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Beratung: 37 Jobs in Schleswig-Holstein

Berufsfeld
  • Beratung
Branche
  • It & Internet 20
  • Groß- & Einzelhandel 8
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  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Beratung

IT-Berechtigungsmanager SAP (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Kiel
Die CITTI Unternehmensgruppe ist ein expansives national und international tätiges Familienunternehmen mit Sitz in Kiel. Mit unserer Tochtergesellschaft CHEFS CULINAR beliefern wir als Branchenführer im Zustellgroßhandel Kunden in ganz Deutschland und dem benachbarten europäischen Ausland. Neben sechs Einkaufscentern in Norddeutschland, davon in Flensburg, Kiel und Lübeck auch mit eigenen CITTI-Lebensmittelfachmärkten, gehört auch der weltweit tätige Schiffsausrüster HMS Hanseatic Marine Services mit Standorten in Kiel, Hamburg und Singapur zur CITTI Unternehmensgruppe. Über 8.000 Mitarbeiter tragen täglich in allen Geschäftsbereichen entscheidend zu unserem Erfolg bei.   Unsere IT-Abteilung ist als Inhouse-Dienstleister für alle Aufgaben der Informationstechnologie und Digitalisierung zuständig. Mit standardisierten aber auch individuellen Lösungen und Services unterstützen wir die Prozesse aller operativen Geschäftsbereiche und der Verwaltung. Dafür engagieren sich derzeit über 100 Mitarbeiter in den verschiedenen Fachgebieten der IT. Dazu zählen neben der Software-Entwicklung die Steuerung und Vernetzung der IT-Systeme, die Erarbeitung und Umsetzung der Sicherheitsarchitektur, der gesamte IT-Betrieb aller im eigenen Rechenzentrum gehosteten Applikationen und Systeme sowie der IT-Support und die Organisation und Durchführung von IT-Strategieprojekten.    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Zentralverwaltung Kiel in Vollzeit (38,5 Std./ Woche) zum nächstmöglichen Termin einen   IT-Berechtigungsmanager SAP (m/w/d)  Sie verantworten das Berechtigungsmanagement in unserer SAP S/4 Umgebung. Dabei nehmen Sie die Anforderungen aus dem Applicationmanagement und der Fachabteilung auf. Nach Analyse, Konzeption, Dokumentation und Implementierung rollenbasierter und übergreifender Berechtigungskonzepte begleiten Sie die Kollegen ins GoLive. Dabei haben Sie immer Optimierungsmöglichkeiten im Blick und stellen sicher, dass kritische Berechtigungen und Funktionstrennungskonflikte (SoD) erkannt und bereinigt werden. Über Genehmigungsprozesse dürfen Berechtigungen nur im notwendigen Maße vergeben werden. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung. Erfahrung in der Konzeption, Erstellung, Umsetzung und Wartung von SAP- Berechtigungskonzepten Modulerfahrungen wie z.B. FI, CO, SD, MM oder SolMan und erste Erfahrung mit SAP Fiori Berechtigungen sind von Vorteil eine sichere Anstellung in Vollzeit (38,5 Wochenstunden, 30 Urlaubstage) in einem Unternehmen mit internationaler Wachstumsstrategie attraktive, leistungsgerechte Vergütung nach Tarif Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet Vorzüge eines inhabergeführten Großunternehmens, wie z.B. kurze Entscheidungswege, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Personalkantine und kostenfreie Mitarbeiterparkplätze umfangreiches Angebot zur Teilnahme am Betriebssport Bike-Leasing mit attraktiven Konditionen
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DevOps Engineer / SAP Inhouse Berater Logistik (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Kiel, Köln
DevOps Engineer / SAP Inhouse Berater Logistik (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest.  Die toom IT in unsere Kölner Zentrale und am Wissenschaftspark Kiel ist über 140 Mitarbeiter/-innen stark. Nun wünschen wir uns weiter zu wachsen und möchten gerne Kollegen und Kolleginnen für unser SAP DevOps - Team in Köln und Kiel begeistern.  Hier findest du mehr Informationen zu unserem Standort in Köln oder Kiel.  Wir treiben die agile Transformation in der IT voran. Das bedeutet für uns konkret: wir arbeiten mit zahlreichen Scrum-Teams nach SAFe ein klarer Scrum Prozess mit Sprints, Sprint Planning, Daily, Sprint Review und Retrospective wird bei uns gelebt die agile Implementierung von S/4HANA als Leuchtturmprojekt mit SAP steht bei uns im Fokus Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der…  Beratung und Betreuung der Fachbereiche rund um unser SAP Retail System mit Schwerpunkt SAP MM Erweiterung von Prozessen im SAP Standard mittels Customizing Sicherstellung der funktionalen Betriebsbereitschaft unserer warenwirtschaftlichen Softwaresysteme Analyse und Behebung von Incidents und Problems im Rahmen des DevOps Modells Komplexitätsschätzung und der daraus folgenden konzeptionellen/technischen Umsetzung der Anforderungen Umsetzung von strategischen IT-Projekten als Mitglied einer agilen IT-Organisation (angelehnt an Scrum und SAFe) aktiven Beteiligung mit Feedback und Verbesserungsvorschlägen innerhalb unserer Retrospektiven Weiterentwicklung unserer Enterprise Architektur im logistischen Bereich (u.a. SAP CAR OAA) Respekt, wenn du… ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaft oder aus einem vergleichbaren Bereich mitbringst mindestens 3 Jahre Erfahrung als SAP-Modulspezialist MM, gerne auch mit Kenntnissen zu SD und logistischen Schnittstellen vorweisen kannst mit der Abbildung und Betreuung von nativen Applikationen vertraut bist  Interesse an neuen Technologien, insbesondere SAP CAR und S/4 Hana mitbringst Kenntnisse in ABAP hast – vom Lesen bis zum Programmieren kannst du dich bei uns, je nach Neigung einbringen Kenntnisse über die SAP Techniken ALE-Verteilung und IDoc-Übertragung mitbringst gerne eigenverantwortlich und zielorientiert arbeitest ohne dich dabei über Hierarchien zu definieren Lust am Austausch hast, die agile Arbeitswelt magst und mit deinen Ideen unsere Tech-Kultur weiterentwickeln möchtest
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Prozessbetreuer / Inhouse Berater SAP Bestandsführung (MM) (m|w|d)

Do. 02.12.2021
Neumünster, Holstein
EDEKA Nord gestaltet den Lebensmitteleinzelhandel von morgen: innovativ und digital, mit Herz und Leidenschaft und der Liebe zu Lebensmitteln. Unsere IT-Abteilung hat dabei eine zentrale Rolle: Hier entwickeln wir die effizienten Prozesse, damit es z.B. bei den Kassensystemen, der Warenwirtschaft oder der Logistik immer rund läuft. Und wo es noch keine Lösungen gibt, da entwickeln wir einfach neue: von hoch spezialisierten Technologien über die Weiterentwicklung zukunftsfähiger Konzepte bis hin zu innovativen Bereichen wie z.B. der Robotic Process Automation ist alles möglich. Denn unser Ziel ist es, die Menschen im Norden immer mit allem zu versorgen, was sie brauchen. Mit rund 670 Märkten, 4.400 Beschäftigten – davon über 200 im IT-Bereich – und einem Konzernumsatz von 3,1 Mrd. Euro im Jahr 2019 ist EDEKA Nord Marktführer und einer der größten Arbeitgeber im Norden. Unser Hauptsitz liegt in Neumünster. Für die IT-Abteilung am Standort Neumünster suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Prozessbetreuer SAP Bestandsführung (m/w/d). Beratung von Anwender:innen hinsichtlich prozessbezogener Systemoptimierungen in SAP-Retail Analyse und Bearbeitung von Änderungsanforderungen sowie Steuerung der Umsetzung Durchführung prozessbezogener Tests sowie technische und fachliche Abnahme von Systemkorrekturen und Releases Mitarbeit im Rollout neuer Funktionalitäten und Prozesse im Unternehmen Durchführung von SAP Customizing 2nd-Level-Support und aktives Monitoring von SAP Prozessen Betreuung der Schnittstellen zu anderen SAP-Modulbereichen Durchführung von Schulungen von Anwender:innen und Support Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich SAP Retail MM oder ein Studium der Wirtschaftsinformatik Kenntnisse der Abläufe im Bereich Logistik und Beschaffung Fundierte Kenntnisse in MS Office Erfahrung in der Projektarbeit sowie Grundkenntnisse in agilen Methoden Selbstständige und systematische Arbeitsweise Ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit Freude an Teamarbeit in DU-Kultur auf Augenhöhe Entwickeln Sie sich mit uns weiter Als Teil des IT-Bereichs von EDEKA Nord stellen Sie sich täglich neuen Herausforderungen und helfen mit innovativen Lösungen, die Digitalisierung des Handels voranzutreiben. Um dabei immer schnell und erfolgreich auf alle Veränderungen reagieren zu können, liegt uns Ihre fachliche, menschliche und technische Weiterbildung sehr am Herzen. Unsere Kultur ist geprägt von Offenheit, Akzeptanz und Wertschätzung. Wir begegnen einander auf Augenhöhe und haben auch für kritische Worte ein offenes Ohr. Denn nur, wenn wir gemeinsam besser werden, können wir die Zukunft erfolgreich gestalten. Die Dienstwege halten wir kurz, kooperativ und kollegial. Durch unsere Unkompliziertheit haben Mitarbeitende die Chance, sich regelmäßig auszutauschen, sich zu inspirieren und zu begeistern. Stark für den Norden Dabei können Sie immer sicher sein, dass Ihre Arbeit einen Sinn erfüllt und wertgeschätzt wird. Um die Lebensmittelversorgung in unseren Märkten sicherzustellen, sind wir auf eine flexible IT-Abteilung angewiesen, die reibungslose Abläufe bspw. bei Belieferung, Warenwirtschaft oder Kassensystemen sicherstellt. Über 200 Mitarbeitende in unserem IT-Bereich stehen täglich für den Norden und einander ein. Bewegen Sie etwas mit uns!
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Lead Talent Acquisition Business Partner (m/w/d) Manufacturing

Mi. 01.12.2021
Freiburg im Breisgau, Freiburg im Breisgau, Duisburg, Schönkirchen, Tuttlingen
Stryker is one of the world’s leading medical technology companies and, together with its customers, is driven to make healthcare better. The company offers innovative products and services in Orthopaedics, Medical and Surgical, and Neurotechnology and Spine that help improve patient and hospital outcomes. If you’re a results-driven person looking to make a difference in the world, consider why we may be right for you.Lead Talent Acquisition Business Partner (m/w/d) Manufacturing Unser Angebot an Sie Als Teil unseres standortübergreifenden Talent Acquisition Teams in der DACH Region ist es Ihre Leidenschaft, die besten neuen Kollegen (m/w/d) für Stryker zu finden und diese für das spannende und innovative Feld der Medizintechnik zu begeistern. Als Full-Cycle-Recruiter steuern Sie den gesamten Auswahlprozess vom initialen Intake Meeting sowie dem ersten Screening der Bewerbungsunterlagen über Auswahlgespräche bis zur Ausarbeitung und Verhandlung des Vertragsangebotes mit dem Kandidaten. Dabei haben Sie Ihre Kennzahlen sowie eine positive Candidate Experience stets im Blick. Ihr Fokus liegt dabei auf Manufacturing Positionen - angefangen vom Produktionsingenieur bishin zu Senior Manager Rollen. Sie entwickeln geeignete Suchstrategien und nutzen dabei Ihre Leidenschaft für Direct Sourcing um passende Talente anzusprechen. Als kompetenter Partner auf Augenhöhe arbeiten Sie nicht nur für konkrete Recruitings mit dem Fachbereich zusammen, sondern beraten das Management-Team auch aktiv als geschätzter Experte für den externen Kandidatenmarkt und gestalten so die zukünftige Entwicklung der jeweiligen Bereiche aktiv mit. Im Rahmen verschiedener regionaler und globaler Projekte arbeiten Sie mit Freude an der kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse, Systeme und Programme mit. Das zeichnet Sie aus Auf Basis eines erfolgreich abgeschlossenen Hochschulstudiums konnten Sie bereits mindestens 4-5 Jahre Erfahrungen im Recruiting idealerweise in einem komplexen konzerngeprägten Umfeld sammeln. Die Fachrichtung Ihres Studienabschlusses ist dabei zweitrangig. Idealerweise haben Sie bereits für Manufacturing und/oder Engineering Rollen rekrutiert – dies ist ein Plus, aber kein Muss. Sie haben Spaß daran über LinkedIn, Xing und Co. direkt mit potentiellen Kandidaten in Kontakt zu treten und sich tragfähige Kandidaten Netzwerke aufzubauen und zu pflegen. Sie verstehen sich als Partner und Experte des Business, kommunizieren dabei sicher und überzeugend auf unterschiedlichsten Hierarchieebenen indem Sie Ihre fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse gekonnt anwenden. Projekte gehen Sie mit großem Gestaltungswillen, Tatkraft und positiver Einstellung an. Es ist Ihnen wichtig, Teil eines engagierten und professionellen HR-Teams zu sein, das Spaß bei der Arbeit hat, gerne gemeinsam lacht und Erfolge feiert. Bitte reichen Sie Ihre Unterlagen in Englisch ein. Diese Stelle kann flexibel von einem unserer deutschen Standorte aus ausgeübt werden. Dank unseres flexiblen Arbeitszeitmodells haben Sie zudem jederzeit die Möglichkeit, aus dem Home Office zu arbeiten. Eine regelmäßige Präsenz vor Ort (mind 1x pro Woche) sollte jedoch stets gegeben sein, um tragfähige Beziehungen aufzubauen und den persönlichen Kontakt zu Kollegen sowie den Fachbereichen aufrecht zu erhalten. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung in englischer Sprache unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und inklusive aller relevanten Dokumente (Anschreiben, aktueller Lebenslauf, Zeugnisse). Bitte beachten Sie in unserem Bewerbungsverfahren unter dem Punkt „Lebenslauf“ direkt alle Anhänge hochzuladen. Attraktives Gehalt. Bei Stryker erhalten Sie eine leistungsorientierte Vergütung. Karriere. Talente zu fördern, ist ein wichtiger Teil der Kultur und Strategie von Stryker. Damit beschreiben wir nicht nur etwas, das wir tun – es zeigt, wer wir sind. Diversity & Inclusion Stryker setzt sich für eine offene und integrative Kultur ein, die die Entwicklung talentierter und engagierter Mitarbeitenden fördert. Corporate Benefits Über Stryker erhalten unsere Mitarbeitenden hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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HR Assistant (m/w/d) - Borgstedt

Di. 30.11.2021
Borgstedt bei Rendsburg
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Für unser Delivery Station Team und zur Unterstützung unserer Personalabteilung, suchen wir einen HR Assistant (w/m/d). Stellen-ID: 1693576 | Amazon DEU N3 Transport GmbH Ansprechpartner für Mitarbeiter und Vorgesetzte in allen Fragen rund um die Zeiterfassung (Urlaub, Überstundenkonto etc.) eigenverantwortliche und selbständige Erstellung und Nachhaltung von Auswertungen, Reporten und Statistiken Unterstützung und Organisation für Initiativen u.a. Gutscheincodes, Planungsunterstützung für Events Überwachung und Unterstützung aller administrativen Aufgaben von Leads und Area Managern Auswertungen wichtiger Kennzahlen wie z.B. Krankenquoten und Schichtratio Pflege und Überwachung von Sharepoints Programmierung von Exceltabellen zur Erleichterung von Auswertungen für das Management und die Supportabteilungen Zusammenarbeit mit Zeitarbeitsfirmen, um eine reibungslose Abwicklung zu gewährleisten Einkauf für Verbrauchsgüter und Investmentgüter abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder relevante Berufserfahrung in der Sachbearbeitung mit ausreichender Berufserfahrung in gleicher bzw. ähnlicher Position sehr gute Kommunikations- und Konfliktfähigkeit sorgfältige Arbeitsweise hohe Serviceorientierung Begeisterung im Umgang mit verschiedenen Systemen (Zeiterfassung, Sharepoint, Datenbank) Sehr gute Excel und MS-Office Kenntnisse gute analytische Fähigkeiten Bevorzugte Qualifikationen: gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Consultant ERP MS Dynamics NAV-Schwerpunkt Finance/Kameralistik (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Langenhagen, Hannover, Erlangen, Kiel, Mülheim-Kärlich, Ulm (Donau), Stuttgart
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Langenhagen / Hannover, Erlangen, Kiel, Mülheim-Kärlich / Koblenz, Neu-Ulm, Stuttgart als Consultant ERP MS Dynamics NAV-Schwerpunkt Finance/Kameralistik (m/w/d)  Verantwortlich für die Beratung und Teilprojektleitung bezüglich der Konzeption, Realisierung und Implementierung von ERP-Lösungen auf Basis Microsoft Dynamics NAV/Business Central im Rahmen von Kundenprojekten oder -Teilprojekten Aufnahme von Bestandskundenanforderungen und Aufwandsschätzung Beratung der Bestandskunden während der gesamten Projektdauer bzgl. Einführung oder Anpassung von Microsoft Dynamics NAV/Business Central Entwicklung von Lösungsansätzen und Erstellung technischer Spezifikationen mit detaillierter Prozessbeschreibung Erstellung von Testvorgaben und Durchführung von Tests Unterstützung des Vertriebs und Durchführung von Schulungen   Abgeschlossenes Studium in der Studienrichtung Wirtschaftsinformatik/Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Consulting / in der Projektleitung im Umfeld von ERP-Lösungen mit dem Schwerpunkt im Bereich Finanzbuchhaltung und Controlling, bevorzugt mit Kenntnissen in der Sozialwirtschaft (Eingliederungshilfe, Altenhilfe, Jugendhilfe und KITAs) Fundierte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in der Kameralistik Erfahrung in weiteren Microsoft Technologien ist wünschenswert Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Engagement und Qualitätsbewusstsein Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten und Mobile Working Konzepte, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich. Mitarbeiterangebote: Bei uns können Sie erhebliche Rabatte und exklusive Dienstleistungen genießen. Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Bitte schreiben Sie uns unter Angabe der Job-ID 1256 an jobs@jobs.konicaminolta.eu Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Job ID: 1256
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Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Kiel
Du hast demnächst Deinen Abschluss in der Tasche und suchst einen personalwirtschaftlichen Ausbildungsberuf?Austausch mit anderen Menschen, Arbeiten im Team und die Möglichkeit, sich mit den eigenen Ideen einzubringen - das soll Dir die Ausbildung bieten? Dann starte Deine berufliche Zukunft als #Macher mit uns und beginne Deine Ausbildung zum 01.08.2022 in unserer Niederlassung Kiel.Du lernst alle kaufmännischen Bereiche unseres Unternehmens kennen und tauchst in die Welt der Personaldienstleistung ab. Wir machen Dich Schritt für Schritt fit für Deinen zukünftigen Berufsalltag - vor Ort und digital.Deine überwiegende Ausbildungszeit verbringst Du in der Niederlassung. Dort werden Dir praxisnah die Tätigkeiten eines Personaldienstleistungskaufmannes (m/w/d) vermittelt. Dazu gehören:Mitarbeiterbetreuung und -führungEinsatzplanung für die MitarbeitendenSichtung und Beurteilung von BewerbungsunterlagenVorstellungsgespräche und Telefoninterviews führenKundenbetreuung und KundengewinnungUmgang mit gesetzlichen Vorgaben und administrative AufgabenDu die Fachhochschulreife oder Allgemeine Hochschulreife hast bzw. kurz vor Deinem Abschluss stehstDu gute Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen mitbringstDu Spaß am Umgang mit Menschen hast und gerne kommunizierstDu ein Teamplayer bist, der Engagement zeigt und Ideen einbringtAls Familienunternehmen in zweiter Generation zählt Piening zu den größten Personaldienstleistern deutschlandweit mit mehr als 90 Standorten. Als landesbester Ausbildungsbetrieb wurden wir bereits zweifach durch die Industrie- und Handelskammer NRW geehrt.Warum wir die Richtigen sind:Wir bieten Dir eine ganzheitliche Ausbildung mit zielgerichteten SchulungenWir haben jederzeit ein offenes Ohr für die Belange jedes EinzelnenWir bieten eine faire und überdurchschnittliche AusbildungsvergütungWir fördern Dich und Deine Stärken und geben dir Gestaltungsspielräume zur Entfaltung Wir legen großen Wert auf eine wertschätzende ZusammenarbeitWir bieten Corporate Benefits wie beispielsweise Rabatte bei namhaften OnlineshopsWir stellen kostenlose warme und kalte Getränke und frisches Obst zur VerfügungDu möchtest Teil der Piening-Familie werden? Dann bewirb Dich jetzt bei uns.Wir setzen uns für die Beschäftigung schwerbehinderter Menschen ein. Daher werden Schwerbehinderte und Gleichgestellte bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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SAP HCM Developer (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Kiel
SAP HCM Developer (m/w/d) Ort: 24118 Kiel | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 407512    Was wir zusammen vorhaben:Die REWE Group setzt in den personalwirtschaftlichen HR-IT-Prozessen überwiegend SAP Anwendungen (u.a. SAP HCM, SuccessFactors, SAP Cloud Platform, SAP-BI) ein und begibt sich bei der Ausrichtung der personalwirtschaftlichen Prozesse immer mehr auf dem Weg der Digitalisierung. Wir entwickeln uns ständig weiter, um den Anforderungen unserer internen Kunden gerecht zu werden und optimierte Prozesse und Anwendungen bereitzustellen. Unterstütze unser Team in der REWE Systems GmbH zusammen mit dem HR Bereich bei der Entwicklung neuer und innovativer SAP HCM Anwendungen. Was Sie bei uns bewegen:Du bist voll in deinem Element, wenn es um HR Prozesse und Anwendungsentwicklung geht? Dann kannst Du bei uns eine Menge bewegen.   Deine Expertise ist gefragt: Als SAP HCM Developer planst und entwickelst Du anspruchsvolle, unternehmensspezifische Applikationen im HCM-Umfeld gemeinsam mit den Modulverantwortlichen in kleinen, agilen, crossfunktionalen Produktteams. Gemeinsam beschreiten wir den Weg der Modernisierung: Neben dem Einsatz von SuccessFactors, deren Anwendungen wir auf Basis der SAP Cloud Platform erweitern, migrieren wir unsere Frontends sukzessive auf Basis von SAP UI5 nach den Fiori-Guidelines. Die Entwicklungen der SAP Roadmap haben wir ständig im Blick und sind zuständig für die konsequente Verfolgung unserer SAP HR-Ziellandschaft. Auf dich ist Verlass: Du betreust die produktiven SAP HCM Anwendungen mit Fokus auf den Modulen Personaladministration, Organisationsmanagement, Abrechnung, Zeitwirtschaft sowie Learning, Recruiting und Talentmanagement.  Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: deine Sorgfalt und Zuverlässigkeit. Aber auch dein Engagement und dein Teamgeist. Dein Mut, Verantwortung zu übernehmen. Und ganz besonders deine Kunden- und Serviceorientierung. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, eine IT Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung als Entwickler (ABAP/ ABAP OO) im Bereich SAP HCM. Idealerweise Erfahrungen im Bereich der Datenbereitstellung mittels SAP Gateway/ ODATA Services. Wünschenswert sind Kenntnisse in der Entwicklung mit SAP UI5 und erste Erfahrungen mit der SAP Cloud Platform. Fließende Deutschkenntnisse runden dein Profil ab.   Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems finden Sie deshalb alles, was Sie von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Ihnen zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Sie: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhältst Du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 407512) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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DevOps Engineer / SAP Inhouse Berater (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Kiel
DevOps Engineer / SAP Inhouse Berater (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest.  Die toom IT in unsere Kölner Zentrale und am Wissenschaftspark Kiel ist über 140 Mitarbeiter/-innen stark. Nun wünschen wir uns weiter zu wachsen und möchten gerne Kollegen und Kolleginnen für unser SAP DevOps - Team in Köln und Kiel begeistern.  Hier findest du mehr Informationen zu unserem Standort in Köln oder Kiel.  Wir treiben die agile Transformation in der IT voran. Das bedeutet für uns konkret: wir arbeiten mit zahlreichen Scrum-Teams nach SAFe ein klarer Scrum Prozess mit Sprints, Sprint Planning, Daily, Sprint Review und Retrospective wird bei uns gelebt die agile Implementierung von S/4HANA als Leuchtturmprojekt mit SAP steht bei uns im Fokus Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der… kontinuierlichen Entwicklung und der Sicherstellung eines stabilen Betriebes deines Produktes wahlweise mit dem Schwerpunk SAP MM, SD oder MD Beratung und Betreuung der Fachbereiche rund um unser SAP Retail System Erweiterung von Prozessen im SAP Standard mittels Customizing  Sicherstellung der funktionalen Betriebsbereitschaft unserer warenwirtschaftlichen Softwaresysteme Analyse und Behebung von Incidents und Problems im Rahmen des DevOps Models  Komplexitätsschätzung und der daraus folgenden konzeptionellen/technischen Umsetzung der Anforderungen Umsetzung von strategischen IT-Projekten als Mitglied eines agilen Teams Ausführung deiner Rolle als Architekt für die Anwendung und der Gestaltung, Realisation und Dokumentation deiner technischen Lösung innerhalb der vorgegebenen Prioritäten aktiven Beteiligung mit Feedback und Verbesserungsvorschlägen innerhalb unserer Retrospektiven  Respekt, wenn du… ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaft oder aus einem vergleichbaren Bereich mitbringst fundierte Berufserfahrung als DevOps Engineer oder SAP - Berater MM oder SD mitbringst mit der Abbildung und Betreuung von nativen Applikationen vertraut bist  Interesse an neuen Technologien, insbesondere S/4 Hana mitbringst Kenntnisse über die SAP Techniken ALE-Verteilung und IDoc-Übertragung mitbringst verhandlungssichere Deutschkenntnisse mitbringst (Stufe B2 +) gerne eigenverantwortlich und zielorientiert arbeitest ohne dich dabei über Hierarchien zu definieren Lust am Austausch hast, die agile Arbeitswelt magst und mit deinen Ideen unsere Tech-Kultur weiterentwickeln möchtest
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DevOps Engineer / SAP Inhouse Berater Abrechnung (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Kiel, Köln
DevOps Engineer / SAP Inhouse Berater Abrechnung (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest.  Die toom IT in unsere Kölner Zentrale und am Wissenschaftspark Kiel ist über 140 Mitarbeiter/-innen stark. Nun wünschen wir uns weiter zu wachsen und möchten gerne Kollegen und Kolleginnen für unser SAP DevOps - Team in Köln und Kiel begeistern.  Hier findest du mehr Informationen zu unserem Standort in Köln oder Kiel.  Wir treiben die agile Transformation in der IT voran. Das bedeutet für uns konkret: wir arbeiten mit zahlreichen Scrum-Teams nach SAFe ein klarer Scrum Prozess mit Sprints, Sprint Planning, Daily, Sprint Review und Retrospective wird bei uns gelebt die agile Implementierung von S/4HANA als Leuchtturmprojekt mit SAP steht bei uns im Fokus Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der… Beratung und Betreuung der Fachbereiche in allen Angelegenheiten zum SAP Thema logistische Rechnungsprüfung Beratung und Betreuung in allen Angelegenheiten zum SAP Thema FI im Konzernumfeld Betreuung des Systems im 2nd-Level-Support kontinuierlichen Weiterentwicklung der SAP-Anwendungen eigenverantwortlichen Erstellung von Analysen und Konzepten konzeptionellen Umsetzung der Anforderungen Unterstützung des Entwicklungsbereiches bei der IT-Konzeption Begleitung des Entwicklungsprozesses (Tests) sowie der technischen Abnahme Unterstützung deiner Kollegen und Kolleginnen bei allen Fragestellungen im Zusammenhang mit der logistischen Rechnungsprüfung und Finanzen Unterstützung der Anwender sowie der Leitung von SAP Workshops Respekt, wenn du… ein Studium der Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbarer Bereiche, gerne mit Berufserfahrung im SAP Beratungs- oder Konzernumfeld mitbringst fundierte Berufserfahrungen im SAP-Modul MM und FI sammeln konntest mit uns erste Erfahrungen mit S/4HANA sammeln möchtest gute Kenntnisse der SAP Techniken ALE-Verteilung und IDoc-Verarbeitung hast über Basiskenntnisse in der ABAP-Programmierung, in Form von Lesen und Debuggen und im SAP-Customizing verfügst über eine selbständige, verantwortungsbewusste und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise verfügst dich durch Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Motivations- und Begeisterungsfähigkeit auszeichnest
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