Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Beratung: 11 Jobs in Aschering

Berufsfeld
  • Beratung
Branche
  • It & Internet 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Funk 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
  • Tv 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verlage) 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Beratung

Consultant (m/w/d) für Controlling, Business Intelligence und Business Reporting

Do. 22.07.2021
Moers, Münster, Westfalen, Rostock, Tutzing
Bei uns verbinden Sie Ihre Leidenschaft für die IT mit herausfordernden betriebswirtschaftlichen Fragestellungen!   Wir sind ein schnell und erfolgreich expandierendes Software- und Dienstleistungsunternehmen mit den Standorten Moers (Hauptsitz), Münster, Kühlungsborn bei Rostock und Tutzing bei München, das mit seinen Softwarelösungen und seiner Beratungskompetenz ausgezeichnet positioniert ist. Wir entwickeln und implementieren moderne betriebswirtschaftliche Standardsoftware für die Bereiche Unternehmensplanung, Controlling, BI und Business Reporting mit den Branchenschwerpunkten Energiewirtschaft, Gesundheitswesen, Entsorgung und Kommunalwirtschaft. >> HKS Informatik GmbH - über uns Der Servicegedanke steht bei uns an erster Stelle. Marktorientiertes Handeln und das Engagement unserer Mitarbeiter sind die tragenden Säulen unseres Erfolges. Für unsere etablierten Standorte Moers, Münster, Kühlungsborn und Tutzing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere   Consultant (m/w/d) mit Schwerpunkt Controlling, Business Intelligence und Business Reporting Unsere etwa 30 Berater sind deutschlandweit bei unseren Kunden vor Ort. Sie führen die Software ein, setzen branchen- und kundenspezifische Modelle mit betriebswirtschaftlichen Aufgabenstellungen um und schulen unsere Kunden. Typischerweise wird der Wochenbeginn zur Terminvorbereitung und Anreise genutzt. Die anschließende Beratung vor Ort dauert zweieinhalb bis drei Tage, so dass der Freitag zur Nachbereitung zur Verfügung steht. Ein Arbeiten aus dem Homeoffice heraus ist deutschlandweit ebenso möglich. die deutschlandweite Betreuung unserer Kunden im Zusammenhang mit unseren Softwarelösungen die Einführung und Implementierung unserer Softwarelösungen beim Kunden die strategische und operative Anwendungsberatung die eigenverantwortliche Umsetzung betriebswirtschaftlicher Aufgabenstellungen die Implementierung kunden- und branchenspezifischer Modelle in unseren Softwarelösungen die konzeptionelle Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen und Produkte das Projektmanagement Ihrer Projekte ein abgeschlossenes Studium (idealerweise Fachrichtung Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit praktischen Erfahrungen und überdurchschnittlichen Noten eine analytische und strukturierte Denkweise ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative und Reisebereitschaft eine rasche Auffassungsgabe und großes Interesse an der Informatik ein sehr gutes Gespür für Daten, Strukturen und Prozesse gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse im Allgemeinen und insbesondere im Controlling ein sicheres und verbindliches Auftreten ein gutes Ausdrucksvermögen und organisatorisches Geschick ggf. bereits Kenntnisse mehrdimensionaler Auswertungs- & Reportingsysteme samt ETL-Techniken Sind Sie außerdem teamfähig und belastbar, verantwortungsbewusst, zielorientiert und geschickt im Umgang mit Kunden? einen abwechslungsreichen und zukunftssicheren, modernen Arbeitsplatz ein attraktives Gehalt ein zusätzliches 13. Gehalt (im November) und einen jährlichen Bonus (im Mai) 31 Urlaubstage Homeoffice-Arbeitsplätze ein Firmenfahrzeug inkl. Privatnutzung modernes Equipment (Laptop, Firmensmartphone etc.) modern ausgestattete, klimatisierte Büros flache Hierarchien sehr gute Perspektiven für Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung bei einem soliden Mittelständler. 70 Kollegen warten auf Sie! Wir sind Marktführer bei Controlling- und Reporting-Lösungen für Energieversorger. Mit Ihnen möchten wir diese Positionierung halten und in anderen Branchen ausbauen. Sie haben keine Lust auf einen langweiligen Schreibtischjob? Wir bieten Ihnen Einblick in verschiedenste Unternehmen, in denen Sie mit Ihrer erworbenen Beratungskompetenz unterschiedlichste Themen der Betriebswirtschaft bearbeiten und in unseren Softwarelösungen abbilden. Die Reisetätigkeit wird mit Bürotagen und ebenso Homeoffice-Tagen ergänzt.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Controlling - Einführung ERP / BI-Tool

Do. 22.07.2021
München, Geretsried
BAUER KOMPRESSOREN ist ein international operierendes mittelständisches Unternehmen der Druckluft-Branche mit einem weltumspannenden Netz an Auslandsvertretungen. Unsere Marktführerschaft basiert auf innovativen Produkten und dem qualitätsorientierten Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf der ganzen Welt. BAUER KOMPRESSOREN ist ein Tochterunternehmen der BAUER GROUP, die mit 1.200 Mitarbeitern in 22 Tochtergesellschaften über 285 Millionen Euro Umsatz erwirtschaftet. Werkstudent (m/w/d)  für den Bereich Controlling Einführung ERP / BI-Tool | München oder Geretsried Du arbeitest aktiv in der ERP Umstellung mit und unterstützt uns bei der Datenanalyse und der Erstellung von Graphiken in unserem neuen BI Tool Du entwickelst verschiedene Analysetools und implementierst KI Prozesse im Controlling Bereich Du vernetzt unser BI Tool mit anderen Systemen innerhalb der Unternehmensgruppe zur Konsolidierung zusammengehöriger Daten Du studierst IT mit Schwerpunkt ERP Systeme oder Wirtschaftsinformatik Du hast sehr gute ERP / BI Tool Kenntnisse und verfügst hierbei über „State of the Art“ Wissen Du hast sehr gute Datenbankkenntnisse, MS Office Kenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du zeigst Begeisterung für Controllingthemen im internationalen Umfeld Du arbeitest strukturiert, eigenständig, sorgfältig und bist ein Teamplayer der offen ist für neue Ideen Wir erwarten Außergewöhnliches, dafür motivieren wir mit Außergewöhnlichem: Superinteressante Einblicke in das Controlling eines international aufgestellten Maschinen- und Anlagenbauunternehmens Kostenlose Getränke und Essenszuschuss Ansprechende, konzernweite Mitarbeiterrabatte Ein tolles Team mit vielen schlauen Köpfen und internationalen Erfahrungen Wir bieten Dir eine spannende und herausfordernde Werkstudententätigkeit in einer sehr interessanten Branche mit flachen Hierarchien und einem angenehmen Umfeld mit Freiraum zum selbstständigen Arbeiten. Unser umfangreiches, internes Weiterbildungsprogramm, flexible Arbeitszeiten und unsere familienorientierte Personalpolitik zeichnen u. a. BAUER KOMPRESSOREN als eigentümergeführtes Unternehmen aus.
Zum Stellenangebot

Human Resources Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting

Di. 20.07.2021
Sauerlach
Die REVIDERM AG, mit ihren Tochterfirmen in Österreich und der Schweiz, ist führend im Bereich Mikrodermabrasion und medizinisch orientierter Wirkstoffkosmetik. Fasziniert von der Komplexität der Haut verbindet die REVIDERM AG seit über 30 Jahren Innovationen der Wirkstoffforschung mit den Erkenntnissen moderner Dermatologie. Heute arbeiten mehr als 10.000 Kosmetikerinnen und Dermatologen in über 50 Ländern überaus erfolgreich mit unseren Produkten, Behandlungen und Geräten und profitieren von unserem Angebot und fundierten Aus- und Fortbildungssystemen. Kompetenz, die unter die Haut geht! Haben Sie Lust auf eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum in der Medical Beauty Branche? Dann unterstützen Sie uns als Human Resources Manager / Recruiter (m/w/d) in Vollzeit, unbefristet Sie besetzen Positionen aus den unterschiedlichen Fachbereichen Dabei nutzen Sie nicht bloß klassische Recruiting-Wege, sondern setzen insbesondere auf eine passende Active Sourcing Strategie oder überlegen sich weitere kreative Recruitingkanäle Sie nehmen an relevanten (Online) Recruiting-Messen teil, bauen ein Netzwerk zu Schulen/Universitäten u. ä. auf und definieren zusätzliche Maßnahmen für ein erfolgreiches Employer Branding Mithilfe unseres neuen Bewerbermanagementsystems und professionellem Onboardingprozesses begleiten Sie die Bewerber durch einen wertschätzenden Auswahlprozess Neben Ihrem Recruiting- und Employer Branding-Fokus betreuen Sie unsere Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen Sie verfügen über eine Ausbildung und/oder ein Studium mit dem Schwerpunkt Personal Auf Basis Ihrer Berufserfahrung sind Sie fit im Recruiting, wissen moderne „Recruiting-Werkzeuge“, wie Active Sourcing etc., anzuwenden und haben Lust das Employer Branding von REVIDERM aufzubauen Durch regelmäßige Teilnahmen an (virtuellen) Netzwerktreffen u. ä. kennen Sie nicht nur die aktuellen Trends im HR, sondern verfügen (bestenfalls) ebenso über ein relevantes Netzwerk Selbstständiges Arbeiten, eine Hands-on Mentalität sowie ein äußerst hoher Dienstleistungsgedanke sind für Sie selbstverständlich HR ist für Sie mehr als bloß Administration, sie gehen pro-aktiv und offen auf die Mitarbeiter und Bewerber (m/w/d) zu und lösen gerne jede Anfrage und jedes Problem Eine gute Verkehrsanbindung sowie kostenfreie Mitarbeiterparkplätze in unserer Tiefgarage Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Homeoffice-Regelung Zusatzurlaubstage Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Kostenfreies Fitnessstudio im Haus Ein eigenes „Alpen-Bistro“ mit vergünstigten Mahlzeiten und Snacks Einkaufsvergünstigungen für unsere exklusiven Produkte Regelmäßige Mitarbeiter-Events
Zum Stellenangebot

HR Business Partner (m/w/d) - Personalbetreuung mit Change- und Talent Management Fokus

Sa. 17.07.2021
Weilheim in Oberbayern
HRblue ist seit rund 20 Jahren spezialisiert auf die Besetzung von HR Fach- und Führungspositionen. In allen Branchen und in ganz Deutschland.  Aktuell besetzen wir folgendes Mandat: Unser Klient ist ein führendes internationales Unternehmen der Wasser- und Abwassertechnologie mit innovativen Lösungen entlang des gesamten Wasserkreislaufes und bewegt sich in einem äußerst stabilen, wachsenden Markt. Diese Vakanz kann zu einem großen Teil auch im Home Office ausgeführt werden.  Als Teil des HR Business Partner Teams betreuen Sie einen definierten Mitarbeiterkreis und treiben insbesondere Talent Management Themen international voran. Personalbetreuung entlang des gesamten Mitarbeiterzyklus Sparringspartner und Berater der Führungskräfte zu personalrelevanten Fragestellungen Coaching des Management Teams in Führungsthemen sowie in Talent- und Perfomance Management Treiber für eine moderne und international geprägte Unternehmenskultur Unterstützung des Senior HR Business Partner, z.B. bei der Umsetzung lokaler und globaler HR Programme Mitarbeit in teils internationalen Projekten Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Personalbetreuung, idealerweise in einer Matrixorganisation Gute Kenntnisse des deutschen Individual- und Kollektivarbeitsrechts Spaß an einem internationalen Umfeld; erste Auslandserfahrung ist von Vorteil Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, ein hohes Maß an Eigeninitiative und Serviceorientierung Ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfolgreich abgeschlossenes, einschlägiges Hochschulstudium Dann möchten wir Sie kennenlernen und freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung! Wenn Sie noch weitere Fragen haben, rufen Sie uns gerne an. Ihre Ansprechpartnerin für diese Position ist Sandra Rubenbauer. Selbstverständlich sichern wir Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.
Zum Stellenangebot

Personaldisponent (m/w/d)

Sa. 17.07.2021
Fürstenfeldbruck
Ein Arbeitsplatz, der sich wie selbstverständlich Ihrer Lebensplanung und Ihrem Alltag anpasst. Klingt wie eine Fantasie? Ist es aber nicht! Bei persona service werden Wünsche wahr: Wir sorgen dafür, dass Sie Ihren Berufsalltag zu jeder Zeit so gestalten können, wie es für Sie passt. Wir haben einiges zu bieten, denn mit über 200 Standorten und mehr als 50 Jahren Markterfahrung haben wir Zugang zu vielen Jobs namhafter Unternehmen. Wir setzen auf Flexibilität – aber nicht von Ihnen, sondern von uns! Sie akquirieren und betreuen namhafte Kundenunternehmen im Umkreis Ihrer Niederlassung Gestaltung von Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Personalrekrutierung, -marketing und -disposition. Sie suchen passende Kandidaten von der Ausschreibung und Ansprache bis zum Bewerbungsgespräch eigenverantwortliche Führung und Betreuung der Ihnen anvertrauten Mitarbeiter pragmatisch und lösungsorientiert arbeiten und selbst Entscheidungen treffen möchten bereits erste Erfahrungen im Bereich Dienstleistungen sammeln konnten gerne im Innen- und Außendienst unterwegs sind Einsatzbereitschaft für Ihre Mitarbeiter zeigen und im Team etwas bewegen möchten querdenken können, vertriebsaffin sind und mit Begeisterung kommunizieren Wir suchen Persönlichkeiten. Kompetenz und Engagement ist für uns entscheidender als ein spezifischer Abschluss   attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt, Poolfahrzeuge strukturierte Einarbeitung, sowie Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und kostenlose Getränke offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen
Zum Stellenangebot

Personaldisponent (m/w/d)

Do. 15.07.2021
Weilheim in Oberbayern
Ein Arbeitsplatz, der sich wie selbstverständlich Ihrer Lebensplanung und Ihrem Alltag anpasst. Klingt wie eine Fantasie? Ist es aber nicht! Bei persona service werden Wünsche wahr: Wir sorgen dafür, dass Sie Ihren Berufsalltag zu jeder Zeit so gestalten können, wie es für Sie passt. Wir haben einiges zu bieten, denn mit über 200 Standorten und mehr als 50 Jahren Markterfahrung haben wir Zugang zu vielen Jobs namhafter Unternehmen. Wir setzen auf Flexibilität – aber nicht von Ihnen, sondern von uns! Sie akquirieren und betreuen namhafte Kundenunternehmen im Umkreis Ihrer Niederlassung Gestaltung von Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Personalrekrutierung, -marketing und -disposition. Sie suchen passende Kandidaten von der Ausschreibung und Ansprache bis zum Bewerbungsgespräch eigenverantwortliche Führung und Betreuung der Ihnen anvertrauten Mitarbeiter pragmatisch und lösungsorientiert arbeiten und selbst Entscheidungen treffen möchten bereits erste Erfahrungen im Bereich Dienstleistungen sammeln konnten gerne im Innen- und Außendienst unterwegs sind Einsatzbereitschaft für Ihre Mitarbeiter zeigen und im Team etwas bewegen möchten querdenken können, vertriebsaffin sind und mit Begeisterung kommunizieren Wir suchen Persönlichkeiten. Kompetenz und Engagement ist für uns entscheidender als ein spezifischer Abschluss   attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt, Poolfahrzeuge strukturierte Einarbeitung, sowie Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und kostenlose Getränke offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen
Zum Stellenangebot

Junior SAP ABAP Entwickler Inhouse (m/w/x)

Mi. 14.07.2021
Landsberg am Lech
Wir bewegen! Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Du willst heute schon das umsetzen, was andere erst morgen angehen? Wir suchen Dich als innovativen Zukunftsdenker! Gestalte mit uns die faszinierende Welt von SAP SD/MM/WM, EDI und ABAP! Als Junior SAP ABAP Entwickler Inhouse (m/w/x) bist Du unser kompetenter Allrounder bei allen SAP IT-bezogenen Fragestellungen. Werde Teil unserer Erfolgsstory innerhalb eines motivierten und einmaligen IT-Teams an unserem Standort Landsberg-Queis (Großraum Halle/Leipzig). Sei dabei, wenn wir digitale After Sales Services oder intelligente Kommissioniertechniken mit State of the Art-Technologien neu entwickeln und implementieren und damit für unsere Kunden aus dem Telekommunikations-, Smart Home- und Smart Meter-Bereich immer die besten und schnellsten Services sicherstellen. Du betreust die SAP-Landschaft im operativen Support in den Modulen SD/MM/WM in Zusammenarbeit mit Deinen Kollegen Die Unterstützung bei der Realisierung von SAP-Entwicklungen und -Implementierungen auf Basis von ABAP/4 und ABAP OO, schwerpunktmäßig in den Logistikmodulen, zählt ebenfalls zu Deinen verantwortungsvollen Aufgaben Als Teil des SAP-Consulting Teams übernimmst Du die Fehleranalyse, Weiterentwicklung und Pflege von bestehenden Entwicklungslösungen in komplexen Umgebungen Mit den Fachbereichen und IT-Kollegen erarbeitest Du gemeinschaftlich IT-Lösungen und sorgst für die optimale Umsetzung der Programmiervorgaben Du unterstützt in internen Projekten bei der Einführung neuer Kundengeschäfte - von der Anforderungsanalyse über Design und Implementierung bis zum Go Live Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs oder eine gleichwertige Aus- und Weiterbildung Idealerweise erste praktische Erfahrung im SAP-Umfeld Weitgehend eigenständige Programmierung in ABAP und sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hands-on, zukunftsorientiert, Freude an der Arbeit im Team und IT-affin Qualifizierte Weiterbildung und Trainings Umgang mit State of the Art-Technologien Wechselnde Herausforderungen in einem agilen Marktumfeld Enge Zusammenarbeit mit internationalen Topkunden Vereinbarkeit von Familie und Beruf, u.a. durch flexible Arbeitszeiten Bertelsmann Sport und Gesundheitsprogramm
Zum Stellenangebot

SAP S/4 Inhouse Consultant EWM (m/w/d)

Di. 13.07.2021
Geretsried
RUDOLF GROUP ist ein erfolgreiches und wachsendes, mittelständisches Chemieunternehmen mit internationaler Struktur.Die weltweit operierende Unternehmensgruppe mit ca. 1.700 Mitarbeitern in über 20 Auslandsgesellschaften und ca. 30 Vertretungen ist als innovativer und vertrauensvoller Partner für nachhaltige chemische Lösungen und kundenspezifischen Service in der Textil- und Bauindustrie bekannt.Unser Firmensitz mit fast 400 Mitarbeitern befindet sich im Süden von München.Unseren Wachstumskurs wollen wir durch entsprechende IT-Strukturen unterstützen und befinden uns in der Implementation der Unternehmenssoftware SAP S/4 HANA. An unserem Firmensitz in Geretsried suchen wir baldmöglichst in Vollzeit einenSAP S/4 Inhouse Consultant EWM (m/w/d)Sie sind im Rahmen der S4/HANA-Einführung verantwortlich für die Konzeption und Pflege der Prozesse im SAP EWM-Umfeld.Sie agieren als Berater der Projektleitung (intern / extern) sowie der Projektmitglieder bei allen Fragen zur strategischen und operativen Neuausrichtung der ProzesseSie beraten sowohl fachlich als auch prozessual bei der Abbildung neuer Anforderungen in Zusammenarbeit mit den FachbereichenZu Ihrem Verantwortungsbereich gehört somit die Ableitung und Erstellung von Konzepten aus den prozessualen Anforderungen und Anleitung von Beratern und ProgrammierernSie betreuen die Integration der Prozesse in die SystemlandschaftSie sind zuständig für die Begleitung, Durchführung und Sicherstellung der Qualität der Modellierungen sowie der Prozessdokumentation für die zu verantwortenden BereicheSie agieren als Coach für Business und TeilprojektleiterSie begleiten künftige internationale SAP-Rollout-ProjekteEin abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten durch praktische BerufserfahrungMehrjährige Berufserfahrung in der Anwendung und insbesondere auch Customizing der SAP-Module EWMKenntnisse der Logistik- und Produktionsprozesse eines Unternehmens der Chemie-, Verfahrens- oder PharmaindustrieFähigkeit existierende Prozesse zu analysieren und weiterzuentwickelnErfahrungen in weiteren Logistikmodulen wie bspw. PP-PI, PP-DS, MM oder QM von VorteilABAP-Kenntnisse von Vorteil bspw. DebuggingMindestens eine Full-Cycle-Implementierung wünschenswertTeam- und Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und EngagementGute Deutsch- und EnglischkenntnisseFür eine interessante Tätigkeit in einer angenehmen Unternehmenskultur bieten wir ein attraktives Gehaltspaket inklusive ansprechender Sozialleistungen und eine kontinuierliche Weiterbildung.Es erwarten Sie spannende Herausforderungen und viel Gestaltungsfreiraum mit einer langfristigen Perspektive in einem familiengeführten, mittelständischen und gleichzeitig weltweit agierenden Unternehmen.
Zum Stellenangebot

SAP Projektmanager (m/w/d)

So. 11.07.2021
Gilching
Die Webasto Gruppe ist einer der hundert größten Zulieferer der Automobilindustrie. Mit unseren innovativen Schiebe- und Panorama­dächern, Cabrio­dächern sowie zukunfts­weisenden Thermo-, Batterie­systemen und Lade­lösungen schaffen wir immer wieder Mehrwert für die Mobilität. Und überzeugen durch ein besonders starkes Wir-Gefühl. Denn unser „Wir“ ist Ihr spezielles Plus. Wir suchen Verstärkung im Bereich IT. Kommen Sie in unser Team in Gilching als SAP Projektmanager (m/w/d) Webasto Gruppe | Gilching | Vollzeit | ab sofort Leitung der Projektteams, welches aus zentralen, regionalen und lokalen Team­mitgliedern bestehen kann Haupttreiber für alle Aktivitäten, die in Rollout-Projekten dem Einbezug lokaler Anforderungen in die globale Vorlage dienen Überwachung aller Projektaktivitäten, einschließlich Onboarding, Fit-Gap-Analyse, Issue Management, Schulung der wichtigsten Benutzer, Dokumentation, Tests und Daten­migration Planung und Durchführung des Projekts gemäß Projekt­zeit­plan, Budget und Projekt­abschluss­kriterien Koordination der Projektaktivitäten mit dem lokalen Projekt­manager sowie Über­prüfung und Freigabe der Projekt­dokumentation Erfolgreich absolviertes Studium (z. B. Wirtschafts­informatik, BWL, Informatik) oder eine ver­gleich­bare Ausbildung Bestenfalls mindestens fünf Jahre relevante Erfahrung im Management komplexer IT- / ERP-Projekte Dokumentierte Erfahrung in der erfolg­reichen Verwaltung inter­natio­naler ERP-Rollouts – idealer­weise nachge­wiesene Erfolge in der SAP-ERP-Technologie (vorzugsweise in SAP S/4HANA) Hervorragende zwischenmenschliche Fähigkeiten, zur Motivation eines Teams sowie zur Abstimmung mit allen fachlichen Ebenen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutsch­kenntnisse wünschenswert, Bereitschaft zu Reisen Ausgeprägte analytische und methodische Fähigkeiten sowie hohe Zuver­lässigkeit, Konflikt­fähigkeit und Leistungs­bereit­schaft Für uns schafft Vielfalt einen Mehrwert. Wir sind stolz auf unsere Kolleginnen und Kollegen, ihr Know-how und ihre individuellen Stärken. Bei Webasto profitieren Sie von viel Freiraum für innovative Lösungen und einem Umfeld, in dem Sie sich optimal entfalten können. Dazu bieten wir z. B. mobiles Arbeiten, unsere haus­interne Webasto Akademie, Angebote zur Kinder­betreuung oder Sport- und Gesund­heits­angebote. Im Fokus stehen dabei immer Zukunftsfähigkeit und ein außergewöhnliches Wir-Gefühl. Corona-Krise und neuer Job passen nicht zusammen? Doch! Wir suchen weiterhin tatkräftige Unterstützung in unter­schied­lichen Bereichen. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter (m/w/d) und Kandidaten (m/w/d) sowie unsere gemeinsame gesell­schaft­liche Verant­wortung stehen bei uns an erster Stelle. Daher passen wir unseren Bewerbungs­prozess flexibel den aktuellen Umständen an. Unsere Erstgespräche finden schon seit längerem digital statt. Unsere Zweit­gespräche führen wir normaler­weise persönlich. Derzeit berück­sichtigen wir jedoch die aktuelle Lage und finden von Fall zu Fall eine flexible Lösung.
Zum Stellenangebot

HR-Experte (m/w/d)

Fr. 09.07.2021
Oberhaching bei München
Die Beta Film GmbH mit Sitz in Oberhaching produziert, finanziert und vertreibt qualitativ hochwertige deutsche und internationale TV- und Filmproduktionen. Das Unternehmen kooperiert dabei eng mit öffentlichen und privaten Sendern, Plattformen und Spartenkanälen, Produktionsfirmen, Kino- und Videodistributoren sowie Organisatoren großer Film- und Fernsehfestivals. Das Unternehmen mit Büros in den USA, Lateinamerika, Asien und Europa hält Anteile verschiedener deutscher und europäischer Produktionsunternehmen sowie einiger Spartenkanäle. HR-Experte (m/w/d) Wir suchen einen erfahrenen Human-Resources-Experten (m/w/d), der die Bandbreite eines modernen und effizienten Personalmanagements für ein international ausgerichtetes, mittelständisches Medienunternehmen mit flachen Hierarchien abdeckt. Betreuung von rund 130 Mitarbeitern der Beta Film Gruppe am Standort Oberhaching Operative Betreuung sämtlicher HR-Themen und Sicherstellung einer serviceorientierten Personalarbeit Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern in allen relevanten personalwirtschaftlichen, arbeits- und sozialrechtlichen Fragestellungen Unterstützung beim Mitarbeiter-Recruiting sowie bei der Personalentwicklung einschließlich Aus- und Weiterbildung, Unterstützung bei jährlichen Gehalts- und Bonusrunden Weiterentwicklung sowie Standardisierung und Digitalisierung der Prozessabläufe im HR-Bereich Enge Zusammenarbeit mit der externen Lohnbuchhaltung Berichterstattung an Geschäftsleitung in Form von Personalkennzahlen Unterstützung der Geschäftsleitung bei der HR-Planung und HR-Kennzahlen für den Jahresabschluss sowie bei der Durchführung von (strategischen) HR-Projekten Kaufmännische Ausbildung mit einer qualifizierten Fachausbildung im Bereich HR oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt HR Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Human Resources Fundierte Kenntnisse in der operativen Personalarbeit sowie in den Bereichen Personal- und Organisationsentwicklung Gute arbeitsrechtliche Kenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, freundliches und sicheres Auftreten Selbstständige, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise, wirtschaftliches Denken und Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit einschlägigen IT-Tools (MS-Office, HR-Software) Eine anspruchsvolle Position mit einem breiten und sich stetig weiterentwickelnden Aufgabenspektrum in einem international ausgerichteten Medienunternehmen mit flachen Hierarchien Eine teamorientierte Arbeitsweise in einem Familienunternehmen sowie die Anziehungskraft emotionaler, qualitativ hochwertiger Film- und TV-Unterhaltung Täglicher Firmenlunch
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: