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Beratung: 107 Jobs in Düsseldorf

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 103
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 104
  • Home Office 34
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 102
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Beratung

Senior Consultant (m/w/d) SAP Incentive and Commission Management

Fr. 18.09.2020
Leipzig, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, München, Stuttgart, Düsseldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Als Experte für Incentive and Commission Management helfen Sie unseren Kunden in nationalen und  internationalen Großprojekten bei der Konzeption und der technischen Umsetzung. Ihre Hauptaufgaben sind die Analyse und Optimierung bestehender Vergütungsmodelle, Hilfe bei der Neuausrichtung von Vergütungsmodellen im Rahmen der Digitalisierung Hinzukommend unterstützen sie bei Großprojekten. Dies umfasst die Planung, die Analyse von Anforderungen sowie das Design und die Konfiguration SAP Commissions Abschließend fungieren Sie als Trainer oder Mentor auf Kundenseite Idealerweise haben Sie mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Analyse und Modellierung von variablen Vergütungen, Sales Performance und/oder Gamification Strategien in diversen Branchen gesammelt Erfolgreicher Abschluss eines Diplom-, Bachelor- oder Masterstudiums der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL), (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik oder (Wirtschafts-) Ingenieurwesen Sie möchten Ihre Erfahrungen im Versicherungsumfeld aktiv einbringen und haben bei der Implementierung von Provisionssystemen einen kompletten Projektzyklus absolviert Sie haben Spaß bei der aktiven Unterstützung von Akquisitionen und Lust, Implementierungsprojekte auf Basis von SAP Commissions (FS-ICM und CallidusCloud) erfolgreich durchzuführen Sie konnten bereits Erfahrung in der Projekt- oder Teilprojektleitung sammeln Gutes Verständnis von Prozessen in der Versicherung (Akquise, Vergütung, Bestand) Hohe Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Mobilität und Spaß am Reisen Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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Vertriebsdisponent (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf, München, Stuttgart, Bremen, Leipzig, Mainz, Mannheim, Karlsruhe (Baden)
Kommen Sie aus dem Vertrieb oder haben Sie Lust dazu & sind kommunikativ? Kommen Sie aus dem Bereich Arbeitnehmerüberlassung und wollen den nächsten Karriereschritt machen? Dann sind Sie hier richtig. Wir suchen dringend mehrere Vertriebsdisponenten (m/w/d) für unsere Regionalbüros Hamburg, Berlin, Halle (Saale), Mainz, Mannheim, Karlsruhe, Köln, Düsseldorf, Bremen, München, Stuttgart, Leipzig, Regensburg, die uns dabei helfen, den Wachstumskurs der letzten Jahre beizubehalten, um als aktiver Teil die Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens fortzuschreiben. Wir, die 4U @work GmbH, sind seit 2006 als zuverlässiger Personaldienstleister im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung tätig. Als überproportional stark wachsender strategischer Partner unserer unterschiedlichsten Kunden ist es unsere Aufgabe, diese mit Fachkräften bei Neueröffnungen, Teamerweiterungen und bei Personalengpässen zu unterstützen. Oder auch einfach dann, wenn es beim Kunden personell brennt. Sie durchleuchten mit aufmerksamem Blick den regionalen Markt und sichern sich stets neue Kundenpotentiale. Sie binden Ihre gewonnenen Kunden mit kundenorientierter individueller Beratung und erweitern kontinuierlich Ihr Netzwerk. Sie begleiten den Neukunden vom ersten Kontakt bis zum Start des Auftrages. Sie erstellen Angebote unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Gesichtspunkte. Sie sind der direkte Ansprechpartner für Vertriebsthemen in Ihrer Region. Sie verfügen über erste Berufserfahrungen im Vertrieb und/oder im Bereich der Personaldienstleistungen. Sie verfügen über eine hohe Leistungsbereitschaft und Durchsetzungsstärke, sowie zielorientierte und analytische Arbeitsweise. Sie zeichnen sich durch Ihr Kommunikationsgeschick und Freundlichkeit aus. Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit gängigen MS-Office-Programmen. Sie sind flexibel, zuverlässig und teamfähig. Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B. Wir bieten Ihnen eine ausgezeichnete Karrierechance in einem stark wachsenden Unternehmen. Wir bieten Ihnen ein gutes Arbeitsklima in einem hoch motivierten Team. Wir bieten Ihnen kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung inklusive leistungsabhängiger Bonifikationen. Wir bieten Ihnen eine intensive persönliche Einarbeitung in die betrieblichen Abläufe, sowie ein individuelles auf Ihre Bedürfnisse angepasstes Coaching. Wir stellen Ihnen Freiraum für Kreativität und Mitgestaltung zur Verfügung. Wir bieten Ihnen Mitarbeitervergünstigungen aus mehreren Bonusprogrammen an. Wir statten Sie mit modernsten Arbeitsmitteln aus. Wir bieten Ihnen einen Firmenwagen (auch für die private Nutzung).
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SAP-Anwendungsberater (m/w/d) PLM/QM

Do. 17.09.2020
Düsseldorf
TEEKANNE – Sie kennen uns als Category Leader der Teeindustrie mit einem einzigartigen Portfolio an unterschiedlichen Geschmackserlebnissen. Als traditionsreiches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf erfinden wir den Klassiker Tee immer wieder neu, und das seit über 135 Jahren. Wir bringen unsere Produkte auf den Weltmarkt und setzen dabei konsequent auf starke Marken und auf ein noch stärkeres Team. Wir geben unseren 1.500 Kolleginnen und Kollegen weltweit ein berufliches Zuhause und unterstützen sie bei der Entfaltung ihrer Potenziale. Zur Verstärkung unseres Bereiches Corporate IT – SAP-Anwendungsservice suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SAP-Anwendungsberater (m/w/d) PLM/QM. Betreuung, Weiterentwicklung und Programmierung der SAP-Module PLM, hierbei insbesondere EH und S, und QM Entwicklung von Web-Dynpro Beratung und Schulung der Anwender/innen beim Einsatz von SAP Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Anwendungsentwicklung oder ein abgeschlossenes Studium mit vergleichbarem Inhalt, z. B. (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder Ingenieurwissenschaften Sie können auf Ihre mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenfeld zurückgreifen Sie haben fundierte Anwendungs- und Programmierkenntnisse in ABAP sowie weitreichende SAP-Modulkenntnisse in PLM und QM Im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sind Sie sicher Zudem verfügen Sie über eine strategische, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie einen ausgeprägten Servicegedanken Zu Ihren Stärken gehören hohes Engagement, gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und in Schrift runden Ihr Profil ab Spannende Aufgaben mit viel Freiraum für Ihre Ideen und eine umfassende Einarbeitung Die Förderung Ihrer Potenziale durch „Training on the Job“ Eine ausgewogene Work-Life-Balance, dank flexibler Arbeitszeitgestaltung und Regelungen für mobiles Arbeiten Beste Verkehrsanbindung an die Autobahn und den öffentlichen Nahverkehr sowie Nutzung unseres Mitarbeiterparkplatzes Für Ihr leibliches Wohl ist gesorgt – in unserem hausinternen Betriebsrestaurant und mit kostenfreien Getränken TEEKANNE Fit, unser prämiertes Gesundheitsprogramm mit modernen, attraktiven Angeboten Profitieren Sie von unserem Radleasing-Angebot sowie von weiteren attraktiven Kooperationen Die Zukunft in einem starken Team, das immer wieder auf's Neue das Beste erreichen will
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Mitarbeiter (w/m/d) für die Personalbetreuung und -verwaltung

Do. 17.09.2020
Krefeld
Die Autobahn GmbH des Bundes ist ein innovatives Unternehmen – gegründet im September 2018 mit der Bundesrepublik Deutschland als alleiniger Gesellschafterin. Das Unternehmen plant, baut, betreibt, verwaltet und finanziert das gesamtdeutsche Bundesautobahnnetz von etwa 13.000 km. Dafür arbeiten wir in der Berliner Zentrale und den zehn Niederlassungsstandorten in der gesamten Republik. Der Hauptsitz der Gesellschaft befindet sich in Berlin. Ab dem planmäßigen Betriebsbeginn am 1. Januar 2021 wird die Autobahn GmbH in ihrer Zielstruktur insgesamt ca. 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigen. Die Bereitstellung einer leistungsfähigen und sicheren Infrastruktur mit einheitlichen Qualitätsstandards, einem effizienten Betrieb sowie deren Erhalt ist erklärtes Unternehmensziel. Dabei setzen wir auf digitale Steuerung und Vernetzung, exzellente Ingenieursleistung, gute Facharbeit, transparente Entscheidungen und ein hochmotiviertes und engagiertes „Team Autobahn“ für das Bundesautobahnnetz. Zur Unterstützung der umfangreichen Aufgaben suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (w/m/d) für die Personalbetreuung und -verwaltung für die Niederlassung Rheinland mit Sitz in Krefeld. Funktion als Ansprechperson für Führungskräfte und Personalverantwortliche der zugeordneten Betreuungsbereiche Eigenständige und proaktive Unterstützung in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Durchführung aller administrativen Tätigkeiten im Rahmen der Personalbetreuung, z. B. Erstellung von vertragsrelevanten Dokumenten und Bescheinigungen, vom Eintritt bis hin zum Austritt, Erfassung und Pflege der Personaldaten sowie Personalaktenführung Überwachung und Bearbeitung von arbeitsvertraglichen Fristen Mitarbeit an spannenden Projekten zum Aufbau und zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Personalbetreuung Bachelor of Laws (Schwerpunkt Personal / Arbeitsrecht) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalarbeit Erfahrung mit Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes sowie im Beamtenrecht Erfahrung in der Rechtsanwendung bzw. sehr gute arbeitsrechtliche Kenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten mit hoher Service- und Lösungsorientierung sowie prozessorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicheren Umgang mit den MS-Office-Programmen, insbesondere MS Word Erfahrung mit SAP HCM wünschenswert Mitwirkung an der Neugestaltung der Zukunft der Autobahnen in Deutschland Stabilen Arbeitgeber in 100%igem Bundesbesitz Hochdynamisches Arbeitsumfeld in einer neu gegründeten Gesellschaft Gute Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Privatleben Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der 39-Stunden-Woche Attraktive Vergütung nach dem Haustarifvertrag TV-A Motiviertes und schnell wachsendes Team
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SAP-Anwendungsberater (m/w/d) FI/CO

Do. 17.09.2020
Düsseldorf
TEEKANNE – Sie kennen uns als Category Leader der Teeindustrie mit einem einzigartigen Portfolio an unterschiedlichen Geschmackserlebnissen. Als traditionsreiches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf erfinden wir den Klassiker Tee immer wieder neu, und das seit über 135 Jahren. Wir bringen unsere Produkte auf den Weltmarkt und setzen dabei konsequent auf starke Marken und auf ein noch stärkeres Team. Wir geben unseren 1.500 Kolleginnen und Kollegen weltweit ein berufliches Zuhause und unterstützen sie bei der Entfaltung ihrer Potenziale. Zur Verstärkung unseres Bereiches Corporate IT – SAP Anwendungsservice suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SAP-Anwendungsberater (m/w/d) FI/CO. Betreuung, Weiterentwicklung und Programmierung des SAP-Rechnungswesens (Schwerpunkt: FI, CO). Hierzu zählt ins besondere: SAP-R/3-Rechnungswesenmodule sowie SAP-HCM SAP Business Warehouse (BW) im Umfeld des Rechnungswesens EDI im Rechnungswesen SAP-Berechtigungskonzept sowie der Workflow für Rechnungseingänge Zahlungsabwicklungssoftware Entwicklung von Web-Dynpro Beratung und Schulung der Anwender/innen beim Einsatz von SAP Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Anwendungsentwicklung oder ein abgeschlossenes Studium mit vergleichbarem Inhalt, z. B. (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder Ingenieurwissenschaften Sie können auf Ihre mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenfeld zurückgreifen Sie haben fundierte Anwendungs- und Programmierkenntnisse in ABAP sowie weitreichende SAP-Modulkenntnisse in FI, CO; erste Kenntnisse in AM sind vorteilhaft Im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sind Sie sicher Zudem verfügen Sie über eine strategische, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie einen ausgeprägten Servicegedanken Zu Ihren Stärken gehören hohes Engagement, gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und in Schrift runden Ihr Profil ab Spannende Aufgaben mit viel Freiraum und Gestaltungsmöglichkeiten Förderung Ihrer Potenziale durch „Training on the Job“ Eine ausgewogene Work-Life-Balance, dank flexibler Arbeitszeitgestaltung und Regelungen für mobiles Arbeiten Beste Verkehrsanbindung an die Autobahn und den öffentlichen Nahverkehr sowie Nutzung unseres Mitarbeiterparkplatzes Für Ihr leibliches Wohl ist gesorgt – in unserem hausinternen Betriebsrestaurant und mit kostenfreien Getränken TEEKANNE Fit, unser prämiertes Gesundheitsprogramm mit modernen, attraktiven Angeboten Profitieren Sie von unserem Radleasing-Angebot sowie von weiteren attraktiven Kooperationen Die Zukunft in einem starken Team, das immer wieder auf´s Neue das Beste erreichen will
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(Junior) Account Manager (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main, München
Wir lieben was wir tun und meistern täglich aufs Neue gemeinsam unser anspruchsvolles Business. Aber was genau tun wir eigentlich? Als spezialisierter Dienstleister bringen wir namhafte Unternehmen aus der deutschen Wirtschaft mit selbstständigen Beratern zusammen. Hierfür identifizieren wir im intensiven Dialog mit den Fachbereichen der Unternehmen konkrete Projekt­bedarfe, ermitteln die passenden Berater und besetzen die Projekte punktgenau. Seit unserer Gründung 2008 befinden wir uns ungebremst auf Wachstumskurs. Und wir verfolgen weiterhin ambitionierte Ziele – und das im besten Fall schon bald mit Dir als (Junior) Account Manager (m/w/d)Standorte: Düsseldorf, Frankfurt, München, Hamburg Big Data? Agiles Projektmanagement? IT-Security? Als Account Manager tauchst Du in die Projektwelt verschiedener Unternehmen aus DAX, MDAX und dem gehobenen Mittelstand ein. Gemeinsam mit den verantwortlichen Fachbereichen auf Unternehmensseite identifizierst Du im telefonischen und persönlichen Austausch offene Projektvakanzen. Im Besetzungsprozess bleibt es weiterhin dynamisch: Du promotest passende Berater beim Kunden, begleitest die persönlichen Gespräche beim Kunden vor Ort und verhandelst Verträge. Dabei stehst Du im engen Austausch mit unserem Recruiting/Partner Management. Das Projekt ist mit dem richtigen Berater besetzt? Super! Während der Projektlaufzeit bleibst Du zentraler Ansprechpartner – sowohl für die Kunden als auch für die eingesetzten Berater. Du siehst: eine herausfordernde Aufgabe, in der Du Dich auf High-Level-Entscheider-Ebene bewegst und spannende Positionen besetzt. Punktgenau. Mit Drive im Vertrieb. Am Puls der Zeit. Als Partnerin bzw. Partner unserer Kunden auf Augenhöhe. Viele Wege führen nach Rom und auch in den Vertrieb! Ein abgeschlossenes Studium z. B. der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Psychologie oder der Sozialwissenschaften bieten eine gute Grundlage, wir sind aber auch schon gespannt, Deinen persönlichen Werdegang kennenzulernen! Kontakt- und Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Spaß am Beziehungsmanagement Interesse an wirtschaftlichen Themen, ihren Zusammenhängen und Deiner persönlichen Lernkurve Den Wunsch, Deinen Erfolg selbst in die Hand zu nehmen, um am Ende des Tages die Ergebnisse Deiner Arbeit zu sehen 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Option Leistungsabhängiges Firmenwagenmodell iPhone Flache Hierarchien – Per „Du“ bis zum Vorstand Kurze Entscheidungs- und spannende Karrierewege Intensive Einarbeitung und Weiterbildung durch unsere KRONGAARD Academy Mitarbeiter-Benefits, wie Team-Events, Sportzuschüsse, betriebliche Altersvorsorge und Rabattprogramme Moderne Büroausstattung, wie z.B. höhenverstellbare Schreibtische
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Personaldisponent (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Krefeld
Kommunikation, Begegnung mit Menschen und eigenständiges Arbeiten sind Ihnen bei Ihrer täglichen Arbeit wichtig? Im Kontakt mit anderen Menschen laufen Sie zur Höchstform auf? Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung oder möchten nach Ihrer Ausbildung aktiv durchstarten? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie! Einen Personaldisponenten (m/w/d) mit aufgeschlossener Persönlichkeit für unsere Bestandsniederlassung in Krefeld. Vertrieb über den Tellerrand hinaus: erfolgreich, verbindlich und engagiert Mitarbeitergewinnung für branchenübergreifende Bereiche: kreativ, aktiv und ergiebig Organisation der Personaleinsätze und kompetente Beratung unserer Kunden: bedarfsgerecht, zeitnah und verlässlich Mitarbeiterbetreuung und -führung: wertschätzend, fair und motivierend Administrative Aufgaben unter Berücksichtigung von Qualitätsmanagement, Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz Dann setzen Sie an folgenden Punkten noch ein Häkchen: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Studium erste Berufserfahrung aus der Personaldienstleistungsbranche und aktuelle Marktkenntnisse der Region wünschenswert Eine offene Persönlichkeit sowie Erfahrungen im Bereich Vertrieb Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung gepaart mit Kommunikations- und Kontaktstärke Entscheidungskompetenz und selbständig-organisierte Arbeitsweise Als stetig wachsendes Familienunternehmen mit 40-jähriger Tradition und Hauptsitz in Bielefeld bieten wir Ihnen: Vielseitige Aufgaben mit Entwicklungsperspektiven in einem stetig wachsendem Familienunternehmen Eine intensive, praxisnahe Einarbeitung vor Ort, ergänzt durch die Piening-Einführungsseminare Individuelle persönliche sowie berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der Piening Akademie Die Chance, Ihren Arbeitsbereich aktiv mitzugestalten sowie kurze Entscheidungswege Schnelle Übernahme eines eigenen Verantwortungsbereichs
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Consultant (all genders) SAP SCM (Supply Chain Management)

Mi. 16.09.2020
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, München, Stuttgart
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Technology: Hier gestalten wir die Technologien von morgen und beschleunigen den digitalen Wandel. Und hier setzt du frische Impulse in unserem SAP-Team. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du im Rahmen (inter-)nationaler Großprojekte unsere Kunden zum optimalen Einsatz von SAP ERP berätst und so die Basis für leistungsfähige Logistikprozesse in den Unternehmen schaffst. Diese Position ist in Voll- und Teilzeit sowie lokal möglich. Du erarbeitest innovative Lösungen für unsere Kunden rund um SAP ERP und seine SCM-Module Hierbei bringst du dein gesamtes SAP- und Prozesswissen ein Darüber hinaus setzt du IT-Architekturen auf Basis unserer bewährten Accenture-Methoden um Du bist in den gesamten Projektzyklus eingebunden – von der Konzeption bis hin zur Implementierung – und übernimmst gerne auch die (Teil-)Projekt-oder Teamleitung Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung Freude an neuen Technologien sowie an der Entwicklung innovativer Logistikprozesse Erfahrung in den Prozessen und der Konfiguration bzw. im Customizing eines oder mehrerer SAP-Logistikmodule: QM, PP, MM EWM, WM, LE PM, TM PS, APO, SRM SD, Ariba, GTS, CS Expertise im Projektmanagement Kommunikationsstärke, sehr gutes Deutsch und Englisch sowie Mobiliät Innovationsführer: Accenture ist immer am Puls der Zeit. Wir gestalten die Digitalisierung aktiv mit, sind strategischer Vordenker und technologischer Vorreiter. So stärken wir Unternehmen und ganze Branchen. Weiterbildung und Karriere: Unser Trainingsangebot reicht von Online-Kursen über virtuelle Trainings bis hin zu Classroom-Seminaren. Wir investieren jährlich über 800 Millionen US-Dollar in Mitarbeiterbildung. Aufgabenvielfalt: Mehr Vielfalt geht kaum: Wir begleiten Kunden aus 40 Industrien über den gesamten Lösungsprozess - von der Strategieentwicklung über die digitale Transformation bis zur operativen Durchführung. Flexibles Arbeiten: Bei der Planung unserer Projekte berücksichtigen wir die Lebenssituation unserer Mitarbeiter. Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten. Unternehmenskultur: Unsere Kultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie vom intensiven Wissens- und Erfahrungsaustausch innerhalb unseres globalen Netzwerks. Markterfolg: Wir arbeiten für mehr als 4.000 Kunden in über 120 Ländern, viele davon sind die erfolgreichsten und namhaftesten Unternehmen ihrer Branche. Darunter 29 der DAX-30-Unternehmen. Frauen bei Accenture: Schon heute arbeiten bei Accenture mehr als 145.000 Frauen. Doch wir wollen ihren Anteil bei Neueinstellungen weiter steigern - und das weltweit. Frauen profitieren von speziellen Trainings, Mentorings und Netzwerken. Gesellschaftliche Verantwortung: Unser gesellschaftliches Engagement als Unternehmen ist in unseren Grundwerten verankert. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern wollen wir einen nachhaltigen, messbaren Beitrag für die Gesellschaft leisten.
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Consultant (all gender) Technical Architecture SAP

Mi. 16.09.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Heidelberg, München, Stuttgart
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Technology: Hier gestalten wir mit dir die Technologien von morgen und beschleunigen den digitalen Wandel. Und hier setzt du frische Impulse in unserem SAP-Team. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer multikulturellen Umgebung und mach dich stark für ein breites Kundenspektrum in unserer SAP Business Group. Dort begegnen dir die neuesten IT-Themen rund um S/4 HANA – und du profitierst von Top-Perspektiven durch regelmäßige Trainings. Diese Position ist in Voll- und Teilzeit sowie lokal möglich. Ob On-Premise oder in der Cloud, Integration oder Entwicklung, Release Management oder Security, du verstehst die grundlegenden Konzepte und Architekturen sowie deren Einfluss auf Entscheidungen und kannst diese mit unseren Kunden diskutieren In der Umsetzung bei unseren Kunden zeigst du Expertenwissen in SAP- und IT-Architekturen und kannst dieses auch praktisch umsetzen, indem du die technische Basis für leistungsfähige Geschäftsprozesse für unsere Kunden schaffst Auf Basis bewährter Methoden setzt du IT-Architekturen um und erarbeitest gemeinsam mit den Kunden kreative und zukunftsfähige Lösungen Dabei betreust du den kompletten Projektzyklus und übernimmst, abhängig von deiner Berufserfahrung, nach und nach immer mehr Verantwortung Ein relevantes Studium oder eine Berufsausbildung und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Umfassendes Wissen und Praxis in SAP-Architekturen, SAP Produkten und Technologien oder in Technology Strategy & Governance sowie im Projektmanagement Kommunikationsstärke überwiegend in Deutsch aber auch verhandlungssicher in Englisch Eine hohe Problemlösekompetenz und Kundenorientierung Reisebereitschaft um beim Kunden vor Ort zu arbeiten Innovationsführer: Accenture ist immer am Puls der Zeit. Wir gestalten die Digitalisierung aktiv mit, sind strategischer Vordenker und technologischer Vorreiter. So stärken wir Unternehmen und ganze Branchen. Weiterbildung und Karriere: Unser Trainingsangebot reicht von Online-Kursen über virtuelle Trainings bis hin zu Classroom-Seminaren. Wir investieren jährlich über 800 Millionen US-Dollar in Mitarbeiterbildung. Aufgabenvielfalt: Mehr Vielfalt geht kaum: Wir begleiten Kunden aus 40 Industrien über den gesamten Lösungsprozess - von der Strategieentwicklung über die digitale Transformation bis zur operativen Durchführung. Flexibles Arbeiten: Bei der Planung unserer Projekte berücksichtigen wir die Lebenssituation unserer Mitarbeiter. Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten. Unternehmenskultur: Unsere Kultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie vom intensiven Wissens- und Erfahrungsaustausch innerhalb unseres globalen Netzwerks. Markterfolg: Wir arbeiten für mehr als 4.000 Kunden in über 120 Ländern, viele davon sind die erfolgreichsten und namhaftesten Unternehmen ihrer Branche. Darunter 29 der DAX-30-Unternehmen. Frauen bei Accenture: Schon heute arbeiten bei Accenture mehr als 145.000 Frauen. Doch wir wollen ihren Anteil bei Neueinstellungen weiter steigern - und das weltweit. Frauen profitieren von speziellen Trainings, Mentorings und Netzwerken. Gesellschaftliche Verantwortung: Unser gesellschaftliches Engagement als Unternehmen ist in unseren Grundwerten verankert. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern wollen wir einen nachhaltigen, messbaren Beitrag für die Gesellschaft leisten.
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ERP Business Analyst (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Krefeld, Gelenau / Erzgebirge
PWK Automotive ist seit Jahren ein etablierter Partner der internationalen Automobilindustrie und hat sich durch strategische Erweiterungen ganz neu aufgestellt. Über 550 Mitarbeiter an drei Standorten in NRW und Sachsen fertigen hochwertige Komponenten für Fahrwerk, Lenkung, Bremse, Sicherheit und Funktionalität im Fahrzeug. Wir entwickeln, konzipieren, konstruieren, planen und produzieren – in höchster Präzision – für höchste Qualitätsanforderungen. PWK Automotive macht sich auf, den Automobilzuliefermarkt zu verändern. Machen Sie mit! Ein hoch motiviertes Team freut sich auf engagierte Mitglieder! Für unseren Standort in Krefeld oder Gelenau suchen wir ab sofort einen ERP Business Analysten (m/w/d) Hinterfragen, Analysieren und Dokumentieren von Abläufen und Geschäftsprozessen Erstellung von Konzepten für die Optimierung bestehender Abläufe und für die Umsetzung neuer Anforderungen in SAP Überprüfung von Schnittstellen zu den SAP-Subsystemen und der EDI-Anbindung Vorbereitung und Begleitung von Systemupgrades und Testläufen in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Durchführung von Fehleranalysen und eigenständige Behebung von Fehlern oder ggf. Abstimmung mit externen Dienstleistern Sicherstellung, dass Berechtigungs- und Rollenkonzepte den Anforderungen der Wirtschaftsprüfung entsprechen Unterstützung und Betreuung der SAP-Anwender zur Sicherstellung des Tagesgeschäfts Erstellung von Dokumentationen und Schulungsunterlagen und Unterweisen der Mitarbeiter Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder Studium der (Wirtschafts-)Informatik Fundierte praktische Erfahrungen und gute technische Kenntnisse in der Anwendung von SAP Organisations- und Teamfähigkeit Hohe Kommunikationsstärke und Serviceorientierung Analytisch-strukturierte Denk- und Arbeitsweise Bei einem Haupteinsatzort in Gelenau sind gelegentliche Reisen an den Standort Krefeld zur standortübergreifenden Betreuung erforderlich Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem anspruchsvollen Umfeld und hohe Eigenverantwortung Gute Entwicklungschancen Ein Unternehmen mit Tradition und Ausrichtung auf die Zukunft Ein sehr erfahrenes und dynamisches Team mit flachen Hierarchien und Strukturen
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