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Beamte auf Landes-: 7 Jobs in Waldbronn (Albtal)

Berufsfeld
  • Beamte Auf Landes-
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 3
Beamte Auf Landes-

Gemeindliche Vollzugsbedienstete für den Kommunalen Ordnungsdienst

Mo. 17.05.2021
Karlsruhe (Baden)
UNESCO-Stadt der Medienkunst, Stadt des Rechts, digitale Zukunftskommune. Führend inTechnologie und Wissenschaft – eine weltoffene Stadt mit hoher Lebensqualität und ausgezeichneter Mobilität. Attraktive Arbeitgeberin mitgroßer Jobsicherheit für nahezu 7.000 Mitarbeiter*innen. Mit vielfältigsten Berufen, immer für die Menschen in der Stadt. Gemeindliche Vollzugsbedienstete für den Kommunalen OrdnungsdienstDas Ordnungs- und Bürgeramt sucht Sie als Gemeindliche*n Vollzugsbedienstete*n für den Kommunalen Ordnungsdienst zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit (Tandem). Die Stellen bieten je nach Qualifikation und Berufserfahrung Entwicklungsmöglichkeiten bis Entgeltgruppe 9a TVöD. Die Beschäftigten des Kommunalen Ordnungsdienstes verhindern durch ihre Kontrollen Ordnungsstörungen im öffentlichen Raum und schreiten bei Feststellung entsprechender Verstöße ein. Die Schwerpunkte der Kontrolltätigkeiten liegen im Bereich von Fußgängerzonen, öffentlichen Plätzen und Anlagen. Die Überwachung der Einhaltung rechtlicher Vorgaben im Jugendschutz und Lärmschutz gehört ebenso zu den Aufgaben wie zum Beispiel gewerbe- und gaststättenrechtliche Kontrollen. Im Rahmen ihrer Aufgabenerfüllung haben die Beschäftigten des Kommunalen Ordnungsdienstes die Stellung von Polizeibeamten*Polizeibeamtinnen im Sinne des Polizeigesetzes Baden-Württemberg. Die Beschäftigten arbeiten in einem Schichtmodell, auch in den Abend- und Nachtstunden, an Wochenenden und an Feiertagen. Abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung sowie den abgeschlossenen Lehrgang "Kommunaler Ordnungsdienst" Erfahrung im Gemeindevollzugs- oder Polizeidienst oder im kommunalen Verwaltungsdienst Besitz der Fahrerlaubnis Klasse B sowie ausreichend Fahrpraxis (Kopie Ihres Führerscheins bitte den Bewerbungsunterlagen beifügen) Zuverlässigkeit, souveränes und sicheres Auftreten, Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit auch im Umgang mit problematischem Klientel Körperliche Fitness und Bereitschaft zur Teilnahme an einem Sporttest oder alternativ Bereitschaft zur Ablegung des Deutschen Sportabzeichens in Bronze bis zum Einstellungstermin Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift sowie gute PCKenntnisse in allen gängigen EDV-Programmen Beanstandungsfreies Führungszeugnis Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit gesellschaftlicher Relevanz Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unserem Betriebskindergarten Eine zukunftsorientierte Personalentwicklung mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten Eine betriebliche Altersversorgung Ein attraktives Betriebliches Gesundheitsmanagement Kollegiale Zusammenarbeit im Team und ein Arbeitsklima orientiert an unseren Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit
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Sachbearbeiter*in Digitalisierung an Schulen

Sa. 15.05.2021
Karlsruhe (Baden)
UNESCO-Stadt der Medienkunst, Stadt des Rechts, digitale Zukunftskommune. Führend in Technologie und Wissenschaft – eine weltoffene Stadt mit hoher Lebensqualität und ausgezeichneter Mobilität. Attraktive Arbeitgeberin mit großer Jobsicherheit für nahezu 7.000 Mitarbeiter*innen. Mit vielfältigsten Berufen, immer für die Menschen in der Stadt. Sachbearbeiter*in Digitalisierung an SchulenDas Schul- und Sportamt sucht Sie als Personalverstärkung des IT-Bereichs Digitalisierung an Schulen im Back-Office zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit (Tandem). Die Stelle bietet je nach Qualifikation und Berufserfahrung Entwicklungsmöglichkeiten bis Entgeltgruppe 9c TVöD und ist zunächst befristet bis 31. Dezember 2021 zu besetzen. Erstellung von Förderanträgen, Verwendungsnachweisen und Mittelabrufen in enger Zusammenarbeit mit dem Amt für Hochbau und Gebäudewirtschaft Administrative Unterstützung der Projektleitung "Digitalisierung der Schulen" Unterstützung der Kolleginnen*Kollegen im Bereich IT-Beschaffung Abschluss als Verwaltungsfachwirt*in, Bachelor-Abschluss bevorzugt in den Bereichen Public Management, Verwaltungswirtschaft, Recht, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse im Bereich aller Office-Anwendungen Guter Umgang mit Zahlen Bereitschaft sich selbstständig in umfangreiche und komplexe Förderrichtlinien einzuarbeiten Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Belastbarkeit Kenntnisse in SAP sind von Vorteil Einen interessanten und verantwortungsvollen Aufgabenbereich mit gesellschaftlicher Relevanz Flexible Arbeitszeitmodelle und die individuelle Balance von Beruf und Privatleben Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unserem Betriebskindergarten Eine zukunftsorientierte Personalentwicklung mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten Eine betriebliche Altersversorgung Ein attraktives Betriebliches Gesundheitsmanagement Kollegiale Zusammenarbeit im Team und ein Arbeitsklima orientiert an unseren Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit
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Technische*r Sachbearbeiter*in

Sa. 15.05.2021
Karlsruhe (Baden)
UNESCO-Stadt der Medienkunst, Stadt des Rechts, digitale Zukunftskommune. Führend in Technologie und Wissenschaft – eine weltoffene Stadt mit hoher Lebensqualität und ausgezeichneter Mobilität. Attraktive Arbeitgeberin mit großer Jobsicherheit für nahezu 7.000 Mitarbeiter*innen. Mit vielfältigsten Berufen, immer für die Menschen in der Stadt.Technische*r Sachbearbeiter*inDas Tiefbauamt, Bereich Straßenwesen, sucht Sie als Technische*n Sachbearbeiter*in für das Sachgebiet Verkehrslenkung (Neureuter Straße 21) zum nächstmöglichen Termin in Voll- oder Teilzeit (Tandem). Die Stelle bietet je nach Qualifikation und Berufserfahrung Entwicklungsmöglichkeiten bis Entgeltgruppe 10 TVöD. Unterhaltung der Schutzplankensysteme im gesamten Stadtgebiet (Unfallaufnahme, Fremdvergabe, Bauleitung, Abrechnung) Erstellung, Abstimmung und Ausarbeitung von temporären Verkehrskonzepten und Absicherungsmaßnahmen einschließlich Teilnahme an Besprechungen mit der Polizei, Ordnungs- und Bürgeramt, Bauleitung und Veranstaltern Beratung anderer Dienststellen bei absicherungstechnischen Belangen im Straßenverkehr Instandhaltung der wegweisenden Beschilderung (Bestandsaufnahme, Fremdvergabe, Bauleitung, Abrechnung) Abgeschlossene Berufsausbildung als staatlich geprüfte*r Bautechniker*in in der Fachrichtung Tiefbau beziehungsweise in einem fachspezifischen Beruf im Baugewerk mit einschlägiger Berufserfahrung; auch wenn Sie kurz vor dem Abschluss stehen, sollten Sie mit einer Bewerbung nicht zögern Führerschein der Klasse B Kenntnisse in Ausschreibungsprogrammen sowie in MS Office Organisationsgeschick, persönliches Engagement, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick Einen interessanten und verantwortungsvollen Aufgabenbereich mit gesellschaftlicher Relevanz Flexible Arbeitszeitmodelle und die individuelle Balance von Beruf und Privatleben Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unserem Betriebskindergarten Eine zukunftsorientierte Personalentwicklung mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten Eine betriebliche Altersversorgung Ein attraktives Betriebliches Gesundheitsmanagement Kollegiale Zusammenarbeit im Team und ein Arbeitsklima orientiert an unseren Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit
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Sachbearbeitung Geschäftsstelle Gremien (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Ettlingen
Bei der Großen Kreisstadt Ettlingen ist zum nächstmöglichen Termin im Hauptamt folgende Stelle neu zu besetzen: Sachbearbeitung Geschäftsstelle Gremien (m/w/d) Die Große Kreisstadt Ettlingen (39.000 Einwohner) liegt in landschaftlich schöner Umgebung am Rande des Schwarzwaldes (Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord), 8 km südlich von Karlsruhe, und verfügt über einen gut ausgebauten ÖPNV sowie einen hohen Freizeitwert mit einem breitgefächerten kulturellen Angebot. Sachbearbeitung Geschäftsstelle Gremien, Kommunalrecht, Ortsrecht Sitzungsdienst in Gremiensitzungen (Gemeinderat und in Ausschüssen) mit Erstellung von Protokollen und Niederschriften Betreuung der Ortsverwaltungen Pflege des Ratsinformationssystems und des digitalen Sitzungsdienstes (SessionNet) Ehrungen Organisation und Durchführung von Veranstaltungen (Klausuren, Ortsteilgespräche, Konferenzen) Stellvertretung der Persönlichen Referentin des Oberbürgermeisters Ein abgeschlossenes Studium Bachelor of Arts (Public Administration) oder vergleichbare Qualifikationen Gute Kenntnisse im Kommunal- und Verwaltungsrecht Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, freundliches Auftreten Servicebewusstsein, Kommunikations- und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Vergütung bis Entgeltgruppe 10 TVöD bzw. Besoldung nach A 11 im Beamtenverhältnis Flexible Arbeitszeitregelungen mit elektronischem Arbeitszeitkonto Kinderbetreuungsmöglichkeiten in einem Betriebskindergarten Eine zusätzliche Altersversorgung (Betriebsrente) Sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten JobTicket mit Arbeitgeberzuschuss und JobRad
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Sachbearbeiter*innen Rechnungswesen

Fr. 07.05.2021
Karlsruhe (Baden)
UNESCO-Stadt der Medienkunst, Stadt des Rechts, digitale Zukunftskommune. Führend in Technologie und Wissenschaft – eine weltoffene Stadt mit hoher Lebensqualität und ausgezeichneter Mobilität. Attraktive Arbeitgeberin mit großer Jobsicherheit für nahezu 7.000 Mitarbeiter*innen. Mit vielfältigsten Berufen, immer für die Menschen in der Stadt.Sachbearbeiter*innen RechnungswesenDas Amt für Hochbau und Gebäudewirtschaft sucht Sie als Sachbearbeiter*in im Rechnungswesen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit (Tandem). Die Stellen sind befristet zu besetzen und bieten je nach Qualifikation und Berufserfahrung Entwicklungsmöglichkeiten bis Entgeltgruppe 7 TVöD beziehungsweise Besoldungsgruppe A 7 LBesOBW. Rechnerische Prüfung von Rechnungen Anlegen von Mittelbindungen in SAP Überwachung der eingehenden Auftragsbestätigungen im Auftrags- und Störmanagement (SAM) Erstellen von Auszahlungsanordnungen Bearbeiten von Mahnungen und dem dazugehörenden Schriftverkehr Organisation und Betreuung des Ablagesystems Erledigung des im Team anfallenden Schriftverkehrs Abgeschlossene Ausbildung im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst, als Verwaltungsfachangestellte*r, als Kauffrau*Kaufmann für Büromanagement oder eine gleichwertige Qualifikation SAP-Kenntnisse sowie Basiswissen im Neuen Kommunalen Haushaltsrecht sind von Vorteil Gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen Sorgfältige, präzise und gewissenhafte Arbeitsweise Gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit sowie Teamfähigkeit Einen interessanten und verantwortungsvollen Aufgabenbereich mit gesellschaftlicher Relevanz Flexible Arbeitszeitmodelle und die individuelle Balance von Beruf und Privatleben Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unserem Betriebskindergarten Eine zukunftsorientierte Personalentwicklung mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten Eine betriebliche Altersversorgung Ein attraktives Betriebliches Gesundheitsmanagement Kollegiale Zusammenarbeit im Team und ein Arbeitsklima orientiert an unseren Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit
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Sachgebietsleitung Bauverwaltung (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Wiernsheim
Wiernsheim liegt im landschaftlich reizvollen Heckengäu und gilt durch seine Lage zwischen Wäldern und Wiesen als Wohlfühlgemeinde mit hohem Naherholungswert und Wohnkomfort für alle Generationen. Bringen auch Sie sich mit Ihrem Engagement in unsere starke Gemeinde ein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist die Stelle Sachgebietsleitung Bauverwaltung (m/w/d) neu zu besetzen. stellvertretende Amtsleitung des Bauamts mit den Sachgebieten Ortsbauamt und Bauverwaltung formales, nichttechnisches Bearbeiten von Bebauungsplänen und Flächennutzungsplänen, Anfertigen von Stellungnahmen zu Bebauungsplänen der Nachbargemeinden, Abklären von Sonderfällen in Bezug auf Baurecht mit dem Landratsamt Enzkreis, Bauherrenberatung zu Bebauungsplänen allgemeine Aufgaben der Bauverwaltung (Auskunftserteilung zu Leitungsführungen, zu Bebauungsplänen der Gemeinde, Flächennutzungsplan mit Regionalplanungen, Baulasten usw.) Anfertigen von Sitzungsvorlagen sowie Teilnahme an Gemeinderatssitzungen, Ausschüssen und Gremien ein abgeschlossenes Studium im Bereich Public Management oder ein Abschluss als Verwaltungsfachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation Erfahrungen im Umgang mit dem Baugesetzbuch und der Landesbauordnung Eigeninitiative und Verhandlungsgeschick Erfahrungen im Bereich Personalführung Teamfähigkeit sowie ein sicheres bürgerfreundliches Auftreten Erfahrungen in den oben genannten Bereichen sind wünschenswert, aber nicht Voraussetzung Eine Änderung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten. Besoldungsgruppe A11 oder die vergleichbare Einstufung nach dem TVöD mit leistungsorientierter Bezahlung Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, Homeoffice zu nutzen Ein angenehmes Arbeitsumfeld Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote
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Sachbearbeiter (m/w/d) Kulturbüro

Mo. 03.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Karlsruhe – innovativ, jung und lebendig. UNESCO-Stadt der Medien­kunst, Stadt des Rechts, digitale Zukunfts­kommune. Führend in Technologie und Wissen­schaft – eine welt­offene Stadt mit hoher Lebens­qualität und ausge­zeich­neter Mobilität. Attraktive Arbeit­geberin mit großer Job­sicherheit für nahezu 7.000 Mitar­beiter*innen. Mit viel­fältigs­ten Berufen, immer für die Menschen in der Stadt.Das Kultur­amt sucht Sie als Sach­bearbeiter*in zum nächst­möglichen Zeit­punkt für die Abteilung Kultur­büro, Fach­bereich 4, in Teil­zeit (75 %). Die Stelle ist befristet bis zum 30. Juni 2023 und bietet je nach Qualifikation und Berufs­erfahrung Entwicklungs­möglich­keiten bis Entgelt­gruppe 10 TVöD. Beratung, Begleitung und Vernetzung von Kunst­schaffenden in Karlsruhe Betreuung institutionell geförderter Einrichtungen und Projekt­förderung im Bereich Bildende Kunst und Wissen­schaft Projekt­steuerung und Organisation von Stipendien- und Preis­vergaben im Bereich Bildende Kunst und Wissen­schaft Organisation und Durch­führung von Projekten im Bereich „Kunst im öffentlichen Raum“ Vorbereitung und Durch­führung von Aus­schreibungen, Wett­bewerben und Jurierung inklusive Umsetzung der Förder­maß­nahmen Organisation und Teilnahme an Sitzungen und Arbeits­kreisen mit Erstellung von Präsentationen und Protokoll­führung Erstellen von Vorlagen für die Verwaltungs­spitze, insbesondere Verfassen von Reden, Gruß­worten und Stellung­nahmen Abgeschlos­senes Studium in Kunst- oder Kultur­wissen­schaft­en, Public Management, Kultur­management oder eine vergleich­bare Qualifikation Erfahrungen in der öffentlichen Verwaltung, rechtliche und betriebs­wirtschaft­liche Kenntnisse sowie Kenntnisse des öffentlichen Zuwendungs­rechts sind von Vorteil Gute IT-Kenntnisse rund um MS Office (Word, Excel, PowerPoint) Kenntnis der Karlsruher Kunst-Szene ist wünschens­wert Ausgeprägtes Organisations­talent und selbst­ständiges Arbeiten Hohe Kommunikations­kompetenz und präziser, flüssiger Schreib­stil Strukturiertes, ergebnis­orientiertes Arbeiten Soziale Kompetenz, Team- und Kooperations­fähigkeit Ein spannendes und abwechslungs­reiches Aufgaben­feld mit gesellschaft­licher Relevanz Flexible Arbeits­zeit­modelle und die individuelle Balance von Beruf und Privat­leben Kinder­betreuungs­möglich­keiten in unserem Betriebs­kinder­garten Eine zukunfts­orientierte Personal­entwicklung mit attraktiven Weiter­bildungs­möglich­keiten Eine betriebliche Alters­versorgung Ein attraktives Betriebliches Gesundheits­management Kollegiale Zusammen­arbeit im Team und ein Arbeits­klima orientiert an unseren Leit­linien für Führung und Zusammen­arbeit
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