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Beratung: 146 Jobs in Oberhausen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 139
  • Ohne Berufserfahrung 57
Arbeitszeit
  • Vollzeit 144
  • Home Office möglich 61
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 137
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Beratung

SAP MM Berater S/4 HANA Logistics (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Herne, Westfalen
Als Dienstleister sind wir unseren Kunden ein starker Partner – als Arbeitgeber sind wir es für Sie. Wir leben das Miteinander und erzielen zusammen Wachstum und Erfolg. Gemeinsam entwickeln wir IT-Lösungen für die Versorgungswirtschaft – eine der spannendsten Branchen der Gegenwart – sowie für den ÖPNV und die Kommunalverwaltung. Wir sind gut und wollen besser werden, individuell und als Unternehmen. Haben auch Sie hohe Ziele und keine Lust auf Umwege? Hier ist Ihr Einstieg zum Aufstieg. Beratung und Support im Modul MM unter SAP ERP 6.0 und S/4 HANA sowie in weiteren Softwarelösungen des Umfeldes der Materialwirtschaft (z.B. Rechnungsprüfungsworkflow, Bestellfreigabeworkflow, AVA-Software) Konzeption, Modellierung und Implementierung von SAP ERP-Projekten im Modul MM Begleitung und Betreuung unserer Kunden bei der Optimierung und Weiterentwicklung von Lösungen im Logistikumfeld bzw. bei der Einführung neuer Software als Projektleiter Präsentation von Lösungen in Fachausschüssen und Lenkungskreisen Konzeption, Planung und Durchführung von Schulungsmaßnahmen Geringe Reisetätigkeit Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Maschinenbau, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als SAP Berater im Modul MM Fundierte SAP MM-Kenntnisse, vor allem im Bezug auf das Customizing Modulübergreifendes Wissen zu angrenzenden SAP-Modulen (z.B. PM, CO, FI und SD) Kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise, aufgabenübergreifendes Denken, hohes Maß an Eigenverantwortung und Flexibilität Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Freiräume, Teamwork, Sicherheit und Perspektive im pulsierenden Umfeld der Metropole Ruhr, beispielhafte Sozialleistungen und umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Sie haben die Energie, wir den spannenden Rahmen.
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Kundenberater (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Essen, Ruhr
Tempo-Team ist eine starke Personaldienstleistungsmarke mit klar definierter Expansionsstrategie - und der Erfahrung von 40 Jahren. Ist es Ihnen wichtig, als Mensch gesehen und immer fair behandelt zu werden? Legen Sie Wert auf fachliche und persönliche Weiterentwicklung? Möchten Sie Teil dieses tollen Teams sein? Dann kommen Sie zu Tempo-Team, einem der führenden Personaldienstleister in Deutschland. Für unser Team am Standort Essen suchen wir ab sofort Ihre tatkräftige Unterstützung.Deine Aufgaben Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen mit dem Ziel langfristiger und partnerschaftlicher Kooperationen Lösungsorientierte Beratung von (Neu-)Kunden Angebotserstellung und Preiskalkulation Schaltung von Stellenanzeigen und Durchführung von Bewerbungsgesprächen Rekrutierung, Disposition und Betreuung überbetrieblich eingesetzter Mitarbeiter Personaladministration und Datenbankpflege Das bringst Du mit Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung in der Personaldienstleistungsbranche ist wünschenswert sowie erste Erfahrung in der Auswahl und Führung von Mitarbeitern Freude an Personalführung, Vertrieb und Kundenbetreuung Ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis, eigenständiges sowie zielorientiertes Arbeiten und lösungsorientiertes Denken Teamfähigkeit und Belastbarkeit Eine gültige Fahrerlaubnis Das erwartet Dich Weihnachtsgeld, Prämienzahlung und ein attraktives Bonussystem 30 Tage Urlaub, zusätzlich sind der 24.12. & 31.12. ebenfalls frei Ein Smartphone, auch zur privaten Nutzung Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Einarbeitung und Unterstützung durch sympathische, erfahrene Kollegen Vielfältige Weiterbildungsangebote Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge & VWL Corporate Benefits
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IT- und Organisationsmanager (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Meerbusch
Die PS Pharma Service GmbH ist ein innovatives und erfolgreiches Unternehmen der Pharmabranche, das verbundübergreifend - am Standort Meerbusch - 130 Mitarbeitende beschäftigt und seit 2021 als Tochter der Semdor Pharma Group, einem der führenden Schmerzspezialisten in Europa agiert. Zu unseren Kunden zählen etablierte und namhafte pharmazeutische Unternehmen und Hersteller. Unsere Firma ist eines der marktführenden Dienstleistungsunternehmen im Umgang mit Spezialarzneimitteln. Das Dienstleistungsspektrum erstreckt sich von der Zulassung über die Produktion und (Sekundär-)Verpackung bis hin zur Lagerung und Distribution der Produkte. Ein sehr stark auf die Entwicklung kundenspezifischer Lösungen ausgerichtetes Know-how schafft einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil, welcher sich in überproportionalen Umsatz – und Ergebniswachstum niederschlägt. Sie sind der Hauptverantwortlicher für das ERP Systems MS Business Central   Sie sind der Ansprechpartner für die Fachabteilungen, die Geschäftsführung und die Dienstleister   Sie arbeiten proaktiv an Verbesserungen und bringen das Unternehmen damit voran   Prozessanalysen und Lösungsvorschläge für eine technische Umsetzung im ERP System gehört zu Ihrem Aufgabengebiet   Projektleitung der ERP und an das ERP angrenzenden Projekte   Schulung der Mitarbeiter im sicheren Umgang mit dem System   Erstellung von Schulungsmaterial und Dokumentationen   Erarbeitung von Reports und Analysen für die Fachabteilungen und die Geschäftsführung Abgeschlossenes Informatik- oder Wirtschaftsinformatikstudium oder eine IT- Ausbildung als Fachinformatiker bzw. IT-Kaufmann mit mehrjähriger Erfahrung.    mehrjährige Erfahrung in ERP Systemen, besonders im Produkt MS Business Central   Grundlegendes Verständnis von Programmiersprachen (CAL) wünschenswert   Erfahrung in Logistik oder Fertigungsunternehmen von Vorteil   Sicheres bewegen in MS Windows Server Systemen und grundlegendes IT Infrastruktur Wissen wird vorausgesetzt   Gute Englischkenntnisse und sehr gute MS-Office-Kenntnisse   Qualitätsbewusste, sorgfältige, strukturierte und systematische Arbeitsweise   Bereitschaft, in einer dynamischen Wachstumsumgebung, Verantwortung zu übernehmen und operative IT Qualitäts- und Leistungsstandards weiter zu entwickeln   Teamfähig mit selbstständiger und prozessorientierter Arbeitsweise Finanzielle Sicherheit und Beständigkeit in einer krisensicheren Branche Persönlichen Freiraum und hohes Maß an Selbstverantwortung in einem schnell wachsenden und innovativen Unternehmen Vielversprechendes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld Vielfältige Möglichkeiten, sich produktiv einzubringen, kurze Kommunikationswege, direkter Kontakt zu Mitarbeitern und Geschäftsführung Ein Arbeitsumfeld mit unglaublich hilfsbereiten Kollegen*innen in einem hochambitionierten Team und gelebter Wertschätzung Attraktives und leistungsgerechtes Gehalt Verpflegungsvergünstigungen und kostenfreie Getränke
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SAP SD Prozess- und Projektmanager (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Essen, Ruhr, Bremen, Göppingen, Nürnberg, München
Mehr als 4.000 hoch motivierte MitarbeiterInnen in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Partner für Qualitätswerkzeuge, Betriebseinrichtungen und Persönliche Schutzausrüstung und „TOP nationaler Arbeitgeber 2021“ in Deutschland (ausgezeichnet von FOCUS). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als 1,3 Milliarden Euro in 2020 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln. Zur Verstärkung unseres Teams in an unseren Standorten (Essen, Bremen, Göppingen, Nürnberg, München) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich wie persönlich überzeugenden SAP Prozess- und Projektmanager (m/w/d) im Bereich Vertrieb. Verantwortung für die Analyse und Optimierung der Vertriebsprozesse in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachabteilungen und Standorten der Hoffmann Group, sowie Verantwortung für die aktive Projektsteuerung und -mitarbeit (derzeitige und mittelfristig geplante Projekte sind beispielweise die Optimierung der Supply Chain, Projekte aus dem Industrie 4.0 Umfeld, wie auch die Anbindung digitaler Produkte, der End-2-End Prozessoptimierung und der SAP S/4 Hana Einführung) Fachliche Spezifikation und kontinuierliche Verbesserung der Abbildung der Vertriebsgeschäftsprozesse im SAP SD Planung und tatkräftige Mitwirkung bei der Realisierung von Optimierungs- / Erweiterungs- und Rolloutprojekten auch in angrenzenden Themenbereichen, unter Anwendung von Optimierungsmethoden wie z.B. Lean Management Bewertung und fachliche Detaillierung von neuen Anforderungen, Begleitung der IT-technischen Umsetzung, Erstellung von Testszenarien, Tests Durchführung und Dokumentation der Prozesse und Systemeinstellungen Begleitung des Go Live und die Supportphase von neuen Funktionalitäten bzw. bei Rollouts, Durchführung von Schulungen und Sicherstellung eines reibungslosen Betrieb im Produktivsystem Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als SAP SD Consultant / Prozessberater (m/w/d) oder Key User (m/w/d) sowie sehr gute SD Kenntnisse und Erfahrung in Prozess- und Projektmanagementmethoden Routinierte Umgang mit MS-Office und an SAP SD angrenzende Module und Systeme Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Moderationsfertigkeiten, Präsentationssicherheit und die Bereitschaft zu moderater Reisetätigkeit Analytische und prozessorientierte Denkweise und Fähigkeit, komplexe Sachverhalte rasch zu erfassen und realistische Lösungsansätze zu erarbeiten sowie hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Eigeninitiative, Belastbarkeit und Verbindlichkeit kostenlose Kantine mit regionalen und biologischen Produkten Verschiedene Sportkurse im Haus, monatlicher Zuschuss für den Besuch eines Fitnessstudios und Betriebsarzt Attraktives Gehaltspaket mit Leistungskomponente und vielfältigen Sozialleistungen, wie z.B. vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge Fahrtkostenerstattung flexible Arbeitszeiten, Home-Working Möglichkeit 30 Urlaubstage „Orange Social Days“ zusammen mit unserer Hoffmann Group Foundation Intensive Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Schulungen und Patenprogramm sowie ein dauerhaftes Weiterbildungsangebot in unserer hauseigenen Akademie
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Disponent / Vertriebsdisponent / Personaldisponent (m/w/d) Medizin & Pflege

Fr. 03.12.2021
Dortmund, Essen, Ruhr, Mönchengladbach
Die WIRMED ist ein modernes Personaldienstleistungsunternehmen mit dem Fokus auf Medizin und Pflege. Neben dem Firmensitz in Erkrath bei Düsseldorf unterhält die WIRMED weitere Niederlassungen in Oberhausen, Dortmund, Essen, Köln und Mönchengladbach. Wir arbeiten für Krankenhäuser, Altenheime und ambulante Pflegedienste. Ein besonderer Teil unserer Philosophie ist die Möglichkeit der intensiven Betreuung unserer Mitarbeiter und dessen Wertschätzung. Wir suchen Sie als Disponent / Vertriebsdisponent / Personaldisponent (m/w/d) Medizin & Pflege für unsere Niederlassungen in Dortmund, Essen und Mönchengladbach Intensive Betreuung und Beratung unserer Pflegekräfte  Führung und Motivation unserer Mitarbeiter (m/w/d) aus der Gesundheits- und Krankenpflege Betreuung unserer Kunden (Kliniken und Pflegeeinrichtungen) Nutzung aller zur Verfügung stehenden Rekrutierungskanäle inkl. social media Recruiting von Pflegekräften Passgenaue Disposition unserer Pflegekräfte unter Berücksichtigung von Kundenanforderungen und Mitarbeiterwünschen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder medizinische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Personaldienstleistung / Arbeitnehmerüberlassung Erfahrung in der Medizin und / oder Pflege ist wünschenswert Dienstleistungs- und Kundenorientierung Eine strukturierte Arbeitsweise Viel Engagement und Eigeninitiative sowie die Fähigkeit, auch im Team zu überzeugen Ein sehr gutes Onboarding, um in unserem Team anzukommen Ein attraktives Gehaltspaket, inkl. Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung Eine lebendige Tätigkeit im Büro und in unseren Kliniken Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Umfeld Moderne und repräsentative Geschäftsräume
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SAP Entwickler w/m/d

Fr. 03.12.2021
Kerpen, Rheinland, Berlin, Ratingen, Ludwigshafen am Rhein, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer mehr als 30-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Als SAP Entwickler w/m/d beraten Sie interne Kunden bei der Gestaltung und Weiterentwicklung von Prozessen im SAP-Umfeld. Es erwarten Sie verantwortungsvolle Herausforderungen mit viel Raum für Eigeninitiative. Kernaufgaben Ihrer Tätigkeit: Sie betreuen und entwickeln SAP-Anwendungen im nationalen und internationalen Umfeld funktional weiter. Sie analysieren, optimieren und gestalten bestehende sowie neue Anwendungen (auch mit modernen UI-Technologien und Applikationskonzepten). Sie führen Customizing-Einstellungen und Programmieraufgaben durch, begleiten Tests sowie die abschließende Produktivsetzung der Funktionalitäten. Bei entsprechendem Interesse und Eignung übernehmen Sie Verantwortung für (Teil-) Projekte. Hierzu erfahren Sie bei uns eine individuelle Einarbeitung sowie Coaching von erfahrenen Kolleg:innen und werden in Ihrer persönlichen Entwicklung unterstützt. Betriebswirtschaftlich orientierte Ausbildung und/oder ein entsprechendes Studium, z. B. der (Wirtschafts-) Informatik Erfahrung in der ABAP-Entwicklung und Kenntnisse in mindestens einem der SAP-Module (HR, FI, SD, MM, LO, SRM, PS, MRS, PS, PM) Interesse an aktuellen Markttrends und technologisch auf dem neuesten Wissenstand, gerne auch über die SAP-Welt hinaus Keine Berührungsängste mit neueren Technologien im SAP-Umfeld (Java, OData, NetWeaver Gateway, SAP UI5 und Fiori Launchpad) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft nach der erfolreichen Einarbeitung ca. 2 Tage onsite in Kerpen zu arbeiten Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie! Ob interne oder externe Trainings, Fach-, oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Familie - Für uns zählt, was für Sie zählt! Wir bieten Heirats- und Geburtsbeihilfe, Unterstützung durch den Familienservice - und vieles mehr.
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(Senior) SAP Anwendungsbetreuer / -berater / Application Manager m/w/d CO / PS

Fr. 03.12.2021
Ratingen
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. SPIE rollt in den kommenden Jahren das S/4-HANA-Template in Deutschland und Zentraleuropa aus. Die Kombination unseres neuen SAP ERP mit umfassend angeschlossenen Systemen zur Unterstützung unserer operativen Prozesse u.a. im Bereich Facility und Field-Service-Management möchten wir nutzen, unsere Position als führender Multitechnikdienstleiter weiter auszubauen Wir suchen Sie ab sofort zur Erweiterung unseres Teams als (Senior) SAP Anwendungsbetreuer / -berater / Application Manager m/w/d CO / PS  für den Standort Ratingen bei Düsseldorf (Kennziffer: 2020-15330) Konzeption, Umsetzung und Qualitätssicherung von Anforderungen aus dem Tagesgeschäft Aufbau einer harmonisierten ERP-Systemlandschaft in einem dynamischen Umfeld inklusive Roll-Out auf das S/4-HANA-Template in Deutschland und Zentraleuropa Steuerung der Dienstleister und Übernahme von Projekten als (Teil-) Projektleiter Umsetzung von Change Requests und beheben von Störungen im Bereich SAP Application Management Abgeschlossenes Studium als Fachinformatiker / Informatiker oder vergleichbare Qualifikationen durch Berufserfahrung in der IT z.B. als IT Systeminformatiker / IT Consultant / IT Support Mindestens 5 Jahre Berufserfahrungen innerhalb der Module Controlling (SAP CO) und Projektsystem (SAP PS); Überblick über die Werteflussintegration innerhalb SAP Erfahrung im Customizing zur Gestaltung effizienter Geschäftsprozesse Kenntnisse in der Migration von Stamm- und Bewegungsdaten sowie Kenntnisse in SAP Rollouts idealerweise als (Teil-) Projektleiter Teamplayer mit lösungs- und kundenorientierten Arbeitsstil sowie eine gute, analytische Problemlösungsfähigkeit Größtenteils arbeiten aus dem Homeoffice und außerhalb von Ratingen / Langen an einem festen Büroplatz in der Nähe Heterogene IT-Landschaft inklusive SAP S/4 HANA und neuer Technologien wie Fiori, mobile Applikationen etc. Leistungsstarkes Equipment für die bestmögliche Arbeitserleichterung SAP-Team mit einer teamorientierten und kooperativen Führung Unbefristetes Arbeitsverhältnis bei einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen
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Praktikum SAP Inhouse Developer (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Berlin, Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Mannheim, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Umfangreiches Onboarding - Dich erwartet ein Onboarding in die Entwicklungswerkzeuge der SAP Cloud Umgebung (z.B. in SAC, DWC, SCP).Aufgabenschwerpunkte - Du unterstützt unser dynamisches und agil-vorgehendes Entwicklungsteam bei der Konzipierung und Realisierung von individuellen Kundenanforderungen im SAP Umfeld mithilfe neuester Technologien.Qualitätsmanagement - Anhand von Feedback unserer Nutzer:innen und Kund:innen hilfst du bei der Verfeinerung und Optimierung unserer Algorithmen, Strukturen und Softwarelösungen mit.Qualitätssicherung - Als Praktikant:in dokumentierst und testest du die spannenden und innovativen Softwarelösungen.Du studierst ein naturwissenschaftliches Fach (Wirtschafts-/ Informatik, Mathematik, Physik) oder für eine vergleichbare Qualifikation.Idealerweise bringst du erste Erfahrungen in der Software-Entwicklung mit oder du brennst für Digitalisierungs- und Programmierungsprojekte (z. B. JavaScript, ABAP, Python).Wünschenswert, aber kein Muss, sind erste Erfahrungen mit DB und SQL sowie UI Frameworks oder in den Technologien HANA und S/4HANA.Prozessmanagement, allgemeine Entwicklungsabläufe wie Test-driven Umgebung und Lifecycle Management sind ebenfalls Teil der Aufgaben und vervollständigen die Ziele.Du verfügst über fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse.Es macht dir Spaß, in einem dynamisch wachsenden und agil-vorgehenden Team zu arbeiten!Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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IT Application Developer (m/f/div) SAP ABAP

Do. 02.12.2021
Hanau, Marl, Westfalen
Location: Germany: Hanau || Germany: Marl Function: ITCareer Level: Senior professionals (>5 years)Legal Entity: Evonik Industries AGBusiness Line: ITEvonik, one of the world’s leading specialty chemicals companies, stands for appealing business and innovative strength. We work in a trustful and performance-oriented corporate culture that is geared to profitable growth and increasing the value of the company. In more than 100 countries, we benefit from our proximity to customers, and our leading market positions. More than 32,000 employees are bound by a claim: No product is so perfect that it couldn’t be made better.We don’t produce car tires, mattresses, tablets, or animal feed. However, these end products contain Evonik products – like 4,000 others, too. Often, it’s just a small amount that we contribute but that’s exactly what makes the difference. This is how Evonik makes tires more fuel-efficient, mattresses bouncier, tablets more effective, and animal nutrition healthier. That’s specialty chemicals. And we are one of the best in the world.Develop Software based on customer requirements, using ABAP OO (Object Oriented Programming, Dialog Programming, Modular Programming, Dynamic Programming, RFC and BAPI Programming) Ensure Quality, Security & Performance of developed applicationsProvide well documented APIs and software documentationReuse code and make code reusable to optimize further developmentsProvide ideas to improve software development and be able to also bring innovative topicsCollaborate in international projectsSuccessfully compeleted university degree, preferably in the field ITMin. 2 years work experience in development with SAP ABAP OO technologiesExperience in CDS views or OData services is a plusFluent written and spoken German and English (at least C1 level)Good analytical and learning skills, ability to understand highly complex issuesExcellent communication and cooperation skills withhigh customer orientationYou will work on exciting and challenging topics together with a team in an ultra-modern, innovative and creative environment. Intensive on-the-job training with expert colleagues guarantees you will quickly become familiar with your duties and perform them independently. Performance related pay and the opportunity for personal and professional development are of course part of the package. Since 2009 Evonik Industries AG has been certified as a family-friendly company by the German Hertie Foundation.
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Senior HR Business Partner (m/f/d)

Do. 02.12.2021
Krefeld
Are you looking for new challenges? Join us in working toward a world that lasts forever. Making sure our people and communities thrive is a key driver of Outokumpu’s business. We employ some 9,500 professionals in more than 30 countries to enable growth and deliver benefits to society for generations to come. The experience and know-how of our people drives our success. We strive to sustainably grow together by fostering career development and learning opportunities. We are looking for a Senior HR Business Partner (m/f/d) who will drive the people strategy and be the sparring partner for the respective function management. In this role you understand the respective business strategy and translate this into a HR plan in own area. As Senior HR Business Partner you will ensure high performance and efficiency of the organization by managing the HR processes. Act as a trusted sparring partner and advisor for relevant management teams Ensure clear alignment of people processes across the company Ensure that the business is appropriately resourced for current and future needs by workforce planning and recruitment Identify and develop the right capabilities and competences for future business needs Ensure holistic talent review of key resources to determine performance vs potential, succession and young talents in alignment with Talent Management Team / Senior Ensure consistent application of the Compensation and Benefits policies and processes Advise and give input to development and change programs within Outokumpu Cooperate trustworthy with respective Works Councils and unions Ensure motivation and wellbeing of people Master’s degree in business administration, HR or other related area More than 5 years of professional experience in HR Excellent leadership and Business Acumen Role model for Outokumpu’s ways of working Fluent in English and German Deep knowledge of Labour Law Excellent communication and management skills Willingness to travel
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