Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Beratung: 13 Jobs in Freiburg

Berufsfeld
  • Beratung
Branche
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • It & Internet 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
Beratung

SAP Berater (m/w/d) Modul SD CS MM PM

Mo. 25.01.2021
Kirchzarten
Testo Industrial Services ist die über 1.000 Mitarbeiter starke, internationale Dienstleistungsgesellschaft der Testo-Gruppe, die weltweit ca. 3.000 Mitarbeiter zählt. Mit viel Leidenschaft kalibrieren wir Messeinrichtungen und qualifizieren Anlagen mit den neuesten Methoden für die Industrie. Weiterhin unterstützen wir unsere Kunden bei der Umsetzung von Validierungen und anderen qualitätssichernden Maßnahmen. Du hast jetzt die Chance, Dein Know-how mit unserem erprobten Erfolgskonzept zu verbinden und eigenverantwortlich umzusetzen. SAP Berater (m/w/d) Modul SD CS MM PM Standort Kirchzarten bei Freiburg (Stellen-ID: 1151) Im Rahmen von Projekttätigkeiten arbeitest Du in unserem SAP-Team an Neu- und Weiterentwicklungen in den SAP Systemen Zusätzlich arbeitest Du im Bereich des 3rd Level Supports Du unterstützt den Ausbau von Softwareentwicklungs-Standards und deren Einhaltung Du optimierst und wartest die eingesetzten SAP-Standardlösungen und individuellen Zusatzentwicklungen Ebenfalls erstellst Du technische Spezifikationen und begleitest die Umsetzung im Team Die Koordination der Zusammenarbeit von externen Beratern rundet Dein Aufgabenbereich ab Du verfügst über ein abgeschlossenes IT-Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Du besitzt fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet der Beratung Du hast SAP-Modulwissen mit Schwerpunkt SD, CS, PM und MM Ebenfalls verfügst Du über analytisches Denkvermögen, arbeitest lösungsorientiert und hast eine hohe Kundenorientierung Idealerweise hast Du schon 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Beratung Vorzugsweise besitzt Du Erfahrung in der Dienstleistungsbranche Profitiere von den Vorteilen eines stark wachsenden, innovativen Dienstleistungsunternehmens und nimm gemeinsam mit uns die Chancen der Zukunft wahr Wir zählen auf Dein Know-How. Deshalb erwartet Dich ein abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Spektrum an Aufgaben in einem motivierten Team Die Mitarbeit erfolgt im innovativen und internationalen SAP-Umfeld Kommuniziert wird bei uns auf Augenhöhe. Vom Praktikant bis zum Geschäftsführer per DU. Darum erwarten Dich kurze Entscheidungswege bei flachen Hierarchien Erlebe die Vorzüge eines modernen Unternehmens, wie z.B. flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit des mobilen Arbeitens und überdurchschnittliche Sozialleistungen (vermögenswirksame Leistungen, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Hansefit, Jobrad und vieles mehr)
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter* Prozess- und Projektsupport Operations - Schwerpunkt SAP

Mo. 25.01.2021
Freiburg im Breisgau
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitenden. Die Job-ID für diese Position lautet: 15052 Standort: Waldkirch bei Freiburg im Breisgau Unterstützung und Beratung interner Kunden bei Fragen zu Produktionsprozessen Allgemeiner SAP Support incl. Berechtigungsvergabe für die produzierenden Einheiten Analyse und Behebung von Fehlermeldungen sowie aktive Lösungssuche in Zusammenarbeit mit der IT Dokumentation von Prozessen innerhalb der Produktion Unterstützung bei der Erstellung von Schulungsunterlagen und der Durchführung von Schulungen Unterstützung bei der Betreuung des Berichtswesens der Produktion Mitarbeit in Projekten Abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriekaufmann* oder IT-Systemkaufmann* oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise Kenntnisse in SAP PP/MM Gute Englischkenntnisse Lösungs- und serviceorientierte Vorgehensweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten und ZeitWertKonto Betriebliches Gesundheitsmanagement Kinderbetreuung
Zum Stellenangebot

SAP Principal Consultant / Manager – S/4HANA Logistik (m/w/d)

So. 24.01.2021
Dortmund, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Heidelberg, München, Raunheim, Stuttgart
Denn Erfolg braucht beides: Persönlichkeiten, die für ihre Aufgaben brennen, und ein starkes Team. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihren Fähigkeiten und ihrer Persönlichkeit zur Attraktivität der cbs als Unternehmensberatung und Arbeitgeber bei. cbs Corporate Business Solutions hat sich als internationale Unternehmensberatung auf globale Geschäftslösungen für Industrieunternehmen spezialisiert. Für unsere nationalen und internationalen Rollout-, Transformations- und Implementierungsprojekte im SAP S/4HANA Umfeld suchen wir aktuell nach Principal Consultants (m/w/d) sowie Managern (m/w/d) mit Schwerpunkt in einem der folgenden Bereiche: Product Life Cycle Management, Stammdatenmanagement, Produktionsplanung, Beschaffungslogistik, Lagerlogistik, Produktionslogistik, Vertriebslogistik oder Service/Instandhaltung. SAP PRINCIPAL CONSULTANT / MANAGER – S/4HANA LOGISTIK (M/W/D) Locations: Dortmund, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Heidelberg, München, Raunheim, Remote, Stuttgart, Wien, Zürich Planung, Steuerung, Durchführung und Kontrolle von internationalen SAP ERP & S/4HANA Implementierungs-, Transformations- und Rollout- Projekten mit Fokus Logistik und Supply Chain Management Fachlicher Ansprechpartner bei der Definition von End-to-End Prozessen Implementierung neuer Lösungen und Strategien zur Optimierung der (globalen) SAP Systeme unserer Kunden Analyse, Gestaltung und Implementierung von Geschäftsprozessen Erkennen und proaktives Handling von Problemen, inkl. Erarbeitung von Lösungsvorschlägen unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und kapazitätsrelevanter Gesichtspunkte Unterstützung im Presales und beim Auf- und Ausbau unserer Kundenbeziehungen Mitwirkung bei der Unternehmensentwicklung sowie der Weiterentwicklung unserer Projektmanagement-Methodik Je nach Rollen und Funktion: Führung und fachliche Weiterentwicklung von Teammitgliedern Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. im Bereich BWL, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen) oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 8 Jahre Erfahrung in der Konzeption, Durchführung, Kontrolle und Leitung von SAP ERP Projekten (Schwerpunkt Logistik/SCM), sowie erste Kenntnisse in SAP S/4HANA Erfahrung in der Harmonisierung von Geschäftsprozessen in Industrieunternehmen bzw. in der Fertigungsindustrie Ausgeprägte methodische Kenntnisse im Projektmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Analytische und konzeptionelle Denkweise, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit auf allen Managementebenen in multikulturellen Umgebungen Reisebereitschaft, auch für gelegentliche Auslandseinsätze Aus- und Weiterbildung: SAP- und Salesforce-Zertifizierungen,  Competence Center-Tage, Fachspezifische SchulungenBetriebliche Gesundheitsförderung: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Zusatzversicherungen, diverse Sportangebote'Events: Beratertage, Weihnachtsfeier, Sommerfest, Teamevents, Alumni-Treffen, Jubiläumsfeiern und -reisenPrämien: Umsatzbeteiligungen, Prämienzahlungen für erfolgreich abgeschlossene Projekte, Attraktive Gehaltsmodelle, MitarbeiterempfehlungsprämienAusstattung: Firmenhandy (iPhone), Notebooks, Ergonomische Arbeitsplätze, Kostenlose Getränke, Gemeinschaftsräume mit WohlfühlcharakterArbeitszeit: Flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Unbezahlter Urlaub, 30 Tage UrlaubMobilität: Firmenwagen inkl. Tankkarte, Bahncard, JobradZuwendungen: Außerordentliche Zuwendungen je Lebenssituation und Betriebszugehörigkeit
Zum Stellenangebot

SAP HCM/HR (Senior) Consultant Human Capital Management mit Schwerpunkt PT oder PY (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Raunheim, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Dortmund, Stuttgart, Hamburg, München
Denn Erfolg braucht beides: Persönlichkeiten, die für ihre Aufgaben brennen, und ein starkes Team. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihren Fähigkeiten und ihrer Persönlichkeit zur Attraktivität der cbs als Unternehmensberatung und Arbeitgeber bei. cbs Corporate Business Solutions hat sich als internationale Unternehmensberatung auf globale Geschäftslösungen für Industrieunternehmen spezialisiert. cbs Corporate Business Solutions hat sich als internationale Unternehmensberatung auf globale Geschäftslösungen für Industrieunternehmen spezialisiert. Für den weiteren Ausbau unseres Geschäftsbereiches Human Capital Management / Human Resources suchen wir Sie als erfahrenen SAP HCM / HR Berater (m/w/d) mit Schwerpunkt PT oder PY. SAP HCM/HR (SENIOR) CONSULTANT HUMAN CAPITAL MANAGEMENT MIT SCHWERPUNKT PT ODER PY (M/W/D) Locations: Raunheim Freiburg im Breisgau Heidelberg Dortmund Stuttgart Hamburg München Unterstützung der Kunden bei der Abbildung von Prozessen im Bereich Human Capital Management / Human Resources Übernahme von Presales Aktivitäten, Unterstützung bei Workshops und Veranstaltungen Kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden rund um das Thema SAP Human Capital Management in den Bereichen Zeitwirtschaft oder Entgeltabrechnung ·      Geringer Reiseanteil (ca. 30 %) Großzügige Dienstwagenrichtlinie und Weiterbildungsmöglichkeiten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, BWL, Informatik, Personalwirtschaft) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als SAP HCM Consultant, Anwendungsbetreuer/Inhouse Consultant oder als Fachbereichsverantwortlicher im Personalwesen mit SAP Hintergrund ·      Tiefgreifende Kenntnisse in den HCM-Modulen SAP Zeitwirtschaft (PT) oder SAP Entgeltabrechnung (PY) Erfahrung in der Durchführung von SAP HCM Projekten Verständnis für komplexe Zusammenhänge sowie ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten  Souveränes und selbstsicheres Auftreten sowie exzellente Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen innerhalb Deutschlands Aus- und Weiterbildung: SAP- und Salesforce-Zertifizierungen,  Competence Center-Tage, Fachspezifische SchulungenBetriebliche Gesundheitsförderung: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Zusatzversicherungen, diverse Sportangebote'Events: Beratertage, Weihnachtsfeier, Sommerfest, Teamevents, Alumni-Treffen, Jubiläumsfeiern und -reisenPrämien: Umsatzbeteiligungen, Prämienzahlungen für erfolgreich abgeschlossene Projekte, Attraktive Gehaltsmodelle, MitarbeiterempfehlungsprämienAusstattung: Firmenhandy (iPhone), Notebooks, Ergonomische Arbeitsplätze, Kostenlose Getränke, Gemeinschaftsräume mit WohlfühlcharakterArbeitszeit: Flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Unbezahlter Urlaub, 30 Tage UrlaubMobilität: Firmenwagen inkl. Tankkarte, Bahncard, JobradZuwendungen: Außerordentliche Zuwendungen je Lebenssituation und Betriebszugehörigkeit
Zum Stellenangebot

Personaldisponent (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Emmendingen
Für unseren namhaften Kunden suchen wir einen Personaldisponent (m/w/d) zur Direkteinstellung.   Ihre täglichen Aufgaben als Personaldisponent (m/w/d): Personalbetreuung und Beratung der Mitarbeiter in allen personalwirtschaftlichen Belangen Erstellen von Verträgen, Entgeltbescheinigungen und Arbeitszeugnissen Aufbau und Erweiterung des Kundenstammes Aufgreifen und Umsetzen individueller Kundenbedürfnisse Mitarbeit bei dem Thema Social Media und Datenschutz Das bringen Sie mit: abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Berufserfahrung in der Arbeitnehmerüberlassung wünschenswert Kenntnisse in L1 und in der Anwendung eines branchenüblichen Tarifvertrages eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit, sowie hohes Engagement   Erkennen Sie sich wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!  Wir nehmen Ihre Bewerbungsunterlagen gerne per E-Mail: bewerbung-freiburg@tempton.de, über unser Online-Formular oder postalisch entgegen. Falls Sie lieber persönlich mit uns sprechen möchten, dann rufen Sie uns an unter 0761-2177650. bewerbung-freiburg@tempton.de Geschäftlich: +49 761 2177650 in Emmendingen [Unbefristet]Jetzt bewerben
Zum Stellenangebot

SAP Business System Analyst (gn) im Produktionsumfeld

Fr. 15.01.2021
Emmendingen
Bei Intuitive zu arbeiten, bedeutet, sich einem Team anzuschließen, das sich dem Einsatz von Hochtechnologie zum Nutzen der Patienten widmet, indem es die Effizienz und die chirurgische Invasivität während einer Operation verbessert, wobei die Sicherheit der Patienten unsere höchste Priorität ist.Hauptaufgaben / Kernaufgaben: Beraten Sie sich mit dem ISI Manufacturing / Supply Chain Business Team, um die Geschäftsprozess zu bewerten und Lösungen- und Verbesserungsvorschläge anzubieten. Verantwortlich für die Unterstützung und Implementierung von Lösungen in den Bereichen Fertigung, Lieferkette und Bestandsmanagement. Arbeiten Sie zusammen mit den Internationalen IT- und Geschäftsteams zusammen, um die Geschäftsprozesse und technische Lösungen zu optimieren. Sie organisieren und leiten die Anwendertreffen, um die unterschiedlichen Prozessanforderungen aufzunehmen. Prüfen und mitarbeiten bei der Ausarbeitung von Designdokumenten, Konfigurationsdokumenten und Funktionsspezifikationen Ausarbeiten der Geschäftsanforderung für das Entwicklungsteam sowie eine enge Zusammenarbeit in der Entwicklungsphase Erforderliche Kenntnisse: Expertenwissen und praktische Erfahrung mit SAP-Planungs- und Terminierungsfunktionen wie MRP und Bedarfsplanung Mindestens 5+ Jahre Konzeption und Konfiguration von PP/MM-Modulen, sowie Kenntnisse der wichtigsten Integrationspunkte zwischen den anderen SAP-Modulen (QM und PM). Mehr als 6 Jahre Erfahrung als Business-Systemanalyst und nachgewiesene Implementierungserfahrung mit mindestens einer ERP-Paketanwendung. SAP-Erfahrung ist erforderlich, wobei eine starke Führungsrolle bei der Implementierung bevorzugt wird. Arbeitserfahrung mit SAP ECC 6.0 oder höher Erfahrungen mit globalen Organisationen und dem arbeiten in einer mehrsprachigen Umgebung (fließend in Englisch und Deutsch).
Zum Stellenangebot

Teil- Projektleiter Public Sector

Fr. 15.01.2021
Saarbrücken, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, Hamburg, München, Nürnberg
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur.Public, Public Sector, Sector, Öffentlich, öffentliche Hand, Öffentlicher Sektor, Verwaltung, Behörden, Behörde, Hochschule, Hochschulen, Public Sector Management, PSM, Drittmittel, Drittmittelmanagement, Budgetverwaltung, Quereinstieg, Beratung, Berater, Consultant, Prozess, Prozessmanagement, Versorgungswirtschaft, Energieversorger, Energiesektor, Energieversorgung, Smart City, Smart Grid, Smart Meter, Smart Metering, Smart Net, Designnetz, Service Provider, Provider, Stadtwerke, Netzbetreiber, Netzausbau, Energiewende, Erneuerbar, nachhaltig, Nachhaltigkeit, IS-U, Utilities Unsere Branchen-Experten im Bereich Utilities Consulting überzeugen durch ihre Erfahrung und Innovationskraft bei der Optimierung von Geschäftsprozessen. Unser ganzheitlicher Beratungsansatz umfasst alle Bereiche, die zur zukunftsorientierten Gestaltung von Unternehmen erforderlich sind. Unser Fokus liegt auf den Bereichen Public und Utilities. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir am Standort Saarbrücken, Düsseldorf, Freiburg, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart einen Teil- Projektleiter Public Sector (m/w/d) Deine Mission Beratung unserer Kunden in Organisations- und Implementierungsprojekten (u.a. Bildungseinrichtungen, öffentliche Verwaltungen, Versorgungseinrichtungen) Übernahme von Teil-/Projektleitung Analyse und Optimierung von Geschäfstprozessen Anforderungsanalyse für IT-Systeme und Prozess-Organisationen sowie die Unterstützung bei der Implementierung von SAP-Systemen Erfolgreich abgeschlossenes Studium Mehrjährige praktische Erfahrungen - entweder direkt an Hochschulen, in der öffentlichen Verwaltung oder in einem Beratungsunternehmen Praxiserprobte SAP Erfahrungen in Anwendung und / oder Implementierung Strukturierte und methodische Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse sowie uneingeschränkte Reisebereitschaft Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Fitness-Aktivitäten, Health Check-Ups, u.v.m. Regelmäßige Mitarbeiter-Events
Zum Stellenangebot

SAP Inhouse Consultant (m/w/d) mit Schwerpunkt Sales (SD)

Fr. 15.01.2021
Freiburg im Breisgau
Die Haufe Group ist einer der deutschlandweit führenden Anbieter für digitale Arbeitsplatzlösungen und Dienstleistungen sowie im Bereich Aus- und Weiterbildung. Wir haben uns konsequent zu einem Spezialisten für digitale und webbasierte Services entwickelt. Unsere Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Freiburg beschäftigt rund 2.000 Mitarbeiter im In- und Ausland.Der digitale Wandel unseres Unternehmens führt zu einer grundlegenden Erneuerung unseres langjährig gewachsenen SAP ERP Systems. Im Greenfield Approach implementieren wir die zukünftigen Geschäftsprozesse der gesamten Gruppe Schritt für Schritt neu in einem SAP S/4HANA System. Für den Standort Freiburg im Breisgau suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als SAP Inhouse Consultant (m/w/d) mit Schwerpunkt Sales (SD). Arbeitszeit: Vollzeit Anstellungsart: Unbefristet Einstieg als: Professional Du bist für die fachliche Domäne Sales im S/4HANA Implementierungsprojekt verantwortlich Dein Schwerpunkt ist die Gestaltung der zukünftigen Order-to-Cash-prozesse, gemeinsam mit den Process- und Business Ownern im Fachbereich Du stehst im engen Austausch und stimmst dich regelmäßig mit deinen internen Kunden aus dem Business ab Du verstehst die Bedürfnisse deiner Kunden und hinterfrägst sie wo nötig, sodass du einen echten Mehrwert generieren kannst Du steuerst externe Dienstleister und koordinierst Anforderungen gemeinsam mit dem agilen Projektteam Du sorgst auch nach der Implementierungsphase für einen reibungslosen Ablauf und steuerst Verbesserungen sowie Wartungen ein Du verfügst über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im SAP Sales / SD Umfeld und den daran angrenzenden Bereichen Du verstehst die SAP Standard Vertriebsprozesse und verfügst über Kenntnisse in den relevanten SAP-Technologien Du interessierst dich für die aktuellen Entwicklungen im S/4 Ökosystem und schafftst es das Spannungsfeld zwischen SAP Standard und individuellen Kundenanforderungen zu meistern Du bist ein offener und neugieriger Mensch, mutig, wissbegierig und begeisterungsfähig, hast Lust auf neue Herausforderungen und bist kreativ Du sprichst fließendes Deutsch Interessante und herausfordernde Aufgaben in einer agilen Arbeitsumgebung Weiterbildung, welche bei uns auch wirklich gelebt wird: neben der Möglichkeit dich bei Communities of Practice mit neuem Wissen zu bereichern sowie an Konferenzen und gezielten Weiterbildungen teilzunehmen, bekommst du zusätzlich die Möglichkeit die Angebote der Haufe Akademie zur privaten Weiterbildung vergünstigt zu nutzen Falls du einen Handwerker erwartest oder dein Auto streikt, kannst du auch mal von Zuhause arbeiten Und natürlich bieten wir dir die Klassiker: Flexible Arbeitszeiten, eine 39h Woche, Mentoring-Partner während deiner Einarbeitung, Hansefit (vergünstigte Sport- und Freizeitangebote), Jobrad, Kaffee und Wasser, Betriebsrestaurants und top ausgestattete Büroräume
Zum Stellenangebot

Anwendungsbetreuer (m/w/d) ERP System

Do. 14.01.2021
Freiburg im Breisgau
Die Sauter-Cumulus GmbH ist eine Tochter der Sauter AG in Basel. Die Sauter-Gruppe beschäftigt sich im Bereich Building Control mit der Herstellung und dem Vertrieb regeltechnischer Produkte und Anlagen. Ihre Kernkompetenz ist die Regelung und Steuerung von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen. Auftraggeber sind Anlagenbauer, Erstausrüster, Industrie, Gewerbe, öffentliche Auftraggeber, Generalbauunternehmer und der MSR-Großhandel. Die Sauter-Cumulus GmbH bearbeitet den deutschen Markt mit 16 Niederlassungen, 12 Außenbüros und der Zentrale in Freiburg flächendeckend und gehört zu den führenden Unternehmen der Branche. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere in der Sauter-Cumulus GmbH integrierte und international agierende IT in Freiburg einen Anwendungsbetreuer (m/w/d) ERP System Erarbeitung, Dokumentation & Einführung von Lö­sungen, je nach Schwerpunkt, in den Bereichen, Pro­jekt, Auftragsabwicklung, Service und Instandhaltung, Logistik und Einkauf in Zusammenarbeit mit den Key-Usern in den Tochtergesellschaften sowie mit lokalen Beratern des ERP-Anbieters (vor Ort oder remote) Erarbeitung von Lösungen und Unterstützung der Key-User im Berichtswesen mit Reportwerkzeugen und Business Intelligence Anwendungsbetreuung und 1st/2nd Level Support für das ERP-System Administration ERP-Landschaft (Windows, Oracle) Konsolidierung der Konzern ERP-Landschaft auf ein einheitliches ERP System Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium aus dem IT-Bereich bspw. Wirtschaftsinformatik oder Be­triebs­wirtschaft mit Schwerpunkt Informatik Mehrjährige Berufserfahrung in der Anwendungsbetreuung von ERP-Systemen, idealer­weise in den Bereichen Produktion, Projekt, Auftrags­abwicklung, Logistik, Service, Qualitätsmanagement und Einkauf Kenntnisse in SQL, PL/SQL, BI, sowie Kenntnisse in Server-Administration Verhandlungssichere Deutsch- / und gute Englisch­kenntnisse Reisebereitschaft für Workshops europaweit (bis zu 40-50 Tage im Jahr) Erfahrung mit IFS von Vorteil Tätigkeiten, so spannend und vielfältig wie unsere Produkte Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Jahresurlaub, attraktiver Vergütung, Urlaubs- und Weihnachts­geld, vermögenswirksamen Leistungen und flexiblen Arbeitszeiten Eine zeitgemäße Altersversorgung und eine Unfallversicherung, die Sie nicht nur beruflich, sondern auch privat absichert Gezielte Aus- und Weiterbildungsangebote über die SAUTER Academy Mitarbeitervergünstigungen Flache Hierarchien in einer freundlichen Unternehmenskultur
Zum Stellenangebot

SAP SD Lead/Senior Consultant (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Freiburg im Breisgau
Denn Erfolg braucht beides: Persönlichkeiten, die für ihre Aufgaben brennen, und ein starkes Team. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihren Fähigkeiten und ihrer Persönlichkeit zur Attraktivität der cbs als Unternehmensberatung und Arbeitgeber bei. cbs Corporate Business Solutions hat sich als internationale Unternehmensberatung auf globale Geschäftslösungen für Industrieunternehmen spezialisiert. Als SAP Prozessberater im Produktions- und Logistikumfeld beraten wir unsere Kunden umfassend bei der Optimierung ihrer Logistikkette und Liefernetze mit SAP. Vom Produktentstehungsprozess (PLM) über Produktion (PP / PS und PM), Lager (WM), Qualität (QM) und Beschaffung (MM) bis hin zu Vertrieb, Zollabwicklung und Service (SD, GTS, CRM). Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir erfahrene SAP S/4HANA Logistik Consultants (m/w/d) im Bereich Vertrieb. SAP SD LEAD/SENIOR CONSULTANT (M/W/D) Locations: Freiburg im Breisgau Dortmund Stuttgart Hamburg München Lösungsorientierte Prozessberatung großer Industrieunternehmen mit einem Schwerpunkt in der produzierenden Industrie Konzeption, Design und Implementierung von Unternehmenslösungen im Bereich SAP Logistik Übernahme von Modulverantwortung im Bereich SD in nationalen und internationalen SAP Projekten Change Management & Coaching Unterstützung im Presales und beim Auf- und Ausbau unserer Kundenbeziehungen Durchführung von Workshops und Schulungen Mentoring von Trainees und angehenden Senior Consultants Erstklassiger Hochschulabschluss in BWL, (Wirtschafts-)Informatik, Maschinenbau, Logistik oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung als SAP Logistikberater mit dem Schwerpunkt SAP SD in Prozess- und Optimierungsprojekten im Bereich Logistik Idealerweise modulübergreifende Integrationskenntnisse im Bereich Logistik Erste Erfahrungen als Projektleiter von fachbereichsnahen SAP Beratern oder als Teilprojektleiter in großen SAP Projekten von Vorteil Selbstständige und proaktive Arbeitsweise, analytische und konzeptionelle Denkweise, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit auf Ebene des Teams und der Abteilungsleitung in multikulturellen Umgebungen  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft, auch für gelegentliche Auslandseinsätze Aus- und Weiterbildung: SAP- und Salesforce-Zertifizierungen,  Competence Center-Tage, Fachspezifische SchulungenBetriebliche Gesundheitsförderung: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Zusatzversicherungen, diverse SportangeboteEvents: Beratertage, Weihnachtsfeier, Sommerfest, Teamevents, Alumni-Treffen, Jubiläumsfeiern und -reisenPrämien: Umsatzbeteiligungen, Prämienzahlungen für erfolgreich abgeschlossene Projekte, Attraktive Gehaltsmodelle, MitarbeiterempfehlungsprämienAusstattung: Firmenhandy (iPhone), Notebooks, Ergonomische Arbeitsplätze, Kostenlose Getränke, Gemeinschaftsräume mit WohlfühlcharakterArbeitszeit: Flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Unbezahlter Urlaub, 30 Tage UrlaubMobilität: Firmenwagen inkl. Tankkarte, Bahncard, JobradZuwendungen: Außerordentliche Zuwendungen je Lebenssituation und Betriebszugehörigkeit
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal