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Beamte auf Landes-: 9 Jobs in Waghäusel

Berufsfeld
  • Beamte Auf Landes-
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 3
Beamte Auf Landes-

Sachbearbeitung Verwaltung Bodenschutz- und Wasserbehörde (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Mannheim
Über 300.000 Menschen leben in dieser lebendigen und toleranten Stadt, die großstädtisches Flair bietet und gleichzeitig in ihren Stadtteilen das Gefühl von Geborgenheit und Heimat gibt. Alltag und Arbeit, Freizeit- und Kulturangebote wie Sport, Kunst, Musik, Theater und Festivals liegen hier dicht beieinander. Kein Wunder, dass die Bürgerinnen und Bürger sich so stark mit ihrer Stadt identifizieren und sich überdurchschnittlich engagieren. Urbanität und Bildungsgerechtigkeit, attraktive Standorte für Unternehmen und Gründer, Toleranz und Integration sowie die aktive Teilhabe der Bürgerschaft und solide Finanzen prägen die Visionen für die Zukunft der Stadt. Dafür setzen sich rund 8000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein und geben der Stadtverwaltung ihr Gesicht. So bunt und facettenreich wie die Stadt gibt sich auch die Stadtverwaltung mit ihrem Aufgabenspektrum und über 260 Berufen. Ingenieure unterschiedlichster Fachrichtungen, Ärzte, Techniker, Handwerker, Künstler, Betriebswirtschaftler und Verwaltungsexperten tragen dazu bei, dass Mannheim eine lebenswerte Stadt ist. Der Fachbereich Klima, Natur, Umwelt sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine SACHBEARBEITUNG VERWALTUNG BODENSCHUTZ- UND WASSERBEHÖRDE (M/W/D)Entgeltgruppe E 11 TVöD / Besoldungsgruppe A 12 LBesO | Vollzeit (zzt. 39 bzw. 41 Stunden) | unbefristet Stadtweite und umfassende Bearbeitung von behördlichen Aufgaben und komplexen Verwaltungsverfahren inkl. Planfeststellungen und -genehmigungen, z. B. bei wasserrechtlichen Verfahren im Rahmen der Neckarrenaturierung und der BUGA sowie Altlastensanierungen und bodenschutzrechtlichen Ermittlungsverfahren. Bearbeitung sonstiger Verfahren der Bodenschutz- und Wasserbehörde wie Stellungnahmen zu Bauanträgen etc. Wasserrechtliche Überwachung von Betrieben und Gewässern vor Ort, Durchsetzung von Auflagen und Anordnungen. Koordination der Umweltschutz-Rufbereitschaft. Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt*in / Bachelor of Arts Public Management, Diplom-Betriebswirt*in / Bachelor of Arts Öffentliche Wirtschaft, Angestelltenprüfung II / Verwaltungsfachwirt*in oder einen gleichwertigen tätigkeitsbezogenen Hochschulabschluss. Fundierte Fachkenntnisse im Verwaltungsrecht sowie im Umwelt- bzw. Boden- und Gewässerschutz und den betroffenen Rechtsgebieten. Erfahrung in einer Bodenschutz- und/oder Wasserbehörde sind von Vorteil. Sicherer Umgang mit Gesetzestexten, Verordnungen und rechtl. Vorschriften. Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise, sowie ein sicheres Auftreten. Pkw-Führerschein. Die Stadt Mannheim hat sich auf Leitlinienen für Führung, Kommunikation und Zusammenarbeit verpflichtet und wir erwarten von unseren Mitarbeiter*innen, dass sie diese aktiv leben. Sie bringen hierzu die erforderliche Befähigung mit. Als eine große Arbeitgeberin der Metropolregion Rhein-Neckar bieten wir neben beruflicher Sicherheit und ausgeprägter Familienfreundlichkeit, ein produktives Arbeitsumfeld mit zuverlässigen Strukturen. Sie finden bei uns spannende undabwechslungsreiche Tätigkeiten sowie eine dialogorientierte Führungskultur vor. Flexible Arbeitszeit, individuelle Arbeits- und Teilzeitmodelle, ein Jobticket und Kantinen gehören dabei ebenso zu den Angeboten für unsere Beschäftigten wie gezielte qualifizierte Weiterbildungen, ein innovatives Gesundheitsmanagement und die Möglichkeit zur Kinderbetreuung im Stadtnest². Die Stadt Mannheim fördert die Gleichstellung ihrer Mitarbeiter*innen und begrüßt deshalb Bewerbungen aller Fachkräfte, unabhängig von Geschlecht, ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Leisten Sie gemeinsam mit uns einen Beitrag für alle Bürger*innen und gestalten Sie das vielfältige und bunte Zusammenleben in unserer Stadt in einer weltoffenen und zukunftsorientierten europäischen Metropolregion. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Karriereseite
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Verwaltungssachbearbeiter*in Stadtentwässerung

Fr. 30.07.2021
Karlsruhe (Baden)
UNESCO-Stadt der Medienkunst, Stadt des Rechts, digitale Zukunftskommune. Führend in Technologie und Wissenschaft – eine weltoffene Stadt mit hoher Lebensqualität und ausgezeichneter Mobilität. Attraktive Arbeitgeberin mit großer Jobsicherheit für nahezu 7.000 Mitarbeiter*innen. Mit vielfältigsten Berufen, immer für die Menschen in der Stadt.Verwaltungssachbearbeiter*inStadtentwässerungDas Tiefbauamt, Bereich Stadtentwässerung, sucht Sie als Sachbearbeiter*in für das Sachgebiet Verwaltung im Aufgabenfeld zentrale Beschaf fung für das Klärwerk zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit (Tandem). Die Stelle bietet je nach Qualifikation und Berufserfahrung Entwicklungsmöglichkeiten bis Entgeltgruppe 11 TVöD beziehungsweise Besoldungsgruppe A 12 LBesOBW. Vorbereitung und Abwicklung von nationalen und europaweiten Vergabeverfahren sowie Durchführung der elektronischen und nichtelektronischen Vergaben im Bereich der Stadtentwässerung Bearbeitung der Vergabebeschlüsse und Vertragsfertigungen für Bau- und Ingenieurleistungen bei Bauprojekten und Unterhaltungsmaßnahmen sowie Liefer- und Dienstleistungen für die Stadtentwässerung einschließlich der Erstellung der zugehörigen Vorlagen für die gemeinderätlichen Gremien und die Stabsstelle Projektcontrolling Beratung des technischen Personals im Rahmen der gesetzlichen und städtischen vergaberechtlichen Vorschriften Mitwirkung beim Aufbau und anschließende Leitung einer zentralen Beschaffungseinheit Klärwerk Mitwirkung bei der Erstellung der finanzrechtlichen Pläne und bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Mitwirkung bei der finanztechnischen Abwicklung der Beschaffungsvorgänge und dem Rechnungswesen Abgeschlossenes Studium im gehobenen nichttechnischen Vewaltungsdienst beziehungsweise abgeschlossenes Hochschulstudium bevorzugt der Fachrichtung Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung und vertiefte Kenntnisse im Finanz- und Vergabewesen, gute Kenntnisse in SAP Bereitschaft zum Einsatz sowohl im Technischen Rathaus als auch im Klärwerk vor Ort (An der Wässerung 2), Führerschein Klasse B erforderlich Sicheres Auftreten gegenüber Kunden, sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift, Verhandlungsgeschick Kommunikations- und Konfliktfähigkeit, Flexibilität und Kooperationsbereitschaft, Fähigkeit zum teamorientierten Arbeiten Interesse für technische Zusammenhänge im Bereich der Abwasserbeseitigung Einen interessanten und verantwortungsvollen Aufgabenbereich mit gesellschaftlicher Relevanz Flexible Arbeitszeitmodelle und die individuelle Balance von Beruf und Privatleben Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unserem Betriebskindergarten Eine zukunf tsorientierte Personalentwicklung mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten Eine betriebliche Altersversorgung Ein attraktives Betriebliches Gesundheitsmanagement Kollegiale Zusammenarbeit im Team und ein Arbeitsklima orientiert an unseren Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit
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Projektsachbearbeiter*in Gebührenmanagement in der Abteilung Abgabenmanagement/Betriebswirtschaft

Fr. 30.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Stadt der Medienkunst, Stadt des Rechts, digitale Zukunftskommune. Führend in Technologie und Wissenschaft – eine weltoffene Stadt mit hoher Lebensqualität und ausgezeichneter Mobilität. Attraktive Arbeitgeberin mit großer Jobsicherheit für nahezu 7.000 Mitarbeiter*innen. Mit vielfältigsten Berufen, immer für die Menschen in der Stadt. Projektsachbearbeiter*in Gebührenmanagement Die Stadtkämmerei, Abteilung Abgabenmanagement/Betriebswirtschaft, Team "Gebührenkompetenzzentrum", sucht Sie als Projektsachbearbeiter*in zum 1. September 2021 in Voll- oder Teilzeit (Tandem). Die Stelle ist zunächst befristet bis 30. Juni 2022 zu besetzen, eine Dauerbeschäftigung wird angestrebt. Bei dauerhafter Übertragung bestehen auf dieser Stelle, je nach Qualifikation und Berufserfahrung, Entwicklungsmöglichkeiten bis Entgeltgruppe 11 TVöD beziehungsweise Besoldungsgruppe A 12 LBesOBW. Beratung der Dienststellen in grundsätzlichen Angelegenheiten im Bereich Gebühren und Entgelte, Betreuung in Einzelfällen sowie Mitwirkung bei der Änderung von Abgabensatzungen Plausibilitätsprüfung von Gebühren- und Entgeltkalkulationen sowie der Gebührenergebnisse Stellungnahmen bei Gemeinderatsanfragen mit abgabenrechtlichem Bezug Konzeptionelles Arbeiten im Rahmen von Projekten im Zusammenhang mit Gebühren und Entgelten Eine Änderung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten Abgeschlossenes Studium im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst beziehungsweise eine vergleichbare Qualifikation jeweils mit Verwaltungserfahrung Einschlägige Erfahrungen im Bereich Gebührenrecht und Betriebswirtschaft, gute Kenntnisse in abgabenrelevanten Vorschriften, gutes Rechtsverständnis und Freude im Umgang mit komplexen rechtlichen Sachverhalten Sicherer Umgang mit finanzwirtschaftlichen Anwendungen in SAP Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit gesellschaftlicher Relevanz Flexible Arbeitszeitmodelle und die individuelle Balance von Beruf und Privatleben Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unserem Betriebskindergarten Eine zukunftsorientierte Personalentwicklung mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten Eine betriebliche Altersversorgung Ein attraktives Betriebliches Gesundheitsmanagement Kollegiale Zusammenarbeit im Team und ein Arbeitsklima orientiert an unseren Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit
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Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter im Bereich Naturschutzrecht (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Heidelberg
Für rund 160.000 Menschen ist Heidelberg ihr Lebensmittelpunkt. Beachtenswerte 98 Prozent aller Heidelbergerinnen und Heidelberger fühlen sich in ihrer Stadt wohl - ein in Deutschland einmaliger Wert. Heidelberg ist eine tolerante und weltoffene Stadt mit einer bürgernahen und transparenten Verwaltung. Aktuell sind bei der Stadt Heidelberg rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Wir verstehen uns als kundenorientierte, moderne Verwaltung, die sich an den Belangen der Bürgerinnen und Bürger orientiert und neuen Herausforderungen motiviert und engagiert begegnet. Viele spannende Berufsbilder, beste Voraussetzungen für eine berufliche Weiterentwicklung und familienfreundliche Arbeitsbedingungen: Das Arbeiten für die Stadt Heidelberg hat viele Vorteile! Beim Amt für Umweltschutz, Gewerbe­aufsicht und Energie der Stadt Heidelberg ist in der Abteilung Natur- und Landschafts­schutz zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle alsSachbearbeiterin/Sachbearbeiter im Bereich Naturschutzrecht (m/w/d)im Umfang von 29 Stunden/Woche zu besetzen. Die Stelle ist nach Besoldungs­gruppe A 11 Landes­besoldungsgesetz Baden-Württemberg (LBesGBW) beziehungs­­weise Entgeltgruppe 10 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD-V) zu bewerten.Das Amt für Umweltschutz, Gewerbeaufsicht und Energie hat circa 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und gliedert sich in sieben Abteilungen. In der Abteilung Natur- und Landschaftsschutz werden sämtliche Auf­gaben der Unteren Naturschutzbehörde wahrgenommen sowie Naturschutzprojekte und -strategien bearbeitet.Zu Ihren künftigen Aufgaben gehören insbesondere: Erarbeitung von naturschutzrechtlichen Stellung­nahmen zu Eingriffen in Natur und Landschaft Prüfung der naturschutzrechtlichen Zulässigkeit sonstiger Zulassungs­verfahren zu Vorhaben im Innen- und Außenbereich Bearbeitung von naturschutzrechtlichen Belangen bei Bauanträgen Prüfung der Zulässigkeit von Eingriffen in Schutz­gebiete und eigenständige Durchführung von Erlaubnis- und Ausnahmeverfahren sowie Erstellung rechtlicher Stellungnahmen Umsetzung des Artenschutzrechts im Zusammen­hang mit gesetzlichen Zugriffs- und Störverboten Betreuung der Verwaltungsverfahren zu Aus­gleichs­maßnahmen und naturschutz­rechtliche Abwicklung von Ökokonto­prozessen Führung eines naturschutzrechtlichen Kompen­sa­tions­verzeichnisses Ausweisung von geschützten Gebieten und Naturdenkmalen Verwaltung der nach § 30 Bundesnatur­schutz­gesetz geschützten Biotope und von Natur­denkmalen einen Abschluss als Bachelor of Arts – Public Management beziehungsweise als Diplom-Verwaltungswirtin/Diplom-Verwaltungswirt oder vergleichbarer Abschluss und die Bereitschaft, sich vertiefte natur- und artenschutzrechtliche Kenntnisse sowie Kenntnisse zu Natur- und Landschaftsschutz anzueignenalternativ ein abgeschlossenes Studium der Biologie oder der Geoökologie mit dem Schwerpunkt Naturschutz oder Landschaftspflege in Kombination mit langjährigen vertieften verwaltungs- und naturschutzrechtlichen Kenntnissen und langjähriger Erfahrung in der Naturschutz­verwaltungInteresse und Geschick im Umgang mit komplexen rechtlichen Sachverhalten Verhandlungsgeschick und gute Kommuni­kations­fähigkeit sowie Freude am Umgang mit unter­schied­lichen Interessen­gruppen und Kooperations­partnern Besitz des Führerscheins der Klasse B vielfältige Angebote zur Förderung der Vereinbarkeit von Beruf, Karriere und Familie vielseitige Bausteine der Personalentwicklung (unter anderem ein umfangreiches internes Fortbildungsprogramm) und damit ideale Rahmenbedingungen für Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklungkostenlose Sportangebote und Vortragsreihen zu gesundheitsrelevanten Themen im Rahmen der betrieblichen GesundheitsförderungZuschuss zum Abonnement eines Jobtickets für den Verkehrsverbund Rhein-Neckarund vieles mehr.
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Sachbearbeiter (m/w/d) für Grundsatzangelegenheiten

Sa. 24.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Der Kommunale Versorgungsverband Baden-Württemberg (KVBW) ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit den Geschäftsfeldern Beamtenversorgung, Beihilfe, Kommunaler Personalservice und Zusatzversorgung. Der räumliche Geschäftsbereich umfasst das Land Baden-Württemberg. Unternehmenssitz des Verbands ist Karlsruhe mit einer zweiten Dienststelle in Stuttgart. Im Bereich der Beamtenversorgung werden circa 4.600 Arbeitgeber und Mitglieder, rund 30.000 Beamte und mehr als 20.000 Versorgungsempfänger betreut. An unserer Dienststelle in Karlsruhe ist in der Abteilung Beamtenversorgung zum frühestmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle neu zu besetzen: Sachbearbeiter (m/w/d) für Grundsatzangelegenheiten bis Bes.Gr. A9 LBesO / Entg.Gr. 9a TVöD Kennziffer: B 422.21 Die Einstellung von Beschäftigten erfolgt befristet für die Dauer von zwei Jahren. Bei entsprechender Eignung und Leistung ist die Übernahme in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis möglich.Bearbeitung von komplexen Sachverhalten, u. a. bei der Erhebung, der Festsetzung und Abwicklung der Allgemeinen Umlage der Durchführung der Versorgungslastenteilung nach Landesrecht und Staatsrecht der Abwicklung der Nachversicherung Mitwirkung bei der Erstellung von Dienstanweisungen zu Themen grundsätzlicher Art Vorbereitung und Durchführung von Schulungen Unterstützung bei generellen Aufgabenstellungen in der Abteilung Die Befähigung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst (z. B. durch das Studium Bachelor of Arts – Public Management) oder eine gleichwertige Qualifikation, z. B. Verwaltungsfachwirt (m/w/d) Kenntnisse im Beamten-, Besoldungs- und Beamtenversorgungsrecht sind von Vorteil, aber nicht Voraussetzung Ein hohes Maß an Engagement, Eigeninitiative und Teamfähigkeit, kommunikativen Fähigkeiten sowie Kompetenz in der Mitarbeiterführung Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, eine schnelle Auffassungsgabe und gutes Urteilsvermögen Gute Kenntnisse in der üblichen Standardsoftware (Microsoft Office) Gute Startbedingungen durch eine intensive Einarbeitung Eine aufgabenbezogene, bedarfsorientierte Fortbildung (Personalentwicklungsprogramm) Selbstständiges Arbeiten in einem anspruchs- und verantwortungsvollen, interessanten und vielseitigen Arbeitsumfeld sowie Themengebiet Ein modernes Dienstgebäude im Herzen von Karlsruhe mit einer optimalen Anbindung an das Nahverkehrsnetz Einen Fahrtkostenzuschuss bei der Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Die Sicherheit und die Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (insb. eine überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung) Alle Leistungen eines modernen Arbeitgebers (flexibles und familienfreundliches Arbeitszeitmodell, Gesundheitsmanagement, Prämiensystem)
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Sachbearbeiter*in Sanierungsverfahren

Sa. 24.07.2021
Karlsruhe (Baden)
UNESCO-Stadt der Medienkunst, Stadt des Rechts, digitale Zukunftskommune. Führend in Technologie und Wissenschaft – eine weltoffene Stadt mit hoher Lebensqualität und ausgezeichneter Mobilität. Attraktive Arbeitgeberin mit großer Jobsicherheit für nahezu 7.000 Mitarbeiter*innen. Mit vielfältigsten Berufen, immer für die Menschen in der Stadt.Sachbearbeiter*in SanierungsverfahrenDas Liegenschaftsamt sucht Sie als Sachbearbeiter*in für die Bearbeitung der sanierungsrechtlichen Vorgänge zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Abwicklung des Sanierungsverfahrens "Innenstadt Ost" in Voll- oder Teilzeit (Tandem). Die Stelle ist auf vier Jahre befristet. Eine Weiterbeschäftigung wird angestrebt. Die Stelle bietet je nach Qualifikation und Berufserfahrung Entwicklungsmöglichkeiten bis Entgeltgruppe 11 TVöD. Bearbeitung der sanierungsrechtlichen Genehmigungen und Versagungen Koordination mit intern und extern beteiligten Stellen sowie Eigentümern Berechnung und Festsetzung von Ausgleichsbeiträgen in Sanierungsverfahren Mitwirkung bei der Ausübung des gesetzlichen Vorkaufsrechts Abgeschlossenes Studium für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst oder vergleichbares Studium (Bachelor oder Diplom) idealerweise der Fachrichtung Vermessung oder Immobilienwirtschaft Kenntnisse über städtbauliche Sanierungsmaßnahmen nach BauGB sind von Vorteil Rasche Auffassungsgabe, selbstständige, kooperative und strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen Hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Kommunikationsfähigkeit sowie ein gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Teamfähigkeit Ein spannendes und abw echslungsreiches Aufgabenfeld mit gesellschaftlicher Relevanz Flexible Arbeitszeitmodelle und die individuelle Balance von Beruf und Privatleben Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unserem Betriebskindergarten Eine zukunftsorientierte Personalentwicklung mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten Eine betriebliche Altersversorgung Ein attraktives Betriebliches Gesundheitsmanagement Kollegiale Zusammenarbeit im Team und ein Arbeitsklima orientiert an unseren Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit
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Ärztin / Arzt (w/m/d) Ärztliche und pharmazeutische Angelegenheiten

Sa. 24.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Umweltschutz, Verbraucherschutz und eine leistungsfähige Infrastruktur für unser Land sind nur einige unserer Themen als staatliche Mittelbehörde der Landesverwaltung. Das Regierungspräsidium Karlsruhe ist Ansprechpartner für Bürgerinnen und Bürger, Kommunen, Industrie und Wirtschaft, vom Nordschwarzwald bis zum Rhein, Neckar und Odenwald. Unsere Tätigkeiten sind: Planen, bauen, beraten, entscheiden, fördern, koordinieren und vieles andere mehr. Beim Regierungspräsidium Karlsruhe ist im Referat 25 - Ärztliche und pharmazeutische Angelegenheiten - ab sofort eine Stelle als Ärztin / Arzt (w/m/d) befristet bis 31.12.2022 in Vollzeit, mit Dienstsitz in Karlsruhe zu besetzen. Angelegenheiten des ÖGD-Gesetzes Fachaufsicht über die Gesundheitsämter Umsetzung des Infektionsschutzgesetzes und der CoronaV Heilpraktikerwesen Fachliche Mitwirkung im Katastrophenschutz und der Pandemieplanung, Krankenhausalarmpläne Ärztliche Fragen der Anerkennung, Aufsicht, des Ausbildungs- und Prüfungswesens von Schulen der Gesundheitsfachberufe, der Berufsfachschulen für Pflege, der staatlich anerkannten Weiterbildungsstätten in der Pflege und der Berufsfachschulen für Sozialberufe Wahrnehmung der Prüfungsausschussvorsitze bei Gesundheitsfachberufen, insbesondere bei Notfallsanitäter-Prüfungen Fachliche Mitwirkung an der Ausarbeitung sowie die Auswahl der schriftlichen Prüfungsklausuren in den Gesundheitsfachberufen Ärztliche Stellungnahmen in Rechtsbehelfs- und Gerichtsverfahren in Prüfungsangelegenheiten Fachliche Mitwirkung an der Weiterentwicklung und der Qualitätssicherung in den Gesundheitsfachberufen und Studiengängen der Gesundheitsfachberufe Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Staatsexamen Approbation als Ärztin / Arzt, Promotion erwünscht Kenntnisse und Erfahrungen in der Anästhesie und / oder Notfallmedizin und Erfahrungen im Prüfungswesen der Gesundheitsfachberufe, Notfallsanitäter und Pflegeberufe sind von Vorteil Erfahrungen aus einer Tätigkeit im öffentlichen Gesundheitsdienst oder in anderen Bereichen der öffentlichen Verwaltung sind von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit, sicheres Auftreten Bereitschaft zur Zusammenarbeit in einem fachübergreifenden Team Gutes schriftliches Ausdrucksvermögen Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb von Baden-Württemberg Fahrerlaubnis der Klasse B sowie die Bereitschaft, einen privaten PKW als dienstlich anerkanntes Fahrzeug einzusetzen Neben abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgaben, die bei Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 14 TV-L vergütet werden, bieten wir attraktive Beschäftigungsbedingungen. Darüber hinaus unterstützen wir Ihre Mobilität mit dem JobTicket BW. Das Regierungspräsidium Karlsruhe strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und fordert Frauen ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Schwerbehinderte Bewerber/Bewerberinnen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Leitung Stabsstelle Bildungsplanung

Fr. 23.07.2021
Karlsruhe (Baden)
UNESCO-Stadt der Medienkunst, Stadt des Rechts, digitale Zukunftskommune. Führend in Technologie und Wissenschaft – eine weltoffene Stadt mit hoher Lebensqualität und ausgezeichneter Mobilität. Attraktive Arbeitgeberin mit großer Jobsicherheit für nahezu 7.000 Mitarbeiter*innen. Mit vielfältigsten Berufen, immer für die Menschen in der Stadt.Leitung Stabsstelle BildungsplanungDas Schul- und Sportamt sucht Sie als Leitung der Stabsstelle Bildungsplanung zum 1. Januar 2022 in Voll- oder Teilzeit (Tandem). Die Stelle bietet je nach Qualifikation und Berufserfahrung Entwicklungsmöglichkeiten bis Entgeltgruppe 14 TVöD. Aufbau eines datenbasierten Bildungsmanagements Projektleitung: Entwicklung und Umsetzung der städtischen Konzeption für Betreuungsangebote Strategische Schulentwicklungsplanung in Kooperation mit beteiligten Bildungsakteuren*Bildungsakteurinnen Bildungsberichterstattung Mitwirkung bei Stadtentwicklungsprozessen Erstellung von Ausschussvorlagen sowie Bearbeitung von Anträgen und Anfragen aus dem Gemeinderat Geschäftsführung der Bildungsregion Stadt Karlsruhe:Insbesondere Pflege der Netzwerkarbeit sowie Konzeption und Durchführung von Veranstaltungen und Angeboten zu aktuellen Bildungsthemen Abgeschlossenes Master-Studium der Geistes-/Sozialwissenschaft, des Bildungsmanagements oder eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung Stark ausgeprägte Fähigkeit zu konzeptionellem, analytischem, strategischem sowie zukunftsorientiertem Denken Fundierte Kenntnisse des Bildungssystems in Baden-Württemberg Erfahrung in Projekt- beziehungsweise Netzwerkarbeit Gute Kenntnisse der gängigen Microsoft-Office-Anwendungen; technisches Grundverständnis und Affinität für den Einsatz von IT-Lösungen Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Belastbarkeit und Flexibilität Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Eine interessante und verantwortungsvolle Führungsposition mit gesellschaftlicher Relevanz Flexible Arbeitszeitmodelle und die individuelle Balance von Beruf und Privatleben Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unserem Betriebskindergarten Eine zukunftsorientierte Personalentwicklung mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten Eine betriebliche Altersversorgung Ein attraktives Betriebliches Gesundheitsmanagement Kollegiale Zusammenarbeit im Team und ein Arbeitsklima orientiert an unseren Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit
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Erste Beigeordnete / erster Beigeordneter (m/w/d) mit der Amtsbezeichnung Bürgermeisterin/Bürgermeister für die Leitung des Dezernats II und als Allgemeine Stellvertretung der Oberbürgermeisterin

Mi. 21.07.2021
Stutensee
Aufstrebende Stadt in der TechnologieRegion Karlsruhe mit 25.000 Einwohnerinnen und Einwohnern, bevorzugter Wohn und Arbeitsort, attraktiver Gewerbestandort in naturnaher Umgebung, umfassende und moderne Betreuungs- und Schulangebote, gefördert als „Digitale Zukunftskommune@bw“ und attraktive Arbeitgeberin. ERSTE BEIGEORDNETE/ ERSTER BEIGEORDNETER (m/w/d) Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist die Stelle der/des Ersten Beigeordneten (m/w/d) mit der Amtsbezeichnung Bürgermeisterin/Bürgermeister für die Leitung des Dezernats II und als Allgemeine Stellvertretung der Oberbürgermeisterin zu besetzen.Das Dezernat II umfasst die Fachbereiche Umweltschutz, Klima und Mobilität, Stadtplanung, Baurecht, Bau- und Gebäudemanagement mit Baubetriebshof, den Eigenbetrieb „Abwasserbeseitigung Stutensee“ sowie den Eigenbetrieb „Stadtwohnung“. Eine Änderung des Geschäftskreises bleibt vorbehalten.Gesucht wird eine auf den genannten Gebieten kompetente und erfahrene Führungspersönlichkeit. Aufgrund der Bedeutung des Amtes verbunden mit der allgemeinen Vertretung der Oberbürgermeisterin werden weiter ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation und umfangreiche Erfahrungen in der kommunalen Selbstverwaltung erwartet. Die Stadtverwaltung Stutensee legt großen Wert auf eine gute Zusammenarbeit mit Bürgerinnen und Bürgern, den gemeinderätlichen Gremien und ihrer Mitarbeiterschaft. Gemeinsam setzen wir auf ein vertrauensvolles Miteinander, das von Zuverlässigkeit, Loyalität und gegenseitigem Respekt geprägt ist. Wir suchen eine verantwortungsbewusste Führungspersönlichkeit mit der Bereitschaft zur konstruktiven Zusammenarbeit, ausgeprägter Teamfähigkeit und hohen sozialen und kommunikativen Kompetenzen.Wahl, Amtszeit, Rechtsstellung und Besoldung richten sich nach den gesetzlichen Bestimmungen.
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