Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Beratung: 228 Jobs in Herzogtum Lauenburg

Berufsfeld
  • Beratung
Branche
  • It & Internet 105
  • Recht 57
  • Unternehmensberatg. 57
  • Wirtschaftsprüfg. 57
  • Personaldienstleistungen 18
  • Groß- & Einzelhandel 15
  • Verkauf und Handel 15
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Sonstige Branchen 4
  • Transport & Logistik 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Versicherungen 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 221
  • Ohne Berufserfahrung 107
Arbeitszeit
  • Vollzeit 227
  • Home Office 80
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 220
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Beratung

Senior IT-Berater SAP (w/m/d)

Sa. 23.01.2021
Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle, Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Senior IT-Berater SAP (w/m/d) Begleiten Sie die Dataport-internen SAP-Systeme und gestalten Sie unseren Weg in die digitale Arbeitswelt 4.0! Sie erarbeiten verfahrensübergreifende Lösungskonzepte und stimmen diese mit allen Beteiligten ab. Das Stakeholdermanagement der internen Kunden übernehmen Sie ebenso wie die fachliche Projektleitung. Im Anforderungsmanagement für komplexe, verfahrensübergreifende Kerngeschäftsprozesse stellen Sie die beste Lösung für unser Unternehmen und den wirtschaftlichen Betrieb des Systems sicher. Außerdem verantworten Sie die Qualität durch risikobasierte Erstellung von Testszenarien und die Optimierung der Prozesse im Team. Bachelor- oder Masterabschluss in Wirtschaftsinformatik, Informatik, BWL oder anderweitig erworbene vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten durch berufliche Praxis Mehrjährige Erfahrung (5+) im SAP-Umfeld Erweitertes Prozesswissen im Bereich Finanzbuchhaltung, Controlling, Einkauf oder Vertrieb Erfahrung im Anforderungsmanagement und in ERP-Projekten Ausgeprägte Konfliktlösungsfähigkeit, ergebnisorientiertes Handeln sowie hohe Lern- und Veränderungsbereitschaft Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
Zum Stellenangebot

(Senior) HR Operations Specialist (m/f/d)

Sa. 23.01.2021
Hamburg
We are Amplifon, the global leader in the hearing care retail industry, in Germany we operate with the Amplifon brand and together we make more possible every day. We change more lives. We work on more innovative projects and make sure everyone gets the best care possible. Our passionate teams use their talent and experience to help our customers rediscover all the emotions of sound. Are you highly motivated and ready to take over responsibility in our company? Then we would like to get to know you! (Senior) HR Operations Specialist (m/f/d) First point of contact for our employees and apprentices in all matters relating to the employment relationship Administrative processing from entry to exit of all our managers, employees and apprentices (including the preparation of contracts, change assignments, certificates and attestations), including all the specifics of acquiring new stores Ensuring preparatory monthly payroll in cooperation with our external service provider as well as determining and preparing HR KPI´s Conception and management of individual projects in the HR Operations team as well as development and implementation of internal HR guidelines Optimization and further development of HR processes as well as further development and implementation of all topics related to benefits and total rewards First point of contact for labor, tax and social security issues A completed commercial apprenticeship and ideally further training as a human resources manager (m/f/d) or a comparable degree with an HR focus Two to five years of professional experience in operational HR work, ideally in an international, fast-growing service company Pleasure in securing and optimizing administrative tasks as well as a careful and conscientious way of working Good user knowledge of German labor and social security law Excellent communication skills and a strong understanding of service issues Very good digital and analytical-conceptual skills as well as a result-oriented way of working with pleasure in constant process optimization and dynamic change You speak English and German fluently (both written and spoken) and can confidently use MS Office, in particular Excel and PowerPoint A position in an international company with flat hierarchies and German as main communication language A performance-enhancing and dynamic corporate culture in which personal contribution is most important A working atmosphere that allows you to shape our growing company and to take over responsibility from day one Collaboration in a dynamic and highly motivated team as well as close cooperation with our international colleagues Individual career planning, customized trainings, a comprehensive onboarding program, a versatile e-learning program as well as interesting development opportunities (national and international) An attractive compensation package and additional benefits including company pension plans and childcare as well as an unlimited employment contract 30 days of vacation, flexible working hours and smart home office arrangements
Zum Stellenangebot

SAP Consultant für Business Analytics (w/m/d) - Fokus Planungs- und/oder BI-Architekturberatung

Sa. 23.01.2021
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg in Oldenburg
- Unser Team-Spirit, der mitreißend wirkt! Werde mit uns Vorreiter in der SAP-Beratung und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert.  Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S/4HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart  Zu Deinen Aufgaben gehört die eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung von SAP Business Analytics-Projekten - national und – wenn interessiert – auch für internationale Kunden. Du konzipierst und modellierst effiziente, moderne Business Analytics Lösungen (Fokus Planungslösungen und Analytics Architekturen). Als Ansprechpartner für unsere Kunden übernimmst Du nicht nur Verantwortung für die technische Umsetzung der Lösungen, bist aber gerne auch Sparringspartner und Trusted Advisor für IT und Fachbereich. Du bringst Dich ein in die laufende Weiterentwicklung unseres interessanten Beratungsportfolios. Du entwickelst beständig bestehende Kundenbeziehung weiter und baust Neue auf. Ein abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens, Wirtschaftsinformatik, Informatik, BWL oder einer vergleichbaren Fachrichtung bildet die Grundlage Deiner Qualifikation. Du bringst mehrjährige praktische Erfahrung als SAP Berater oder Key User im Bereich SAP Business Analytics (Fokus Planungslösungen und/oder Architekturberatung). Neben sehr guten fachlichen Kenntnissen in der Konzeption und Implementierung von SAP Business Analytics Lösungen hast Du im besten Fall bereits erste Erfahrung in der Leitung und Organisation von (Teil-) Projekten. Idealerweise verfügst du über tiefgehende Kenntnisse in weiteren SAP Lösungen. Du denkst betriebswirtschaftlich und kundenorientiert. Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in der deutschen und englischen Sprache und ein professionelles Auftreten gehören zu Deinen Stärken. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
Zum Stellenangebot

IT-Berater / Entwickler (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Berlin, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, Mannheim
Die Hochfrequenz Unternehmensberatung GmbH wurde 2020 bereits zum fünften Mal in Folge zu den besten Unternehmensberatern gewählt. Unser Beratungsschwerpunkt liegt bei Energieversorgungsunternehmen im deutschsprachigen Raum. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir mehrere SAP ABAP Entwickler mit ausgeprägter IT-Affinität an den Projektstandorten Berlin, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, Mannheim und München Beratung unserer Kunden gemeinsam mit erfahrenen Beratern Einsatz moderner Webtechnologie (SAP HANA, Ember, Aurelia, SAPUI5) Erarbeitung neuer technologischer Themengebiete (z.B. In-Memory Datenbanken, PKI-Infrastrukturen, intelligente Messsysteme) ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Informatikbezug oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker und gern bereits Berufserfahrung Spaß und Interesse am Programmieren und entsprechende Vorkenntnisse in z.B. ABAP, JAVA, C#, JS(ES2016), Typescript ausgeprägte analytische Fähigkeiten idealerweise schon von SAP IS-U, der SAP-Branchenlösung für die Energiewirtschaft, gehört Du bist: engagiert und hochmotiviert ein Teamplayer kommunikativ reisefreudig Attraktives Gehalt und Überstundenvergütung Gezielte, individuelle Einarbeitung mit persönlicher Betreuung Flache Hierarchien und ausgeprägten Teamspirit Hervorragende Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Recruiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Active Sourcing

Fr. 22.01.2021
Hamburg
Die Atlas Titan ist der Partner im technischen Projektmanagement. Gegründet wurde sie mit dem Ziel, ein Beratungsunternehmen zu schaffen, das höchste Professionalität und Flexibilität mit den Werten Fairness, Transparenz, Verbindlichkeit und Verantwortung verbindet - die Atlas Titan Idee. Als Spezialist und Mitarbeiter verstärken Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen. Durch die Langfristigkeit unserer Projekte und unser speziell auf Sie abgestimmtes Weiterentwicklungs- und Gesundheitsförderungsprogramm bieten wir Ihnen eine sichere Zukunft.Zur Verstärkung unseres HR-Teams am Standort Hamburg suchen wir einen motivierten Recruiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Active Sourcing und IT-Background, um neue Ideen einzubringen. Wir wollen die Chance bieten, alle wesentlichen Bereiche unseres Unternehmens und insbesondere die Bereiche Recruiting und Personalmanagement umfassend kennenzulernen. Der Fokus der Tätigkeit liegt in der Gewinnung von technischen und kaufmännischen Fach- und Führungskräften für spannende Projekte im Bereich der Informationstechnik.Active Sourcing / proaktive Identifikation sowie Direktansprache geeigneter Bewerber (m/w/d) (z.B. in sozialen Netzwerken, Stellenbörsen etc.) und das Schaffen von Begeisterung für die Atlas Titan-IdeeFormulierung und Schaltung von StellenanzeigenBewerbermanagement und -kommunikation inklusive Führen von Telefoninterviews sowie persönlichen Vorstellungsgesprächen zum Aufbau eines Talent-PoolsMitarbeiterbetreuung und -entwicklung sowie disziplinarische Weisung Aktive Beteiligung an Projekten zur Weiterentwicklung der Recruitingmethoden und -kanäle, insbesondere Teilnahme an FachmessenFreude, mit Menschen in Kontakt zu treten und Interesse Ihr bestehendes Netzwerk auszuweiten sowie die Bereitschaft die Extrameile zu gehenHohe Affinität zu digitalen Medien, insbesondere sozialen Netzwerken gepaart mit einem kommunikationsstarkem, empathischen und selbstsicheren AuftretenBerufserfahrung im Recruiting Eigeninitiative, Flexibilität und eine lösungsorientierte Arbeitsweise setzen wir vorausErfahrung und Kenntnisse aus der IT-Branche sind unerlässlichUnbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage UrlaubProfessionelle Betreuung durch feste AnsprechpartnerGezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterqualifizierungUmfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung) sowie eine betriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant (w/m/d) ERP

Fr. 22.01.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Nürnberg, Mannheim, Leipzig, Dresden, Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns an den Standorten Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Nürnberg, Mannheim, Leipzig, Dresden und Berlin den Unterschied zu machen.Als (Junior) Consultant (w/m/d) ERP berätst Du unsere Kunden bei der Modernisierung ihrer Unternehmensprozesse und deren Abbildung in SAP- oder Microsoft-Lösungen. Anhand von ERP-Lösungen begleitest und unterstützt Du unsere Kunden aus verschiedenen Branchen bei der Optimierung, Harmonisierung und Konsolidierung ihrer Prozesse, sowohl auf der Finanz- als auch der operativen Seite. Du begeisterst Dich für ein vielfältiges Kundenspektrum und willst Dein IT-Wissen sowie Deine Projektmanagement-Skills in multidisziplinären, agilen Teams zeigen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Zusammen mit Deinem Team bietest Du unseren Kunden eine ganzheitliche Beratung bei der fachlichen Konzeption von Microsoft-Dynamics- oder S/4-HANA-Lösungen an. In den Bereichen Finance, Einkauf, Produktion, Logistik und Vertrieb definierst Du die zukünftige Organisation und die End-to-End-Prozesse. Als fachliche Sparringperson unterstützt Du bei der Einführung von S/4-HANA- oder Microsoft-ERP-Systemen. Hierbei fallen auch die Prozessoptimierung und -gestaltung, deren Abbildung im System sowie das Aufsetzen von Testszenarien in Dein Tätigkeitsfeld. Darüber hinaus unterstützt Du im Projektmanagement bei der Durchführung komplexer Transformationsprojekte. (Junior) Consultant (w/m/d) ERP wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Du bringst Prozesswissen mit und kennst Dich mit ERP-Systemen aus, insbesondere mit Microsoft oder den SAP-Modulen MM, SD, WM, PP, SCM, MDG oder PM. Auch Erfahrungen in den Modulen CML/Complex Loans, FPSL, FSDP oder PaPM sind sehr interessant für uns. Du konntest bereits erste Erfahrungen mit SAP S/4 oder Microsoft Dynamics in den Bereichen Finanzen, Controlling, Logistik, Produktion, Vertrieb, Marketing und Projektmanagement sammeln. Du verfügst über hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant SAP SuccessFactors (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Hamburg
Wir suchen Dich als Verstärkung für unser Team im Bereich SAP SuccessFactors. Du hast Lust spannende Projekte bei Kunden unterschiedlichster Branchen aktiv mitzugestalten und voranzutreiben? Dabei möchtest Du Dich persönlich und fachlich weiterentwickeln und deine eigenen Ideen mit einbringen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir bieten Dir ein konstruktives Arbeitsumfeld und viel Gestaltungsspielraum für die Umsetzung eigener Ideen. Die msg treorbis GmbH, gegründet 1999, ist ein auf SAP spezialisiertes Systemhaus und Mitglied der msg Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Als SAP Gold Partner bietet msg treorbis ganzheitliche und modulübergreifende SAP Beratung über Einführungsprojekte, Managed Services, Lizenzen bis hin zu Application Management und Hosting aus einer Hand. Im Fokus der Arbeit steht die Optimierung von Geschäftsprozessen und die Entwicklung passender IT-Strategien, ganz egal ob es um SAP Cloud oder On-Premises-Szenarien geht. Insbesondere bei den Lösungen SAP S/4HANA, Business Analytics, HR und SAP SuccessFactors finden Kunden hier die richtigen Kompetenzen. Als führender Anbieter für Variantenkonfiguration mit SAP in der D-A-CH Region profitieren Unternehmen von den Vorteilen der SAP-zertifizierten Variant Add-ons und der msg Branchenlösung für die diskrete Fertigungsindustrie auf Basis von S/4HANA. Gemeinsam mit dem Team erarbeitest Du Lösungskonzepte für unsere Kunden von der Konzeption und Planung personalwirtschaftlicher Prozesse, bis hin zur Einführung komplexer Lösungen  Du analysierst und visualisierst komplexe Kundenprozesse, um dem Kunden einen effizienten Prozess mit SuccessFactors aufzuzeigen  Du führst eigenverantwortlich Schulungen für unsere Kunden durch  Du unterstützt uns beim Ausbau unserer Cloud Strategie mit SuccessFactors  Du betreust anspruchsvolle Kunden und baust bestehende Kundenbeziehungen aus  Du erschließt neue Kundenpotentiale Du hast ein Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik abgeschlossen, verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung mit Berufserfahrung im relevanten Bereich oder hast anderweitig Kenntnisse erworben, die dich für die genannten Aufgaben qualifizieren  Du bist in mindestens einem SuccessFactors Modul zertifiziert und kannst entsprechende Projekterfahrung nachweisen  Du arbeitest kunden- und lösungsorientiert und in hohem Maße eigenverantwortlich  Du bist flexibel und teamfähig  Du sprichst fließend Deutsch und hast mindestens gute Englischkenntnisse  Du bringst eine geringfügige Reisebereitschaft von max. 20 Prozent mit Selbstständige und herausfordernde Projekttätigkeit mit großen Handlungsspielräumen in einer internationalen Unternehmensgruppe  Umfangreiches Weiterbildungsangebot über die msg Unternehmensgruppe sowie die Möglichkeit Schulungen über externe Dienstleister zu besuchen  Hervorragende Aufstiegs- und Karrierechancen  Unbefristete Anstellung, attraktive Konditionen sowie weitergehende Leistungen  Gewachsene Unternehmenskultur, geprägt durch Teamgeist sowie offenes und kooperatives Arbeitsklima  Home Office sowie die Möglichkeit an unterschiedlichen msg Standorten zu arbeiten  Attraktive Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

SAP Junior Consultant SAP S/4HANA Cloud (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Hamburg
Warum die msg treorbis GmbH? Es gibt viele gute Gründe, weshalb Sie ein Teil unseres Teams werden sollten. Zum Beispiel weil wir ein „Great Place to Work“ mit tollen Entwicklungschancen sind. Weil wir mit unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher Beratung und intelligenten Lösungen spannende Herausforderungen und attraktive Karrierechancen bieten, und weil wir als unabhängiges, inhabergeführtes Unternehmen nachhaltigen Erfolg anstreben. Wir suchen Verstärkung in unserem Team. Du hat gerade das Studium abgeschlossen und suchst eine neue Herausforderung im IT Umfeld? Du bist neugierig und willst dich immer weiterentwickeln? Dann bist Du bei uns genau richtig! Als SAP Berater wird es nie langweilig. Der abwechslungsreiche Alltag und die neuen Technologien im SAP Umfeld machen das Arbeiten immer spannend. Als SAP Full Solution Provider bieten wir branchen und modulübergreifende ganzheitliche SAP Beratung über Einführungsprojekte, Managed Services bis hin zu Application Management und SAP Hosting für den deutschen Mittelstand an und verbinden betriebswirtschaftliche Beratung mit lösungsorientierter IT-Technologie. msg treorbis ist Teil der msg-Gruppe, einem der TOP 10 IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen in Deutschland mit weltweit mehr als 7.000 Mitarbeitenden. Unsere Kunden bei der Einführung zu SAP S/4HANA Cloud beraten und unterstütze n  Customizing Aufgaben in div ersen Fachbereichen übernehmen  Support und Testunterstützung während der Projektphase  SAP Know How Aufbau durch enge Zusammenarbeit im Team oder bei der SAP Abgeschlossenes Studium in dem Bereich Wirtschaftsinformatik / Wirtschaftswissenschaften, BWL oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit IT-Schwerpunkt  Hohes Maß an Selbstorganisation  Schnelle Auffassungsgabe  Hohe Reisebereitschaft 80%  Erste SAP Erfahrungen von Vorteil  Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie eine strukturierte Arbeitsweise  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Einstieg in eine erfolgreiche Karriere als SAP Berater inkl. SAP Zertifizierung  Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten  Freiraum für Persönliche Entfaltung  Flexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit  Homeoffice Möglichkeiten  Moderne Räumliche Ausstattung  Kollegialer Umgang
Zum Stellenangebot

Praktikum Recruiting (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Hamburg
Raus aus der Theorie und rein in die Praxis? Bei ALTEN kannst Du alles weiterentwickeln – vor allem Dich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Bist du bereit für herausfordernde Aufgaben und vielseitige Projekte? Dann verstärke unser Team! Zur Verstärkung suchen wir für unseren Standort Hamburg In erster Linie übernehmen Sie vielfältige Aufgaben innerhalb unseres motivierten Recruiting Teams von der Kandidatenansprache bis zur Einstellung Eigenständig übernehmen Sie einen Teil der Bewerberkommunikation und stehen den Kandidaten bei Fragen zur Verfügung Sie unterstützen uns bei der Besetzung von Positionen im Technologie-Umfeld in verschiedenen Projekten im Raum Norddeutschland Neben den klassischen Recruiting Methoden, wie Stellenanzeigen schalten, suchen Sie nach Bewerbern in gängigen Social Media Kanälen und Online-Datenbanken Darüber hinaus unterstützen Sie das Team im operativen Tagesgeschäft, indem Sie administrative Aufgaben wie die intensive Pflege der Bewerberdatenbank übernehmen Neben dem operativen Recruiting haben Sie die Möglichkeit, in spannenden Projekten wie Employer Branding mitzuwirken Sie absolvieren derzeit ein Studium (Bachelor/Master) in Personalmanagement, Wirtschaftspsychologie oder ein vergleichbares Studium Spaß am Umgang mit Menschen sind uns wichtig, erste Berührungen mit dem Personal Sektor sind wünschenswert Eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Engagement zeichnen Sie aus Mit Ihrer offenen, kommunikativen und durchsetzungsstarken Art bereichern Sie unser Team Fließende Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift sind ein must-have Kriterium für uns Flache Hierarchien und familiäre Duz-Kultur Kulturelle Vielfalt durch Zusammenarbeit mit 25 Nationalitäten Vielfältige Karrierewege - sei es Teamleitung, Expertenrolle, Funktion im technischen Management, im Vertrieb oder in weiteren Abteilungen Diverse Arbeitgeberleistungen zur Gesundheitsförderung und zur Altersvorsorge, breites Angebot an Schulungsmöglichkeiten Corporate Benefits-Programm mit diversen Vergünstigungen Monatliche Events wie "ALTEN Afterwork" und "ALTEN Talks": Möglichkeit zum Networking sowie Wissen und Best practices auszutauschen Legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern Bezuschussung des Tickets für öffentliche Verkehrsmittel Kostenfreie Getränke an unseren Standorten
Zum Stellenangebot

Recruiter (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Pforzheim, Hannover, Backnang, Lorch (Württemberg), Hamburg
Sie haben Freude im Umgang mit Menschen, können gut zuhören, sind empathisch und haben eine organisierte Arbeitsweise? Lernen ist Ihnen wichtig und Sie wollen sich persönlich weiterentwickeln? Dann freuen wir uns Sie kennen zu lernen. Das ist ALPHATOP HR ALPHATOP HR GmbH ist Personaldienstleister, der im direkten Kundenauftrag arbeitet, um neue Talente für offenen Vakanzen zu gewinnen. Dabei steht im Vordergrund, den Talenten die Möglichkeiten zu geben ihre Fähigkeiten und Stärken zu entfalten und weiterzuentwickeln. Recruiter (m/w/d) Standort: Pforzheim, Hannover, Backnang, Lorch, Hamburg Sie arbeiten im operativen Recruiting und Bewerbermanagement Sie sind direkter Ansprechpartner für Bewerber und begleiten sie systematisch durch den Recruitingprozess Sie führen eigenständig Telefoninterviews und Gespräche mit Bewerbern durch Sie gewinnen neue Mitarbeiter für die offenen Vakanzen bei unseren Partnern Sie übernehmen die Abstimmung zum Hiring Manager in Verbindung mit dem Recruitingprozess Sie nutzen Datenanalyse und Reporting von KPIs und leiten daraus geeignete Maßnahmen zur Verbesserung ab Sie sind kontaktfreudig und es fällt Ihnen leicht auf Menschen zuzugehen Sie sind fleißig und haben Spaß daran, zum Erfolg des Unternehmens beizutragen Sie faszinieren sich für unterschiedliche Charaktere und Menschentypen Sie arbeiten zielbewusst, ergebnisorientiert und strukturiert Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse, haben einen sicheren Umgang mit MS-Office und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsplatzausstattung Freundliche, offene und humorvolle Teamkollegen Möglichkeiten sich persönlich weiterzuentwickeln Förderung Ihrer Stärken Entwicklung zu einer Person mit exzellenten Menschenkenntnissen Konstantes Lernen und Wachsen Betriebliche Altersvorsorge Kostenlosen Kaffee
Zum Stellenangebot


shopping-portal