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Beratung: 70 Jobs in Wiesbaden

Berufsfeld
  • Beratung
Branche
  • It & Internet 38
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 67
  • Ohne Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 67
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Beratung

Solution Engineer (m/w/d) Bereich Finance & Purchasing

Sa. 04.12.2021
Budenheim bei Mainz
Vor Ort oder aus dem eigenen Homeoffice, machen Sie jetzt den für Sie passenden nächsten Karriereschritt mit uns als Solution Engineer im Bereich Systems & Digitalization. Entdecken und erarbeiten Sie Digitalisierungspotentiale und technische Lösungen für unterschiedliche Geschäftsprozesse im Finance & Purchasing Umfeld.  Ausgezeichnete Arbeitsbedingungen und viele individuelle Gestaltungsmöglichkeiten im Bereich der digitale Lösungsfindung bieten Ihnen die Chance, Ihr Fachwissen zu erweitern und Ihre eigenen Ideen zu fördern. Erfahren Sie mehr über diese Position und die Vorteile für die Chemische Fabrik Budenheim KG direkt bei Mainz zu arbeiten. Jetzt bewerben! Beratung und Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse im Bereich Finanzen und Beschaffung und Einkauf Aktive Mitarbeit bei der Digitalisierung (Automatisierung) der Geschäftsprozesse im Bereich Finanzen und Beschaffung und Einkauf Eigenständige Implementierung von zusätzlichen Prozessen und Änderungen im genannten Umfeld (SAP) Mitarbeit bei der Erstellung eines neuen ERP Templates (S4Hana) für die Budenheim Gruppe Erstellung von Spezifikationen für die Entwicklung zusätzlicher Funktionalitäten (SAP) Zusammenarbeit und Koordination mit den jeweiligen Schnittstelle Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik Einschlägige Erfahrung in der SAP-Beratung und Modulbetreuung Customizing Kenntnisse im Umfeld von SAP FI und SAP MM Entwicklungs-Kenntnisse im Bereich von ABAP bzw. Interesse diese sich anzueignen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Konzeptionelle Stärke und Denken in Zusammenhängen Ein wichtiger Baustein in der Wertschöpfungskette bei Budenheim ist die gemeinsame Weiterentwicklung. Dies erreichen wir bspw. mit einer gut strukturierten Einarbeitung sowie mit Gesprächen, in denen wir jederzeit Ihre Leistungen, Entwicklungswünsche und Ziele berücksichtigen und ernst nehmen. Zudem bietet Budenheim vielfältige Vorteile für seine Angestellten in den Bereichen Gesundheit, Fitness, Arbeitssicherheit, Altersvorsorge uvm. Über uns Budenheim ist ein global tätiges Spezialchemieunternehmen mit Produktionsstätten in Deutschland, China, Mexiko, USA, Spanien und den Niederlanden. Das Unternehmen erzielt einen jährlichen Umsatz im dreistelligen Millionenbereich und beschäftigt über 1.250 Mitarbeiter. Seit 1923 gehört Budenheim zur Oetker-Gruppe. Wir bekennen uns zu verantwortungsvollen Investitionen. Damit sicheren wir uns die besten Voraussetzungen für Wachstum und Innovation. Budenheim steht für Vielfalt, Chancengleichheit und Perspektiven. Daher freuen wir uns über jede Bewerbung, ungeachtet von Geschlecht, Alter, Herkunft, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder persönlicher Identität.
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SAP Intelligent Enterprise Architect (m/w/divers) - Teilzeit möglich (80-100%)

Fr. 03.12.2021
Norderstedt, Raunheim, Wetzlar
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Sie übernehmen die ganzheitliche Analyse der Systeme unserer Kunden und zeigen Ihnen Wege in neue SAP Welten und deren Nutzen auf,  je nach Ihrer Erfahrung mit den Schwerpunkten SAP S/4HANA, SAP C/4HANA und der SAP BTP. Standorte: Norderstedt, Raunheim, Wetzlar Erstellung kundenindividueller Strategien zur Nutzung von neuen SAP Produkten oder Roadmaps zur SAP Intelligent Enterprise Transformation Erarbeitung neuer IT-Architekturen mit SAP-Lösungen unter Berücksichtigung des Nutzens für unsere Kunden Übernahme der Enterprise Architektenrolle oder Q&A-Aufgaben in agilen Teams PreSales-Aktivitäten zur Unterstützung unseres Vertriebs bei der Angebotserstellung und Angebotspräsentationen sowie Präsentation auf externen und internen Veranstaltungen zum Coaching von Kolleg:innen bei operativen Fragestellungen Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten Erfahrung in der SAP (Solution-) Beratung, als SAP Architekt oder Projektleitung als Vermittler:in zwischen Technologie und Business Erfahrung mit S/4HANA, der Business Technology Platform oder mit hybriden (Cloud & onPremise) SAP-Architekturen wünschenswert Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Uneingeschränkte Reisebereitschaft Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
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Recruiter (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Mainz
JobImpulse ist ein international tätiger Personaldienstleister mit über 9.000 Mitarbeitern an 54 Standorten in 12 Ländern. Sie wünschen sich einen sicheren Arbeitsplatz mit tollen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten? Einen Arbeitgeber, der neben fachlicher Expertise mit Herz und Verstand agiert? Dann könnte JobImpulse Ihr passendes Match sein! Zum nächstmöglichen Einstieg suchen wir für unseren Kunden einen Recruiter (m/w/d) oder Researcher (m/w/d) in Mainz. Bewerbermanagement, Koordinieren und Führen von Bewerbungsgesprächen Wertschätzende, faire und motivierende Mitarbeiterbetreuung und -führung Erstellen und Veröffentlichen von Stellenanzeigen Kompetente Beratung unserer Bestandskunden Koordination und Organisation der Personaleinsätze Administrative Tätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Studium Berufserfahrung in der Personaldienstleistungsbranche oder einer anderen dienstleistungsorientierten Branche Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Koordination von Mitarbeitern oder Arbeitseinsätzen sammeln können Sie verfügen über Entscheidungskompetenz und selbst-organisierte Arbeitsweise sowie über eine aufgeschlossene Persönlichkeit Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Tolle Vergütungsmodelle durch attraktives Gehalt und leistungsorientierter Provision Umfangreiche Einarbeitung, regelmäßige Seminare sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Großartige Firmen- und Teambuildingevents Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Mitarbeiterrabatte bei über 600 Marken wie Zalando, Apple & Co. Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Kostenlose Getränke Wachstumsstarkes Unternehmen Modernes und internationales Arbeitsumfeld Kurze Wege, offene Türen und ein hilfsbereites, wertschätzendes Team
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Personaldisponent (m/w/d) für einen Key Account

Fr. 03.12.2021
Kelsterbach
Als Account Specialist bei Randstad Inhouse Services in Kelsterbach/Eschborn betreuen Sie einen unserer Kunden im Rahmen des großvolumigen Zeitarbeitsgeschäfts direkt vor Ort. Neben der operativen Einsatzplanung und –steuerung sowie der Rekrutierung und Betreuung der Mitarbeiter im Kundeneinsatz beraten Sie Ihre Kunden zielorientiert hinsichtlich unseres gesamten Serviceportfolios. Bei Ihrer Arbeit behalten Sie stets die erfolgsrelevanten Kennzahlen und die entsprechenden Maßnahmen zur Projektoptimierung im Blick. Sie betreuen einen unserer Großkunden vor Ort in allen Themen rund um die Arbeitnehmerüberlassung Sie koordinieren die Schicht- und Bedarfsplanung in Kooperation mit weiteren Personaldienstleistern, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen Die Rekrutierung von Fach- und Hilfskräften für den Kundeneinsatz gehört zu Ihren täglichen Aufgaben Sie sind erster Ansprechpartner für die Mitarbeiter im Einsatz und kümmern sich vor Ort um Ihre Anliegen Sie arbeiten Hand in Hand mit Ihren Kollegen und Kolleginnen in den regionalen Randstad-Niederlassungen sowie mit externen Marktpartnern wie z.B. Bildungsträgern oder der Bundesagentur für Arbeit Sie haben eine kaufmännische oder technische Ausbildung bzw. ein abgeschlossenes Studium  Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Idealerweise bringen Sie erste Berufserfahrung im Dienstleistungssektor oder dem Personalbereich mit Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B Sie sind regional flexibel Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen sowie einen personalisierten Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings in unserem e-Campus sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis ergänzt durch virtuelle Seminare und E-Learnings Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios) Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten
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SAP Intelligent Enterprise Technology Consultant / Developer (m/w/divers) - Teilzeit möglich (80-100%)

Fr. 03.12.2021
Hamburg, Norderstedt, Raunheim, Wetzlar
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Sie setzen aktuelle Technologien im SAP-Umfeld ein. Das Projekt-Portfolio umfasst sowohl SAP S/4HANA als auch die SAP Business Technology Platform, um aus einer Kombination von Standardservices und Eigenentwicklung optimale Lösungen zu schaffen. Standorte: Hamburg, Norderstedt, Raunheim, Wetzlar Konzeption und Entwicklung von innovativen IT-Lösungen mittels der SAP Business Technology Platform Extension und Integration Suite für unsere Kunden Unterstützung bei der Erstellung und Umsetzung von IT-Architekturen (Cloud und onPremise) im SAP-Umfeld sowie der Integration von unterschiedlichen IT-Lösungen Entwicklung von Anwendungen und Erweiterung von SAP-Standardapplikationen mit SAP S/4HANA und Technologien der SAP Business Technology Platform in klassischen und agilen Entwicklungsprojekten Übernahme von (Teil-)Projektleitungsaufgaben, je nach Projektgröße und Komplexität vor Ort und Remote PreSales-Aktivitäten zur Unterstützung unseres Vertriebs bei der Angebotserstellung und Angebotspräsentationen sowie Präsentation auf Veranstaltungen Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikation Praxis in der Entwicklung mit unterschiedlichen Sprachen wie z.B. Java, JavaScript (Node.js, Angular oder SAPUI5) oder ABAP-Entwicklung oder Swift und mit SAP-Integrationstechnologien (IDoc, RFC, API, OData SOAP, …) Erfahrungen mit SAP Cloud Integration und API Management Begeisterung, stetig neue Technologien und Methoden zu erlernen und anzuwenden Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Uneingeschränkte Reisebereitschaft Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
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SAP S/4HANA Consultant (m/w/divers) - Teilzeit möglich (80-100%)

Fr. 03.12.2021
Norderstedt, Raunheim, Wetzlar
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Sie übernehmen die ganzheitliche Prozess- oder Technologieberatung von SAP S/4HANA-Lösungen (onPremise oder Cloud) für unseren Kunden in dem zu Ihren Erfahrungen passenden End-to-End-Prozess. Standorte: Norderstedt, Raunheim, Wetzlar Beratung unserer Kunden über die Nutzung neuer SAP Software Komponenten innerhalb der SAP S/4HANA Produkt Suite Konzeption, Transformation/Upgrade/Weiterentwicklung oder Neuimplementierung von S/4HANA in End-to-End Prozessen (z.B. Record-to-Report (mit Schwerpunkt FI/CO), Purchase-to-Pay (mit Schwerpunkt MM), Order-to-Pay (mit Schwerpunkt SD), Design-to-Operate (mit Schwerpunkt PM oder PP)) Erarbeitung und Umsetzung von kleinen und großen Migrationsszenarien  Mitarbeit in methodisch klassischen und agilen Entwicklungsprojekten Übernahme von (Teil-)Projektleitungsaufgaben, je nach Projektgröße und Komplexität vor Ort und Remote PreSales-Aktivitäten zur Unterstützung unseres Vertriebs bei der Angebotserstellung und Angebotspräsentationen Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten Erfahrung in der SAP-Beratung und Customizing in End-to-End-Prozessen, idealerweise mit SAP S/4HANA Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Development-Teams und Kenntnisse über SAP-Integrationstechnologien und hybride (Cloud & onPremise) Architekturen wären wünschenswert Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Uneingeschränkte Reisebereitschaft   Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
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Operativer Leiter (m/w) Kontraktlogistik

Fr. 03.12.2021
Raunheim
Sie sind für den erfolg­reichen Ablauf der opera­tiven Prozesse im Lagerbereich verant­wortlich und koordinieren unsere Abteilungen in enger Zusammen­arbeit mit unserem Standort­leiter. Ihre Rolle Als Operativer Leiter (m/w/d) Lager­logistik sind Sie für den erfolgreichen Ablauf der opera­tiven Prozesse für einen inter­nationalen Groß­kunden im Pharma-&-Healthcare-Bereich verantwortlich. In enger Zusammenarbeit mit unserem Standort­leiter koordinieren Sie unsere Ab­teilungen und führen sowie entwickeln unsere Mit­arbeiter im operativen Tages­geschäft. Gestalten Sie mit uns gemein­sam die langfristige Ent­wicklung unseres Standortes! Sicher­stellung des reibungs­losen operativen Betriebes  Fachliche Führung der unterstellten Mit­arbeiter und Führungs­kräfte (ca. 70 Mitarbeiter) Steuerung und Über­wachung der KPIs unter Einhaltung der Vorgaben des Qualitäts- und Prozess­managements Mit­gestaltung und kontinuier­liche Opti­mierung der Prozesse Ent­wicklung von Schulungs­unterlagen und Durch­führung von Mitarbeiter­schulungen Umsetzung einer anforderungs­gerechten Personal- und Ressourcen­planung Verant­wortung für die Einhaltung der Qualitäts- und Sicherheits­standards am Arbeits­platz Abge­schlossene Aus­bildung zum Kauf­mann (m/w/d) für Speditions- und Logistik­dienstleistungen oder vergleichbare kauf­männische Aus­bildung; Studium mit Schwerpunkt Logistik wünschens­wert Relevante Berufs­erfahrung sowie Führungs­erfahrung im Bereich Logistik Durchsetzungs­vermögen, Flexibilität, Engagement sowie Eigeninitiative Analytisches und prozess­orientiertes Denken Hohe Zuverlässig­keit und sehr gute Kommunikations­fähigkeit Souveräner Umgang mit kritischen und heraus­fordernden Situationen sowie mit unvorherseh­baren Begeben­heiten Sicherer Umgang mit MS Office sowie Kenntnisse in Lagerverwaltungs­systemen Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift werden voraus­gesetzt Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam erreichen. Sie finden bei uns ein modernes Arbeits­umfeld mit den aktuellsten Technologien und Logistik­prozessen sowie umwelt­freundlichen und nach­haltigen Supply-Chain-Lösungen. Unsere Mitarbeitenden profitieren von einem unbefristeten und zukunfts­sicheren Arbeits­platz, regelmäßigen Feedbackgesprächen, zielgerichteten Weiterbildungs- und Ent­wick­lungs­programmen, Homeoffice-Optionen in Form von mobilem Arbeiten, betrieblicher Alters­vor­sorge, vermögens­wirksamen Leistungen, Corporate Benefits, einer kostenlosen Beratungs­hotline zu Themen rund um die Vereinbar­keit von Beruf und Familie und weiteren standorts­pezifischen Benefits. Werden Teil eines erfolg­reichen, inno­vativen und internationalen Unternehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
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Berater / Consultant (m/w/d) Personalcontrolling – IT-Ressort

Fr. 03.12.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Berater / Consultant (m/w/d) Personalcontrolling – IT-Ressort Standort: Wiesbaden · zu besetzen ab 01.01.2022 Mit Know-how und analytischer Weitsicht steuern Sie sowohl die Personalbestandsplanung als auch die Personalbedarfsplanung des IT-Ressorts der R+V. Hierfür optimieren und betreuen Sie unsere Prozesse, Tools und Datenhaushalte kontinuierlich. Auch die fachkundige hierarchieübergreifende Beratung von Personalverantwortlichen und Stakeholdern wissen wir bei Ihnen in den besten Händen. Ebenso engagiert wirken Sie in Change-Projekten mit – der Fokus richtet sich hierbei auf die Steuerungsbedarfe einer agilen IT-Organisation. Weiterhin auf Ihrer Agenda: das Erstellen, Interpretieren und Ausgestalten von Auswertungen und Reports. Schlussendlich verantworten und gewährleisten Sie ein regelmäßiges Berichtswesen und sorgen insgesamt dafür, dass in puncto Personalcontrolling in unserem IT-Ressort ein Rad ins andere greift. Erfolgreiches Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, oder Wirtschaftswissenschaften (jeweils vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal­management) oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufspraxis in einer vergleichbaren Position in einer IT-Organisation Bestens vertraut mit der Anwendung operativer und strategischer Steuerungswerkzeuge zur Personalbestands- und Personalbedarfsplanung Methodisches und praktisches Know-how in der strategischen Konzeptionierung und der Umsetzung von Change-Prozessen Erfahrung in der (IT-)Projektarbeit mit gängigen Planungs- und Projektmanagementmethoden Versiert im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint, sowie idealerweise SAP IT-affiner Networker, der eine ausgeprägte Sozial­kompetenz mit Teamgeist, Koordinations- sowie Konzeptionsgeschick und einer selbstständigen, strukturierten sowie flexiblen Arbeitsweise kombiniert Freuen Sie sich auf einen spannenden Job mit einem breit gefächerten Spektrum an Aufgabengebieten und Arbeitsformen. Die fachlichen Themenschwerpunkte liegen in den Bereichen Budgetplanung und -steuerung, Projektportfoliomanagement, Personalsteuerung, Vertragskostencontrolling, Leistungsrechnung und Benchmarking mit dem Schwerpunkt IT-Ressort der R+V. Unser 15-köpfiges Team empfängt Sie mit offenen Armen und bringt eine gesunde Vielfalt an Charakteren und Interessen sowie eine bunt gemischte Altersstruktur mit. Über den fachlichen Fokus hinaus wird auch das persönliche Miteinander vielfach gefördert – sowohl im Team als auch in der übergeordneten Abteilung. Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, eine kooperative Arbeitsweise sowie eine klare Lösungsorientierung schreiben wir groß. Insgesamt gestalten wir unseren Arbeitsalltag mit einem guten Mix aus professioneller Ernsthaftigkeit, Teamgeist und Spaß an unseren Aufgaben – hoffentlich bald mit Ihnen in unserer Mitte. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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Senior Inhouse Consultant SAP Finanzen und Anlagenbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Königstein im Taunus, Hamburg
Mit über 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.Für die Verstärkung unseres IT-Teams Finanzen suchen wir an den Standorten Falkenstein oder Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine(n) erfahrende(n)Senior Inhouse Consultant SAP Finanzen und Anlagenbuchhaltung (m/w/d) Die Asklepios Service IT GmbH ist eine 100%ige Tochter der Asklepios Kliniken im direkten Dialog mit Medizin, Pflege und Management für die Erarbeitung und den Betrieb von innovativen Lösungen tätig. Wir bilden das Fundament im Bereich der Digitalisierung des Gesundheitswesens in Kooperation mit den Leistungserbringern sowie den Herstellern von Software und Hardware. Zukunftsweisend sind wir mit unseren vielfältigen IT-Bereichen Tag für Tag dabei, die neuesten Innovationen und Entwicklungen deutschlandweit umzusetzen.Sie unterstützen die konzernweiten S/4 HANA Rollout- und Transformationsprojekte von der Planung, Konzeption bis hin zur Einführung des Konzerntemplate. Des Weiteren bringen Sie sich verantwortlich bei der Weiterentwicklung des Prozess-Template durch Analyse, Bewertung und Umsetzung der Kundenanforderungen ein. Zudem übernehmen Sie Verantwortung in der Betreuung der Prozesse im Finanzwesen und der Anlagenbuchhaltung sowie der technologischen Weiterentwicklung unserer End-2-End Prozesse. Sie bilden die Verbindung von Finanz- und Anlagebuchhalterischem Know-How und SAP-Kenntnissen, um bestmöglich zu unterstützen und mit den Fachbereichen unserer Konzerngesellschaften auf Augenhöhe kommunizieren zu können. Außerdem sind Sie die Schnittstelle zwischen den SAP-Entwicklern und den Fachbereichen, um den ständigen Austausch zur Optimierung der S/4 HANA Plattform sicherzustellen. In intensiver Abstimmung mit den Kunden, dem Fachbereich und dem IT-Team stellen Sie die optimale Erreichung der Qualitätsanforderungen und die Optimierung bestehender IT-Abläufe in der operativen Abwicklung des Geschäftsprozesses sicher. Sie betreuen die Anwendung und Weiterentwicklung im Rahmen der Projekte für Customizing, Integrationstests und deren Dokumentation. Sie schulen und betreuen die Key-User und Anwender und übernehmen den 2nd-Level-Support.  Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über gute Kenntnisse in betriebswirtschaftlichen Geschäftsprozessen (Finanz- und Rechnungswesen und Anlagenbuchhaltung) als auch technische Lösungskompetenz (Schnittstellen, S/4 HANA und Fiori) Sie sind Experte in SAP FI, insbesondere Anlagenbuchhaltung und bringen Integrationskenntnisse zu den SAP Modulen CO, MM und SD mit Darüber hinaus bringen Sie Erfahrungen im Projekt- und Anforderungsmanagement mit Analytische Fähigkeiten, lösungsorientierte, gewissenhafte und eigenständige Arbeitsweise, gepaart mit Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Gute Kenntnisse in Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich Reisebereitschaft deutschlandweit (20%) Ein professionelles und motiviertes Team Eine interessante und verantwortungsvolle Aufgaben Flache Hierarchien, ein respektvolles Arbeitsumfeld und konsequente Weiterentwicklung Ihrer Stärken in einem innovativen Umfeld Ein dem Niveau dieser Position angemessenes Gehalt, flexible Arbeitszeiten und weitere Vorteile wie JobRad  Konzernweite Vernetzung durch unser Social Intranet „ASKME“ Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch u.a. flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle Betriebliche Gesundheitsförderung und Prävention durch viele Angebote im Rahmen des „Asklepios Aktiv“ Programms Mitarbeiterrabatte in vielen Onlineshops und zahlreiche Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen
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SAP-Entwicklerin / SAP-Entwickler (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Mainz
Die Berufsgenossenschaft Holz und Metall (BGHM) übernimmt als ein Träger der gesetzlichen Unfallversicherung bundesweit den Schutz von 5,5 Millionen Versicherten in den rund 231.500 Betrieben der Branchen Holz und Metall. Unser Ziel ist es, Menschen zu helfen, die durch Arbeitsbedingungen gefährdet oder von Arbeitsunfällen oder Berufskrankheiten betroffen sind. Die IT-Strategie der BGHM umfasst die vollständige elektronische Unterstützung aller Geschäftsprozesse zu Versicherten, Mitgliedsunternehmen und innerhalb der Verwaltung. Mit dem Anspruch, aktuelle Technologien sicher und stets zeitnah einzusetzen, werden die IT-Lösungen der BGHM fortwährend weiterentwickelt und angepasst. Hierbei steht die Entwicklung der eigenen Anwendungssysteme sowie die Anpassung und Einbindung verschiedenster Standardsoftwareprodukte im Fokus. Anwenderfreundlichkeit nimmt dabei einen besonderen Stellenwert ein. Kurze Entscheidungswege, eigenverantwortliches Arbeiten und eine gute Arbeitsatmosphäre zeichnen uns aus und führen das Arbeiten in interdisziplinären Teams zum gemeinsamen Erfolg. Für die Abteilung SAP suchen wir am Standort Mainz oder Hannover eine/n SAP-Entwicklerin / SAP-Entwickler (m/w/d) Entwicklung einfacher ABAP Programme Fachabteilungen im Bereich SAP ERP beraten und unterstützen Fehleranalyse und Troubleshooting Entwicklung, Pflege und Optimierung von Geschäftsprozessen (Jobs, Berechtigungen, Reports) einschlägiges Hochschulstudium oder gleichwertige Fähigkeiten auf Grundlage entsprechender Berufserfahrung praktische SAP Erfahrung in SAP ERP insbesondere im Bereich HCM oder FI/CO, SD, MM, IM. Kenntnisse in der SAP-Entwicklung mit ABAP, ABAP OO und/oder ABAP WebDynpro Interesse und Freude an spannenden HCM Einführungsprojekten und unserem Hostinggeschäft einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeitbeschäftigung, Möglichkeit zur Teilzeit familienfreundliches Arbeitsumfeld (Zertifizierung „audit berufundfamilie“) flexible Arbeitszeitgestaltung mit 30 Urlaubstagen im Jahr ergonomische Arbeitsplätze mit modernster IT-Ausstattung private Nutzung des Diensthandys (iPhone) individuelle Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten vielfältige Maßnahmen zur Gesundheitsförderung und betriebliche Altersvorsorge Sozialleistungen nach den Regelungen des öffentlichen Dienstes Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 10-11 BG-AT (entspricht TVöD Bund) bewertet. Grundsätzlich kann die Stelle auch in Teilzeit wahrgenommen werden. Frauen werden besonders aufgefordert sich zu bewerben. Über die Bewerbung von Menschen mit Behinderung freuen wir uns sehr.
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