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Beamte auf Landes-: 5 Jobs in Wunstorf

Berufsfeld
  • Beamte Auf Landes-
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Funk 1
  • It & Internet 1
  • Medien (Film 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
Beamte Auf Landes-

Sachbearbeitung [m/w/d] im Fachgebiet 23 - Innerer Dienst und Out-put Center -

Sa. 23.01.2021
Hannover
Als Landesbetrieb sind wir der zentrale IT-Dienstleister der Niedersächsischen Landesverwaltung. Für unsere Kunden übernehmen wir die komplette Life-Cycle Betreuung: Von der aktiven Beratung über die Architektur, das Lösungsdesign, die Verfahrensentwicklung und den Betrieb bis hin zur Aussonderung. Mit über 900 Beschäftigten betreuen wir derzeit zentrale IT-Komponenten für ca. 100.000 Anwender/-innen auf unterschiedlichen Plattformen sowie mehr als 28.500 Arbeitsplatzrechner. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachbearbeitung [m/w/d] im Fachgebiet 23 „Innerer Dienst und Output Center“ Standort: Hannover I befristet I Vollzeit I EG 9a TV-L I Kennziffer: 03041/23a.08 Der Arbeitsplatz ist befristet für die Dauer der Elternzeit der Arbeitsplatzinhaberin, längstens bis zum 13.07.2022, im Teilfachgebiet „Gebäudemanagement und Haustechnik“ zu besetzen. Unterstützung bei Grundsatzfragen zur Bauunterhaltung Bauunterhaltung: Planung, Koordinierung und Überwachung aller in den Liegenschaften anfallenden Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen, sofern diese nicht anderen hausverwaltenden Dienststellen obliegen (allgemeine Bauunterhaltung in Behördenhäusern). Ggf. erfolgt die Durchführung der Arbeiten in Zusammenarbeit mit dem Staatl. Baumanagement Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Reinigung und der Entsorgung abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder erfolgreicher Abschluss des Verwaltungslehrgangs I erfolgreicher Ausbildungsabschluss zur/zum Fachangestellten für Bürokommunikation oder Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement, den Sie bei einem öffentlich-rechtlichen Arbeitgeber absolviert haben ebenfalls können Sie sich bewerben, wenn Sie über eine abgeschlossene kaufmännische oder verwaltungsbezogene Berufsausbildung verfügen Berufserfahrung auf dem Gebiet der Bauunterhaltung ist von Vorteil Kenntnisse der öffentlichen Verwaltung und Verwaltungserfahrung sind wünschenswert gute Kenntnisse beim Einsatz von MS-Office Softwareprodukten Verantwortungsbewusstsein und ein hohes Maß an Eigeninitiative hohe Belastbarkeit und Flexibilität sowie Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen, Team- und Kommunikationsfähigkeit Sie erhalten ein Regelgehalt der Entgeltgruppe 9a des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) sowie zum Jahresende eine Sonderzahlung flexible Arbeitszeiten eigene Zusatzversorgung, vergleichbar mit Betriebsrenten der Privatwirtschaft eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit intensive Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle/Mobile Working angenehme Arbeitsatmosphäre in einem aufgeschlossenen, kooperativen und leistungsbereiten Team
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Duales Studium Allgemeine Verwaltung (Public Management)

Fr. 22.01.2021
Hannover
Das Jobcenter Region Hannover versteht sich als Begleiter von etwa 113.000 Menschen auf dem Weg in Ausbildung und Erwerbstätigkeit. Unser Auftrag: Soziale Sicherheit für die Menschen in der Region Hannover. Dafür arbeiten rund 1.700 Kolleginnen und Kollegen an 19 Standorten in und um Hannover. Wir bieten zum 01. August 2021 mehrere Studienplätze für das duale Studium Bachelor of Arts - Allgmeine Verwaltung, Schwerpunkt Sozialverwaltung Mit Abschluss des Studiums erwerben Sie den akademischen Grad "Bachelor of Arts" und gleichzeitig die Befähigung für das erste Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 - Fachrichtung Allgemeine Dienste.Sechs Trimester an der Kommunalen Hochschule für Verwaltung Niedersachsen in Hannover. Die Studienschwerpunkte: Sozialwissenschaften Wirtschaft Recht Verwaltung   Drei Trimester praktische Tätigkeiten im Jobcenter Region Hannover sowie einer weiteren Behörde Ihrer Wahl. Im Jobcenter lernen Sie die vielfältigen Themen und Aufgaben kennen: Beratung Vermittlung Leistungsservice Verwaltung Mit Abschluss der Ausbildung erwerben Sie den akademischen Grad Bachelor of Arts und gleichzeitig die Laufbahnbefähigung für das erste Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2, Fachrichtung Allgemeine Dienste (ehemals gehobener allgemeiner Verwaltungsdienst).Für das duale Studium und die Arbeit im Jobcenter Region Hannover bringen Sie mit: Abitur oder Fachhochschulreife Beamtenrechtliche Voraussetzungen (u.a. das 40. Lebensjahr noch nicht vollendet, EU-Staatsbürgerschaft) Interesse an rechtlichen, sozialen und wirtschaftlichen Themen Freude an der Arbeit mit und für Menschen Engagement, Flexibilität und Entscheidungsfreude Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Wir sind eine junge, zukunftsorientierte Organisation und bieten Ihnen: flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Homeoffice Gehalt bereits während des Studiums 30 Tage Urlaub Übernahme ins Beamtenverhältnis individuelle Qualifizierungs- und Aufstiegsmöglichkeiten eigene Abteilung Aus- und Fortbildung Betriebliches Gesundheitsmanagement Interne Mitarbeiterberatung Supervision und Coaching
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Verwaltungskraft für den Fachbereich Büro Oberbürgermeister

Do. 21.01.2021
Hannover
Über 11.000 Menschen sind bei der Stadtverwaltung Hannover beschäftigt – damit sind wir eine der größten Arbeitgeberinnen in der niedersächsischen Landeshauptstadt. Für unsere Stadt verbessern wir ständig unseren Service und berücksichtigen dabei Ihre Meinung. Wir orientieren uns an unserem Leitbild "Wir können Verwaltung und vieles mehr" und möchten unseren Service besonders durch zukunftsorientierte Arbeitsplätze verbessern. Gemeinsam erbringen wir in 23 verschiedenen Fachbereichen, Ämtern und Betrieben unsere Dienstleistungen. So vielfältig die Aufgaben für unsere Stadt sind, so vielfältig sind die Berufsbilder. Bei der Stadtverwaltung Hannover arbeiten neben Beschäftigten in den klassischen Verwaltungsberufen aber auch Feuerwehrleute, Ingenieure, Technikerinnen, Sozialpädagogen, Juristinnen, Restaurantfachleute, Altenpfleger, Gärtnerinnen - um nur einige zu nennen. Die Landeshauptstadt Hannover sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Fachbereich Büro Oberbürgermeister eine Verwaltungskraft Die Eingruppierung richtet sich nach Entgeltgruppe 08 TVöD (A I 3 Anlage 1 – Entgeltordnung (VKA)). Der Arbeitsplatz ist für die Bewerbung von Beschäftigten im Tarifbereich sowie Verbeamteten offen. Der Stellenwert entspricht bei einer Dienstpostenbewertung der Besoldungsgruppe A 7, Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Dienste. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit mit wöchentlich 39 Stunden für Tarifbeschäftigte beziehungsweise 40 Stunden für Beamt*innen befristet bis zum 03.06.2022 zu besetzen. Die Stelle ist Teilzeit geeignet. Wir kommen gern mit Ihnen über praktikable Arbeitszeitmodelle ins Gespräch. Voraussetzung für die Stellenbesetzung ist der erfolgreiche Abschluss des Angestelltenlehrgangs I, ein gleichwertiger Abschluss oder die Befähigung für die Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Dienste. Die Ausschreibung richtet sich auch an Personen, die nicht über den Abschluss des Angestelltenlehrgangs I verfügen, jedoch über eine kaufmännische Ausbildung verfügen und mindestens fünf Jahre Berufserfahrung bei einer*einem Arbeitgeber*in, die*der vom Geltungsbereich des TVöD oder eines vergleichbaren Tarifvertrags erfasst wird oder bei einer*einem anderen öffen Koordination und Vorbereitung der Termine des Oberbürgermeisters einschließlich Zusammenstellen der Unterlagen, Kalenderpflege und Überwachung Eigenverantwortliche Beurteilung des notwendigen Inhalts und Umfangs der zu Terminen erforderlichen Unterlagen und deren Zusammenstellung Individualisierte Terminzusagen und -absagen, ggfs. neue Terminvorschläge/Gesprächsangebote Selbstständiges Verfassen von unterschriftsreifen Texten und individualisierten Terminbeantwortungen Erledigung von Postein- und ausgängen, Bearbeitung von telefonisch eingehenden internen und externen Anfragen Bearbeitung des kompletten Posteingangs (analog und digital), der in Terminsachen und sonstige Angelegenheiten sortiert wird Allgemeine Verwaltungsaufgaben und Betreuung von Besucher*innen des Oberbürgermeisters Archivierung und Schriftgutverwaltung, Erstellung von Wiedervorlagen für den Oberbürgermeister und Referent*innen Vorbereitung von Dezernatsroutinen und Bereitstellung der Unterlagen für die Fachausschüsse Eigenständige Vorbereitung und Zusammenstellung der Sitzungsmappen je nach Termin bzw. Routine Gegenseitige Vertretung mit den anderen Kolleg*innen im Vorzimmer des Oberbürgermeisters und im Fachbereich Aufgrund von strukturellen Änderungen können sich noch Veränderungen in den Aufgabenfeldern ergeben.Wir erwarten eine*n Mitarbeiter*in, welche*r über eine erhöhte Gesprächskompetenz / Kommunikationsfähigkeit, hohe Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft, selbstständiges Arbeiten, ein besonderes Maß an sozialer Kompetenz, Teamfähigkeit, Kreativität, Koordinationsgeschick, Belastbarkeit, sicheres Auftreten, Flexibilität für sich verändernde Arbeitsabläufe und ein hohes Maß an zeitlicher Flexibilität insbesondere am späten Nachmittag, erweiterte Denk- und Urteilsfähigkeit zur Umsetzung der Vorgaben und über Fremdsprachenkenntnisse in Wort und Schrift (Englisch) bzw. die Bereitschaft, sich diese anzueignen, verfügt. Arbeitszeitmodelle, die es Ihnen ermöglichen, flexibel auf viele Eventualitäten des Lebens zu reagieren eine Jahressonderzahlung und eine zusätzliche Altersvorsorge (bei Vorliegen der Voraussetzungen) im Einzelfall eine Leistungsprämie die Möglichkeit ständiger Fort- und Weiterbildung Vergünstigungen für den öffentlichen Personennahverkehr (Job-Ticket) ein umfangreiches Betriebssportprogramm Die Eingruppierung richtet sich nach Entgeltgruppe 14 Fg. 1 TVöD (A I 4 Anlage 1 – Entgeltordnung (VKA)). Der Arbeitsplatz ist für die Bewerbung von Beschäftigten im Tarifbereich sowie für Verbeamtete offen. Der Stellenwert entspricht bei einer Dienstpostenbewertung der Besoldungsgruppe A 14, Laufbahngruppe 2, zweites Einstiegsamt der Fachrichtung Technische Dienste. Die Vollzeitstelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet zu besetzen und Teilzeit geeignet. Wir kommen gerne mit Ihnen über praktikable Arbeitszeitmodelle ins Gespräch.
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Projektkoordinator*in / Netzwerkmanager*in (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Hannover
Rund vier Millionen Menschen leben auf einer Fläche von 19.000 km² in der Metropolregion. Es sind in erster Linie die wirtschaftliche Stärke, die exzellente Wissenschaftslandschaft und die Lage an bedeutenden europäischen Verkehrsachsen, die die Region um die Städte Hannover, Braunschweig, Göttingen und Wolfsburg zur Metropolregion von europäischer Bedeutung machen. In unserem Projekt „Entwicklungsplattform Innovative Pflege“ (InCa4D) werden wir gemeinsam mit unseren vielfältigen Partnern Ergebnisse aus Forschung und Entwicklung in die praktische Anwendung bringen. Ziel sind innovative Produkte und Dienstleistungen für eine Stärkung der Pflege in unserer Region. Die Metropolregion Hannover Braunschweig Göttingen Wolfsburg GmbH sucht zunächst im Rahmen dieses Projekts eine dynamische Persönlichkeit für eine herausfordernde Tätigkeit in einem komplexen, attraktiven Umfeld zum baldmöglichen Eintritt als Projektkoordinator*in / Netzwerkmanager*in (m/w/d) Projektorganisation und –durchführung mit Budget- und Meilensteinplanung Berichterstattung an die Gremien des Projekts, Kooperationspartner sowie an den Fördermittelgeber Identifizierung, Akquise und Pflege geeigneter Projektpartner des Netzwerks Konzeption, Organisation und Koordination von Veranstaltungen Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit Abgeschlossene Hochschulausbildung bzw. Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Einschlägige Erfahrungen in den Bereichen Projektmanagement, Veranstaltungsorganisation und Gremienarbeit Branchenkenntnisse und berufliche Erfahrung in der Gesundheitswirtschaft/ Pflege sind wünschenswert Fähigkeit zu vernetztem Denken und zur Vermittlung von Theorie und Praxis Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Mobilität Dienstleistungsmentalität und eine ausgeprägte digitale Mentalität Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen und kollaborativen Online-Umgebungen Wir bieten Ihnen im Rahmen dieser Position eine interessante sowie abwechslungsreiche Tätigkeit in Vollzeit (40 Stunden/Woche) in Anlehnung an den TVÖD-VKA EG 9. Die Stelle ist zunächst bis zum 13.02.2023 befristet, eine weitere Zusammenarbeit wird angestrebt.
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Sachbearbeitung Telemedien (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Hannover
In der Abteilung Programm und Telemedien der NLM ist schnellstmöglich die zunächst auf zwei Jahre befristete Vollzeitstelle einer Sachbearbeitung Telemedien (m/w/d), E 9b TV-L mit der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 39,8 Stunden zu besetzen. Die Niedersächsische Landesmedienanstalt (NLM) hat als unabhängige Anstalt öffentlichen Rechts aufgrund der Bestimmungen des Medienstaatsvertrages, des Staatsvertrages über den Schutz der Menschenwürde und den Jugendschutz in Rundfunk und Telemedien sowie des Niedersächsischen Mediengesetzes ein breites Aufgabenspektrum. Dazu gehört unter anderem die Zulassung privater Hörfunk- und Fernsehveranstalter, die Aufsicht über deren Programme sowie die allgemeine Aufsicht über die in Niedersachsen ansässigen Anbieter von Telemedien (mit Ausnahme des Datenschutzes). Als Sachbearbeiter*in mit dem Schwerpunkt Telemedien unterstützen Sie die zuständigen Referent*innen in der Abteilung Programm und Telemedien bei ihren Aufsichtsaufgaben: Recherche, Dokumentation und Vorbewertung von Telemedienangeboten im Hinblick auf die gesetzlichen Vorgaben in den Bereichen Werbe-, Jugendmedienschutz- und Impressumsrecht Beobachtung und Vorbewertung von bei der NLM zugelassenen Radio- und Fernsehprogrammen auf die gesetzlichen Vorgaben in den Bereichen Werbe- und Jugendmedienschutzrecht Bearbeitung von Anfragen und Beschwerden Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations- und Medienwissenschaften oder ein vergleichbares Studium mit Schwerpunkt Kommunikationswissenschaften Hohe Internetaffinität, gute Internet-Recherchekompetenz und sicherer Umgang mit Social-Media-Angeboten wie Instagram, YouTube und Twitch Gute Auffassungsgabe und die Fähigkeit, sich schnell in neue Fachgebiete einzuarbeiten Ausgeprägtes analytisches Denken und gute Ausdrucksform in Wort und Schrift Eigenständiges strukturiertes Arbeiten und Teamfähigkeit Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem kleinen engagierten Team und angenehmen Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Vergütung nach TV-L E 9b und die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
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