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Beratung: 29 Jobs in Angelmodde

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Beratung

(Junior) Consultant (w/m/d) ERP

Do. 27.01.2022
Dresden, Hannover, Essen, Ruhr, Bielefeld, Mainz, Münster, Westfalen, Augsburg, Regensburg, Karlsruhe (Baden), Dortmund
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte. Als (Junior) Consultant (w/m/d) ERP berätst Du unsere Kunden und Kundinnen bei der Modernisierung ihrer Unternehmensprozesse und deren Abbildung in SAP- oder Microsoft-Lösungen. Anhand von ERP-Lösungen begleitest und unterstützt Du unsere Kund:innen aus verschiedenen Branchen bei der Optimierung, Harmonisierung und Konsolidierung ihrer Prozesse, sowohl auf der Finanz- als auch der operativen Seite.Du begeisterst Dich für ein vielfältiges Kundenspektrum und willst Dein IT-Wissen sowie Deine Projektmanagement-Skills in multidisziplinären, agilen Teams zeigen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Zusammen mit Deinem Team bietest Du unseren Kund:innen eine ganzheitliche Beratung bei der fachlichen Konzeption von Microsoft-Dynamics- oder S/4-HANA-Lösungen an. In den Bereichen Finance, Einkauf, Produktion, Logistik und Vertrieb definierst Du die zukünftige Organisation und die End-to-End-Prozesse. Als fachliche Sparringperson unterstützt Du bei der Einführung von S/4-HANA- oder Microsoft-ERP-Systemen. Hierbei fallen auch die Prozessoptimierung und -gestaltung, deren Abbildung im System sowie das Aufsetzen von Testszenarien in Dein Tätigkeitsfeld. Darüber hinaus unterstützt Du im Projektmanagement bei der Durchführung komplexer Transformationsprojekte. (Junior) Consultant (w/m/d) ERP wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Du bringst Prozesswissen mit und kennst Dich mit ERP-Systemen aus, insbesondere mit Microsoft oder den SAP-Modulen MM, SD, WM, PP, SCM, MDG oder PM. Auch Erfahrungen in den Modulen CML/Complex Loans, FPSL, FSDP oder PaPM sind sehr interessant für uns. Du konntest bereits erste Erfahrungen mit SAP S/4 oder Microsoft Dynamics in den Bereichen Finanzen, Controlling, Logistik, Produktion, Vertrieb, Marketing und Projektmanagement sammeln. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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SAP Application Manager FI / CO (m,w,d)

Do. 27.01.2022
Telgte
SAP Application Manager FI / CO (m,w,d) für unser Unternehmen in Telgte (bei Münster) Ihr neuer Arbeitgeber: Familiengeführtes Unternehmen für Fenstertechnik, Türverriegelung und Zutrittsorganisation Internationale Ausrichtung mit Hauptsitz in Telgte (NRW) und 3 Produktionsstandorten in Deutschland Expansive und innovative Strategie mit mehr als 2.100 Mitarbeiter/innen weltweit Attraktive Konditionen des Tarifvertrags der Metall- und Elektroindustrie NRW (Arbeitszeit 35 Stunden / Woche u.v.m.) Teamorientiertes Arbeiten mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten Leitung von und Mitarbeit in internationalen Projekten im SAP FI /CO Bereich sowie eines weiteren logistischen Moduls Analyse, Harmonisierung und Optimierung von Prozessen für Finanzen und Controlling Erstellen des SAP Customizings und der notwendigen Programmiervorgaben in den SAP Modulen Beratung und Betreuung der SAP - Anwender im Bereich Finanzen und Controlling während der Projekteinführungsphase und im laufendem Betrieb Transformation der bestehenden FI / CO Prozesse vom SAP ECC nach S4 HANA Beratung der Fachbereiche in logistischen Fragestellungen Abgeschlossenes Studium (B.Sc.) der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbares Studium Fundierte SAP Erfahrungen in einer vergleichbaren Position in den SAP Modulen FI/CO und in einem weiteren SAP Logistik Modul Customizing und Prozesskenntnisse in den SAP Grundlegende ABAP Kenntnisse (insbesondere im ABAP Debugging) Wünschenswert: Fachkenntnisse Projektmanagement im Rahmen von SAP-Projekten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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SAP Application Manager SD / CX (m,w,d)

Do. 27.01.2022
Telgte
SAP Application Manager SD / CX (m,w,d) für unser Unternehmen in Telgte (bei Münster) Ihr neuer Arbeitgeber: Familiengeführtes Unternehmen für Fenstertechnik, Türverriegelung und Zutrittsorganisation Internationale Ausrichtung mit Hauptsitz in Telgte (NRW) und 3 Produktionsstandorten in Deutschland Expansive und innovative Strategie mit mehr als 2.100 Mitarbeiter/innen weltweit Attraktive Konditionen des Tarifvertrags der Metall- und Elektroindustrie NRW (Arbeitszeit 35 Stunden / Woche u.v.m.) Teamorientiertes Arbeiten mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten Leitung von und Mitarbeit in internationalen Projekten den SAP Modulen SD/CX/C4C/CRM Analyse, Harmonisierung und Optimierung der Vertriebsprozesse der Winkhaus Gruppe Erstellen des SAP Customizings und der notwendigen Programmiervorgaben in den SAP Modulen SD/CX/C4C/CRM Beratung und Betreuung der SAP - Anwender im Bereich Vertrieb während der Projekteinführungsphase und im laufenden Betrieb Transformation der bestehenden Vertriebsprozesse vom SAP ECC nach S4 / HANA Abgeschlossenes Studium (B.Sc.) der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbares Studium Fundierte SAP Erfahrungen in einer vergleichbaren Position in den SAP Modulen SD/CX/C4C/CRM Customizing und Prozesskenntnisse in den SAP Modulen SD/CX/C4C/CRM Grundlegende ABAP Kenntnisse (insbesondere im ABAP Debugging) Wünschenswert: Fachkenntnisse Projektmanagement im Rahmen von SAP-Projekten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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SAP Consultant (w/m/d) IS-U

Do. 27.01.2022
Münster, Westfalen, Lübeck, Kassel, Hessen, Solingen
In über 20 Jahren haben wir uns zu einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in der Energiewirtschaft entwickelt und sind Fullservicedienstleister für den Versorgungs- und Mobilitätssektor, genauer für Stadtwerke und Kommunen. Als Branchenspezialist und Innovationstreiber bieten wir Leistungen aus IT-Infrastruktur, Beratung und Prozess-Services mit dem Fokus u. a. auf Kooperationsplattformen, IoT-Integration von Smart-City-Technologien, KI-Produkten und Robotics. Wir sichern und steigern die Lebensqualität und Leistungsfähigkeit in Städten und Regionen durch Vernetzung, Digitalisierung und Automation. Ein Grundsatz für uns ist der stets offene und partnerschaftliche Kontakt zu unseren Kunden. Wir pflegen langfristige Kundenbeziehungen und sind eng mit der Branche vernetzt, um gemeinsam agieren zu können. Das gleiche gilt in Bezug auf unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Menschen, die bei items arbeiten – unsere Kolleginnen und Kollegen. Als wachsendes Unternehmen mit ca. 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und mehreren Standorten bieten wir nachhaltige Perspektiven. Das "Wir" steht bei uns an vorderster Front. Wollen Sie Teil werden? Dann bewerben Sie sich als SAP-Berater /-Consultant (w/m/d) IS-U, FI-CA Münster, Lübeck, Kassel, Solingen oder Hagen Betreuung der Nebenbuchhaltung im Massenkundengeschäft der Energiebranche in einem Team mit weiteren SAP IS-U (Senior-) Beraterinnen und Beratern Konzeption, Realisierung und Betreuung von Produkten und Lösungen in enger Abstimmung mit unseren Kunden Unterstützung und ggf. Leitung diverser Projekte in Zusammenarbeit mit unserer Entwicklungsabteilung, z. B. zwecks Anpassung der Applikationen an neue Marktanforderungen Analytische Kompetenz für komplexe Systeme und eine hohe IT-Affinität (z. B. durch ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Betriebswirtschaft, Energiewirtschaft oder einer Naturwissenschaft) Fähigkeit zur schnellen Einarbeitung in neue Themen, Techniken und Programme Hohes Maß an Kundenorientierung, Organisationstalent und Eigeninitiative Kommunikationsstärke und Geschick im Umgang mit Menschen Flexibilität und Offenheit gegenüber Herausforderungen Interesse an Zahlungs- und Forderungsmanagement sowie elektronischer Marktkommunikation Erste Erfahrung in der Nebenbuchhaltung, idealerweise mit der SAP IS-U Komponente FI-CA Auf Sie wartet ein unkompliziertes, kollegiales Betriebsklima mit flachen Hierachien sowie ein Arbeitsbereich, in dem Sie sich voll entfalten können. Dennoch ist ein Leben aus dem Koffer nicht nötig. Betriebliche Altersversorgung, JobRad und flexible Arbeitszeiten sind nur ein Teil dessen, was wir unseren Mitarbeitern bieten. Der Grund? Uns sind langfristige Beziehungen wichtig – zu unseren Kunden und zu unseren Mitarbeitern/-innen. Ihnen auch?
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Trainee SAP-Projektmanagement (m/w/x)

Di. 25.01.2022
Gütersloh, Dortmund, Dorsten, Hamm (Westfalen), Hannover, Harsewinkel
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Als Trainee SAP-Projektmanagement (m/w/x) wirst Du Teil unseres ASPIRE Traineeprogramms und lernst ab dem 01.05.2022 die komplexe SAP-Landschaft der Order-to-Cash-Logistik im E-Commerce-Umfeld von der Pike auf kennen. Bereite Dich während Deines 18-monatigen Traineeprogramms an unseren Standorten im Raum OWL und Umgebung (Dortmund, Dorsten, Gütersloh, Hamm, Hannover, Harsewinkel) auf Deine Karriere als SAP Anwendungsexpert:in/ SAP-Key User:in in unseren Business Units Consumer Products und Healthcare vor. Gemeinsam arbeiten wir an der Umsetzung unserer Vision - das international Supply Chain Management-Unternehmen mit der größten IT-Kompetenz und dem stärksten Kundenfokus zu werden! Du bewegst Dich im Rahmen Deiner Aufgaben in den diversen Systemen unserer Supply Chain (SAP Module: SD/MM/WM, EWM sowie CRM) in Verbindung mit den über Middelware verbundenen Automatisierungslösungen im Warehouse sowie zu Kunden und Drittdienstleistern Als wertvolles Teammitglied in unseren Projektteams, sowie in unseren SAP-agile Teams, bestehend aus Projektmanager:innen, SAP-Entwickler:innen und den SAP-Key User:innen, unterstützt Du uns auch in internationalen Projekten zu businessorientierten Lösungen für unsere internationalen Kunden Du testet und optimierst SAP-Applikationen und anwenderspezifische Lösungen in Zusammenarbeit mit der SAP-IT und unterschiedlichen Fachabteilungen Du begleitest die IT-technische Umsetzung End-to-End, erstellst Testszenarien, führst Tests durch, dokumentierst die Prozesse und Systemeinstellungen und stellst somit den Qualitätsmanagement-Prozess sicher Du hast Dein Bachelorstudium in BWL, Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Studiengang bzw. eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/x) mit mehrjähriger Berufserfahrung erfolgreich abgeschlossen Idealerweise bringst Du erste Anwenderkenntnisse im SAP-Bereich (SD, MM, WM, eWM) mit, z. B. im Rahmen von Universitätskursen, Praktika oder kleineren Projekten Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse für unsere nationale und internationale Arbeit mit Durch Deine Prozess-Affinität fällt es Dir leicht, den Gesamtüberblick auch über komplexe Zusammenhänge zu wahren Du arbeitest strukturiert, analytisch, lösungsorientiert und serviceorientiert und überzeugst dabei mit Deiner Ausdauer und der Fähigkeit, Dich schnell auf neue Situationen einzustellen Deine Liebe zum Detail und Dein hoher Qualitätsanspruch sowie Deine Sorgfalt zeichnen Dich ebenso aus wie Deine Bereitschaft zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Handeln Werde Teil eines zukunftsorientierten Konzerns mit Start-up-Mentalität und arbeite neben den Bereichen Anwendung und Testing auch an Innovationsprojekten mit Wir bieten Dir eine agile und lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, die unternehmerischen Freiraum und exploratives Arbeiten ermöglichen Tausche Deine Erfahrungen während verschiedener Networking-Veranstaltungen mit anderen Trainees aus und baue Dein Netzwerk innerhalb der Arvato SCS-Welt auf Nutze die Möglichkeit, in Projekten an unseren internationalen Standorten mitzuarbeiten Im Rahmen von fachlichen Trainings insbesondere im SAP-Bereich (S4/HANA, EWM) und zu unseren Automatisierungs- und Innovationsprojekten erweiterst Du stetig Dein Know-how Unser Fokus liegt auf IT und Data: Nutze unser Online-Schulungsangebot bei LinkedIn-Learning sowie bei den renommierten Online-Akademien Udacity und Coursera Erhalte ab dem 1. Tag einen unbefristeten Anstellungsvertrag und profitiere von hybriden Arbeitsmodellen, einer modernen, cloudbasierten IT-Umgebung, vergünstigten Jobtickets, Firmensportkursen, Bertelsmann Mitarbeiterrabatten und Corporate Benefits
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Expert Personalentwicklung (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Telgte
Expert Personalentwicklung (m/w/d) für unsere Zentrale in Telgte (bei Münster) Aus Westfalen in die Welt - mit rund 18.000 Kolleginnen und Kollegen und mehr als 1.900 Filialen in 17 Ländern sind wir einer der größten Fashion Discounter in Europa. Unsere internationalen Geschäfte steuern wir aus unserer Zentrale im westfälischen Telgte. Takko Fashion steht für aktuelle Trends sowie gute Qualität aus sozial verantwortungsbewusster Produktion – und das zu einem erschwinglichen Preis. Durch unsere strategische Ausrichtung als Smart Fashion Discounter bauen wir unsere Position in Europa nachhaltig aus und setzen weiter auf Wachstum. Bewirb Dich und wachs mit uns!Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter von Takko Fashion hinsichtlich der individuellen WeiterbildungsangeboteErmittlung von Schulungsbedarfen und darauf aufbauend operative Planung und Organisation der internen WeiterbildungsangeboteAuswertung des Weiterbildungsfeedbacks sowie Erstellung von StatistikenBegleitung und Umsetzung von MitarbeiterbeurteilungsprozessenUnterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Auswahl- und PotenzialverfahrenEnge Zusammenarbeit mit  Führungskräften und Mitarbeitern aus verschiedenen Fachabteilungen Unterstützung der Leitung verschiedener Personalentwicklungsprojekte sowie der Übernahme von administrativen Tätigkeiten im operativen Tagesgeschäft Steuerung von externen Agenturen und Dienstleistern (Schulungsanbietern, Trainern)Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Psychologie, der Pädagogik oder eine vergleichbare AusbildungFundierte Berufserfahrung im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung, Erfahrungen im Handel vorteilhaftSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (Word, PowerPoint und Excel)Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie ausgeprägter TeamspiritAnalytische und organisatorische Fähigkeiten sowie eine service- und lösungsorientierte ArbeitsweiseDeutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem expandierenden, europaweit tätigen Unternehmen Ein Aufgabenfeld, das interessante, eigenständige und vielfältige Tätigkeiten in einem dynamischen Team umfasst 20% Personalrabatt in all unseren Filialen und weitere attraktive Mitarbeiterrabatte Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie einen „kurzen Freitag“ Attraktives Vergütungspaket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Regelmäßige Feedbacks, Trainings und viele Chancen, sich innerhalb des Unternehmens weiterzuentwickeln Wasser, Tee und Kaffee kostenfrei für alle Kolleginnen und Kollegen Eine tolle Unternehmenskultur mit offenen Türen und wertschätzendem Umgang miteinander Haben wir Dich neugierig auf Takko Fashion gemacht? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und der Gehaltsvorstellung.
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Mitarbeiter*in für Projektarbeit und Optimierung von Personalprozessen

Mo. 24.01.2022
Münster, Westfalen
45.000 Studierende, 8.000 Beschäftigte in Lehre, Forschung und Verwaltung, die gemeinsam Zukunftsperspektiven gestalten – das ist die Westfälische Wilhelms-Universität (WWU). Eingebettet in die Atmosphäre der Stadt Münster mit ihrer hohen Lebensqualität zieht sie mit ihrem vielfältigen Forschungsprofil und attraktiven Lehrangeboten Studierende und Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus dem In- und Ausland an. Im Personaldezernat der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (WWU) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle als Mitarbeiter*in für Projektarbeit und Optimierung von Personalprozessen zu besetzen. Angeboten wird eine unbefristete Vollzeitstelle. Die Eingruppierung ist bis zur Entgeltgruppe 10 TV-L möglich. Bei Erfüllung der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen wird die Stellenbesetzung mit Beamt*innen geprüft. Aufgabe der Abteilung 3.6 (Stellenbewirtschaftung, Organisation und Prozesse), der diese Stelle zugeordnet ist, ist es unter anderem, die Prozesse im Personalmanagement in die Digitalisierungsstrategie der WWU zu integrieren und Digitalisierungsprojekte (z. B. E-Personalakte) zu begleiten. Mitarbeit in organisationsübergreifenden Projekten und Zusammenarbeit in verschiedenen Projektteams Unterstützung im Projektmanagement und ggfls. Leitung von (Teil-)Projekten Koordination und Zusammenführung unterschiedlicher Projektbeteiligter Anforderungs-/Veränderungsmanagement für SAP-HCM/OM Zusammenarbeit mit der WWU IT, weiteren Einrichtungen der Universität sowie anderen Hochschulen in NRW Abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium im Bereich Personal und Organisation oder Befähigung für die Laufbahn des gehobenen nichttechnischen Dienstes (Laufbahngruppe 2.1) Erfahrungen in der Projektarbeit, idealerweise im Bereich der Digitalisierung und in der Prozessoptimierung Kenntnisse über die Struktur der Hochschule und Prozesse im Personalmanagement sind wünschenswert Fähigkeit zum analytischen Denken und zur konzeptionellen Arbeit Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Erfahrung in der Moderation von Gesprächen Ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Problemlösungsfähigkeit IT-Affinität, SAP-Kenntnisse sind wünschenswert Wertschätzung, Verbindlichkeit, Offenheit und Respekt – das sind Werte, die uns wichtig sind. Mit einer großen Anzahl an unterschiedlichsten Arbeitszeitmodellen ermöglichen wir Ihnen flexibles Arbeiten – auch von Zuhause aus. Ob Pflege oder Kinderbetreuung – unser Servicebüro Familie bietet Ihnen konkrete Unterstützungsangebote, damit Sie Privates und Berufliches unter einen Hut bekommen. Ihre individuelle, passgenaue Fort- und Weiterbildung ist uns als Bildungseinrichtung nicht nur wichtig, sondern eine Herzensangelegenheit. Von Aikido bis Zumba – unsere Sport- und Gesundheitsangebote von A - Z sorgen für Ihre Work-Life-Balance. Sie profitieren von zahlreichen Benefits des öffentlichen Dienstes wie z. B. einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge (VBL), einer Jahressonderzahlung und einem Arbeitsplatz, der kaum von wirtschaftlichen Schwankungen abhängig ist. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht; Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Die WWU hat sich zum Ziel gesetzt, mehr Menschen mit Beeinträchtigung zu beschäftigen. Bei gleicher Qualifikation werden Bewerber*innen mit anerkannter Schwerbehinderung bevorzugt eingestellt. Die WWU bietet vielfältige Arbeitszeitmodelle für alle Beschäftigten an. Eine Stellenbesetzung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich.
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Vertriebsberater (m/w/d) Investmentfonds für die Volksbank Münsterland Nord eG (freie Mitarbeit)

Sa. 22.01.2022
Münster, Westfalen
In der Region West unterstützen Sie im Fondsvertrieb die Kundenberaterinnen und Kundenberater auf selbstständiger Basis. Schauen Sie einfach selbst und lassen Sie sich in einem Video den Auftrag aus Sicht einer Vertriebsberaterin Investmentfonds erklären: www.vertriebsberater-investmentfonds.de Begleitung von Beratungsgesprächen zur Qualitätssteigerung im Filialbetrieb und online Impulsgeber für die Vorbereitung von Kundengesprächen der Berater Coaching mit Ziel der ganzheitlichen Kundenberatung Ideen zum serviceorientierten Umgang geben Beraterpotenzial durch konstruktives Feedback fördern Präsentation von neuen Themen oder Produkten Arbeiten Sie gerne auf Augenhöhe mit Menschen? Können Sie Menschen schnell für Ihre Ideen begeistern? Schätzen Sie selbstständiges Arbeiten mit flexiblen Auftragszeiten? Sie interessieren sich für Finanzthemen wie beispielsweise Vermögensaufbau oder Geldanlage? Falls ja, ist es von Vorteil, wenn Ihr Profil durch folgende Punkte ergänzt wird: Ausgeprägte Vertriebsorientierung und Kontaktstärke Erfahrungen in den Bereichen Ausbildung sowie Training und Coaching am Arbeitsplatz Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau Affinität im Umgang mit digitalen Medien Mobilität setzen wir voraus. Ideal ist eine räumliche Nähe zwischen Ihrem Wohnort und der Region.Erfolg ist niemals einfach, daher braucht es Profis, um den Auftrag mit Leichtigkeit zu meistern. Sie haben die Möglichkeit Lösungen für mehrere Auftraggeber anzubieten. Neben vielen interessanten Themen bieten wir Ihnen ein attraktives Auftragsvolumen mit unbegrenzter Laufzeit, flexibler Zeiteinteilung sowie einem starken Netzwerk im genossenschaftlichen Finanzverbund unter anderem mit Union Investment als einer der größten Assetmanager Deutschlands.
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Kaufmann / Disponent für Vertrieb & Personal (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Emsdetten
Froh – dass wir 140 Niederlassungen zu unserem bundesweiten Netz zählen könnenStolz – auf 9000 Mitarbeiter bundesweitDankbar – für rundum zufriedene Kunden und glückliche Mitarbeiter Tempton steht für qualitative Personaldienstleistungen- und lösungen. Mehrfache Auszeichnungen als TOP – Arbeitgeber beweisen dies jedes Jahr neu. Diese Mischung aus sympathischem Familienunternehmen und der Struktur und Sicherheit eines Großunternehmens wird auch Sie begeistern. In Emsdetten haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen als Kaufmann / Disponent für Vertrieb & Personal (m/w/d) Standort: EmsdettenVollzeit, Unbefristet Ihre Zukunft als Vertriebsdisponent (m/w/d) Sie sind ein schlagfertiges Vertriebstalent und haben Spaß an der Arbeit mit Menschen? Als Vertriebsdisponent (m/w/d) für Tempton können Sie diese Fähigkeiten perfekt nutzen. Am Standort Emsdetten erweitern und pflegen Sie das Kundennetzwerk Ihrer Niederlassung, übernehmen das Bewerbermanagement und planen die Einsätze der Mitarbeiter beim Kunden.Aktiv Menschen von unserer Dienstleistung überzeugen & begeistern am Telefon sowie persönlich vor Ort (Vertriebs- und Rekrutierungsgebiet im Tagespendelbereich)Geschicktes Verhandeln und anspruchsvolle GesprächsführungGestaltung und Besprechung des Vertragswerks mit den Kunden und MitarbeiternEmpathische Begleitung und Beratung der Geschäftskunden und MitarbeiterDisposition der Einsätze und Reaktion auf unterschiedlichste Situationen und AnforderungenHohe Vertriebsaffinität mit starkem ErfolgswillenGerne eine abgeschlossene Ausbildung als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oder/und BranchenerfahrungEine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die gern aktiv auf andere Menschen zugehtZielstrebigkeit, Eigeninitiative und den Blick über den Tellerrand hinausSie lieben es, zum wirtschaftlichen Erfolg der Niederlassung beizutragenEine offene, durch echte Teamarbeit geprägte ArbeitsatmosphäreSympathischer Familienbetrieb gepaart mit der Aufbaustruktur eines GroßunternehmensAttraktive Konditionen, z. B. Dienstwagen zur Privatnutzung, Mobiltelefon zur Privatnutzung, kostenlose Getränke sowie Obstkörbe, betriebliche Altersvorsorge, Weihnachtsgeld, monatliche Gewinnbeteiligung und Jahrestantiemen, die sich für Sie lohnenBis zu 36 UrlaubstageProfessionelle Einarbeitung & Personalentwicklung über unsere AkademieHochwertige Gesundheitschecks über das Medizinische WerkarztzentrumSpüren Sie unseren einzigartigen Zusammenhalt und erleben Sie tolle Team-EventsEine unbefristete und sichere FestanstellungTolle Angebote und Rabatte bei unseren Vertragspartnern bietet unser Mitarbeitervorteilsprogramm
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SAP HCM Anwendungsbetreuer Personaladministration und Abrechnung (gn*)

Fr. 21.01.2022
Münster, Westfalen
Das Universitätsklinikum Münster ist eines der führenden Krankenhäuser Deutschlands. Eine solche Position erlangt man nicht nur durch Größe und medizinische Erfolge. Wichtig ist das Engage­ment jedes Einzelnen. Wir brauchen Ihr Engage­ment, um selbst im Kleinen Großes für unsere Patienten leisten zu können. Dafür bieten wir Ihnen viele Möglichkeiten, damit Sie selbst weiter wachsen können. Für den Geschäftsbereich IT suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet Sie als SAP HCM Anwendungsbetreuer Personaladministration und Abrechnung (gn*) Kennziffer: 06763 in Vollzeit *gn = geschlechtsneutral Der Geschäftsbereich IT stellt mit mehreren hochverfügbaren Rechenzentren eine moderne virtuelle IT-Landschaft mit komplexen Anwendungen für betriebswirtschaftliche und klinische Systeme in einem weitgehend automatisierten 24/7-Betrieb zur Verfügung. Als leistungsstarke IT-Organisation im Münsterland betreut der Geschäftsbereich IT mehr als 7000 Arbeitsplätze und steuert maßgebliche strategische Projekte. Die Abteilung „Betriebswirtschaftliche Systeme“ ist u. a. für den SAP-Applikationsbetrieb sowie für zahlreiche Spezialapplikationen, die Anwenderbetreuung und die Weiterentwicklung der Systeme verantwortlich. Für den Bereich Personal setzen wir im Unternehmen das SAP-HCM-Umfeld mit Personalabrechnung, Dienstplanung, Zeitwirtschaft (positiv/negativ) und integriertem Organisationsmanagement ein. Der Stelleninhaber (gn) übernimmt die Modulbetreuung für PA und PY im Core-HCM-System. Customizing in diesem Umfeld (inkl. Krankenhausspezifika) aufgrund gesetzlicher, tariflicher und betrieblicher Anforderungen über diverse Tarife (TV-L, TV-Ä, AVR, Beamte, Gebäudereinigung, Wach- und Sicherheit) bis hin zur Buchungsüberleitung (inkl. ALE) Einrichtung der Meldeverfahren und Statistiken zu den anfordernden Stellen Zusammenarbeit mit der Fachabteilung bei Fehleranalyse und Problembehebung sowie bei der Entwicklung von IT-Lösungen auf Basis der Anforderungen Koordinierung und Durchführung des Releasemanagements Customizing der angebundenen Audit- und Compliance-Software Implementierung und Wartung der Schnittstellen zu Drittsystemen Einrichtung und Pflege der SAP-HCM-Rechte und -Rollen Mitarbeit in interdisziplinär besetzten Fach- und/oder Projektteams Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit IT-Bezug und einschlägige Berufserfahrung im SAP-HCM-Umfeld Grundlegendes Wissen der SAP-HCM-Module im Schwerpunktbereich Personal sowie angrenzender Anwendungsfelder, beispielsweise der SAP-HCM-Module OM und PT Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Freude an selbstständigem Arbeiten und an teamübergreifender Zusammenarbeit Empathie und Verantwortungsbewusstsein Kenntnisse in der ABAP-Programmierung und im Entwicklungsumfeld sind wünschenswert Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung in einem modernen und familienfreundlichen Unternehmen sowie die Möglichkeit der mobilen Telearbeit. Ihr Können fördern wir mit internen und externen Fortbildungen und bieten Ihnen große Gestaltungsspielräume zur Einbringung Ihrer Kompetenzen und Ideen. Das UKM unterstützt die Verein­barkeit von Beruf und Familie und ist daher seit 2010 als familien­bewusstes Unter­nehmen zertifiziert. Es besteht grundsätzlich die Möglich­keit der Teilzeit­beschäfti­gung. Die Bewerbung von Frauen wird begrüßt; im Rahmen der gesetz­lichen Vor­schriften werden Frauen bevorzugt eingestellt. Schwer­behin­derte werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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