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Beratung: 10 Jobs in Neumünster

Berufsfeld
  • Beratung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
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  • It & Internet 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Beratung

Prozessbetreuer SAP FI / CO (m|w|d)

Di. 19.01.2021
Neumünster, Holstein
EDEKA im Profil EDEKA Nord hat ihren Sitz in Neumünster und ist eine von sieben genossenschaftlich organisierten Großhandlungen des EDEKA-Verbundes. Sie nimmt mit rund 670 Märkten und einer Gesamtverkaufsfläche von ca. 790.000 qm eine Spitzenstellung im norddeutschen Lebensmitteleinzelhandel ein. Das Absatzgebiet umfasst Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern sowie Teile Niedersachsens und Brandenburgs. Mit einem vorläufigen Konzernumsatz von 3,1 Mrd. Euro im Jahr 2019 wird die führende Rolle als Nahversorger weiter gefestigt. Die Belieferung des Einzelhandels erfolgt aus den drei Logistikzentren Neumünster, Malchow und Zarrentin. Mit einem eigenen Produktionsbetrieb für Fleisch- und Wurstartikel garantiert EDEKA Nord „Frische für den Norden“. Die selbstständigen EDEKA-Kaufleute profilieren sich durch einen auf die Kundenbedürfnisse vor Ort zugeschnittenen Sortimentsmix aus Marken, Eigenmarken und regionalen Produkten. Sie stehen für Lebensmittelqualität und Genuss. EDEKA Nord ist einer der größten Arbeitgeber im Norden mit rund 4.400 Beschäftigten und bildet im Groß- und Einzelhandel und in den Produktionsbetrieben mehr als 1.400 junge Menschen aus. Für den Geschäftsbereich Finanz- und Rechnungswesen am Standort Neumünster suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Prozessbetreuer SAP FI / CO (m|w|d). Prozessbetreuer SAP FI / CO (m|w|d) 1st und 2nd Level Support sowie Customizing des SAP Moduls FI/CO Betreuung der Schnittstellen SAP FI/CO sowie Addon-Anwendungen Vergabe von Rollen und Berechtigungen Kontinuierliche Optimierung der betreuten Systeme Durchführung von Anwenderschulungen Prozessanalysen für den Großhandel und den Einzelhandel hinsichtlich der Umsetzung auf den FI-Systemen Konzeption und Realisierung von Funktionserweiterungen Aktive Mitarbeit in Projekten - z. B. im Projekt „Lunar Einzelhandelswarenwirtschaft“ Mitarbeit bei Releasewechseln in den SAP FI/CO Systemen Zusammenarbeit mit beteiligten Geschäftsbereichen Ansprechpartner (m/w/d) für externe Dienstleister(z. B. Steuerberatung/SAP Dienstleister) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung vorrangig im Bereich Rechnungswesen Sicherer Umgang mit SAP FI/CO sowie MS Office, insbesondere Excel Erfahrung in der Projektarbeit Selbstständige, systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Durchsetzungsstärke Spannende Aufgabengebiete mit der Möglichkeit, den Handel zu digitalisieren und voranzubringen Betriebliche Sozialleistungen eines Großunternehmens (z.B. VwL, Zuschuss betriebliche Altersvorsorge) Kultur bei der Arbeit und Freizeit absolut im Einklang ist Ein flexibles Arbeitszeitsystem inkl. Gleitzeit, mobiles Arbeiten, Überstundenkonto, 38,5 Std./Woche, 30 Tage Urlaub Förderung der Weiterbildung/-entwicklung (internes und externes Schulungsangebot) Eine Ferien- und Notfallbetreuung für Ihre Kinder Eine sehr gute und bezuschusste Kantine, diverse Mitarbeitervergünstigungen, eine positive Arbeitsatmosphäre
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Sachbearbeiter*in Arbeits- und Personalrecht in Teilzeit

Mo. 18.01.2021
Kiel
Das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) verbindet internationale Spitzenforschung mit interdisziplinärer Krankenversorgung. Wir sind einziger Maximalversorger und größter Arbeitgeber des Landes. Unsere mehr als 14.500 Mitarbeiter*innen stellen eine höchst individuelle Versorgung sicher - unverzichtbar für die Menschen in Schleswig-Holstein. Ziel der Stelle ist das Vorbereiten und Umsetzen von Personalmaßnahmen, die Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter*innen in sämtlichen arbeitsrechtlichen Personalangelegenheiten, sowie die Betreuung von Mitarbeiter*innen und Führungskräften, das Bearbeiten von Arbeitsverträgen, Beratung und Moderation. Start in unserem Team Kommen Sie in unser Team und unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet bis 31. August 2022. Vorbereitung, Abstimmung und Umsetzung der Einstellungen, Versetzungen, Austritte, Entgeltveränderungen, Einstufungen, Umgruppierungen usw. unter Berücksichtigung tariflicher, betrieblicher und gesetzlicher Bestimmungen für einen zugewiesenen Mitarbeiter- / Betreuungskreis Beratung von Fachabteilungen zu Einstellentscheidungen und Einstellvergütungen Arbeitsbewertungen nach interner Abstimmung unter Beachtung tariflicher und innerbetrieblicher Vorschriften Durchführung von Einzelgesprächen nach einzelfallbezogener interner Vorabstimmung bei Leistungs- und Verhaltensproblemen, Dokumentation von Ergebnissen und Ermittlung sowie Umsetzung von Abhilfemaßnahmen Erstellung, Versand und Rücklaufkontrolle von standardisierten Arbeitsverträgen, ggf. inkl. vorabgestimmter Zusatzklauseln (Spezialthemen, wie Zielvereinbarungen u.ä.) Vertretung von Maßnahmen des Personalbereiches in Gesprächen mit Personalrat und Beschäftigten (nach interner Abstimmung) Durchführung von Mitbestimmung bezüglich der obliegenden personellen Maßnahmen Ein abgeschlossenes Studium, bevorzugt in den Wirtschaftswissenschaften (z.B. Betriebswirtschaftslehre) oder eine fundierte kaufmännische Ausbildung (z.B. Weiterbildung zur*zum Personalfachkauffrau*Personalkaufmann IHK) Mehrjährige Berufserfahrung im Personalmanagement, idealerweise im Gesundheitswesen Gute Kenntnisse im Vertrags- und Arbeitsrecht Die Komplexität der internen Ablauforganisation eines Großunternehmens ist Ihnen bekannt Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und SAP HR Organisationstalent, Eigeninitiative, Motivation und Engagement Im Umgang mit Mitarbeiter*innen und Führungskräften zeigen Sie sich souverän, mit Kommunikations-, Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Eingruppierung in die Entgeltgruppe E 10 TV-L, bei Erfüllung der tariflichen Voraussetzungen. Eine Teilzeitbeschäftigung, zzt. 30 Stunden / Woche Einen krisensicheren Arbeitsplatz Betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes Betriebliches Gesundheitsmanagement und Fitness zum Firmentarif Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit) Unsere Stärken - Ihre Vorteile am UKSH Bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie unterstützen wir Sie und auch an Ihre Zukunft ist gedacht - Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können von einer Vielzahl an Angeboten profitieren: Innerbetriebliche Kinderbetreuung | Gesund im Beruf - betriebliches Gesundheitsmanagement | betriebliche Sozialberatung | Betriebs- und Hochschulsport | Fitness zum Firmentarif | Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten | betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes | individuelle Arbeitszeitmodelle | Starterpakete | E-Learning & Online-Wissensbibliotheken | UKSH Akademie | begleitende Karriereprogramme | attraktive Mitarbeiterrabatte und vieles mehr.
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SAP Consultant S/4HANA Finance (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z.B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als SAP Consultant S/4HANA Finance (m/w/d) Im agilen Umfeld übernehmen Sie die fachliche SAP-Beratung mit dem Schwerpunkt S/4HANA-Migrationen. Sie unterstützen unsere Kunden auf dem Weg zu S/4HANA und zu innovativen Technologien. In einem agilen Team gestalten Sie die Transformation von ECC 6.0 zu S/4 HANA aktiv mit. Hierbei übernehmen Sie die Ausprägung und -gestaltung fachlicher Prozesse in S/4 HANA. Sie arbeiten konzeptionell und begleiten die Umsetzung der Daten- und Customizing-Migrationen der S/4 HANA-Transformationen. Mit direktem Draht zu unseren Kunden nehmen Sie Anforderungen auf und klären diese mit unseren Fachbereichen. Sie wirken in SAP-Projekten mit. Studium der (Technischen) Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mehrere Jahre (5+) Erfahrung in der SAP-Beratung mit zentralen SAP-Modulen und in der Prozessbetrachtung Gute Kenntnisse in der Migration von Verfahrensdaten Praktisches Know-how im Anforderungs- und im Projektmanagement Kommunikationsstärke, Beratungskompetenz, Lern- und Veränderungsbereitschaft und Kunden- und Serviceorientierung Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Personaldisponent (m/w/d) Pflege, Erziehung und Gesundheitswesen

Mo. 18.01.2021
Kiel
Seit der Gründung im Jahr 1967 hat sich persona service zu einem marktführenden Personaldienstleister mit über 200 Niederlassungen in Deutschland und der Schweiz entwickelt. Viele tausend Mitarbeiter schätzen uns als sicheren Arbeitgeber, ebenso viele Kunden vertrauen branchenübergreifend auf persona service als Personalpartner. Sie alle wissen: Dienstleistungen für und mit Menschen führen erst dann zum Erfolg, wenn Expertise, Empathie und persönlicher Einsatz zusammenkommen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Personalwelt von morgen! innerhalb Ihres eigenen Vertriebsgebietes akquirieren und begeistern Sie unsere Kunden aus den Bereichen Gesundheit, Erziehung und Pflege und bauen den Fachbereich in der Niederlassung mit auf Sie führen die Vertragsverhandlungen zu unseren Dienstleistungsangeboten bis zum Abschluss durch zielgruppenorientiertes Personalmarketing rekrutieren Sie neue Mitarbeiter Sie planen und begleiten die Einsätze Ihrer Mitarbeiter bei unseren Kunden, sind Ansprechpartner und kompetente Führungskraft  Sie sind genau richtig bei uns, wenn Sie: erste Erfahrungen bei der Einstellung und Führung von Personal, gerne aus dem Bereich Personaldienstleistung/Medical besitzen mit Entscheidungsträgern und Mitarbeitern aus dem Pflege- und Gesundheits- oder Erziehungsbereich auf Augenhöhe kommunizieren können pragmatisch und lösungsorientiert sind und selbst Entscheidungen treffen möchten Wir suchen Persönlichkeiten. Kompetenz und Engagement ist für uns entscheidender als ein spezifischer Abschluss.  attraktive Rahmenbedingungen: ein unbefristeter Arbeitsvertrag, Festgehalt plus Erfolgsbeteiligung, Mitarbeiterrabatte, Teamevents, geregelte Arbeitszeiten, kostenlose Getränke und betriebliches Gesundheitsmanagement Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten: wir bilden Sie in unserer hauseigenen Akademie weiter und bieten Ihnen eine strukturierte Einarbeitung eine offene Unternehmenskultur: Sie arbeiten in einer mittelständisch geprägten Kultur mit kurzen Entscheidungswegen Ihr Vertriebsgebiet liegt im Umkreis der Niederlassung. Für Außentermine und Dienstfahrten steht Ihnen ein Poolfahrzeug zur Verfügung
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IT Administrator SAP Basis (m|w|d)

Fr. 15.01.2021
Neumünster, Holstein
EDEKA im Profil EDEKA Nord hat ihren Sitz in Neumünster und ist eine von sieben genossenschaftlich organisierten Großhandlungen des EDEKA-Verbundes. Sie nimmt mit rund 670 Märkten und einer Gesamtverkaufsfläche von ca. 790.000 qm eine Spitzenstellung im norddeutschen Lebensmitteleinzelhandel ein. Das Absatzgebiet umfasst Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern sowie Teile Niedersachsens und Brandenburgs. Mit einem vorläufigen Konzernumsatz von 3,1 Mrd. Euro im Jahr 2019 wird die führende Rolle als Nahversorger weiter gefestigt. Die Belieferung des Einzelhandels erfolgt aus den drei Logistikzentren Neumünster, Malchow und Zarrentin. Mit einem eigenen Produktionsbetrieb für Fleisch- und Wurstartikel garantiert EDEKA Nord „Frische für den Norden“. Die selbstständigen EDEKA-Kaufleute profilieren sich durch einen auf die Kundenbedürfnisse vor Ort zugeschnittenen Sortimentsmix aus Marken, Eigenmarken und regionalen Produkten. Sie stehen für Lebensmittelqualität und Genuss. EDEKA Nord ist einer der größten Arbeitgeber im Norden mit rund 4.400 Beschäftigten und bildet im Groß- und Einzelhandel und in den Produktionsbetrieben mehr als 1.400 junge Menschen aus. Für das Rechenzentrum unserer IT Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Administrator SAP Basis (m|w|d). IT Administrator SAP Basis (m|w|d) Sicherstellung des laufenden Betriebes der SAP-Systemlandschaft, bestehend aus etwa 48 SAP-Systemen Durchführung, Koordination und Leitung von Projekten im SAP Basis Umfeld (z.B. Migrationen, S4 Umstellung, usw.) Automatisierung der Abläufe im Rechenzentrum und Steuerung der EDEKA Nord SAP-Prozesse (Enterprise Job Scheduling/Workloads) mit Automic Analyse, Diagnose und Lösung von technischen Problemen in diesem Umfeld Monitoring und Support von SAP-Systemen und Administration von Schnittstellen zu Fremdsystemen (SAP PI) Benutzer- und Berechtigungsadministration Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung oder Qualifikation Kenntnisse und Erfahrung im SAP Basis Umfeld Erfahrung in unterschiedlichen Projekten, idealerweise Projektleitungserfahrung Idealerweise Erfahrung in der Administration von SAP Netweaver/ PI, der Automatisierung mit Automic/ UC4 sowie auf Datenbank Ebene (HANA, Oracle) Sicheres Auftreten, selbständiges und proaktives Handeln, Durchsetzungsvermögen Organisatorisches Geschick, strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise Spaß am Auffinden von Lösungsmöglichkeiten für herausfordernde Aufgabenstellungen Spannende Aufgabengebiete mit der Möglichkeit, den Handel zu digitalisieren und voranzubringen Betriebliche Sozialleistungen eines Großunternehmens (z.B. VwL, Zuschuss betriebliche Altersvorsorge) Kultur bei der Arbeit und Freizeit absolut im Einklang ist Ein flexibles Arbeitszeitsystem inkl. Gleitzeit, mobiles Arbeiten, Überstundenkonto, 38,5 Std./Woche, 30 Tage Urlaub Förderung der Weiterbildung/-entwicklung (internes und externes Schulungsangebot) Eine Ferien- und Notfallbetreuung für Ihre Kinder Eine sehr gute und bezuschusste Kantine, diverse Mitarbeitervergünstigungen, eine positive Arbeitsatmosphäre
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Senior Inhouse Berater (m/w/divers) SAP PDM/ PP

Fr. 08.01.2021
Kiel
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Senior Inhouse Berater (m/w/divers) SAP PDM/ PP thyssenkrupp Marine Systems mit den Standorten Kiel, Hamburg, Bremen und Emden ist einer der führenden, global agierenden Systemanbieter beim Design und Bau von U-Booten und Marineüberwasserschiffen sowie im Bereich maritimer Sicherheitstechnologien. Mit modernster Technologie, umfassender Erfahrung im Schiffbau und mit einer innovativen Denkweise entwickeln unsere Teams und Marineexperten an allen Standorten qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen für unsere Kunden. Unser klares Ziel? Das modernste Marineunternehmen in Europa zu sein. Werden Sie Teil dieser Vision und verstärken Sie unser Team! Ihre Aufgaben Sie übernehmen die Betreuung im SAP PDM/PP-Umfeld vorwiegend für den Geschäftsbereich Überwasserschiffe, aber auch für den Bereich U-Boote. Die Optimierung und der ständige Ausbau der SAP-unterstützten Geschäftsprozesse mit den Schwerpunkten Konstruktion und Produktion (auch für externe Fertigungsstandorte) zählt zu Ihren Aufgaben. Auch zu Ihrem Verantwortungsbereich gehört die Begleitung von Anforderungs- und Bedarfsanalysen sowie die Erstellung von Fachkonzepten. Ihnen obliegt auch die Koordination und Kommunikation von bzw. mit externen Dienstleistern. Die Qualitätssicherung und Dokumentation, die Durchführung von Anwender-Schulungen sowie der Support und Betrieb der eingeführten Lösungen für die Fachbereiche, gehört ebenfalls zu Ihren Verantwortlichkeiten. Generell leisten Sie Unterstützung bei Konzernübergreifenden Projekten. Sie übernehmen Teilverantwortung bei IT-Projekten und steuern die Projektteams. Sie sind Ansprechpartner der Fachbereiche für die Aufnahme und Bewertung von Anforderungen und arbeiten in internationalen SAP-Projekten mit. Ihr Profil Sie können ein erfolgreich abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurswesens, der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung vorweisen. Fundierte Kenntnisse von Material-, Produktions- und Planungsprozessen, idealerweise im Anlagen-/Schiffbau, sind für diese Position sehr wichtig. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung und Weiterentwicklung, inkl. Customizing von SAP-Funktionalität, im Bereich PDM/PP mit. Erfahrungen im Design von SAP-Prozessen sind von Vorteil. Berufserfahrung in der Betreuung und Weiterentwicklung von Fertigungs-/Konstruktionsprozessen ist von Vorteil. Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an analytischem und konzeptionellem Denken, Eigeninitiative, selbständige Arbeitsweise und Detailbewusstsein aus. Darüber hinaus bringen Sie Durchsetzungsvermögen, überzeugende Kommunikations-, Präsentations- und Projektmanagementfähigkeiten mit. Bereitschaft zur Mitwirkung in Konzernprojekten und damit verbundener internationaler Reisetätigkeit ist unerlässlich. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Ansprechpartner thyssenkrupp Marine Systems GmbHMartin HarmsSourcing & Recruiting Arbeitgebersiegel Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Flexible und familienfreundliche Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung Zahlreiche individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen sowie im Konzern Eine attraktive tarifliche Vergütung sowie eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge des thyssenkrupp-Konzerns Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Senior IT-Berater SAP (w/m/d)

Fr. 08.01.2021
Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle, Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Senior IT-Berater SAP (w/m/d) Begleiten Sie die Dataport-internen SAP-Systeme und gestalten Sie unseren Weg in die digitale Arbeitswelt 4.0! Sie erarbeiten verfahrensübergreifende Lösungskonzepte und stimmen diese mit allen Beteiligten ab. Das Stakeholdermanagement der internen Kunden übernehmen Sie ebenso wie die fachliche Projektleitung. Im Anforderungsmanagement für komplexe, verfahrensübergreifende Kerngeschäftsprozesse stellen Sie die beste Lösung für unser Unternehmen und den wirtschaftlichen Betrieb des Systems sicher. Außerdem verantworten Sie die Qualität durch risikobasierte Erstellung von Testszenarien und die Optimierung der Prozesse im Team. Bachelor- oder Masterabschluss in Wirtschaftsinformatik, Informatik, BWL oder anderweitig erworbene vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten durch berufliche Praxis Mehrjährige Erfahrung (5+) im SAP-Umfeld Erweitertes Prozesswissen im Bereich Finanzbuchhaltung, Controlling, Einkauf oder Vertrieb Erfahrung im Anforderungsmanagement und in ERP-Projekten Ausgeprägte Konfliktlösungsfähigkeit, ergebnisorientiertes Handeln sowie hohe Lern- und Veränderungsbereitschaft Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Prozessbetreuer SAP Bestandsführung (m/w/d)

Do. 07.01.2021
Neumünster, Holstein
EDEKA im Profil EDEKA Nord hat ihren Sitz in Neumünster und ist eine von sieben genossenschaftlich organisierten Großhandlungen des EDEKA-Verbundes. Sie nimmt mit rund 670 Märkten und einer Gesamtverkaufsfläche von ca. 790.000 qm eine Spitzenstellung im norddeutschen Lebensmitteleinzelhandel ein. Das Absatzgebiet umfasst Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern sowie Teile Niedersachsens und Brandenburgs. Mit einem vorläufigen Konzernumsatz von 3,1 Mrd. Euro im Jahr 2019 wird die führende Rolle als Nahversorger weiter gefestigt. Die Belieferung des Einzelhandels erfolgt aus den drei Logistikzentren Neumünster, Malchow und Zarrentin. Mit einem eigenen Produktionsbetrieb für Fleisch- und Wurstartikel garantiert EDEKA Nord „Frische für den Norden“. Die selbstständigen EDEKA-Kaufleute profilieren sich durch einen auf die Kundenbedürfnisse vor Ort zugeschnittenen Sortimentsmix aus Marken, Eigenmarken und regionalen Produkten. Sie stehen für Lebensmittelqualität und Genuss. EDEKA Nord ist einer der größten Arbeitgeber im Norden mit rund 4.400 Beschäftigten und bildet im Groß- und Einzelhandel und in den Produktionsbetrieben mehr als 1.400 junge Menschen aus. Für die IT-Abteilung am Standort Neumünster suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Prozessbetreuer SAP Bestandsführung (m/w/d). Prozessbetreuer SAP Bestandsführung (m/w/d) Beratung von Anwendern hinsichtlich prozessbezogener Systemoptimierungen in SAP-Retail Analyse und Bearbeitung von Änderungsanforderungen sowie Steuerung der Umsetzung Durchführung prozessbezogener Tests sowie technische und fachliche Abnahme von Systemkorrekturen und Releases Mitarbeit im Rollout neuer Funktionalitäten und Prozesse im Unternehmen Durchführung von SAP Customizing 2nd-Level-Support und aktives Monitoring von SAP Prozessen Betreuung der Schnittstellen zu anderen SAP-Modulbereichen Durchführung von Schulungen von Anwendern und Support Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich SAP Retail MM oder ein Studium der Wirtschaftsinformatik Kenntnisse der Abläufe im Bereich Logistik und Beschaffung Fundierte Kenntnisse in MS Office Erfahrung in der Projektarbeit sowie Grundkenntnisse in agilen Methoden Teamorientierte, selbstständige und systematische Arbeitsweise Ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit Betriebliche Sozialleistungen eines Großunternehmens Ein flexibles Arbeitszeitsystem Eine Ferien- und Notfallbetreuung für Ihre Kinder Eine sehr gute und bezuschusste Kantine Diverse Mitarbeitervergünstigungen Eine positive Arbeitsatmosphäre 30 Tage Urlaub Spannende Aufgabengebiete mit der Möglichkeit, sich individuell weiterzuentwickeln
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Human Resources Praktikant (m/w/d)

Di. 05.01.2021
Kiel
Elanco ist ein globales Tiergesundheitsunternehmen, welches in über 90 Ländern Produkte entwickelt und Wissen vermittelt, um Nutztiere und Haustiere zu behandeln und diese am Erkranken zu hindern. Mit einer über 64-jährigen Tradition und durch unsere hohe Innovationsbereitschaft verbessern wir die Gesundheit der Tiere stetig, damit unsere Kunden davon profitieren während wir gleichzeitig die Kultur von über 5800 Mitarbeitern fördern und miteinbeziehen. Bei Elanco sind wir stets von unserer Vision geleitet und wollen somit unsere Gesellschaft bereichern – alles für den Fortschritt in der Gesundheit bei Tieren, Menschen und unserem Planeten. Die KVP Pharma + Veterinär Produkte GmbH produziert als Teil des Elanco Animal Health Unternehmens seit mehr als 45 Jahren rund 175 verschiedene Arzneimittel. Diese werden vor allem zur Behandlung von Haus- und Nutztieren und zur gesundheitlichen Vorbeugung eingesetzt. Mit über 800 Mitarbeitern gehört die KVP zu den größten Industrieunternehmen der Landeshauptstadt Kiel. Zu den Kernkompetenzen des Unternehmens gehören die Produktion von festen und halbfesten Formen, Liquida & Parenteralia sowie Verpackungen. Darüber hinaus hat sich die KVP weltweit einen Namen in speziellen Technologien wie wirkstoffhaltige Spritzgussprodukte und flüssige Spot-On-Zubereitungen erarbeitet. In der KVP verlassen jährlich ca. 70 Mio. Verpackungseinheiten das Kieler Werk, es werden ca. 180 Mio. Einheiten abgefüllt und in mehr als 70 Länder der Welt geliefert. Wir suchen am Standort Kiel einen Human Resources Praktikanten (m/w/d) Zusammenarbeit mit lokalen und globalen Experten des Human Resources (HR) Unterstützung des HR-Teams im operativen Tagesgeschäft am Standort Kiel Eigenständige Bearbeitung von Tätigkeiten in den Bereichen HR Administration und Social Media Mitarbeit an operativen HR-Prozessen zusammen mit unseren HR Business Partnern (u.a. Bewerbermanagement, Arbeitsvertragserstellung, Zeugniserstellung) Mitwirkung in Projekten zur Verbesserung von Geschäftsprozessen und Abläufen Eingeschriebener Student (m/w/d) an einer staatlich anerkannten Hochschule im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar, idealerweise mit Schwerpunkt Personal Erste Kenntnisse im Bereich Arbeitsrecht Verständnis für die Organisationsstruktur nach dem Business-Partner-Modell Ausgeprägtes Interesse an Herausforderungen und Freude an eigenständiger Arbeitsweise im Team Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Vergütung (1.550 Euro/Monat) 2 Tage Urlaub/Monat Flexible Arbeitszeiten Gesundheits- und Fitnessangebote Freiraum für Eigeninitiative Interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem modernen und wachsenden Unternehmen
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Personalberater / Personaldienstleistungskaufmann / Disponent HR (m/w/d)

Di. 05.01.2021
Kiel
Finden Sie die moderne, flexible Arbeitswelt interessant und aufregend? Arbeiten Sie mit TEMPTON an innovativen Personaldienstleistungen für Unternehmen und Mitarbeiter und gestalten Sie so aktiv und erfolgreich Ihre berufliche Zukunft. TEMPTON bietet Ihnen klare Perspektiven und die besonderen Karrierechancen eines wachsenden Unternehmens. In unserer TEMPTON Akademie fördern wir gezielt Ihr persönliches Potenzial. Weil für uns jeder Einzelne zählt – zählen wir auf Sie! Wir freuen uns auf Sie im TEMPTON Team! Und das sind 8.000 Mitarbeiter in rund 130 Niederlassungen. In Kiel haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen als Personalberater / Personaldienstleistungskaufmann / Disponent HR (m/w/d) Vertriebseinsteiger und Branchenkenner (m/w/d) aufgepasst! Sie haben in sich ein Verkaufstalent entdeckt? Egal in welchem Bereich oder in welcher Branche Sie eine Ausbildung abgeschlossen haben, gerne aber auch als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d): bei uns können Sie sowohl als Quereinsteiger (m/w/d) als auch Branchenliebhaber (m/w/d) erfolgreich durchstarten. Wenn Sie eine unkonventionelle, clevere, engagierte und erfolgshungrige Persönlichkeit mit einem großen Dienstleistungsherz sind, dann werden Sie ein TEMPTONER bei dem viertbesten Arbeitgeber Deutschlands und dem besten seiner Branche. Nach einer Einarbeitung in unserer hauseigenen Akademie haben Sie hier die Möglichkeit selbstständig und eigenverantwortlich zu agieren. Standort: 24103 Kiel ab sofort, unbefristet aktiv Menschen von unserer Dienstleistung überzeugen & begeistern am Telefon sowie persönlich vor Ort (Vertriebs- und Rekrutierungsgebiet im Tagespendelbereich) geschicktes Verhandeln und anspruchsvolle Gesprächsführung Gestaltung und Besprechung des Vertragswerks mit den Kunden und Mitarbeitern (m/w/d) empathische Begleitung und Beratung der Geschäftskunden und Mitarbeiter (m/w/d) Disposition der Einsätze und Reaktion auf unterschiedlichste Situationen und Anforderungen hohe Vertriebsaffinität mit starkem Erfolgswillen gerne eine abgeschlossene Ausbildung als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oder/und Branchenerfahrung eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die gern aktiv auf andere Menschen zugeht eine selbstständige und proaktive Arbeitsweise Kreativität und Innovation Zielstrebigkeit, Eigeninitiative und den Blick über den Tellerrand hinaus Sie lieben es, zum wirtschaftlichen Erfolg der Niederlassung beizutragen eine offene, durch echte Teamarbeit geprägte Arbeitsatmosphäre sympathischer Familienbetrieb gepaart mit der Aufbaustruktur eines Großunternehmens attraktive Konditionen, z. B. Dienstwagen zur Privatnutzung, Mobiltelefon zur Privatnutzung, kostenlose Getränke sowie Obstkörbe, betriebliche Altersvorsorge, Weihnachtsgeld, monatliche Gewinnbeteiligung und Jahrestantiemen, die sich für Sie lohnen bis zu 32 Urlaubstage professionelle Einarbeitung & Personalentwicklung über unsere Akademie hochwertige Gesundheitschecks über das Medizinische Werkarztzentrum spüren Sie unseren einzigartigen Zusammenhalt und erleben Sie tolle Team-Events eine unbefristete und sichere Festanstellung tolle Angebote und Rabatte bei unseren Vertragspartnern bietet unser Mitarbeitervorteilsprogramm
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