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Beratung: 240 Jobs in Mönchengladbach

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 225
  • Ohne Berufserfahrung 88
Arbeitszeit
  • Vollzeit 235
  • Home Office möglich 99
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 219
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
Beratung

SAP Experte S/4 HANA - FI Customizing & Entwicklung (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Customizing von S/4 HANA Finance Systemen Konzeption, Umsetzung und Pflege von kundeneigenen Programmen unter R/3 Begleitung von S/4 HANA Einführungsprojekten als technischer Experte Teilprojektmanagement in S/4 HANA Projekten Steuerung externer Berater und Entwickler Die Stelle ist am Standort Deutschland zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftsinformatik, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften oder einen ähnlichen Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld SAP S/4 HANA (Customizing, Haupt- und Nebenbücher) Kenntnisse im Bereich der ABAP-Entwicklung (ABAP/ ABAP OO)  Erfahrung in Business Analyse, Demand- und Projektmanagement Professionelles Auftreten sowie eine methodisch analytische Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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SAP Experte (m/w/d) SAP MDG/ MDM

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Übernahme von Projektmanagementtätigkeiten sowie Prozess- und Implementierungsunterstützung im Bereich SAP Master Data Governance (MDG) Analyse, Design und Implementierung von SAP MDG Prozessen sowie die nachfolgende technische Realisierung im System innerhalb von Projektarbeiten Applikationsbetreuung der MDM Lösung Pflege und Optimierung der Applikation Weiterentwicklung von bestehenden und künftigen Geschäftsprozessen Erstellung der Anwenderdokumentation Durchführung von Schulungen im MDM Umfeld Diese Position kann alternativ auch an einem anderen nationalen Rheinmetall-Standort ausgeübt werden.Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften oder einen ähnlichen Studiengang oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 2-3 jährige Berufserfahrung im Bereich SAP Implementierungen, Schwerpunkt auf Master Data Management und/oder Data Governance Erfahrung in weiteren SAP Bereichen  z.B. SAP S/4HANA, SAP BW/BI, SAP Data Services oder SAP Information Steward Eine stark ausgeprägte methodisch analytische Arbeitsweise Teamfähigkeit, Neugierde und Begeisterungsfähigkeit Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Account Manager (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf
Du hast ein echtes Talent dafür Kunden zuzuhören, Ihre Bedürfnisse zu verstehen und bestens zu betreuen? Und wenn Du Bewerberprofile erfassen, ideale Kandidaten identifizieren und diese wertschätzend und professionell an die Hand nehmen kannst, bist du bei uns im Adecco-Team genau richtig! Wir wollen gemeinsam wachsen, Perspektiven bieten; Perspektiven Dir durch unser internes Karriereangebot und Menschen, die den passenden Arbeitsplatz anstreben; und wir sind sehr daran interessiert, unseren Kundenunternehmen mit den perfekten Fachkräften zu helfen. Hast Du Lust, Unternehmen und Kandidaten mit dem „perfect match" zusammenzubringen? Adecco sucht Dich mit deiner Leidenschaft und Kompetenz in der Personaldienstleistung! Akquise von Neukunden sowie Betreuen und Beraten von Bestandskunden bei Anfragen rund um das Thema Personal Mit Einsatz deiner freundlichen Serviceorientierung und Überzeugungsstärke unterstützt du Kunden bei der Besetzung vakanter Stellen Darüber hinaus betreust du eigenverantwortlich Projekte unter Berücksichtigung unseres Servicegedankens, unseres Qualitätsanspruchs und unter kaufmännischen Gesichtspunkten Identifizieren und Akquirieren von potenziellen Kandidaten Begleiten der Kandidaten im gesamten Prozess vom Bewerbermanagement, über Kandidatenpräsentation bis hin zur Einstellung und nachfolgender Betreuung Du hast ein Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Vertrieb und HR oder gerne auch Wirtschaftswissenschaften abgeschlossen Mit deinen ersten Berufserfahrungen in der Personaldienstleistungsbranche oder im Vertrieb von ähnlichen Dienstleistungen (B2B) fühlst du dich sicher und bist motiviert im Umgang mit Kunden und Bewerbern Du hast ein ausgeprägtes Empathie-Vermögen und kannst Verhandlungsgespräche lösungs- und zielorientiert für alle Parteien führen Deinen Arbeitsalltag kannst du selbständig strukturiert und zielfokussiert gestalten Attraktiver Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag und äußerts attraktivem Gehaltspaket Fördermöglichkeiten und Entwicklungspotenziale innerhalb eines internationalen Konzerns mit einer hauseigenen Akademie Kombination aus Remote- und Büroarbeit Modernste IT-Ausstattung und privat nutzbarer Firmenwagen Wir sorgen uns um das Wohlergehen unserer Mitarbeiter. Durch unser Werksarztzentrum kannst Du dich zu unterschiedlichen gesundheitlichen Themen beraten lassen. Darüber hinaus kannst Du unser Angebot der betrieblichen Altersvorsorge wahrnehmen. Außerdem gibt es verschiedene Angebote wie ein Gym-Pass und weitere Benefits.
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IT- und Organisationsmanager (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Meerbusch
Die PS Pharma Service GmbH ist ein innovatives und erfolgreiches Unternehmen der Pharmabranche, das verbundübergreifend - am Standort Meerbusch - 130 Mitarbeitende beschäftigt und seit 2021 als Tochter der Semdor Pharma Group, einem der führenden Schmerzspezialisten in Europa agiert. Zu unseren Kunden zählen etablierte und namhafte pharmazeutische Unternehmen und Hersteller. Unsere Firma ist eines der marktführenden Dienstleistungsunternehmen im Umgang mit Spezialarzneimitteln. Das Dienstleistungsspektrum erstreckt sich von der Zulassung über die Produktion und (Sekundär-)Verpackung bis hin zur Lagerung und Distribution der Produkte. Ein sehr stark auf die Entwicklung kundenspezifischer Lösungen ausgerichtetes Know-how schafft einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil, welcher sich in überproportionalen Umsatz – und Ergebniswachstum niederschlägt. Sie sind der Hauptverantwortlicher für das ERP Systems MS Business Central   Sie sind der Ansprechpartner für die Fachabteilungen, die Geschäftsführung und die Dienstleister   Sie arbeiten proaktiv an Verbesserungen und bringen das Unternehmen damit voran   Prozessanalysen und Lösungsvorschläge für eine technische Umsetzung im ERP System gehört zu Ihrem Aufgabengebiet   Projektleitung der ERP und an das ERP angrenzenden Projekte   Schulung der Mitarbeiter im sicheren Umgang mit dem System   Erstellung von Schulungsmaterial und Dokumentationen   Erarbeitung von Reports und Analysen für die Fachabteilungen und die Geschäftsführung Abgeschlossenes Informatik- oder Wirtschaftsinformatikstudium oder eine IT- Ausbildung als Fachinformatiker bzw. IT-Kaufmann mit mehrjähriger Erfahrung.    mehrjährige Erfahrung in ERP Systemen, besonders im Produkt MS Business Central   Grundlegendes Verständnis von Programmiersprachen (CAL) wünschenswert   Erfahrung in Logistik oder Fertigungsunternehmen von Vorteil   Sicheres bewegen in MS Windows Server Systemen und grundlegendes IT Infrastruktur Wissen wird vorausgesetzt   Gute Englischkenntnisse und sehr gute MS-Office-Kenntnisse   Qualitätsbewusste, sorgfältige, strukturierte und systematische Arbeitsweise   Bereitschaft, in einer dynamischen Wachstumsumgebung, Verantwortung zu übernehmen und operative IT Qualitäts- und Leistungsstandards weiter zu entwickeln   Teamfähig mit selbstständiger und prozessorientierter Arbeitsweise Finanzielle Sicherheit und Beständigkeit in einer krisensicheren Branche Persönlichen Freiraum und hohes Maß an Selbstverantwortung in einem schnell wachsenden und innovativen Unternehmen Vielversprechendes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld Vielfältige Möglichkeiten, sich produktiv einzubringen, kurze Kommunikationswege, direkter Kontakt zu Mitarbeitern und Geschäftsführung Ein Arbeitsumfeld mit unglaublich hilfsbereiten Kollegen*innen in einem hochambitionierten Team und gelebter Wertschätzung Attraktives und leistungsgerechtes Gehalt Verpflegungsvergünstigungen und kostenfreie Getränke
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Disponent / Vertriebsdisponent / Personaldisponent (m/w/d) Medizin & Pflege

Fr. 03.12.2021
Dortmund, Essen, Ruhr, Mönchengladbach
Die WIRMED ist ein modernes Personaldienstleistungsunternehmen mit dem Fokus auf Medizin und Pflege. Neben dem Firmensitz in Erkrath bei Düsseldorf unterhält die WIRMED weitere Niederlassungen in Oberhausen, Dortmund, Essen, Köln und Mönchengladbach. Wir arbeiten für Krankenhäuser, Altenheime und ambulante Pflegedienste. Ein besonderer Teil unserer Philosophie ist die Möglichkeit der intensiven Betreuung unserer Mitarbeiter und dessen Wertschätzung. Wir suchen Sie als Disponent / Vertriebsdisponent / Personaldisponent (m/w/d) Medizin & Pflege für unsere Niederlassungen in Dortmund, Essen und Mönchengladbach Intensive Betreuung und Beratung unserer Pflegekräfte  Führung und Motivation unserer Mitarbeiter (m/w/d) aus der Gesundheits- und Krankenpflege Betreuung unserer Kunden (Kliniken und Pflegeeinrichtungen) Nutzung aller zur Verfügung stehenden Rekrutierungskanäle inkl. social media Recruiting von Pflegekräften Passgenaue Disposition unserer Pflegekräfte unter Berücksichtigung von Kundenanforderungen und Mitarbeiterwünschen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder medizinische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Personaldienstleistung / Arbeitnehmerüberlassung Erfahrung in der Medizin und / oder Pflege ist wünschenswert Dienstleistungs- und Kundenorientierung Eine strukturierte Arbeitsweise Viel Engagement und Eigeninitiative sowie die Fähigkeit, auch im Team zu überzeugen Ein sehr gutes Onboarding, um in unserem Team anzukommen Ein attraktives Gehaltspaket, inkl. Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung Eine lebendige Tätigkeit im Büro und in unseren Kliniken Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Umfeld Moderne und repräsentative Geschäftsräume
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Senior Consultant SAP EWM

Fr. 03.12.2021
Saarbrücken, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Düsseldorf, Nürnberg, München, Dresden, Hamburg
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern. Du brennst für die Konzeption und Durchführung von SAP Beratungsprojekten im Bereich der Logistik bei unterschiedlichen Kunden Als Logistikspezialist kennst Du die Prozesse der innerbetrieblichen Logistik, den Aufbau effektiver, skalierbarer Lagerstrukturen und auch die Inbound-/Outboundlogistik sowohl für Standalone als auch Embedded Szenarien Du setzt konzipierte Prozesse im Customizing des Bereichs SAP EWM, SAP WM oder SAP TM effizient und integrativ um Du denkst und handelst integrativ und prozessorientiert mit Blick auf das Gesamtoptimum Business Process Improvement liegt Dir im Blut und Du entwickelst immer neue, digitale Lösungen, um einen Prozess noch besser zu machen Du bist gerne im Dialog mit dem Kunden und baust bestehende und neue Kundenbeziehungen auf Basierend auf einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Ausbildung mit Schwerpunkt Logistik oder Transport hast Du 3-5 Jahre SAP Erfahrung als Berater/Solution Architect im Umfeld SAP EWM, SAP WM bestenfalls ergänzt durch Programmiererfahrung Idealerweise bringst Du operative Kenntnisse aus dem Logistikumfeld eines Industrie- oder Handelsunternehmens mit Du hast einen integrativen Überblick über alle Logistikprozesse und Lagerstrukturen und eine hohe Kennzahlenorientierung Du bist ein Teamplayer mit sehr guter Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache und hast Erfahrung in agilen Projekten Du bist Profi in der Anwendung der gängigen Office Tools insbesondere Excel und PowerPoint Du bist gerne vor Ort beim Kunden und überzeugst dort mit unternehmerischem Handeln und professionellem Auftreten Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Attraktive Konditionen der betrieblichen Altersvorsorge und Arbeitgeberzuschuss Betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Fitness-Aktivitäten, Health Check-Ups, u.v.m. Regelmäßige Mitarbeiter-Events
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Recruiting Specialist (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Düsseldorf
Zu besetzen in Vollzeit, unbefristet und ab sofort Strategische Personalarbeit bedeutet für viele Unternehmen heutzutage immer mehr, Kernprozesse im Vertrauen an absolute Spezialisten zu übergeben. Gulp ist ein solcher Spezialist. Mit unseren Recruitment Lösungen beraten wir Kunden mit maßgeschneiderten Strategien, um bestehende Personalbedarfe professionell und zeitgerecht zu decken. Werden Sie Teil dieser Businesspartnerschaft und sorgen Sie unter Einsatz Ihres Know-hows und Ihrer Leidenschaft für das Recruitment stets für den Perfect-Match! Sie betreiben systematisches und effektives Recruiting für unser Segment Engineering Sie sind vertrauenswürdiger und kompetenter Partner und Berater für Ihre Kunden und Kandidaten im Engineering Umfeld und sorgen somit für den "Perfect Match" zwischen Kunden und Kandidaten Begleitung unserer Kandidaten in den einzelnen Auswahlschritten vom Erstkontakt und der Vorqualifizierung bis hin zur Steuerung der Interviewprozesse beim Kunden und individueller Vorbereitung Koordination und Steuerung sämtlicher Sourcing-Aktivitäten sowie Aufbau eines professionellen Kandidatennetzwerkes Kontinuierliches Kunden- und Kandidatenmanagement Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare kaufmännische/ technische Ausbildung Idealerweise Erfahrungen im Recruitment und Sourcing von Fach- und Führungskräften Spaß an der Kandidatenrecherche und proaktiven Ansprache auf relevanten Kanälen Eine stark ausgeprägte Affinität zu Themen rund um moderne Recruitmentansätze Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Wir freuen uns ebenfalls über Bewerbungen von Berufseinsteigern mit ersten Erfahrungen im Umfeld der Personalbeschaffung z.B. Praktika im Rahmen des Studiums oder Einblicke ins Recruiting im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung. Eine spannende, vielseitige und zugleich herausfordernde Position in einem aufstrebenden Marktsegment Eine umfangreiche Einarbeitung on-the-job, ergänzt durch virtuelle Trainings und E-Learnings Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Bonifizierungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit einen Teil Ihrer Arbeit von zuhause aus zu erledigen 30 Tage Urlaub Unternehmensrabatte bei zahlreichen ausgewählten Partnern wie Onlineshops oder Sporteinrichtungen Moderne Büroeinrichtungen in zentraler Lage Weitreichende Entwicklungsmöglichkeiten in Fach- und Führungskarrieren bei Gulp sowie innerhalb der Randstad Gruppe Unkomplizierter Bewerbungsprozess, Verzichten Sie im ersten Schritt gerne auf ein Anschreiben und Anlagen und reichen zunächst nur einen Lebenslauf ein
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Senior Consultant Vertrieb & Logistik (SAP SD/LE)

Fr. 03.12.2021
Saarbrücken, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Düsseldorf, Nürnberg, München, Dresden, Hamburg
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern. Beratung bei der Geschäftsprozess-Digitalisierung durch Aufnahme von Kundenanforderungen aus den Fachbereichen Vertrieb Teilprojektleitung von Implementierungs- und Transformationsprojekten unserer Kunden Kompetente Beratung von Key Usern bezüglich der Umsetzbarkeit und Einschätzung der Umsetzungsaufwände Entwicklung innovativer Prozesslösungen und deren Umsetzung in den Bereichen Verkauf und Logistik (SAP SD) Durchführung von Workshop und Entscheidungspräsentationen im Rahmen der Kundenprojektarbeit Design und Implementierung von Geschäftsprozessen und IT-Prozessen in SAP S/4HANA anhand von Kundenanforderungen Unterstützung unseres Vertriebsteams bei Presales (Demos, Webinaren & Präsentationen) und Akquisen Erste fundierte Berufserfahrung in der Konzeption und im Customizing im Bereich SAP Sales/Distribution (SD) Integrationswissen zu weiteren SAP-Modulen in der Logistik, Unternehmenssteuerung und Reporting von Vorteil Idealerweise Branchenerfahrung im Bereich Konsumgüter, Chemie/Pharma oder Automotive Praxiserfahrung klassischer und agiler Projektmanagementmethoden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Hervorragende analytische Fähigkeiten sowie Strukturierungs- und Abstraktionsfähigkeiten Hohes Qualitätsbewusstsein Eigeninitiative, proaktive Zusammenarbeit im Team und Kommunikationsstärke Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Umfassende Einarbeitung (Welcome Days, Mentoring, …) Karriere - und Entwicklungsmöglichkeiten Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Flexible Arbeitszeiten Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Fitness-Aktivitäten, Health Check-Ups, u.v.m. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Viele weitere Benefits
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(Senior) Consultant International Payroll Management Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Berlin, München, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Umfassende Beratung - Beratungskompetenz ist dein Schlüssel zum Erfolg, wenn du mit deinem Team International Payroll Management Teilprozesse analysierst, diese an länderspezifische Anforderungen adaptierst und im weiteren Verlauf die Umsetzung koordinierst und begleitestVielfältige Aufgaben - Dein Aufgabenbereich umfasst die Implementierung und Koordinierung globaler Payroll-Prozesse für entsandte Mitarbeiter ebenso wie die Konzeption, Umsetzung und Monitoring der Datenqualität während der Payroll-Prozesse.Übernahme von Verantwortung - Innerhalb nationaler und internationaler Projekte übernimmst du Teilprozesse und unterstützt deine Kolleg:innen.Spannende Einblicke - Im Rahmen der Projekte erstellst du unter anderem auch IPM-relevante Fachkonzepte für IT-Systeme in Abstimmung mit Mandanten und Trainingskonzepte für internationale Payroll-Prozesse.Internationales Netzwerk - Um maßgeschneiderte Lösungen für die Problemstellungen unserer Mandanten zu entwickeln, greifst du auf unser internationales Expertennetzwerk zurück.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften (oder vergleichbarer Studiengang) bereits abgeschlossen oder wirst dies in Kürze tun.Du hast bereits Erfahrung im Bereich Gehaltsabrechnung für international tätige Unternehmen.Idealerweise zeichnest du dich durch Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht aus und verfügst über Fach- und Prozesswissen, das zur Bearbeitung von abrechnungsrelevanten Aufträgen notwendig ist.Erste Erfahrung im Bereich Projektmanagement und eine Affinität zu Zahlen sind von Vorteil.Zu deinen Stärken zählen ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit in einem Projektteam.Deine sehr guten Englischkenntnisse, in Wort und Schrift, konntest du in der Praxis erfolgreich unter Beweis stellen. Kenntnisse einer zweiten Fremdsprache sind von Vorteil.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Regional Recruiting Specialist (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Rastatt, Stuttgart, Düsseldorf
Regional Recruiting Specialist (m/w/d) Zur Verstärkung unseres Teams in den Regionen Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Regional Recruiting Specialist (m/w/d). Ihre Aufgaben: Betreuung und Beratung der Niederlassungen hinsichtlich aller verfügbaren Rekrutierungskanäle (speziell im digitalen Rekrutierungsmanagement) Erstellung von Recruiting-Reports unter Beachtung aller relevanter KPIs für die Region und das Management Regionale Wettbewerbsanalysen bezogen auf das Thema Recruiting Screening regionaler Jobplattformen als mögliche Rekrutierungsquellen für die Unternehmensgruppe Entwicklung von Active-Sourcing-Konzeptionen gemäß Portfoliostrategie der Region Erhebung relevanter regionaler Kommunikationsinhalte für die Social-Media-Plattformen des Unternehmens im Austausch mit den Niederlassungen Direkte Kontakte mit Bewerbergruppen in Test- und Pilotprojekten Entwicklung von regionalen Rekrutierungskonzepten gemeinsam mit der Marketing-Abteilung Betreuung von Großprojekten in der Region hinsichtlich Mitarbeitergewinnungsmaßnahmen ABC-Bewerberanalysen in der Region Das bringen Sie mit: Kaufmännische Ausbildung oder ein BWL-Studium Ausgeprägtes Interesse und Verständnis für Marketing Hohe Digitalkompetenz Wünschenswert ist Erfahrung in der Personaldienstleistungsbranche bzw. im Dienstleistungsmarketing Hands-on-Mentalität, Selbstständigkeit und Zahlenaffinität Hohe kommunikative Fähigkeit Hohe Reisebereitschaft innerhalb der Region und zu regelmäßigen Meetings und Workshops in der Hauptverwaltung in Nürnberg Ihr Vorteil: Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Schneller und unkomplizierter Einstieg Attraktives Einkommenspaket Arbeitsplatzbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeiten in einem kreativen Team Zusammenarbeit mit führenden Experten im digitalen Recruiting Sie sind interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail  unter Angabe der Job-ID: HORRS46 Für Fragen zur Bewerbung stehen wir unter der Telefonnummer 0911 98993-262 gerne zur Verfügung. Wir sind gerne für Sie da: Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich noch heute. Gerne be­antworten wir Ihre Fragen telefonisch oder per E-Mail. +49 911 98993-262 personalabteilung@hofmann.info Expressbewerbung Hinweis zu Cookies Unsere Webseite verwendet Cookies. Diese haben zwei Funktionen: Zum einen sind sie erforderlich für die grundlegende Funktionalität unserer Website. Zum anderen können wir mit Hilfe der Cookies unsere Inhalte für Sie immer weiter verbessern. Hierzu werden pseudonymisierte Daten von Website-Besuchern gesammelt und ausgewertet. Das Einverständnis in die Verwendung der Cookies können Sie jederzeit widerrufen. Weitere Informationen zu Cookies auf dieser Website finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und zu uns im Impressum. Einstellungen Erforderlich Zustimmen Diese Cookies werden für eine reibungslose Funktion unserer Website benötigt. Name Zweck Ablauf Typ Anbieter CookieConsent Speichert Ihre Einwilligung zur Verwendung von Cookies. 1 Jahr HTML Website fe_typo_user Ordnet Ihren Browser einer Session auf dem Server zu. Dies beeinflusst nur die Inhalte, die Sie sehen und wird von uns nicht ausgewertet oder weiterverarbeitet. Session HTTP Website _pk_id Wird verwendet, um ein paar Details über den Benutzer wie die eindeutige Besucher-ID zu speichern. 13 Monate HTML Matomo _pk_ref Wird benutzt, um die Informationen der Herkunftswebsite des Benutzers zu speichern. 6 Monate HTML Matomo _pk_ses Kurzzeitiges Cookie, um vorübergehende Daten des Besuchs zu speichern. 30 Minuten HTML Matomo _pk_cvar Kurzzeitiges Cookie, um vorübergehende Daten des Besuchs zu speichern. 30 Minuten HTML Matomo _pk_hsr Kurzzeitiges Cookie, um vorübergehende Daten des Besuchs zu speichern. 30 Minuten HTML Matomo Google Maps Es wird eine Verbindung mit Google Maps hergestellt, um Karten anzuzeigen. keine HTML Google YouTube Es wird eine Verbindung mit YouTube hergestellt, um Videos anzuzeigen. keine HTML YouTube Alle Cookies ablehnen Speichern Alle Cookies akzeptieren
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