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Beratung: 13 Jobs in Altomünster

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Beratung

SAP Inhouse Consultant (m/w/d) MM/PP

Do. 04.03.2021
Augsburg
WashTec ist Weltmarkt- und Innovations­führer im Bereich der Fahr­zeug­wäsche. Über 1800 Mitarbeiter in mehr als 80 Ländern gestalten mit uns die Zukunft des Wasch­geschäfts. Als Erfinder der auto­ma­tischen Portal­waschanlage bietet WashTec maßgeschneiderte Lösungen für jeden Anspruch – dabei steht der maximale Kunden­nutzen stets im Vorde­rgrund. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen SAP Inhouse Consultant (m/w/d) MM/PP für den Bereich IT Enterprise Solutions, der zentral am Haupt­sitz in Augsburg organisiert ist. Machen Sie Ihren nächsten Karriere­schritt bei uns und unter­stützen Sie unser Team zum nächst­möglichen Zeitpunkt. SAP Inhouse Consultant (m/w/d) MM/PP Erstellung von fach­spezifischen Konzepten und Begleitung auf unserem Weg zu S/4HANA Beratung und Unter­stützung in der Gestaltung und Imple­men­tierung inter­national und national standar­disierter Prozesse und Lösungen im Bereich SAP MM/PP Unterstützung der Anwender im Modul SAP MM/PP sowie Sicher­stellung des 2nd-Level-Supports Teilprojektleitung in inter­natio­nalen Rollouts sowie in SAP MM/PP relevanten Projekten Kontinuierliche Weiter­gabe und Ausbau des Wissens­stands aller User im Modul SAP MM/PP; Erstellung von Schulungs­unterlagen und Durch­führung von Workshops Customizing, Systemanpassungen sowie Systemerweiterungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Quali­fikation Fundierte Berufs­erfahrung in der Beratung bzw. als Inhouse Consultant, Umsetzung von SAP-Projekten im Logistik­umfeld mit Schwerpunkt MM/PP sowie sehr gute Kennt­nisse in mindestens einem der genannten Module Verhandlungs­sichere Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Gelegentliche Reise­bereitschaft (ca. 15 Prozent) ABAP-Grund­kenntnisse wünschenswert Als Unternehmen sind wir so gut wie unsere Mit­arbeiter. Deshalb bauen wir auf Sie, als Unter­nehmer bei WashTec: Überdurch­schnitt­liche Vergütung Globale Entwick­lungsmöglich­keiten in einem erfolg­reichen, inter­nationalen Unter­nehmen des Mittel­stands Flexible Arbeits­zeitmodelle gehen auf Ihre indivi­duellen Bedür­fnisse ein Wir unterstützen Ihre persön­liche und fachliche Weiter­bildung durch indi­viduelle Schulungen / Trainings, damit Sie Ihren Job best­möglich ausüben können Regelmäßige, abteilungs­übergreifende Events wie beispiels­weise unsere WashTec After Hour – weil wir viel Wert auf einen kolle­gialen Zusammen­halt legen Kantine am Standort Augsburg mit bezu­schussten Mittags­angeboten Arbeitsplatz im Herzen von Augsburg – wir sind sehr gut mit öffentlichen Verkehrs­mitteln erreichbar Ergonomische Arbeits­plätze, jährliche Grippe­schutzimpfungen und Gesund­heitstage unter­stützen Ihre Gesund­heit Arbeiten in einem Unter­nehmen, dessen Geschäfts­modell nachhaltig ist und die Umwelt schützt
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SAP-Modulbetreuer Finanzen und Controlling (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Augsburg, Hannover, Rheine
Aufgrund der derzeitigen Situation bezüglich des Corona-Virus und um eine weitere Ausbreitung zu verhindern, werden alle unsere Interviews vorerst nicht persönlich, sondern über Telefon und Videogespräch stattfinden. Vielen Dank für Ihr Verständnis Die RENK AG ist ein weltweit führender Hersteller von Spezialgetrieben, Antriebselementen und Prüfsystemen mit höchster Präzision, Zuverlässigkeit und hervorragender Qualität. Am Standort Rheine entwickeln, konstruieren, fertigen und vertreiben wir mit rund 400 Mitarbeitern Kupplungen und Großgetriebe für Industrie-, Wind- und Schiffsanwendungen. Das Werk Rheine ist damit vornehmlich auf Einzel- und Einmalfertigung ausgerichtet. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an einem unserer Standorte in Augsburg, Hannover oder Rheine einen SAP-Modulbetreuer (m/w/d) FI/CO.  Als einer von über 2.200 Mitarbeitern können Sie persönlich bei RENK durchstarten. RENK bietet neben zahlreichen Karrierechancen und Weiterbildungsmaßnahmen auch einen attraktiven und krisenfesten Arbeitsplatz. Neben einem attraktiven Vergütungspaket mit sehr guten Sozialleistungen bieten wir Ihnen trotz der gewachsenen Unternehmensgröße ein „familiäres“ Umfeld, in dem es sich hervorragend arbeiten lässt. Unser kollegialer Führungsstil lässt Ihnen dabei Freiraum für Eigeninitiative und bietet demjenigen Aufstiegschancen, der diese Chance nutzen möchte. Verantwortungsbewusstsein und die Motivation zu kontinuierlicher Verbesserung sind Grundvoraussetzungen für eine Mitarbeit bei RENK. Wir freuen uns auf Mitarbeiter, die sich mit uns den neuen Herausforderungen und Anforderungen stellen möchten! Betreuung, Optimierung und Weiterentwicklung der SAP-Module Finanzen, Controlling, Betriebsergebnisrechnung, Anlagenbuchhaltung und Investitionsmanagement in einer aktuellen SAP-Umgebung mit BI-Integration (Tagetik) Mitarbeit in standortbezogenen- und übergreifenden Projekten Beratung und Betreuung der Anwender, Fachbereiche und Führungskräfte Erstellen und Abstimmen von Lasten- und Pflichtenheften mit den Fachbereichen Konfiguration und Erweiterung der SAP-Module Ggf. Koordinieren und Steuern von Dienstleistern Validierung und Verifikation mit Tests (Planung, Organisation, Durchführung von Tests und Abnahmen) Überwachen der Anwendungen und der zugehörigen Schnittstellen Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten Ausgeprägte Kenntnis in den Anwendungen, im Customizing und in der ABAP-Programmierung Interesse am Maschinenbau und auch erste Berührung in diesem Umfeld, idealer Weise haben Sie hier auch Ihre Prozesskompetenz Kenntnisse in den angrenzenden SAP Modulen MM, PP, SD, sowie das Berechtigungswesen Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Lösungskompetenz, Ergebnisorientierung und Einsatzbereitschaft setzen wir voraus Interessiert?
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Trainee SAP Consultant / SAP Business Developer (w/m/d)

Di. 02.03.2021
Neckarsulm, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau), Augsburg, Frankfurt am Main, Würzburg
Du suchst nach einem Berufseinstieg in der IT-Branche und möchtest dich fachlich und persönlich weiterentwickeln? Dann bewirb Dich jetzt als Trainee (w/m/d) bei FUJITSU! Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Hardware oder Cloud Solutions, Consulting oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und -Produkten aus einer Hand. Gestalten Sie Ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben.   Wir besetzten zum 01.10.2021 an den Standorten Neckarsulm, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm, Augsburg, Frankfurt, Walldorf oder Würzburg mehrere Positionen als   Trainee SAP Consultant / SAP Business Developer (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu Technology Solutions / Fujitsu TDS GmbHIm Bereich SAP Consulting: Du berätst unsere nationalen und internationalen Kunden zu SAP Produkten in spannenden Themenfeldern rund um die Digitale Transformation wie z.B. Internet of Things, Künstliche Intelligenz, Cloud, Big Data mit HANA oder zu Infrastrukturlösungen Ein intensives Schulungs- und Workshop-Programm bereitet dich auf Deine Tätigkeit als Junior SAP Consultant vor In den ersten 6 Monaten erhältst Du eine Grundausbildung in SAP Modulen wie Financials (FI), Logistik (SD,MM,WM,PP), Personal (HCM), Business Intelligence (BI), der In-Memory-Technologie (HANA) sowie in den Bereichen SAP Basis, Netweaver und der ABAP Programmierung Im Anschluss kannst Du eine Vertiefung in einem der SAP Anwendungsbereiche wählen und eine SAP Zertifizierung abschließen   Im Bereich SAP Business Development: Du berätst unsere nationalen und internationalen Kunden zu SAP Produkten in spannenden Themenfeldern rund um die Digitale Transformation wie z.B. Internet of Things, Künstliche Intelligenz, Cloud, Big Data mit HANA oder zu Infrastrukturlösungen Ein intensives Trainings- und Workshop-Programm bereitet dich auf deine Rolle als Junior Business Development Manager SAP vor. In den ersten 6 Monaten erhältst du eine Grundausbildung in verschiedenen Funktionen des Business Managements wie Opportunity Management, Vertriebsplanung, Strategieentwicklung, Geschäftsentwicklungsplanung, Kundenbeziehungen, Enablement's, Wettbewerbsanalyse, Business Insights, Governance und Bid Reviews.  Als Teil des EMEA SAP Business Development Teams übernimmst du von Beginn an eigene Aufgaben und lernst an realen Beispielen die kritischen Businessbereiche zu unterstützen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eine einschlägige mindestens 3-jährige abgeschlossene Berufsausbildung & eine umfangreiche fachspezifische Zusatzqualifikation Grundverständnis für betriebswirtschaftliche Prozesse und Datenbankstrukturen sind wünschenswert Analytische Fähigkeiten, Entscheidungskompetenz und hohe Kundenorientierung Eigeninitiative, Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise Reisebereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse für den Umgang mit internationalen Kunden und Teilnahme an europaweiten Kursmodulen werden benötigt sowie Bereitschaft zu reisen Während des 2-jährigen Traineeprogramms wirst Du intensiv auf Deine zukünftige Rolle bei Fujitsu vorbereitet. Dabei fördern wir sowohl Deine fachliche als auch Deine persönliche Entwicklung in europaweiten Programmmodulen Außerdem wirst Du durchgehend von einem Mentor und Buddy begleitet Es kann sich die Möglichkeit zu einem projektbezogenen Auslandsaufenthalt ergeben Du erhältst von Beginn an einen unbefristeten Arbeitsvertrag, denn wir möchten langfristig mit Dir die Zukunft gestalten! Fujitsu bietet flexible Arbeitsmodelle wie Home-Office und Remote Work für eine optimale WLB Du profitierst von einem vielfältigen Netzwerk, kannst dich in Volunteering-Aktivitäten einbringen und den besten Teamevents teilnehmen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub sowie ein vielfältiges Angebot an Gesundheitsprogrammen
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SAP FI/CO + Analytics Inhouse Consultant (m/w/d)

So. 28.02.2021
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen. Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft der Schreiner Group mit den neuesten SAP Lösungen wie S/4 HANA und SAP Analytics Cloud! Mitarbeit in unseren Projekten zur S/4HANA-Einführung, gegebenenfalls in der Rolle als IT Teilprojektleiter Betreuung der Module und Applikationen im Bereich FI/CO Eigenständige Konzeption und Aufbau eines SAP Reporting Systems (mit SAP Analytics Cloud) Betreuung der Fachbereiche und Beratung sowie Abstimmung mit den jeweiligen Prozessexperten im Falle neuer Anforderungen Analyse und technische Konzeption neuer Anforderungen Steuerung externer Dienstleister in Ihrem Fachgebiet Incident und Problem Management in Ihrem Fachgebiet Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse im Bereich FI/CO sowie Integration in andere SAP Module Erfahrung mit Fiori Apps und SAP S/4 von Vorteil Erste Kenntnisse der SAP Analyse und Reporting Tools in S/4 Hana mit CDS Views, Analysis for Office und SAP Analytics Cloud von Vorteil Erfahrung mit SAP Rollout Projekten Kenntnisse in SAP ABAP und ABAP OO wünschenswert Strukturierte Arbeitsweise und Problemlösungsfähigkeit Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.
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SAP Basis Consultant Inhouse (m/w/d)

So. 28.02.2021
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen. Mitarbeit in unseren Projekten zur S/4HANA-Einführung Betreuung und Weiterentwicklung der S/4 Basis Systemlandschaft Analyse und technische Konzeption neuer Anforderungen Fachlicher Ansprechpartner für das SAP Dokumentenmanagement und Archivierung Steuerung externer Dienstleister in Ihrem Fachgebiet Incident und Problem Management in Ihrem Fachgebiet Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung / abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Fachinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse im Bereich SAP Basis Erfahrung mit S/4 Hana Systemen + SAP Solution Manager wünschenswert Kenntnisse im Bereich Enterprise Content Management, Dokumentenverwaltung über SAP Dokument-Infosätze und Business Documents von Vorteil Erfahrungen mit SAP Berechtigungen und Security Kenntnisse in SAP ABAP und ABAP OO, HTML, XML, JavaScript und SQL wünschenswert Strukturierte Arbeitsweise und Problemlösungsfähigkeit Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn. 
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Personaldisponent (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Pfaffenhofen an der Ilm
Seit der Gründung im Jahr 1967 hat sich persona service zu einem marktführenden Personaldienstleister mit über 200 Niederlassungen in Deutschland und der Schweiz entwickelt. Viele tausend Mitarbeiter schätzen uns als sicheren Arbeitgeber, ebenso viele Kunden vertrauen branchenübergreifend auf persona service als Personalpartner. Sie alle wissen: Dienstleistungen für und mit Menschen führen erst dann zum Erfolg, wenn Expertise, Empathie und persönlicher Einsatz zusammenkommen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Personalwelt von morgen! Sie akquirieren und betreuen namhafte Kundenunternehmen im Umkreis Ihrer Niederlassung Gestaltung von Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Personalrekrutierung, -marketing und -disposition. Sie suchen passende Kandidaten von der Ausschreibung und Ansprache bis zum Bewerbungsgespräch eigenverantwortliche Führung und Betreuung der Ihnen anvertrauten Mitarbeiter pragmatisch und lösungsorientiert arbeiten und selbst Entscheidungen treffen möchten bereits erste Erfahrungen im Bereich Dienstleistungen sammeln konnten gerne im Innen- und Außendienst unterwegs sind Einsatzbereitschaft für Ihre Mitarbeiter zeigen und im Team etwas bewegen möchten querdenken können, vertriebsaffin sind und mit Begeisterung kommunizieren Wir suchen Persönlichkeiten. Kompetenz und Engagement ist für uns entscheidender als ein spezifischer Abschluss   attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt, Poolfahrzeuge strukturierte Einarbeitung, sowie Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und kostenlose Getränke offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen
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SAP PP Berater (m/w/d) – SAP PP Consultant

Sa. 27.02.2021
Augsburg, Münster, Westfalen
Bei unserem Kunden handelt es sich um ein Traditionsunternehmen, das als Weltmarktführer in seiner Branche jeden Konkurrenten hinter sich lässt und so den idealen Mix aus Tradition und Innovation bieten kann. Der Schlüssel zum Erfolg ist dabei der hohe Qualitätsanspruch an die eigenen Produkte und den eigenen Service, um maßgeschneiderte Lösungen für jeden Anspruch zu entwickeln. Auch das wirtschaftsschwache Jahr 2020 tat dem Unternehmenserfolg keinen Abbruch, wodurch der Weltmarktführer einmal mehr seine Stabilität unter Beweis stellt. Des Weiteren wird viel Wert auf eine dynamische Denkweise gelegt, die sich vor allem in der Arbeit mit neuesten Technologien wie S/4 HANA widerspiegelt. Möchten Sei Teil dieser beeindruckenden Erfolgsgeschichte werden? Dann bewerben Sie sich jetzt als SAP PP Berater (m/w/d) in Festanstellung für den Standort Augsburg oder Münster. Wir freuen uns auf Sie!  Sie bringen Ihre SAP PP Kenntnisse im Rahmen des S/4 HANA Implementierungsprojektes aktiv mit ein   Kontinuierliche Pflege und Weiterentwicklung der bestehenden SAP PP Systemlandschaft im Unternehmen   Anforderungsaufnahme sowie Konzeption und Implementierung von Lösungen mittels Customizing im SAP PP   Übernahme der Teilprojektleitung bei SAP PP relevanten Projekten wie beispielsweise nationale und internationale Rollouts   Bei Fragen und Problemen im SAP PP Kontext sind Sie der erste Ansprechpartner und halten Schulungen für User und Key User  Ein Studium im Informatikbereich oder eine vergleichbare Ausbildung wird vorausgesetzt Fundierte Berufserfahrung als SAP PP Berater (m/w/d) inklusive Customizing sowie idealerweise Erfahrung im SAP MM Kontext    Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse zur reibungslosen Kommunikation bei nationalen und internationalen Projekten werden vorausgesetzt  Freuen Sie sich über eine überdurchschnittliche Vergütung   Ihr neuer Arbeitgeber unterstützt Sie durch gezielte Schulungen in Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung   Flexibles Arbeitszeitmodell im Rahmen einer 35-Stunden-Woche mit individueller Homeoffice-Option   Sie profitieren von zahlreichen weiteren Zusatzleistungen wie einem ergonomischen Arbeitsplatz und der unternehmenseigenen Kantine 
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Einkaufscontroller (m/w/d), SAP Key User MM (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Schrobenhausen
Die BAUER Maschinen GmbH ist heute weltweit der führende Anbieter der gesamten Maschinen­palette für den Spezialtiefbau und bietet seinen Kunden Komplett­lösungen aus einer Hand. Die BAUER Gruppe er­wirt­schaftet mit rund 12.000 Mitarbeitern eine Gesamt­konzern­leistung von 1,6 Mrd. Euro. Für unsere Abteilung Materialwirtschaft suchen wir ab sofort am Standort Schrobenhausen einen engagierten und qualifizierten Einkaufscontroller (m/w/d), SAP Key User MM (m/w/d)(Kennziffer 3367) Betreuung und Support des SAP-Moduls MM als Key User (m/w/d) in der Fachabteilung Einkauf / Material­wirtschaft Analyse, Pflege und Optimierung vorhandener Prozesse und Mitwirken bei SAP-Projekten (SAP S/4 Hana, internationale Rollouts) Erstellung von Auswertungen, Analysen und Berichten aus dem SAP in Excel, PowerPoint und Power BI Controlling und Aufbereitung von KPIs Vertretung der Interessen des Bereichs Einkauf, Materialwirtschaft gegenüber Schnittstellenpartnern und in Konzernprojekten Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts­informatik, Wirtschafts­wissenschaften oder Betriebs­wirtschafts­lehre idealerweise mit Schwerpunkt Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Kenntnisse der SAP-Funktionalitäten im Modul MM Gute Microsoft-Office-Kenntnisse (Excel, PowerPoint, Power BI) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, vernetzt zu denken, sowie Kommunikationsstärke und Verantwortungs­bewusstsein Spannende Aufgaben in einer international erfolgreichen Firmengruppe Eine Unternehmenskultur, die verbindet Angenehmes Arbeitsklima mit Teamgedanken
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SAP FI Berater (m/w/d) – SAP FI Consultant

Fr. 26.02.2021
Augsburg
Werden Sie als SAP FI  Berater (m/w/d) ein fester Bestandteil unseres langjährigen Kunden am Standort Augsburg! Das Unternehmen aus der Produktionsbranche besteht bereits seit über 100 Jahren und hat sich seit seiner Gründung als äußerst beliebter und attraktiver Arbeitgeber etabliert. Dank nationaler und internationaler Erfolge können mittlerweile Umsatzzahlen in Milliardenhöhe erwirtschaftet werden. Auch von Seiten der IT bietet unser Klient den rund 100 Mitarbeitern der Abteilung technologisch anspruchsvolle Herausforderungen und befindet sich derzeit inmitten der Vorbereitungen für die unternehmensweite S/4HANA Implementierung. Nutzen Sie Ihre Chance, ein Teil der Erfolgsgeschichte zu werden und bewerben sich noch heute als SAP FI Berater (m/w/d) in Festanstellung im Raum Augsburg.  Eigenverantwortliche Durchführung von Projekten mit SAP FI Fokus als (Teil-)Projektleiter Betreuung der bestehenden SAP FI Systemlandschaft sowie Erkennen von Optimierungspotentialen in Abstimmung mit dem Fachbereich   Implementierung von Optimierungen durch Customizing im SAP FI Zusammenhang   Durch Fehleranalysen und -behebungen tragen Sie Ihren Teil zur Qualitätssicherung bei   Aktive Mitarbeit bei geplanten nationalen und internationalen Rollout-Projekten  Ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Informatikbereich oder eine vergleichbare Ausbildung wird vorausgesetzt Mehrjährige praktische Erfahrung in der SAP FI Modulbetreuung sowie idealerweise grundlegende ABAP-Kenntnisse und Schnittstellenwissen zum SAP CO Modul   Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse zur reibungslosen Kommunikation bei nationalen und internationalen Projekten werden vorausgesetzt  Das breite Angebot der Unternehmenskantine gestaltet Ihre Pausenzeiten stressfrei   Ihr neuer Arbeitgeber legt viel Wert auf Ihre fachliche und persönliche Entwicklung und unterstützt Sie durch individuelle Weiterbildungsangebote   Sie profitieren von einem attraktiven Gehaltspaket ohne variablen Anteil   Auf Sie warten zahlreiche weitere Benefits wie beispielsweise eine betriebliche Altersvorsorge und kostenlose Mitarbeiter-Parkplätze 
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SAP Entwickler (m/w/d) in der Branchenkomponente Versorgung (IS-U)

Mo. 22.02.2021
Augsburg
Wir beliefern über 350.000 Menschen in Stadt und Region Augsburg mit Strom, Erdgas, Fernwärme, Telekommunikation sowie naturbelassenem Trinkwasser und bieten moderne Mobilität. Wir sind Arbeitgeber für mehr als 1.800 Mitarbeiter und uns unserer Verantwortung für die Region bewusst: 100 % unseres Gewinns fließen hierhin zurück. Für den Geschäftsbereich Digitale Services bei der Stadtwerke Augsburg Holding GmbH suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen SAP Entwickler (m/w/d) in der Branchenkomponente Versorgung (IS-U) Sie haben Spaß daran in einem Team von IT-Spezialisten zu arbeiten? Sie entwickeln mit Begeisterung Software und interessieren sich für die Umsetzung von Prozessen in SAP-Systemen? Dann könnte diese Stelle etwas für Sie sein. Implementierung von Lösungen zur Weiterentwicklung, Optimierung und Neugestaltung energie­wirt­schaftlicher Kernprozesse in unseren SAP-Systemen Entwicklung von Schnittstellen zu SAP- und 3rd-Party-Systemen Technischer Ansprechpartner (m/w/d) für Fach­bereiche, Anwen­dungs­betreuer und externe Berater Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder Informatik oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation ABAP-Programmiererfahrung ist von Vorteil, bestenfalls auch im ABAP OO und unter SAP HANA Wünschenswert ist Berufserfahrung im SAP IS-U, den / IDEX-Komponenten, im Common Layer und im SAP Workflow Zuverlässigkeit, Flexibilität, Eigeninitiative und schnelle Auffassungsgabe Sorgfältige und strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise Freude an komplexen Aufgabenstellungen, die in Teamwork bearbeitet werden Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem der größten Arbeitgeber in der Region Eine familiäre Unternehmenskultur mit einem ausgeprägten swa-Wir-Gefühl Die Möglichkeit, durch Gleitzeitmodelle Ihre Arbeitszeit flexibel zu gestalten Attraktive Angebote zur Unterstützung persönlicher und fami­liärer Bedürf­nisse (Kinderbetreuung, soziale Beratung etc.) Ein solides Konzept für Ihre betriebliche Altersversorgung plus Zu­schuss zu ver­mögens­wirksamen Leistungen Vorteilhafte Mitarbeitertarife im swa Leistungskatalog (AVV-Firmen­abo, Car­sharing etc.) sowie attraktives JobRad-Leasing Ein breites Spektrum zur betrieblichen Entwicklung und Weiter­bildung Ein ausgeprägter Teamspirit auch im Sport durch zahlreiche Sport­events und unser Mit­arbeiter­sport­programm
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