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Beamte auf Landes-: 2 Jobs in Waldbronn (Albtal)

Berufsfeld
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Beamte Auf Landes-

Sachgebietsleiter Naturschutz (W/M/D)

Fr. 05.06.2020
Pforzheim
Das Amt für Umweltschutz der Stadt Pforzheim ist mit rund 40 Mitarbeitern in den Bereichen Umwelttechnik, Gewerbeaufsicht, Umweltverwaltung, Umwelt­planung und Forstverwaltung tätig. Es werden für den Stadtkreis Projekte und Aufgaben in den öffentlich-rechtlichen und stadteigenen Interessengebieten interdisziplinär realisiert. Ob bei der Bauleitplanung, Genehmigungsverfahren, Überwachungsaufgaben im Gewerbebereich, Boden, Grundwasser, Naturschutz und der Umweltgestaltung sowie Klimaschutz sind wir Ansprechpartner für nachhaltige Entwicklungsprozesse in Umweltbelangen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für das Amt für Umweltschutz einen SACHGEBIETSLEITER NATURSCHUTZ (W/M/D) Wir bieten Ihnen eine unbefristete Vollzeitstelle, die nach Entgeltgruppe 13 TVöD vergütet wird. Vollzug der Landschaftspflegerichtlinie des Landes Baden-Württemberg Stellungnahmen zu Eingriffsvorhaben, Bauleitplänen, Umweltverträglichkeits- und Natura 2000-Verträglichkeitsprüfungen sowie artenschutzrechtlichen Prüfungen Erstellung und Umsetzung von Maßnahmen im Rahmen des Ökokontos der Stadt Pforzheim Erstellung und Umsetzung von Landschaftspflege- und Artenschutzkonzepten Betreuung, Kontrolle von Naturschutz-, Natura 2000- und Landschaftsschutzgebieten sowie geschützten Biotopen; Erstellung von Schutzgebietskonzeptionen Öffentlichkeitsarbeit eine abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulbildung der Fachrichtung Geographie, Biologie, Landespflege oder eines vergleichbaren ökologisch ausgerichteten Studiengangs vertiefte Kenntnisse der heimischen Flora und Biotoptypen des Offenlands, freilandökologische Erfahrungen (Biotopkartierung, Ansprache von FFH-Grünland, Vegetationsaufnahmen) fundierte Kenntnisse der heimischen Fauna, insbesondere artenschutzrechtlich relevanter Artengruppen Erfahrungen in der Anwendung der MS-Standard-Office-Produkte und geographischer Informationssysteme (GIS), NAIS, BRS-Berichtssystem Erfahrungen in der Öffentlichkeitsarbeit, Interesse an fachspezifischer Pressearbeit Erfahrung in der Führung von Arbeitsteams abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team breites Spektrum an Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben vielfältige Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements ein Job-Ticket für den Bereich des vpe leistungsgerechte Bezahlung und betriebliche Altersversorgung
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Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) Organisation, Personal und Service

Di. 26.05.2020
Karlsruhe (Baden)
Die Bundesanstalt für Immobilien­aufgaben (BImA) – Anstalt des öffent­lichen Rechts – ist eine der größten Immo­bilien­eigen­tümer­innen Deutsch­lands. Das Spektrum reicht von Wohn-, Industrie- und Gewerbe­immo­bilien über mili­tärische und ehemals mili­tärische Flächen bis hin zu forst- und land­wirt­schaft­lichen Arealen. Kern­aufgabe ist die ein­heit­liche Verwal­tung und Bewirt­schaftung der Liegen­schaften des Bundes. Bundes­weit arbeiten rund 7.100 Beschäftigte für das kauf­männisch geführte Unter­nehmen; verteilt auf die Zentrale Bonn und die Direktionen in Berlin, Dortmund, Erfurt, Freiburg, Koblenz, Magdeburg, München, Potsdam und Rostock.Die Direktion Freiburg sucht für die Hauptstelle Organisation und Personal am Standort Karlsruhe ab sofort eine/einen:Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) Organisation, Personal und Service(Kennziffer 2458)Betreuung der Telefonanlage, mobilen Telefone, Multifunktionsgeräte und FaxgeräteBearbeitung von Beschaffungsvorgängen inklusive RechnungsbearbeitungWarenannahme, Materialverwaltung und -ausgabe sowie MöbelausgabeMitarbeit in der Poststelle und Telefonzentrale sowie EinlasskontrolleRaumbedarfs- und Unterbringungsangelegenheiten Unterstützung bei dienstlichen Umzügen, Neumöblierung und MöbelentsorgungMitarbeit im Bereich des Arbeits- und GesundheitsschutzesÜberprüfung der Erste-Hilfe-KofferMitarbeit Fuhrparkverwaltung, Dienst-Kfz an- und ummelden, WerkstattfahrtenBearbeitung von Abwesenheitsangelegenheiten abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (mit möglichst gutem Ergebnis) zur/zum Verwaltungs­fach­angestellten, Kaufmann/-frau für Büro­management oder ver­gleich­bare Qualifikation Fähigkeit zu sorgfältiger, selbst­ständiger Arbeitsweise körperliche Belastbarkeit Zuverlässigkeit und die Fähig­keit zur Teamarbeit ausgeprägte Sozialkompetenz, Befähigung zur erfol­greichen Gesprächs­führung, Kundenorientierung fundierte Anwenderkenntnisse der IT-Standardanwendungen (MS Office) sowie der Nutzung des Internets Kenntnisse in SAP wünschenswert bzw. die Bereitschaft, sich Kenntnisse in SAP kurz­fristig anzueignen Pkw-Führerschein, Bereitschaft zu Dienstreisen Die Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Bei gleicher Eignung werden schwer­behinderte Menschen nach Maß­gabe des § 2 SGB IX vor­rangig berück­sichtigt. Die Arbeits­plätze in der Bundes­anstalt für Immo­bilien­aufgaben sind grund­sätz­lich auch für Teil­zeit­beschäf­tigung geeignet. Gehen entsprechende Bewer­bungen ein, wird für den jewei­ligen Arbeits­platz geprüft, ob den Teil­zeit­wünschen im Rahmen der dienst­lichen Mög­lich­keiten ent­sprochen werden kann.Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 6 TVöD (Bund) bewertet und unbefristet zu besetzen.
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