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Beratung: 87 Jobs in Bad Godesberg

Berufsfeld
  • Beratung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 84
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 87
  • Home Office möglich 41
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 84
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Beratung

Service Consultant/ Personaldisponent (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Bonn
Als Teil der Adecco Personaldienstleistungen GmbH in Bonn sind Sie als Service Consultant/ Personaldisponent (m/w/d) erster Ansprechpartner für unsere Bestandskunden und unsere Mitarbeiter im kaufmännischen Kundeneinsatz. Bei Adecco wartet eine spannende Herausforderung auf Sie! Wir suchen Sie für unser Team in Bonn als Service Consultant/ Personaldisponent (m/w/d) Für unsere Kunden gewinnen Sie interessante Kandidaten, um vakante kaufmännische Stellen erfolgreich zu besetzen. Zusammen mit dem Kunden erstellen Sie das Anforderungsprofil, schalten Stellenanzeigen und sprechen Kandidaten proaktiv über unterschiedliche Social Media Kanäle an. Der gesamte Bewerbungsprozess von der Sichtung der Bewerbungen über die Gesprächsführung bis hin zur Einstellung wird von Ihnen verantwortet. Unsere Mitarbeiter werden von Ihnen kompetent betreut; Sie beraten und betreuen diese zu allen Fragen im Anstellungsverhältnis sowie ihrer beruflichen Entwicklung. Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder eine ähnliche Qualifikation - ebenso bieten wir Einsteigern, Berufswechslern sowie Berufsrückkehrern eine interessante Entwicklungsmöglichkeit. Idealerweise bringen Sie erste Berufserfahrung im Bereich Recruiting mit und sind serviceorientiert geprägt. Sie sind daran interessiert, sich neues Wissen anzueignen und bringen die Bereitschaft mit Ihr Handeln und Vorgehen an die Umstände des Tagesgeschäftes anzupassen. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und Freude am Umgang mit Menschen runden Ihr Profil ab. Ab dem ersten Tag werden Sie in ein sehr erfolgreiches Team in der Niederlassung Bonn aufgenommen und können so Sie diese Erfolgsgeschichte aktiv mitgestalten. Sie profitieren von einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Bonussystem, von vielfältigen Sozialleistungen, Mitarbeitervergütungen- und Rabatten, sowie von unserer hauseigenen Akademie und den Entwicklungsmöglichkeiten in einer Konzernstruktur. Es kann ein Karriereweg geplant werden und Sie werden über das interne Patenprogramm optimal begleitet. Ihnen stehen moderne technische Produkte (Notebook, Smartphone) zur Verfügung, um auch mobiles Arbeiten zu ermöglichen.
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SAP BW / SAP BI / SAP Business Warehouse Developer / Technical Consultant (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Bonn, Berlin, Wilhelmshaven
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. SAP BW / SAP BI / SAP Business Warehouse Developer / Technical Consultant (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin, Bonn oder Wilhelmshaven. Die Business Unit ERP ist das Kompetenzzentrum „Applikation 4.0“ und hat zur Aufgabe, für eines der größten SAP Programme Europas den gesamten Lifecycle-Prozess zu begleiten. Zu diesem Bereich zählt auch das serviceorientierte SAP Rechnungswesen & BI-Team, welches als Zielsetzung hat, bei der Planung, Organisation und Umsetzung von Kundenprojekten zu unterstützen. Beratung (inkl. Support) im SAP Application Management SAP BW / SAP BI Betrieb und Weiterentwicklung von Anwendungen Datenmodellierung und Performanceoptimierung Pflege und Optimierung der Datenbewirtschaftung Durchführung von Change Requests Abgeschlossene 3-jährige fachbezogene Berufsausbildung mit mindestens fünf Jahren oder fachbezogenes Hochschulstudium mit mindestens zwei Jahren relevanter Berufserfahrung Technische Kenntnisse in der SAP-BW Modellierung, Administrator-Workbench, Datenextraktion und –retraktion Nachgewiesene Erfahrung in der Programmierung von ABAP/ ABAP OO in SAP BW-Systemen Expertise im 2nd Level Support SAP BW Knowhow in der Pflege und Weiterentwicklung von SAP BW Applikationen Team- und Kommunikationsfähigkeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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SAP Advisory HighTech / Communications Consultant (all genders)

Mi. 29.06.2022
Bonn, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Heidelberg, Kronberg im Taunus, München, Stuttgart
Du möchtest unsere nationalen und internationalen Kunden zu digitalen Transformationen im Umfeld von SAP S/4HANA beraten und über den kompletten Zyklus die Basis für leistungsfähige Prozesse in ihren Unternehmen schaffen? Du liebst es, unsere Kunden bei größeren Transformationsprojekten fit für die Zukunft zu machen und dadurch die Chancen des digitalen Wandels zu ergreifen? Das ist genau Dein Ding? Dann lebe Deine Leidenschaft in einer Position, in der Du in spannenden Projekten als SAP Advisory Consultant arbeitest. In einem branchenführenden Team, welches Top-Unternehmen weltweit erfolgreich in die Zukunft führt. Wir bauen aktuell ein neues Geschäftsfeld auf und suchen hierfür kreative Köpfe wie Dich, die an diesem Aufbau gestaltend mitwirken. Du wirst Teil eines fachlichen Expertise-Teams, welches sich nicht scheut, die Ärmel hochzukrempeln und Werte für unsere Kunden im Bereich HighTech und/oder Communications zu schaffen. Dabei übernimmst Du Projekt(teil)verantwortung in internationalen und interdisziplinären Teams und erarbeitest kreative Lösungen für leistungsfähige Kundenprozesse. Damit Deine Projekte ein voller Erfolg werden, begleitest Du die Transformationen für unsere Kunden über den kompletten Zyklus hinweg: Von der Ausschreibung und Angebotsabgabe, über die Konzipierung der Transformationsprojekte mit S/4HANA bis hin zur Implementierung und erfolgreicher Lieferung. Du verstehst die Kundenherausforderungen und kannst diese antizipieren und wertschaffend lösen. Im SAP-Bereich besitzt du tiefgreifende prozessuale und funktionale Kenntnisse in mindestens einem der folgenden Themengebieten: Project Management; Asset Management; Service Management; Quality Management; Manufacturing & Production; Product Lifecycle Management (PLM) Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Praxiserfahrung in Verhandlungsführung, der Steuerung von Transformationsprojekten und in verschiedenen (auch agilen) Projektmethoden Tiefgreifende Kenntnisse hinsichtlich SAP S/4HANA sowie den dazugehörigen Funktionen und E2E-Prozessen Kunden- und teamorientierte Person, die Herausforderungen und Konflikte pragmatisch angeht und Probleme zielstrebig löst Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsstärke in Deutsch und Englisch Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und implementiere innovative Lösungen, mit denen unsere Kunden die Chancen des digitalen Wandels ergreifen können.
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Junior Consultant (f/m/d) SAP

Mi. 29.06.2022
Fürth, Bayern, Leipzig, Bonn, Frankfurt am Main, Berlin, Göttingen, Dortmund, Magdeburg, Heidelberg, Ulm (Donau), Mainz, Köln
Xiting wurde 2008 von erfahrenen SAP-Beratern gegründet und liefert seitdem SAP-Beratung und Services von höchster Qualität. Sitz der Xiting AG ist in der Schweiz, mit Niederlassungen in Deutschland, Großbritannien, Rumänien und in den USA. Wir sind SAP Gold Partner sowie SAP Special Expertise Partner in den Bereichen Compliant Identity, Governance, Risk and Compliance, Security, Data Protection und Privacy Solutions. Seit 2011 hat Xiting zusammen mit SAP und führenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaften die Xiting Authorizations Management Suite (XAMS) entwickelt, eine Lösung, die es SAP-Kunden ermöglicht, den manuellen Aufwand bei der Erstellung und Umgestaltung von Rollen deutlich zu reduzieren. In diesem Jahr hat die Software-Suite von Xiting die SAP-Zertifizierung für die Integration mit SAP S/4HANA® und die Integration mit SAP S/4HANA Cloud, Extended Edition, erhalten. Unsere Berater genießen das volle Vertrauen unserer nationalen und internationalen Kunden und beraten sie im Rahmen von verschiedenen Projekten. Mit unserem hochspezialisierten SAP-Sicherheitsdienstleistungsportfolio sind wir der ideale Beratungspartner für Unternehmen unterschiedlichster Branchen. Wir streben eine dauerhafte und vertrauensvolle Beziehung zu unseren Kunden und Geschäftspartnern an. Kompetenz und Kundennähe sind die entscheidenden Erfolgsfaktoren für unsere Beratungsleistungen.Junior SAP Security Consultant (m/w/d) Homeoffice | Festanstellung | Ab dem 01.01.2023 Let's get startet - werde Teil unserer offenen und motivierenden Unternehmenskultur. Unser Mindset sind flache Hierarchien, Teamspirit, Duzkultur und gelebte Vielfalt wo Du zu flexiblen Arbeitszeiten, mit viel Input- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten kannst. Unser dynamisches, starkes & hilfsbereites Team, unterstützt dich mit Rat und Tat und ermöglicht dir eine vollumfassende Ausbildung zum SAP Security Consultant. So läuft unser Traineeprogramm ab - in den ersten Wochen vermitteln wir Dir sowohl Fach-Know-How als auch Methoden, wodurch du dich zum SAP Security Consultant entwickeln kannst. Durch intensive Schulungen bringen wir Dir die nötigen Grundkenntnisse im Bereich SAP Security und Projektmanagement bei. Du begleitest unsere erfahrenen SAP Consultants zu nationalen und internationalen Kunden aus unterschiedlichen Branchen, um diese bei ihren Projekten vor Ort zu unterstützen. So kannst Du erste praktische Erfahrungen sammeln, sukzessive erste Aufgaben übernehmen und gleichzeitig vom umfangreichen Fachwissen Deiner Kollegen:innen profitieren. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich IT-Sicherheit, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder in einem vergleichbaren Studiengang bzw. stehst kurz vor Abschluss. Wir freuen uns, wenn Du bereits erste praktische Erfahrungen (Praktika, Werkstudententätigkeit) sammeln konntest und auch durch Dein Studium über ein gutes, fachliches und IT-technisches Verständnis verfügst. Wir schätzen Deine Begeisterung für innovative SAP-Themen und wenn Du langfristig Deine Expertise in diesem Umfeld aufbauen möchtest. Wünschenswert sind ein ausgeprägtes Kommunikations- und Präsentationsgeschick sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse, mit denen Du dich problemlos in unserem internationalen Team einbringen kannst. Wir sind und suchen Teamplayer - uns ist die Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Partnern und Kollegen sehr wichtig. Wir legen Wert auf Flexibilität und Reisebereitschaft. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag und ein chancenreiches Arbeitsumfeld. Ein professionelles Onboarding.  Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsmöglichkeiten, bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Du arbeitest flexibel, entweder im Homeoffice, beim Kunden vor Ort oder mit deinem Team im Coworking Space. Wir treffen uns regelmäßig auch bei Team- und Unternehmensevents. Vertrauensarbeitszeit. Ein Klimaneutrales Unternehmen – Beispielsweise kannst Du Dir bei uns ein JobRad leasen. Eine Ausstattung mit moderner Hard- und Software, sowie Diensthandy und Dienstnotebook. Die Möglichkeit, nach einer erfolgreichen Einarbeitungsphase einen Firmenwagen zur Privatnutzung zu leasen.
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Inhouse Consultant SAP BW4HANA / SAP Embedded Analytics (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Inhouse Consultant SAP BW4HANA / SAP Embedded Analytics (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn. Der Bereich SAP Projekte ist in der Business Unit SAP der verlässliche sowie leistungsstarke Partner für alle Phasen von SAP Projekten, insbesondere für die Abteilung G des Bundesamtes für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr. Im Rahmen der Integrationsberatung, der Realisierung und des Rollouts suchen wir für unsere herausfordernden SAP Analytics Projekte motivierte Verstärkung. Hauptansprechpartner für SAP Analytics-Lösungen in agilen Projekten (insbesondere konzeptionelle Festlegung, Customizing, Test, Cut-Over, Stabilisierung) Erstellung und Koordination definierter Arbeitspakete Abstimmung von fachlichen und technischen Vorgaben Sicherstellung der prozessübergreifenden Integrationsfähigkeit der realisierten Lösung Team- und/oder (Teil-) Projektleitung Mitwirkung an der konzeptionellen Weiterentwicklung und des Zusammenwirkens der SAP Applikationen insbesondere in Hinblick auf die Einführung neuer SAP-Lösungen Abgeschlossenes Studium der Informatik, Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung / Erfahrung Mindestens vierjährige praktische Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von SAP BI-Projekten sowohl im klassischen BW/4HANA als auch S/4HANA Embedded Analytics Methodische Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der Planung und Umsetzung von SAP-Projektvorhaben (z.B. GPM oder SCRUM) Sehr gute Expertise der SAP Architekturen und Frameworks (insb. LSA++, CDS, SAPUI5, OData-Services) Kenntnisse in nativer SAP HANA Modellierung, der integrierten Planung und SAP Predictive Analytics Knowhow der SAP Analytics Cloud (SAC) wünschenswert Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, sicheres Auftreten, eigenverantwortliches Handeln Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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SAP SuccessFactors / HR Cloud Consultant (all genders)

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, Bonn, Heidelberg, Hamburg, München, Berlin
Du willst internationale Kunden zu cloudbasierten HR-Management-Lösungen beraten? Du bringst solides Know-how rund um HR-Prozesse mit und hast ein Händchen für SAP SuccessFactors, Concur, Fieldglass und/oder Qualtrics? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du in spannenden Projekten arbeitest: in einem branchenführenden Team mit über 50.000 SAP-Expert:innen, das Top-Unternehmen weltweit in die Zukunft führt. Im Rahmen von internationalen Großprojekten bringst du dein HR-Prozess- sowie Technologiewissen bei der Implementierung cloudbasierter Human Ressources Lösungen wie z.B. SAP SuccessFactors, Concur etc. ein. Auf Basis bewährter Methoden erarbeitest du kreative Lösungen, die leistungsfähige Personalprozesse bei unseren Kunden unterstützen und ihnen so einen Wettbewerbsvorsprung verschaffen Je nach Vorerfahrung übernimmst Du die Team- bzw. Projektleitung Relevantes Studium oder Ausbildung sowie mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einem relevanten Themenfeld sowie Praxis in HR-Implementierungsprojekten Prozesskenntnisse im HR-Umfeld und Know-how in verschiedenen cloudbasierten SAP Human Ressources Lösungen Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Reisebereitschaft Eine hohe Problemlösekompetenz und Kundenorientierung Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und implementiere innovative Lösungen, mit denen unsere Kunden die Chancen des digitalen Wandels ergreifen können.
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Personalmanager/in / Rekruiter/in

Mi. 29.06.2022
Meckenheim
Unser Unternehmensverbund ist fokussiert auf die Lohnherstellung von Pulverprodukten unter Reinraumbedingungen. Wir bieten als Verfahrensspezialist auch die Entwicklung von passgenauen Lösungen für spezielle Anforderungen an die Herstellung von Hochleistungspulver an. Damit sind wir einer der Qualitätsführer in der Herstellung hochwertiger Kunststoffpulver und für die Feinstmahlung chemisch technischer Produkte. Always the right powder for you! Das ist die Vision, für die uns unsere Kunden seit 40 Jahren schätzen. Als international tätiges Dienstleistungsunternehmen werden wir frühzeitig in die Prozesse unserer Kunden eingebunden, um das richtige Pulver entwickeln zu können. Werte prägen unser tägliches Leben, Unternehmenswerte unser tägliches Handeln. Personalmanager/in / Rekruiter/in Wie/Wo? 40 Std./Woche, 53340 Meckenheim Regelmäßige Analyse unserer Mitarbeiter-Journey Konzeption sowie Umsetzung von Maßnahmen zur Erhaltung und Steigerung der Mitarbeiterbindung und -zufriedenheit Weiterentwicklung der internen Kommunikation und des Employer Branding Verantwortung für das End-to-End-Recruiting von der Ausschreibung einer Stelle bis hin zum Onboarding des passenden Mitarbeiters Entwicklung geeigneter Suchstrategien sowie kreativer Lösungen zur Besetzung vakanter Stellen Unterstützung der Fachabteilungen bei der Erstellung von Stellenbeschreibungen und -bewertungen im Rahmen eines Job Grading Systems sowie bei der Entwicklung von Personalentwicklungs- und Nachfolgeplänen Betreuung unserer Social Media-Präsenzen z. B. XING, kununu Unterstützung unserer Führungskräfte in Vorstellungsgesprächen sowie bei der Auswahl geeigneter Talente Operative Durchführung der Personaladministration sowie Bearbeitung aller relevanten Personal- und Vertragsangelegenheiten vom Ein- bis zum Austritt Repräsentation der Dressler Group auf Jobmessen Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich operatives Personalmanagement/Recruiting Anwendungskenntnisse in Bewerbungsmanagement-Programmen, bevorzugt SAGE Routinierter Umgang mit dem MS Office-Paket Ausgeprägtes Gespür für Menschen sowie Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Affinität zu sozialen und digitalen Medien Kommunikations- und Ausdrucksstärke, Empathie sowie ein überzeugendes Auftreten Schnelle Auffassungsgabe und eine strukturierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse Ein aufgeschlossenes und motiviertes Team, in dem Kreativität und Teamgeist gefragt sind Verantwortungsvolle Aufgaben und die Möglichkeit, das Unternehmen mitzugestalten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von Mobile Office Vielfältige Entwicklungschancen durch individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem expandierenden Familienunternehmen Ein attraktives Gesamtpaket mit weiteren Benefits
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SAP-Entwickler (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Bonn
Starten Sie mit uns durch in eine gesunde Zukunft! Wir sind Vordenker, Marktführer und europaweit mit über 4.500 Fachkräften in der Arbeitsmedizin, in der Arbeitssicherheit und im Gesundheitsmanagement im Einsatz. Mit einem jährlichen Wachstum von über 200 Mitarbeitenden unterstützen und beraten wir unsere Kunden bei der Gestaltung gesunder und sicherer Arbeitsplätze. Unser Antrieb: Wir fördern und leben Gesundheit – auf allen Ebenen. Für unsere Zentrale in Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet, in Voll- oder Teilzeittätigkeit (min. 30 h / Woche), einen SAP-Entwickler (m/w/d). Du programmierst SAP HCM Lösungen mit Schwerpunkt SAPUI5 und ABAP, unter Berücksichtigung kundenspezifischer Anforderungen Die sukzessive Umsetzung und Weiterentwicklung unserer etablierten ESS/MSS-Szenarien in SAP Fiori gehört zu deinem Daily Business Du konfigurierst und integrierst SAP-Fiori-APPs und ODATA-Services Als Teil der HR Abteilung analysierst Du unsere Personalprozesse IT seitig, arbeitest mit bestehenden Anwendungen und Schnittstellen und entwickelst diese weiter Der SAP HCM Roadmap entsprechend bist du aktiver Teil davon, unser OnPremise-System zukunftsfit zu gestalten und kontinuierlich auf HANA-Basis (H4S4) umzustellen Du hast ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare IT-Ausbildung, z.B. als Fachinformatiker*in Anwendungsentwicklung abgeschlossen Erfahrung im Bereich der Programmierung mit ABAP/ -OO und/oder SAPUI5 solltest Du mitbringen Du fühlst Dich sicher im Umgang mit diversen Entwicklungsmethoden; eine wertvolle Ergänzung bieten bereits vorhandene Kenntnisse im Bereich S/4 HANA Du hast bereits Erfahrung in der Schnittstellenprogrammierung (ALE, IDOC, User Exits, BADI, BAPI, Batch-Input) Die Datenbereitstellung mittels SAP Gateway/ ODATA Services und der Umgang mit BTP (Business Technology Plattform) sind Dir vertraut Du arbeitest in einem kleinen, agilen Team im HR Umfeld Ein modern ausgestatteter Büroarbeitsplatz steht Dir ebenso zur Verfügung, wie die Möglichkeit, von Zuhause aus zu arbeiten Kurze Entscheidungswege ermöglichen Dir aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten und zeitnahe Umsetzung von Prozessoptimierungen Du arbeitest in einem wirtschaftlich stabilen, gesunden Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten, hauseigenem Tarifvertrag und zahlreichen Benefits
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SAP Support Consultant SAP FI/MM (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. SAP Support Consultant SAP FI/MM (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn. Die Business Unit ERP ist das Kompetenzzentrum „Applikation 4.0“ und hat zur Aufgabe, für eines der größten SAP Programme Europas den gesamten Lifecycle-Prozess zu begleiten. Zu diesem Bereich zählt auch das serviceorientierte SAP Rechnungswesen & BI-Team, welches als Zielsetzung hat, bei der Planung, Organisation und Umsetzung von Kundenprojekten zu unterstützen. Durchführung 2nd Level Support inkl. der Umsetzung komplexer Changes im Bereich Rechnungswesen/Einkauf (SAP FI / MM-PUR) Anforderungsanalyse bis zur applikationsseitigen Umsetzung der Integrationsbeziehungen im Bereich Financials und Beschaffung Fachliche Verantwortung für den Bereich SAP Rechnungswesen/Einkauf Abgeschlossenes Studium im relevanten Themengebiet oder vergleichbare Ausbildung / Erfahrung Mindestens vier Jahre Erfahrung in der SAP Beratung bzw. im Application Management im SAP FI / MM-PUR Expertise in der Gesamtbetrachtung und Abbildung von Beschaffungsprozessen sowie in der logistischen Rechnungsprüfung Solide Kenntnisse in ABAP (Code lesen können und debuggen) Team- und Kommunikationsfähigkeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Kaufmännischer Mitarbeiter als Personalberater / Personaldisponent im Bereich Office (m/w/d) intern

Di. 28.06.2022
Bonn
Finden Sie die moderne, flexible Arbeitswelt interessant und aufregend? Arbeiten Sie mit tempton an innovativen Personaldienstleistungen für Unternehmen und Mitarbeiter und gestalten Sie so aktiv und erfolgreich Ihre berufliche Zukunft. tempton bietet Ihnen klare Perspektiven und die besonderen Karrierechancen eines wachsenden Unternehmens. In unserer tempton Akademie fördern wir gezielt Ihr persönliches Potenzial. Weil für uns jeder Einzelne zählt – zählen wir auf Sie! Wir freuen uns auf Sie im tempton Team! Und das sind 9.000 Mitarbeiter in rund 140 Niederlassungen. In Bonn haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen als Kaufmännischer Mitarbeiter als Personalberater / Personaldisponent im Bereich Office (m/w/d) intern Standort: Bonn Vollzeit, unbefristetEine unserer schönsten und größten Niederlassungen im Herzen von Bonn hat jahrelange Erfahrung und einen etablierten Namen im Bereich der Personaldienstleistung. Wir wollen uns noch weiter vergrößern und ausbauen in der Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung von Kaufmännischem Personal aller Branchen. Wollen Sie mitwirken bei diesem spannenden Wachstumsprozess? Wenn in Ihnen ein Dienstleistungsherz schlägt und Sie sich im Vertrieb und in der Personaldienstleistung "zu Hause" fühlen, dann werden Sie ein Temptoner bei dem viertbesten Arbeitgeber Deutschlands und dem besten seiner Branche. Nach einer Einarbeitung in unserer hauseigenen Akademie haben Sie hier die Möglichkeit selbstständig und eigenverantwortlich zu agieren.Selbstständige Betreuung unserer Mandanten hinsichtlich qualifizierter Personallösungen für Fach- und Führungskräfte im Bereich kaufmännische DienstleistungenAufbau von Netzwerken und Akquisition neuer KundenPräsentation und Platzierung geeigneter Kandidaten bei unseren Auftraggebern, sowie Planung der Einsätze im Bereich PersonalvermittlungSuche, Auswahl und Beurteilung geeigneter KandidatenAnwendung und Weiterentwicklung moderner Methoden des PersonalrecruitingsGeschicktes Verhandeln und anspruchsvolle GesprächsführungAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Gerne als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oder/und Branchenerfahrung)Hohe Vertriebsaffinität mit starkem ErfolgswillenEine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die gern aktiv auf andere Menschen zugehtEine selbstständige und proaktive ArbeitsweiseKreativität und InnovationZielstrebigkeit, Eigeninitiative und den Blick über den Tellerrand hinausSie lieben es, zum wirtschaftlichen Erfolg der Niederlassung beizutragenEine offene, durch echte Teamarbeit geprägte ArbeitsatmosphäreSympathischer Familienbetrieb gepaart mit der Aufbaustruktur eines GroßunternehmensAttraktive Konditionen, z. B. kostenlose Getränke sowie Obstkörbe, betriebliche Altersvorsorge, Weihnachtsgeld, monatliche Gewinnbeteiligung und Jahrestantiemen, die sich für Sie lohnenBis zu 36 UrlaubstageProfessionelle Einarbeitung & Personalentwicklung über unsere AkademieHochwertige Gesundheitschecks über das Medizinische WerkarztzentrumSpüren Sie unseren einzigartigen Zusammenhalt und erleben Sie tolle Team-EventsEine unbefristete und sichere FestanstellungTolle Angebote und Rabatte bei unseren Vertragspartnern bietet unser Mitarbeitervorteilsprogramm
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