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Beamte auf Landes-: 17 Jobs in Zuffenhausen

Berufsfeld
  • Beamte Auf Landes-
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 16
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 3
Beamte Auf Landes-

Teamberater/-innen (m/w/d) für die Dienststelle Ausländer- und Staatsangehörigkeitsrecht

Fr. 16.04.2021
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Teamberater/-innen (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst mehrere Teamberater/-innen (m/w/d) für die Dienststelle „Ausländer- und Staatsangehörigkeitsrecht“ im Amt für öffentliche Ordnung der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stellen sind unbefristet. Die Dienststelle "Ausländer- und Staatsangehörigkeitsrecht" ist für die Betreuung von rund 160.000 ausländischen Mitbürgern/-innen (m/w/d) zuständig. Die Dienststelle besteht aus ca. 150 Mitarbeitenden, die täglich Anliegen von mehreren hundert Besuchern/-innen (m/w/d) bearbeiten. Als Teamberater/-in (m/w/d) sind Sie in einem publikumsintensiven Bereich tätig und für ein Team von jeweils ca. 8 Mitarbeitenden verantwortlich. umfassende Beratung von Besuchenden und Anrufenden in allen ausländerrechtlichen Angelegenheiten unter Zeitdruck sowie Berücksichtigung einer sich ständig ändernden Rechtslage und eigenverantwortliche Entscheidung über die weitere Art der Bearbeitung zentrale/-r Ansprechpartner/-in (m/w/d) für das Team und Steuerung der Aufgabenerledigung im Team Erteilung von Aufenthaltstiteln, Aufenthaltsgestattungen und Duldungen in Eil- und Notfällen Fertigen von Anhörungen und einfachen Verfügungen (z.B. Gebührenbescheide, Wohnsitzverpflichtungen, Zwangsgeldandrohungen) Vorlageberichte an das Regierungspräsidium abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungswirt/-in (m/w/d) des mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienstes oder zum/-r Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder abgeschlossener Angestelltenlehrgang I umfassende Kenntnisse im Aufenthaltsrechts mit einschlägiger Berufserfahrung Kenntnisse im allgemeinen Verwaltungsrecht Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit gewandtes und sicheres Auftreten mit Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und Einfühlungsvermögen auch in Stress- und Konfliktsituationen Entscheidungsfreude und Flexibilität verbunden mit der Fähigkeit zum selbstständigen zielorientierten Arbeiten sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit einen sicheren Arbeitsplatz in zentraler Lage Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Öffnungszeiten persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes Firmenticket, Betriebskantinen und Sportangebote eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Wir bieten Ihnen einen Dienstposten, der in Besoldungsgruppe A 9 mD mit Amtszulage bewertet ist. Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 9a TVöD mit Gewährung einer Zulage.
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Leitung (m/w/d) für das Amt Informations- und Kommunikationstechnik (IuK)

Fr. 16.04.2021
Leonberg (Württemberg)
Die Große Kreisstadt Leonberg (ca. 49.000 Einwohner) liegt im Herzen der wirtschaftlich prosperierenden Region Stuttgart. Leonberg bezieht seinen Reiz aus dem Miteinander von historisch gewachsener Altstadt und modern gestalteten Stadtquartieren. Die Stadt verfügt über eine hervorragende soziale und kulturelle Infrastruktur, über sehr gute Einkaufsmöglichkeiten und ein attraktives Erholungs- und Freizeitangebot. Die Stadt Leonberg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung (m/w/d) für das Amt Informations- und Kommunikationstechnik (IuK) Leiten des Amtes IuK mit 9 Mitarbeiter/innen einschließlich der finanziellen Verantwortung Planen, Konzipieren und Umsetzen von IuK-Systemen einschließlich unternehmensinternen Netzwerken Festlegen von Rahmenbedingungen für den Software-Einsatz Beraten der Ämter bezüglich des IuK-Einsatzes und bei der Hard- und Software-Auswahl Regeln des Systembetriebes Ansprechpartner und Vertreter für den IuK-Bereich für externe Institutionen (Komm.ONE, AK IT-Leiter, AG IuK) ständige Vertretung im Bereich Datenbanken, Datensicherung und VM-Ware ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Informatik /Wirtschaftsinformatik oder ein abgeschlossenes Studium zum Bachelor of Arts - Public Management bzw. zum Diplom-Verwaltungswirt (m/w/d) mit Vertiefungsstudium Informationstechnik und -management oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige einschlägige Berufserfahrung sowie Führungserfahrung eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten die Fähigkeit klar zu strukturieren und gut zu organisierten Durchsetzungsvermögen und Konfliktlösungsfähigkeit Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit sicheres und verbindliches Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit familienfreundliche Gleitzeitregelungen Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung durch gute Fortbildungsmöglichkeiten einen attraktiven ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss die Möglichkeit des Dienstradleasings im Rahmen der Entgeltumwandlung gesundheitsfördernde Maßnahmen bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen eine Einstellung im Beamtenverhältnis bis Besoldungsgruppe A13 gD bzw. im Beschäftigtenverhältnis ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer Vergütung entsprechend der persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 12 TVöD, vorbehaltlich einer endgültigen Stellenbewertung die betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
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Verwaltungsfachangestellter (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Stuttgart
Ihr Einsatzgebiet: Dezernat Soziales, Referat Hauptfürsorgestelle und überörtliche Betreuungsbehörde, StiftungenStandort: StuttgartBeginn: 01.07.2021 Der Kommunalverband für Jugend und Soziales Baden-Württemberg ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Er ist Dienstleister und Kompetenzzentrum in den Aufgabenbereichen Jugendhilfe, Behinderung und Pflege, Integration schwerbehinderter Menschen in das Arbeitsleben und bietet Fortbildungen an. Entscheidung über Anträge der Landesstiftung „Familie in Not“ und der Bundesstiftung „Mutter und Kind - Schutz des ungeborenen Lebens" Mitwirkung im Vergabeausschuss der Landesstiftung Einzelfallberatung, Informationsvermittlung an Beratungsstellen, Teilnahme an Informationsveranstaltungen der Trägervereine generelle und organisatorische Aufgaben im Stiftungsbereich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter, Rechtsanwaltsfachangestellter oder Kaufmann für Büromanagement gute Kenntnisse im Verwaltungs- und Sozialrecht gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit gute Kenntnisse in MS-Office Erfahrungen im Umgang mit schwierigen Gesprächs- und Konfliktsituationen sind von Vorteil eine interessante und vielseitige Tätigkeit, die bis Entgeltgruppe 8 TVöD vergütet wird familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten eine intensive Einarbeitung eine zusätzliche leistungsorientierte Bezahlung einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage mit sehr guter ÖPNV-Anbindung Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV
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Sachbearbeitung mittlerer Dienst (w/m/d) Vorbereitung des Zensus 2022

Do. 15.04.2021
Stuttgart
Im Statistischen Landesamt Baden-Württemberg sind im Referat „Zensus“ mehrere befristete Arbeits­plätze im mittleren Dienst in E6 TV-L zu besetzen. Die Arbeitsplätze sind derzeit befristet bis 30.11.2022. Wir suchen mehrere Sachbearbeitungen mittlerer Dienst (w/m/d) (Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine andere abgeschlossene Berufs­aus­bildung und Erfahrung im kaufmännischen Bereich)Als Landesoberbehörde gehört das Amt zum Geschäftsbereich des Ministeriums für Finanzen. Im Statistischen Landesamt werden für bis zu 280 Einzelstatistiken Daten erhoben, aufbereitet, veröffentlicht und analysiert. Der Zensus 2022 wird nach einem registergestützten Verfahren durchgeführt. Hierzu werden Daten aus Verwaltungsregistern zum Aufbau eines Steuerungsregisters genutzt, um die Gebäude- und Wohnungszählung (GWZ) bei allen Eigentümern von Gebäuden und Wohnungen vorzubereiten und durchzuführen. Weiterhin werden Personenerhebungen über eine Haushaltsstichprobe sowie eine Sonder­bereichsbefragung durchgeführt. Aufgabenschwerpunkte Das Arbeitsgebiet umfasst die Mitwirkung bei der Vorbereitung des Zensus 2022. Zum Aufgaben­gebiet gehören insbesondere Verarbeitung von Datenlieferungen verschiedener Quellen, Ermittlung der aktuellen Auskunftspflichtigen bzw. aktuellen Anschriften, Erfassungsarbeiten am PC, postalische und telefonische Rückfragen. Voraussetzung hierfür ist eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine andere abgeschlossene Berufsausbildung und Erfahrung im kaufmännischen Bereich. Kenntnisse in MS Word und MS Excel sind erforderlich. Die Ausübung dieser Tätigkeiten erfordert sorgfältiges und strukturiertes Arbeiten. Eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Belastbarkeit und Flexibilität werden voraus­gesetzt. Gute ÖPNV-Anbindung, wir unterstützen Ihre Mobilität mit einem Zuschuss zum JobTicket BW, flexible Arbeitszeiten und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle, Zusatzversorgung als Betriebsrente, interessante Fortbildungen, vielfältige Angebote im Rahmen des Gesundheitsmanagements, eigene Kantine.
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Fachreferent/-in für das Fachgebiet kulturelle Stadtentwicklung (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Wir suchen baldmöglichst eine/-n Fachreferenten/-in (m/w/d) für das neue Fachgebiet Kulturelle Stadtentwicklung beim Kulturamt der Landeshauptstadt Stuttgart, Abteilung Kulturförderung. Die Stelle ist zunächst befristet bis 31. Dezember 2026. Zentrale Aufgabe des Kulturamts bei der kulturellen Stadtentwicklung ist es, kulturelle Bauvorhaben insbesondere im neuen Quartier Rosenstein entsprechend den Vorgaben der Kulturpolitik inhaltlich zu begleiten und mit allen Beteiligten umzusetzen. Gegenwärtig stehen neben grundsätzlichen und bereichsübergreifenden Überlegungen zur kulturellen Stadtentwicklung insbesondere Standortüberlegungen und Planungsvorbereitungen für einen Neubau für das Linden-Museum, ein Haus der Kulturen und ein Konzerthaus auf der Agenda. Als Fachreferent/-in (m/w/d) koordinieren Sie sämtliche damit verbundenen Fragestellungen gemeinsam mit den jeweiligen Beteiligten innerhalb und außerhalb der Stadtverwaltung sowie mit den verschiedenen Nutzervertretern/-innen (m/w/d). Konzeptentwicklung, Projektsteuerung und Erarbeitung von Vorschlägen im Bereich kulturelle Stadtentwicklung, insbesondere für das Projekt Quartier Rosenstein Gestaltung und Organisation kultureller Teilhabe Koordination und Vertretung der Belange des Kulturamtes hinsichtlich kultureller Baumaßnahmen Beratung potentieller Nutzergruppen, u. a. bei Standortsuche, Machbarkeitsstudien, Betreibermodellen Organisation und Leitung von ämterübergreifenden Arbeitsgruppen und projektbezogenen Expertenrunden; Vertretung der Abteilung Kulturförderung in Gremien und Beteiligungsprozessen Vernetzung der Stuttgarter Szenen bzw. Nutzervertreter/-innen (m/w/d) bzgl. ihrer Raumbedarfe, Bündelung in entsprechenden Nutzungskonzeptionen und Beratung in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachreferenten/ innen (m/w/d) konzeptionelle Weiterentwicklung des Förderfonds Kunst im öffentlichen Raum Koordination von Studien zur kulturellen Stadtentwicklung (Kulturkataster)  Erstellen von Unterlagen für die Verwaltungsspitze, insbesondere Verfassen von Redeentwürfen und Gemeinderatsvorlagen weitere abteilungsübergreifende Aufgaben nach Zuweisung durch die Amts- oder Abteilungsleitung Eine Anpassung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. ein mit Magister, Diplom oder Master abgeschlossenes Hochschulstudium in den Fachrichtungen Städtebau/Raumplanung/Architektur mit einschlägiger mehrjähriger Berufserfahrung im kulturellen Bereich oder  ein mit Magister, Diplom oder Master abgeschlossenes Hochschulstudium in einem kulturellen Arbeitsfeld mit einschlägiger mehrjähriger Berufserfahrung in den Bereichen Stadtplanung, Raumplanung oder Architektur Erfahrung in konzeptionellem Arbeiten sowie die Fähigkeit, strategisch zu denken und zu handeln Organisationsvermögen Teamfähigkeit sowie ausgesprochen hohe Kommunikationskompetenz strukturiertes, ergebnisorientiertes Arbeiten sowie einen präzisen und flüssigen Schreibstil Erfahrungen mit komplexen Verhandlungen, Moderations- und Beteiligungsverfahren sowie berufliche Erfahrungen in einer öffentlichen Verwaltung sind von Vorteil Die Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten, gelegentlich auch abends und an den Wochenenden, wird vorausgesetzt. ein interessantes und interdisziplinäres Aufgabenspektrum im Rahmen der Entwicklung eines neuen Arbeitsgebietes ein engagiertes Team gleitende Arbeitszeiten ein bezuschusstes Firmenticket betriebliche Altersvorsorge persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 13 TVöD.
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Stadtplaner (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Ditzingen
Die Große Kreisstadt Ditzingen mit rund 25.000 Einwohnern ist eine wirtschaftsstarke Kreisstadt im Westen der Region Stuttgart. Die verkehrsgünstige Lage, mit S-Bahn- und Autobahnanschluss, ein vorbildlich ausgebautes Bildungs- und Betreuungsangebot, ein reges Kulturleben sowie die Nähe zur Natur machen Ditzingen zu einem bevorzugten Wohn- und Wirtschaftsstandort. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Stadtplaner (m/w/d) in Vollzeit für die Abteilung Stadtplanung im Stadtbauamt. Ausarbeitung von Planungen, Bauleitplänen, Satzungen und städtebaulichen Entwürfen Bauberatung sowie Beurteilung von Baugesuchen Mitarbeit an konzeptionellen Fragen der Stadtentwicklung Aufbereitung und Darstellung planerischer Sachverhalte für politische Gremien und die Öffentlichkeit Abstimmung und Moderation von Planungsprozessen Änderungen im Aufgabenbereich bleiben vorbehalten. Erfolgreicher Abschluss eines Hochschulstudiums der Stadtplanung, Raumplanung, oder Archi­tektur/​Städtebau oder einer vergleichbaren Fachrichtung, die für die Wahrnehmung der o. g. Aufgaben qualifiziert (Diplom/Master) Einschlägige Berufserfahrung und gute Kenntnisse im Bereich des Bau- und Planungsrechtes Planungs- und Steuerungskompetenz, sowie Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Kreativität und gestalterische Kompetenz Sicherer Umgang mit den erforderlichen EDV-/CAD-Programmen Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem kollegialen Team Zuschuss zum ÖPNV-Firmenticket In- und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiteinteilung und eine Vergütung bis Entgeltgruppe 11 TVöD Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes Attraktive Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
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Sachbearbeiter/-in für die Bürgerinformation und Verwaltung in Teilzeit (80 %) (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Sachbearbeiter/-in für die Bürgerinformation und Verwaltung in Teilzeit (80 %) (m/w/d) Wir suchen zum 1. Juni 2021 eine/-n Sachbearbeiter/-in (m/w/d) im Bereich Bürgerinformation und Verwaltung des Bezirksamts Bad Cannstatt. Die Stelle ist unbefristet. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. allgemeine Auskünfte und Beratung Entgegennahme von Anträgen aller Art und qualifizierte Weiterleitung Familiencard Ausgabe städtischer Broschüren, Steuerformulare und ähnliches Bestätigung von Kopien und Lichtbildern, Unterschriftsbestätigungen Verkauf der Mietspiegel und amtlichen Müllsäcke sowie Ausgabe der ‚Gelben Säcke‘ Gestaltung und Anfertigung von Aushängen, Plakaten und Handzetteln Unterstützung bei der Organisation von Wahlen und sonstigen Veranstaltungen Mithilfe in der Ausbildung von Nachwuchskräften Die genaue Aufgabenzuteilung bleibt vorbehalten. Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/-r (m/w/d) oder Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung sichere Kenntnisse in den MS-Office-Produkten, Kenntnisse in Lotus Notes und SAP wären von Vorteil Selbstständigkeit und Flexibilität gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit sicheres und freundliches Auftreten Kenntnisse über den Stadtbezirk Bad Cannstatt wären vorteilhaft vielfältige und abwechslungsreiche Arbeits- und Aufstiegsmöglichkeiten auf modernen und zukunftssicheren Arbeitsplätzen, ein integratives und tolerantes Klima, variable Teilzeitmodelle, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, sehr gute Fort- und Weiterbildung und ein bezuschusstes Firmenticket. eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes Firmenticket einen unbefristeten und sicheren Arbeitsplatz Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 6 TVöD.
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Zweite Assistenzkraft der Bürgermeisterin für Jugend und Bildung (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Zweite Assistenzkraft der Bürgermeisterin für Jugend und Bildung (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine zweite Assistenzkraft für das Vorzimmer der Bürgermeisterin für Jugend und Bildung der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Im Referat Jugend und Bildung sind neben der Bürgermeisterin noch zwei Referentinnen sowie eine weitere Assistenzkraft tätig. Zum Geschäftskreis des Referats gehören das Jugendamt, das Schulverwaltungsamt sowie die Abteilung Stuttgarter Bildungspartnerschaft. Sie agieren im Referat an der Nahtstelle zwischen den Bürgern/-innen (m/w/d) der Stadtverwaltung und dem Gemeinderat mit seinen Fachausschüssen, unseren Fachämtern, sowie den anderen Referaten und Ämtern der Stadt. Bearbeitung der eingehenden und ausgehenden Post sowie Beantwortung bzw. Weitervermittlung interner und externer telefonischer Anfragen die Vor- und Nachbearbeitung von gemeinderätlichen Sitzungen, insbesondere der Sitzungen des Jugendhilfeausschusses, des Schulbeirats sowie weiterer Ausschüsse und Beiräte des Geschäftskreises Überwachung der Bearbeitung der gemeinderätlichen Anträge und Anfragen sowie von Vorlagen Unterstützung der Büroleiterin und Referentinnen der Bürgermeisterin Vertretung der Erstkraft bei Urlaub oder Krankheit, in diesem Zusammenhang Terminplanung und Kalenderführung für die Bürgermeisterin sowie Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Besprechungen erfolgreich abgeschlossene anerkannte Ausbildung im Verwaltungs- oder Sekretariatsbereich, z.B. Verwaltungsfachangestellte/-r (m/w/d), Fachangestellte/-r für Bürokommunikation (m/w/d), Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung im Assistenz-/ Sekretariatsbereich oder im öffentlichen Bereich ist von Vorteil fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit dem PC, dem Internet und den üblichen Office-Programmen sicheres und freundliches Auftreten sowie gute Umgangsformen, Organisationsgeschick und gute kommunikative Fähigkeiten Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Strukturiertheit sowie Diskretion und Loyalität Souveränität im Umgang mit Arbeitsspitzen (gutes Zeitmanagement) und Flexibilität hinsichtlich verschiedener Aufgabenstellungen sowie entsprechende Lernbereitschaft das Beherrschen der deutschen Sprache mit guter Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift wird vorausgesetzt vielfältige und abwechslungsreiche Arbeits- und Aufstiegsmöglichkeiten auf modernen und zukunftssicheren Arbeitsplätzen, ein integratives und tolerantes Klima, variable Teilzeitmodelle, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, sehr gute Fort- und Weiterbildung und ein bezuschusstes Firmenticket. eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes Firmenticket die Arbeit in einem kleinen Team an einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz in der Stuttgarter Innenstadt mit Gleitzeit sowie eine gründliche Einarbeitung Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 8 TVöD.
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Sachbearbeitung zentrale Dienste im Personalbereich (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Sachbearbeitung zentrale Dienste im Personalbereich (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine/-n Sachbearbeiter/-in (m/w/d) zentrale Dienste für das Sachgebiet Personal und Organisation für das Jobcenter der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Mit über 620 Mitarbeitenden sichert das Jobcenter den Lebensunterhalt von rund 42.000 Menschen in der Stadt und unterstützt erwerbsfähige Leistungsberechtigte durch geeignete Qualifizierungs- und Vermittlungsangebote auf ihrem Weg in Ausbildung oder Arbeit. In der Personalsachbearbeitung sind alle Aufgaben angesiedelt, die sich aus der komplexen Personalarbeit eines großen kommunalen Amtes ergeben. Bearbeitung von arbeits- und beamtenrechtlichen Angelegenheiten (z.B. Beurlaubungen, Elternzeit, Nebentätigkeiten, Bildungszeit) und Erledigung des damit verbundenen Schriftverkehrs Bearbeitung von Urlaubs-, Krankheits-, Arbeitszeit und Unfallangelegenheiten im elektronischen Arbeitszeiterfassungssystem Bearbeitung von internen und externen Fortbildungsangelegenheiten, Abwicklung der Dienstreiseanträge und Reisekostenabrechnungen Vertragsvorbereitung und Rechnungsauszahlung für Supervisionen Bearbeitung von Fahrtenbüchern für dienstlich zugelassene Privat-Kfz und von Zuschüssen für den öffentlichen Personennahverkehr Führen von Listen und Statistiken telefonische Auskunftserteilung Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachanstellte/-r (m/w/d) oder Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) bzw. Fachangestellte/-r für Bürokommunikation (m/w/d) oder einen abgeschlossenen Angestelltenlehrgang I oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Kommunalverwaltung gute Kenntnisse in Microsoft-Office Word, Excel eine organisierte und strukturierte Arbeitsweise hohe Motivation und Leistungsbereitschaft eine gute Kommunikationsfähigkeit sowie soziale Kompetenz und Teamfähigkeit ein verbindliches, wertschätzendes Auftreten; hierbei steht der Dienstleitungsgedanke im Vordergrund idealerweise haben Sie SAP-Kenntnisse vielfältige und abwechslungsreiche Arbeits- und Aufstiegsmöglichkeiten auf modernen und zukunftssicheren Arbeitsplätzen, ein integratives und tolerantes Klima, variable Teilzeitmodelle, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, sehr gute Fort- und Weiterbildung und ein bezuschusstes Firmenticket. eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes Firmenticket ein engagiertes und kollegiales Team gleitende Arbeitszeiten Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 8 TVöD.
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IT-Rahmenvertragsmanager/-in (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. IT-Rahmenvertragsmanager/-in (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine/-n IT-Rahmenvertragsmanager/-in (m/w/d) für die Abteilung Informations- und Kommunikationstechnik (IuK), die interne IuK-Dienstleisterin der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Das Sachgebiet IT Kunden- und Lieferantenmanagement berät stadtweit die Ämter und Eigenbetriebe in IT-Fragen. Es unterstützt bei Planung, Finanzierung und Auswahl von Hard- und Software und führt Projekte mit IT-Bezug durch. Es führt Beschaffungen im IT-Bereich durch, erstellt die Unterlagen für nationale und europaweite Ausschreibungen bis zur Vergabereife. Für Aufgaben rund um Rahmenverträge für Hardware (z.B. PCs, Notebooks, Server, Monitore, Drucker, Tastaturen), Software (bspw. Lizenzen) oder Werk- und Dienstleistungen (z.B. für externe Unterstützung im Bereich Software-Entwicklung) soll die Stelle des IT-Rahmenvertragsmanagers (m/w/d) besetzt werden. Verantwortung für die Erstellung erforderlicher Ausschreibungs- und Vertragsunterlagen zur Ermittlung des wirtschaftlichsten Bieters, unter Berücksichtigung der gegebenen rechtlichen Vorgaben inkl. dafür notwendiger EVB-IT-Verträge Steuerung des gesamten Vertragslebenszyklus (Vertragserstellung, zuverlässige Termin-, Mengen- und Qualitätsüberwachung von Verträgen) mit internem Reporting sowie zeitlich eigenverantwortliche Planung von neu auszuschreibenden Verträgen oder Kündigungen Optimierung des Vertragsportfolios Verantwortung für die Koordination zur Ermittlung von technischen Anforderungen mit    technischen Bereichen oder mit Fachämtern inkl. Bedarfserhebung  Verantwortung für die Sicherstellung der Finanzierung sowie Klärung der Strategie bei auszuschreibenden Produkten mit der Hierarchie Beteiligungen durchführen (Gremien, Personalrat, Datenschutz, IT-Sicherheit, usw.) Verantwortung für die LHS-interne Abstimmung der Ausschreibungsunterlagen Verantwortung bzgl. Ausschreibungen: für die Koordination bzw. Beantwortung von Bieterfragen vor, während und nach der Veröffentlichung von Ausschreibungen sowie für die Bewertung von eingegangenen Angeboten, ggf. in Zusammenarbeit mit technischem Bereich oder anderen Beteiligten Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. ein einschlägiges abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt im kaufmännischen oder im rechtlichen Bereich oder im Bereich Informatik Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt/-in FH (m/w/d), Bachelor of Arts (Public Management, vorzugsweise mit Schwerpunkt Informatik), Verwaltungsfachwirt/-in (m/w/d) mit der Befähigung zum gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst bewerben können sich auch Personen mit einer abgeschossenen rechtlichen, kaufmännischen oder IT-spezifischen Ausbildung, die aufgrund der bisherigen beruflichen Tätigkeit über gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen verfügen Sie verfügen bereits über Kenntnisse hinsichtlich des Vergaberechts bei öffentlichen Ausschreibungen und des Vertragsmanagements sowie idealerweise über Kenntnisse hinsichtlich IT-Beschaffungen Fähigkeit zu eigenverantwortlichem und verantwortungsbewusstem Handeln analytisches, prozessbezogenes Denken sowie Offenheit, Bereitschaft ständig dazuzulernen und Flexibilität Organisationsgeschick und eine strukturierte Arbeitsweise Team-, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen sowie sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in deutscher Sprache vielfältige und abwechslungsreiche Arbeits- und Aufstiegsmöglichkeiten auf modernen und zukunftssicheren Arbeitsplätzen,  ein integratives und tolerantes Klima,  variable Teilzeitmodelle,  gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf,  sehr gute Fort- und Weiterbildung und  ein bezuschusstes Firmenticket. eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes Firmenticket eine betriebliche Zusatzversorgung für Beschäftigte Wir bieten Ihnen einen Dienstposten, der in Besoldungsgruppe A 12 bewertet ist. Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 11 TVöD.
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