Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Beratung: 39 Jobs in Fürth

Berufsfeld
  • Beratung
Branche
  • It & Internet 14
  • Personaldienstleistungen 9
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Recht 2
  • Transport & Logistik 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Telekommunikation 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Beratung

ERP-Systembetreuer (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Schwabach
Memmert ist eine Marke mit einer einzigartigen Geschichte und einer aufregenden Zukunft. Rund 450 Menschen aus 30 Nationen arbeiten an diesem nationalen aber vor allem auch internationalen Erfolg mit. Als Branchenpionier treiben wir seit vielen Jahrzehnten die Technologieentwicklung für Temperiergeräte wie Wärmeschränke, Brutschränke und Klimaschränke voran. Wer bei uns arbeitet, profitiert von mehr Verantwortung, mehr Teamgeist, mehr spannenden Projekten und einem Arbeitsklima, das geprägt ist von gegenseitigem Respekt, Offenheit und Toleranz. Wir wachsen weiter und mit uns unsere Prozesse und Strukturen. Um den Anforderungen der Zukunft auch weiterhin gewachsen zu sein, suchen wir für unsere ERP-Abteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n ERP-Systembetreuer (m/w/d) Betreuung und Erweiterung unseres ERP-Systems ProAlpha inkl. aller Schnittstellen zu Drittsystemen Betreuung und Programmierung des ERP-seitigen Produktkonfigurators Support der Endanwender sowie Problemanalysen und Fehlerbehebung für das ERP-System und den Produktkonfigurator Planung und Durchführung von internen Anwenderschulungen rund um unsere ERP-Prozesse Mitwirkung bei der Pflege und Weiterentwicklung der ERP-Dokumentation Optimierung, Dokumentation und Digitalisierung unserer Geschäftsprozesse Mitarbeit in strategischen Projekten zur Unternehmensentwicklung Kontaktpflege zu externen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Anwendererfahrung mit Datenbank- und ERP-Systemen Erfahrung im Umgang mit Produkt- bzw. Variantenkonfiguratoren wünschenswert Sicherer Umgang mit logikbasierten Programmabläufen von Vorteil Teamorientierung, sicheres Auftreten und gute kommunikative Fähigkeiten Freude daran, eigenverantwortlich Projekte voran zu treiben Kreativität und Freude am Umgang mit komplexen Geschäftsprozessen sowie Datenstrukturen Persönliche Entfaltung Gestaltungsfreiräume | flache Hierarchien | eigenverantwortliches Arbeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Fitnessprogramme | Schwimmteich | Fußball- und Basketballplatz | Betriebskantine Work-Life-Balance flexible Arbeitszeitregelung | Familienfreundlichkeit | Psycho-Sozialer Dienst
Zum Stellenangebot

Softwareentwickler (m/w/d) ERP und Website

Di. 26.01.2021
Neustadt an der Aisch
Denn wir machen Bike-Leasing so einfach wie Fahrradfahren – für Unternehmen, Mitarbeiter, Selbständige und Fachhändler. Viele profitieren bereits von den Vorteilen des Dienstfahrrads. Und wir schreiben damit seit Jahren eine Erfolgsgeschichte nach der anderen. Gemeinsam wollen wir noch mehr Menschen für das Radfahren begeistern. Dafür suchen wir Talente, die wirklich etwas bewegen wollen. Wenn Du Lust hast, ganz vorne mit dabei zu sein, dann bist Du bei BusinessBike richtig. Du übernimmst Verantwortung für die Weiterentwicklung und Pflege unseres ERP-Systems sowie für das Front-End von BusinessBike. Aus den Anforderungen der Fachabteilungen definierst Du Aufgabenstellungen an das Softwareentwicklungsteam. Du prüfst die Ergebnisse hinsichtlich Qualität und Funktionalität und gibst die Übernahme von Software- und Website-Anpassungen aus der Test-Umgebung in den Live-Betrieb frei. Du hast die gesamte Systemarchitektur im Blick und erstellst die prozessuale und technische Dokumentation. Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Konzeption von Fachanforderungen/Lastenheften für ERP-/Website-Entwicklung (Prozessautomatisierung). Zudem einschlägige Kenntnisse und Fähigkeiten in der agilen Softwarentwicklung von ERP-Systemen, Apps und Websites. Du agierst absolut selbständig und eigenverantwortlich. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder einen vergleichbaren Abschluss – und ein hervorragendes Logikverständnis. Kenntnisse in JAVA/HTML/SQL und Erfahrung mit Hubspot, Drupal und Nuclos sind von Vorteil. Gute Deutschkenntnise in Wort und Schrift. Vertrauen ist die Basis für gemeinsamen Erfolg – Wir planen mit Dir in Festanstellung. Arbeitsklima 4.0 – Wir duzen uns alle, wir arbeiten im Team hart am Erfolg und entscheiden schnell. Uns gefällt das so. Dir auch? Arbeiten von Zuhause – Nutze die Vorteile des Homeoffice. IT-Equipment – Bei der Auswahl Deiner Ausstattung hast Du freie Hand. Mehr als 12 Gehälter? – Klar! Voller Einsatz und Topleistungen werden mit bis zu einem vollen 13. und 14. Gehalt belohnt. Work-Life-Balance I – Wir leben ein flexibles Arbeitszeitmodell. Strukturiere Deinen Tag selbst! Work-Life-Balance II – 30 Tage Urlaub + 24.12. + 31.12. frei. Noch kein anständiges Fahrrad zu Hause? – Kein Problem. Auf Dich wartet ein neues BusinessBike Deiner Wahl. Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft – Sehen wir auch so. Deshalb schenken wir Dir monatlich 44 € on top als steuerfreie Sachzuwendung.
Zum Stellenangebot

SAP SD/MM Berater (m/w/d) – SAP SD/MM Consultant

Di. 26.01.2021
Nürnberg
Nutzen Sie Ihre Chance und starten bei einem der erfolgreichsten Traditionsunternehmen Bayerns durch! Bei unserem Kunden handelt es sich um ein international erfolgreiches Unternehmen, das bereits vor mehreren Jahrzehnten anfing, seine Erfolgsgeschichte zu schreiben. Seither zeichnet sich der Produktionsexperte durch seine dynamische Denkweise aus und setzt die Trends für die eigene Branche mittlerweile selbst. Dementsprechend gehören Trends, Innovation und Wachstum zu den Grundsteinen des Traditionsunternehmens. Dies lässt sich auch in den Produkten wiederfinden, die jeder aus dem alltäglichen Gebrauch kennt. Außerdem sticht hierbei die hohe Produktqualität hervor. Möchten auch Sie Teil der Erfolgsgeschichte werden? Dann bewerben Sie sich jetzt als SAP SD/MM Berater (m/w/d) im Raum Nürnberg. Wir freuen uns auf Sie! Kontinuierliche Modulbetreuung und -optimierung mit Fokus auf die Module SAP SD und/oder SAP MM   Enger Austausch mit relevanten Fachbereichen zur Besprechung erforderlicher Anpassungsänderungen   Erstellung von Lösungskonzeption sowie Implementierung durch Customizing im SAP SD/MM Kontext   Durchführung nationaler und internationaler Roll Out-Projekte inklusive Testings, Go Live und Support   Ansprechpartner für externe Projekt-Mitarbeiter  Erfolgreich abgeschlossenes Uni- oder FH-Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Berufserfahrung in der Konzeption und Einführung von SAP mit Fokus auf SAP SD und/oder SAP MM Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse zur reibungslosen Kommunikation bei nationalen und internationalen Rollout-Projekten werden vorausgesetzt  Sie profitieren von einem überdurchschnittlichen Paket an Urlaubstagen   Lassen Sie sich zur Mittagszeit in der Unternehmenskantine kulinarisch verwöhnen   Ihr neuer Arbeitsgeber legt viel Wert auf Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung und fördert Sie dahingehend aktiv   Dank betrieblicher Altersvorsorge sichern Sie Ihre Zukunft ab 
Zum Stellenangebot

Fachreferent Systempflege (w/m/d)

Sa. 23.01.2021
München, Nürnberg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachreferent Systempflege (w/m/d) für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort München oder Nürnberg. Deine Aufgaben: Du betreust technisch und systemseitig die Projekte in SAP R/3-PIM, darüber hinaus bist Du verantwortlich für die finanztechnische Einrichtung von Projekten in den kaufmännischen Systemen Du bist verantwortlich für die systemseitige Abbildungen des Anlagen- und Instandhaltungsmanagements unter Einhaltung strategischer Vorgaben Koordinierung einer qualitäts- und termingerechten Projektkostenvorschau, sowie die Pflege und Verwaltung des "AiB-Controlling" gehören zu Deinem Aufgabengebiet Ausführungen von Analysen, Berichten und Sonderauswertungen gehören ebenfalls zu Deiner täglichen Arbeit Du erarbeitest Lösungsvorschläge zu Gegensteuerungsmaßnahmen bei drohenden Zielverfehlungen in Zusammenarbeit mit dem Anlagen- und Projektmanagement Dein Profil: Abgeschlossene technische oder wahlweise kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Auftragsabarbeitung oder in der Realisierung von Projekten wünschenswert Anwendungsbereite Kenntnisse in SAP R/3-PIM Ausgeprägte Fähigkeit zum analytischen und strategischen Denken und zur strukturierten Dokumentation Hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft und Belastbarkeit Selbstständige Arbeitsweise und Engagement Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant (w/m/d) ERP

Fr. 22.01.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Nürnberg, Mannheim, Leipzig, Dresden, Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns an den Standorten Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Nürnberg, Mannheim, Leipzig, Dresden und Berlin den Unterschied zu machen.Als (Junior) Consultant (w/m/d) ERP berätst Du unsere Kunden bei der Modernisierung ihrer Unternehmensprozesse und deren Abbildung in SAP- oder Microsoft-Lösungen. Anhand von ERP-Lösungen begleitest und unterstützt Du unsere Kunden aus verschiedenen Branchen bei der Optimierung, Harmonisierung und Konsolidierung ihrer Prozesse, sowohl auf der Finanz- als auch der operativen Seite. Du begeisterst Dich für ein vielfältiges Kundenspektrum und willst Dein IT-Wissen sowie Deine Projektmanagement-Skills in multidisziplinären, agilen Teams zeigen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Zusammen mit Deinem Team bietest Du unseren Kunden eine ganzheitliche Beratung bei der fachlichen Konzeption von Microsoft-Dynamics- oder S/4-HANA-Lösungen an. In den Bereichen Finance, Einkauf, Produktion, Logistik und Vertrieb definierst Du die zukünftige Organisation und die End-to-End-Prozesse. Als fachliche Sparringperson unterstützt Du bei der Einführung von S/4-HANA- oder Microsoft-ERP-Systemen. Hierbei fallen auch die Prozessoptimierung und -gestaltung, deren Abbildung im System sowie das Aufsetzen von Testszenarien in Dein Tätigkeitsfeld. Darüber hinaus unterstützt Du im Projektmanagement bei der Durchführung komplexer Transformationsprojekte. (Junior) Consultant (w/m/d) ERP wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Du bringst Prozesswissen mit und kennst Dich mit ERP-Systemen aus, insbesondere mit Microsoft oder den SAP-Modulen MM, SD, WM, PP, SCM, MDG oder PM. Auch Erfahrungen in den Modulen CML/Complex Loans, FPSL, FSDP oder PaPM sind sehr interessant für uns. Du konntest bereits erste Erfahrungen mit SAP S/4 oder Microsoft Dynamics in den Bereichen Finanzen, Controlling, Logistik, Produktion, Vertrieb, Marketing und Projektmanagement sammeln. Du verfügst über hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Prozessmanager / Process Manager (m/w/d) Großraum Franken

Fr. 22.01.2021
Bayreuth, Schweinfurt, Nürnberg
Bei Randstad Inhouse Services im Großraum Franken stellen Sie die Qualität unserer Personaldienstleistungen sicher. Dafür analysieren Sie kontinuierlich die Dienstleistungsprozesse bei unseren Kunden vor Ort und initiieren Verbesserungsmaßnahmen in Großprojekten. Mittels intensiver Bedarfsermittlung, der Definition der Prozessabläufe und Ihrer Konzeptierung unterstützen Sie im Vertrieb und bei der Projektimplementierung. Außerdem sind Sie für die Inbetriebnahme der Inhouse Niederlassungen und der Bereitstellung der damit verbundenen technischen Voraussetzungen verantwortlich. Strukturiertes Prozesscontrolling sowie die kontinuierliche Prüfung von Optimierungsmaßnahmen runden Ihr Aufgabengebiet ab.   Analyse und Bedarfsbestimmung für neue Inhouse Kunden  Vorplanung, Koordination und Inbetriebnahme der Inhouse Niederlassung vor Ort  Durchführung projektbezogener Prozessanalysen sowie Analyse von Ergebniskennziffern und deren Optimierung Entwicklung und Implementierung weiterführender Konzepte für den Kunden  Beobachtung der Entwicklung der Inhouse Niederlassung  anhand von definierten KPI’s  direkter Kundenkontakt - von der Ausschreibung bis hin zur Implementierung und strategischen Entwicklung eine ausgeprägte analytische Arbeits- und Denkweise Problemlösungsorientierung und Erfahrung im konzeptionellen Arbeiten Kommunikationsstärke und Freude am Netzwerken selbständiges Arbeiten sowie die nötige Abschlussstärke am Kunden eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit abgeschlossene Ausbildung oder Studium kombiniert mit einer mehrjährigen Berufserfahrung, idealerweise mit direktem Bezug zu Jobprofil Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen einen funktionsbezogenen PWK auch zur privaten Nutzung Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings mit den neuen Kollegen auf unserem e-campus sowie Begleitung durch einen Paten für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Chromebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios) Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten
Zum Stellenangebot

(HR/IT) Consultant (m/w/d) Prozesse und System SAP SuccessFactors

Fr. 22.01.2021
Nürnberg
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Werden Sie Teil einer einzig­artigen Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Ver­trauens. Bewerben Sie sich jetzt und ent­decken Sie unseren um­fassenden Beitrag zu zukunfts­orien­tierten Techno­logien in vielen Bereichen von Alltag und Arbeits­welt sowie Ihre konkreten Karriere­möglich­keiten in unserer inter­natio­nalen Gruppe. Für unseren Standort Diehl Stiftung & Co. KG in Nürnberg suchen wir Sie als: (HR/IT) Consultant (m/w/d) Prozesse und System SAP SuccessFactors Sie übernehmen die prozessuale und systemseitige Verantwortung für SAP SuccessFactors und sind Ansprechpartner (m/w/d) für Projektmanager, Management, HR- und IT-Kollegen des gesamten Diehl-Konzerns. Sie nehmen eine beratende Funktion in der Analyse, Optimierung und dem Design von bestehenden und neuen Prozessen unter Einbindung der Stakeholder ein und schaffen damit eine Harmonisierung zwischen System und Prozessen. Sie verantworten die stetige Optimierung und Weiterentwicklung des Systems inklusive Update- und CR-Management. Sie sind für die Organisation und Durchführung von Workshops und Trainings in deutscher und englischer Sprache verantwortlich.  Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung bzw. eine fundierte Aus- oder Weiterbildung im entsprechenden Umfeld. Sie konnten bereits einschlägige Berufserfahrung im Prozessdesign, der Betreuung eines vergleichbaren Systems oder der operativen Personalarbeit vorweisen.  Sie sind sehr sicher in der Anwendung von MS Office und besitzen gute Englisch- und Deutschkenntnisse. Sie besitzen ein hohes Maß an analytischen Fähigkeiten, Methodenkompetenz und Eigenmotivation, gepaart mit einer ausgeprägten Lösungs- und Serviceorientierung. Flexible Arbeitszeiten Tarifliche Vergütung Homeoffice Berufliche & persönliche Weiter­entwicklung Kantine Firmenhandy und -laptop
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter/in Personal Nürnberg (w/m/d)

Mi. 20.01.2021
Nürnberg
Referenzcode: SF75100SGesellschaft: TÜV Rheinland LGA Beteiligungsges.Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie sind kompetenter Ansprechpartner für die Beratung von Mitarbeitern, Führungskräften und Betriebsräten in allen personellen Fragestellungen wie bestehenden Tarifverträgen oder Betriebsvereinbarungen. Sie verantworten die fristgerechte Abwicklung der monatlichen Stammdatenpflege sowie die Umsetzung aller lohnsteuerrechtlichen und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften für einen festgeschriebenen Mitarbeiterkreis. Sie übernehmen das Bescheinigungswesen und die allgemeine Personaladministration. Sie verhelfen zur Klärung von arbeitsrechtlichen Fragestellungen. Sie übernehmen die Korrespondenz mit Finanzämtern, Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und anderen Behörden. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Personalfachkaufmann, beziehungsweise Personalfachkauffrau oder ein abgeschlossenes Studium, mit Schwerpunkt Personal. Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen mit Erfahrungen in Lohnabrechnung und Gehaltsabrechnung. Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuerrecht und Sozialversicherungsrecht. Fundierte Kenntnisse mit Entgeltabrechnungsprogrammen, vorzugsweise PAISY oder SAP HR. Gute MS Office Kenntnisse. Englisch Kenntnisse in Word und Schrift wären wünschenswert. Die Stelle ist auf 18 Monate befristet, im Rahmen einer Elternzeitvertretung.
Zum Stellenangebot

Einstiegsprogramm als Recruitment Consultant / Personalberater (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Nürnberg, Bach und Altenberg
In Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt, München, Stuttgart, Zürich und Wien SThree ist eine der größten und erfolgreichsten Personalberatungen Europas mit über 60 Büros weltweit und acht Standorten in Deutschland. Unsere Expertise ist die Vermittlung von hochqualifizierten Kandidaten in Festanstellung und Projektverträgen. Bei uns finden Sie neben ungedeckelten Verdienstchancen auch unbegrenzte Karriereperspektiven und bestimmen Ihren eigenen Erfolg. Wir begleiten Sie dabei, mit dem branchenbesten Ausbildungs- und Mentoringprogramm. Für die Position als Recruitment Consultant / Personalberater (m/w/d) suchen wir Persönlichkeiten, die gezielt eine steile Karriere anstreben und die Chance suchen sich stetig weiterzuentwickeln. Als Recruitment Consultant / Personalberater (m/w/d) fungieren sie als Schnittstelle zwischen Unternehmen und Bewerber/innen. Sie übernehmen hierbei den gesamten Rekruitierungsprozess – von der Akquise von Kundenunternehmen über die Auswahl geeigneter Kandidaten bis hin zu Vertragsverhandlungen. Sie netzwerken auf Bewerber/innen und Unternehmensseite und bauen so aktiv Ihren eigenen Kundenstamm auf Sie spezialisieren sich in einem bestimmten Fachbereich, um sich innerhalb kürzester Zeit zum/r Marktexperten/in zu entwickeln Bewerbermanagement: Identifizierung und Gewinnung von qualifizierten Spezialisten sowie Durchführung von Bewerbungsgesprächen Intensiver Marktausbau: Neukundenakquise vom Top-Mittelständler bis zum Dax-Unternehmen sowie Intensivierung bereits bestehender Kundenbeziehungen Sie führen Vertragsverhandlungen sowohl auf Kunden- als auch auf Bewerberseite durch  Sie bringen Leidenschaft für den Beruf als Recruitment Consultant / Personalberater (m/w/d) mit und verfügen außerdem über Ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit berufsrelevanter Erfahrung Verhandlungssicheres Deutsch sowie sehr gute Englischkenntnisse Ein professionelles Auftreten und Verhandlungsgeschick Proaktive, zielorientierte Arbeitsweise und Überzeugungstalent Eine hohe Vertriebsaffinität und Spaß am Recruitment SThree bietet Ihnen Zahlreiche Incentives und Teamevents Ein ausgezeichnetes Aus- und Weiterbildungsprogramm (Mentoring, Trainings, Coachings) Transparente Karriereperspektiven: Wir besetzen unsere Führungsriege aus den eigenen Reihen (organisches Wachstum) mit klarem Karriereplan Einen Direkteinstieg mit verantwortungsvollen Aufgaben und Projekten vom ersten Tag an Schnelle Aufstiegschancen und überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Flache Hierarchien und eine familiäre Arbeitsatmosphäre Ein schnell wachsendes und internationales Arbeitsumfeld
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant SAP Public Sector (w/m/d)

Di. 19.01.2021
Köln, München, Berlin, Stuttgart, Frankfurt am Main, Nürnberg
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation und Transformation. Sie hilft CxOs dabei, die Zukunft ihrer Unternehmen zu planen und zu gestalten. Das Team vereint Strategie, Technologie, Data Science und kreatives Design mit fundierter Branchenexpertise, um neue digitale Lösungen und die Geschäftsmodelle der Zukunft zu entwickeln. Capgemini Invent beschäftigt über 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 30 Standorten sowie in 25 Kreativstudios weltweit.Digitale Transformation des öffentlichen SektorsNeuausrichtung und Redesign der Verwaltungsabläufe zur Umstellung auf S/4HANAProzessoptimierungen im Bereich Personal-, Haushalts-, Beschaffungs- und RechnungswesenErstellung von entsprechenden SAP-Fachkonzeptionen zur Umsetzung der ProzesseUmsetzungsbegleitung/ Change Management in SAP-TransformationsprojektenErarbeitung von Governance-Konzepten für die Umsetzung von S/4HANA-TransformationsvorhabenProgramm- und Projektmanagement von SAP-Vorhaben bei Bundes- und LandesverwaltungenPraktische Projekterfahrung mit SAP im öffentlichen SektorEinen herausragenden Studienabschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer AusrichtungKenntnisse in SAP (S/4HANA; SAP PSM/ FI/ CO/ HCM)Spaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende Managementberatung Ausgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Projekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ThemenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führen Langjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturAusgezeichnete Karriereperspektive und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal