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beratung/region-koeln: 1.727 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1647
  • Ohne Berufserfahrung 833
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1701
  • Teilzeit 75
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1589
  • Berufseinstieg/Trainee 45
  • Praktikum 44
  • Befristeter Vertrag 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 22
  • Arbeitnehmerüberlassung 13
  • Ausbildung, Studium 6
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
beratung/region-koeln

HR Generalist (m/w/d)*

Di. 18.02.2020
Darmstadt
TIMEConsult steht für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit – als Ihr Partner im Rhein-Main-Gebiet, wenn es um Personalvermittlung für alle kaufmännischen Kernfunktionen geht. Hinter TIMEConsult verbirgt sich ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern. Was wir Ihnen anbieten, sind konkrete Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und unsere fest verwurzelten persönlichen Kontakte zu vielen interessanten und attraktiven Arbeitgebern in der Region. Unser Kunde, ein international agierendes Technologie- und Forschungsunternehmen am Standort Darmstadt, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Sie als HR Generalist im Rahmen der Direktvermittlung.   Betreuung der nationalen und internationalen Führungskräfte Begleitung von Rekrutierungsmaßnahmen Erstellen von Arbeitszeugnissen und Arbeitsbescheinigungen Organisation und Verwaltung von Arbeitspapieren und Ausweisen Führen der Personalakten und Erteilen von Auskünften Enge Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Mitarbeit in Personalprojekten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Ausbildung Fundierte praktische Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht Gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung   Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Personalreferent (m/w/d)*

Di. 18.02.2020
Offenbach am Main
TIMEConsult steht für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit – als Ihr Partner im Rhein-Main-Gebiet, wenn es um Personalvermittlung für alle kaufmännischen Kernfunktionen geht. Hinter TIMEConsult verbirgt sich ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern. Was wir Ihnen anbieten, sind konkrete Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und unsere fest verwurzelten persönlichen Kontakte zu vielen interessanten und attraktiven Arbeitgebern in der Region. Unser Kunde ist ein seit Jahrzehnten etabliertes, zukunftsorientiertes Industrieunternehmen welches am Standort im Kreis Offenbach ca. 400 Mitarbeiter beschäftigt. Das weltweit agierende Unternehmen steht für höchste Qualität und eine nachhaltig ausgelegte Unternehmensentwicklung. Zum weiteren Ausbau seiner Personalabteilung, suchen wir Sie als Personalreferent im Rahmen der Direktvermittlung.   Betreuung des Themas Personalbeschaffung – von der Erstellung der Ausschreibungen über die Selektion von Bewerbungen, Führen der Vorstellungsgespräche bis zum Vertragsabschluss Beratung und Betreuung von Mitarbeitern und Führungskräften in allen personalrelevanten und tariflichen Fragen Koordination und Optimierung von HR-Prozessen Kommunikation und Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Regelmäßige Erstellung von Statistiken und Analysen Durchführung von Personalmaßnahmen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine adäquate Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im HR Bereich Fundierte Erfahrung in der Personalarbeit idealerweise in einem international ausgerichteten Unternehmen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Durchsetzungsstark, Eigenständigkeit und Teamfähigkeit Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung   Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Junior Recruitment Consultant - Personalberater (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Berlin
JUNIOR RECRUITMENT CONSULTANT – PERSONALBERATER: EINSTIEG IN DEN VERTRIEB (M/W/D) Steige jetzt bei uns ein als Personalberater (m/w/d) im Vertrieb! Xcede sitzt im Herzen von Berlin, von hier aus unterstützen wir unsere Kunden bundesweit bei der Talentsuche im Bereich Creative, Technology, Marketing und Data. Seit über 15 Jahren gehören wir zu den führenden digitalen Personalberatungen! Unsere Talent Hubs am Potsdamer Platz und in Central London rekrutieren erstklassige Fach- und Führungskräfte für die digitale Innovation und Transformation der erfolgreichsten Unternehmen Deutschlands. Du baust dein eigenes, nachhaltiges Kunden- und Kandidatennetzwerk auf Du bist zuständig für das Sourcing, die Ansprache und das Führen von Bewerbungsgesprächen mit Top-Kandidaten deines Bereiches Du wirst die Vertragsverhandlungen mit Kunden und Kandidaten steuern Du berätst Unternehmen bei der Besetzung ihrer Positionen, der Weiterentwicklung ihrer Teams und der Ausführung ihrer Projekte Du arbeitest ständig am Aufbau deines Branchennetzwerkes durch Meetups und Networking Events Du besitzt ein sicheres, überzeugendes und professionelles Auftreten Am Liebsten arbeitest du im Team und genießt eine gute Stimmung im Büro Du sprichst fließend Deutsch und kommunikationssicheres Englisch Du besitzt starke Eigenmotivation und bist von Natur aus eine Persönlichkeit, die nicht aufgibt Du besitzt viel Energie, hinterlässt immer einen perfekten ersten Eindruck und liebst es neue Menschen kennenzulernen – sei es am Telefon oder in Person Du hast eine abgeschlossene Ausbildung, Studium oder/und erste Erfahrung im Vertrieb Community, Teamwork, Zusammenhalt und Ratios zählen bei uns mehr als KPIs Großzügiges Basisgehalt bis 34.000 €, zudem werden deine Erfolge durch unsere monatlich ausgezahlte, marktführende Kommission belohnt Holiday incentives: Monaco, Mexico, Dubai, Vegas, Chamonix and Cape Town Achievers lunches und Awards, sowie Early Friday finish um 15 Uhr Office Closure über Weihnachten, ein Charity Tag deiner Wahl und einen Tag frei an deinem Geburtstag
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Trainee Personalberater (m/w/d) im Vertrieb / Sales

Di. 18.02.2020
Hamburg
Wir sind ein expandierendes und dynamisches Beratungsunternehmen mit Sitz in Hamburg. Unsere Tätigkeit liegt in der Beratung und Begleitung von Unternehmen. Wir rekrutieren hoch qualifizierte Spezialisten für zeitlich begrenzte Projekteinsätze als Freiberufler oder für Festanstellungen für die Berufsgruppen der Informationstechnologie. Durch unsere Spezialisierung, langjährige Erfahrung und unser breites Expertennetzwerk kennen wir den Markt sehr genau und können daher auch den Personalbedarf für anspruchsvoll zu besetzende Positionen schnell und erfolgreich decken. Die Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter ist einer unserer entscheidenden Wettbewerbsvorteile. Die Dynamik, die entsteht, wenn unterschiedliche Menschen aufeinander treffen, leiten wir durch gemeinsame Werte in konstruktive Bahnen. Wir haben ein Ziel: Den Erfolg unserer Kunden. Diese Philosophie hat uns zu dem gemacht, was wir heute sind. Du suchst nach Deinem Studium/ Deiner Ausbildung einen spannenden Einstieg in die Personalberatung, in welcher Du vom ersten Tag an Verantwortung übernehmen kannst? Du möchtest unsere Kunden von Dir begeistern und bringst einen ausgeprägten Erfolgswillen, Vertriebsaffinität und ungebremste Motivation mit? Trainee Personalberater (m/w/d) im Vertrieb / Sales Einstellung ab 01.01.2020Schon innerhalb des Einstiegprogramms zum Personalberater / Account Manager fungierst Du als Schnittstelle zwischen Unternehmen und Bewerber/innen. Du bist hierbei für den gesamten Rekruitierungsprozess – von der Akquise von Kundenunternehmen über die Auswahl geeigneter Kandidaten bis hin zu Vertragsverhandlungen verantwortlich. Du wirst neben den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Kunden immer auch die Ziele Deines Teams im Blick haben. Deine sehr guten Kommunikations- und Interaktionsfähigkeiten kommen Dir hierbei zugute.Wir suchen hochmotivierte Mitarbeiter, die eine Herausforderung im anspruchsvollen Beratungsgeschäft suchen. Du bist ein Teamplayer, der nicht nur das Problem sieht, sondern in Lösungen denkt und diese auch aktiv anbietet. Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Vertriebsaffinität gute Bindungsqualitäten und Kommunikationsfähigkeiten ein hohes Maß an Ergebnisorientierung eine strukturierte Arbeitsweise sehr wichtig, Freude am Umgang mit Menschen sowie eine gesunde Portion Humor Es erwartet Dich ein teamorientiertes, junges Arbeitsumfeld, in dem Dein Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen und überdurchschnittlicher, leistungsabhängiger Vergütung honoriert und Deine berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Neben einem Mentor, der in allen Fragen beratend zur Seite steht, bieten wir Dir ein solides Basisgehalt, eine leistungsabhängige, überdurchschnittliche, ungedeckelte Provision und die Möglichkeit auf über 28 Tage Urlaub im Jahr. Unser modernes Büro in Top-Innenstadtlage bietet Dir neben einem professionell ausgestatteten Arbeitsplatz und einer erstklassigen Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel alle Vorzüge die Hamburgs Zentrum zu bieten hat. Deine Pausen kannst Du auf unserer Dachterrasse, im ruhigen Innenhof, am Kicker, beim Tischtennis oder an der Konsole verbringen.
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Junior Sales Manager (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main, München
Unser ZielWir bringen Menschen zusammen. Als Experten im Recruiting von Fach- und Führungskräften stellen wir uns der Herausforderung, in unsere Suche nach dem passenden Kandidaten nicht nur die fachlichen Anforderungen sondern auch die Unternehmenskultur unserer Geschäftspartner miteinzubeziehen. Unseren Kandidaten stehen wir dabei bei ihren Karriereentscheidungen und ihrer beruflichen Entwicklung beratend zur SeiteGegründet in 1976 mit einer Präsenz von 140 Büros in 36 Ländern und mehr als 7.400 Mitarbeitern weltweit gehört die PageGroup zu den führenden Unternehmen im Markt der Personalberatung.Aufgrund unseres ambitionierten Wachstumskurses suchen wir aktuell deutschlandweit Junior Sales Manager (m/w/d), die unsere Erfolgsgeschichte aktiv mitgestalten möchten. Werde Teil eines expandierenden Unternehmens.https://www.michaelpage.de/karriere-pagegroup-personalberatung Düsseldorf,Hamburg,Frankfurt am Main,Munich • Feste AnstellungDeine Mission- Als Teil eines Teams gehst Du auf die spannende und herausfordernde Suche nach den führenden Köpfen deiner Fokusbranche (IT, Finance oder Engineering) und gestaltest dafür zielführende Akquise-Strategien- Du bist dabei sowohl für die Optimierung bestehender Partner und Key Accounts als auch für die Gewinnung von Neukunden verantwortlich und bietest einen exzellenten Service- Du führst Bedarfsanalysen mit Deinen Kunden durch und erarbeitest Lösungskonzepte rund um das Thema Projektbesetzung- Du interagierst als Schnittstelle zum Recruiting Team und gemeinsam kämpft ihr für jede Platzierung- Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung- Du bringst erste Erfahrung im Vertrieb mit- Du versprühst absoluten Drive, Teamfähigkeit, Enthusiasmus, Leidenschaft, Ehrgeiz, Widerstandsfähigkeit und Ausdauer- Es fällt Dir dank außergewöhnlicher Kommunikationsfähigkeiten leicht, mit unterschiedlichsten Menschen ins Gespräch zu kommen- Du hast Spaß daran, Dir ein fundiertes Netzwerk aufzubauen und Menschen nachhaltig von Dir zu überzeugen- Du hast verstanden, dass Du im Team erfolgreicher bist als allein- Du übernimmst gerne Verantwortung für Dich und Deinen Job und gehst für Deine Ziele- Dabei sprichst Du ausgezeichnetes Deutsch und gutes Englisch- Attraktives Gehaltsmodell aus hohem Fixum, Bonus und Incentives- Exzellente Karriereperspektiven in einem stark wachsenden Unternehmen mit begleitendem Training & Development Programm- Transparente Beförderungskriterien- Firmenhandy, Firmenwagen, Altersvorsorge u.v.m.- Büroräume in toller Lage- Wöchentlicher Obstkorb
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Junior Sales Consultant (m/w/d) Schwerpunkt Vertrieb

Di. 18.02.2020
Frankfurt am Main, Berlin
APRIORI genießt als Personalberatung einen exzellenten Ruf, wenn es um die Besetzung von anspruchsvollen Fach- und Führungspositionen im IT-, Life Sciences- und Engineering-Umfeld geht. Als inhabergeführtes Unternehmen achten wir auf ein hohes Maß an Qualität und nehmen eine führende Rolle in der Vermittlung von zukunftsweisenden Berufsgruppen ein. Für diese Strategie wurden wir bereits mehrfach zum Top-Personaldienstleister ausgezeichnet. Starte Deine Karriere als Personalberater / -in und wachse in einem dynamischen, kommunikativen und familiären Arbeitsumfeld. Folgende Standorte stehen Dir zur Verfügung: BerlinFrankfurtUmfangreiches Mentoren- und WeiterbildungsprogrammAttraktives Fixgehalt und großzügiges ProvisionsmodellObjektives Karrieremodell mit einer Fach- und FührungskräftelaufbahnModerne Arbeitsplätze in Frankfurt und Berlin mit tollen Feelgood-Maßnahmen (Obstkörbe, großes Getränkeangebot, After-Work-Abende, Firmenausflüge, etc.)Aneignung von Expertenwissen und Spezialisierung innerhalb einer BerufsgruppeAufbau und Betreuung eines eigenen KlientenstammsKommunikation und Vermittlung zwischen Klienten und KandidatenAufbau eines eigenen KandidatennetzwerkesDurchführung von Interviews mit KandidatenVerantwortung für den gesamten RecruitingprozessEin abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium unabhängig von der FachrichtungÜberzeugungstalent und Vertriebsaffinität sind ein MussHohe Eigenmotivation und DurchhaltevermögenBereitschaft zur Übernahme von ErgebnisverantwortungProfessionelles und selbstbewusstes Auftreten
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Researcher / Junior Personalberater (w/m/d)

Di. 18.02.2020
Frankfurt am Main
Wir sind eine spezialisierte Personal- und Fusionsberatung. Wir beraten Juristen, Steuer- und Finanzexperten sowie Wirtschaftskanzleien, WP-Gesellschaften und Unternehmen auf höchstem Niveau. Unsere Tochter LTS berät Kanzleien und Beratungsgesellschaften bei der Besetzung von Support Funktionen. Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt suchen wir einen Researcher / Junior Personalberater (w/m/d). Unterstützung und perspektivisch Übernahme eines eigenen Bereichs innerhalb unserer Personalberatung Übernahme von bestehenden Kunden und Projekten Anzeigenkoordination (Marketing) Kandidaten- und Kundenmanagement Identifikation geeigneter Kandidaten innerhalb und außerhalb des Netzwerks Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium Zielgerichtete Arbeitsweise sowie Organisationstalent sind für Sie selbstverständlich Sie haben ein gewinnendes, kommunikatives Auftreten Erste relevante Berufserfahrung ist wünschenswert Mitarbeit bei einem Marktführer in seinem Bereich Flache Hierarchien und flexible Strukturen Ein breites Tätigkeitsfeld mit sehr hohem Grad an Eigenverantwortung Sehr gutes, leistungsgerechtes Vergütungsmodell Möglichkeit der Teilzeittätigkeit
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Senior Talent Acquisition & Employer Branding Manager (m,w,d)

Di. 18.02.2020
München
Unser Mandant zählt zu den renommiertesten Kommunikationsberatungen weltweit. Aufgrund seiner Internationalität mit weltweiten Offices in den wichtigsten Finanz- und Handelsstädten suchen wir für München einen erfahrenen Senior Talent Acquisition & Employer Branding Manager (m,w,d) In dieser verantwortungsvollen Position übernehmen Sie folgende Aufgaben: Du identifizierst den Personal Need und bist Ansprechpartner der Führungskräfte bei allen Fragen zu Themen der Rekrutierung, geeigneter Sourcing Strategien & Themen zu Employer Branding Du verantwortest die Operative im Bereich Soucing, Suchkanäle und das Employer Branding aller Marken in allen relevanten Märkten Du entwickelst neue Strategien zur generellen Personalgewinnung der Hauptmarke  Du baust den Talent Pool weiter aus und gestaltest Content in Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team, um die Conversion weiter zu verbessern Du vertiefst die Kontakte zu Partnerschaften, Universitäten, um Studierende, Absolventen und Young Professionals zu gewinnen Du über­nimmst das Full-Cycle-Recruiting für unter­schiedliche Posi­tionen, vom Briefing bis zum Onboarding, und sorgst für eine optimale Candidate-Experience Du verfügst über ein erfolg­reich abge­schlossenes Studium der BWL, Psycho­logie, Sozial­wissen­schaften oder eine vergleich­bare Studien­richtung Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Recruiting, Active Sourcing und Employer Branding, idealerweise in einem Professional Services Umfeld Du zeichnest Dich durch eine struktu­rierte und analy­tische Arbeits­weise aus und arbeitest gerne eigen­ständig Ausgeprägte kommunikative Kompetenz mit starkem, proaktivem Kundenfokus Ausgeprägte Auffassungsgabe, sicheres Urteilsvermögen Sehr gute Englischkenntnisse Hands-on Mentalität Sehr attraktives Gehaltspaket mit Bonifikation Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Position mit Raum für eigene Ideen
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Career Consultant/ Personalberater (m/w/d) Healthcare

Di. 18.02.2020
Bielefeld
Ihnen gefällt die Vorstellung im Gesundheitswesen Einiges zu bewegen, eng mit Gesundheitseinrichtungen zusammen zu arbeiten und gleichzeitig die spannende Tätigkeit im Personalwesen zu kombinieren? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir sind innerhalb des deutschlandweiten Niederlassungsnetzwerkes von Stegmed, die Niederlassung Bielefeld und wir suchen Sie als Unterstützung in VollZeit (40h) als: - Personalberater/ Career Consultant (m/w/d) Healthcare –Sie sind Ansprechpartner als Personalberater (m/w/d) Personaldienstleistungskaufmann/-kauffrau oder Personaldisponent (m/w/d) für unsere Kunden vor Ort und zuständig für die Besetzung von Aufträgen im Bereich medizinisch und pflegerische Fach- und Hilfskräfte In Zusammenarbeit mit der Niederlassungsleitung und den einzelnen Bereichen des Kunden planen Sie vorausschauend Personalbedarfe und rekrutieren frühzeitig qualifizierte Kandidaten Sie führen Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche Sie organisieren einen reibungslosen Einsatz unserer Mitarbeiter, von der Einsatzplanung/Disposition bis zur Betreuung während des Einsatzes sicher und steuern/überwachen alle EinsätzeSie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung im Dienstleistungsbereich oder ein Hochschulstudium mit Bachelorabschluss Eine ausgeprägte Kundenorientierung, sowie ein hohes Dienstleistungs- und Qualitätsbewusstsein sind für Sie wesentlich Sie sehen Ihre Stärken im Vertrieb und überzeugen Kunden gerne durch Ihr KommunikationsgeschickInteresse sich in der Personalverantwortung und Personalführung weiterzuentwickelnDurchsetzungsstärke und behalten auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf Ein gutes Gespür für den richtigen und wertschätzenden Umgang mit Menschen und deren Fähigkeit um so Entwicklungspotential zu fördern und entwickeln Sehr gute MS Office-Kenntnisse runden Ihr Profil abWir unterstützen Sie bei Ihrer Entwicklung und bringen Ihnen eine Arbeitsumfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen entgegen Wir arbeiten zentral in Bielefeld in modernen Räumen Wir nehmen Ihren Gehaltswunsch ernst und bieten Ihnen ein leistungsgerechtes Gehalt mit verschiedenen Sonderleistungen und Prämien Elektronische Arbeitsmittel sind obligatorisch– auch zur privaten Nutzung Wir bieten Ihnen eine gute Einarbeitung und individuelle EntwicklungsmöglichkeitenAusreichend Kaffee, Wasser und ein tolles Team
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(Senior) HR Manager (m/w)

Di. 18.02.2020
Sankt Ingbert, Schöneck, Hessen
Seit über 25 Jahren sind wir der Software-Partner des Einzelhandels und haben uns mit mehr als 304.000 Installationen als einer der Marktführer etabliert. Wir setzen erfolgreich anspruchsvolle Projekte bei namhaften Handelskonzernen im nationalen und internationalen Umfeld individuell um. Am Hauptsitz in Schöneck sowie an 13 weiteren Standorten im In- und Ausland entwickeln, vermarkten und betreuen über 1.200 Mitarbeiter Softwarelösungen. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams an den Standorten St. Ingbert und Schöneck / Vogtland suchen wir ab sofort einen: (Senior) HR Manager (m/w) Beratung und Betreuung der Führungskräfte in allen arbeitsrechtlichen- als auch personalrelevanten Fragestellungen Eigenverantwortliche Beratung und Betreuung von Mitarbeitern eines definierten Betreuungsbereiches Verantwortlich für die operative Personalarbeit vom Eintritt bis zum Austritt Weiterentwicklung, Optimierung und Umsetzung von HR-Prozessen Personalrekrutierung: Erarbeitung von Stellenprofilen, Durchführung von Interviews und Vertragsabschlüssen Personalentwicklung: Organisation und Durchführung von Mitarbeitergesprächen sowie Personalentwicklungsmaßnahmen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 1 – 3 Jahre Berufserfahrung im Personalbereich Gute Kenntnisse der MS Office Programme und im Umgang mit Datenbanksystemen Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Gute kommunikative Fähigkeiten sowie eine hohe Beratungskompetenz Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein kooperatives Arbeitsklima mit Spielraum für eigene Ideen, Kreativität und Konzepte Neueste Technologie am Arbeitsplatz, ein internationales Arbeitsumfeld, kontinuierliche Mitarbeiterentwicklung und Weiterbildungsmaßnahmen Mitarbeiter Benefits, Präventionsmaßnahmen sowie Alltagserleichterungen Kostenfreie Getränke, frisches Obst und ein attraktives Sportangebot und viele weitere Angebote in unserem Active Balance Programm
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