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beratung/region-nordrhein-westfalen: 1.696 Jobs

Berufsfeld
  • beratung/region-nordrhein-westfalen
Branche
  • IT & Internet 448
  • Personaldienstleistungen 335
  • Recht 175
  • Unternehmensberatg. 175
  • Wirtschaftsprüfg. 175
  • Sonstige Dienstleistungen 142
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  • Verkauf und Handel 91
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  • Feinmechanik & Optik 77
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 30
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Städte
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  • Jena 35
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  • Bonn 30
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1618
  • Ohne Berufserfahrung 813
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1670
  • Teilzeit 73
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1563
  • Berufseinstieg/Trainee 44
  • Praktikum 40
  • Studentenjobs, Werkstudent 22
  • Befristeter Vertrag 21
  • Arbeitnehmerüberlassung 13
  • Ausbildung, Studium 6
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
beratung/region-nordrhein-westfalen

SAP-Inhouse-Consultant (m/w/d) Schwerpunkt Vertrieb, Logistik, Qualitätsmanagement

Di. 18.02.2020
Lengerich, Westfalen
Bischof + Klein ist einer der führenden europäischen Komplettanbieter für flexible Verpackungen aus Kunststoff und Kunststoffverbunden sowie technische Folien. Weltweit agiert das 1892 gegründete Familienunternehmen mit einem starken Netzwerk von Produktionsstandorten und Vertriebsrepräsentanzen. Mit modernster Technik sowie kreativen und innovativen Ideen produziert Bischof + Klein maßgeschneiderte Verpackungs- und Folienlösungen für Kunden aller Industriezweige. Bischof + Klein versteht sich als Vorreiter für nachhaltiges Wirtschaften: Ökonomisches, ökologisches und sozial verantwortliches Handeln und Rücksicht auf kommende Generationen ist für Bischof + Klein selbstverständlich. Mitwirkung bei der Transformation des bestehenden SAP-ERP-Systems im Rahmen der S/4HANA-Einführung im Greenfieldansatz Verantwortlich für die SAP-Services Sales and Distribution (SD)/Warehouse Management (eWM)/Quality Management (QM) incl. der zugehörigen Eigenentwicklungen im bisherigen ERP-System und zukünftig in S/4HANA Beratung der Fachbereiche bei der Analyse, dem Re-Design und der Optimierung von Geschäftsprozessen als IT-Business Partner Bearbeitung und Koordination des Tagesgeschäfts Steuerung externer Dienstleister inklusive Qualitätskontrolle Abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Projekterfahrung im Bereich SAP Gute Kenntnisse der SAP S/4 HANA Anwendungsarchitektur Eigenständig Arbeitsweise mit den SAP Entwicklungswerkzeugen (ABAP-OO, ABAP) EDI-Kenntnisse wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sonstiges Leistungsbereitschaft, Qualitätsbewusstsein und eigenverantwortliche Arbeitsweise Moderations- und Präsentationsfähigkeit Hohe Kundenorientierung und ausgeprägter Servicegedanke Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung
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SAP Business Warehouse Senior Entwickler (m/w/d) Business Intelligence Services

Di. 18.02.2020
Köln
Deutsche Post DHL Group beschäftigt eine halbe Million Menschen in 220 Ländern und Territorien. Dafür benötigen wir auch beispiellosen Support und umfassende Fachkenntnisse. Global Business Services (GBS) ist der interne Dienstleister des Konzerns, der DPDHL Group sowie die Business Units bei wesentlichen strategischen Zielen und globalen Prozessen weltweit unterstützt. Unser Team, bestehend aus 8.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, bietet hochwertigen Service und zeichnet sich durch jahrelange Erfahrung sowie Innovation und stetige Weiterentwicklung aus. Die GBS Service Line Finance & HR Services (FHS) bietet Finanzdienstleistungen in Deutschland und der Alpenregion sowie HR Services für Business Units weltweit. Unser Anspruch ist es, exzellente Dienstleistungen sowohl unter dem Gesichtspunkt der Qualität als auch dem der Kosten zu bieten, die einen Mehrwert für unsere Businesspartner (m/w/d) darstellen. Wenn Sie die Herausforderung in einem dynamischen und vielseitigen Konzern suchen, sind Sie bei uns genau richtig.  GESUCHT IN KÖLN, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET SAP BUSINESS WAREHOUSE SENIOR ENTWICKLER (M/W/D) BUSINESS INTELLIGENCE SERVICES SIE TRAGEN NICHT NUR ZU BESSEREN UNTERNEHMENSERGEBNISSEN BEI. SIE VERBINDEN WELTWEIT UNTERNEHMEN MITEINANDER.Die Abteilung Business Intelligence Services (BIS) der Organisation HR Services (HRS) erstellt als interner Dienstleister für den Konzern Reportinglösungen mithilfe aktueller SAP  Technologien im Front- und Backend zur Verfügung. Wir sind einer der führenden Entwicklerbereiche für SAP BW Entwicklungen im Konzern und arbeiten mit einem Team von 20 Mitarbeitern seit zwei Jahrzenten an innovativen Reporting-Lösungen. Neben der Erarbeitung und Implementierung technischer Lösungen auf Basis der Software SAP Business Information Warehouse (BW on HANA) für die Module SAP SD, FI, MM und HCM obliegt Ihnen die eigenständige Weiterentwicklung unserer BW Systeme in den verschiedensten Entwicklungsbereichen. Hierzu erstellen Sie Reporting-Konzepte (Front- und Backend) zu konzerninternen Anforderungen aus den Businessbereichen und setzen diese eigenständig in enger Abstimmung mit unseren internen Kunden um.  Sie sind Teil eines Teams, welches fachliche Beratung komplexer Sachverhalte und die Bereitstellung anspruchsvolle technischer Lösungen für unsere Kunden als Kernaufgabe versteht. Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Ausbildungshintergrund Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich SAP Business Intelligence vorzugsweise ab BW Version 7.5 (BW on HANA) Fachkenntnisse im SAP HANA Skript sowie Lumira oder SAP Analytics Cloud sowie gute Erfahrungswerte in den Standardprozessen in SAP R/3 (vorzugsweise im SAP FI, SD, MM oder HCM) Sehr sicherer Umgang mit der Standardsoftware MS-Office Dynamische Persönlichkeit mit unternehmerischem und serviceorientiertem Denken und ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Stärken Eigenverantwortlichkeit sowie konsequente Prozess-, Service-, Ziel- und Ergebnisorientierung Analytische Fähigkeiten und konzeptionelles Denkvermögen mit organisations- und prozessübergreifendem Horizont Verantwortungsbewusster Teamplayer mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sowie professionelles Stakeholdermanagement sowie adressatengerechte Kommunikation auf allen Ebenen Mobil, zeitlich flexibel und bereit zu Geschäftsreisen im Inland Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten. 
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Inhouse SAP Business Analyst (w/m/d) Kreditsysteme

Di. 18.02.2020
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Der Hauptsitz der Deka-Gruppe befindet sich in Frankfurt am Main. Inhouse SAP Business Analyst (w/m/d) Kreditsysteme Ref.-Nr.: 50035093 Frankfurt / Vollzeit Applikationsbetreuung und Weiterentwicklung der verantworteten SAP ERP Banking Module inkl. Add-Ons und angrenzender Themen Konzeption und Umsetzung neuer Anforderungen in koordinierender und ausführender Funktion Verantwortliche Durchführung der Prozesse Anforderungs-, Test, Change-, Incident- und Problemmanagement Koordination und Bearbeitung von (modulübergreifenden) SAP-Querschnittsthemen Mitarbeit in IT-Projekten mit Schwerpunkt auf die verantworteten Module Fachübergreifende Zusammenarbeit mit anderen IT-Teams und Fachabteilungen Leitung von Projekten und damit verbunden die inhaltliche Steuerung der Projektmitglieder Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaft, Informatik/ Mathematik, einen vergleichbaren Abschluss oder eine abgeschlossene bankfachliche Ausbildung Mehr als 5 Jahre Erfahrung in mindestens zwei Modulen aus dem Bereich SAP ERP Banking [Loans Management (CML), Bankenkontokorrent (BCA), oder Sicherheitenverwaltung (CMS)] Fundiertes Wissen der Anwendung und des Customizing in mindestens einem der genannten Module Erfahrung in der Abbildung von fachlichen Prozessen im Bereich Kreditwirtschaft Gute Kenntnisse und sichere Beherrschung der methodischen und operativen Komponenten der IT-Produktionsprozesse (Incident-, Problem- und Change-Management) und des Software-Entwicklungsprozesses von IT-Systemen (Design, Implementierung, Test, Dokumentation, Konfigurationsmanagement,…) Sie arbeiten gerne im Team, im engen Austausch mit dem Fachbereich und innerhalb der IT. Sie zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir vorausWir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz sowie ein leistungsorientiertes Einkommen mit zahlreichen Nebenleistungen. Dazu gehört auch eine Vielzahl von Angeboten, um den vielfältigen Anforderungen von Beruf und Familie gerecht zu werden – vom Health Center bis zur Kinderbetreuung.
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Domain Architect - SAP Technologien (w/m/d)

Di. 18.02.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz IT ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland, Lidl und weitere Unternehmen der Schwarz Gruppe IT-Dienstleistungen. In enger Abstimmung mit den Fachbereichen erarbeitet die Schwarz IT professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Nutze die Möglichkeiten einer persönlichen Karriereentwicklung am Standort Neckarsulm & Umgebung. Einsatzbereich: IT - Business Consulting - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Als Domain Architect (m/w/d) gestaltest du die IT-Prozesse für unseren Onlineshop  Darüber hinaus hilfst du beim Bereitstellen einer eCommerce Plattform zum internationalen Rollout und beim Erarbeiten eines Lösungstemplates für SAP S/4 HANA und Cloud Technologien Du berätst und unterstützt Domain Owner, Lead Product Owner, Product Owner sowie Produkt Teams der Domäne in architekturellen Fragestellungen, löst architekturelle Impediments/Hindernisse auf und unterstützt auf taktischer Ebene im Digital Operation Model (Product Strategy, Product Design, Continual Improvement, Accountability von Architekturprozessen) Außerdem erarbeitest, beschließt und verbesserst du kontinuierlich die Gesamtarchitektur mittels Architektur Convictions zusammen mit anderen Domain Architekten innerhalb der digital-weiten Gilden, durch welche die geschäftlichen Ziele optimal erreicht werden Du motivierst und vermittelst die jeweils gültigen Architektur-Convictions in den Produktteams, steuerst deren Erfahrung und Feedback in die digital-weiten Gilden ein, sorgst für die Einhaltung der technischen Aspekte aus Policies und Compliance-Vorgaben und benennst Risiken Zusammen mit dem Business und dem Bereich Digital Strategy & Architecture bereitest du Entscheidungsvorlagen zum fachlichen Schnitt von Capabilities und deren Zuordnung zu Produkt Teams vor und bringst diese in die Digital Entscheidungsgremien ein Du entscheidest zusammen mit den jeweiligen Product Teams und dem Bereich Digital Strategy & Architecture die technischen Schnitte innerhalb eines Product Teams und erarbeitest Entscheidungsvorlagen hinsichtlich Make/Buy/Use bezüglich der Realisierung von Produkten Daneben erarbeitest und pflegst Teile/Aspekte der Gesamtarchitektur und der Architektur-Roadmap-Planung Du identifizierst, analysierst und bewertest den Einsatz von Technologien innerhalb der Produkte und unterstützt diesbezüglich das Experimentieren, sowie Proof of Concepts Zuletzt unterstützt du die Architecture & Design Authority beim Veranlassen formaler Entscheidungen und bist ein Pflichtmitglied der Architecture Gilde um bindende Best Practices zu gestalten Abgeschlossenes Informatik Studium und langjährige Berufserfahrung beziehungsweise vergleichbare referenzbestätigte Praxiserfahrung Sehr gutes Fachwissen in den Bereichen Software Entwicklung, Software Design und Software Architektur und Integration, insbesondere bezüglich verteilter Systeme, Cloud (GCP, Azure) und der Domain-spezifischen Spezialtechnologien (zB SAP S4 HANA, Fiori, CDS views, SLT usw.) sowie ein profundes fachliches Verständnis von Engineering Kultur Sehr gutes Verständnis von Vertriebs- und Einkaufsprozessen eines Unternehmens sowie umfassende Erfahrung im Customizing des SD& MM Moduls Verständnis der komplexen Abläufe innerhalb eines E-Commerce-Unternehmens Fähigkeit zum situativ gezielt adaptierten Querdenken „Thinking outside the box“ als strategische Kreativmethode zur Identifikation und Durchdringung von bisher unbekannten Lösungsmustern Erfahrung hinsichtlich der Mitarbeit und/oder der fachlichen Führung von agilen Teams Ausgeprägte Fähigkeit die komplexen Zusammenhänge und Bedürfnisse eines agilen Digital-Unternehmens schnell zu verstehen und entsprechende Strategien, Architekturen, Konzepte und Maßnahmen abzuleiten und umzusetzen Analytische, zielorientierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie diplomatisches Geschick im Umgang mit relevanten Stakeholdern sowie insbesondere mit den Mitgliedern der Development Teams Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und Vereinbarkeit von Familie und Beruf Sicherer Arbeitsplatz und ein motiviertes Team Attraktive Vergütung und Sozialleistungen Neutraler Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
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SAP Support Consultant (m/w/d) ohne Reisetätigkeit!

Di. 18.02.2020
Hamburg, Lingen (Ems)
Sie möchten ohne Reisetätigkeit im SAP Consulting Umfeld arbeiten? Dann haben wir genau den richtigen Job für Sie! Als SAP Full Solution Provider bieten wir branchen- und modulübergreifende ganzheitliche SAP Beratung über Einführungsprojekte, Managed Services bis hin zu Application Management und SAP Hosting für den deutschen Mittelstand an und verbinden betriebswirtschaftliche Beratung mit lösungsorientierter IT-Technologie. msg treorbis ist Teil der msg-Gruppe, einem der TOP 10 IT- Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen in Deutschland mit weltweit mehr als 7.000 Mitarbeitenden. Gerne möchten wir unseren Services Bereich weiter ausbauen und personell verstärken. Hierfür suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als SAP Support Consultant (m/w/d). Die vertragliche Arbeitszeit richtet sich hierbei ganz nach Ihren Bedürfnissen und kann im Umfang von 20 - 40 Wochenstunden frei gewählt werden. Reisetätigkeit? Fehlanzeige! Tätig werden Sie an einem unsere Standorte in Hamburg, Ismaning oder Lingen (Ems). Betreuung gängiger SAP Module unserer Bestandskunden Lösung von Tickets mit Hilfe unseres Incident- und Problem-Management Systems Anwenderberatung und stetige Weiterentwicklung der Prozesse im AMS SAP Planung, Umsetzung und Dokumentation von Service-Requests Spezifikation, Aufwandsindikation und Umsetzung von kundenindividuellen, fachlichen und betriebswirtschaftlichen Anforderungen Unterstützung bei der Lösungsfindung und Kommunikation mit unseren Kunden Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich Erste Costumizing-Erfahrungen in SAP wünschenswert Gute Kenntnisse und Erfahrungen mit mindestens einem SAP-Modul Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsstärke Flexibilität und Teamfähigkeit Gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Arbeiten im SAP-Umfeld ohne Reisetätigkeiten in einem interkulturellen Team Flexible Arbeitszeiten (wöchentliche Arbeitszeit frei wählbar zwischen 20 – 40 Stunden) Sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Verantwortungsvolle Aufgaben in einem expandierenden Unternehmen Spannende und abwechslungsreiche Kundentickets Leistungsgerechte Vergütung Professionelles, wertschätzendes Arbeitsklima Raum für persönliche Weiterentwicklung und viel Gestaltungsspielraum
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SAP SD Berater (m/w/d) / SAP SD Consultant

Di. 18.02.2020
Hannover
Freuen Sie sich auf Ihren neuen Job als SAP SD Berater (m/w/d) im Großraum Hannover! Mit mehr als 5.000 Mitarbeitern an weltweit über 15 Standorten ist unser Kunde bestens aufgestellt und besticht am Markt durch Innovationsdrang und fortschrittliche Technologien. Dadurch gelingt es dem Produktionsunternehmen seine Position innerhalb des Segments weiter auszubauen und Rekordumsätze im dreistelligen Millionenbereich zu erwirtschaften. Unterstützen Sie das Team mit Ihrer Fachexpertise! Ihr neuer Arbeitgeber freut sich auf Sie. Ganzheitliche Modulbetreuung der SAP SD Modullandschaft sowie das Umsetzen von Optimierungen mittels Customizing Sie nehmen Anforderungen aus den Fachbereichen auf, analysieren diese und sorgen für eine optimale Darstellung der Geschäftsprozesse im System Weiterentwicklung der Prozesse im Sales and Distribution und Ausarbeitung neuer Konzepte Begleitung abwechslungsreicher SAP Projekte, bspw. bei der Harmonisierung und Standardisierung von Systemen Als erster Ansprechpartner stehen Sie den Fachbereichen beratend zur Seite und führen Schulungen durch Ein Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder ein vergleichbarer Hintergrund bildet die Basis Ihrer Kenntnisse Sie verfügen über fundierte Berufspraxis im SAP SD inkl. Customizing und idealerweise über erste ABAP Erfahrung Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse zusammen mit Ihrer eigenständigen und motivierten Arbeitsweise runden Ihr Profil ab   Attraktives Gehaltspaket in Kombination mit umfangreichen Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge und ein Gesundheitsmanagementsystem Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, beispielsweise in Form von Workshops und Trainings Ausgeglichenes Verhältnis von Arbeit und Beruf durch eine flexible Arbeitszeiteinteilung mit Überstundenabbau Wertschätzende und offene Teamkultur sowie die Arbeit mit innovativen Technologien
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SAP HCM Key-User/in / Payroll-Spezialist/in

Di. 18.02.2020
Hamburg
Sasol in Deutschland, das sind rund 2.000 Expertinnen und Experten, die gemeinsam eine breite Palette hochspezialisierter organischer und anorganischer Chemikalien entwickeln, produzieren und international vermarkten. In vielen Bereichen gehören wir zur Weltspitze und tragen maßgeblich zum Erfolg der Chemiesparte unseres Mutterkonzerns, der südafrikanischen Sasol Ltd., bei. Wir profitieren von der Internationalität des wachstumsstarken Global Players ebenso wie von den dynamischen mittelständischen Strukturen an unseren Standorten in Hamburg, Marl und Brunsbüttel. Eine Verbindung, durch die fast täglich neue Aufgaben, Herausforderungen und Entwicklungsmöglichkeiten entstehen – auch für Sie! Sasol lebt Diversity und Chancengleichheit. Wir freuen uns ausdrücklich über Bewerbungen von allen Menschen – unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität. Die aufgeführten personenbezogenen Formulierungen sind als geschlechtsneutral aufzufassen. Übrigens, auch qualifizierte Wiedereinsteigerinnen und Wiedereinsteiger heißen wir herzlich willkommen. Sie verstehen sich als Payroll-Spezialist/in mit Fokus auf die Prozesse und IT-Systeme, die dahinter stehen? Sie haben Drive und die Ambition, mehr aus Ihren Talenten zu machen? Dann finden Sie in unserem Headquarter in Hamburg eine echte Gestaltungsaufgabe, in der Sie viel bewegen und sich nachhaltig weiterentwickeln können – auch im internationalen Umfeld.Sie sind innerhalb des Payroll-Teams als Key User/in für die Betreuung des SAP-R/3-HR-Systems zuständig. In enger Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen der IT-Abteilung stellen Sie sicher, dass das Payroll- und Zeitwirtschaftssystem immer optimal alle internen sowie gesetzlichen Anforderungen erfüllt. Von der Konzeption und Beauftragung der IT-Abteilung, über den Test der neuen Releases bis hin zur Dokumentation sowie der Erstellung von Arbeitsanweisungen für das Payroll-Team, Sie haben es im Griff. Dazu sind Sie für die systemseitige Steuerung des monatlichen Gehaltsabrechnungslaufs zuständig. Bei der globalen Einführung von SAP SuccessFactors Employee Central und Employee Central Payroll vertreten Sie im Projekt den Payroll-Stream für die deutschen Sasol Gesellschaften und arbeiten eng mit den Kolleginnen und Kollegen des globalen Projektteams zusammen. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der IT-gestützten Lohn- und Gehaltsabrechnung Fundierte Erfahrung mit SAP HCM und fit im Umgang mit Microsoft Excel Idealerweise Kenntnisse in SAP SuccessFactors Employee Central Versiert im Sozialversicherungs-, Steuer- und Tarifrecht Fundierte Kenntnisse personalwirtschaftlicher Prozesse und die Fähigkeit, in größeren Zusammenhängen zu denken Analytisch denkende, engagierte, lösungsorientierte Persönlichkeit mit Freude an interkultureller Zusammenarbeit Kommunikationsstark – auch auf Englisch in Wort und Schrift In unserem international geprägten Headquarter, ansässig in einem architektonisch beeindruckenden Bürogebäude in zentraler Lage von Hamburg, bieten wir Ihnen vielseitige Aufgaben mit großem Gestaltungsspielraum sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Freuen Sie sich außerdem auf die flexible Gestaltung Ihrer Arbeitszeit (tariflich 37,5 Wochenstunden in Vollzeit) mit Homeoffice-Option, unsere attraktiven, zeitgemäßen Sozialleistungen sowie unser wertschätzendes und kollegiales Miteinander.
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SAP WM/EWM Berater (m/w/d) – SAP WM/EWM Consultant

Di. 18.02.2020
Berlin
Unser Auftraggeber ist mehrfach ausgezeichneter TOP-Arbeitgeber und überzeugt mit hoher Wertschätzung und neuesten Innovationen. Seit 20 Jahren ist unser Mandant am Markt aktiv und bietet Kunden aus der Logistikbranche einen hochspezialisierten Service und erstklassige Individuallösungen. Um den wachsenden Ansprüchen der Kundschaft gerecht zu werden, investiert unser Mandant stark in moderne Technologien und baut das SAP stetig aus. Genießen Sie die Vorzüge eines stabilen und modernen Hidden Champions und bewerben Sie sich als SAP WM/EWM Berater (m/w/d) für den Standort in Berlin oder Köln! Wir freuen uns darauf, SIE kennenzulernen. Die Position ist auch in Teilzeit zu besetzen. Ganzheitliche Betreuung und Weiterentwicklung der bestehenden SAP WM bzw. EWM Systemlandschaften Analyse, Weiterentwicklung und Optimierung relevanter Geschäftsprozesse Begleitung von spannenden Projekten in allen entscheidenden Phasen und Übernahme von Verantwortung in Form einer (Teil-) Projektleitung, auch im SAP S/4HANA Kontext Enge Zusammenarbeit mit den entsprechenden Fachbereichen und Key Usern im Bereich SAP EWM Als kompetenter Ansprechpartner verantworten Sie die Organisation und Durchführung von Anwenderschulungen und Workshops Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Erste Berufserfahrung im Bereich SAP WM sowie idealerweise im SAP EWM Fließende Deutschkenntnisse sowie eine moderate Reisebereitschaft (max. 50%) ergänzen Ihr Beraterprofil Ein lukratives Gehaltspaket mit einem reinen Fixum sowie ein zusätzliches, hohes Weiterbildungsbudget Freuen Sie sich über eine hervorragende Flexibilität und Homeoffice und nutzen Sie bei Bedarf die Möglichkeit in Teilzeit zu arbeiten Profitieren Sie im Hinblick auf Ihre Karriere von spannenden SAP EWM Projekten und erlangen Sie wertvolles Knowhow Bei großartigen Mitarbeiterevents lernen Sie Ihre neuen Kollegen besser kennen und genießen die Vorzüge eines angenehmen Arbeitsumfeldes ohne Hierarchien
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SAP FI CO Anwendungsbetreuer (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Markdorf (Baden)
Mit mehr als 1.600 Mitarbeitern an 16 Standorten und in 13 Ländern sind wir einer der marktführenden Hersteller innovativer Beschichtungstechnik. Wir bringen Farbe, Schutz und Funktionen auf Oberflächen. Unsere Kunden sind Industrieunternehmen, Handwerksbetriebe und Heimwerker. Die Begeisterung für perfekte Oberflächen verbindet uns. Wir suchen nicht einfach Mitarbeiter. Wir suchen Menschen, die unsere Begeisterung teilen. SAP FI CO Anwendungsbetreuer (m/w/d) Markdorf, BW, DE, 88677 Unbefristet Vollzeit Unsere IT-Systeme definieren die gesamte Prozesslandschaft in unserem Unternehmen maßgeblich. Als SAP FICO Anwendungsbetreuer für unsere Finanz- und Controllingprozesse übernehmen Sie die IT-seitige Gestaltung und Betreuung und entwickeln diese kontinuierlich weiter. Konkret sind Sie als erster Ansprechpartner für die technische Umsetzung von ABAP Anpassungen und die Entwicklung von Formularen verantwortlich und betreuen die automatisierte Bearbeitung unserer Rechnungseingänge. Um die reibungslose Performance unserer SAP Prozesslandschaft sicherzustellen, analysieren Sie gemeldete Probleme und finden hierfür passgenaue Lösungen. Durch Ihr souveränes Auftreten stehen Sie unseren SAP-Usern und Key-Usern mit Rat und Tat zur Seite und unterstützen Ihr Team bei der Vergabe von SAP Berechtigungen sowie bei der Benutzerverwaltung. Nicht zuletzt gestalten Sie in interdisziplinären als auch internationalen Projekten unsere IT-Landschaft von morgen bspw. bei der Einführung von S/4HANA mit. Sie haben ein abgeschlossenes Studium (z. B. Wirtschaftsinformatik) oder eine abgeschlossene Ausbildung in der IT (z.B. Fachinformatiker/in) oder können eine vergleichbare Qualifikation nachweisen. Sie haben bereits 1 bis 2 Jahre Berufserfahrung im SAP Umfeld inkl. ABAP Kenntnisse und Freude an technischen Umsetzungen in SAP. Für internationale Projekte verfügen Sie über eine Reisebereitschaft von ca. 10-20%. Die deutsche und englische Sprache beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift, um sich in internationalen Teams sicher verständigen zu können. Sie sind ein Teamplayer und zeichnen sich durch Ihre offene und kundenorientierte Art aus. Dadurch behalten stets die Bedürfnisse Ihrer internen Kunden im Blick. Gezielte Einarbeitungsprogramme für neue Mitarbeiter (z. B. Onboarding-Day, individuelle Einarbeitungspläne, Willkommensgeschenke) Vielseitige Weiterentwicklungs- und Fortbildungsangebote Mitarbeiter Events: Weihnachtsfeier, Skitag, Jubilarfeier Mitarbeiterrabatte/ Corporate Benefits bei namhaften Herstellern und Marken Fitnessstudiokooperation
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Senior SAP Technologie Architekt (m/w/d)

Di. 18.02.2020
München, Hennef (Sieg)
Die CONET Business Consultants GmbH bietet unter dem Motto „SAP-Beratung und Prozess­management mit System!" ein breites Spektrum an Beratungs­leistungen und IT-Lösungen rund um SAP-Produkte. Zur Verstärkung unseres Teams und zum weiteren Ausbau des Themenschwerpunkts SAP-Architektur suchen wir Sie als erfahrenen SAP Technologie Consultant (m/w/d). CONET Facts* 12 Standorte in Deutschland und Österreich 120 Mio. Euro Jahresumsatz 700 Mitarbeiter 1987 gegründet *Stand: April 2019 Konzeption und Realisierung von Installations- und Upgrade-Projekten komplexer SAP-Landschaften Entwicklung kundenspezifischer Betriebs- und Migrations­strategien on Premise/Cloud Erstellung und Weiter­entwicklung von operativen SAP-Betriebs­konzepten Entwicklung und Implementierung von Security­strategien und -konzepten im SAP-Umfeld Umsetzung von Kunden­projekten als SAP Technologie Consultant (m/w/d) abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Physik oder eines vergleichbaren Studiengangs langjährige Erfahrung als SAP Technologie Consultant (m/w/d) fundierte Kenntnisse im SAP-Betrieb gute Menschenkenntnis und hohe Team­fähigkeit fließende Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift CONET bietet Ihnen ein Spektrum an innovativen Projekten im Bereich „Architecture & Operations“. Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Kundenumfeld. Für unseren Erfolg gestalten wir mit Ihnen gemeinsam das richtige Arbeits­umfeld. Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeber­leistungen auszahlt, z. B. großer Entscheidungs- und Handlungs­spielraum betriebliche Altersvorsorge flexible Arbeitsplatz­gestaltung (Gleitzeit) Homeoffice-Regelung kostenlose Abonnements von Fach­zeitschriften working@conet überdurchschnittliche Sozial­leistungen sehr gutes Betriebsklima vielseitige Weiterbildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten
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