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Beamte auf Landes-: 21 Jobs in Waldenbuch

Berufsfeld
  • Beamte Auf Landes-
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 21
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Teilzeit 15
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
Beamte Auf Landes-

Teamleitung schulische und außerschulische Nutzungen Schul- und Schulsportanlagen und Stellvertretung der Sachgebietsleitung (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Entfaltungsmöglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Teamleitung schulische und außerschulische Nutzungen Schul- und Schulsportanlagen und Stellvertretung der Sachgebietsleitung (m/w/d) Wir suchen zum 1. November 2021 eine*n Teamleiter*in (m/w/d) für das Team Schulische und außerschulische Nutzungen Schul- und Schulsportanlagen beim Schulverwaltungsamt der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Das Schulverwaltungsamt erfüllt mit über 900 Mitarbeitenden sämtliche Schulträgeraufgaben für die über 160 städtischen Schulen aller Arten, schafft die Rahmenbedingungen für eine zukunftsfähige Stuttgarter Schullandschaft und für ein qualitativ hochwertiges städtisches Schulangebot. Das Team „Schulische und außerschulische Nutzungen Schul- und Schulsportanlagen“ gehört zum Sachgebiet „Steuerung und Koordinierung der Schulhausbetreuung, schulische und außerschulische Nutzungen“. Zu den zentralen Aufgaben des Teams gehören das Belegungsmanagement inklusive der Vertragserstellung und der Abrechnung der Überlassungen sowie die Organisation von Großveranstaltungen und Wahlen in den Räumlichkeiten der Schulen. Unterstützt wird das Team hier durch rund 250 Schulhausmeister*innen vor Ort an den Schulen. Die Personalverantwortung der Schulhausmeister*innen liegt beim Team „Schulhausbetreuung“, welches ebenfalls zum Sachgebiet gehört. Leitung des Teams „Schulische und außerschulische Nutzungen von Schul- und Schulsportanlagen“ mit derzeit vier Mitarbeitenden Vertrags-, Qualitäts- und Konfliktmanagement sowie Organisation von Überlassungen schulischer Objekte, inklusive Dokumentation und Abrechnung Pflege und Weiterentwicklung der Datenbank für die Raumbelegung den Aufgabenbereich betreffende Bearbeitung von Grundsatzangelegenheiten und Haushaltsthemen Sonderaufgaben, u. a. Organisation und Koordination von Großveranstaltungen und Wahlen in Bezug auf den Schulraum Stellvertretung der Sachgebietsleitung Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt*in (m/w/d) bzw. Bachelor of Arts Public Management, ein abgeschlossenes Studium der Immobilien- oder Betriebswirtschaft, einen abgeschlossenen Angestelltenlehrgang II zum/zur Verwaltungsfachwirt*in (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige einschlägige Berufs- und Führungserfahrung, vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung eine selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsfähigkeit und Organisationsgeschick sehr gute EDV-Kenntnisse (u. a. Microsoft Office, Datenbanken, SAP), mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie Kenntnisse im Zivilrecht und im Bereich Facility Management sind von Vorteil Teamfähigkeit, hohe soziale und kommunikative Kompetenzen sowie Erfahrungen im Konfliktmanagement Verhandlungsgeschick sowie ein freundliches, verbindliches und kompetentes Auftreten Eigeninitiative, hohes Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit, auch bei großem Arbeitsanfall die Mitarbeit in einem motivierten Team mit angenehmer und kollegialer Arbeitsatmosphäre eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes Firmenticket eine betriebliche Zusatzversorgung gesundheitsfördernde Maßnahmen sowie die Möglichkeit zur Teilnahme am städtischen Betriebssport bezuschusstes Mittagessen in unseren Betriebsrestaurants Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 10 TVöD.
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Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) Referat 21 - Bürgerinformation

Do. 16.09.2021
Stuttgart
Das Landesamt für Geoinformation und Landentwicklung (LGL) ist die obere Vermessungs- und Flurbereinigungsbehörde in Baden-Württemberg und nimmt vielseitige Aufgaben im Bereich der Fachaufsicht, der Landesvermessung, der Erzeugung und den Vertrieb landesweiter Geobasisdaten oder der Herstellung und Herausgabe der amtlichen topographischen Karten sowie von Wander-, Rad- und Freizeitkarte wahr. Die Bandbreite reicht dabei von der Erstellung von 3D-Geländemodellen bis zu hochpräzisen Satellitenpositionierungsdiensten. Im Bereich der Geoinformationen als Informationsquelle für raumbezogene Fragestellungen ist das LGL der zentrale Dienstleister für Verwaltung, Wirtschaft, Forschung und unsere Bürger/innen. Das LGL sucht für das Referat 21 – Bürgerinformation – zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachbearbeiterin / einen Sachbearbeiter (w/m/d)   Die Stelle kann bei Vorliegen der rechtlichen und persönlichen Voraussetzungen im Beamten- oder Beschäftigtenverhältnis besetzt werden. Die Einstellung erfolgt je nach Qualifikation bis Besoldungsgruppe A 12 bzw. Entgeltgruppe 11 TV-L. Die Vollzeitstelle ist grundsätzlich teilbar. Das Referat 21 ist zuständig für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des LGL. Weitere Aufgabengebiete umfassen die Bereiche Messen und Ausstellungen und das Grafikzentrum des Landesamtes. Wir möchten die Öffentlichkeit noch besser über unsere Arbeit informieren und einen neuen Schwerpunkt im Bereich von Social Media setzen. Aufbau und Betreuung eines zielgruppengerechten Social Media und Content-Managements Presse- und Issue-Monitoring Erstellung und Weiterentwicklung des LGL-Newsletters Ausbau des Pressenetzwerkes mit Erstellung von Presseverteilern und Pflege persönlicher Kontakte zur Fachpresse Analyse und konzeptionelle Weiterentwicklung des Web-Auftritts fortlaufende Aktualisierung des zentralen Fotoarchivs und Projektmanagement und Organisation von Sonderprojekten Organisatorische Veränderungen sowie Änderungen im Aufgabenzuschnitt bleiben grundsätzlich vorbehalten. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Dipl.-Ingenieur (FH) oder Bachelor) der Geoinformatik, Vermessung oder als Dipl.-Verwaltungswirt/in (FH) bzw. Bachelor of Arts (Public Management) oder einen vergleichbaren Abschluss, auf dessen Basis gleichwertige Fähigkeiten und ausreichende einschlägige Erfahrungen erworben wurden Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Bereich mit MS-Office Sie sind aufgeschlossen gegenüber digitalen Medien und bringen die Bereitschaft mit, die eigenen IT-Kenntnisse und -Fertigkeiten zu vertiefen. Idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrung im Umgang mit Web-Content-Managementsystemen und mit Audio-, Bild- und Videobearbeitung Sie kommunizieren sicher in Wort und Schrift Sie haben Freude an konzeptionellem und redaktionellem Arbeiten Ihre Aufgaben erledigen Sie mit Ideenreichtum und Organisationsgeschick und sind eine freundliche, belastbare, flexible und teamfähige Persönlichkeit mit Eigeninitiative und Einsatzfreude Sie erwartet ein abwechslungsreicher und moderner Arbeitsplatz mit allen Vorteilen des öffentlichen Dienstes. Die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben hat für uns hohe Priorität. Gleitende Arbeitszeiten und ein familiengerechtes Arbeitsumfeld bieten hierfür optimale Voraussetzungen. Ihre persönliche und berufliche Entwicklung unterstützen wir durch bedarfsgerechte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Zudem bieten wir Ihnen ein attraktives betriebliches Gesundheitsmanagement sowie ein vergünstigtes Jobticket für öffentliche Verkehrsmittel.
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Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Haushaltswesen und Verwaltung

Mi. 15.09.2021
Leonberg (Württemberg)
Die Große Kreisstadt Leonberg (ca. 49.000 Einwohner m/w/d) liegt im Herzen der wirtschaftlich prosperierenden Region Stuttgart. Leonberg bezieht seinen Reiz aus dem Miteinander von historisch gewachsener Altstadt und modern gestalteten Stadtquartieren. Die Stadt verfügt über eine hervorragende soziale und kulturelle Infrastruktur, über sehr gute Einkaufsmög­lichkeiten und ein attraktives Erholungs- und Freizeitangebot. Für unser Amt für Jugend, Familie und Schule suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Haushaltswesen und Verwaltung in Vollzeit Bearbeitung von Angelegenheiten im Rahmen des Haushaltswesens für das Amt für Jugend, Familie und Schule (insbes. Teilhaushalt 5) Haushaltsüberwachung Förderung der kirchlichen und freien Träger der Jugendhilfe Verwaltung der städtischen Kindertageseinrichtungen, ohne Personal- und Grundsatzfragen Bearbeitung von Satzungsfragen, Gebühren etc. Unterstützung bei der Erstellung von Vorlagen für den Gemeinderat Beschaffungswesen für Kindertageseinrichtungen und Schulen Einnahmesicherung, Anträge für finanzielle Zuschüsse und Förderungen Aufbereitung und Auswertung der Statistiken für die Bedarfsplanung in den Bereichen Kinderbetreuung und Schulentwicklung Digitalisierung von Schulen und Kindertageseinrichtungen ein abgeschlossenes Studium zum Bachelor of Arts – Public Management (m/w/d) bzw. zum Diplom-Verwaltungswirt (m/w/d), eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter mit Weiterbildung zum Verwaltungsfachwirt (m/w/d), Betriebswirt oder eine vergleichbare Qualifikation gute Kenntnisse im Haushalts und Verwaltungsrecht sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft-Produkten (Word / Excel) und SAP selbstständiges, eigenverantwortliches, präzises und sorgfältiges Arbeiten Einfühlungsvermögen, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit ein interessantes, verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabenfeld Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung durch gute Fortbildungsmöglichkeiten ein topmodernes Arbeitsumfeld in unserem Rathausneubau einen attraktiven ÖPNV-Fahrkostenzuschuss die Möglichkeit des Dienstradleasing im Rahmen der Entgeltumwandlung gesundheitsfördernde Maßnahmen familienfreundliche Gleitzeitregelungen ein kostengünstiges Mittagessen in der Cafeteria bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen eine Einstellung im Beamtenverhältnis bis Besoldungsgruppe A 11 bzw. im Beschäftigtenverhältnis ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer Vergütung entsprechend der persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 10 TVöD vorbehaltlich der endgültigen Bewertung die Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
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Verwaltungsreferenten/in (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Stuttgart
Die Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg (LpB) hat die Aufgabe, die politische Bildung auf überparteilicher Grundlage zu fördern und zu vertiefen. Als Einrichtung des Landes ist sie im Geschäftsbereich des Landtags von Baden-Württemberg angesiedelt. Die LpB arbeitet auf überparteilicher Grundlage und ist den Grundsätzen der politischen Bildung, wie sie im „Beutelsbacher Konsens“ formuliert sind, verpflichtet. Zur Verstärkung für die Abteilung 1 – Zentraler Service suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine Verwaltungsreferenten / Verwaltungsreferentin (m/w/d) in Vollzeit (100 %). Die Stelle ist grundsätzlich teilbar und unbefristet. Die Stelle eignet sich für Berufseinsteiger und bietet Entwicklungsmöglichkeiten bis A 11 LBesO. Dienstort ist Stuttgart. verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit viel Gestaltungsspielraum in den Bereichen Haushalt, Querschnitt und Digitalisierung: Bearbeitung von haushalterischen Angelegenheiten Zuwendungsrecht Vergabe- und Beschaffungsverfahren Dienstreisemanagement Datenschutz Mitwirkung bei der Planung, Durchführung und Umsetzung von Projekten (wie z. B. der e-Akte und der Restrukturierung des Haushaltsmanagementsystems) Der genaue Aufgabenzuschnitt wird noch festgelegt.Wir erwarten: ein erfolgreich abgeschlossenes Studium für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst (z. B. als Bachelor of Arts – Public Management bzw. Diplom-Verwaltungswirt / Diplom-Verwaltungswirtin oder eine vergleichbare Qualifikation) Kenntnisse im Vergabe- und Beschaffungsverfahren sowie im Zuwendungsrecht Kenntnisse im Projektmanagement die Bereitschaft, Verantwortung für die genannten Aufgaben zu übernehmen ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit, Einsatzbereitschaft sowie Planungs- und Organisationsvermögen Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Wir bieten: bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen eine unbefristete Einstellung im Beschäftigtenverhältnis in Entgeltgruppe 11 TV-L oder im Beamtenverhältnis zunächst in Besoldungsgruppe A 9 LBesO mit Entwicklungsmöglichkeiten bis A 11 LBesO. konstruktive und teamorientierte Zusammenarbeit in einem engagierten und modernen Team Unterstützung und Begleitung in der fachlichen Einarbeitung und der persönlichen Weiterentwicklung sowie eine Vielzahl interner und externer Fortbildungsmöglichkeiten familienfreundliche Gleitzeitregelungen, mobiles Arbeiten sowie Job-Ticket BW. Beschäftigte erhalten außerdem: Jahressonderzahlung, Betriebsrente (VBL) und vermögenswirksame Leistungen.
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Eventmanager/-in (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Kornwestheim
Die Stadt Kornwestheim (34.000 Einwohner) bietet ein reges kulturelles Leben, moderne Sport- und Freizeitmöglichkeiten, alle weiterbildenden Schulen und betreibt Das K – ein modernes Kultur- und Kongresszentrum. Das K mit seinem Theater- und Festsaal, der integrierten Stadtbücherei und diversen weiteren Räumlichkeiten wird für Konzerte, Aufführungen, Theater, Lesungen, Kongresse, Tagungen sowie Gesellschafts-, Schul- und Vereinsveranstaltungen genutzt. Das K wird als Eigenbetrieb der Stadt Kornwestheim geführt und ist organisatorisch in den Fachbereich Kultur und Sport eingebunden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für das Kulturmanagement im Fachbereich Kultur und Sport eine/n vollbeschäftigte/-n Eventmanager/-in (m/w/d) Die Stelle ist befristet für die Dauer der Elternzeit einer Mitarbeiterin bis zum 17. Juli 2023 zu besetzen.Realisierung und Planung von kulturellen Veranstaltungen und Veranstaltungsreihen im Rahmen der Kornwestheimer Kulturkonzeption Veranstaltungsmanagement und die Betreuung von Veranstaltungsformaten im Rahmen der Kultur im K Planung, Koordination und Durchführung von weiteren Kulturprojekten, auch unter Beteiligung örtlicher und überörtlicher Kulturträger Betreuung des Ticketverkaufs für Eigen- und Fremdveranstaltungen einschließlich des Gästemanagements Unterstützung im Bereich der städtischen Kulturförderung Koordination und Personalplanung für Veranstaltungen Eine Änderung der Aufgabengebiete behalten wir uns vor.abgeschlossene Ausbildung (Berufsausbildung/Studium) im Veranstaltungs- bzw. Kulturmanagement oder im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst (Bachelor Public Management / Bachelor of Arts) Organisationstalent, sicheres Auftreten, ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie zeitliche und persönliche Flexibilität sicherer Umgang mit gängigen Office-Anwendungen und Social Media strukturierte, eigenständige Arbeitsweise und ein offenes und sicheres Auftreten idealerweise bringen Sie Erfahrungen im Umgang mit ehrenamtlichen Institutionen mit ein interessantes, sehr vielseitiges Aufgabengebiet in einen teamorientierten Umfeld Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung durch interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vergütung nach EG 9c TVöD Fahrtkostenzuschüsse bei Benutzung ÖPNV
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Stellvertretende Leitung für das Rechnungsprüfungsamt (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Weinstadt
Sie blicken über den Tellerrand hinaus und suchen eine abwechslungsreiche Tätigkeit? Dann sind Sie bei uns richtig! Weinstadt im Remstal – vor den Toren der Landeshauptstadt Stuttgart und doch im Grünen, mit einem hohen Wohn- und Freizeitwert in wunderschöner Landschaft. Hier geben sich Gastfreundschaft, Geselligkeit und kulturelle Anlässe die Hand. Weinstadt mit rund 27.000 Einwohnern ist eine attraktive Arbeitgeberin, die neben vielfältigen Aufgaben und guten Entwicklungsperspektiven viel zu bieten hat. Wir suchen Sie als stellvertretende Leitung für das Rechnungsprüfungsamt (m/w/d) die Jahresabschlüsse der Stadt, ihrer Eigenbetriebe und weiterer Organisationen wechselnde Sachgebiete aus allen Bereichen der Verwaltung mit Schwerpunkt auf dem Abgabewesen und Fragen zum NKHR die Einhaltung des Datenschutzes. Daneben stehen Sie den Fachämtern beratend zur Seite und leiten unsere Auszubildenden an (Ausbildungsbeauftragter) einen Abschluss des Studiums an einer Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen oder als Verwaltungsfachwirt, eine Vertiefung in Wirtschaft und Finanzen ist von Vorteil Kenntnisse im neuen kommunalen Kassen- und Haushaltsrecht (NKHR) Team- und Kommunikationsfähigkeit die Fähigkeit zu selbständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten einen sicheren Umgang mit Standardsoftwareprodukten (MS-Office). einen unbefristeten krisensicheren Arbeitsplatz in einer modernen Verwaltung eine Vollzeitstelle mit einer Bezahlung je nach persönlichen Voraussetzungen und Qualifikation im Beamtenverhältnis bis nach Besoldungsgruppe A 12 (eine Besetzung in Teilzeit mit mindestens 75 % ist möglich) Kostenlose Parkmöglichkeiten Betriebliche Gesundheitsangebote, wie Fitnesstraining, Betriebssport Bedarfsorientierte Weiterbildung Flexible Arbeitszeit durch Gleitzeitvereinbarung, Möglichkeiten zur Telearbeit und/oder Home-Office eine wirklich langfristige Perspektive mit Aufstiegsmöglichkeiten die Möglichkeit zur Mitgestaltung und Weiterentwicklung unserer Prozesse ein Jobticket - Zuschuss von 50 % bei Nutzung des ÖPNV
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Sachbearbeiter (m/w/i) im Bereich „Gemeinsamer Antrag“

Sa. 11.09.2021
Reutlingen
Der Landkreis Reutlingen liegt in unmittelbarer Nähe zur Landeshauptstadt Stuttgart und ist als wirtschaftlich wie landschaftlich vielfältige Gegend Teil des ersten Biosphärengebiets in Baden-Württemberg. Wir beim Landratsamt setzen uns für Menschen, Natur, Wirtschaft und Kultur ein – und haben immer das Ganze im Blick. Wir suchen für unser Kreislandwirtschaftsamt in derAbteilung EU-Ausgleichszahlungen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit organisatorischem Weitblick, die bereit ist für sinnvolle Arbeit und wertvolle Zusatzleistungen, als Sachbearbeiter*in im Bereich „Gemeinsamer Antrag“ Es handelt sich um eine unbefristete Stelle (100 %) in der Entgeltgruppe 9a TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 8. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Bearbeiten von Anträgen auf landwirtschaftliche Förder- und Ausgleichsleistungen im Rahmen des „Gemeinsamen Antrags“ von der Beratung und Antragsannahme bis zur Bewilligungsfreigabe, Anlegen von Verwaltungskontrollen und Durchführen von Anhörungen, Bearbeiten von Unregelmäßigkeiten, Umsetzen von Sanktionierungen und Einleiten von Rückforderungen.. Abgeschlossene Ausbildung zum*zur Verwaltungs fachangestellte*n oder im mittleren Verwaltungs dienst jeweils mit landwirtschaftlichen Fachkennt nissen, staatlich geprüfte*r Landwirt*in oder eine gleichwertige Qualifikation vorzugsweise mit ent sprechender Berufserfahrung im öffentlichen Dienst, eine gute und schnelle Auffassungsgabe, Kollegialität und Kooperationsfähigkeit sowie Kontaktfähigkeit, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und eine hohe Einsatzbereitschaft, Kenntnisse im Bereich der landwirtschaftlichen Förder- und Ausgleichsprogramme sind von Vorteil, Bereitschaft zu saisonaler Mehrarbeit Interessantes und verantwortungsvolles Aufgabenspektrum, flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeiten, Homeoffice und Mobiles Arbeiten, damit Sie Berufliches und Privates vereinbaren können, ein gesundes Arbeitsumfeld, z. B. durch die Kooperation mit verschiedenen Fitnessstudios, Zusatzleistungen für mehr Nachhaltigkeit, wie einen ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss, Entwicklungsperspektiven und Möglichkeiten zur Weiterbildung, sowohl persönlicher als auch fachlicher Ausrichtung, Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt sowie eine betriebliche Zusatzversicherung zur Rente und sechs Wochen Jahresurlaub.
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Sachbearbeiter (m/w/i) für die örtliche und überörtliche Prüfung

Fr. 10.09.2021
Reutlingen
Der Landkreis Reutlingen liegt in unmittelbarer Nähe zur Landeshauptstadt Stuttgart und ist als wirtschaftlich wie landschaftlich vielfältige Gegend Teil des ersten Biosphärengebiets in Baden-Württemberg. Wir beim Landratsamt setzen uns für Menschen, Natur, Wirtschaft und Kultur ein – und haben immer das Ganze im Blick. Wir suchen für unser Amt für Kommunalaufsicht und Rechnungsprüfung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine qualifizierte und sorgfältig arbeitende Persönlichkeit, die bereit ist für ein umfangreiches Aufgabengebiet, selbstständige Entscheidungen und beste Weiterbildungsmöglichkeiten, als Sachbearbeiter*in für die örtliche und überörtliche Prüfung Es handelt sich um eine unbefristete Stelle (70 %) in der Entgeltgruppe 10 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 11. Aufgaben der örtlichen Prüfung, insbesondere laufendes Prüfen von Kassenvorgängen zur Vorbereitung der Jahresabschlussprüfung, Überwachen der Kreiskasse und der Zahlstellen, Wahrnehmen der Aufgaben der internen Vergabekontrollstelle bei der Vergabe von Bauleistungen, Buch-, Betriebs- und Kassenprüfung bei Vereinen, an denen der Landkreis beteiligt ist, Überörtliche Prüfung des Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesens sowie der Wirtschaftsführung und der Vermögensverwaltung der kreisangehörigen Gemeinden (bis 4.000 Einwohner), deren Sondervermögen (Eigenbetriebe) und deren Zweck- und Gemeindeverwaltungsverbände (im Team), der Aufgabenzuschnitt wird sich künftig mehr auf die überörtliche Prüfung beschränken. Abgeschlossenes Studium als Bachelor of Arts Public Management, Weiterbildung zum*zur Verwaltungsfachwirt*in (AG II) oder eine gleichwertige Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung im öffentlichen Dienst, gute Auffassungsgabe, Konzentration und Sorgfalt sowie ein teamorientierter Arbeitsstil, gutes Urteils- und Durchsetzungsvermögen, Entscheidungsfreude sowie Pflichtbewusstsein, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Verhandlungsgeschick sowie Aufgeschlossenheit, Kenntnisse im Kommunalrecht und im kommunalen Finanz-/Haushaltswesen bei einem Landkreis oder einer Gemeinde sind von Vorteil. Interessantes und verantwortungsvolles Aufgabenspektrum, eine umfassende Einarbeitung durch kompetente Kolleginnen und Kollegen in einem engagierten Team, flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeiten, Homeoffice und Mobiles Arbeiten, damit Sie Berufliches und Privates vereinbaren können, ein gesundes Arbeitsumfeld, z. B. durch die Kooperation mit verschiedenen Fitnessstudios, Zusatzleistungen für mehr Nachhaltigkeit, wie einen ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss, Entwicklungsperspektiven und Möglichkeiten zur Weiterbildung, sowohl persönlicher als auch fachlicher Ausrichtung, Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt sowie eine betriebliche Zusatzversicherung zur Rente und sechs Wochen Jahresurlaub.
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Mitarbeiter (m/w/i) für die Kfz-Zulassungsbehörde

Fr. 10.09.2021
Reutlingen
Der Landkreis Reutlingen liegt in unmittelbarer Nähe zur Landeshauptstadt Stuttgart und ist als wirtschaftlich wie landschaftlich vielfältige Gegend Teil des ersten Biosphärengebiets in Baden-Württemberg. Wir beim Landratsamt setzen uns für Menschen, Natur, Wirtschaft und Kultur ein – und haben immer das Ganze im Blick. Wir suchen für unser Amt für Recht, Ordnung und Verkehr zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine qualifizierte und sorgfältig arbeitende Persönlichkeit, die bereit ist für ein umfangreiches Aufgabengebiet, freundliche Kundenbetreuung und wertvolle Zusatzleistungen, als Mitarbeiter*in für die Kfz-Zulassungsbehörde Es handelt sich um eine unbefristete Stelle (100 %) in der Entgeltgruppe 5 TVöD. Eine Stellenneubewertung ist vorgesehen. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Neuzulassungen, Um- und Abmeldungen, Ausstellen von Ersatzpapieren sowie Bearbeiten von Ausfuhr- und Kurzzeitkennzeichen (am Schalter für allgemeinen Publikumsverkehr), Postbearbeitung zu Versicherungs-, Steuer-, Mängel- und Meldepflichtanzeigen, Kostenfestsetzung des Vollzugsdienstes, Halterauskünfte sowie Sicherungsübereignungen, Beraten der Bürgerinnen und Bürger (inklusive Hotline). Abgeschlossene Ausbildung zum*zur Verwaltungsfachangestellte*n, im mittleren Verwaltungsdienst oder eine gleichwertige Qualifikation, serviceorientiertes, kundenfreundlich und kompetentes Auftreten, Konfliktfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Kollegialität und Kooperationsfähigkeit. Interessantes und verantwortungsvolles Aufgabenspektrum, eine umfassende Einarbeitung durch kompetente Kolleginnen und Kollegen in einem engagierten Team, sechs Wochen Jahresurlaub und Gleitzeit im Rahmen unserer Öffnungszeiten in der Kfz-Zulassungsstelle, ein gesundes Arbeitsumfeld, z. B. durch die Kooperation mit verschiedenen Fitnessstudios, Zusatzleistungen für mehr Nachhaltigkeit, wie einen ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss, Entwicklungsperspektiven und Möglichkeiten zur Weiterbildung, sowohl persönlicher als auch fachlicher Ausrichtung, Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt sowie eine betriebliche Zusatzversicherung zur Rente.
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Sachbearbeiter (m/w/i) Baugenehmigungsverfahren

Fr. 10.09.2021
Reutlingen
Der Landkreis Reutlingen liegt in unmittelbarer Nähe zur Landeshauptstadt Stuttgart und ist als wirtschaftlich wie landschaftlich vielfältige Gegend Teil des ersten Biosphärengebiets in Baden-Württemberg. Wir beim Landratsamt setzen uns für Menschen, Natur, Wirtschaft und Kultur ein – und haben immer das Ganze im Blick. Wir suchen für unser Kreisbauamt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine technikbegeisterte Persönlichkeit, die bereit ist für abwechslungsreiche Projekte, selbstständige Entscheidungen und beste Weiterbildungsmöglichkeiten, als Sachbearbeiter*in Baugenehmigungsverfahren Es handelt sich um eine unbefristete Stelle (100 %) in der Entgeltgruppe 11 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 11. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Prüfen von Baugesuchen hinsichtlich bauplanungs- und bauordnungsrechtlicher Vereinbarkeit, technisches Bearbeiten von Bauvoranfragen und Bauanträgen, Beraten der Gemeinden, Bauherren und Architekten. Abgeschlossenes Studium als Bachelor of Arts Public Management, Weiterbildung zum*zur Verwaltungsfachwirt*in (AG II), eine gleichwertige Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung im öffentlichen Dienst oder ein abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens, gute und schnelle Auffassungsgabe sowie Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit, eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick, Interesse an EDV und Digitalisierungsprozessen, Kenntnisse im Bau- und Planungsrecht sind von Vorteil. Interessantes und verantwortungsvolles Aufgabenspektrum, flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeiten, Homeoffice und Mobiles Arbeiten, damit Sie Berufliches und Privates vereinbaren können, ein gesundes Arbeitsumfeld, z. B. durch die Kooperation mit verschiedenen Fitnessstudios, Zusatzleistungen für mehr Nachhaltigkeit, wie einen ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss, Entwicklungsperspektiven und Möglichkeiten zur Weiterbildung, sowohl persönlicher als auch fachlicher Ausrichtung, Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt sowie eine betriebliche Zusatzversicherung zur Rente und sechs Wochen Jahresurlaub.
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