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Beratung: 74 Jobs in Oberhausen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
  • Home Office 20
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Beratung

IT-Engineer SAP (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Verantwortung für die Erarbeitung unserer SAP Architektur im verkaufsnahen Umfeld Unterstützung unserer Consultants in technischen Fragestellungen Steuerung von externen und internen Entwicklern Planung und Steuerung von externen Dienstleistern Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder Betriebswirtschaftslehre mit hoher IT Affinität oder vergleichbaren Qualifikation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in SAP Projekten (idealerweise S4-Transformation) Idealerweise Erfahrung im (Einzel-)Handelsumfeld Idealerweise Kenntnisse von SAP CAR, SAP POSDM oder SAP SLT Kenntnisse mit agilen Projektmanagementmethoden sowie mit SAP Softwarearchitekturen und Schnittstellentechnologien Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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SAP CAR Consultant (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Verantwortung für die fachliche und technische Konzeption im Umfeld von SAP Customer Activity Repository Betreuung der Fachbereiche hinsichtlich deren Anforderungen an IT-Lösungen Konzeptionelle Arbeit in und Leitung von IT-Projekten im SAP CAR Kontext Steuerung und Testen der Softwareimplementierung sowie Übergabe an den Betrieb und Kunden Planung und Steuerung von externen Dienstleistern Verantwortung für die Erreichung der Projektziele (Budget, Umfang, Zeit) Optimierung von neuen und bestehenden Systemen sowie Prozessen Unterstützung des 2nd-Level-Support Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mehrjährige IT-Projekterfahrung Erfahrung mit dem Einsatz von SAP CAR (POS DTA), bestenfalls im Einzelhandelsumfeld Fundiertes IT-Technisches-Verständnis und Interesse (z. B. Programmier- oder Datenbankkenntnisse) Sehr gute Kenntnisse in einem der folgenden Bereiche: GK-POS, SAP-HANA, SAP-Retail Analytisches Denkvermögen, hohe Auffassungsgabe und eigenständige Arbeitsweise Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Die Chance sich in einem Umfeld der Neugestaltung zu entfalten Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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SAP Berechtigungsberater (m/w/d) – SAP Security Consultant

Di. 01.12.2020
Essen, Ruhr
Als führender Technologieanbieter ist es unserem Mandanten stets wichtig, das Thema Innovation im SAP Umfeld voranzutreiben und maßgeschneiderte Kundenlösungen zu entwickeln. Leidenschaft, Dynamik und Fachkompetenz setzen die 300 Mitarbeiter dabei in ihrer Beratertätigkeit konsequent um.  Sie streben als SAP Berechtigungsberater (m/w/d) eine spannende und rein regionale Herausforderung an? Dann bewerben Sie sich für den Standort in Essen oder Hamburg! Konzeption sowie anschließende Implementierung von innovativen SAP Berechtigungs-Konzepten User- und Rollenvergabe sowie -verwaltung, anschließende Dokumentation sämtlicher Vorgänge Übernahme der Kommunikation mit den Fachbereichen zuzüglich Schulung der SAP Nutzer bzw. Endanwender Aktive Mitarbeit an herausfordernden Projekten rund um SAP Berechtigungs-Architekturen in der Region mit Fokus auf den Handelssektor Vorantreiben innovativer Themen rund um SAP S/4HANA, IdM und GRC Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Berufsausbildung Berufserfahrung im Bereich SAP Berechtigungen sowie idealerweise Kenntnisse in einem der Themen S/4HANA, GRC oder IdM Fließende Deutschkenntnisse sowie eine grundsätzliche, regionale Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab Je nach Vorerfahrung profitieren Sie von einem attraktiven Gehaltspaket von bis zu 80.000€ Neben flexiblen Arbeitszeiten werden Ihnen 30 Urlaubstage und ein hoher Homeoffice Anteil geboten Attraktive Zusatzleistungen wie z.B. diverse Mitarbeiterrabatte sowie kostenfreie Getränke und frisches Obst Auf abwechslungsreichen Mitarbeiterevents wird das Teamgefüge und der Zusammenhalt gestärkt  
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Personaldisponent (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Essen, Ruhr
akut...Medizinische Personallogistik GmbH ist bundesweit der führende Experte in der Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung im Gesundheits- und Sozialwesen. Mit über 30 Jahren Branchenerfahrung haben Sie mit uns einen fachlich kompetenten und starken Partner an Ihrer Seite, der Sie auf Ihrem beruflichen Weg unterstützt, berät und fordert. Aus unseren über 20 Standorten bundesweit betreuen wir bundesweit renommierte Einrichtungen, dazu gehören Krankenhäuser, spezialisierte Fachkliniken, Uni- und Reha-Zentren, Arztpraxen, Senioreneinrichtungen, Sozialstationen, Behindertenwerkstätten, therapeutische Einrichtungen, sowie Kindertagesstätten. Wir suchen zum 01.02.2021 für unseren neuen Standort in Essen einen Personaldisponenten (m/w/d) in Vollzeit.Sie sind für die Auswahl und Betreuung von pflegerischen und medizinischen Fach- und Hilfskräften verantwortlichSie gewinnen neue Kunden für unsere Dienstleistung und betreuen unsere langjährigen Bestandskunden engagiert und professionellSie sind die Schnittstelle zwischen Kunden und MitarbeiternSie planen eigenverantwortlich Mitarbeitereinsätze und sind verantwortlich für die MitarbeiterbetreuungSie sind Ansprechpartner für unsere Kunden in allen Fragen der PersonalauswahlSie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Personal, Vertrieb, GesundheitswesenOder eine gleichwertige QualifikationSie haben idealerweise bereits erste Erfahrungen in der Personaldienstleistung sammeln könnenSie besitzen einen Führerschein der Klasse BSie arbeiten gerne mit Menschen, besitzen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und bringen das nötige Feingefühl mitSie sind empathisch, zuverlässig und zielstrebigEinen abwechslungsreichen ArbeitsplatzEine einzigartige FirmenstrukturFirmenfahrzeug voll privat nutzbar, inklusive TankkarteAttraktive Vergütung13. MonatsgehaltBetriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Schulungen und Fortbildungen im In- und AuslandDie Möglichkeit, sich in Ihrer Arbeitsweise frei zu entfalten und damit aktiv zum Unternehmenserfolg beizutragen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen uns auf Ihre Bewerbung vorzugsweise online oder via E-Mail.Für Fragen und weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne auch telefonisch zur Verfügung.
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Consultant Permanent Placement (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Essen, Ruhr
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Aufgabe in einem absoluten Wachstumsmarkt und möchten mit unserem dynamischen Team neue Wege gehen? Im Zuge unseres Wachstumskurses suchen wir für unsere Geschäftsstelle Direct Search in zentraler Lage in Essen zum nächstmöglichen Termin einen Consultant Permanent Placement (m/w/d) für die Personalvermittlung in Vollzeit. (Kennziffer: 00-256) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Suche, Auswahl und Betreuung von Bewerbern mit Finance-, Office- und/oder HR-Background eigenverantwortliches Führen von Telefoninterviews und persönlichen Vorstellungsgesprächen Verantwortung für den kompletten Vermittlungsprozess zielgerichtete Akquisition potenzieller Neukunden Aus- und Aufbau des Kundenmarktes Besetzung von Anfragen im Bereich Personalvermittlung Pflege von nachhaltigen Kundenbeziehungen durch proaktive Kundenbetreuung Zusammenarbeit mit Weiterbildungsinstituten und Hochschulen erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium idealerweise erste Berufserfahrung im Recruiting bzw. im Dienstleistungssektor gute Englischkenntnisse von Vorteil Fähigkeit, Kunden und Kandidaten mit Persönlichkeit zu begeistern und zu überzeugen gute Bindungsqualitäten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten pragmatisches und lösungsorientiertes Arbeiten selbstständige und vorausschauende Arbeitsweise unbefristeter Arbeitsvertrag überdurchschnittliches Gehaltspaket mit attraktiver Provisionsregelung gute Entwicklungsmöglichkeiten regelmäßige Schulungen Option auf einen Dienstwagen sowie ein Smartphone - auch mit privater Nutzung repräsentative und moderne Geschäftsräume in zentraler Lage
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Senior SAP BW / HANA Inhouse Berater (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Moers
EDEKA im Profil Die Regionalgesellschaft EDEKA Rhein-Ruhr zählt zu einem der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieben in Nordrhein-Westfalen. Das genossenschaftlich organisierte Unternehmen garantiert die optimale Versorgung der selbstständigen Einzelhändler und der in Eigenregie betriebenen Märkte in NRW sowie angrenzenden Gebieten Niedersachsens und Rheinland Pfalz. Die Genossenschaft beschäftigt rund 50.000 Menschen und erwirtschaftete in 2019 einen Umsatz von knapp 5 Milliarden Euro. Der Hauptsitz ist in Moers. Mit leistungsfähigen Logistikzentren, einem eigenen Fleischwerk und einer Großbäckerei beliefert EDEKA Rhein-Ruhr täglich knapp 1.000 Märkte mit Frische und Qualität. Die Einzelhandelsmarken EDEKA, Marktkauf und trinkgut sichern damit die Nahversorgung in einer der bevölkerungsreichsten Regionen Deutschlands.   Wir suchen für unsere Zentrale in Moers für die IT-Abteilung zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Senior SAP BW / HANA Inhouse Berater (m/w/d) Analyse, Konzeption und Implementierung von BI-Lösungen mit SAP BW on HANA und SAP BusinessObjects Beratung und Unterstützung der Fachbereiche sowie Bereitstellung optimaler Entscheidungsvorlagen durch unsere BI-Lösungen Übernahme von Verantwortung für interessante Themen und herausfordernde Projekte Konzeption und Durchführung von Anwenderschulungen Betriebsinternes Marketing für unsere bestehenden BI Lösungen und Förderung neuer Anwendungen Mitgestaltung der Systemlandschaft Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in operativen SAP BI-Projekten inkl. Projektmanagementtätigkeiten Weitreichendes Know-How im SAP BW Backend (Datenmodellierung, ETL-Prozesse, Berechtigungen,…) ABAP stellt für Sie keine Herausforderung dar Idealerweise Branchenkenntnisse im Handel Intrinsisch motiviertes, selbstständiges, verantwortungsbewusstes und kundenorientiertes Arbeiten mit hohem Engagement und Flexibilität, Teamfähigkeit und Kommunikationsgeschick Mit einer der modernsten IT-Landschaften im deutschen Lebensmitteleinzelhandel setzen wir auf SAP BI on Hana, SAP CAR sowie S/4/Merchandise. Mit dem Einsatz von Standardsoftware und Individuallösungen sind wir immer am Puls der Zeit und ermöglichen innovativste Lösungen. Freuen Sie sich auf eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem gut funktionierenden und hochmotivierten Team. Auf Sie warten neben der umfassenden Einarbeitung, zahlreiche Chancen, Ihre Fähigkeiten aktiv zu entfalten sowie eigene Ideen einzubringen und gemeinsam mit uns voranzukommen. Wir bieten eine interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit in der innovativen EDEKA-IT-Welt, ein motiviertes, kollegiales und teamorientiertes Arbeitsumfeld, mit den neusten SAP-Technologien, einen langfristigen, sicheren Arbeitsplatz, gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie attraktive Zusatzleistungen.
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IT-Consultant SAP EWM, WM/LES (m/w/d)

So. 29.11.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Eigenständige Analyse und Optimierung internationaler Anforderungen an die Warenbewegungsprozesse sowie in der Intralogistik Weiterentwicklung des internationalen SAP EWM-Templates Analyse fachlicher Anforderungen und Realisierung neuer IT-Lösungen Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften gemeinsam mit den Fachbereichen Unterstützung von Anwenderschulungen sowie die Erstellung von Schulungsunterlagen Optimierung der Warenbewegungsprozesse mit Fokus auf die Nutzung des SAP Standards Übernahme von Projektverantwortung im Bereich der Logistik in SAP Koordination externer Entwicklungsdienstleister Unterstützung des 2nd-Level-Supports für die verantworteten Systeme Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, der Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbarer Abschluss Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte Fähigkeiten im Customizing von SAP, idealerweise SAP Retail, S/4 RMM bzw. SAP EWM, WM/LES Prozessverständnis und fachliches Detailwissen im Bereich der Logistikprozesse (Warenein- und Ausgang, Umlagerung, innerbetrieblicher Transport sowie Fuhrparksteuerung) Kenntnisse im internationalen Handel (idealerweise Einzelhandel) von Vorteil Überzeugendes und sicheres Auftreten in Projekten Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Die Chance, sich in einem Umfeld der Neugestaltung zu entfalten Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) - Schwerpunkt Lohnabrechnung

So. 29.11.2020
Essen, Ruhr
Die KÖTTER GmbH & Co KG Verwaltungsdienstleistungen ist ein Unternehmen der KÖTTER Unternehmensgruppe. Aus dem Herzen der Ruhr- und Kulturmetropole Essen heraus agieren, beraten und unterstützen unsere hier angesiedelten „Zentralen Dienste“ alle Gesellschaften der Unternehmensgruppe.  Egal ob im Marketing, der IT-Abteilung oder im Personalwesen, unsere Mitarbeiter/innen sorgen dafür, dass die 18.500 Kollegen/innen in den bundesweit mehr als 90 Niederlassungen täglich ihr Bestes geben können. Diese und weitere innovative Ideen sind es, die uns in den letzten 85 Jahren zum größten familiengeführten Sicherheitsdienstleister sowie einem der führenden Facility Unternehmen in Deutschland gemacht haben. Zur Verstärkung unseres Fachbereichs Personalwesen suchen wir ab sofort einen erfahrenen kaufmännischen Mitarbeiter in der Lohnbuchhaltung (m/w/d). Selbstständige Erstellung und Kontrolle der Lohnabrechnung mit VEDA HR Anlage digitaler Personalakten sowie Pflege der darin enthaltenden Stammdaten Ansprechpartner für Mitarbeiter, Behörden und Krankenkassen zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens mit Behörden und Krankenkassen Sicherstellung der Einhaltung aller Vorschriften und Gesetze Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als Lohnbuchhalter/in Gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht Selbstständige, strukturierte und akribische Arbeitsweise Sicheres sowie dienstleistungsorientiertes Auftreten Hohe Einsatzbereitschaft, auch bei Arbeitsspitzen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgabe Ein professionelles Umfeld zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Ein ergonomisch, freundlicher und modern eingerichteter Arbeitsplatz Eine praktische und praxisnahe Einarbeitung vom ersten Tag an Kostenfreie interne und externe Fort- und Weiterbildungsangebote Eine attraktive und leistungsgerechte Bezahlung Ein unbefristeter Arbeitsvertrag von Anfang an Planbare Arbeitszeiten dank Gleitzeitregelung und eigenem Arbeitszeitkonto Mehr als 800 attraktive Mitarbeiterrabatte dank Corporate Benefits Ein absolut krisensicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken Unternehmen
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SAP Inhouse Consultant (m/w/d)

So. 29.11.2020
Essen, Ruhr
Sie bringen Erfahrung in der SAP-Berechtigungsverwaltung mit und sind an der Unterstützung unserer Zentralabteilung IT interessiert? Wir bieten Ihnen ab sofort eine unbefristete Anstellung mit Perspektive zur Weiterentwicklung zum SAP Modul Experten / Prozessberater (m/w/d) oder SAP Entwickler (m/w/d) in der Konzernzentrale am Standort Essen. Nutzen Sie diese Chance und bewerben Sie sich als SAP Inhouse Consultant (m/w/d) Ihre Aufgaben Betreuung der SAP-Berechtigungsverwaltung und Administration der SAP-Berechtigungsprofile und SAP-Benutzer Erarbeitung von Berechtigungsanforderungen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Pflege und Optimierung des SAP Berechtigungskonzepts sowie Unterstützung bei SAP-Audits und -Systemvermessungen Mitgestaltung des Aufbaus einer zentralen Service Organisation für das Applikations-Management sowie Einbringung eigener Ideen Unterstützung bei unseren SAP-Transformations und -S/4HANA Initiativen Mögliche Übernahme der Betreuung und des Ausbaus des SAP Solution Managers Abhängig von zusätzlichen Qualifikationen ist die Übernahme weiterer Aufgaben möglich Ihr Profil Mehrjährige Praxiserfahrung mit der SAP-Berechtigungsverwaltung und gegebenenfalls erste Kenntnisse im SAP Solution Manager Erste Kenntnisse im Modul SAP MM oder der SAP ABAP Entwicklung von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie lösungs-, dienstleistungs- und teamorientiertes Arbeiten Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen ein familienfreundliches Umfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und Home-Office Möglichkeit verbunden mit einem attraktiven Gehaltspaket. Profitieren Sie von vielen Entwicklungs- und regelmäßigen Weiterbildungsmöglichkeiten sowie flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Außerdem bieten wir Ihnen gerne die Möglichkeit, über uns ein Jobrad zu leasen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, wenn Sie uns schnell und unkompliziert mit nur wenigen Klicks Ihren Lebenslauf über unser Online-Formular zukommen lassen. Bei Fragen steht Ihnen Daniel Wißing (Tel.: +49 201 824-1922) sehr gerne zur Verfügung. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. Die HOCHTIEF Konzernzentrale bündelt und koordiniert die Einheiten der HOCHTIEF-Gruppe in aller Welt. Als Management-Holding übernimmt sie die strategische Entwicklung sowie Steuerung des Konzerns.
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Consultant (m/w/d) für Controlling, Business Intelligence und Business Reporting

Sa. 28.11.2020
Moers, Münster, Westfalen, Tutzing, Rostock
Bei uns verbinden Sie Ihre Leidenschaft für die IT mit herausfordernden betriebswirtschaftlichen Fragestellungen!   Wir sind ein schnell und erfolgreich expandierendes Software- und Dienstleistungsunternehmen mit den Standorten Moers (Hauptsitz), Münster, Kühlungsborn bei Rostock und Tutzing bei München, das mit seinen Softwarelösungen und seiner Beratungskompetenz ausgezeichnet positioniert ist. Wir entwickeln und implementieren moderne betriebswirtschaftliche Standardsoftware für die Bereiche Unternehmensplanung, Controlling, BI und Business Reporting mit den Branchenschwerpunkten Energiewirtschaft, Gesundheitswesen, Entsorgung und Kommunalwirtschaft. >> HKS Informatik GmbH - über uns Der Servicegedanke steht bei uns an erster Stelle. Marktorientiertes Handeln und das Engagement unserer Mitarbeiter sind die tragenden Säulen unseres Erfolges. Für unsere etablierten Standorte Moers, Münster, Kühlungsborn und Tutzing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere   Consultant (m/w/d) mit Schwerpunkt Controlling, Business Intelligence und Business Reporting Unsere etwa 30 Berater sind deutschlandweit bei unseren Kunden vor Ort. Sie führen die Software ein, setzen branchen- und kundenspezifische Modelle mit betriebswirtschaftlichen Aufgabenstellungen um und schulen unsere Kunden. Typischerweise wird der Wochenbeginn zur Terminvorbereitung und Anreise genutzt. Die anschließende Beratung vor Ort dauert zweieinhalb bis drei Tage, so dass der Freitag zur Nachbereitung zur Verfügung steht. Ein Arbeiten aus dem Homeoffice heraus ist deutschlandweit ebenso möglich. die deutschlandweite Betreuung unserer Kunden im Zusammenhang mit unseren Softwarelösungen die Einführung und Implementierung unserer Softwarelösungen beim Kunden die strategische und operative Anwendungsberatung die eigenverantwortliche Umsetzung betriebswirtschaftlicher Aufgabenstellungen die Implementierung kunden- und branchenspezifischer Modelle in unseren Softwarelösungen die konzeptionelle Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen und Produkte das Projektmanagement Ihrer Projekte ein abgeschlossenes Studium (idealerweise Fachrichtung Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit praktischen Erfahrungen und überdurchschnittlichen Noten eine analytische und strukturierte Denkweise ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative und Reisebereitschaft eine rasche Auffassungsgabe und großes Interesse an der Informatik ein sehr gutes Gespür für Daten, Strukturen und Prozesse gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse im Allgemeinen und insbesondere im Controlling ein sicheres und verbindliches Auftreten ein gutes Ausdrucksvermögen und organisatorisches Geschick ggf. bereits Kenntnisse mehrdimensionaler Auswertungs- & Reportingsysteme samt ETL-Techniken Sind Sie außerdem teamfähig und belastbar, verantwortungsbewusst, zielorientiert und geschickt im Umgang mit Kunden? einen abwechslungsreichen und zukunftssicheren, modernen Arbeitsplatz ein attraktives Gehalt ein zusätzliches 13. Gehalt (im November) und einen jährlichen Bonus (im Mai) 31 Urlaubstage Homeoffice-Arbeitsplätze ein Firmenfahrzeug inkl. Privatnutzung modernes Equipment (Laptop, Firmensmartphone etc.) frisch zubereitetes Mittagessen im Restaurant la Calma mit Essenszuschuss modern ausgestattete, klimatisierte Büros flache Hierarchien sehr gute Perspektiven für Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung bei einem soliden Mittelständler. 70 Kollegen warten auf Sie! Wir sind Marktführer bei Controlling- und Reporting-Lösungen für Energieversorger. Mit Ihnen möchten wir diese Positionierung halten und in anderen Branchen ausbauen. Sie haben keine Lust auf einen langweiligen Schreibtischjob? Wir bieten Ihnen Einblick in verschiedenste Unternehmen, in denen Sie mit Ihrer erworbenen Beratungskompetenz unterschiedlichste Themen der Betriebswirtschaft bearbeiten und in unseren Softwarelösungen abbilden. Die Reisetätigkeit wird mit Bürotagen und ebenso Homeoffice-Tagen ergänzt.
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