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Beratung: 10 Jobs in Allensbach

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Beratung

SAP CS / SD Consultant (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Markdorf (Baden)
Mit mehr als 1.600 Mitarbeitern an 16 Standorten und in 13 Ländern sind wir einer der marktführenden Hersteller innovativer Beschichtungstechnik. Wir bringen Farbe, Schutz und Funktionen auf Oberflächen. Unsere Kunden sind Industrieunternehmen, Handwerksbetriebe und Heimwerker. Die Begeisterung für perfekte Oberflächen verbindet uns. Wir suchen nicht einfach Mitarbeiter. Wir suchen Menschen, die unsere Begeisterung teilen. SAP CS / SD Consultant (m/w/d) Markdorf, BW, DE, 88677 Unbefristet Vollzeit Bei WAGNER erwarten Sie flache Hierarchien mit einem kollegialen Arbeitsumfeld. Dabei bestimmen unsere IT-Systeme die gesamte Prozesslandschaft in unserem Unternehmen maßgeblich mit. Sie haben Freude daran die IT-Systemlandschaft von morgen zu definieren und gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Als SAP CS / SD Consultant unterstützen Sie unsere internen Fachbereiche durch Beratung, Prozessanalyse und- design sowie Customizing bis hin zur erfolgreichen Implementierung neuer IT-Lösungen. Zugeschnitten auf die Anforderungen des Business entwickeln Sie dabei passgenaue, innovative Lösungen und optimieren bestehende SAP-Lösungen um die reibungslose Performance der SAP Module CS und SD sicherzustellen. Als kompetenter Partner unserer Führungskräfte und Fachbereiche begleiten Sie diese als Projekt- und Teilprojektleiter bei mittleren und größeren SAP Projekten durch Konzeption und fachliche Steuerung bis hin zum Rollout von nationalen wie internationalen Projekten. Nicht zuletzt gestalten Sie in interdisziplinären als auch internationalen Projekten unsere IT-Landschaft von morgen bspw. bei der Mitgestaltung der Roadmap S4/HANA mit. Sie haben ein abgeschlossenes Studium (z. B. Wirtschaftsinformatik) oder eine abgeschlossene Ausbildung in der IT (z.B. Fachinformatiker/in) oder können eine vergleichbare Qualifikation vorweisen. Während Ihrer mehrjährigen Berufspraxis im SAP CS oder/und SAP SD Umfeld konnten Sie Erfahrung in der Beratung sowie im Customizing in mindestens einem der beiden Module sammeln. Dabei konnten Sie bereits im Rahmen einer Teilprojektleitung Ihre Fachkompetenz erfolgreich einbringen und haben Freude an der internationalen Projektarbeit. Für internationale Projekte verfügen Sie über eine Reisebereitschaft von ca. 20%. Die deutsche und englische Sprache beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift, um sich in internationalen Teams sicher verständigen zu können. Sie sind ein Teamplayer und zeichnen sich durch Ihre offene Art und Ihr Durchsetzungsvermögen aus. Sie verstehen es über den Tellerrand hinaus zu blicken und behalten dabei stets die Bedürfnisse Ihrer internen Kunden im Blick. Gezielte Einarbeitungsprogramme für neue Mitarbeiter: Onboarding-Day, individuelle Einarbeitungspläne, Willkommensgeschenke Vielseitige Weiterentwicklungs- und Fortbildungsangebote: Sprachschulungen, Excel, Kommunikation uvm. Mitarbeiter Events: After Work Events, Weihnachtsfeier, Skitag, Jubilarfeier Corporate Benefits bei namhaften Herstellern und Marken Kantine mit Auswahl an verschiedenen Menüs sowie einer Salattheke Kostenloses Wasser und Obst Bezahlte Freistellung für bestimmte Anlässe: Umzug, Hochzeit, Geburt Zuschuss für Kinderferiencamps Sozialkasse: Zuschuss bei Heirat, Geburt, Reha, Zahnersatz uvm. Sportgruppen und Bike Leasing Flexible Arbeitszeiten: Gleitzeit, Mobiles Arbeiten ohne Kernarbeitszeit zur Vereinbarung von Beruf und Privatleben 30 Tage Urlaub
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Inhouse Consultant SAP (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Konstanz
Die ETO GRUPPE ist eine wachstumsstarke, mittelständische Unternehmensgruppe und zählt zu den führenden Herstellern innovativer elektromagnetischer Antriebskomponenten und Sensoren für die Automobiltechnik und den Maschinenbau. Unsere Produkte machen Fahrzeuge und Maschinen sicherer, effizienter und umweltfreundlicher. Mit über 2.300 Mitarbeitern entwickeln und produzieren wir weltweit kundenspezifische Lösungen für führende Fahrzeughersteller, -zulieferer und Anlagenbauer. An unseren Standorten in Deutschland, Polen, USA, China, Indien und Mexiko begeistern wir unsere Kunden weltweit mit Qualität und Innovation. Qualifizierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind ein wesentlicher Faktor unseres Erfolges. Zur Verstärkung unseres Teams Digitalisierung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen INHOUSE CONSULTANT SAP (M/W/D) Referenznummer 399-02Sicherstellen größtmöglicher Geschäftsprozesseffizienz durch den optimal konfigurierten Einsatz von SAP unter Berücksichtigung von Kosten und Nutzen sowie ein professionelles Change- Management. Dazu gehören im Einzelnen: Sicherstellen des reibungslosen SAP-Betriebs auf Modulebene Analyse, Behebung und Dokumentation von Incidents in enger Abstimmung mit dem konzerninternen SAP-Team sowie externen Beratern Analyse, Anpassung und Weiterentwicklung der SAP-Systeme in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und externen Beratern sowie die Koordination der technischen Umsetzung Implementierung neuer Geschäftsprozesse sowie Umsetzung von Change Requests unter Berücksichtigung von SAP Standards, inklusive Customizing Technischer Ansprechpartner für unsere Fachabteilungen Beratung der Master Key User bei der effizienten Gestaltung von Geschäftsprozessen Vorbereitung der Migration auf SAP S/4HANA Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige fundierte Praxiserfahrung im SAP-Umfeld Gute Customizing Kenntnisse in mindestens einem SAP-Modul (MM, PP, SD, QM, PM, PS, FI, CO, HCM) Erfahrung mit EDI, Entwicklungen mit ABAP/4 sowie mit Schnittstellen zu anderen Systemen (BDE, ZE, PLM) von Vorteil Möglichst Know-How in SAP Berechtigungen, Programmierung von Formularen in SAP Script, Smartforms und Adobe Forms und SAP Work Flow Verständnis von SAP Basis (User-, Spool- und Jobverwaltung, Drucker, Transportwesen) Kenntnisse in neuen SAP-Technologien, z. B. SAP S/4HANA, SAP Cloud, BW/4HANA wünschenswert Strukturiertes und methodisches Vorgehen, konzeptionelle, analytische Fähigkeiten und eine zielorientierte Arbeitsweise Als einer der attraktivsten Arbeitgeber der Region bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit anspruchsvollen Aufgabenstellungen, flexiblen Arbeitszeiten, leistungsorientierten Vergütungsstrukturen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten.
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Softwareentwickler ERP m/w/d

Sa. 27.02.2021
Konstanz
Die Nissen & Velten Software GmbH unterstützt ihre Kunden dabei, die Chancen des digitalen Wandels zu ergreifen. Seit 30 Jahren produzieren wir innovative Business-Lösungen für mittelständische Unternehmen. Am Firmensitz in Stockach sowie der Niederlassung in Osnabrück arbeiten 90 Mitarbeiter. Unsere Software eNVenta ist made in Germany und bietet smarte Lösungen für ERP, CRM, Logistik, E-Commerce und Stammdatenmanagement.Sie sind ERP-Entwickler und haben Erfahrung im Bereich Warenwirtschaft?! Dann bilden Sie den Backbone unserer Business-Software eNVenta. Gemeinsam mit einem schlagkräftigen Team und im engen Austausch mit anderen Abteilungen bringen Sie Ihre Expertise sowohl in der Weiterentwicklung des Produktes als auch in der Erstellung kundenindividueller Lösungen ein. Hierbei begleiten Sie den gesamten Prozess von der Anforderung über die Konzeption, Implementierung und Wartung der Lösung. Darüber hinaus ermöglichen wir Ihnen, perspektivisch in diesem Bereich Personal- und Produktverantwortung zu übernehmen. Mehrjährige Berufserfahrung, ab 2 Jahre, in der Softwareentwicklung, idealerweise im ERP-Umfeld Gute Kenntnisse einer objektorientierten Programmiersprache, vorzugsweise C# Erfahrung mit Design-Patterns von Vorteil Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse agiler Entwicklungsmethoden (Scrum, Kanban) Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Sehr gute Kommunikations- und Motivationsfähigkeit Sie haben einen flexiblen, professionellen und teamorientierten Arbeitsstil, arbeiten kundenorientiert und lernen gerne Neues Einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in welchem Engagement, Eigeninitiative und gegenseitige Unterstützung großgeschrieben werden Sie werden Teil eines wirtschaftlich gesunden Unternehmens, das zukunftssicher aufgestellt ist und sich auf Wachstumskurs befindet Die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln sowie die Ermutigung, Verantwortung zu übernehmen Fachliche Einarbeitung mit der Teilnahme an einer qualifizierten Einführung in eNVenta ERP Sozialleistungen und leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Teilzeit- und Home-Office-Modellen Umfangreiche Teamevents während des Jahres Mehrere Kaffeeküchen, frische Obstkörbe etc.
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Softwareentwickler ERP m/w/d Schnittstellenprogrammierung

Sa. 27.02.2021
Konstanz
Die Nissen & Velten Software GmbH unterstützt ihre Kunden dabei, die Chancen des digitalen Wandels zu ergreifen. Seit 30 Jahren produzieren wir innovative Business-Lösungen für mittelständische Unternehmen. Am Firmensitz in Stockach sowie der Niederlassung in Osnabrück arbeiten 90 Mitarbeiter. Unsere Software eNVenta ist made in Germany und bietet smarte Lösungen für ERP, CRM, Logistik, E-Commerce und Stammdatenmanagement.Wir sind auf der Suche nach einem erfahrenen Entwickler im Bereich Schnittstellenprogrammierung für ERP Systeme. In einem kompetitiven Wettbewerbsumfeld ist der vollautomatische Datenaustausch mit Lieferanten, Verbänden und E-Commerce-Plattformen für unsere Kunden von strategischer Bedeutung. EDI ist für Sie kein Fremdwort. Sie kennen sich mit Datenimport und -export aus – und das aus verschiedenen Quellsystemen in ein Zielsystem. Neben den Schnittstellen entwickeln Sie die proprietären Tools für das Datenmapping und den Import/Export weiter. Sie sind kommunikativ – Sie leiten Teilprojekte mit Kunden im Bereich Datenübernahme und arbeiten dabei gerne im Team mit mehreren Entwicklern und Beratern zusammen. Sie haben Spaß an der Softwareentwicklung, vorzugsweise in C# und/oder Java Sie sind geübt in der Verwendung gängiger Datenaustauschformate: XML, CSV und ASCII Idealerweise sind Ihnen die Begriffe EDI, OpenTrans, ZUGFeRD, DATANORM oder BMEcat vertraut Es gefällt Ihnen, Datenaustausch-Prozesse in ein ERP-System zu implementieren, zu dokumentieren und mit Ihrem betriebswirtschaftlichen Wissen bestehende Prozesse zu optimieren Sie haben einen flexiblen, professionellen und teamorientierten Arbeitsstil, arbeiten kundenorientiert und lernen gerne Neues Einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in welchem Engagement, Eigeninitiative und gegenseitige Unterstützung großgeschrieben werden Sie werden Teil eines wirtschaftlich gesunden Unternehmens, das zukunftssicher aufgestellt ist und sich auf Wachstumskurs befindet Die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln sowie die Ermutigung, Verantwortung zu übernehmen Fachliche Einarbeitung mit der Teilnahme an einer qualifizierten Einführung in eNVenta ERP Sozialleistungen und leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Teilzeit- und Home-Office-Modellen Umfangreiche Teamevents während des Jahres Mehrere Kaffeeküchen, frische Obstkörbe etc.
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SAP CS / SD Consultant (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Markdorf (Baden)
Mit mehr als 1.600 Mitarbeitern an 16 Standorten und in 13 Ländern sind wir einer der marktführenden Hersteller innovativer Beschichtungstechnik. Wir bringen Farbe, Schutz und Funktionen auf Oberflächen. Unsere Kunden sind Industrieunternehmen, Handwerksbetriebe und Heimwerker. Die Begeisterung für perfekte Oberflächen verbindet uns. Wir suchen nicht einfach Mitarbeiter. Wir suchen Menschen, die unsere Begeisterung teilen. SAP CS / SD Consultant (m/w/d) Markdorf, BW, DE, 88677 Unbefristet Vollzeit Unsere IT-Systeme definieren die gesamte Prozesslandschaft in unserem Unternehmen maßgeblich. Als SAP Project und Roll Out Manager leiten Sie selbständig SAP Roll Outs sowie weitere SAP oder E-Commerce Projekte und gestalten unsere IT-Landschaft von morgen maßgeblich mit. Gemeinsam mit unseren Projektleitern aus den Fachbereichen sind Sie verantwortlich für das Design und die Implementierung von Prozessen sowie die Termin- und Budgeteinhaltung von Projekten. Die Erstellung von Reportings und Präsentationen für Steering Commitees rundet Ihr spannendes Aufgabenfeld dabei ab. Innerhalb unserer IT-Abteilung nehmen Sie eine Schlüsselrolle ein und koordinieren die Zusammenarbeit innerhalb der IT-Projekte sowie die Koordination externer Berater. Dabei arbeiten Sie nicht nur gemeinsam mit unseren IT-Kollegen an unseren aktuellen Prozessen, sondern optimieren auch unser globales Template und verantworten die zielführende Steuerung von Projekten. Nicht zuletzt treiben Sie in interdisziplinären auch internationalen Projekten die Digitalisierung unserer globalen Geschäftsprozesse voran. Sie haben ein abgeschlossenes Studium (z. B. Wirtschaftsinformatiker/in) oder können eine vergleichbare Qualifikation nachweisen. Während Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung im SAP ERP Umfeld haben Sie bereits mindestens ein SAP Modul selbständig betreut und verfügen über gute und übergreifende Kenntnisse in allen ERP Modulen und Standardprozessen. Für internationale Projekte verfügen Sie über eine Reisebereitschaft von ca.25%. Die deutsche und englische Sprache beherrschen Sie verhandlungssicher in Wort und Schrift, um sich in internationalen Teams sicher verständigen zu können. Sie sind ein Teamplayer und zeichnen sich durch Ihre offene und kundenorientierte Art aus. Dadurch behalten stets die Bedürfnisse Ihrer internen Kunden im Blick und wissen Ihr Durchsetzungsvermögen gewinnend einzusetzen. Gezielte Einarbeitungsprogramme für neue Mitarbeiter: Onboarding-Day, individuelle Einarbeitungspläne, Willkommensgeschenke Vielseitige Weiterentwicklungs- und Fortbildungsangebote: Sprachschulungen, Excel, Kommunikation uvm. Mitarbeiter Events: After Work Events, Weihnachtsfeier, Skitag, Jubilarfeier Corporate Benefits bei namhaften Herstellern und Marken Kantine mit Auswahl an verschiedenen Menüs sowie einer Salattheke Kostenloses Wasser und Obst Bezahlte Freistellung für bestimmte Anlässe: Umzug, Hochzeit, Geburt Zuschuss für Kinderferiencamps Sozialkasse: Zuschuss bei Heirat, Geburt, Reha, Zahnersatz uvm. Sportgruppen und Bike Leasing Flexible Arbeitszeiten: Gleitzeit, 40h/Woche ohne Kernarbeitszeit zur Vereinbarung von Beruf und Privatleben 30 Tage Urlaub“
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IT Analyst (m/w/d) SAP PI/PO/Cloud PI im EDI-Umfeld

Mi. 24.02.2021
Pfullendorf (Baden)
Die weltweit tätige Geberit Gruppe ist europäischer Marktführer für Sanitärprodukte. Geberit verfügt in den meisten Ländern Europas über eine starke lokale Präsenz und kann dadurch sowohl auf dem Gebiet der Sanitärtechnik als auch im Bereich der Badezimmerkeramiken einzigartige Mehrwerte bieten. Die Fertigungskapazitäten umfassen 29 Produktionswerke, davon sechs in Übersee. Der Konzernhauptsitz befindet sich in Rapperswil-Jona in der Schweiz. Mit rund 12 000 Mitarbeitenden in rund 50 Ländern erzielte Geberit 2019 einen Umsatz von CHF 3,1 Milliarden. Die Geberit-Aktien sind an der SIX Swiss Exchange kotiert und seit 2012 Bestandteil des SMI (Swiss Market Index). Geberit ist ein internationales Industrieunternehmen „mit Herz und Seele“. Als IT-fokussierter Arbeitgeber setzen wir auf State-of-the-Art-Technologien. Unsere Mitarbeitenden schätzen die Kollegialität und die Zusammenarbeit in den Teams. Wir suchen Menschen mit Persönlichkeit, die unsere Werte teilen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten wollen. Unterstütze uns am Standort Pfullendorf alsIT Analyst (m/w/d) SAP PI/PO/Cloud PI im EDI-UmfeldIn dieser Funktion arbeitest Du in einem hochqualifizierten Team in einem ebenso spannenden wie vielseitigen Umfeld. Du bist zuständig für: Realisierung von IT-Lösungen, die für die Kommunikation mit unseren externen Partnern relevant sind Beratung und Support bezüglich EDI und den dazugehörigen Prozessen sowie bei der Integration von SAP MDM und CPI Serviceorientierte Unterstützung der Mitarbeitenden und Kunden bei Störungen Aktive Mitarbeit bei unseren internationalen Projekten im SAP-Umfeld Dokumentation der implementierten Prozesse Gewinne hier spannende Einblicke in die IT von Geberit.Für diese anspruchsvolle und vielseitige Funktion und als neues Teammitglied bringst Du vor allem folgende Eigenschaften und Kenntnisse mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik, eine sehr gut abgeschlossene IT-Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Umgang mit SAP PO/PI und im SAP SD/MM-Umfeld Programmierkenntnisse, vorzugsweise in ABAP/JAVA und JavaScript Gutes Englisch in Wort und Schrift Teamplayer-Mentalität und Offenheit für einen regen Erfahrungsaustausch mit Deinen Kollegen (m/w/d) Analytisches Denkvermögen und eigenverantwortliche Arbeitsweise Geberit bietet Dir eine moderne Arbeitsumgebung und IT-Ausstattung, vielfältige Lernkultur und eine offene, transparente Kommunikation. Zudem erwarten Dich: Flache Hierarchien und ein kollegiales Umfeld Flexible Arbeitszeiten für eine positive Work-Life-Balance Kombination aus Open Space Office und Homeoffice Wir sind ein globales Unternehmen mit einer starken Bindung an die Region und bieten unseren Mitarbeitenden Vielfalt und Entwicklungsspielraum in internationalen Projekten.
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SAP-Basis-Administrator (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Pfullendorf, Frankfurt (Oder)
Die weltweit tätige Geberit Gruppe ist europäischer Marktführer für Sanitärprodukte. Geberit verfügt in den meisten Ländern Europas über eine starke lokale Präsenz und kann dadurch sowohl auf dem Gebiet der Sanitärtechnik als auch im Bereich der Badezimmerkeramiken einzigartige Mehrwerte bieten. Die Fertigungskapazitäten umfassen 29 Produktionswerke, davon sechs in Übersee. Der Konzernhauptsitz befindet sich in Rapperswil-Jona in der Schweiz. Mit rund 12 000 Mitarbeitenden in rund 50 Ländern erzielte Geberit 2019 einen Umsatz von CHF 3,1 Milliarden. Die Geberit-Aktien sind an der SIX Swiss Exchange kotiert und seit 2012 Bestandteil des SMI (Swiss Market Index). Geberit ist ein internationales Industrieunternehmen „mit Herz und Seele“. Als IT-fokussierter Arbeitgeber setzen wir auf State-of-the-Art-Technologien. Von der Beschaffung bis zur Auslieferung an den Kunden werden alle Abläufe bei Geberit über SAP koordiniert, überwacht und durchgeführt. Unterstütze uns am Standort Pfullendorf (DE), Jona (CH) oder Warschau (PL) dabei, reibungslose Abläufe und eine kompetente Beratung in unserem SAP Competence Center sicherzustellen. Wir suchen Dich alsSAP-Basis-Administrator (m/w/d)In dieser Funktion arbeitest Du in einem hochqualifizierten Team, in einer sehr innovativen IT-Umgebung und in einem ebenso spannenden wie vielseitigen Umfeld. Du bist zuständig für: Sicherstellung des operativen Betriebs unserer SAP On-Premise-Lösung sowie unserer SAP Cloud-Landschaften Planung, Konzeption und Realisierung von SAP-Installationen, Upgrades, Release-Wechseln und Systemkopien Weiterentwicklung unseres Monitoring Frameworks mit dem SAP Solution Manager Analyse und Bearbeitung von Service Requests und Incidents Mitwirkung bei innovativen und internationalen Projekten Gewinne hier spannende Einblicke in die IT von Geberit.Für diese anspruchsvolle und vielseitige Funktion und als neues Teammitglied bringst Du vor allem folgende Eigenschaften und Kenntnisse mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, eine IT-Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Umgang mit Datenbanken und Betriebssystemen (bevorzugt SAP HANA und Linux) Praxis in Programmiersprachen wie ABAP und Python sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse Teamplayer-Mentalität und Offenheit für einen regen Erfahrungsaustausch mit Deinen Kollegen (m/w/d) Freude an ständiger fachlicher und persönlicher Weiterbildung Geberit bietet Dir eine moderne Arbeitsumgebung und IT-Ausstattung, vielfältige Lernkultur und eine offene, transparente Kommunikation. Zudem erwarten Dich: Flache Hierarchien und ein kollegiales Umfeld Flexible Arbeitszeiten für eine positive Work-Life-Balance Kombination aus Open Space Office und Homeoffice Wir sind ein globales Unternehmen mit einer starken Bindung an die Region und bieten unseren Mitarbeitenden Vielfalt und Entwicklungsspielraum in internationalen Projekten.
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SAP Commerce Entwickler (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Markdorf (Baden)
Mit mehr als 1.600 Mitarbeitern an 16 Standorten und in 13 Ländern sind wir einer der marktführenden Hersteller innovativer Beschichtungstechnik. Wir bringen Farbe, Schutz und Funktionen auf Oberflächen. Unsere Kunden sind Industrieunternehmen, Handwerksbetriebe und Heimwerker. Die Begeisterung für perfekte Oberflächen verbindet uns. Wir suchen nicht einfach Mitarbeiter. Wir suchen Menschen, die unsere Begeisterung teilen. SAP Commerce Entwickler (m/w/d) Markdorf, BW, DE, 88677 Unbefristet Vollzeit Die Konzeption von zukünftigen Lösungen für den digitalen Wandel ist auch für WAGNER unabdingbar und Sie unterstützen die Softwareentwicklung im SAP Commerce Cloud Umfeld in Zusammenarbeit mit einem externen Partner. Konkret entwickeln und erstellen Sie den Support von eCommerce-Applikationen basierend auf SAP Commerce und Spartacus Des Weiteren setzen Sie Konzepte mit modernen Technologien und Werkzeugen in internationalen Webshop Projekten um. Sie prüfen Ihre Softwareentwicklung regelmäßig auf Herz und Nieren und leiten passende Optimierungen ein. Nicht zuletzt arbeiten Sie in einem ambitionierten Scrum Team mit dem Antrieb sich stetig zu verbessern und weiterzuentwickeln. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder Informatik oder können eine vergleichbare Qualifikation vorweisen. Während Ihrer Berufspraxis haben Sie Erfahrungen in der Entwicklung mit SAP Commerce, Java/JEE und Spring MVC gesammelt und haben gute Kenntnisse im Umgang von REST- und SOAP-Webservices. Der Umgang mit HTML, CSS und JavaScript-Frameworks wie z. B. Spartacus/Angular und REACT sowie Test Driven Development und Clean-Code-Prinzipien ist Ihnen vertraut. Die deutsche und englische Sprache beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift, um sich mit Ihren internationalen Kolleginnen und Kollegen austauschen zu können. Sie sind ein IT Spezialist und ausgetüftelter Entwickler und haben Lust in unserem agilen Team die Webshop Entwicklung voranzutreiben.     Gezielte Einarbeitungsprogramme für neue Mitarbeiter: Onboarding-Day, individuelle Einarbeitungspläne, Willkommensgeschenke Vielseitige Weiterentwicklungs- und Fortbildungsangebote: Sprachschulungen, Excel, Kommunikation uvm. Mitarbeiter Events: After Work Events, Weihnachtsfeier, Skitag, Jubilarfeier Corporate Benefits bei namhaften Herstellern und Marken Kantine mit Auswahl an verschiedenen Menüs sowie einer Salattheke Kostenloses Wasser und Obst Bezahlte Freistellung für bestimmte Anlässe: Umzug, Hochzeit, Geburt Zuschuss für Kinderferiencamps Sozialkasse: Zuschuss bei Heirat, Geburt, Reha, Zahnersatz uvm. Sportgruppen und Bike Leasing Flexible Arbeitszeiten: Gleitzeit, 40h/Woche ohne Kernarbeitszeit zur Vereinbarung von Beruf und Privatleben 30 Tage Urlaub
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Account Manager ERP m/w/d

Do. 18.02.2021
Konstanz
Die Nissen & Velten Software GmbH unterstützt ihre Kunden dabei, die Herausforderungen des digitalen Wandels erfolgreich zu meistern. Seit 30 Jahren entwickeln wir innovative Business-Lösungen für mittelständische Unternehmen. Am Firmensitz in Stockach, sowie der Niederlassung in Osnabrück arbeiten 90 Mitarbeiter. Unsere Digitalisierungsplattform eNVenta ist made in Germany und bietet smarte Lösungen für ERP, CRM, Logistik, E-Commerce, Omnichannel-Strategien und Stammdatenmanagement.Wir suchen Verkäufer, die für ihren Beruf brennen. Verkäufer aus Leidenschaft und mit dem unbedingten Willen zum Erfolg. Für die bei einem „Nein“ das Verkaufen erst richtig losgeht. Die bereit sind, einen Teil der unternehmerischen Verantwortung zu übernehmen. Die alles daransetzen, ihre Interessenten und Kunden zu begeistern. Sie fühlen sich angesprochen? Dann sollten wir uns so schnell wie möglich kennenlernen! Lassen Sie uns prüfen, ob wir uns gegenseitig begeistern können! Einfach Unterlagen per Mail schicken oder kurz anrufen für einen ersten Austausch. Der Einsatzort ist Bundesweit aus dem Home Office möglich. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mit mehrjähriger Vertriebserfahrung im Bereich ERP sprechen Sie die Sprache unserer Kunden Ein hohes Verständnis für Prozesse und organisatorische Abläufe (Kenntnisse im Bereich des technischen Großhandels / Produktionsverbindungshandels sind von Vorteil) Sie überzeugen durch Ihr sicheres, freundliches und kompetentes Auftreten Sie denken und handeln leistungs-, kunden- und abschlussorientiert. Sie sind Unternehmer im Unternehmen! Sie besitzen ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Souveränität und Selbstmotivation Hohe Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands (gegebenenfalls auch Schweiz und Österreich) Einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Engagement, Eigeninitiative und gegenseitige Unterstützung großgeschrieben werden Sie werden Teil eines wirtschaftlich gesunden Unternehmens, das zukunftssicher aufgestellt ist und sich auf Wachstumskurs befindet Die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln, sowie die Ermutigung, Verantwortung zu übernehmen Fachliche Einarbeitung mit der Teilnahme an einem qualifizierten eNVenta ERP-Schulungsprogramm Sozialleistungen und ein erfolgsorientiertes Vergütungsmodel Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung), Mobiltelefon, Tablet, Notebook Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Home-Office-Modellen Teamevents
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Personalberater (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Markdorf
Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist eine im deutschsprachigen Raum erfolgreich tätige Personalberatung mit Standorten im gesamten Bundesgebiet. Wir beraten Unternehmen bei der Suche und Auswahl von qualifizierten Fach- und Führungskräften, vorrangig im Bereich des mittleren und oberen Managements. Zudem bieten wir den Unternehmen entscheidungsunterstützende Instrumente an - wie den HAPEKO-Führungskompass, die HAPEKO Werte-Konsens-Analyse oder die HAPEKO-Organisationsanalyse. Unser Erfolg basiert auf grundsolider Arbeit, hoher Leistungsorientierung, einer funktionierenden Datenbank, wertschätzenden strategischen Partnerschaften, einem transparenten Preismodell sowie Nachhaltigkeit. Dies bestätigt das Nachrichtenmagazin FOCUS erneut mit seiner Auszeichnung für uns zum "Top Personal Dienstleister 2020" im Bereich Executive & Professional Search. Zugleich sind wir stolz, zusätzlich das Siegel "TOP Consultant" im Bereich Personalberatung für den Mittelstand verliehen bekommen zu haben. Sowohl die langfristige Strategie als auch ein erfahrenes und schlagfertiges Team garantieren ein beständiges und konstantes Wachstum. Als Generalist betreuen wir sowohl den Mittelstand als auch Konzerne und decken gleichermaßen den kaufmännischen wie auch den technischen Bereich ab. Unsere Mandanten betreuen wir langfristig. Die Zusammenarbeit im Recruiting- und Personalentwicklungsprozess ist daher entsprechend zielgerichtet und effizient. Alles gute Gründe für unsere Kunden, das Hanseatische Personalkontor bei der Personalbeschaffung einzuschalten. Doch jede strategische Positionierung eines Unternehmens gelingt nur, wenn sie von den beschäftigten Menschen gelebt wird. Genau das tun Sie, wenn Sie neben Herz und Verstand eine echte Leidenschaft für Ihre Arbeit mitbringen. Wenn Sie Chancen selbst erkennen, aktiv die Initiative ergreifen und so auch eigene Mandanten und Mandate gewinnen. Vor Herausforderungen schrecken Sie nicht zurück, sondern Sie sind motiviert, den Fuß selbst in die Tür zu bekommen. Zur Verstärkung unseres Teams in Markdorf suchen wir aktuell einen Personalberater (m/w/d), um die erfolgreiche Entwicklung der letzten Jahre fortzuschreiben. Sie führen vielfältige und abwechslungsreiche Recruiting-Prozesse durch, arbeiten auf Augenhöhe mit den Entscheidern zusammen und betreuen eigenverantwortlich Ihren Kundenstamm. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Markdorf / Bodensee Eigenverantwortliche Durchführung von Recruiting-Prozessen im Bereich Fach- und Führungskräfte sowie auf Executive Level Suchen, Finden, Beurteilung und Vorstellung passgenauer Kandidaten Beratung der Bewerber hinsichtlich der Passung der Stelle zu ihrem Qualifikationsprofil, ihren Lebensumständen und Vorstellungen Durchführung von Eignungsdiagnostik im Auswahlprozess Umfassende Beratung der Kunden hinsichtlich Personalplanung, -strukturen und Rahmenbedingungen am Arbeitsmarkt Pflege des bestehenden Kundenstamms, Neukundengewinnung und Repräsentation von HAPEKO bei Kunden und Interessenten Studium mit gutem Erfolg abgeschlossen (notwendige Voraussetzung) Berufserfahrung in der freien Wirtschaft / Nicht-öffentlicher Bereich wünschenswert Interesse an betriebswirtschaftlichen Entscheidungen Hohe Motivation und Leistungsorientierung Ein sympathischer Mannschaftsspieler mit Biss und Unternehmergeist Überzeugendes Auftreten und gepflegtes Äußeres Eloquenz im Umgang mit der deutschen Sprache, gutes Allgemeinwissen und eine ansteckende positive Ausstrahlung Humor und Teamfähigkeit Bundesweit erfolgreich tätiges, wachstumskräftiges Beratungsunternehmen mit starker Marke, das einen klaren Unterschied zwischen Personalvermittlung und -beratung lebt Verantwortungsvolle Aufgaben und hohe Freiheitsgrade in der Arbeitsgestaltung Attraktives, überdurchschnittliches Vergütungsmodell; die Bezahlung des Personalberaters (m/w/d) bei HAPEKO liegt seit Jahren deutlich über dem Branchenschnitt Intensives Onboarding und kontinuierliche Weiterbildung Kollegen, die sich nicht als Wettbewerber, sondern als Mannschaft verstehen, die unterstützen und gern und viel gemeinsam lachen
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