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Beratung: 64 Jobs in Karlsruhe

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 62
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Home Office 17
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Beratung

Nachwuchsführungskraft Vertrieb und Personal (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Bruchsal
Seit der Gründung im Jahr 1967 hat sich persona service zu einem marktführenden Personaldienstleister mit über 200 Niederlassungen in Deutschland und der Schweiz entwickelt. Viele tausend Mitarbeiter schätzen uns als sicheren Arbeitgeber, ebenso viele Kunden vertrauen branchenübergreifend auf persona service als Personalpartner. Sie alle wissen: Dienstleistungen für und mit Menschen führen erst dann zum Erfolg, wenn Expertise, Empathie und persönlicher Einsatz zusammenkommen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Personalwelt von morgen! Sie akquirieren und betreuen namhafte Kundenunternehmen im Umkreis Ihrer Niederlassung Gestaltung von Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Personalrekrutierung, -marketing und -disposition. Sie suchen passende Kandidaten von der Ausschreibung und Ansprache bis zum Bewerbungsgespräch eigenverantwortliche Führung und Betreuung der Ihnen anvertrauten Mitarbeiter pragmatisch und lösungsorientiert arbeiten und selbst Entscheidungen treffen möchten bereits erste Erfahrungen im Bereich Dienstleistungen sammeln konnten gerne im Innen- und Außendienst unterwegs sind Einsatzbereitschaft für Ihre Mitarbeiter zeigen und im Team etwas bewegen möchten querdenken können, vertriebsaffin sind und mit Begeisterung kommunizieren Wir suchen Persönlichkeiten. Kompetenz und Engagement ist für uns entscheidender als ein spezifischer Abschluss   attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt, Poolfahrzeuge strukturierte Einarbeitung, sowie Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und kostenlose Getränke offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen
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Applikationsanalytiker (m/w/d) Schwerpunkt SAP-HCM / SuccessFactors

Di. 26.01.2021
Pforzheim
Weltweit führend im Bereich der flexiblen metallischen Elemente, bearbeiten wir spannende Aufgaben in den Technologiefeldern der Zukunft. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Personalmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Applikationsanalytiker (m/w/d)Schwerpunkt SAP-HCM/SuccessFactors Ganzheitliche Betreuung und Weiterentwicklung der konzernweiten HR-Systeme mit SAP-HCM und SAP-SuccessFactors Zusammenarbeit mit der Fachabteilung und externen Partnern bei Software-Projekten im HR-Umfeld weltweit Schulung und Training für Endanwender Support und Fehlerbehebung bei Problemen Erstellen von Reportings Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personalwesen Mehrjährige Berufserfahrung als Anwendungsbetreuer (m/w/d) Personalwesen Gute Microsoft-Kenntnisse (Office, Sharepoint, Skype sowie Outlook) Erfahrung mit SAP-HCM und idealerweise mit SuccessFactors   Erfahrung in der Projektarbeit und Präsentationssituationen Eigenständige Arbeitsweise Reisebereitschaft Gute Englischkenntnisse
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SAP Key User/ Prozessexperte Lager& Logistik (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Ettlingen
Bei SanLucar lieben wir, was wir machen: Obst und Gemüse mit Geschmack. So, wie wir es selbst jeden Tag essen wollen: Aromatisch, frisch und einfach lecker. SanLucar ist ein internationales Unternehmen mit Hauptsitz in Valencia und Niederlassungen auf der ganzen Welt. Wir arbeiten täglich daran, dass unser Obst und Gemüse das Beste auf dem internationalen Markt ist und bleibt. SanLucar steht für Begeisterung, Transparenz und Authentizität. In unserer Marke steckt jahrhundertealtes Wissen, kombiniert mit modernsten Anbaumethoden. SanLucar ist gelebte Leidenschaft, die man schmeckt, sieht, riecht und fühlt: Taste the SUN. SanLucar produziert und vertreibt Premium Obst und Gemüse aus 35 Ländern der Welt. Unsere Partner sind der Lebensmitteleinzelhandel sowie der Großmarktbereich. Neben unseren Kernmärkten Deutschland und Österreich arbeiten wir erfolgreich am Ausbau unserer internationalen Vertretungen in Europa und Übersee. Weltweit beschäftigt die SanLucar Gruppe über 2.500 Mitarbeiter. Der SanLucar Standort Ettlingen bietet mit knapp 100 Mitarbeitern ein internationales und dennoch familiäres Umfeld. SAP Key User/ Prozessexperte Lager& Logistik (m/w/d) Für die laufende Einführung von SAP an unserem Standort Ettlingen (bei Karlsruhe) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SAP Key User/ Prozessexperte Lager& Logistik (m/w/d). Die Einstellung erfolgt befristet bis Sommer 2021 oder kann auf freiberuflicher Basis erfolgen. Mitarbeit bei der Entwicklung einer maßgeschneiderten SAP-Lösungen für unsere Unternehmen im Bereich Supply Chain Management/ Logistik, Lager Gewissenhaftes Durchführen von Testszenarien und Dokumentation der Ergebnisse Mitarbeit/ Lead beim „On-the-Job-Training” unserer Mitarbeiter und Kollegen Mitwirkung bei der Planung und Implementierung inkl. Testing und Training des SAP-Transformationsprojektes Ansprechpartner für externe Consultants innerhalb des Projektablaufes Vorbereitung und Durchführung von Workshop, sowie Dokumentation für die Mitarbeiter Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften oder -informatik Tiefgreifende Kenntnisse in SAP und damit verbundene Customized- Lösungen Erste praktische Erfahrungen im Bereich Supply Chain Management, Logistik Sehr gutes Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette sowie der betriebswirtschaftlichen und logistischen Zusammenhänge Kenntnisse in der Gestaltung von Geschäftsprozessen Ausgeprägte Teamorientierung und hohe Leistungsbereitschaft Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit Bei SanLucar arbeiten wir in flachen Hierarchien, auf Augenhöhe zusammen. Neben innovative Arbeits- und Verwaltungssysteme, einer sorgfältige Einarbeitung in ein engagiertes und motiviertes Team bieten wir tolle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, verschiedene Mitarbeiter-Benefits, Schichtzulagen sowie die Mitarbeit bei einem richtungsweisenden Marktführer der Obst- und Gemüsebranche. Unsere Philosophie „Geschmack im Einklang mit Mensch und Natur“ ist dabei Grundlage für alles, was wir tun.
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IT Consultant SAP SuccessFactors (w/m/d)

Mo. 25.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Für dmTECH, die IT-Tochter von dm-drogerie markt, suchen wir für den Standort Karlsruhe einen: IT Consultant SAP SuccessFactors (w/m/d) Am dm-Platz 1, 76227 Karlsruhe Teilzeit/Vollzeit, unbefristet ab sofort Im dm-Konzern sind wir die Ansprechpartner für die Betreuung und Gestaltung der Mitarbeitersysteme im HCM-Umfeld. Diese IT-Produkte bündeln alle Anwendungen zur Unterstützung der Mitarbeiterprozesse vom Recruiting über Stammdatenverwaltung, Einsatzplanung, Zeitwirtschaft und Abrechnung bis zum Lern- und Reisemanagement. Strategische und operative Gestaltung, Weiterentwicklung sowie Betrieb der IT- Anwendungen im Umfeld der Mitarbeitergewinnung Operative Betreuung der zur Mitarbeitergewinnung eingesetzten Anwendungen im laufenden Betrieb für alle Länder im dm-Konzern Ganzheitliche IT- und Prozessberatung sowie Analyse von fachlichen Anforderungen der dm-Fachabteilungen Leitung von internationalen Projekten - von der Planung über die Steuerung bis hin zur Konzeption und Umsetzung Koordination der externen Beratungs- und Entwicklungspartner Erfahrungen im IT-Umfeld durch ein abgeschlossenes Studium oder berufliche Praxis sowie betriebswirtschaftliches und technisches Verständnis im Bereich Recruiting-Systeme Erfahrung in der Leitung von Projekten, idealerweise im internationalen Kontext und mit agilen Methoden Idealerweise Kenntnisse und Ausbildungen für SAP SuccessFactors Recruiting Kundenorientiertes Denken und Handeln Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Gelegentliche Reisebereitschaft Attraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten, einer 37,5 Std.-Woche, 30 Urlaubstagen und Homeoffice (mobiles Arbeiten) ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance. Neue Unternehmenszentrale: Helle Büroflächen, ergonomische Arbeitsplätze, moderne Technik und ein Mitarbeiterrestaurant – unser Neubau am Standort Karlsruhe bietet ideale Bedingungen für deinen Arbeitstag dank neuester Ausstattung und innovativer Konzepte. Optimale Verkehrsanbindung: In direkter Nähe zur Autobahn, einer S-Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreichbar. Zudem gibt es ein kostenloses Parkhaus und eine Fahrradgarage, jeweils mit Elektro-Ladestationen. Dialogische Unternehmenskultur: Unsere Arbeitsgemeinschaft ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe, Dynamik und flache Hierarchien. Dabei spielt Eigenverantwortung eine zentrale Rolle. Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns kann sich jeder einbringen und dazu beitragen, Themen voranzutreiben. Für deine persönliche und fachliche Entwicklung bieten wir vielfältige Weiterbildungsangebote an. Weitere Vorteile und Zusatzleistungen: Profitiere von weiteren Leistungen wie z.B. Mitarbeiterrabatt, betrieblicher Altersvorsorge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
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Business Analyst Controlling (w/m/d)

Mo. 25.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich IT-Technologien in Einklang mit den Wünschen unserer Kunden bringen? Nicht immer einfach, aber umso wichtiger. Und ziemlich spannend, wenn es darum geht, Anforderungen und Bedürfnisse in komplexe IT-Systeme zu übersetzen und passende Cloud-Services einzubinden. Das Ergebnis sollen einfache Anwendungen und Services sein, die unsere Kunden, andere EnBW-Geschäftseinheiten und uns glücklich machen. So simpel wir es gerne hätten, wir wissen um die Anstrengungen, die unser IT-Team und Sie dafür niemals scheuen. Als Business Analyst im Bereich IT der Funktionaleinheiten arbeiten Sie eng in verschiedenen cross-funktionalen Teams (z. B. Fachbereich Controlling, Projekte) zusammen. Sie gestalten das Business mit und bringen es gemeinsam proaktiv voran. Sie bringen Anforderungen und Kundenwünsche unter einen Hut, den wir davor ziehen, und Sie immer aufbehalten, wenn es um Fragen rund um Einkauf geht. Auf Ihre Ideen und auf Sie haben wir gewartet. Ja, in der Tat, denn wir glauben, Sie haben uns gefehlt. Bestimmt gehen wir zusammen noch einen Schritt weiter in der Energiewende und ergänzen unser IT-Portfolio um einfache und attraktive Plattformen für unsere Anwender. Sind Sie dabei?Ihre Aufgaben auf den Punkt gebracht: Im Umfeld der Energiewende analysieren, beraten und unterstützen Sie verschiedene Einheiten im Design digitaler Geschäftsprozesse und begleiten die Umsetzung Sie entwickeln unsere SAP S/4HANA Finance-Plattform (Strategie, Architektur) mit dem Schwerpunkt Finanzen und Controlling weiter Aktiv werden Sie auch in der Koordination und im Anstoß von neuen Anforderungen und Innovationen Sie coachen, vernetzen sich, unterstützen andere Business Analysten und bringen Ihre Kenntnisse über unsere IT-Prozesse und IT-Architektur mit ein In Projekten und agilen Teams übernehmen Sie die Verantwortung für eine erfolgreiche Umsetzung Mit diesen Kompetenzen überzeugen Sie uns: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, z. B. der (Wirtschafts-/Medien-)Informatik oder eine vergleichbare Berufserfahrung und Qualifikation in den Bereichen Medien & Kommunikation Sie haben mehrjährige Erfahrung als Business Analyst oder als IT-Projektleiter und Sie haben Kenntnisse in IT-Service-Management/ITIL, Cloudtechnologien (AWS, Azure) und IT-Sicherheit Sie verfügen über ausgewiesene Methodenkompetenz sowohl im klassischen als auch im agilen Projektmanagement Zudem haben Sie ein ausgeprägtes analytisches Verständnis für komplexe Geschäftsprozesse sowie die Fähigkeit zur Entwicklung von innovativen Konzepten Wir haben eine 36-Stunden-Woche, pflegen Vertrauensarbeitszeit und bieten die Möglichkeit des Homeoffice. Damit wollen wir für unsere Mitarbeiter die Voraussetzungen schaffen, um Familie, Freizeit und Beruf unter einen Hut zu bringen. Wir leben Eigenverantwortung, setzen tolle Projekte um und geben viel Raum, selbst zu gestalten.
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(Senior) Consultant SAP MDG / SAP MDM (m/w/d) / New Data Solutions

Mo. 25.01.2021
Berlin, Berlin, Bretten (Baden), Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Sie denken smart, begeistern sich für modernste Technologien und sind erst zufrieden, wenn alle Prozesse und Systeme einwandfrei funktionieren? Dann sind Sie bei uns im Team genau richtig. Durch unsere digitalen Lösungen aus den Bereichen MDM, BI, Analytics, Big Data sowie IoT gelingt es Unternehmen aus Daten relevantes Wissen zu generieren, Prozesse auf smarte Weise zu digitalisieren und somit die Welt von Morgen mit neuen Produkten zu begeistern. Unser Geschäftsbereich New Data Solutions unterstützt andere Unternehmen auf allen Ebenen mit modernsten Technologien.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Als verantwortlicher (Senior) Consultant arbeiten Sie in nationalen und internationalen Kundenprojekten Sie beraten eigenverantwortlich, entwerfen und entwickeln anspruchsvolle Lösungen (Kundenstammdaten- oder Produktinformations-Management) im nationalen und internationalen Umfeld Sie setzen Produkte aus der SAP Suite (SAP MDG / SAP MDM / SAP Information Steward / SAP Business Partner) für maßgeschneiderte Lösungen in interessanten Kundenprojekten ein Sie wirken bei der Planung, Konzeption und Implementierung von komplexen Transformationsprojekten mitSie sind aktiver Teil unseres interdisziplinären Wissensaustausches in unserer Community und erweitern unsere SAP-Expertise rund um MDM-StrategieEinen guten bis sehr guten Abschluss in einem (Fach-)Hochschulstudium - Bachelor oder Master (Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften) oder einer vergleichbaren Qualifikation Fundierte Kenntnisse und Projekterfahrung im Design von Stammdatenprozessen, idealerweise im SAP-Umfeld, dabei Know-How in mindestens einem der Produkte SAP MDM/ SAP MDG / SAP BP Gute Kenntnisse der SAP-Systemlandschaft mit den betriebswirtschaftlichen Schwerpunkten Logistik, Vertrieb und/oder Finanz- und Rechnungswesen sowie im Bereich Datenharmonisierung und -konsolidierung Sie sind bekannt für Ihre technische Kompetenz, Ihr sehr gutes analytisches Denkvermögen, Ihre Eigeninitiative, Kreativität sowie Leistungsbereitschaft und agieren ergebnisorientiert Sichere Kommunikation in Wort und Schrift (Deutsch, Englisch) sowie Flexibilität, Mobilität und ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Personaldisponent/in (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Pensum GmbH ist ein bundesweit tätiges Personaldienstleistungsunternehmen, welches sich in den Bereichen Personalüberlassung und Personalvermittlung spezialisiert hat. Zur Verstärkung unseres Teams in Karlsruhe suchen wir eine/n Personaldisponent/in (m/w/d) in Vollzeit.   • Eine abgeschlossene Ausbildung mit kaufmännischem Hintergrund  • Freude und Erfahrung im Vertrieb • Idealerweise erste Erfahrung in der Personaldienstleistungsbranche  • Sie arbeiten gerne mit Menschen, verfügen über Kommunikationsfähigkeit und das nötige Feingefühl • Sie sind empathisch, zuverlässig und zielstrebig • Sie sind ein Organisationstalent, besitzen Durchsetzungsvermögen, Eigeninitiative und unternehmerisches Denken • Führerschein Kl. B• Akquisition von Neukunden sowie die Betreuung von Bestandskunden • Disposition externer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen • Allgemeines Bewerbermanagement • Eigenverantwortliches Planen von Mitarbeitereinsätzen • Ansprechpartner für Kunden in allen Fragen der Personalauswahl • Sie sind die Schnittstelle zwischen Mitarbeiter und Kunde • Allgemeine administrative Aufgaben• Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit • Gutes und nettes Arbeitsklima mit Kolleginnen und Kollegen • Eine umfassende Einarbeitung • Weiterbildungsmöglichkeiten • Anstellung in Vollzeit  
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Entwickler (m/w/d) SAP HCM

Mo. 25.01.2021
Malsch (Kreis Karlsruhe)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Wir suchen ab sofort Entwickler (m/w/d) SAP HCM Entwicklung von Anwendungen für die verschiedenen SAP HCM Bereiche, wie z.B. Administration, Abrechnung, Zeitwirtschaft, etc. Technische Beratung und Umsetzung von Anforderungen der Personalabteilung Implementierung neuer SAP HCM Module Projektbetreuung innerhalb des Aufgabengebietes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrung in Entwicklungsprojekten wünschenswert Idealerweise Kenntnisse in den Programmiersprachen ABAP, Web Dynpro, SAPUI5, HTML, CSS, JavaScript Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kenntnisse im Bereich SAP HR sowie in operativen Finanz- und Controllingsystemen von Vorteil Interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Sicherer Arbeitsplatz und unbefristeter Arbeitsvertrag Geregelte Arbeitszeiten und Sozialleistungen eines modernen Unternehmens Professionelle und familiäre Arbeitsatmosphäre
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IT Mitarbeiter (m/w/d) SAP Basis

Mo. 25.01.2021
Malsch (Kreis Karlsruhe)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Wir suchen ab sofort IT Mitarbeiter (m/w/d) SAP Basis Beratung unserer Fachbereiche in Fragestellungen der SAP Basis Implementierung, Releasewechsel und Upgrades von SAP-Systemen Konfiguration des SAP Solution Managers Betreuung des laufenden SAP Basis Betriebes (User Administration, Fehlerbehandlung, Performance-Optimierung) Betriebsunterstützung, Optimierung und Weiterentwicklung unserer SAP-Systemlandschaften Implementierung von neuen Funktionen sowie von Applikationen in die bestehende Systemlandschaft Ausbildung im IT-Bereich oder einschlägige Berufserfahrung Verständnis für die Technologie und Architektur von SAP Basis Erfahrungen im Umgang mit Upgrades, Konvertierungen, Systemkopien, Solution Manager Erfahrung in der Projektarbeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Sicherer Arbeitsplatz und unbefristeter Arbeitsvertrag Geregelte Arbeitszeiten und Sozialleistungen eines modernen Unternehmens Professionelle und familiäre Arbeitsatmosphäre
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Softwareentwickler (m/w/d) SAP ERP FI/CO

Mo. 25.01.2021
Malsch (Kreis Karlsruhe)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Für unsere Niederlassung Karlsruhe am Standort Malsch suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Softwareentwickler (m/w/d) SAP ERP FI/CO Mitarbeit am kompletten Entwicklungsprozess (Design, Programmierung, Test, Go-Live) Weiterentwicklung und Betrieb unseres SAP FI/CO Systems Eigenständige Vorbereitung von Projekten bis zur Implementierungsreife Third-Level-Support Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare IT-Ausbildung Fundierte Kenntnisse in der Programmierung von ABAP, SAP (Script) und Adobe Forms Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Idealerweise Hintergrundwissen in operativen Finanz- und Controllingsystemen Interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Sicherer Arbeitsplatz und unbefristeter Arbeitsvertrag Geregelte Arbeitszeiten und Sozialleistungen eines modernen Unternehmens Professionelle und familiäre Arbeitsatmosphäre
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