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Beratung: 344 Jobs in Astheim

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 325
  • Ohne Berufserfahrung 163
Arbeitszeit
  • Vollzeit 338
  • Home Office möglich 139
  • Teilzeit 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 322
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Beratung

Junior SAP Berater Sprintstarter-Programm (w/m/d)

So. 03.07.2022
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Das Sprintstarter-Programm bei der DB Systel GmbH macht Dich in Rekordzeit fit für Deine Zukunft im IT-Bereich. In drei Monaten wechseln sich spannende Theorie- und Praxismodule zu einem fachlichen Schwerpunkt Deiner Wahl ab. Du startest mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag und bist von Anfang an Mitglied eines unserer selbstorganisierten Teams, das Dich bereits in den ersten drei Monaten begleitet und unterstützt. Daneben hast Du im unternehmensweiten Netzwerk der Sprintstarter beste Startbedingungen. In den Schulungsmodulen und on the job lernst Du das System Bahn und die agile Kultur der DB Systel GmbH kennen und tauchst in moderne Technologien, Methoden und Services ab. Zum 01. Oktober 2022 suchen wir Dich als Junior SAP Berater Sprintstarter-Programm für die DB Systel GmbH am Standort Frankfurt (Main) oder remote. Je nach Team kannst Du Dir aussuchen, ob Du größtenteils remote oder von einem unserer Standorte Berlin, Erfurt oder Frankfurt am Main arbeiten möchtest. Deinen Wunschstandort kannst Du gerne bereits bei der Bewerbung angeben. Deine Aufgaben: Als SAP Berater betreust Du gemeinsam mit Deinem Team unsere Partner im DB-Konzern bei der Weiterentwicklung und Optimierung ihrer SAP Systeme und hast dabei stets den Kundenutzen sowie die langfristige Wartbarkeit im Blick Du erhebst und analysierst die fachlichen Anforderungen unserer Partner, berätst diese bei der Optimierung ihrer Prozesse und deren Umsetzung in unserem SAP System Du entwickelst Konzepte für die Weiterentwicklung der bestehenden Systeme und zur Realisierung neuer Anforderungen, begleitest die entsprechenden Tests zur Produktivsetzung und stellst so die erfolgreiche Umsetzung sicher Neben Deinem Tagesgeschäft begleitest Du den anstehenden Umstieg auf SAP S/4HANA bzw. SAP BW/4HANA und übernimmst hier gemeinsam mit dem Team die Konzeption und Beratung im Hinblick auf die neuen Prozesse Dein Profil: Deinen Bachelor oder Master in Informatik, Mathematik, Physik oder einem ähnlichen Studiengang mit IT-Vertiefung hast Du erfolgreich abgeschlossen und willst nun durchstarten - alternativ überzeugst Du uns mit einer vergleichbaren Qualifikation Du konntest bereits erste praktische Erfahrungen im SAP Umfeld im Rahmen eines Praktikums o.ä. sammeln und möchtest Deine Kenntnisse und Erfahrung in der Beratung von Kunden weiter ausbauen Du bringst ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit und arbeitest strukturiert und eigenverantwortlich Darüber hinaus hast Du bereits Erfahrung in agilen Teams gesammelt oder findest es spannend, in Zukunft in einem agilen Umfeld zu arbeiten Genau wie wir arbeitest Du gerne im Team, hast Interesse, die Teamentwicklung aktiv mitzugestalten und bist offen und neugierig, Dir kontinuierlich neues Wissen anzueignen und im Team zu teilen Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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HR Operations Analyst (m/w/divers)

So. 03.07.2022
Schwalbach am Taunus
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2019 einen Umsatz von 44,5 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 230.000 Mitarbeiter in 59 Ländern und Märkten.Wir suchen Sie für unseren Bereich Human Relations am Standort Schwalbach. Innerhalb dieses Bereiches sind wir zuständig für die operative Personalarbeit und HR-Projekte. Zu Ihren Aufgaben gehören folgende Tätigkeiten: Betreuung und Beratung der Zeitbeauftragten und Führungskräfte in Fragen der Zeitwirtschaft, Arbeitszeitpläne, Mehrarbeit Schulung von Zeitbeauftragten Administrative Unterstützung der HR Business Partner bei personalrelevanten Prozessen Schnittstelle zur Abrechnungsstelle und Vorbereitung von abrechnungsrelevanten Dokumenten Erstellung und Verwaltung von Firmenausweisen am Standort Schwalbach, Vergabe und Anlage von Zugangsberechtigungen, Verwaltung von Zugangskarten Administrative Aufgaben Abwicklung des Bestellprozesses für den Bereich HR Schwalbach (stellvertretend) Betreuung und Organisation von Jubiläen (stellvertretend) Betreuung von Leiharbeitskräften (stellvertretend) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im o.g. Aufgabenbereich Sichere Kenntnisse der MS Office-Programme sowie Kenntnisse in SAP R/3 Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe Zuverlässigkeit Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Kundenberater Personalmarketing (m/w/d) B2B Inbound

Sa. 02.07.2022
Frankfurt am Main
Arbeitgeber positio­nieren, Kandidaten begeistern, Personal­marketing neu denken: Raven51 hebt Recruiting auf ein neues Level. Mit über 50 Jahren Markt­erfahrung, Stand­orten in Berlin, Frankfurt am Main und Karls­ruhe sowie der geballten Kompe­tenz von mehr als 130 Recruiting-Spezialisten sind wir eine der TOP 5 HR-Marketing-Agenturen in Deutschland. Unsere Kern­kompetenzen sind Employer Branding & Marketing, Job Advertising & Traffic Generation sowie Recruiting Services mit digitalem Foot­print, die wir zu wirkungs­vollen Talent-Attraction-Strategien für unsere Kunden bündeln. Lass uns Dein nächstes Karriere­level sein. Zur Verstärkung unseres Client Success Teams in Frankfurt-Rödelheim suchen wir ab sofort einen engagierten  Kundenberater Personalmarketing (m/w/d) B2B Inbound Beraten: Als fester Ansprechpartner Deiner Kunden findest Du für die vielfältigsten Recruiting-Heraus­forderungen passende HR-Marketing-Lösungen.  Analysieren: Du nimmst Stellenanzeigen und Werbe­materialien genau unter die Lupe, besprichst Verbesserungs­potentiale mit Deinen Kunden und bietest ihnen entsprechende Zusatz­dienst­leistungen an. Planen: Du stellst aus unserem vielfältigen Portfolio – z. B. Anzeigenpakete, Online-Banner, Social Media – den perfekten HR-Marketing-Mix zusammen.  Kooperieren: Du tauschst Dich regelmäßig mit Deinen Sales- und Kreativkollegen sowie unseren Mediapartnern aus, um Kunden langfristig weiterzu­entwickeln. Ausbildung oder Studium im Marketingbereich sind ein Plus, aber kein Muss – Quereinsteiger mit kaufmännischem Interesse sind herzlich willkommen!Idealerweise: Berufserfahrung in der Kundenberatung oder im Vertrieb Lust, Deine eigenen Ideen einzubringen und Dich kontinuierlich weiterzu­entwickeln Spaß am telefonischen Austausch mit Kunden und an der BeratungSolide Englischkenntnisse, Sprachgefühl, ein gutes Auge für Gestaltung und ausgeprägte Teamplayer-Qualitäten Work-Life-Balance – durch 30 Tage Urlaub pro Jahr, mobiles Arbeiten an bis zu drei Tagen pro Woche und klar geregelte Arbeitszeiten, ganz nach Deinen Bedürfnissen (auch in Teilzeit). Freiräume – in unserem Anzeigenmanagement-Team, das auch in Zukunft wachsen wird und sich schon jetzt auf Deinen Input freut. Wertschätzung – z. B. durch unsere betriebliche Altersvorsorge und ein kostenloses Firmen-Smartphone ab einem Jahr Betriebszugehörigkeit. Weiterbildung – im Rahmen der Learning- & Development-Angebote und fach­spezifischen Schulungen an unserer hauseigenen Academy und mittels E-Learning-Formaten. Sicherheit – in einem Unternehmen mit einer über 51-jährigen Geschichte, das auch in Zukunft wachsen wird.
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SAP Lead/Senior Consultant – "S/4HANA Finance" (SAP FI/CO) (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Raunheim, Freiburg im Breisgau, Linz am Rhein, Heidelberg, Dortmund, München, Hamburg
Wir sind die Berater der Weltmarktführer: Hochmotivierte Experten, die sich miteinander vernetzen, um als erfolgreiches Team digitale End-to-End Geschäftsprozesslösungen voranzutreiben. Gemeinsam stärken wir die Zukunft der beeindruckendsten Unternehmen der Welt aus Maschinen- und Anlagenbau, Automotive, Life Science, Pharma und Chemie, mit denen wir viel gemeinsam haben.  Unser ausgezeichneter Ruf bei Hidden Champions öffnet Dir die Türen für anspruchsvolle Projekte mit einzigartigen Gestaltungsmöglichkeiten. Werde Teil einer der besten und verlässlichsten Beratungen und nutze vielfältige Entwicklungschancen. Als engagierter Mitarbeiter kannst Du bei uns schnell Verantwortung übernehmen und über Dich hinauswachsen. Du triffst auf Kollegen, die wirklich etwas bewegen wollen und als starkes Team zusammenhalten. cbs ist der Ort, an dem Experten bleiben wollen. Wir gestalten die globalen SAP Lösungen renommierter Industrieunternehmen. Im Finanz- und Rechnungswesen beraten wir unsere Kunden umfassend auf ihrem Weg vom operativen SAP Rechnungswesen zur strategischen Unternehmensführung auf Basis von SAP S/4HANA.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen SAP Lead/Senior Consultant (m/w/d) für SAP Finance Projekte. Lösungsorientierte Prozessberatung großer Industrieunternehmen mit einem Schwerpunkt in der produzierenden Industrie Durchführung von SAP FI oder CO Projekten als Teilprojektleiter und/oder Consultant Konzeption, Design und Implementierung von Unternehmenslösungen auf Basis von SAP FI / CO und S/4HANA   Change Management & Coaching. Unterstützung im Presales und beim Auf- und Ausbau unserer Kundenbeziehungen  Mentoring von Trainees und angehenden Senior Consultants  Planung, Leitung und, Durchführung von internen und externen Schulungen  Erstklassiger Hochschulabschluss in BWL, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation  Mindestens 2-jährige Beratungserfahrung in Prozess- und Optimierungsprojekten im Bereich des internen und/oder externen Rechnungswesens Betriebswirtschaftliches Know-How bspw. im Bereich Unternehmenssteuerung, operative Finanzprozesse im Monatsabschluss, Internationale Rechnungslegung oder Planungsprozesse und Produktkostenrechnung Gutes integratives Prozessverständnis Erste Erfahrungen als (Teil-) Projektleiter in großen SAP Projekten bei Kunden aus der produzierenden Industrie von Vorteil  Selbstständige und proaktive Arbeitsweise, Analytische und konzeptionelle Denkweise sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Reisebereitschaft, auch für gelegentliche   Auslandseinsätze  Aus- und Weiterbildung: SAP- und Salesforce-Zertifizierungen, Competence Center-Tage, Fachspezifische Schulungen Betriebliche Gesundheitsförderung: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Zusatzversicherungen, diverse Sportangebote Events: Beratertage, Weihnachtsfeier, Sommerfest, Teamevents, Alumni-Treffen, Jubiläumsfeiern und -reisen Prämien: Umsatzbeteiligungen, Prämienzahlungen für erfolgreich abgeschlossene Projekte, Attraktive Gehaltsmodelle, Mitarbeiterempfehlungsprämien Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten, Sabbatical, 30 Tage Urlaub Ausstattung: Firmenhandy (iPhone), Notebooks, Ergonomische Arbeitsplätze, Kostenlose Getränke, Gemeinschaftsräume mit Wohlfühlcharakter Jobrad: Firmenwagen inkl. Tankkarte, Bahncard, Jobrad Zuwendungen: Zuschüsse für Kindergarten/Kita und außerordentliche Zuwendungen je Lebenssituation und Betriebszugehörigkeit
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IT Application Engineer SAP Basis Frankfurt (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Frankfurt am Main
Ort: 60439 Frankfurt | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 612381    Was wir gemeinsam vorhaben:Unser Product-Team „SAP ERP Platform“ stellt SAP Systeme für die Stakeholder der REWE Group bereit und betreibt diese sowohl OnPremise als auch in der Cloud. Du agierst in einem Team mit flachen Hierarchien, agilen und interdisziplinären Projektstrukturen und arbeitest mit modernen Methoden, Vorgehensweisen und Arbeitsmitteln. Als IT Application Engineer SAP Basis bist du für die Sicherstellung und Steigerung der Performance- und Systemstabilität verantwortlich und sorgst für die Einhaltung von konzerneinheitlichen SAP-Standards und Richtlinien.Was du bei uns bewegst: Von A bis Z: Installation, Optimierung und Sicherstellung der Verfügbarkeit unserer SAP-Landschaften. Durch dich entsteht Neues: Entwurf und Einführung von hybriden SAP- Betriebsszenarien. Du bringst dich ein: Unterstützung bei technischen Themen und Gewährleistung des reibungslosen Betriebs unserer modernen SAP-Infrastruktur (2nd Level Support).  Gemeinsam mehr erreichen: intensive Zusammenarbeit mit allen IT-Teams und Fachabteilungen im SAP-Umfeld.      Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Du bist ein Teamplayer mit ausgeprägtem Planungs- und Organisationsgeschick gepaart mit einer analytischen und strukturierten Arbeitsweise. Die Freude an der Arbeit in agilen Teams, Eigeninitiative und Flexibilität zeichnen dich aus.   Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, eine IT-Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der SAP Basis Administration. Gute Unix und SAP HANA Grundlagen. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.   Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 612381) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Senior Consultant (all genders) SAP HCM

Sa. 02.07.2022
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Bremen, Dresden, Essen, Ruhr, Flensburg, Frankfurt am Main, Göttingen
Wir sind adesso orange, das SAP Powerhouse der adesso Gruppe: eines der größten deutschenIT-Dienstleistungsunternehmen mit beeindruckender Wachstumsperspektive. Als SAP Gold Partner treiben wir mit unseren mehr als 300 Expertinnen und Experten den digitalen Wandel in unterschiedlichsten Branchen in ganz Deutschland voran. Dafür suchen wir Teamplayer, die sich mit Kompetenz, Kreativität und Leidenschaft in unsere IT-Projekte einbringen. adesso orange macht Tempo – auch wenn es um die Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden geht. Denn schließlich wollen wir gemeinsam mit dir wachsen. Für unsere Ziele packen wir alle mit an - vom Werkstudierenden bis zum Management.Das ist nicht nur herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!Bist du dabei?Als Senior Consultant (all genders) SAP HCM blühst du in der Schnittstelle zwischen Fachabteilung und der IT so richtig auf. Du bist Bindeglied, vermittelst, gestaltest und managst innovative HR-Projekte unserer Kundinnen und Kunden von unterschiedlichsten Branchen. Bei uns kannst du anspruchsvolle und komplexe IT-Lösungen auf die Beine stellen.Konkret übernimmst du dabei folgende Aufgaben:  Du berätst unsere Kundinnen und Kunden im Hinblick darauf, wie sie ihre Prozesse effizient in SAP HCM abbilden und weiterentwickeln können. Deine Aufgabe ist die konzeptionelle Vorbereitung und operative Durchführung von Beratungsprojekten in SAP HCM. Du betreust die SAP HCM Applikationen, bringst Ideen zur Weiterentwicklung und unterstützt die Umstellung von HCM on Premise auf SAP SuccessFactors. Zudem bringst du Erfahrung in der (Teil-)Projektleitung mit. Dabei entwickelst du dich auch fachübergreifend weiter und bringst deine eigenen Ideen und Interessen mit ein. Du pflegst bestehende Beziehungen zu Kundinnen und Kunden und baust neue auf. Einen Hochschulabschluss in einem MINT-Fach, BWL oder Wirtschaftsinformatik Du hast mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in der Konzeption und Implementierung von SAP HCM Lösungen in den Modulen PA, PY, PT und OM. Fundierte Kenntnisse in HR-Prozessen und idealerweise Erfahrungen mit hybriden SAP HR Systemlandschaften Eine modulübergreifende Denkweise und zielgruppengerechte Kommunikationsstärke Die Bereitschaft, dein Wissen intern, als auch extern mit unseren Kundeninnen und Kunden zu teilen und dieses zu schulen. Deine Haltung ist geprägt von einer kundenzentrierten Arbeitsweise, einem lernenden Selbstbild und Freude an der Arbeit im Team. Projektbedingte Reisebereitschaft und gute Deutschkenntnisse Für dich ist einiges neu? Du erfüllst zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht alle Anforderungen? Kein Problem! Gemeinsam lernen wir von- und miteinander und bieten dir eine Menge an Weiterbildungsmöglichkeiten. Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Austausch, Teamgeist und ein anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Und hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Außerdem bieten wir dir: Welcome Day: dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Versorgungswerk: betriebliche Kranken­zusatz­versicherung und Berufs­unfähigkeits­versicherung. Gesundheits-Goodies: Wunschfahrrad über unser JobRad-Programm und Firmenkonditionen bei Qualitrain. Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub, am 24. und 31. Dezember frei und ein flexibles Auszeitprogramm. Vorankommen: Zugang zu über 260 Weiterbildungen. Flexibles Arbeiten: ob im Office oder an einem anderen Ort - Mobile Work ist bei uns schon immer gelebte Praxis.
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SAP Lead/Senior Consultant S/4HANA Manufacturing (m/w/d) SAP PP

Sa. 02.07.2022
Raunheim, Heidelberg, München, Stuttgart, Berlin, Leipzig, Hamburg, Dortmund, Freiburg im Breisgau
Wir sind die Berater der Weltmarktführer: Hochmotivierte Experten, die sich miteinander vernetzen, um als erfolgreiches Team digitale End-to-End Geschäftsprozesslösungen voranzutreiben. Gemeinsam stärken wir die Zukunft der beeindruckendsten Unternehmen der Welt aus Maschinen- und Anlagenbau, Automotive, Life Science, Pharma und Chemie, mit denen wir viel gemeinsam haben.    Unser ausgezeichneter Ruf bei Hidden Champions öffnet Dir die Türen für anspruchsvolle Projekte mit einzigartigen Gestaltungsmöglichkeiten. Werde Teil einer der besten und verlässlichsten Beratungen und nutze vielfältige Entwicklungschancen. Als engagierter Mitarbeiter kannst Du bei uns schnell Verantwortung übernehmen und über Dich hinauswachsen. Du triffst auf Kollegen, die wirklich etwas bewegen wollen und als starkes Team zusammenhalten. cbs ist der Ort, an dem Experten bleiben wollen. Der Bereich Produktion ist ein Kernthema unserer Beratung. cbs verfügt über profunde Prozess- und Technologiekenntnisse in der Fertigungsindustrie, um optimierte End-to-End-Prozessketten zu etablieren. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir erfahrene SAP Senior Consultants (w/m/d) im Bereich Produktionsplanung (SAP PP), die sich gerne in unsere innovativen Projekte einbringen möchten. Lösungsorientierte Prozessberatung großer Industrieunternehmen mit einem Schwerpunkt in der produzierenden Industrie Konzeption, Design und Implementierung von Unternehmenslösungen mit Fokus auf SAP SCM/Logistik, mit Schwerpunkt SAP PP Übernahme von Modulverantwortung im Bereich Produktionsplanung (SAP PP) in nationalen und internationalen SAP Projekten mit der Möglichkeit, Deinen Aufgabenbereich sukzessive zu erweitern Selbstständige Vorbereitung und Durchführung von Workshops mit Kunden Change Management & Coaching  Unterstützung im Presales und beim Auf- und Ausbau unserer Kundenbeziehungen Mentoring von Trainees und angehenden Senior Consultants Erstklassiger Hochschulabschluss in BWL, (Wirtschafts-)Informatik, Maschinenbau, Logistik oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung als SAP Logistik Berater oder Anwendungsbetreuer in der Industrie mit dem Schwerpunkt Produktionsplanung Idealerweise erste Projekterfahrung in der Einführung von S/4HANA Erste Erfahrungen als Projektleiter von fachbereichsnahen SAP Beratern oder als Teilprojektleiter in großen SAP Projekten von Vorteil Selbstständige und proaktive Arbeitsweise, Analytische und konzeptionelle Denkweise, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit auf Ebene des Teams und der Abteilungsleitung in multikulturellen Umgebungen  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft, auch für gelegentliche   Auslandseinsätze  Aus- und Weiterbildung: SAP- und Salesforce-Zertifizierungen, Competence Center-Tage, Fachspezifische Schulungen Betriebliche Gesundheitsförderung: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Zusatzversicherungen, diverse Sportangebote Events: Beratertage, Weihnachtsfeier, Sommerfest, Teamevents, Alumni-Treffen, Jubiläumsfeiern und -reisen Prämien: Umsatzbeteiligungen, Prämienzahlungen für erfolgreich abgeschlossene Projekte, Attraktive Gehaltsmodelle, Mitarbeiterempfehlungsprämien Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten, Sabbatical, 30 Tage Urlaub Ausstattung: Firmenhandy (iPhone), Notebooks, Ergonomische Arbeitsplätze, Kostenlose Getränke, Gemeinschaftsräume mit Wohlfühlcharakter Jobrad: Firmenwagen inkl. Tankkarte, Bahncard, Jobrad Zuwendungen: Zuschüsse für Kindergarten/Kita und außerordentliche Zuwendungen je Lebenssituation und Betriebszugehörigkeit
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Mitarbeiter (m/w/d) Personalbetreuung und Recruiting

Sa. 02.07.2022
Frankfurt am Main
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Festanstellung, befristet auf zwei Jahre, für ein internationales Unternehmen mit Sitz in Frankfurt einen Mitarbeiter (m/w/d) Personalbetreuung und Recruiting in Vollzeit.(Kennziffer: 17-606) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Sie betreuen die Nachwuchskräfte und dienen als Ansprechpartner in allen personalrelevanten Angelegenheiten Sie haben die Verantwortung für den gesamten Bewerbungsmanagementprozess Sie bereiten interne und externe Recruiting-Events vor und nehmen teil Sie unterstützen und übernehmen lokale und standortübergreifende HR-Projekte Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Schwerpunkt Personal Sie bringen ein hohes Maß an Teamfähigkeit sowie eine schnelle und zuverlässige Arbeitsweise mit Sie verfügen über ein hohes Maß an Serviceorientierung und Verantwortungsbewusstsein Sie weisen gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Programmen auf Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit Sie erhalten eine attraktive Vergütung mit, je nach Berufserfahrung, bis zu 50.000 € brutto Sie erhalten Essens- und Fahrtkostenzuschuss und weitere Mitarbeitervorteile Sie werden strukturiert in kollegialen und hochmotivierten Teams eingearbeitet Ihr Arbeitsplatz ist modern und in bester Innenstadtlage Sie haben gute Chancen auf eine unbefristete Festanstellung
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SAP PPM/CPM/PS Lead/Senior Consultant (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Leipzig, Berlin, München, Raunheim, Hamburg, Stuttgart, Heidelberg, Dortmund, Freiburg im Breisgau
Wir sind die Berater der Weltmarktführer: Hochmotivierte Experten, die sich miteinander vernetzen, um als erfolgreiches Team digitale End-to-End Geschäftsprozesslösungen voranzutreiben. Gemeinsam stärken wir die Zukunft der beeindruckendsten Unternehmen der Welt aus Maschinen- und Anlagenbau, Automotive, Life Science, Pharma und Chemie, mit denen wir viel gemeinsam haben.  Unser ausgezeichneter Ruf bei Hidden Champions öffnet Dir die Türen für anspruchsvolle Projekte mit einzigartigen Gestaltungsmöglichkeiten. Werde Teil einer der besten und verlässlichsten Beratungen und nutze vielfältige Entwicklungschancen. Als engagierter Mitarbeiter kannst Du bei uns schnell Verantwortung übernehmen und über Dich hinauswachsen. Du triffst auf Kollegen, die wirklich etwas bewegen wollen und als starkes Team zusammenhalten. cbs ist der Ort, an dem Experten bleiben wollen. Als SAP Prozessberater im Produktions- und Logistikumfeld beraten wir unsere Kunden umfassend bei der Optimierung ihrer Logistikkette und Liefernetze mit SAP. Vom Produktentstehungsprozess (PLM) über Produktion (PP / PS und PM), Lager (WM), Qualität (QM) und Beschaffung (MM) bis hin zu Vertrieb, Zollabwicklung und Service (SD, GTS, CRM). Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir erfahrene SAP EPPM Lead/Senior Consultant (m/w/d).  Lösungsorientierte Prozess- und Strategieberatung mittlerer und großer Industrieunternehmen mit einem Schwerpunkt in der produzierenden Industrie Strategische S/4HANA Green- und Brownfield Projekte Konzeption, Design und Implementierung unternehmensweiter Lösungen auf Basis der Lösungen des SAP Enterprise Portfolio and Project Management (EPPM) Übernahme von Projektverantwortung im Bereich PS, CPM und PPM in nationalen und internationalen SAP Projekten Pain Point Analysen und Ist-Prozess Design Change Management & Coaching Unterstützung im Presales und beim Auf- und Ausbau unserer Kundenbeziehungen Durchführung von Workshops und Schulungen Aufbau von Prototypen  Mentoring von Trainees und angehenden Senior Consultants Reisetätigkeit von bis zu 60% in der Regel innerhalb Europas, aber auch weltweit Erstklassiger Hochschulabschluss in BWL, (Wirtschafts-)Informatik, Maschinenbau, Logistik oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3-4 Jahre Berufserfahrung als SAP Berater oder Key-User mit dem Schwerpunkt Projektgeschäft oder angrenzenden Bereichen Idealerweise modulübergreifende Integrationskenntnisse  Erste Erfahrungen als Projektleiter von fachbereichsnahen SAP Beratern oder als Teilprojektleiter in großen SAP Projekten von Vorteil Selbstständige und proaktive Arbeitsweise, analytische und konzeptionelle Denkweise, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit auf Ebene des Teams und der Abteilungsleitung in multikulturellen Umgebungen  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft, auch für gelegentliche Auslandseinsätze Aus- und Weiterbildung: SAP- und Salesforce-Zertifizierungen, Competence Center-Tage, Fachspezifische Schulungen Betriebliche Gesundheitsförderung: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Zusatzversicherungen, diverse Sportangebote Events: Beratertage, Weihnachtsfeier, Sommerfest, Teamevents, Alumni-Treffen, Jubiläumsfeiern und -reisen Prämien: Umsatzbeteiligungen, Prämienzahlungen für erfolgreich abgeschlossene Projekte, Attraktive Gehaltsmodelle, Mitarbeiterempfehlungsprämien Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten, Sabbatical, 30 Tage Urlaub Ausstattung: Firmenhandy (iPhone), Notebooks, Ergonomische Arbeitsplätze, Kostenlose Getränke, Gemeinschaftsräume mit Wohlfühlcharakter Jobrad: Firmenwagen inkl. Tankkarte, Bahncard, Jobrad Zuwendungen: Zuschüsse für Kindergarten/Kita und außerordentliche Zuwendungen je Lebenssituation und Betriebszugehörigkeit
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HR Specialist (m/w/d) "Staffing & Performance Management"

Sa. 02.07.2022
München, Frankfurt am Main
Roland Berger, 1967 gegründet, ist die einzige Strategieberatung europäischer Herkunft mit einer starken internationalen Präsenz. Wir unterstützen international bedeutende Industrie- und Dienstleistungsunternehmen sowie öffentliche Institutionen in allen Fragen der Unternehmensführung – von der strategischen Ausrichtung bis zur Einführung neuer Geschäftsprozesse und Organisationsstrukturen. Von Beginn an haben wir in unterschiedlichen Sprachen und Kulturen gearbeitet. Wir schätzen unterschiedliche Sicht- und Herangehensweisen und setzen auf die Vielfalt unserer Mitarbeiter. Wir suchen und fördern authentische Persönlichkeiten mit Unternehmergeist. Wenn Sie gern die Initiative ergreifen und im Team etwas bewegen wollen, sind Sie bei uns richtig.Sie wünschen sich ein dynamisches und internationales Umfeld und legen Wert auf Kommunikation auf Augenhöhe? Darüber hinaus möchten Sie als Experte Verantwortung für Ihr eigenes Thema übernehmen und gleichzeitig an der Schnittstelle zu anderen HR-Bereichen über den eigenen Tellerrand blicken? Dann werden Sie Teil unseres Staffing & Performance Management Teams am Standort München, Frankfurt am Main oder Wien und übernehmen Sie Verantwortung für das Kapazitätsmanagement und die Evaluation unserer Berater in DACH. Dabei erwarten Sie folgende Schwerpunkte: Ansprechpartner für alle Fragen rund um die operative Einsatzplanung unserer Berater und Optimierung der Ressourcen-Verteilung   Verantwortung für die Pflege unserer Staffing-Datenbank und kontinuierliche Weiterentwicklung zusammen mit der IT Betreuung unseres Surveys zur Projektkultur Vorbereitung und Monitoring der Feedback-Prozesse im Rahmen des Performance-Managements Unterstützung einzelner Berater und ihrer Mentoren bei besonderem Entwicklungsbedarf Mitarbeit an teamübergreifenden Projekten (z. B. Employee Engagement, New Work/Cultural Change) Erfolgreich abgeschlossenes Studium, z. B. BWL, gerne mit Schwerpunkt Personal, Soziologie, Wirtschaftspsychologie, Psychologie o. ä. Idealerweise erste Berufserfahrungen, z. B. in Form von Praktika Diplomatisches Geschick und kommunikative Fähigkeiten, die Ihnen den Umgang mit verschiedenen Stakeholdern leicht machen Spaß an der Koordination von Projektanfragen und der Erarbeitung geeigneter Lösungen Eigenständige, verantwortungsbewusste und analytische Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS Office Dynamisches internationales Arbeitsumfeld mit einem hohen Grad an Professionalität und einer steilen Lernkurve Moderne Büros mit täglich frischem Obst, Müsli, kostenfreien Heiß- und Kaltgetränken; Kantine oder Food-Voucher (je nach Standort) 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle sowie Möglichkeit für Homeoffice und Sabbatical Moderne IT-Infrastruktur, Laptop und Firmenhandy, auch zur privaten Nutzung Angebote zur Direktversicherung, Mitfinanzierung der betrieblichen Altersvorsorge, Unfallversicherung, Auslandskrankenversicherung Umfangreiches Seminarprogramm sowie nach Bedarf individuelle Weiterbildungs- und Coachingmaßnahmen Verschiedene Fellowship-Programme zur persönlichen und professionellen Weiterentwicklung Berger Bike Programm PME Familienservice (u. a. Unterstützung bei der Suche nach Kinder- bzw. Seniorenbetreuung) Mitarbeiterparkplätze Entspannte Teamatmosphäre mit regelmäßigen Festen sowie Sportinitiativen
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