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Beratung: 205 Jobs in Brandenburg

Berufsfeld
  • Beratung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 195
  • Ohne Berufserfahrung 94
Arbeitszeit
  • Vollzeit 204
  • Home Office 75
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 190
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Beratung

Personalberater (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Berlin
Glücklich arbeiten. Glücklich leben.FOURTEENONE ist Teil der Five Hunters Group.Die Five Hunters Group steht für 30 Jahre internationale Expertise und exzellente HR-, Marketing und Wachstumsstrategien. Mehr als 80 Consultants und Manager arbeiten an 11 Standorten in Deutschland täglich an den besten Lösungen für unsere Kunden.Wir vertrauen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und begegnen Ihnen mit Wertschätzung und Respekt. Karrieren fördern wie gezielt und Leistung belohnen wir fair.Vermarktung einer erstklassigen PersonaldienstleistungAktive Kundengewinnung und -beratungPflege und Ausbau des KundenstammsAuf- und Ausbau von NetzwerkenPreis- und VertragsverhandlungRecruiting und PersonalführungPersonaldisposition und EinsatzorganisationDazugehörige administrative TätigkeitenBestenfalls Berufserfahrungen als Personaldisponent, Vertriebsdisponent oder PersonalberaterAlternativ Berufserfahrungen im Vertrieb, Verkauf oder in der DienstleistungAusstrahlung, Empathie und BegeisterungsfähigkeitKommunikationsstärke und VerhandlungsgeschickBestenfalls ein gut ausgebautes regionales Netzwerk und Kontakte zu UnternehmenMotivationstalent und gute FührungseigenschaftenOrganisationstalent und strukturierte ArbeitsweiseLogisches Denken und pragmatisches HandelnTop Gehaltsperspektiven, bei Erfolg weit über dem BranchenschnittFirmen PKW zur Privatnutzung, umfangreiche ZusatzleistungenFlexible Vertrauens-Arbeitszeit, FreizeitausgleichMehr als 10 Tage Weiterbildung/ Coaching in unserer Academy p.a.Erfolgreiches, überdurchschnittlich wachsendes UnternehmenModernes Arbeitsumfeld, wertschätzende ArbeitsatmosphäreEigenverantwortliches Arbeiten mit viel FreiraumAusgezeichnete EntwicklungsmöglichkeitenWenn Sie Interesse an einem sinngebenden Job in einem partnerschaftlichen und leistungsorientierten Umfeld haben, wenn Ihnen Wertschätzung und Anerkennung von Leistung wichtig ist und Sie bereit sind erfolgreich zu arbeiten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Personalberater Personaldienstleistungen in Berlin.Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen, mit frühestem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung an: bewerbung@fourteenone.de Für Rückfragen steht Ihnen Frau Anja Beck gern telefonisch zur Verfügung:0355 / 620 284 0
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(Senior)-Consultant SAP HCM (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Karlsruhe (Baden), Erfurt, Wiesbaden, Köln, Münster, Westfalen, Berlin
Die Peras GmbH als 100%iges Tochterunternehmen der Fiducia & GAD IT AG ist spezialisiert auf HR IT-Systeme und umfassende HR IT-Services, die eine moderne Personalarbeit auf allen Ebenen ermöglichen. Mit unseren 250 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft unserer Kunden in puncto Digitalisierung der Personalarbeit, ganzheitliches HR IT-Services und HR Business Process Outsourcing. Zu unseren rund 2000 Kunden zählen Volksbanken Raiffeisenbanken, Unternehmen der genossenschaftlichen FinanzGruppe, Finanzdienstleister sowie mittelständische Unternehmen aller Branchen. Unsere SAP HCM-Experten unterstützen unsere Kunden dabei, den wachsenden Ansprüchen der Digitalisierung der Personalabteilung mit prozessualen und technologischen Lösungen kompetent und erfolgreich zu begegnen. Wir arbeiten agil, leben Innovation und digitale Transformation. Wir wachsen weiter, werde Teil unseres Teams an unserem Standort Karlsruhe, Erfurt, Wiesbaden, Köln, Münster oder Berlin (Senior)-Consultant SAP HCM (m/w/d) Home-Office Option Du konzeptionierst, berätst und realisierst SAP HCM-Projekte, einschließlich Projektleitungsaufgaben in enger Zusammenarbeit mit dem Personalbereich unserer Kunden Du verantwortest das Customizing sowie die Durchführung von Trainings und Workshops Du übernimmst die (Teil-)Projektleitung, Entwicklung und Verantwortung von fachlichen Themen und Beratungslösungen Du bist kompetenter Ansprechpartner unserer Kunden zum Thema SAP HCM im Application Management Überschaubare Reistätigkeit, ca. 75 Tage pro Jahr, in der Regel Tagesreisen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Durchführung von SAP HCM-Projekten, gerne als (Teil-) Projektleiter Fundierte Kenntnisse in den SAP HCM-Modulen PA, PY und OM, gerne auch weitere Aufgeschlossenheit und Interesse an Innovationen im Bereich SAP HCM Gute Deutsch- und solide Englischkenntnisse Eine moderne, mitarbeiterfreundliche Infrastruktur und eine sinnvolle Aufgabe Die Möglichkeit, dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Kostenlose Warmgetränke und Wasser Offenen Umgang, flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Die Option, deine Freude an der Arbeit zu entfalten und eigeninitiativ mit neuen Ideen zu handeln Einen ­– auch in der aktuellen Zeit – langfristig gesicherten Arbeitsplatz mit entsprechenden internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten sowie einen 30-tägigen Urlaubsanspruch Ein strukturiertes Onboarding und professionelle Einarbeitung
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Systemadministrator (m/w/d) Anwendungssoftware

Fr. 22.01.2021
Berlin
Die Cronon GmbH steht für visionäre und smarte strategische IT-Lösungen. Mit Managed Cloud & IT-Services sowie Enterprise Software und BI-Lösungen bieten wir einzigartige Kundenvorteile und haben den richtigen Blick für die Anforderungen mittelständischer Unternehmen. Die Cronon GmbH wurde im Jahr 2000 gegründet und ist eine Tochter der STRATO AG. Das Unternehmen hat Standorte in Berlin (Hauptsitz) und Karlsruhe. Die Cronon GmbH sucht am Standort Berlin für den Bereich Enterprise Resource Planning (ERP) zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Systemadministrator (m/w/d) Anwendungssoftware Deine Hauptaufgabe ist der Aufbau und die Administration von Unternehmensanwendungen sowie die Weiterentwicklung von neuen Technologien. Du bist verantwortlich für den Aufbau sowie die Administration von Linux -und Windowsumgebungen und kümmerst Dich um die Administration und Weiterentwicklung von Server Backup-Lösungen. Du übernimmst zudem die Betreuung und Weiterentwicklung im Virtualisierungsumfeld. Du überwachst systemkritische Prozesse und erstellst Dokumentationen zur Fehleranalyse. Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt IT, bringst idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im ERP Administrationsbereich. Du hast Dir sehr gute Kenntnisse über Windows oder Linux Server aneignen können und hast keine Probleme beim Betrieb von Microsoft- oder Linux Server-Umgebungen. Du verfügst über Basiskenntnisse in den Bereichen TCP/IP Networking, Internetprotokolle und Internet Domainsystem. Du hast bereits Programmiererfahrung in Powershell, bzw. Perl oder auch Bash-Scripting im Rahmen der Anwendung zur Automatisierung von Systemverwaltungsaufgaben.  Du besitzt starke analytische und sichere Troubleshooting-Fähigkeiten. Du zeichnest Dich durch Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Selbstständigkeit sowie gute organisatorische Fähigkeiten aus. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Wichtig: Wir lassen uns nicht aufhalten und sind auch in Zeiten von Corona weiterhin für Dich da. Bitte habe jedoch Verständnis dafür, dass Vorstellungsgespräche bis auf Weiteres nur über Video stattfinden können. Wenn Du zwischenzeitlich Fragen hast oder einen Zwischenstand zu deiner Bewerbung haben möchtest, dann melde dich gern telefonisch unter 030/88 615 31 59 bei Judith Dükert aus dem Recruiting Team. Als Tochter der STRATO AG bieten wir Dir zusätzlich: Bei uns kommst Du kostenfrei zur Arbeit: Wir übernehmen ab dem ersten Tag die Kosten für dein BVG-Monatsticket. Das Beste daran: Die Umweltkarte kannst Du natürlich auch in deiner Freizeit nutzen. Die Erholung kommt bei uns nicht zu kurz: Du erhältst bei uns zum Beginn 28 Urlaubstage, nach den ersten zwei Jahren packen wir automatisch zwei weitere oben drauf. Spaß bei der Arbeit? Unbedingt! : Wir hegen eine angenehme und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre, bei der auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Regelmäßige Firmenfeiern, ein „Last Friday of the month“ sowie Veranstaltungen wie Team-Grillen und die Teilnahme am Berliner Firmenstaffellauf sind bei uns ein fester Bestandteil der Arbeitskultur. Auf die kleinen Dinge kommt es an: Von einer Kinder-Ferienbetreuung über rabattierte Fitnessstudio-Beiträge und für dich kostenlose STRATO-Produkte – Wir arbeiten stetig daran, das Arbeiten für unsere Kolleginnen und Kollegen angenehmer zu machen. Das zeigt auch unser Massageangebot, denn einmal im Monat übernehmen wir 50% der Kosten für eine Rückenmassage durch die Hauptstadtmasseure! Kommunikation auf Augenhöhe: Wir legen viel Wert darauf, dass unsere Kollegen sich einbringen und weiterentwickeln können. Bei uns findest Du flache Hierarchien und eine Open Door – Policy, die eine offene Feedbackkultur ermöglichen. Interne Weiterentwicklungen in andere Positionen und Fachbereiche sind für uns selbstverständlich und werden aktiv gefördert. Weil Vielfalt uns alle erfolgreicher macht: Bei uns ist jeder willkommen, der zu uns passt. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Praktikant (w/m/d) in der Personalberatung (Berlin)

Fr. 22.01.2021
Berlin
Die Vires Conferre GmbH ist eine spezialisierte Personalberatung, die seit 2004 erstklassige Kandidat/innen und Unternehmen zusammenführt. Mit unseren knapp 50 Mitarbeitern in den Metropolregionen Berlin und Hamburg vermitteln wir vorwiegend in Nord- und Ostdeutschland Fach- und Führungskräfte zur Festanstellung. Zur Unterstützung unserer Teams suchen wir engagierte Praktikanten (w/m/d) in Berlin, die einen tiefgreifenden Einblick in die Abläufe einer Personalberatung gewinnen möchten. Enge Zusammenarbeit mit unseren Beratern und Beraterinnen sowie Unterstützung bei der Kandidatenauswahl Überprüfung der Bewerbereignung und aktive Teilnahme an Beratungsprozessen Spannende Executive-Search- und Researchtätigkeiten Identifikation und Ansprache von Bewerbern, Begleiten und Führen von Bewerberinterviews Bewerber- und Dokumentenmanagement im Rahmen des Rekrutierungsprozesses Fortbestehendes Universitäts- oder Hochschulstudium (gerne mit Schwerpunkt Personal, Finanzen & Rechnungswesen oder Marketing) Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Umgangsformen Eine proaktive, kunden- und teamorientierte Arbeitsweise wird erwartet und gefördert Sicherer Umgang mit den MS-Office-Applikationen (Word und Excel) und eine gewisse IT-Affinität Kenntnisse gängiger Social Media Plattformen sind von Vorteil Wir bieten Ihnen: ein Praktikum für eine Dauer von 3-6 Monaten in Berlin eine monatlichen Bruttovergütung von Euro 800,- bei volle Einbindung in unsere Teams die Möglichkeit zur CV-Beratung und regelmäßiger Teilnahme an Interviews die Option, als Werkstudent/in oder Berufseinsteiger/in übernommen zu werden die einmalige  Gelegenheit, viele interessante Kontakte zu spannenden Unternehmen in Berlin und Umgebung zu aufzubauen    
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Fachinformatiker Applikationsanalyse / Application Analyst (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Bielefeld, Berlin
Als Fachinformatiker/ Applikation Analyst (m/w/d) bist du DER direkte Ansprechpartner für unsere Kunden. In der Expertenrolle analysierst und behebst du eigenständig Fehlermeldungen und verantwortest Release- und Patchdaybegleitungen. Gehöre zu der besten IT-Beratung Deutschlands. Wir haben uns auf individuelle Softwareentwicklung und Technologieberatung im SAP und Salesforce Umfeld spezialisiert. Über 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter spielen mit in der Champions League der IT-Beratung.   Ab sofort an unseren Standorten in Bielefeld und Berlin. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Auf deine Bedürfnisse abgestimmte Weiterbildungsmöglichkeiten Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Spannende und herausfordernde Projekte vom Mittelstand bis zu internationalen Großkonzernen Möglichkeiten, mindsquare aktiv mit aufzubauen und maßgeblich zu gestalten. #enterprise2.0 Ein innovatives und freundschaftliches Arbeitsumfelds Inspirierende und motivierende Kollegen Transparenz und eine offene Kommunikation Eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld oder alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit ausgeprägter IT-Affinität Erfahrungen im Prozessmanagement nach ITIL Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, um den reibungslosen Austausch mit unseren deutschsprachigen Kunden sicherzustellen Ein hohes Maß an Flexibilität sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Stark ausgeprägte Kundenorientierung Spaß an der Analyse und Behebung komplexer Problemstellungen Interesse an einer Tätigkeit an unserem Standort in Bielefeld oder Berlin Offenheit gegenüber Geschäftsreisen - damit du deinen Kunden auch mal persönlich kennenlernen kannst Lust auf permanente Weiterbildung und lebenslanges Lernen #keinehierarchien #unbefristeterarbeitsvertrag #persönlichesmentoring #strukturiertesonboarding #gesundheitsmaßnahmen #bücherflatrate #freundestattkollegen #weiterbildung #enterprise2.0 #feelgoodevents
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Manager (w/m/d) Transformation - People Advisory Services

Do. 21.01.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Hamburg, Stuttgart, München, Mannheim
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres New Services-Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Hamburg, Stuttgart, München oder Mannheim beraten Sie unsere Mandanten zu sämtlichen Themen rund um Human Resources. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung national und international tätiger Unternehmen zu Transformationsvorhaben Entwicklung eines holistischen Service Modells und einer Go-To Market Strategie Identifizierung und Definition von Kundenprojekten basierend auf Kundenanalysen und -umfragen Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Vertriebserfahrung und Erfahrung in der Projektdurchführung und Positionierung neuer Service Offerings Idealerweise Erfahrung in SAP SuccessFactors-Modulen und SAP Qualtrics Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise , sowie ein hohes Maß an Eigenmotivation und -verantwortung Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Trainee SAP Finance & Controlling oder Einkauf & Logistik - Public Sector (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Digitalisierung – Wir erarbeiten digitale Transformationsstrategien und Lösungen für den öffentlichen Sektor. Dazu gehört neben Strategie und Organisation auch die Weiterentwicklung der IT-Landschaft unserer Kunden.Erfahrung einbringen – Du unterstützt unsere Kunden in vielfältigen Aufgabengebieten (z. B. Kernverwaltung, Verteidigung, Gesundheit, Infrastruktur, Wissenschaft) und nutzt unsere fundierte Praxiserfahrung gepaart mit den Best-Practice-Ansätzen eines weltweit führenden Beratungsunternehmens.Unser Team – Als Teil eines stark wachsenden und hochmotivierten Teams berätst du unsere Kunden rund um die Themen Prozessoptimierung und -harmonisierung und deren systemseitige Implementierung in SAP ERP oder S/4HANA Systemen. Wir begleiten unsere Kunden dabei auf der gesamten Wegstrecke von der Strategie über das Lösungsdesign bis hin zur technischen Umsetzung. Individuelles Traineeprogramm – Wir erstellen einen maßgeschneiderten Ausbildungsplan für dich, der dich optimal auf das Berufsfeld im Public Sector mit den Schwerpunkten Finanzen und Controlling (FI/CO), Einkauf oder Logistik (MM/SD) vorbereitet.Umfassende Praxiserfahrung – Während der gesamten Programmdauer baust du sowohl deine fachliche Expertise, als auch deine persönlichen Kompetenzen mit Unterstützung deines Mentors aus und erhältst in regelmäßigen Reviews strukturiertes Feedback zu deiner Entwicklung.Zertifizierter Abschluss – Das Trainee-Programm schließt du mit einer Zertifizierung in einem der gängigen SAP Module ab.Du hast dein Studium (Bachelor/Master) der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik, der Verwaltungs-, Staats- oder Politikwissenschaften oder eines verwandten Studiengangs erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor.Du bringst die Neugierde mit, dich mit dem spannenden Umfeld des Public Sectors auseinanderzusetzen und Expertenwissen in einem oder mehreren Bereichen auf- bzw. weiter auszubauen.Idealerweise kannst du durch erste Erfahrungen in der Beratungsbranche und/oder dem Technologiebereich punkten, gerne auch mit Fokus auf SAP ERP oder S/4HANA.Du verfügst über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, eine hohe Kundenorientierung und Spaß an der persönlichen Weiterentwicklung.Zu deinen Stärken zählen ein kompetentes Auftreten sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Reisebereitschaft bringst du mit. Du hast sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.Du bist zum Programmstart am 01.04.2021 verfügbar. Das Traineeprogramm dauert 3,5 Monate. Danach bist du unbefristet bei uns als Consultant eingestellt. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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DHBW-Studium Fachrichtung Informatik

Do. 21.01.2021
Berlin, Heidelberg, Leonberg
Die io-DigitalSolutions GmbH ist eines der führenden SAP-Beratungshäuser für die Digitalisierung der Supply und Value Chain. Mit rund 60 Mitarbeitern und mehr als 20 Jahren Erfahrung bieten wir SAP- und Logistikkompetenz aus einer Hand. Unser Leistungsspektrum reicht von der SAP-Anwendungsberatung über die Implementierung von SAP-Lösungen und die Entwicklung kundenindividueller Anwendungen bis hin zu innovativen SAP Add-On-Lösungen für SAP ERP und SAP S/4HANA. Dabei setzen wir auf führende SAP-basierende Technologien. Als Vorreiter für die Digitalisierung der Supply und Value Chain beschäftigen wir uns auch intensiv mit den Zukunftsthemen der Logistik, wie bspw. Digital Twins oder Virtual und Augmented Reality. DHBW-Studium Fachrichtung Informatik für unseren Standort in Berlin, Heidelberg, Leonberg/Stuttgart Referenznummer #01803 Sie haben Lust, gemeinsam mit uns Projekte im SAP Logistikumfeld zu bearbeiten? Sie haben Spaß am Kennenlernen neuester Technolgien und IT-Lösungen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir suchen zum 01.10.2021 einen DHBW-Studierenden für Informatik an der DHBW Stuttgart. Sie durchlaufen während Ihres dualen Studiums unsere Standorte in Heidelberg, Leonberg und Berlin und lernen so an der Seite von erfahrenen Kollegen unterschiedlichste Projekte kennen. Mitwirkung in Softwareentwicklungsprojekten Kennenlernen aktueller SAP Cloud Technologien wie Fiori, UI5, odata Softwareentwicklung in SAP mit ABAP, JavaScript, UI5, etc. Mitwirkung in Softwareeinführungsprojekten im Bereich Logistik und Transportwesen Teilnahme bei Workshops und Projektsitzungen mit unseren Kunden Entwickeln und Aufbauen von IT Systemlösungen Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife mit bestandenem Studierfähigkeitstest Technisches und digitales Verständnis Erste grundlegende Erfahrungen mit IT-Systemen oder im Bereich Softwareentwicklung Logisches Denkvermögen und rasche Auffassungsgabe Gute Ausdrucksfähigkeit in der deutschen und englischen Sprache Neugierde und Lernbereitschaft Spaß an Projekt- und Teamarbeit Hohes Maß an Eigeninitiative Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich sowohl fachlich als auch persönlich weiter zu entwickeln. Es erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben in einem durch Wachstum gekennzeichneten Umfeld. Darüber hinaus finden Sie bei uns eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem modernen Bürogebäude. io-DigitalSolutions bietet Ihnen ein attraktives Vergütungsmodell kombiniert mit diversen Benefits sowie ein maßgeschneidertes Weiterbildungsprogramm.
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Payroll und Reisekostenabrechner (w/m/div)

Do. 21.01.2021
Berlin
Die TLG IMMOBILIEN AG ist ein Spezialist für Gewerbeimmobilien in Deutschland und gehört zu den Marktführern der Branche. Die Weiterentwicklung des börsennotierten Konzerns ist für uns genauso selbstverständlich, wie die Erweiterung und Pflege unseres Immobilienbestandes. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen. Wenn Sie in einem entwicklungsstarken Unternehmen und in einem hoch motivierten Team tätig sein wollen, möchten wir Sie gerne kennen lernen. Für unseren Standort Berlin suchen wir für die Personalabteilung einenPAYROLL UND REISEKOSTENABRECHNER (W/M/DIV)IN VOLLZEIT (TEILZEIT AUCH MÖGLICH)Eigenverantwortliche Steuerung und Durchführung der Payroll, Reisekosten und aller vergütungsrelevanter Prozesse (inklusive Benefits)Steuerung von Dienstleistern wie z. B. Payroll Provider, Versicherungsmakler und GutachterAnsprechpartner (m/w/d) für Behörden, Ämter und Versicherungen; Bereitstellung von Daten (z. B. Bescheinigungen und Meldungen)Ermittlung von vergütungsrelevanten Bestandteilen entsprechend betrieblicher Vereinbarungen (z. B. Bonus, Beiträge zur betrieblichen Altersvorsorge und Zuschüsse)Beratung der HR Business Partner hinsichtlich Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht, Vergütung sowie BenefitsAnsprechpartner (m/w/d) für Mitarbeiter hinsichtlich Payroll, Vergütung, Benefits und ReportingErstellen von monatlichen Reports für die Personalleitung, die Führungskräfte und den VorstandEnge Zusammenarbeit mit den internen Fachbereichen Controlling, Finanzierung und RechnungswesenDigitalisierung von Prozessen; Unterstützung bei der Einführung der digitalen PersonalakteAnsprechpartner (m/w/d) für Wirtschaftsprüfer und bei internen Payroll-bezogenen AuditsAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, eine Zusatzqualifikation in der Lohnbuchhaltung ist erforderlichMehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren RolleSehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie in der betrieblichen AltersversorgungSehr gutes ZahlenverständnisSehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere ExcelIdealerweise Erfahrung mit LOGAVerhandlungssichere Deutschkenntnisse sind erforderlich und Englischkenntnisse von VorteilAttraktive und leistungsgerechte VergütungFlexible Arbeitszeiten und Home Office30 Urlaubstage zzgl. SonderurlaubstageWeiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten u. a. mit dem Business Programm „Fit for Growth“ zur Förderung von PotenzialträgernLeistungen zu Gesundheit und Fitness: Gesundheitstag, Zuschuss zur Mitgliedschaft im Urban Sports Club, FirmenlaufBetriebliche Altersvorsorge über Entgeltumwandlung mit ArbeitgeberzuschussZuzahlung für den öffentlichen NahverkehrKostenfreie Getränke und vergünstigte Mahlzeiten
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ERP/CRM-Systembetreuer (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Berlin
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen ERP/CRM-Systembetreuer (m/w/d) Finetech ist ein weltweit agierendes mittelständisches Unternehmen im Sondermaschinenbau. Kerngeschäft ist die Entwicklung und Herstellung von Systemen für die hochgenaue Mikromontage und professionelle SMD-Baugruppenreparatur. Bei der Entwicklung unserer Produkte arbeiten wir eng mit Kunden aus unterschiedlichen Branchen wie z.B. Luftfahrt, Medizin- und Biotechnik, Unterhaltungselektronik, Halbleiterindustrie, Optoelektronik und Verteidigung sowie Universitäten und Forschungseinrichtungen zusammen. Am Stammsitz und damit Ihrem künftigen Einsatzort Berlin sind mehr als 150 Mitarbeitende beschäftigt. Weitere Niederlassungen befinden sich in Dresden, Gilbert (AZ), Manchester (NH), Shanghai, Kuala Lumpur und Tokio. Sie unterstützen uns bei der Betreuung, Pflege und Weiterentwicklung unseres ERP- und unseres CRM-Systems und sorgen für deren sicheren Betrieb und Support Sie wirken an der technischen Umsetzung neuer Geschäftsprozesse in enger Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen mit Sie sind Ansprechpartner für die operativen technischen Belange unserer Fachabteilungen Im Zuge dessen aktualisieren Sie unsere IT-Infrastruktur und übernehmen die Bearbeitung sonstiger administrativer Aufgaben des Teams Entwicklung Sie führen Schulungen und Einweisungen zum Umgang mit unseren ERP/CRM-Systemen durch Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung (z. B. als Fachinformatiker*in Systemintegration) oder ein Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Quereinsteiger mit entsprechender Berufserfahrung sind willkommen. Sie verfügen über: Praktische Erfahrung im Umgang mit und in der Administration von ERP/CRM-Systemen, vorzugsweise abas ERP und SMART CRM oder andere Lösungen wie z. B. Microsoft CRM Dynamics 365 oder Salesforce   Gute Programmierkenntnisse in Java Gute Kenntnisse im Umgang mit REST-API’s Gute Datenbankkenntnisse (Oracle, MS-SQL und/oder objektrelationale Datenbanken) Erfahrung mit Windows- & LINUX-Servern, VMware, KVM, Exchange Server und Netzwerkadministration Idealerweise Kenntnisse zu BPMN 2.0 (camunda) Sie bringen eine gute Auffassungsgabe, eine abstrakte Denkfähigkeit und ein grundsätzliches Interesse an wirtschaftlichen Prozessen mit Sie behalten auch in Stoßzeiten den Überblick Sie sind flexibel, kommunikativ und bereit, Ihren Wissensstand auch fachübergreifend stetig zu erweitern Sie zeichnen sich durch eine serviceorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise aus  Ein breit gefächertes Aufgabengebiet in einem erfolgreichen, innovativen und weltweit agierenden Unternehmen Die Möglichkeit, sich persönlich einzubringen und weiterzuentwickeln in einem offenen Arbeitsklima Ein attraktives Paket aus Festgehalt und Bonuszahlungen, Übernahme von Kitabetreuungs-kosten, Unterstützung sportlicher Aktivitäten, täglich freie Getränke und frisches Obst Eine moderne Arbeitsatmosphäre eines neu gebauten Produktions- und Entwicklungszentrums in der Nähe des Eastgate Marzahn
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