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Beratung: 9 Jobs in Aschaffenburg

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Beratung

SAP Inhouse Consultant (m/w/d) Production & QM

Di. 26.01.2021
Hanau
1.500 Mitarbeiter weltweit, 26 Standorte, ein Ziel: Gemeinsam wollen wir den Dentalmarkt von morgen mit innovativen Materialien und digitalen Lösungen bereichern. Wir investieren seit vielen Jahrzehnten intensiv in die Forschung, kombinieren Werkstoffe und entwickeln Lösungen, die weltweit führend sind. Der Lohn: zufriedene Zahntechniker und Zahnärzte, die ihren Patienten das Lächeln und damit die Lebensqualität zurückgeben. Gemeinsam geben wir alles dafür, dass Menschen ihr schönstes Lächeln zeigen können. Lächeln spielt deswegen auch in unserem Unternehmen eine große Rolle. Wir sind Spezialisten der Zahnmedizin, Entwickler, Marketing- und Vertriebsexperten, Produktmanager oder Studenten – aber auch Mütter, Väter, Fußballspieler, Hobbygärtner und Motorradfahrer. Eben einer von Ihnen. Genau deshalb suchen wir Sie als SAP Inhouse Consultant (m/w/d) Production & QM Standort Hanau, Vollzeit, unbefristet Wenn unsere produktionsnahen Geschäftsprozesse zukünftig weiterhin reibungslos verlaufen, ist das auch Ihr Verdienst: Denn als SAP Inhouse Consultant sind Sie für das Design und die Umsetzung von Geschäftsprozessen in einer SAP basierten IT Landschaft verantwortlich. Dazu zählen auch Production Planning und Quality Management Prozesse sowie deren technische Umsetzung – basierend auf SAP PP/QM  Mit Ihrer Erfahrung als SAP Berater/in treiben Sie außerdem aktiv die neuen ERP Strategien (S/4 HANA) im Unternehmen voran. Sie optimieren Prozesse unter Einbindung neuer Technologien im SAP und NON-SAP Umfeld. Sie sind Ansprechpartner/in für Ihre Counterparts im Business, führen Workshops durch, leiten Projekte/Teilprojekte und setzen Anforderungen (u.a. mittels Customizing) um. Auch die Fehleranalyse und Problembehebung im 2nd & 3rd Level Support, sowohl im SAP als auch im NON-SAP Bereich, zählen zu Ihren Aufgaben. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschafts- oder Verwaltungsinformatik etc., Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit Langjährige Erfahrung im IT Anforderungs- und Prozessmanagement, sowie im Customizing als SAP PP/QM-Berater mit Erfahrung in den angrenzenden Modulen PP-PI / MM / WM. Erfahrungen in SAP-Implementierungs- und Rollout-Projekten Freude an gelegentlichen Reisen im In- und Ausland  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Je nach Standort können die Leistungen variieren. Weiterentwicklungsmöglichkeiten Kantine Internationale Austauschprogramme Homeoffice-Möglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Fahrtkostenzuschuss ÖPNV Einarbeitungsprogramme Betriebsärztlicher Dienst Betriebliche Altersvorsorge
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SAP-Betreuer (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Obertshausen
Als internationaler Technologie- und Marktführer in den Bereichen Wirkerei, Flachstrickerei, Kettvorbereitung, Technische Textilien und digitale Lösungen liefern wir unsere Hightech-Maschinen in die ganze Welt. Mit mehr als 3.300 Mitarbeitern rund um den Globus stellen wir uns den Herausforderungen der Zukunft. Mit unseren Standorten in Europa, Asien und Amerika garantieren wir außergewöhnliche Kundennähe. Die Grundlage unseres anhaltenden Erfolgs, unserer exzellenten Produktqualität und der hohen Zufriedenheit unserer Kunden bilden hervorragend ausgebildete und hoch motivierte Menschen, die wir stets aufs Neue fordern und denen wir durch vielseitige Förderungen Raum für ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung bieten. SAP-Betreuer (m/w/d) Schwerpunkt SAP PP und Produktionssysteme Konzipieren, Realisieren und Betreuen von IT-Systemen in der Produktion (SAP PP, MES, MDE und BDE) Mitarbeiten in der Einführung von IT-Systemen und IIoT-Szenarien in der Fertigung und Montage Beraten unserer Fachabteilungen im Hinblick auf produktionsbezogene IT-Fragestellungen Trainieren und aktives Managen der Key-User weltweit Managen der Integration und der Schnittstellen in andere Systeme Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Elektrotechnik, Produktionstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung mit MES-Systemen und deren Einbindung in die Produktion Tiefgehende Kenntnisse im SAP PP-Modul Entwicklungskompetenz in SAP FIORI und ABAP Affinität zu Produktionsprozessen, Automatisierungssystemen und Anlagensteuerungen Schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit komplexe Sachverhalte zu strukturieren Gutes Englisch Flexible Arbeitszeitmodelle & mobiles Arbeiten (insofern möglich) Leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze Mitarbeiterevents Urlaubsgeld & Betriebsprämien
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SAP Berater - WM / EWM (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Aschaffenburg, Hamburg
Die KION Group ist ein weltweit führender Anbieter von Material Handling-Lösungen und sorgt mit mehr als 35.000 Mitarbeitern für höchste Effizienz bei der Steuerung von Logistikprozessen. Die Konzernmarken Linde Material Handling, STILL und Dematic gehören zu den Branchenbesten. Und die KION Group IT liefert einen wesentlichen Beitrag zu diesem Erfolg: Als technisches Herz des Konzerns entwickeln wir innovative und nachhaltige Lösungen in unterschiedlichsten IT-Projekten. Mit rund 640 Kollegen an 54 Standorten weltweit vereinen wir Geschäftssinn, Hands-on-Mentalität und technologische Expertise in den Bereichen Digitalisierung, agiles Projektmanagement und SAP – und liefern unseren Kunden so heute schon die Lösungen von morgen.>SAP Berater - WM / EWM (m/w/d) Für unsere Standorte in Hamburg oder in AschaffenburgAls SAP Berater - WM / EWM (m/w/d) konzeptionieren und implementieren Sie neue Systemlösungen und übernehmen die aktive Betreuung und Optimierung der SAP WM/EWM-ProzesseSie begleiten technische Aspekte und Businessanforderungen über alle Projektphasen hinweg: Blueprints, Prozessdesign, funktionale Anpassung kundenorientierter Lösungen,C ustomizing, Testing, Go-live und HypercareSie analysieren die Logistikprozesse und beraten die Fachbereiche bezüglich ProzessverbesserungenSie gestalten aktiv SAP Roll-outs und ImplementierungsprojekteSie sind der Ansprech- und Sparringpartner für unsere Fachbereiche und haben die Möglichkeit, mit zunehmender Erfahrungen Aufgaben als Projekt-/Teilprojektleitung zu übernehmenSie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit mehrjähriger BerufserfahrungSie haben praktische Erfahrung im Modul SAP WM / EWM, inklusive CustomizingIhre ABAP/4 bzw. ABAP/OO Kenntnisse sind vorteilhaft für das täglichen Arbeiten und Sie bringen Know-how im Bereich der Prozessanalyse, -optimierung und -gestaltung mitSie kommunizieren im internationalen Umfeld in Deutsch und Englisch sicherSie haben Freude an der Zusammenarbeit in internationalen TeamsEine projektbezogene, internationale Reisebereitschaft rundet Ihr Profil abEin börsennotiertes Unternehmen (M-Dax) mit erstklassigem weiteren WachstumspotentialUmfassende Einarbeitung in Ihren AufgabenbereichSpannende Aufgaben und ein kollegiales MiteinanderAttraktive Vergütung sowie zusätzliche soziale Leistungen
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Personaldisponent (m/w/d) mit Zeitarbeitserfahrung

Fr. 22.01.2021
Hanau
ZAG Personal & Perspektiven zählt mit über 10.000 Mitarbeitern in über 110 Geschäftsstellen zu den führenden Personaldienstleistern in Deutschland. Seit 1984 sind wir Experte für Arbeitswelten und Spezialist für mehr Perspektiven. Wir bringen Ihre Karriere voran. Für eine überwiegend verkaufsorientierte Tätigkeit im kombinierten Innen- und Außendienst suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Personaldisponent (m/w/d) mit Zeitarbeitserfahrung in Hanau Job-ID: HU-PD-012021 Aktive Akquisition von Neukunden, vorwiegend aus kleinen und mittelständischen Unternehmen Bewerberrekrutierung in Zusammenarbeit mit Bewerberinstitutionen und Bewerberauswahl Telefonische und persönliche Betreuung und Beratung aktueller Bestandskunden sowie Ausbau der Zusammenarbeit Planung und Steuerung der Personaleinsätze unter Beachtung der arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften Selbstständige Angebotserstellung sowie eigenverantwortliche Verhandlung von Verträgen Abgeschlossene kaufmännische oder gewerblich-technische Ausbildung, gerne mit Weiterbildung zum Handelsfachwirt (m/w/d) oder einer vergleichbaren Qualifikation Erste vorhandene Erfahrungen in der Zeitarbeit Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Kundenbetreuung oder Personal Begeisterungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Freude am Umgang mit Menschen Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung Ein gutes Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen im firmeneigenen Seminarzentrum sowie in Kombination mit Incentive-Reisen Flache Hierarchien und sehr gute Aufstiegschancen innerhalb des Unternehmens Verkehrsgünstige Lage der Büroräume und gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Leistungsorientierte Vergütungsstrukturen und attraktive Sozialleistungen
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(Senior) Consultant ERP Infor LN Finance (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Heusenstamm, Köln, Mülheim-Kärlich
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in deutschlandweit, Heusenstamm / Frankfurt, Köln, Mülheim-Kärlich / Koblenz als (Senior) Consultant ERP Infor LN Finance (m/w/d)  Verantwortliche Beratung, Teil-Projektleitung und Projektleitung bezüglich der Konzeption, Realisierung und Implementierung von ERP-Lösungen auf Basis von Infor LN im Rahmen von Kundenprojekten oder -Teilprojekten Aufnahme von Bestandskundenanforderungen und Aufwandsschätzung Beratung der Bestandskunden während der gesamten Projektdauer bzgl. Einführung oder Anpassung von Infor LN Entwicklung von Lösungsansätzen und Erstellung technischer Spezifikationen mit detaillierter Prozessbeschreibung Erstellung von Testvorgaben und Durchführung von Tests Durchführung von Schulungen Unterstützung des Vertriebs   Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in der Studienrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in Consulting im Umfeld von ERP-Lösungen, bevorzugt Infor ERP LN Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sind für Sie ebenso selbstverständlich wie kompetentes und kundenorientiertes Auftreten Sie überzeugen durch Ihre analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten ebenso wie durch Ihr Engagement und Qualitätsbewusstsein Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich.
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Technical Product Owner SAP Commerce (w/m/d)

Di. 19.01.2021
Frankfurt (Oder), Steinau an der Straße, Aschaffenburg, Steinau an der Straße, Hamburg
Die KION Group ist ein weltweit führender Anbieter von Material Handling-Lösungen und sorgt mit mehr als 35.000 Mitarbeitern für höchste Effizienz bei der Steuerung von Logistikprozessen. Die Konzernmarken Linde Material Handling, STILL und Dematic gehören zu den Branchenbesten. Und die KION Group IT liefert einen wesentlichen Beitrag zu diesem Erfolg: Als technisches Herz des Konzerns entwickeln wir innovative und nachhaltige Lösungen in unterschiedlichsten IT-Projekten. Mit rund 640 Kollegen an 54 Standorten weltweit vereinen wir Geschäftssinn, Hands-on-Mentalität und technologische Expertise in den Bereichen Digitalisierung, agiles Projektmanagement und SAP – und liefern unseren Kunden so heute schon die Lösungen von morgen.>Für einen unsere Standorte in Aschaffenburg, Frankfurt oder Hamburg suchen wir Sie alsTechnical Product Owner SAP Commerce (w/m/d)Als Technical Product Owner SAP Commerce (w/m/d) unterstützen Sie die Kernteams eines unserer Digitalisierungsprogramme bei technischen Entscheidungen und deren UmsetzungSie nehmen die Anforderungen an die SAP Commerce (ehem. Hybris) Plattform auf, dokumentieren diese und begleiten deren technische ImplementierungZudem stellen Sie die Releasefähigkeit unserer gesamten SAP Commerce Plattform sicher und unterstützen bei der Integration und Anbindung von bestehenden Unternehmensanwendungen in SAP CommerceSie übernehmen nicht nur den Betrieb Ihres Verantwortungsbereichs, sondern entwickeln ihn auch architektonisch gemeinsam mit System Architekten weiter, entwerfen nachhaltige Konzepte und stimmen diese abAls Teil Ihrer Beratungsfunktion identifizieren Sie sicherheits- und datenschutzrelevante Sachverhalte und geben Empfehlungen zum weiteren VorgehenSie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Umfeld mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich der Software-EntwicklungSie haben Erfahrung im Bereich testgetriebener Entwicklung sowie Continuous Integration & Deployment-Prozessen mit unserem Toolstack aus Java, Confluence, Jira, Jenkins, idealerweise bereits im SAP Commerce UmfeldIhr Wissen um Azure-Cloud Services Technologien wie IoT, EventHub und Kubernetes haben Sie bereits erfolgreich angewendetIdealerweise konnten Sie Erfahrungen im Aufbau und Betrieb von SAP Commerce Lösungen als Technical Product Owner gewinnenSie kommunizieren im internationalen Umfeld in Deutsch und Englisch sicher Ein börsennotiertes Unternehmen (M-Dax) mit erstklassigem weiteren Wachstumspotential Umfassende Einarbeitung in Ihren AufgabenbereichSpannende Aufgaben und ein kollegiales MiteinanderAttraktive Vergütung sowie zusätzliche soziale Leistungen
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IT-Spezialist & ERP Anwendungsbetreuer mit Projekterfahrung (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Kleinostheim
SCHWIND eye-tech-solutions entwickelt, produziert und vertreibt ein hochentwickeltes Produktportfolio zur Behandlung von Fehlsichtigkeit und Hornhauterkrankungen. Das mittelständische Familienunternehmen mit 140 Mitarbeitern gehört zu den Technologieführern für Augenlaser für die refraktive und therapeutische Hornhautchirurgie und ist mit seinen Produkten in mehr als 100 Ländern präsent.  Ihr Tätigkeitsgebiet Allgemeine Aufgaben: Mitwirkungen und Verantwortung bei der Einführung des neuen ERP-Systems proALPHA mit Projektstart in Q1 -2021 über alle Unternehmensbereiche Eigenständige Projektbegleitung aller tangierenden ERP-Teilprojekte und der Unternehmensprozesse eines produzierenden Medizintechnikunternehmens Zukünftige Betreuung des ERP-Systems (u.a. User Administration, Fehlerbehandlung, Performance-Optimierung, Dokumentation) Mitgestaltung und aktive Weiterentwicklung von Prozessen und Schnittstellen zur Applikationsbetreuung/-bereitstellung Beratung der Fachbereiche in system- und prozessrelevanten Fragestellungen Erhebung und Umsetzung von Anwenderanforderungen Sicherstellen des reibungslosen Stammdatenbetriebes, des zugehörigen Supports, zukünftiger Releasewechsel und Upgrades Koordination und ggf. Durchführung von User-Schulungen Sicherstellung und Umsetzung eines integrierten COMPUTER SYSTEM VALIDATION (CSV) Ansatzes und einer systematischen Validierungsdokumentation Selbständige Umsetzung von CSV-Klassifizierungen und Validierungsprojekten im Rahmen des QM-Systems Technische Begleitung beim Erstellen von Benutzeranforderungen Unterstützung bei Administration und Betreuung der kompletten IT-Infrastruktur und Anwendersoftwaresysteme Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in einem IT-Beruf oder vergleichbar; fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse von Vorteil mindestens 3 Jahren Berufserfahrung in der Systemverwaltung und Anpassung von ERP-Systemen (Kenntnisse in proALPHA ein Plus) Gutes Verständnis für Betriebsprozesse und Organisationsstrukturen (produzierendes Gewerbe) Vorkenntnisse in einem regulierten Umfeld wie z. B. Pharma oder Medizintechnik von Vorteil Projekterfahrung bei Ablösung von Altsystemen, Umgang mit Upgrades, Konvertierungen, Systemkopien, Solution Manager oder Migrationsprojekten von Vorteil mindestens ausbaufähige Kenntnisse im Bereich CSV und erste Erfahrung in der Durchführung von CSV-Verfahren gem. Validierungsansatz gemäß GAMP 5 sowie der Erstellung und Überprüfung von CSV-Protokollen Know-how von Netzwerken und heterogenen IT-Infrastrukturen wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Analytisches Denken Organisationstalent und Ergebnisorientierung Wir bieten Ihnen einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden internationalen Umfeld, eine verantwortungsvolle Aufgabe, vielfältige Möglichkeiten, Ihre Fähigkeiten kreativ einzusetzen und weiterzuentwickeln sowie attraktive Sozialleistungen.
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Analyst, SAP HR (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Sailauf
GruppenbeschreibungBei Magna entwickeln wir Technologie, die die Branche aufrüttelt und dringende Probleme der Verbraucher, unserer Kunden und unserer Umwelt löst. Wir sind der einzige Anbieter von Mobilitätstechnologie, der ganzheitliches Fachwissen über Fahrzeuge vorweisen kann.Qualität und kontinuierliche Verbesserung haben für uns höchste Priorität, da unsere Produkte tagtäglich das Leben von Millionen von Menschen beeinflussen. Aber uns macht weit mehr aus als unsere Produkte. Wir sind eine Gruppe von Menschen mit starkem Unternehmergeist, deren kollektives Know-how uns einen Wettbewerbsvorteil verschafft. Bei World Class Manufacturing ist der Weg das Ziel, und es sind unsere talentierten Mitarbeiter, die uns auf diesem Weg anführen. Jobbeschreibung Diese Position wird Bestandteil von Magna's wachsendem SAP AMS HCM Team, das die Magna Divisionen im Tagesgeschäft unterstützt. Hauptsächliche Verantwortungsbereiche sind Supportaktivitäten und Durchführung von bzw. Mitarbeit in Projekten. Zusätzlich gibt es Möglichkeiten an globalen Projekten wie der Implementierung von Workday und anderen wichtigen strategischen Themen auf der Roadmap (SAP HCM für S4HANA oder Umstellung der Self-Services auf SAP FIORI Plattform) teilzunehmen.Hauptaufgaben Betreuung, Pflege und Optimierung der vorhandenen und wachsenden Magna SAP HCM Landschaft Professionelle Beratung und Weiterbildung von (Key) Usern in den funktionalen Abteilungen (hauptsächlich HR) in einem internationalen Umfeld (sowohl das Team als auch die Kunden) Mitarbeit im Tagesgeschäft im Support im Umgang mit Incidents und Service Requests Eigenverantwortliche Koordination und Ausführung von kleineren Projekten aus geforderten Change Requests (auch im Hinblick auf Zeit, Qualität und Kosten) Mitarbeit in Rollout- und Implementierungsprojekten als Projektmitglied Verteilung von Tickets an kooperierende externe Beratungspartner Koordination von externen Partnern (inklusive Erstellung und Prüfung von Auswertungen) Zentrale Kontaktperson für definierte Kunden (Magna Divisionen) Wissen, Ausbildung und Berufserfahrung Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Generelles Prozesswissen im Rahmen von Personalmanagement 3 - 5 Jahre Erfahrung in der Beratung im SAP-HR Umfeld Kenntnisse und Kompetenzen Erfahrung in der Realisierung von SAP HCM Projekten (speziell in Personaladministration, Organisationsmanagement, Zeitwirtschaft, Personalabrechnung oder anderen SAP-HR Modulen) Erfahrung mit Formulartechniken wie Smartform, Adobe Forms und/oder älteren Verfahren Erfahrung im Thema Self-Service mit Netweaver Business Client oder SAP Fiori Launchpad Fließendes Englisch in Wort und Schrift Fließendes Deutsch in Wort und Schrift Starke organisatorische und analytische Fähigkeiten zur Problemlösung Eigenverantwortliche Arbeit als auch Arbeit als Teammitglied Genaue und sorgfältige Abarbeitung von Aufgaben mit hohem Qualitätsanspruch Gute Kommunikationsfähigkeiten für den ständigen Austausch mit Kunden und Partnern Zeitmanagement und Selbstorganisation Arbeitsumgebung Für engagierte und motivierte Mitarbeiter bieten wir eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team, zusammen mit der individuellen und funktionalen Entwicklung, in einem professionellen Umfeld eines global agierenden Unternehmens. Faire Behandlung und ein Gefühl der Verantwortung gegenüber den Mitarbeitern sind das Prinzip der Magna Kultur. Wir bemühen uns, eine inspirierende und motivierende Arbeitsumgebung zu bieten. Reisetätigkeit: 10- 25%.Zusätzliche Informationen Wir bieten attraktive Vorteile (z.B.: Mitarbeiterbeteiligungsprogramm) und ein marktkonformes Gehalt, das abhängig von Ihren Fähigkeiten und Erfahrung ist.
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International Project Manager SAP Systems (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Aschaffenburg
Die Linde Material Handling GmbH, ein Unternehmen der KION Group, ist ein weltweit führender Hersteller von Gabelstaplern und Lagertechnikgeräten sowie Anbieter von Dienstleistungen und Lösungen für die Intralogistik. Mit einem Vertriebs- und Servicenetzwerk in mehr als 100 Ländern ist das Unternehmen in allen wichtigen Regionen der Welt vertreten. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte die Operating Unit Linde MH EMEA (Europa, Nahost, Afrika) einen Umsatz von rund 3,5 Milliarden Euro und beschäftigte rund 12.000 Mitarbeiter. Weltweit wurden 2019 mehr als 135.000 Fahrzeuge der Marke Linde verkauft.Für unseren konzernweit verantwortlichen Bereich „Production System“ suchen wir einen global agierenden „International Project Manager SAP Systems (m/w/d)“ zur Steuerung der Projekt­teams, Definition der Arbeits­pakete und Über­wachung der Projekt­fort­schritte bis zum Pro­duktiv­start im Umfeld Produktion und Logistik. Überwachung und Sicherstellung des Projektplans sowie des erfolgreichen ProjektverlaufsProjektleitung bei themenübergreifenden SAP Projekten mit strategischer Bedeutung sowie die Umsetzung eines Projektreportings inkl. Aufzeigen von Abhängigkeiten, Änderungen und RisikenKonzeptionierung betriebswirtschaftlicher Prozesse und Implementierung von Geschäftsprozessen, Anforderungsanalysen, Aufwandsschätzungen mit dem Schwerpunkt SAPGesamtverantwortung für Projektplanung und -controlling in Zusammenarbeit mit dem Projektleiter aus der IT sowie die Steuerung von externen Dienstleistern in den ProjektenKoordination und Abstimmung der laufenden ProzessanpassungenAbgeschlossenes Studium mit wirtschaftlicher oder technischer Ausrichtung oder eine vergleichbare AusbildungHervorragende Planungs-, Organisations- und DokumentationsfähigkeitenPraktische Erfahrung im Einsatz von klassischen und agilen Projektmethoden: Scrum, Kanban, Design Thinking oder LeanVersierter Umgang mit MS Office SuiteStrukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte „Hands-on“-MentalitätSichere Kommunikation im internationalen Umfeld sowohl in Deutsch als auch in EnglischFreude an der Zusammenarbeit und der fachlichen Führung von (internationalen) TeamsProjektbezogene Reisebereitschaft, auch internationalWir unterstützen Sie aktiv bei Ihrer Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst vor Ort. Wir bieten Ihnen vielseitige, frische und schmackhafte Gerichte und Snacks in unseren bezuschussten Betriebsrestaurants.Auch Ihre Zukunft sichern wir zusätzlich durch unsere betriebliche Altersvorsorge ab.
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