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Beamte auf Landes-: 15 Jobs in Unterbach

Berufsfeld
  • Beamte Auf Landes-
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 14
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 7
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 3
Beamte Auf Landes-

Leitung der Abteilung Wasser, Boden, Abfall (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Wuppertal
Die Stadt Wuppertal sucht für das Ressort Umweltschutz eine Leitung der Abteilung Wasser, Boden, Abfall Verstärken Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als verantwortungsbewusste, kommunikationsstarke und aufgeschlossene Führungskraft das Ressort Umweltschutz als Abteilungsleiter*in im technischen Umweltschutz.  wertschätzende und motivierende Führung von rund 30 Mitarbeitenden Dienst- und Fachaufsicht über die Teams Untere Wasserbehörde, Untere Immissionsschutz- und Abfallwirtschaftsbehörde sowie Untere Bodenschutzbehörde Personalauswahl, Festlegung des Finanzbedarfes, Entscheidung über Auftragsvergaben und Einsatz von Haushaltsmitteln strategische Ausrichtung und souveräne Repräsentation der Abteilung nach innen und außen Fachliche Begleitung, Steuerung und Controlling von Projekten des Ressorts bzw. der Stadt von besonderer Bedeutung Als lösungsorientierte Führungspersönlichkeit bringen Sie unterschiedliche Interessengruppen mit einem ausgeprägten Fingerspitzengefühl sowie einem hohen Maß an Fach- und Sozialkompetenz zusammen. Sie runden Ihr Profil ab, indem Sie sich mit Entscheidungs- und Kompromissfähigkeit, Loyalität und Integrität für die Ziele der Abteilung einsetzen. Befähigung für die Laufbahngruppe 2. 2. Einstiegsamt (bisher: höherer technischer Dienst) bzw. ein naturwissenschaftlicher Hochschulabschluss (mind. Master oder Universitätsdiplom) in den Bereichen Geographie, Geologie,  Biologie, Chemie, Physik, Hydrologie, Umwelttechnik, Umweltschutz oder vergleichbar mehrjährige berufspraktische Erfahrung auf dem Gebiet Umweltschutz mehrjährige Berufserfahrung in einer Führungsposition mit Personalverantwortung in einer vergleichbaren Organisationseinheit in der öffentlichen Verwaltung langjährige praktische Erfahrungen und ausgeprägtes umwelttechnisches Know-how in den Fachgebieten Wasser, Boden, Abfall, Immissionsschutz ein hohes Maß an Selbständigkeit, Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit, Resilienz sowie sozialer und emotionaler Kompetenz umfangreiche Kenntnisse im EU-, Bundes- und nordrhein-westfälischen Umweltrecht (Wasser-, Immissions- und Abfall-/ Bodenschutzrecht sowie im Verwaltungsrecht, Bauplanungs-  und Bauordnungsrecht) sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen, inkl. GIS-Anwendung Führerschein der Klasse B Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, die nach Besoldungsgruppe A 15 des Landesbesoldungsgesetzes (LBesG) bzw. Entgeltgruppe 15 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) bewertet ist. Die Besetzung der Stelle ist auch mit Teilzeitkräften möglich, wobei durch Vereinbarung sichergestellt werden muss, dass eine ganztägige Präsenz am Arbeitsplatz gegeben ist. Die ausgeschriebene Tätigkeit ist bei Vorliegen der entsprechenden Voraussetzungen und nach erfolgter Einarbeitung grundsätzlich für Telearbeit geeignet. Gesundheitsschutz und Gesundheitsförderung der Beschäftigten haben einen großen Stellenwert in der Stadtverwaltung. Deshalb bieten wir als moderne Arbeitgeberin seit vielen Jahren erfolgreich ein Betriebliches Gesundheitsmanagement an.
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Beauftragte*r für Verwaltungsqualifizierung (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Leverkusen
Leverkusen wächst. Mehr als 167.000 Menschen lieben den Rhein und die Kultur, den Sport und die Gemeinschaft, die Dynamik und Vielfalt. Für all das setzen wir uns ein: Mit 3.400 Mitarbeitenden entwickeln wir unsere Heimat Tag für Tag weiter. Uns selbst übrigens auch. Wachsen Sie mit? Unser Fachbereich Personal und Organisation (11) sucht im Team Ausbildung - möglichst bald, unbefristet und in Vollzeit - kompetente Verstärkung als Beauftragte*r für Verwaltungsqualifizierung (m/w/d) zentrale*r Ansprechpartner*in für Verwaltungsqualifizierung  Koordination und Organisation der übergreifenden Aufstiegs- und Qualifizierungslehrgänge vom mittleren bis in den höheren Dienst  eigenverantwortliche Durchführung der Auswahlverfahren  Anmeldung in Abstimmung mit den Vorgesetzten und Bildungseinrichtungen  enge Begleitung und Unterstützung der Lehrgangsteilnehmer*innen  konzeptionelle Weiterentwicklung von Qualifizierungsmaßnahmen, Zulassungskriterien und Informationsmaterial  Zusammenarbeit in übergreifenden Themen mit dem Ausbildungsteam Befähigung für die Laufbahngruppe 2.1 oder  Abschluss des Verwaltungslehrgangs II oder  Abschluss eines Hochschulstudiums (Diplom (FH) oder Bachelor) in den Studienbereichen der Verwaltungs-, Wirtschafts-, Rechtswissenschaften oder einer tätigkeitsnahen Studienrichtung  jeweils mit beruflichen Berührungspunkten im Personal- oder Ausbildungsbereich Das macht Sie stark:  idealerweise Kenntnisse im Tarif- und Beamtenrecht  strukturierte Arbeitsweise, kombiniert mit Organisationsgeschick  gewinnende und empathische Persönlichkeit  Proaktivität und Selbstständigkeit  Freude an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Berufsgruppen und Gremien Einstufung in die Entgeltgruppe 10 TVöD bzw. eine Besoldung nach A 11 LBesG  Homeoffice  engagiertes und motiviertes Team, mit dem Sie gemeinsam wachsen können  flexible Arbeitszeiten und Vereinbarkeit von Beruf und Familie  deutlich vergünstigtes Jobticket der Verkehrsverbünde VRS und bei entsprechendem Wohnsitz VRR interne wie externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten  vielfältiges Angebot im Bereich des Betrieblichen Gesundheitsmanagements  zusätzliche Betriebsrente der Rheinischen Versorgungskasse für tariflich Beschäftigte  coporate benefits – Mitarbeiterangebote mit Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken
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Dezernentin/en (m/w/d) im Dezernat ZA 3 - Technik mit Schwerpunkt operative IT-Sicherheit

Fr. 14.01.2022
Düsseldorf
Kriminalitätsbekämpfung erfolgreich machen, das ist unser Ziel. Die Leistungen unserer rund 1.700 Beschäftigten sind in vielen Bereichen entscheidende Grundlage für die Verhütung und Aufklärung von Kriminalität in NRW. Gehören auch Sie dazu. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Dezernentin/en (m/w/d) im Dezernat ZA 3 - Technik mit Schwerpunkt operative IT-Sicherheit (Wertigkeit A13 / A14 LBesO A NRW) Kennziffer: 2022-Beamte-Dezernent IT ZA 3 Die Zentralabteilung ist Servicepartner aller Abteilungen und deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und stellt die Infrastruktur bereit, die die Dienststellen des Landeskriminalamtes in die Lage versetzen, ihre operativen und kriminalistischen Aufgaben wahrzunehmen. Sie ist in fünf Dezernate gegliedert. Das Dezernat ZA 3 umfasst die Sachgebiete ZA 3.1 „IT-Technik und Anwenderunterstützung“ und ZA 3.2 „Kfz-, Waffen- und Geräteangelegenheiten“. Im Sachgebiet ZA 3.1 verantworten wir alle Bereiche der OU-Administration (Domäne) sowie die gesamte DV-Technik. Hier wird in den Teams Netzwerktechnik, Administration Server/Client, IT-Service-Desk, Software/Lizenzmanagment und Logistik eng zusammengearbeitet. Im Sachgebiet ZA 3.2 wird die Technik für den Einsatz im Außendienst verwaltet. Darunter fallen u.a. Waffen, Ausrüstungsgegenstände, Fahrzeuge und Funkgeräte. Weiterhin ist im Dezernat ZA 3 das Team Informationssicherheit angesiedelt. Die Wahrnehmung der Tätigkeit in Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Fortentwicklung der operativen Informationssicherheit in der IT-Organisation Entwicklung von technischen Standards Leitung von Projekten Umsetzung des IT-Grundschutzes, z. B. Erstellung von Risikoanalysen Begleitung und Fortschreibung von IT-Sicherheitskonzepten Fertigung von Rechte- und Rollenkonzepten (Verwaltung der Domäne, der Netzwerke und der Serverinfrastruktur) Erarbeiten und Fortschreiben von Datensicherungskonzepten Konzept zur Gewährleistung der IT-Sicherheit von Sondernetzen im LKA NRW Beamtin/Beamter (m/w/d) der Laufbahn besonderer Fachrichtung, technische Dienste, der Laufbahngruppe 2.2 in einem Amt der Besoldungsgruppe A 13 oder A 14 LBesO A NRW oder abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom, Magister oder Master an einer Universität bzw. einer Fachhochschule) in den Bereichen Informationssicherheit, Compliance, IT oder Datenschutz und Vorliegen der laufbahnrechtlichen und beamtenrechtlichen Voraussetzungen zwecks Verbeamtung als Direkteinsteigerin/ Direkteinsteiger (m/w/d); (hierfür ist u.a. eine hauptberufliche Tätigkeit in einem einschlägigen Bereich von mindestens zwei Jahren und sechs Monaten vorzuweisen) mehrjährige Erfahrung in der Umsetzung von Informationssicherheitsstandards nach BSI-Grundschutz-Kompendium oder ISO27001 Fachkenntnisse und Erfahrungen in Methoden des Projektmanagements (z. B. Prince2, Scrum, PMP) Was wir uns wünschen Mehrjährige Führungserfahrung im Bereich einer IT-Organisation Fundierte Kenntnisse in der Informations- und Kommunikationstechnik Zielorientierte Formulierung von Berichten und Entscheidungsvorlagen Kenntnisse der polizeilichen IT-Landschaft Besitz fachlicher Qualifikationen wie: Information Security Officer – ISO (TÜV) – IT-Sicherheitsbeauftragter gemäß ISO 27001 und IT-Grundschutz ISO/IEC 27001 – Informationssicherheitsmanagement – Auditor IT-Grundschutz-Praktiker (z. B. TÜV Nord) IT-Grundschutz-Berater (z. B. TÜV Nord) Darüber hinaus bringen Sie folgende Kompetenzen mit Organisations- und Planungsfähigkeit Fähigkeit zu strategischem Denken Entscheidungs- und Umsetzungsfähigkeit Fachwissen Kooperationsfähigkeit Fähigkeit zum Führen von Mitarbeitern Aufgabenvielfalt gute Fortbildungsmöglichkeiten modernes Arbeitsumfeld flexible Arbeitszeitmodelle Behördenkantine Behördliches Gesundheitsmanagement vergünstigtes Jobticket gute ÖPNV Anbindung gute Vereinbarkeit von Familie & Beruf
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Verwaltungskraft (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Düsseldorf
Mit Sitz in Düsseldorf ist der Landesverband der Jüdischen Gemeinden von Nordrhein K.d.ö.R. ein Zusammenschluss acht Jüdischer Gemeinden in der Region Nordrhein des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen. Als Vertreter von über 15.500 Gemeindemitgliedern ist der Landesverband Nordrhein der bundes- und landesweit mitgliedsstärkste jüdische Verband und ist Ansprechpartner für Landes- und Bundesbehörden sowie für kirchliche und zivilgesellschaftliche Partnerorganisationen. Für die „Recherche- und Informationsstelle Antisemitismus NRW“ (RIAS NRW) sucht der Landesverband der Jüdischen Gemeinden von Nordrhein K.d.ö.R. zum frühestmöglichen Zeitpunkt für den Standort Düsseldorf eine Verwaltungskraft (m/w/d) (je 12 Std./Woche) Eigenständige Buchführung und Verwaltung des gesamten Haushaltsbereichs, Überprüfen und Anweisen von Rechnungen und Reisekosten Assistenz der Projektleitung bei Mittelabrufen und der Finanzberichterstattung gegenüber Fördermittelgebern Allgemeine Verwaltungstätigkeiten in einer NGO Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachkraft oder eine vergleichbare Ausbildung Sicherer Umgang mit Softwarepaketen wie MS Office Selbstständiges Organisieren, eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie gute kommunikative Fähigkeiten Wünschenswert Einschlägige Berufserfahrung Erfahrung in der Projektarbeit Kenntnisse der nordrhein-westfälischen Initiativlandschaft und Trägerstrukturen, insbesondere jüdischer Organisationen Identifikation mit den Werten und Zielen von RIAS NRW Aktive Gestaltungsmöglichkeiten in der Verwaltung Ein abwechslungsreiches Tätigkeitsumfeld in einem gesellschaftlich relevanten Themenfeld Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitregelung in einem kleinen, engagierten Team mit einem freundlichen Arbeitsklima Vergütung angelehnt an TVöD-L E4 je nach Qualifikation und Berufserfahrung Die Stellen sind langfristig geplant, doch haushälterisch zunächst bis zum 30.06.2022 befristet.
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Sachbearbeitung Vergabe (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Essen, Ruhr
Als universitäres Klinikum der Maximalversorgung mit einer Kapazität von rund 1.300 Betten betreuen wir mit über 6.000 Beschäftigten in 26 Kliniken, 23 Instituten und Fachzentren jährlich 225.00 Patienten. Unser Haus bietet medizinische Versorgung, modernste Diagnostik und umfassende Therapie mit höchstem internationalem Standard. Hinzu kommt ein umfangreiches Leistungsspektrum in Forschung und Lehre auf international konkurrenzfähigem Niveau. Zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie bietet das Universitätsklinikum für die Kinder der Beschäftigten eine Betriebskindertagesstätte an. Unser MitarbeiterServiceBüro unterstützt Sie bei der Suche nach weiteren Betreuungsplätzen für Kinder, berät zur Pflege von Angehörigen und ermittelt auf Wunsch interne und externe Dienstleistungen. In den Ferien bieten wir für die schulpflichtigen Kinder ein abwechslungsreiches Programm. Weiter bietet das Universitätsklinikum Essen seinen Beschäftigten gute Weiterbildungsmöglichkeiten, Firmentickets über den VRR, preiswerte Parkmöglichkeiten in den Parkhäusern, vergünstigte Mahlzeiten in der Kantine und ein jährlich stattfindendes Betriebsfest. Im Dezernat 03 ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer Sachbearbeitung Vergabe (m/w/d) (Aufgabenbewertung: Entgeltgruppe 9b TV-L) zunächst befristet bis 14.01.2024 im Rahmen einer Vertretungsregelung zu besetzen. Die Eingruppierung richtet sich nach den persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen. Durchführung formaler Vergabeverfahren (Unter-und Oberschwellenbereich) für Liefer- und Dienstleistungen gemäß Leistungsverzeichnis der antragstellenden Institute/Nutzer Erstellen / Prüfen von Vergabevermerken Vertragsmanagement (Prüfung von Verträgen; Vertragsregisterpflege; Geltendmachung von Mängelrügen/ Vertragsstrafen Bearbeitung von Statistiken Gewerbezentralregisterabfragen o.ä. Unterstützung der Einkäufer/Nutzer bei vergaberechtlichen Fragestellungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Ökonomie, bzw. eine kaufmännische oder verwaltungsrechtliche/ juristische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Kenntnisse im Vergaberecht und öffentlichen Haushaltsrecht Berufserfahrung im Bereich des Beschaffungswesens öffentlicher Auftraggeber, Kenntnisse des SAP-Moduls MM und des Bestellsystems SAP SRM sind von Vorteil, jedoch nicht Voraussetzung Erfahrungen im Klinikbereich oder Gesundheitswesen sind wünschenswert sehr gute Kenntnisse auf dem Gebiet der Anwendung und allgemeinen Datenverarbeitung (Windows, MS Office) Beratungskompetenz sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Sicheres und freundliches Auftreten sowie die Fähigkeit, Sachverhalte gegenüber unterschiedlichen Zielgruppen transparent darzustellen selbstständiges Arbeiten, Eigeninitiative, Engagement, Teamfähigkeit und Flexibilität In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, strebt das Universitätsklinikum Essen eine Erhöhung des Frauenanteils an und fordert deshalb Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Frauen werden im Sinne des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bei gleicher Qualifikation vorrangig berücksichtigt. Schwerbehinderte Bewerberinnen / Bewerber und Gleichgestellte i.S. des § 2 Abs. 3 SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die ausgeschriebene Stelle ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet.
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Sachgebietsleiter*in im Sachgebiet Denkmalschutz

Di. 11.01.2022
Neuss
Die Stadt Neuss ist eine moderne, wirtschaftsstarke und soziale Großstadt mit über 158.000 Einwohnerinnen und Einwohnern und Standort bedeutender deutscher und internationaler Unternehmen. Für das Amt für Bauberatung und Bauordnung suchen wir Sie (m/w/div) intern und extern zur Verstärkung unseres Teams als Sachgebietsleiter*inim Sachgebiet DenkmalschutzKennziffer 21.63.05 Das Sachgebiet "Untere Baudenkmalpflege" ist Teil des Amtes für Bauberatung und Bauordnung. Sie werden Teil eines Teams von 3 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, welche für die Betreuung der Baudenkmäler im Stadtgebiet Neuss zuständig ist. Ihr Arbeitsplatz befindet sich am Markt 2 (Rathaus), 41460 Neuss. Dienststelle:Stadt Neuss - Amt für Bauberatung und BauordnungBewerbungsfrist29.01.2022ArbeitszeitVollzeit 39/41 Wochenstunden (flexible Arbeitszeitmodelle sind grundsätzlich möglich)Bezahlung (mtl. Bruttobetrag - erfahrungsabhängig)Entgeltgruppe 12: 3686 € - 5871 €Besoldung A12: Laufbahngruppe 2, Einstiegsamt 1 3824 € - 4953 €BefristungunbefristetBesetzungzum nächstmöglichen ZeitpunktUnsere verschiedenen Fortbildungsangebote und Aufstiegslehrgänge ermöglichen Ihnen, Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung in die eigene Hand zu nehmen. Wir fördern Ihre Work-Life-Balance durch diverse Betreuungsangebote und -soweit möglich- flexible Arbeitszeiten. Sie haben die Möglichkeit, einen Teil Ihrer Arbeitszeit in mobiler Arbeit abzuleisten. Eine betriebliche Altersvorsorge, ein bezuschusstes Monatsticket für den öffentlichen Nahverkehr sowie ein vielfältiges Gesundheitsprogramm sind einige der Benefits, die Sie bei der Stadt Neuss erwarten. Dazu gehört auch unser Betriebsrestaurant, das Ihnen abwechslungsreiche Verpflegungsmöglichkeiten bietet. Sie sind Ansprechpartner*in für Eigentümer*innen von Denkmälern im Stadtgebiet Neuss Sie koordinieren Aufgaben der Unteren Denkmalbehörde mit einem* technischen Sachbearbeiter*in und einer Verwaltungskraft aus ihrem Team Sie erstellen Stellungnahmen, Benehmensherstellung sowie Erteilung von Erlaubnissen und sind zuständig für die Führung und Eintragung in die Denkmalliste Sie betreuen Satzungen und stellen steuerrechtliche Bescheinigungen aus Sie beschaffen öffentliche Mittel und vergeben diese Sie nehmen hoheitlichen Aufgaben der Denkmalbehörde wahr Sie leiten ordnungsbehördlichen Verfahren ein bzw. bereiten diese vor Sie sind zuständig für Ortsbesichtigungen, Aktenrecherchen und Abstimmungen mit anderen Fachämtern Sie betreuen und begleiten die Umsetzung an Objekten Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Laufbahnprüfung für die Laufbahngruppe 2, Einstiegsamt 1 des bautechnischen Dienstes (ehemals gehobener bautechnischer Dienst) oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur (Bachelor/ Dipl.-Ing. (FH)), Vertiefung im Bereich Denkmalpflege ist von Vorteil Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Bereich der Methodik der Rechtsanwendung und im Verwaltungsrecht Bestenfalls besitzen Sie Kenntnisse im Denkmalrecht, der Stadtgeschichte und der Bauhistorie sowie im Baurecht (BauO NRW) Sie sind in der Lage äußerst komplexe rechtliche Zusammenhänge bei Bauvorhaben zu erkennen und zu bewerten Für diese Stelle kommt es besonders auf die folgenden Kompetenzen an: Sie besitzen die Fähigkeit unterschiedliche Interessenslagen lösungsorientiert zu einem Ergebnis zu führen Sie verfügen über die Bereitschaft, die Verantwortung für zwei Mitarbeiter*innen zu übernehmen und die Untere Denkmalbehörde nach Außen zu vertreten Merkmale wie ein gutes Ausdrucksvermögen, Servicebewusstsein, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit stellen für unsere Arbeit eine Selbstverständlichkeit dar.
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Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Verwaltung / Mietvertrag

Di. 11.01.2022
Düsseldorf
Das Versorgungswerk der Rechtsanwälte im Lande NRW ist mit ca. 45.000 Mitgliedern das drittgrößte berufsständische Versorgungswerk in Nordrhein-Westfalen. Zu den Aufgaben des Versorgungswerkes gehört neben der Mitglieder- und Rentenverwaltung die breit diversifizierte Anlage des Vermögens des Versorgungswerks. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Verwaltung/Mietvertrag Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für alle Mietvertragsthemen Sie koordinieren alle Themen des Mietvertrages zwischen uns – als größten Mieter des Stahlhofs – und dem Eigentümer Sie sind verantwortlich für die Gewährleistung der fristgerechten Instandsetzung, Wartung und Organisation von Dienstleistungen für das Versorgungswerk, das Gebäude und die Anlagen Sie verantworten die Koordination der Beauftragung, Steuerung und Qualitätssicherung der internen und externen Dienstleistungen Sie stellen die Einhaltung der Fristen aller Mietvertragsverpflichtungen und Wartungen etc. sicher Sie holen Angebote ein und bereiten diese für die Entscheidungsfindung auf Sie koordinieren selbstständig Umbaumaßnahmen, leiten Maßnahmen daraus ab und stellen sicher, dass alle involvierten Abteilungen rechtzeitig informiert sind Sie sind das Bindeglied zwischen unseren externen Dienstleistern und der Verwaltung Sie überwachen bei Umbauten die Zeiten und Fristen Sie betreiben aktiv Ideenmanagement bei Umbauten und erarbeiten Vorschläge für die Raumnutzungsoptimierung Sie koordinieren unseren Hausmeister Sie übernehmen weitere Sonderaufgaben der Verwaltung Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, sind Immobilienkaufmann (m/w/d) oder Quereinsteiger (m/w/d) Sie haben erste Berufserfahrungen Sie bringen ein gutes Verständnis für Koordinationsaufgaben mit Sie besitzen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sie haben Freude am Umgang mit Menschen Sie haben ein gutes kaufmännisches Verständnis und auch Interesse an Haustechnik Sie sind zuverlässig und besitzen Verantwortungsbewusstsein und eine schnelle Auffassungsgabe Sie haben sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets Langfristige und interessante Tätigkeit im Herzen der Stadt Düsseldorf Ein Unternehmen im Wandel und mit einer Digitalisierungsstrategie Nettes Team und freie Entfaltungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung nach TVöD VKA mit allen Vorteilen des öffentlichen Dienstes Firmenticket, Wasser- und Kaffeeflatrate, Betriebsausflüge etc. Einen krisenfreien Arbeitsplatz an einem der attraktivsten Standorte in Düsseldorf – im Stahlhof
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Mitarbeit Ermittlungs- und Vollzugsaußendienst/ Dienstgruppe PsychKG

Mo. 10.01.2022
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeit Ermittlungs- und Vollzugsaußendienst/ Dienstgruppe PsychKG (BesGr A 9 LBesO bzw. EG 9a TVöD) Abteilung Außendienste im Ordnungsamt Die zu besetzenden Stellen sind im Sachgebiet „Ordnungs- und Servicedienst“ (Dienstgruppe PsychKG) der Abteilung „Außendienste“ angesiedelt. Neben den generellen Aufgaben des Ermittlungs- und Vollzugsaußendienstes, liegt der Schwerpunkt dieser Tätigkeit in den Aufgaben nach dem Gesetz über Hilfen und Schutzmaßnahmen bei psychischen Krankheiten (PsychKG). Dies bedingt die Gewährleistung eines 24-Stunden-Dienstes, welcher dienstgruppenübergreifend sichergestellt wird. Vollstreckungsmaßnahmen nach dem Gesetz über Hilfen und Schutzmaßnahmen bei psychischen Krankheiten, dem Infektionsschutzgesetz und dem Bestattungsgesetz Überwachung der Einhaltung der „Düsseldorfer Straßenordnung (DStO)“ sowie Durchführung von gaststätten- und sonstigen gewerberechtlichen Kontrollen im Schichtdienst (aktuell im Rahmen einer Arbeitszeit zwischen 06:30 Uhr und 01:30 Uhr) sowie Teilnahme am 24-Stunden-Dienst zur Bearbeitung von Aufgaben nach dem PsychKG Bearbeitung von Beschwerden über Lärm- und Geruchsbelästigungen sowie über mangelnde Ortshygiene und sanitäre Missstände Kontrolle der Einhaltung von Vorschriften des Landeshundegesetzes, insbesondere des Leinen- und Maulkorbzwangs. abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder Verwaltungswirt*in oder Erste Verwaltungsprüfung oder eine abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung sowie eine mindestens dreijährige Berufserfahrung sicheres, freundliches und verbindliches Auftreten verbunden mit der Fähigkeit, selbstständig und verantwortlich unter Beachtung der rechtlichen Bestimmungen zu handeln sowie der Fähigkeit, besonders sensible Einsatzlagen (zum Beispiel Personen in psychischen Ausnahmesituationen) mit hoher psychischer und physischer Belastbarkeit zu bewältigen gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit verbunden mit einer guten Kommunikationsfähigkeit, insbesondere in Konfliktsituationen; Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit uneingeschränkte gesundheitliche Eignung für die Außendiensttätigkeit, Besitz der uneingeschränkten Fahrerlaubnis der Klasse 3/EU-Norm B Bereitschaft zur Übernahme von Diensten gemäß Schicht- und Wechseldienstplan, auch zu ungünstigen Zeiten, wie in den Abend- und Nachtstunden, an Wochenenden und Feiertagen und außerhalb der regulären Arbeitszeit im Rahmen des 24/7 - Schichtmodells sowie zum Tragen der zur Verfügung gestellten Dienstkleidung Bereitschaft, sich kurzfristig in die anzuwendenden gesetzlichen Vorschriften einzuarbeiten sowie zur regelmäßigen Teilnahme an Weiterbildungen, unter anderem in Selbstsicherungs- und Eingriffstechniken; IT-Kenntnisse. Für Personen ohne eine abgeschlossene Ausbildung im allgemeinen Verwaltungsdienst ist die erfolgreiche Teilnahme an dem nach Einstellung intern angebotenen Verwaltungslehrgang I in den ersten fünf Jahren des Beschäftigungsverhältnisses erforderlich. Bis zum Abschluss des Verwaltungslehrganges kommt bei diesen Beschäftigten keine Eingruppierung, sondern – je nach den persönlichen Voraussetzungen – unter Anwendung der bestehenden tariflichen Vorgaben - ab dem Ersten des vierten Monats die Gewährung einer persönlichen Zulage in Betracht. ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis sowie geregelte Arbeitszeiten mit langfristiger Planungssicherheit im Schichtdienst gute Fortbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten sympathische und motivierte Kolleg*innen eigenständiges Arbeiten abwechslungsreiche Tätigkeiten im uniformierten Außendienst als erste*r Ansprechpartner*in der Landeshauptstadt Düsseldorf hervorragende Einarbeitungskonzepte sowie eine leistungsgerechte Vergütung zusätzliche außertarifliche finanzielle Listungen im Schichtdienst Spaß an der Arbeit im Umgang mit Düsseldorfer Bürger*innen sowie Besucher*innen. Was Sie sonst noch wissen sollten: Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Einstellung im Beamtenverhältnis möglich.
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Sachbearbeiter*in im Servicecenter unserer Instandsetzungsabteilung

Mo. 10.01.2022
Duisburg
für das Immobilien-Management Duisburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Sachbearbeiter *in im Servicecenter unserer Instandsetzungsabteilung Duisburg – kontrastreich und lebendig. Industriekultur, Naherholungsgebiete, kulturelle Angebote und sportliche Highlights. Wir bieten attraktive Berufsfelder, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, gute Bildungs- und Karrieremöglichkeiten.    Annahme und Bearbeitung von Schadensmeldungen, Instandhaltungsbegehren und Notfallmaßnahmen  selbstständige Beauftragung von Kleinreparaturen, Leistungsabnahme und Prüfung von Rechnungen  Maßnahmen der Qualitätssicherung zur Kundenzufriedenheit ausführen, insbesondere durch  telefonische Abfragen bei Nutzern und Firmen  Beauftragung örtlicher Prüfungen durch Mitarbeiter*innen der IMD-Werkstatt, um die Leistungserbringung   der beauftragten Handwerkerinnen/Handwerker zu überprüfen  allgemeine Verwaltungsaufgaben  Sonderaufgaben die Befähigung für die Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt oder den erfolgreichen Abschluss als Verwaltungsfachangestellte*r bzw. des Verwaltungslehrgangs I  oder Kauffrau*mann für Büromanagement, Fachrichtung Kommunalverwaltung oder einen Ausbildungsabschluss als Sozialversicherungskauffrau*mann oder Bankkauffrau*mann; in diesen Fällen behalten wir uns vor, die*den Stelleninhaber*in gem. den Inhalten des Verwaltungslehrgangs I nachzuschulen gute kommunikative Fähigkeiten, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen sowie Service- und Kundenorientierung Teamfähigkeit und die Fähigkeit zu eigenverantwortlicher und selbstständiger Arbeit Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Kenntnisse im Umgang mit SAP bzw. die Bereitschaft, sich diese anzueignen bauhandwerkliche Kenntnisse sind wünschenswert ein sicheres und unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit einer Besoldung nach dem Landesbesoldungsgesetz NRW (LBesG; A 8) bzw. ein Entgelt nach dem Tarifvertrag öffentlicher Dienst (Stellenwert EG 8 TVöD. Die Eingruppierung erfolgt in Abhängigkeit von den tarifrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen) in Vollzeit bei flexibler Arbeitszeit. ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten Die Stadtverwaltung verfolgt offensiv das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung der Vorgaben des Landesgleichstellungsgesetzes NRW sowie des Frauenförderplans/Gleichstellungsplans der Stadt Duisburg (www.duisburg.de/frauenbuero). Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen und Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Bachelor of Engineering der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Verkehrssystemtechnik oder Elektrotechnik oder vergleichbarer Studienabschluss

Fr. 07.01.2022
Düsseldorf
Wir suchen Bachelor of Engineering der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Verkehrssystemtechnik oder Elektrotechnik oder vergleichbarer Studienabschluss (EG 11 TVöD) für das Amt für Verkehrsmanagement Das Amt für Verkehrsmanagement mit zurzeit rund 340 Beschäftigen und einem Umsatzvolumen von jährlich 120 Millionen Euro ist unter anderem verantwortlich für den Bau und Betrieb von Verkehrsanlagen. Düsseldorf betreibt in eigener Baulast über 600 Lichtsignalanalgen sowie drei größere Tunnelanalgen Rheinallee-/Rheinufer- und Kö-Bogen-Tunnel, welche mit verkehrstechnischen Elementen wie Tunnelportalen, LED-Tafeln und Detektion ausgestattet sind. Für einen sicheren und leistungsfähigen Betrieb sind diese Anlagen zu unterhalten und bei Bedarf anzupassen. Durchführung von Baumaßnahmen verkehrstechnischer Anlagen (HOAI LP 6-9) verwaltungsmäßige Vorbereitung und Abwicklung der Baumaßnahmen bis zur Abrechnung und Dokumentation Ansprechpartner*in als Betriebsstelle Tunnelverkehrstechnik technische Prüfung und Abnahme von Anlagen Umsetzung und Erprobung neuer Technik im Rahmen des Aufbaus einer kooperativen intelligenten Infrastruktur Abstimmungen mit anderen Fachabteilungen und mit Dritten verkehrstechnischer Bereitschaftsdienst. mehrjährige und fachspezifische Berufserfahrung ist erwünscht Fachkenntnisse in relevanten Normen und Regelwerken (RiLSA, EABT, RMS, StVO, VDE-Normen) fundierte IT-Kenntnisse in Standardbürosoftware, AVA Flexibilität, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Entscheidungsfähigkeit sicheres und gewandtes Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Besitz der uneingeschränkten Fahrerlaubnis der Klasse 3 beziehungsweise EU-Norm B. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) nach Freigabe des Haushaltes 2022.
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