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Beratung: 115 Jobs in Algermissen

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 108
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Beratung

(Senior) Consultant (w/m/d) SAP Finance & Controlling (FI / CO)

Mo. 17.01.2022
Hamburg, Dortmund, Köln, Essen, Ruhr, Mörfelden-Walldorf, München, Nürnberg, Leipzig, Berlin, Hannover, Kassel, Hessen
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!Als Consultant bist du das Bindeglied zwischen Fachabteilungen und umsetzender IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch IT-Lösungen optimiert werden, wählst die passenden Technologien aus und testest Lösungen.Als Consultant beinhaltet dein Aufgabengebiet weiterhin: Konzeption und Entwicklung/Beratung von Anwendungen im Umfeld der SAP Module Finance und Controlling Konzeption, Analyse und Modellierung von Prozessen, Komponenten und Systemen Mitarbeit und Übernahme von Verantwortung in S/4 Migrationsprojekten Definition von Architekturen, Technologiestacks und Entwicklungsumgebungen Mitgestalten in technologieübergreifenden Projekten, zum Beispiel mit Kollegen aus den Bereichen Java, .NET, Javascript, Microsoft oder anderen Einsätze in verschiedenen Branchen – bspw.  Handel, Energieversorgung, Banken, Versicherungen, öffentliche Verwaltung oder Anlagen- und Maschinenbau Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Gute bis sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den SAP-Modulen Finance und / oder Controlling Erfahrung in einem Nebenbuch (FI-CA, FS-CD, PS-CD oder ähnlichem) wünschenswert Kenntnisse in der Programmiersprache ABAP oder Debugging Fähigkeiten sind von Vorteil Projektbedingte Reisebereitschaft ist für dich selbstverständlich Wünschenswert: Erfahrung mit HANA Datenbanken, anderen Hybris Modulen oder der SAP Cloud Platform bzw. mit SAP Fiori / UI5 Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst du nicht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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Account Manager (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
München, Essen, Ruhr, Bochum, Hannover
Du bist eine kommunikative Persönlichkeit und bereit für eine neue Herausforderung? Dich reizt ein digitales Unternehmensumfeld, indem Du Studenten mit namhaften Arbeitgebern zusammenzubringst? Du hast Spaß daran Menschen kundenorientiert zu beraten und möchtest im Sales durchstarten? Dann suchen wir genau Dich als Account Manager  (m/w/d) um die besten Jobs für Studierende in München, Essen, Bochum oder Hannover zu gewinnen. Bei uns zählt nicht woher Du kommst, sondern wohin Du willst. GVO STUDYHEADS stellt Unternehmen flexibel clevere Studentenjobs zur Verfügung und vermittelt Karriereperspektiven für die Talente von morgen. Als einer der größten studentischen Arbeitgeber Deutschlands beschäftigen wir jährlich über 12.000 angehende Akademiker. Unsere Mission: Gemeinsam mit unseren Kunden passgenaue Personallösungen entwickeln, um den Wachstumskurs fortzuführen und den Markt weiter zu erobern. Unsere Human Agenten überzeugen dabei durch persönliche Beratung, Engagement und Empathie.  Zentraler Ansprechpartner: Du bist das regionale Gesicht an Deinem Standort für eine spannende und aufstrebende Marke und lernst viele interessante Unternehmenskontakte kennen, um mit ihnen flexible Personallösungen zu entwickeln Deine Weiterentwicklung: Von der Analyse der Bedarfe, über die Vertragsgestaltung, bis zur dauerhaften Bestandskundenbetreuung bist Du Schnittstelle zwischen dem Kunden und unseren Studierenden – und erhältst dabei Raum für Dein eigenes Projekt! Gemeinsam noch erfolgreicher: Bei der Auftragserfüllung stehen Dir jederzeit unsere zentralen Recruiting- und Vermittlungseinheiten mit einem persönlichen Ansprechpartner beratend zur Seite Du hast Freude an der Kundengewinnung und -betreuung und bringst idealerweise erste Erfahrung im Vertrieb und/oder Kundenkontakt mit Du kennst Dich damit aus Studium und Nebenjob zu verbinden Du verfügst über Verhandlungsgeschick und Präsentationssicherheit Du überzeugst als Organisationstalent und Deiner empathischen Persönlichkeit Wir ermöglichen Dir auch einen Start als Quereinsteiger und einen Berufseinstieg als Young Professional Ein attraktives Vergütungspaket mit leistungsbasierten Bestandteilen Flache Hierarchien verbunden mit einer offenen und ehrlichen Unternehmenskultur Ein starkes Teamgefühl unter den Kolleginnen und Kollegen Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einem modernen und innovativen Arbeitsumfeld Anteilige Homeoffice-Tage nach Absprache Die Chance, ein riesiges Netzwerk exklusiver Branchenkontakte aufzubauen Gewissenhafte Einarbeitung in die Prozesse Bis zu 70% Mitarbeiterrabatte in 600 Online-Shops
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Senior Consultant (w/m/d) SAP Utilities

Mo. 17.01.2022
Hamburg, Dortmund, Köln, Essen, Ruhr, Mörfelden-Walldorf, München, Nürnberg, Leipzig, Berlin, Hannover
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen! Unterstützung renommierter Unternehmen der Energie- und Wasserwirtschaft bei den Themen SAP® ISU und S/4HANA Utilities, insbesondere in den Feldern Abrechnung, Marktkommunikation und Smart Metering  Beratung bei der Integration und Implementierung von SAP® Modulen in energiewirtschaftlichen Prozessen und Systemen sowie bei der Entwicklung von IT-Strategien und deren Umsetzung  Analyse von Prozessen und Erstellung von Lösungskonzepten für optimierte Geschäftsabläufe und IT-Architekturen in der Versorgungswirtschaft  Leitung von Projektteams bei der Umsetzung des Konzepts in ein funktionierendes Anwendungssystem bis zum Roll out und auch danach inhaltliche und formale Gewährleistung der fachlichen und softwaretechnischen Qualität  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Energiewirtschaft, Energietechnik, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder eine betriebliche Ausbildung mit deutlichem Energie- oder IT-Bezug.   Mehrjährige Berufserfahrung im Beratungs- und oder SAP®-Umfeld mit tiefergehenden Kenntnissen in mindestens einem der folgenden Themen: Marktkommunikation (Formate, IDEX, MPM ehem. Common Layer, MaCo Cloud)  Abrechnung (Tarifierung, MOS-Billing, Einspeiser, Redispatch)  Smart Metering/Geräteverwaltung (GV, IM4G, GWA, MDM, MPM ehem. Common Layer)  Affinität zur Welt der IT und Erfahrung mit ABAP, Debugging sowie Programmiererfahrung  Hohe Reisebereitschaft  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei Dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst Du nicht. Welcome Day - Dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl Deine Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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ERP Consultant (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Münster, Westfalen, Hannover
Die Ratiodata SE zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich IT Service eine Stelle als  ERP Consultant (m/w/d) Für unsere Standorte Münster, Hannover oder Koblenz Analyse der bestehenden Geschäftsprozesse und Erarbeitung von Lösungskonzepten in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und externen Beratern Verantwortung für die Weiterentwicklung des aktuellen ERP-Systems Übernahme der Koordination zwischen den Fachbereichen, externen Beratern  Analyse von Fehlerbildern im aktuellen ERP System Umsetzung aller notwendigen Implementierungsarbeiten Dokumentation der Konzepte, der Implementierungsarbeiten und der Upgrade-Entwicklungen Erfolgreich abgeschlossenes Informatikstudium oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen ERP Systemen  Kenntnisse in SAP oder MS Navision von Vorteil Selbstständiger und systematischer Arbeitsstil Problemlösungs- und analytische Fähigkeiten Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Eigeninitiative, Flexibilität 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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(Senior-) Software Engineer (w/m/d) SAP

Mo. 17.01.2022
Hamburg, Dortmund, Köln, Essen, Ruhr, Mörfelden-Walldorf, München, Nürnberg, Leipzig, Berlin, Hannover, Kassel, Hessen
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!Du bist Profi in der ABAP-Entwicklung, kennst SAP-Branchenlösungen und du willst dort einsteigen, wo Zukunft programmiert wird? Dann suchen wir genau dich! In interdisziplinären Projektteams konzipierst, designst und entwickelst du technisch anspruchsvolle Softwarelösungen im SAP-Umfeld.Du übernimmst mit deinen Kollegen/-innen abwechslungsreiche Tätigkeiten aus dem gesamten Engineering-Prozess: Softwareentwicklung und Redesign von Anwendungen im SAP Umfeld Analyse und Modellierung von Prozessen, Komponenten und Systemen Konzeption und Anforderungsmanagement von SAP Systemen Definition von Architekturen, Technologiestacks und Entwicklungsumgebungen Mitgestalten in technologieübergreifenden Projekten, zum Beispiel mit Kollegen aus den Bereichen Java, Javascript, Microsoft, FirstSpirit, oder anderen Einsätze in verschiedenen Branchen, als da wären Handel, Energieversorgung, Banken, Versicherungen oder Anlagen- und Maschinenbau Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Expertenwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander.  Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in der ABAP-Entwicklung und / oder in ABAP-OO Kenntnisse in der Entwicklung von SAP UI5 / Fiori Anwendungen sowie der Schnittstellentechnologie oData sind wünschenswert Erfahrung in mindestens einem SAP-Modul oder einer Branchenlösung Projektbedingte Reisebereitschaft Optional: HANA Datenbanken oder der SAP Cloud Platform Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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(Senior) Consultant (w/m/d) SAP BCA, CML, CMS

Mo. 17.01.2022
Hamburg, Dortmund, Köln, Essen, Ruhr, Mörfelden-Walldorf, München, Nürnberg, Leipzig, Berlin, Hannover
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!Als Consultant bist du das Bindeglied zwischen Fachabteilungen und umsetzender IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch IT-Lösungen optimiert werden, wählst die passenden Technologien aus und testest Lösungen.Als Consultant beinhaltet dein Aufgabengebiet weiterhin: Konzeption und Entwicklung/Beratung von Anwendungen im Umfeld der SAP Module Banking Suite (BCA) und Banking Services (CML, CMS) Konzeption, Analyse und Modellierung von Prozessen, Komponenten und Systemen Definition von Architekturen, Technologiestacks und Entwicklungsumgebungen Mitgestalten in technologieübergreifenden Projekten, zum Beispiel mit Kollegen aus den Bereichen Java, .NET, Javascript, Microsoft oder anderen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation bzw. Ausbildung als Bankkaufmann Banking und / oder Bausparkassen Know-How Beherrschung mindestens eines SAP-Moduls Du kannst Schlagwörter und Werkzeuge wie zum Beispiel Agile Transformation, Prozessanalyse nach OCEB2, Anforderungsanalyse nach IREB, Testmanagement nach ISTQB und Beratermethoden (u. a. GAP-Analyse, Delphi-Methode) einordnen Gestaltungskraft und analytisch-konzeptionelles Geschick bringst du genauso mit wie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Projektbedingte Reisebereitschaft ist für dich selbstverständlich Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst du nicht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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IT Berater (m/w/d) SAP Organisationsmanagement - Global Business Services

Mo. 17.01.2022
Hannover
​Gesucht in Hannover, ab sofort, in Vollzeit und unbefristet IT Berater (m/w/d) SAP Organisationsmanagement – Global Business Services Sie tragen nicht nur zu besseren Unternehmensergebnissen bei. Sie verbinden weltweit Unternehmen miteinander. Deutsche Post DHL Group beschäftigt eine halbe Million Menschen in 220 Ländern und Territorien. Dafür benötigen wir auch beispiellosen Support und umfassende Fachkenntnisse. Global Business Services (GBS) ist der interne Dienstleister des Konzerns, der DPDHL sowie die Business Units bei wesentlichen strategischen Zielen und globalen Prozessen weltweit unterstützt. Unser Team, bestehend aus 8.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, bietet hochwertigen Service und zeichnet sich durch jahrelange Erfahrung sowie Innovation und stetige Weiterentwicklung aus. Die GBS Service Line Finance & HR Services (FHS) bietet Accounting und Finanzdienstleistungen in Deutschland und der Alpenregion sowie HR-Services für Business Units weltweit. Unser Anspruch ist es, exzellente Dienstleistungen sowohl unter dem Gesichtspunkt der Qualität als auch den Kosten zu bieten, die einen Mehrwert für unsere Business Partner darstellen. Wenn Sie die Herausforderung in einem dynamischen und vielseitigen Konzern suchen, sind Sie bei uns genau richtig. Ihre Aufgaben Die Abteilung HR Services Solution Design bildet innerhalb der Deutschen Post DHL Group verschiedene HR Services systemtechnisch ab. Wir betreuen dabei die vielfältigen Themen der Personaladministration und des Organisationsmanagements, die Personalabrechnungen sowie mit den Themen verbundene Schnittstellen. Damit  sorgen wir damit täglich für einen exzellenten Service für unsere Kollegen und unsere Kunden. Innerhalb des Sachgebietes Personaladministration (PA) übernehmen sie folgende Aufgaben: Eigenverantwortliche Wahrnehmung der übertragenen Aufgaben für das Thema Organisationsmanagement; Konzeption und Dokumentation Einbringen von innovativen Ansätzen zur Verbesserung des Organisationsmanagements Beratung der vielfältigen Endanwender und Wissenstransfer, auch und insbesondere an den  Standorten der Business Partner und Mitbestimmungsgremien Konzeption von komplexen Sachverhalten der Personaladministration und tangierenden Bereichen inklusive Customizing Leitung und Führung kleinerer Projekte und -teams inklusive der Abstimmung mit externen Dienstleistern Verantwortung für die Qualitätssicherung und Verfahrensdokumentation  Ihr Profil Technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium und mehrjährige Berufserfahrung im IT- Beratungs- oder IT Spezialisten-Bereich Weitreichende Erfahrungen im Bereich des Organisationsmanagements und der Personaladministration sowie in SAP HCM Anwendungen Sehr analytische Denkweise mit der Fähigkeit Themen zu strukturieren Kompetent im Umgang mit der Standardsoftware MS Office (insbesondere Excel) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturiertes, proaktives und lösungsorientiertes Arbeiten und überdurchschnittliches Maß an sozialer Kompetenz gepaart mit einer eigenverantwortlichen und zielorientierten Handlungsweise  Durchsetzungsvermögen, Engagement, Kundenorientierung sowie Kontaktfreudigkeit Ihre Vorteile Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten. Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Anna Laura Damian, Telefon 02203 2996112.  Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. ​ ​Gesucht in Hannover, ab sofort, in Vollzeit und unbefristet IT Berater (m/w/d) SAP Organisationsmanagement – Global Business Services Sie tragen nicht nur zu besseren Unternehmensergebnissen bei. Sie verbinden weltweit Unternehmen miteinander. Deutsche Post DHL Group beschäftigt eine halbe Million Menschen in 220 Ländern und Territorien. Dafür benötigen wir auch beispiellosen Support und umfassende Fachkenntnisse. Global Business Services (GBS) ist der interne Dienstleister des Konzerns, der DPDHL sowie die Business Units bei wesentlichen strategischen Zielen und globalen Prozessen weltweit unterstützt. Unser Team, bestehend aus 8.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, bietet hochwertigen Service und zeichnet sich durch jahrelange Erfahrung sowie Innovation und stetige Weiterentwicklung aus. Die GBS Service Line Finance & HR Services (FHS) bietet Accounting und Finanzdienstleistungen in Deutschland und der Alpenregion sowie HR-Services für Business Units weltweit. Unser Anspruch ist es, exzellente Dienstleistungen sowohl unter dem Gesichtspunkt der Qualität als auch den Kosten zu bieten, die einen Mehrwert für unsere Business Partner darstellen. Wenn Sie die Herausforderung in einem dynamischen und vielseitigen Konzern suchen, sind Sie bei uns genau richtig. Ihre Aufgaben Die Abteilung HR Services Solution Design bildet innerhalb der Deutschen Post DHL Group verschiedene HR Services systemtechnisch ab. Wir betreuen dabei die vielfältigen Themen der Personaladministration und des Organisationsmanagements, die Personalabrechnungen sowie mit den Themen verbundene Schnittstellen. Damit  sorgen wir damit täglich für einen exzellenten Service für unsere Kollegen und unsere Kunden. Innerhalb des Sachgebietes Personaladministration (PA) übernehmen sie folgende Aufgaben: Eigenverantwortliche Wahrnehmung der übertragenen Aufgaben für das Thema Organisationsmanagement; Konzeption und Dokumentation Einbringen von innovativen Ansätzen zur Verbesserung des Organisationsmanagements Beratung der vielfältigen Endanwender und Wissenstransfer, auch und insbesondere an den  Standorten der Business Partner und Mitbestimmungsgremien Konzeption von komplexen Sachverhalten der Personaladministration und tangierenden Bereichen inklusive Customizing Leitung und Führung kleinerer Projekte und -teams inklusive der Abstimmung mit externen Dienstleistern Verantwortung für die Qualitätssicherung und Verfahrensdokumentation  Ihr Profil Technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium und mehrjährige Berufserfahrung im IT- Beratungs- oder IT Spezialisten-Bereich Weitreichende Erfahrungen im Bereich des Organisationsmanagements und der Personaladministration sowie in SAP HCM Anwendungen Sehr analytische Denkweise mit der Fähigkeit Themen zu strukturieren Kompetent im Umgang mit der Standardsoftware MS Office (insbesondere Excel) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturiertes, proaktives und lösungsorientiertes Arbeiten und überdurchschnittliches Maß an sozialer Kompetenz gepaart mit einer eigenverantwortlichen und zielorientierten Handlungsweise  Durchsetzungsvermögen, Engagement, Kundenorientierung sowie Kontaktfreudigkeit Ihre Vorteile Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten. Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Anna Laura Damian, Telefon 02203 2996112. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. ​
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Microsoft Dynamics Business Central Developer / Programmierer (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Hannover
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines finanzstarken Familienunternehmens als zuverlässigen Arbeitgeber profitieren? Willkommen bei Heinz von Heiden GmbH Massivhäuser. Wir sind mit mehr als 50.000 gebauten Massivhäusern eines der führenden Unternehmen der Branche. Wir beraten und betreuen unsere Kunden auf höchstem Niveau mit Kompetenz und maßgeschneiderte Lösungen. Wachsen Sie mit uns und finden Sie Ihren Weg in unser Team in Isernhagen bei Hannover als Microsoft Dynamics Business Central Developer / Programmierer (m/w/d) Es erwarten Sie interessante Aufgaben in einem kleinen, dynamischen Team mit flexiblen Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit Homeoffice-Option. Einführung, Programmierung und Optimierung des ERP-Systems Microsoft Business Central Migration des bestehenden Systems auf Microsoft Business Central Aktive Mitgestaltung des Softwareentwicklungsprozesses in Microsoft Business Central: Planung, Konzeption, Aufwandsabschätzung, Umsetzung, Test, Dokumentation und Inbetriebnahme Erstellung neuer Module und Funktionalitäten zur Optimierung der Geschäftsprozesse Qualitätssicherung der Software-Entwicklung durch Code-Reviews Erstellung und Pflege von Dokumentationen Abgeschlossenes Studium im IT-Umfeld, (Wirtschafts-) Informatiker, Informationstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung im ERP Umfeld, insbesondere Microsoft Business Central (AL) Fundierte Kenntnisse in Microsoft Dynamics NAV Standard sowie Business Central Gute Kenntnisse in SQL (MSSQL) und relationalen Datenbanken Kenntnisse in C#/.NET, Git, Azure DevOps, Microsoft Power Plattform, MS Visual Studio Lösungsorientierte Arbeitsweise, analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke Hohes Qualitätsbewusstsein, selbständiger Arbeitsstil und Teamfähigkeit in interdisziplinären Arbeitsgruppen Wir bieten Ihnen viel: Genießen Sie die Vorteile unserer Mitarbeiterkonditionen und entwickeln Sie sich mit individuellen Weiterbildungen weiter in einer erstklassigen Arbeitsatmosphäre und einem sympathischen Team. Es erwarten Sie interessante Aufgaben in einem kleinen, dynamischen Team mit flexiblen Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten mit Homeoffice-Option und genialem Miteinander. Bei uns arbeiten Sie in einem Team und erhalten auch den nötigen Raum, um sich optimal entfalten zu können, neben einer erstklassigen Arbeitsplatzausstattung erhalten Sie eine betriebliche Altersvorsorge, Kaffee, Wasser und Obst sowie ein Jobticket für die Bahn. Wenn Sie die Möglichkeiten innerhalb eines innovativen und erfolgreichen Unternehmens schätzen, dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung.
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(Junior) SAP Consultant SD/WM/MM (m/w/x)

Mo. 17.01.2022
Gütersloh, Hamburg, Hannover, Köln
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Starte Deine Zukunft in der SAP-Welt der Logistik als (Junior) SAP Consultant SD/WM/MM (m/w/x) an einem unserer Standorte in Gütersloh, Hamburg, Hannover oder Köln. Entwickle Dich zum ausgewiesenen SAP-Experten mit Beratungskompetenzen, um innovative Lösungen für unsere Kunden, die zu den Global Playern in den Branchen Fashion & Beauty, TECH, Automotive und Healthcare zählen, zu entwickeln. Gemeinsam gestalten wir die Digital Transformation Journey und arbeiten an der Umsetzung unserer Vision - das internationale Supply Chain Management-Unternehmen mit der größten IT-Kompetenz und dem stärksten Kundenfokus zu werden! Du lernst und unterstützt zunächst bei der Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung spannender Einführungs- und Betreuungsprojekte für unsere internationalen Kunden und entwickelst Dich zunehmend in verantwortungsvolle Aufgaben hinein Als Teamplayer bringst Du Dich bei der Konzeption und Implementierung neuer Prozesse ein Du bekommst Einblicke ins Customizing von Einstellungen im SAP SD/MM, TM oder (E)WM und übernimmst diese im späteren Verlauf selbstständig Du verantwortest Teilprojektaufgaben bei Neukundenimplementierungen Du lernst, wie System- und Prozessdokumentationen erfolgen und identifizierst im späteren Verlauf im Rahmen von Prozessanalysen Optimierungspotenziale für unsere Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, des Ingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studienganges oder eine gleichwertige Aus- und Weiterbildung Erste Berührungspunkte im SAP-Umfeld, idealerweise im Rahmen von Praktika oder kleineren Projekten, wie auch erste Erfahrungen im Umgang mit agilen Methoden Grundlegende Kenntnisse im Bereich Programmierung (z. B. ABAP) Große Begeisterung für Themen der Digitalisierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Dich erwartet eine informelle und lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und unternehmerischem Freiraum Du gestaltest Deine Zukunft als Teil der Migration auf SAP S/4HANA und wir begleiten Dich bei Deiner Entwicklung im Bereich von EWM Das Arbeiten in agilen Teams ist genauso selbstverständlich wie klassische Projekt-Methodologien Profitiere von unseren internen Weiterbildungsmöglichkeiten wie LinkedIn Learning und von vielen fachlichen Schulungen Flexible Arbeitszeitmodelle sind selbstverständlich und der Einsatz in Projekten an unseren internationalen Standorten ist möglich
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HR Expert - Organisational & HR Master Data (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Hannover
Wir sind Uniper: ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern. Wir kombinieren ein ausgewogenes Portfolio technologisch fortschrittlicher Großanlagen mit herausragendem technischen und kommerziellen Know-how. Diese Anlagen und Fähigkeiten ermöglichen es uns, flexible, maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu wettbewerbsfähigen Preisen mit Flexibilität, Präzision und Geschwindigkeit anzubieten.Für unser Foundation Admin Team (HR Platforms & Systems) innerhalb des HR Operations Bereichs in Hannover / Düsseldorf suchen wir DICH! Es handelt sich um eine Elternzeitvertretung bis Ende August 2023. Pflege der Organisationsstrukturen in den HR Systemen und Umsetzung der entsprechenden Businessanforderungen Bearbeitung von Workflows bei Planstellenänderungen Unterstützung bei Restrukturierungsprojekten und Umsetzung der Veränderungen nach Restrukturierungen sowie Personalplanung in den HR Systemen Unterstützung bei der kontinuierliche Verbesserung des HR Datenmodells, der entsprechenden Prozesse und Workflows Optimierung der Datenqualität durch die Einführung systematischer Qualitätschecks Operative Bearbeitung der Delegation of Authority (DoA; für HR) sowie Prozessabstimmung mit Finance und Legal Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im HR Master Data Management oder einem ähnlichen Aufgabengebiet (z.B. Personaladministration, HR Controlling) Gutes allgemeines Verständnis von HR- & IT-Prozessen Gute Kenntnisse in HR Systemen (z.B. SAP HCM oder SAP SuccessFactors) Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohes Maß an Eigenverantwortung und Eigeninitiative sowie starker Serviceorientierung Sehr gute Kommunikations- und Networking-Fähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
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