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Beamte auf Landes-: 10 Jobs in Usingen

Berufsfeld
  • Beamte Auf Landes-
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 10
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 3
Beamte Auf Landes-

Referatsleiter "Jugendbildung und Qualifizierung" (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Wetzlar
Die Sportjugend Hessen im Landessportbund Hessen e.V. ist ein sport-, sozial- und gesellschaftspolitisch aktiver Jugendverband in Hessen. Sie ist Mitgliedsverband der Deutschen Sportjugend und des Hessischen Jugendrings und gut vernetzt mit vielen anderen Trägern der Außerschulischen Jugendbildung und der Jugendarbeit. Sie vertritt die Interessen der Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen in den hessischen Sportvereinen und gehört zu den führenden Jugendorganisationen im deutschen Sport. Die Sportjugend Hessen unterhält zwei profilierte Jugendbildungseinrichtungen in Wetzlar und am Edersee. Die Sportjugend Hessen im Landessportbund Hessen e.V. sucht zum 01. Februar 2022 einen Referatsleiter “Jugendbildung und Qualifizierung“ (m/w/d) in Vollzeit (39 Stunden/Woche), unbefristet. Dienstort ist die Bildungsstätte der Sportjugend Hessen in Wetzlar. Gesamtverantwortung des Referats mit den Arbeitsschwerpunkten außerschulische Jugendbildung, lizenzorientierte Ausbildung und Freiwilligendienste Inhaltliche und konzeptionelle Weiterentwicklung der Arbeitsfelder im Referat Verantwortung für das Qualitätsmanagement der Bildungsarbeit der Sportjugend Außenvertretung der Referatsthemen sowie Zusammenarbeit mit Sportorganisationen, Bildungsinstitutionen und politischen Entscheidungsträgern Personalverantwortung und fachliche Qualifizierung der Mitarbeiter*innen im Referat und der nebenberuflichen Honorarkräfte Budgetverantwortung und Drittmittelakquise für das Referat Koordination der Erstellung des Arbeitsprogramms des Vorstandes und Begleitung der Umsetzung inhaltliche und strategische Vorbereitung sowie Leitung von referatsübergreifenden Arbeitstreffen und Tagungen Referatsübergreifende Personalentwicklung der Sportjugend Hessen Beratung und Unterstützung des ehrenamtlichen Vorstands abgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder vergleichbar) in Sportwissenschaft/-pädagogik oder Sozialwissenschaften einschlägige Berufserfahrung in Leitungsfunktion Qualifikationen und Erfahrungen in der (Jugend-)Bildungs- und Verbandsarbeit Teamorientierter Arbeitsstil und Führungsstärke sehr gute kommunikative Fähigkeiten Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten die Mitarbeit in einem engagierten Team im Bereich der Sport- und Jugendverbandsarbeit leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen in Anlehnung an den TVöD/VKA Betriebliche Altersversorgung und Gesundheitsförderung Gleitzeit mit flexibler Arbeitszeit
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Leitung (w/m/d) für den Fachbereich Bürgerdienste, Sicherheit und Ordnung

Do. 23.09.2021
Eschborn, Taunus
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Eschborn besteht aus den Stadtteilen Eschborn und Niederhöchstadt und hat ca. 21.000 Einwohner. In der Stadt, die in unmittelbarer Nachbarschaft der Metropole Frankfurt am Main am Rande des Taunus liegt, arbeiten ca. 35.000 Menschen in den verschiedenen Gewerbegebieten. Eschborn zeichnet sich unter anderem durch eine günstige Verkehrslage aus. Die durch das Hessische Innenministerium als "Familienfreundlicher Arbeitgeber" anerkannte Stadtverwaltung Eschborn sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Leitung (w/m/d) für den Fachbereich Bürgerdienste, Stadtleben, Sicherheit und Ordnung. Der Einsatzort: Eschborn Fachliche und disziplinarische Leitung sowie Weiterentwicklung des Fachbereiches mit ca. 60 Mitarbeitern (w/m/d) Bearbeitung von Grundsatzangelegenheiten Festlegung von Verfahrensstandards Gestaltung neuer zukunftsorientierter Themen des Fachbereiches in Zusammenarbeit mit dem zuständigen Dezernenten Aktive Teilnahme an den Sitzungen der städtischen Körperschaften (inkl. Vortragen und Erläutern von Themen aus dem Fachbereich) Für diese Leitungsfunktion suchen wir eine Führungspersönlichkeit des gehobenen (Spitzenamt) oder höheren nichttechnischen Verwaltungsdienstes mit mindestens fünfjähriger Erfahrung in einer Kommunalverwaltung, die überzeugt durch: Kenntnisse und rechtssichere Anwendung der gesetzlichen Grundlagen Innovationsbereitschaft und Interesse an der Verwaltungsdigitalisierung sowie sicherer Umgang mit entsprechender Technik Sicheres und verbindliches Auftreten Ausgeprägte Kundenorientierung und Dienstleistungsverständnis Konflikt- und Entscheidungsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft, auch über die üblichen Dienst-/Arbeitszeiten hinaus Führungsstärke und Motivationsfähigkeit Eine unbefristet zu besetzende Vollzeitstelle (je nach Status als Beamter (w/m/d) 41,00 Stunden/Woche oder als Tarifbeschäftigter (w/m/d) 39,00 Stunden/Woche) Entsprechend der Qualifikation und persönlichen Voraussetzungen eine Besoldung bis zur Besoldungsgruppe A 14 HBesG bzw. eine Vergütung bis zur Entgeltgruppe 14 TVöD/VKA; im Rahmen der Stellenbesetzung mit einem Tarifbeschäftigten (w/m/d) berücksichtigen wir bei der Stufenzuordnung die für die Wahrnehmung des Aufgabengebietes förderliche Berufserfahrung Einen modernen Arbeitsplatz mit Gestaltungspielraum Alle im öffentlichen Dienst üblichen sowie auch zahlreiche darüber hinausgehende freiwilligen Sozialleistungen (z. B. einzelfallbezogen alternierende Teleheimarbeit als auch weitergehende Angebote zur Verbesserung der Work-Life-Balance sowie zur Gesundheitsförderung, kostenfreies RMV-JobTicket Premium, vielfältige Programme zur Fort- und Weiterbildung zu den unterschiedlichsten Themenbereichen und zusätzliche Gratifikationen bei Zugehörigkeits-Jubiläen zur Stadt Eschborn); mehr dazu finden Sie auch im Internet unter www.eschborn.de/rathaus/verwaltung/stellenausschreibungen. Angesichts der bei der Stadtverwaltung Eschborn anzustrebenden Chancengleichheit in allen Bereichen des Berufslebens sind Bewerbungen von Frauen, Männern und Intersexuellen gleichermaßen erwünscht. Bewerbungen grundsätzlich geeigneter schwerbehinderter Menschen, auch Gleichgestellter im Sinne des § 2 Abs. 3 Sozialgesetzbuch - Neuntes Buch (SGB IX) -, werden bei vergleichbarer Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Sie sind interessiert? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an die beauftragte Personalberatung HAPEKO (www.hapeko.de), vorzugsweise per E-Mail an zaschka@hapeko.de oder postalisch an HAPEKO Frankfurt, Herrn Michael Zaschka, Friedrich-Ebert-Anlage 56, 60325 Frankfurt am Main. Bei Fragen zur Position erreichen Sie Herrn Zaschka telefonisch unter 069 / 24 24 06 10. Diskretion ist selbstverständlich gewährleistet. Unter www.eschborn.de/rathaus/verwaltung/stellenausschreibungen finden Sie unsere Datenschutzhinweise nach Art. 13 Abs. 1 DSGVO im Zusammenhang mit laufenden Bewerbungsverfahren. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Verwaltungsmitarbeiter (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Die Kreisverwaltung des Hochtaunuskreises ist eine Gebietskörperschaft des öffentlichen Rechts, die sich mit ihren rund 900 Mitarbeitern auf kommunaler Ebene um die Belange von 13 Städten und Gemeinden und deren 230.000 Bürgerinnen und Bürgern kümmert. Die Aufgabenbereiche der Kreisverwaltung sind in die Themenschwerpunkte Zentrale Dienste, Facility-Management, Kreisinfrastruktur, Soziales, Bau und Umwelt sowie das kommunale Jobcenter gegliedert. Die Kreisverwaltung ist eine der großen Arbeitgeberinnen der Region und bietet tolle Arbeitsbedingungen, attraktive Konditionen und Aufstiegsmöglichkeiten. Der Kreisausschuss des Hochtaunuskreises sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Verwaltungsmitarbeiter (m/w/d) für den Fachbereich 50.40 – Leitstelle Frauen, Senioren, Behinderte und Krankenhilfe, für die Bearbeitung von Anträgen auf Leistungen nach dem SGB IX, Eingliederungshilfe für behinderte Menschen (Teil 2 SGB IX). Die Prüfung und Gewährung von Eingliederungshilfeleistungen erfolgt als Hilfemanagement und ist mit der Erstellung eines Gesamtfallplanes unter Anwendung des International Classification of Functioning, Disability and Health (ICF) Katalogs zu fertigen. Hierzu bedarf es einer rechtssicheren Auslegung der Anspruchsvoraussetzungen und entsprechender Verwaltungskenntnisse zum Erlass eines Verwaltungsaktes. Wünschenswert sind vorhandene medizinische, sozialpädagogische und/oder pflegerische Kenntnisse oder die Bereitschaft sich entsprechend fortzubilden. Benötigt werden diese, um die erforderlichen individuellen Bedarfe der personenzentrierten Hilfe in Art, Umfang sowie Dauer feststellen zu können. Die Bearbeitung von Anträgen für: Eingliederungshilfen für behinderte Menschen gemäß Teil 2 SGB IX Prüfung der Anspruchsvoraussetzungen, inkl. Prüfung des Einsatzes von Einkommen und Vermögen Im Rahmen des Hilfemanagements, Hilfeplanverfahren mit Erstellen eines personenzentrierten Gesamtfallhilfeplanes gem. § 117 ff SGB IX Erstellung von Bewilligungs- und Ablehnungsbescheiden gem. Teil 2 SGB IX Falleingabe und Abrechnung der Leistungen über das Fachprogramm Feststellung und Durchsetzung von möglichen Rückforderungsansprüchen, inkl. Verbuchung der Einnahmen über das Finanzprogramm SAP Mitarbeit bei Entwicklung und Umsetzung neuer Eingliederungshilfen im Rahmen der kommunalen Daseinsvorsorge zur Sicherstellung der personenzentrierten Hilfe Kontrolle der ordnungsgemäßen EDV-Abwicklung (AKDB) einschließlich der Statistik Eine abgeschlossene Verwaltungsausbildung Fundierte Verwaltungskenntnisse, bevorzugt im SGB I, VIII, IX, X, XI, XII Kenntnisse in der Anwendung des International Classification of Functioning, Disability and Health (ICF) Katalogs sind gewünscht Bereitschaft zur Außendiensttätigkeit zur Ermittlung des Hilfebedarfes vor Ort Führerschein der Klasse B Soziale Kompetenz im Umgang mit Betreuern, Erziehungsberechtigten und Menschen mit Behinderung, insbesondere Kinder und Jugendliche Engagement, Eigeninitiative, Verantwortungsbereitschaft Entscheidungsfähigkeit und Belastbarkeit EDV-Grundkenntnisse Strukturiertes Arbeiten, Organisations- und Planungsfähigkeit Freude am Umgang mit Menschen Sicheres Auftreten Schriftliches Ausdrucksvermögen Kommunikations- und Teamfähigkeit Flexibles Arbeitszeitmodell, aber mit festen familienfreundlichen Arbeitszeiten Hausinterne Kinderbetreuung für Kinder unter 3 Jahren bis hin zum Schuleintritt Betriebliche Altersvorsorge Ein kostenfreies Jobticket für das gesamte Gebiet des Rhein-Main-Verkehrsverbundes Fundierte Einarbeitung mit schrittweiser Übernahme der Aufgaben Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem äußerst engagierten und kollegialen Team Die Vergütung erfolgt bei Eignung und Qualifikation nach Entgeltgruppe 9b TVöD. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Stelle ist zunächst befristet, eine spätere Übernahme in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis ist nicht ausgeschlossen.
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Sachbearbeiter (m/w/d) „Redaktion Digitales Lernen“

Fr. 17.09.2021
Bad Nauheim
Die Landesärztekammer Hessen – Körperschaft des öffentlichen Rechts für ca. 39.300 Ärztinnen und Ärzte in Hessen – sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Akademie für Ärztliche Fort- und Weiterbildung am Standort Bad Nauheim einen Sachbearbeiter (m/w/d) „Redaktion Digitales Lernen“ Vollzeit (40 Stunden/Woche) Die Akademie nutzt im Rahmen ihrer jährlich ca. 200 Veranstaltungen die Möglichkeiten des digitalen Lernens. Die Kombination klassischer Präsenzveranstaltungen mit individuell nutzbaren digitalen Formaten wollen wir weiter entwickeln und ausbauen. Dafür suchen wir Verstärkung für unser Veranstaltungsteam in Bad Nauheim, gerne auch in Teilzeit. Identifikation und Konfiguration geeigneter neuer technischer und didaktischer Möglichkeiten des webbasierten Lernens für die Veranstaltungskonzepte der Akademie Integration digitaler Formate in das Gesamtkonzept der jeweiligen Veranstaltung in enger Zusammenarbeit mit der ärztlichen Leitung, der Akademieleitung und der für die Präsenzveranstaltung zuständigen Kollegen Fortführung und Optimierung des Blended-Learning-Konzeptes der Akademie Redaktion neuer Lernmaterialien, Entwicklung und Aktualisierung bestehender Lehrgänge auf der Lernplattform (ILIAS) in Zusammenarbeit mit den Autoren Konzeption und Durchführung von Prüfungen Mitwirkung bei der Erstellung und Vermittlung der rechtlichen Grundlagen des Plattformbetriebs Administration der Lernplattform und verantwortliche Verwaltung der Zugriffsrechte (inkl. Einweisung und Support der Nutzer) Mitwirkung bei digitalen Werbeformaten, Veranstaltungsorganisation Eine aufgabenbezogene mehrjährige Ausbildung mit technischem und/oder didaktischem – idealerweise zusätzlich auch mit medizinischem Hintergrund Erfahrung mit verschiedenen didaktischen Methoden und Formaten sowie mit Lehrgangskonzeption und ‑verwaltung Erfahrung mit Autorentools, Lernplattformen und anderen digitalen Anwendungen aus dem Veranstaltungsbereich Textsicherheit, idealerweise redaktionelle Erfahrung Kenntnisse aus Urheberrecht und Datenschutz sind wünschenswert Kommunikationsfähigkeit, insbesondere Souveränität im Umgang mit den an der Lehrgangsentwicklung beteiligten Personen und deren Vorstellungen Bereitschaft zur fachspezifischen Fortbildung Gutes Zeitmanagement und Organisationstalent Flexibilität bei den Arbeitszeiten – auch abends und samstags Bereitschaft zu hessenweiter Reisetätigkeit für Veranstaltungen und Sitzungen Leistungsgerechte Bezahlung Attraktive Zusatzleistung Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Ein engagiertes Team von Kolleginnen und Kollegen Jobticket
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Sachbearbeiter (m/w/d) „Digitales Lernen“

Fr. 17.09.2021
Bad Nauheim
Die Landesärztekammer Hessen – Körperschaft des öffentlichen Rechts für ca. 39.300 Ärztinnen und Ärzte in Hessen – sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Akademie für Ärztliche Fort- und Weiterbildung am Standort Bad Nauheim einen Sachbearbeiter (m/w/d) „Digitales Lernen“ Vollzeit (40 Stunden/Woche) Die Akademie nutzt im Rahmen ihrer jährlich ca. 200 Veranstaltungen die Möglichkeiten des digitalen Lernens. Die Kombination klassischer Präsenzveranstaltungen mit individuell nutzbaren digitalen Formaten wollen wir weiter entwickeln und ausbauen. Dafür suchen wir Verstärkung für unser Veranstaltungsteam in Bad Nauheim, gerne auch in Teilzeit. Fortführung und Optimierung des Blended-Learning-Konzeptes der Akademie Entwicklung und Aktualisierung bestehender Lehrgänge auf der Lernplattform (ILIAS) in Zusammenarbeit mit den Autoren und der für die Präsenzveranstaltung zuständigen Kollegen Sichtung und Bereitstellung von Arbeitsmaterialien und Digitalen Handouts Aufbereitung von digitalen Teilnehmerbeiträgen für die LIVE-Veranstaltung Verantwortliche Verwaltung der Benutzerkonten (inkl. Einweisung und Support) Konzeption und Durchführung von Umfragen in Zusammenarbeit mit den Referenten, Vorbereitung und Durchführung von Prüfungen Dokumentation und Datensicherung In geringem Umfang: Veranstaltungsorganisation Eine aufgabenbezogene mehrjährige Ausbildung mit technischem und/oder didaktischem – idealerweise zusätzlich auch mit medizinischem Hintergrund Erfahrung mit verschiedenen didaktischen Methoden und Formaten sowie mit der Lehrgangsverwaltung Erfahrung mit digitalen Anwendungen aus dem Veranstaltungsbereich Textsicherheit Kommunikationsfähigkeit, insbesondere Souveränität im Umgang mit den an der Veranstaltungsvorbereitung und -durchführung beteiligten Personen Bereitschaft zur fachspezifischen Fortbildung Gutes Zeitmanagement und Organisationstalent Flexibilität bei den Arbeitszeiten – auch abends und samstags Bereitschaft zu hessenweiter Reisetätigkeit für Veranstaltungen und Sitzungen Leistungsgerechte Bezahlung Attraktive Zusatzleistung Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Ein engagiertes Team von Kolleginnen und Kollegen Jobticket
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Sachbearbeiter (m/w/d) für das Allgemeine Ausländerrecht

Mi. 15.09.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Die Kreisverwaltung des Hochtaunuskreises ist eine Gebietskörperschaft des öffentlichen Rechts, die sich mit ihren rund 900 Mitarbeitern auf kommunaler Ebene um die Belange von 13 Städten und Gemeinden und deren 230.000 Bürgerinnen und Bürgern kümmert. Die Aufgabenbereiche der Kreisverwaltung sind in die Themenschwerpunkte Zentrale Dienste, Facility-Management, Kreisinfrastruktur, Soziales, Bau und Umwelt sowie das kommunale Jobcenter gegliedert. Die Kreisverwaltung ist eine der großen Arbeitgeberinnen der Region und bietet tolle Arbeitsbedingungen, attraktive Konditionen und Aufstiegsmöglichkeiten. Der Kreisausschuss des Hochtaunuskreises sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) für das Allgemeine Ausländerrecht im Fachbereich 40.90 – Ausländer, Flüchtlinge und Personenstandswesen. Aufenthaltsrechtliche Betreuung und Beratung über Ansprüche nach dem AufenthG der Kunden/-innen Bearbeitung von aufenthalts- und asylrechtlichen Vorgängen unter Berücksichtigung des AufenthG Prüfung und Entscheidung über die Anträge zur Erteilung und Verlängerung von Aufenthaltstiteln Prüfung und Entscheidung über die Erteilung und Verlängerung von Reiseausweisen für ausländische Staatsangehörige Einleitung und Überwachung von Integrationsmaßnahmen für ausländische Staatsangehörige Erstellung von Ordnungswidrigkeits- und Strafanzeigen nach dem AufenthG Erteilung von Aufenthaltsgestattungen zur Durchführung des Asylverfahrens Durchsetzung der räumlichen Beschränkung/Umverteilungsanträge Vorbereitung von aufenthaltsbeendenden Maßnahmen Korrespondenz mit Verfahrensbeteiligten und Abwicklung des Publikumsverkehrs Abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) Kenntnisse des AufenthG sowie im allgemeinen Verwaltungsrecht sind wünschenswert Kenntnisse der Fachanwendung LaDiVA und des allgemeinen Ausländerzentralregisters (AZR) sind wünschenswert Kenntnisse bzgl. Office-Anwendungen Soziale Kompetenz Strukturiertes Arbeiten, Organisation und Planungsfähigkeit Sicheres, kundenorientiertes und freundliches Verhalten Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Interkulturelle Kompetenz Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem äußerst engagierten und kollegialen Team Flexibles Arbeitszeitmodell, aber mit festen, familienfreundlichen Arbeitszeiten Hausinterne Kinderbetreuung für Kinder unter 3 Jahren bis hin zum Schuleintritt Betriebliche Altersvorsorge Ein kostenfreies Jobticket für das gesamte Gebiet des Rhein-Main-Verkehrsverbundes Die Vergütung erfolgt bei Eignung und Qualifikation nach Entgeltgruppe 9a TVöD. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Stelle ist zunächst befristet, eine spätere Übernahme in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis ist nicht ausgeschlossen.
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Sachbearbeiter_in (w/m/d) Immobilienprojekte, Sonderaufgaben, Recht

Mi. 15.09.2021
Frankfurt am Main
Große Veränderungen schaffen wir nur gemeinsam. Darum suchen wir Sie als Sachbearbeiter_in (w/m/d) Immobilienprojekte, Sonderaufgaben, Recht für unser Stadt-Up Frankfurt! Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und machen Frankfurt zu einer Stadt, auf die man sich immer verlassen kann! Das Amt für Bau und Immobilien ist als zentraler Ansprechpartner in Bau- und Immobilienfragen für alle städtischen Bedarfsträger zuständig, somit werden alle immobilienwirtschaftlichen Kompetenzen an einer Stelle in der Stadtverwaltung gebündelt. Das Amt für Bau und Immobilien ist als zentraler Ansprechpartner in Bau- und Immobilienfragen für alle städtischen Bedarfsträger zuständig, somit werden alle immobilienwirtschaftlichen Kompetenzen an einer Stelle in der Stadtverwaltung gebündelt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet bis 31.12.2022 eine_n Sachbearbeiter_in (w/m/d) Immobilienprojekte, Sonderaufgaben, Recht Teilzeit / EGr. 11 TVöD Sachbearbeitung von komplexen, von der Abteilungsleitung speziell zugewiesenen Grundstücksangelegenheiten der Stadt Frankfurt am Main und des Allgemeinen Almosenkastens, insbesondere Abstimmungen und Vertragsverhandlungen über Kauf, Verkauf, Tausch und neu abzuschließende Erbbaurechtsverträge einschließlich der Abstimmung mit anderen Ämtern und Betrieben, der vertraglichen Durchführung und der Beurkundung in länger zu betreuenden Projekten Verhandlung und Regelung vertraglicher Grundlagen und sonstiger Rechte an Grundstücken im Zusammenhang mit diesen Projekten, wie z. B. nachbarrechtlicher Zustimmungen, dinglicher Belastungen im Grundbuch und Baulasten sowie Sicherstellung der Interessen der Stadt Frankfurt am Main in Zwangsversteigerungsverfahren direkte Abstimmung von Vertrags- und Verhandlungsinhalten mit Vorhabenträger_innen, Investor_innen, Notar_innen, externen Rechtsanwältinnen_Rechtsanwälten sowie Dezernatsbüros, Fachämtern und Betrieben Fertigung von Stellungnahmen, Berichten und Genehmigungsvorlagen an Ortsbeiräte, Magistrat Stadtverordnetenversammlung und Pflegamt des Allgemeinen Almosenkastens sowie von Vorträgen des Magistrats an die Stadtverordnetenversammlung im Zusammenhang mit den definierten Projekten abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom (FH)/Bachelor) der Fachrichtung Verwaltung, Immobilienwirtschaft oder vergleichbare Fachrichtung bzw. Verwaltungsfachwirt_in mit mehrjähriger Berufserfahrung umfassende Kenntnisse der für den Aufgabenbereich relevanten Vorschriften und Normen (insbesondere BGB, GBO und BauGB) Fahrerlaubnis Klasse B ausgeprägte Kooperations-, Verhandlungs- u. Konfliktfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen interkulturelle Kompetenz umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen betriebliche Altersvorsorge und ein Job-Ticket Premium ohne Eigenbeteiligung gültig für alle Tarifgebiete des Rhein-Main-Verkehrsverbundes mit Mitfahrregelung flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung Mitarbeit in einem motivierten und kollegialen Team
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Systemadministrator mit Schwerpunkt Microsoft Windows (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Frankfurt am Main
Die Landesärztekammer Hessen – Körperschaft des öffentlichen Rechts für ca. 39.200 Ärztinnen und Ärzte in Hessen – sucht ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt für ihr Team in der Abteilung EDV- und Organisationsentwicklung einen Systemadministrator mit Schwerpunkt Microsoft Windows (m/w/d) in Vollzeit (40 Stunden/Woche)Installation und Administration der IT-Infrastruktur - insbesondere: Installation und Wartung von Microsoft Windows-Clients und Servern Ansprechpartner für die Nutzung von Unternehmensapplikationen und Microsoft Standard Anwendungen wie z.B. Microsoft Office Fehlerdiagnose /-behebung im Bereich Hardware/Software und Microsoft Windows- Client- und Serverbetriebssystemen Das Aufgabengebiet umfasst im Rahmen der oben genannten Punkte auch folgende Tätigkeiten: 1st/2nd - Level-Support im Rahmen des User Help Desk Installation, Konfiguration und Betreuung unserer Enduser-Hardware (Notebooks, Workstations, Drucker) Bei Störungen oder Reparaturen: Steuerung der entsprechenden Dienstleister Installation/Austausch von Hard- und Software Selbstständige und eigenverantwortliche Bearbeitung von Projekten Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung Microsoft MCP- oder MCSA „Modern Desktop“-Zertifizierung ist von Vorteil Sehr gute Windows-Kenntnisse (Windows 10, Windows Server, Windows Terminalserver) Grundkenntnisse zu LAN-Netzwerken (IPv4, Switching, VLAN, WLAN) Linux- und Virtualisierungsgrundkenntnisse Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Supporterfahrungen, Kompetentes und verbindliches Auftreten mit ausgeprägter Kunden- und Serviceorientierung Selbständige und strukturierte Arbeitsweise auch in Stresssituationen Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Führerschein, zeitweise flexible Einsatzorte innerhalb Hessens Interessante und verantwortungsvolle Tätigkeiten Leistungsgerechte Bezahlung mit attraktiven Zusatzleistungen Fortbildungsmöglichkeiten, eigenständiges Arbeiten und ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld Ein engagiertes Team von Kolleginnen und Kollegen Jobticket
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Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) Bereich Sachbearbeitung

Di. 14.09.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Die Kreisverwaltung des Hochtaunuskreises ist eine Gebietskörperschaft des öffentlichen Rechts, die sich mit ihren rund 900 Mitarbeitern auf kommunaler Ebene um die Belange von 13 Städten und Gemeinden und deren 230.000 Bürgerinnen und Bürgern kümmert.Die Aufgabenbereiche der Kreisverwaltung sind in die Themenschwerpunkte Zentrale Dienste, Facility-Management, Kreisinfrastruktur, Soziales, Bau und Umwelt sowie das kommunale Jobcenter gegliedert.Die Kreisverwaltung ist eine der großen Arbeitgeberinnen der Region und bietet tolle Arbeitsbedingungen, attraktive Konditionen und Aufstiegsmöglichkeiten. Der Kreisausschuss des Hochtaunuskreises sucht zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) Bereich Sachbearbeitung für die Aufenthaltsgewährung nach dem Asylverfahrensgesetzt im Fachbereich 40.90 – Ausländer, Flüchtlinge und Personenstandswesen. Als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) sind Sie bei uns für die Erteilung von Aufenthaltsgestattungen zur Durchführung des Asylverfahren zuständig. Erteilung von Aufenthaltsgestattungen zur Durchführung des Asylverfahren Erteilung von Duldungen gemäß 60a, 60b Aufenthaltsgesetz (AufenthG) sowie Beschäftigungs- und Ausbildungsduldungen nach vorheriger Prüfung Entscheidung über die räumlichen Beschränkungen und Wohnsitzauflagen sowie Umverteilungsanträgen Beteiligung der Agentur für Arbeit im arbeitsrechtlichen Erlaubnisverfahren gemäß der Beschäftigungsverordnung Einleitung von frühintegrativen Maßnahmen zur Orientierung im Erwerbsleben, wie unentgeltliche Praktika oder Arbeitsgelegenheiten nach dem Asylbewerberleistungsgesetz (AsylbLG) Erteilung von Aufenthaltstiteln nach einer Asylanerkennung gemäß § 25 AufenthG Vorbereitung von aufenthaltsbeendenden Maßnahmen in Abstimmung mit der zentralen Ausländerbehörde in Darmstadt Zusammenarbeit mit dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge im laufenden Asylverfahren, insbesondere bei „Dublin-Fällen“ nach der Dublin-Verordnung Statistische Erfassung von laufenden Asylverfahren Statistisches Berichtswesen an die zentrale Ausländerbehörde in Darmstadt Abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) Kenntnisse nach dem Asylverfahrensgesetz, dem Asylgesetz sowie nach dem Aufenthaltsgesetz sind wünschenswert Kenntnisse bzgl. Office-Anwendungen Soziale Kompetenz Strukturiertes Arbeiten, Organisation und Planungsfähigkeit Sicheres, kundenorientiertes und freundliches Verhalten Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Interkulturelle Kompetenz Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem äußerst engagierten und kollegialen Team Flexibles Arbeitszeitmodell, aber mit festen familienfreundlichen Arbeitszeiten Hausinterne Kinderbetreuung für Kinder unter 3 Jahren bis hin zum Schuleintritt Betriebliche Altersvorsorge Ein kostenfreies Jobticket für das gesamte Gebiet des Rhein-Main-Verkehrsverbundes Die Vergütung erfolgt bei Eignung und Qualifikation nach Entgeltgruppe 6 TVöD. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Stelle ist zunächst befristet, eine spätere Übernahme in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis ist nicht ausgeschlossen.
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Sachbearbeiter (m/w/d) für die Bezirksärztekammer Frankfurt

Fr. 10.09.2021
Frankfurt am Main
Die Landesärztekammer Hessen – Körperschaft des öffentlichen Rechts für ca. 39.200 Ärztinnen und Ärzte in Hessen – sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet auf 2 Jahre für die Bezirksärztekammer Frankfurt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Vollzeit (40 Stunden/Woche) Allgemeine Sachbearbeitung und Sekretariatsaufgaben Führen des Mitgliederverzeichnisses für das Meldewesen der hessischen Ärztinnen und Ärzte, insbesondere die Dateneingabe und Datenpflege, Korrespondenzbearbeitung sowie Telefonservice Vertretungsweise Koordinations- und Organisationsaufgaben in den Schnittstellen zu den Vorsitzenden der Bezirksärztekammer, Institutionen, Behörden und Bürgerinnen/Bürgern sowie die Sachbearbeitung für das Ausbildungswesen zur/zum Medizinischen Fachangestellten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung (z. B. Medizinische Fachangestellte (m/w/d) oder Verwaltungsfachangestellte (m/w/d)) und eine einschlägig verwertbare Berufserfahrung Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten (insbesondere Word und Excel) sowie den gängigen modernen Kommunikationssystemen wird vorausgesetzt Serviceorientiertes und verbindliches Verhalten gehören zu Ihren Stärken Belastbarkeit und Zuverlässigkeit sowie eine selbständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Teamfähigkeit Flexibilität, auch für kurzfristige Einsätze in anderen Bereichen und an verschiedenen Standorten der Landesärztekammer Hessen wird erwartet Leistungsgerechte Bezahlung Attraktive Zusatzleistung Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Ein engagiertes Team von Kolleginnen und Kollegen Jobticket
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