbindung von kassenwirksamen Vorverfahren an SAP und Dokumentation der gefundenen Lösungen, Projektarbeit im Bereich der SAP-Landschaft Mitwirkung bei Umstellungsprozessen (z. B. SAP S/4 HANA), modulübergreifende Prozesskonzipierung und stetige Optimierung bestehender Geschäftsprozesse im Hinblick auf die betreuten Systeme, z. B. Mitwirkung bei der Einführung einer E-Payment-Lösung. Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des nichttechnischen Verwaltungsdienstes (bisher: gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst) bzw. Abschluss als Bachelor of Laws (HSPV NRW) oder Abschluss des Verwaltungslehrgangs II (VL II) oder einen Abschluss als Diplom-Finanzwirt*in bei der Finanzverwaltung, Diplom-Rechtspfleger*in im Justizdienst oder einen Studienabschluss im Bereich Verwaltungsmanagement oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre als Diplom-Kaufmann/-frau (m/w/d) Kommunikationsfähigkeit Systemtechnische Kenntnisse in SAP (Grund-)Kenntnisse im Prozessmanagement Eine gewisse IT-Affinität und ein Grundverständnis für programmtechnische Zusammenhänge sind wünschenswert. eine interessante, anspruchsvolle und selbstständige Tätigkeit, die Mitarbeit in einem engagierten Team, einen sicheren Arbeitsplatz am Standort Mülheim mit Tarifbindung sowie eine jährliche Sonderzahlung, betriebliche Zusatzversorgung und leistungsorientierte Bezahlung, flexible Arbeitszeit und 30 Tage Urlaub im Jahr, umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, fit@job-Programme zur Gesundheitsförderung und ein Firmenticket, die grundsätzliche Möglichkeit, Ihre Tätigkeit z. T. im Rahmen von alternierender Telearbeit zu verrichten.
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Projektmanager*in (m/w/d) Strukturwandel

Mo. 09.05.2022
Duisburg
Duisburg – kontrastreich und lebendig. Industriekultur, Naherholungsgebiete, kulturelle Angebote und sportliche Highlights. Wir bieten attraktive Berufsfelder, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, gute Bildungs- und Karrieremöglichkeiten.Die Stabsstelle unterstützt das Dezernat für Wirtschaft, Sicherheit und Ordnung in der strategischen Weiterentwicklung des Wirt- schaftsstandorts Duisburg. Zur Bewältigung des Strukturwandels stehen Duisburg Strukturhilfen aus dem Kohleausstieg zu. Das Projektbüro - bestehend aus drei Personen - soll wirtschaftlich-strukturell bedeutende Vorhaben zum Abruf der Gelder aus der Förderrichtlinie STARK und der NRW-Rahmenrichtlinie initiieren und begleiten. Die Stadt Duisburg sucht für die Stabsstelle für Wirtschafts-, Europa- und Fördermittelangelegenheiten zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*nProjektmanager*in Strukturwandel Mitarbeit im Projektbüro STARK, insbesondere Beratung und Unterstützung von Projektakteur*innen bei der Initiierung von innovativen Projekten sowie Begleitung der Projekte Konzeptionierung, Organisation und Durchführung von Sitzungen zur Konkretisierung von Projekten Erstellung von vorbereitenden Unterlagen für die Öffentlichkeits- und Gremienarbeit; Unterstützung bei der Erstellung von Tätigkeitsberichten Finanzielle und fördertechnische Abwicklung des Projektes (Mittelabrufe) und Controlling des Projektbudgets die Laufbahnbefähigung der anerkannten Laufbahnen gem. der Ausbildungsverordnung erstes Einstiegsamt Laufbahngruppe 2 allgemeiner Verwaltungsdienst (Bachelor) des Landes NRW (VAP2.1) oder verwaltungsspezifische Ausbildung mit zweiter Verwaltungsprüfung (ehemals Angestelltenlehrgang II) oder erfolgreich abgeschlossene Qualifizierung zur*zum Verwaltungsfachwirt*in oder eine abgeschlossene (Fach-) Hochschulbildung (Bachelor (FH/HS) oder vergleichbarer Abschluss) der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, VWL, Prozessmanagement oder mit juristischer Prägung/Vertiefung; in diesen Fällen behalten wir uns vor, die*den Bewerber*in, gemäß den Inhalten des Verwaltungslehrgangs II, nachzuschulen und eine anschließende mindestens 4-jährige dienliche Berufserfahrung nach Erwerb der jeweiligen o. a. Qualifikation Vorteilhaft: Erfahrungen in der Abwicklung von Förderprojekten und Fachkenntnisse über diverse Richtlinien und Bestimmungen zu Förderprogrammen Kenntnisse im Projekt- und Netzwerkmanagement in Innovationsprozessen wünschenswert: Fachkenntnisse zu politischen Rahmenvorgaben von EU, Bund, Land und Kommune selbstständiges, konzeptionelles und strategisches Arbeiten mit einem hohen Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität hohe Kooperations- und Teamfähigkeit, analytisches Denken gutes allgemeines schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen wünschenswert: gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ein sicheres und unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit einer Besoldung nach dem Landesbesoldungsgesetz NRW (LBesG; A 12) bzw. einem Entgelt nach dem Tarifvertrag öffentlicher Dienst (Stellenwert EG 12 TVöD. Die Eingruppierung erfolgt in Abhängigkeit von den tarifrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen) in Vollzeit bei flexibler Arbeitszeit. Über die Berücksichtigung von stufenlaufzeitrelevanter Berufserfahrung wird auf individueller Basis entschieden. ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten Die Stadtverwaltung verfolgt offensiv das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung der Vorgaben des Landesgleich­stellungsgesetzes NRW sowie des Frauenförderplans/Gleichstel­lungsplans der Stadt Duisburg (www.duisburg.de/frauenbuero). Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen und Gleichge­stellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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