Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Beratung: 5 Jobs in Bayreuth

Berufsfeld
  • Beratung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Medizintechnik 1
  • Personaldienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Beratung

SAP Experte CO/BW (m/w)

Mi. 27.01.2021
Eschen, Oberfranken
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. SAP Experte CO/BW (m/w) thyssenkrupp Presta AG, Eschen Die thyssenkrupp Presta AG gehört zu den weltweit erfolgreichsten Herstellern von Lenksystemen und ist Technologieführer im Bereich der Massivumformung. Damit schaffen wir die technologischen Voraussetzungen für Steer-by-Wire, Elektromobilität oder autonomes Fahren. Gemeinsam mit über 9.000 Mitarbeitern an 17 Standorten sowie den weltweit bekanntesten Automobilherstellern, bringen wir die Zukunft auf die Strasse. Leidenschaft für das Automobil, Dynamik, Innovationsfreude und Do-It-Mentalität - das zeichnet uns in unserer Arbeit genauso aus, wie das Streben nach höchster Sicherheit und Qualität. Sie wollen mit uns auf die Überholspur? Dann steigen Sie jetzt ein bei der thyssenkrupp Presta AG und werden Sie ein Teil von uns! Das können Sie bei uns bewegen: Ziel Ihrer Aufgabe ist die Applikationsbetreuung und -entwicklung im Bereich SAP CO und BW, sowie die Übernahme der Projekt- und Teilprojektleitung im Verantwortungsbereich Sie wirken federführend im internationalen S/4HANA Implementierungsprojekt mit Eigenverantwortlich planen und implementieren Sie state-of-the-art Lösungen in S/4HANA und BW/4HANA Sie unterstützen die zentralen Fachbereiche bei der Prozessdefinition Sie erstellen und überwachen Prozessdokumentationen und gruppenweit gültige Vorgaben (z.B. Rollout-Guidelines) Zudem betreuen und schulen Sie die Anwender in den Bereichen SAP CO und BW Damit überzeugen Sie uns: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder ähnlicher Ausbildung. Idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling und/oder Business Warehouse Ihre mehrjährige Berufserfahrung mit SAP ERP und/oder S/4HANA runden Ihr Profil ab. Dazu können Sie sich mit unseren angebotenen SAP Schulungen stetig weiterbilden Sie begeistern sich für neue Technologien und Innovationen im Bereich S/4HANA und BW/4HANA ABAP-Programmierkenntnisse sind von Vorteil Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Vertrauenswürdigkeit zeichnet Sie aus Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in der deutschen sowie der englischen Sprache setzen wir voraus Ihre Vorteile bei uns: Für uns ist es selbstverständlich Ihnen neben attraktiven Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Flexible Arbeitszeitmodelle Ergonomische Arbeitsplätze, Obsttage, eigene Fitness- und Trainingsräumlichkeiten, wöchentlich stattfindende Sportkurse, Lauftreffs sowie weitere flexible Angebote rund um die Gesundheitsförderung und -vorsorge Eine durch den Arbeitgeber hoch bezuschusste betriebliche Altersvorsorge Ein umfangreiches Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten wie bspw. über die thyssenkrupp Academy, anerkannte externe Institutionen oder interne Veranstaltungsformate wie «Lunch to Grow» Subventionierte sowie ausgewogene Mittagsmenüs in unserer Kantine sowie Snacks an Verpflegungsautomaten Regelmässige Firmenevents (z.B. Sommergrillfest, Skitag, Weihnachtsfeier) Vergünstigungen bei diversen Geschäften und Partnern Daher begrüssen wir alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Qendresa Vllasa freut sich über Ihre aussagekräftige und vollständige Onlinebewerbung. Qendresa Vllasa HR Specialist Recruiting Sourcing & Recruiting Human Resources thyssenkrupp Presta AGEssanestrasse 109492 EschenFürstentum LiechtensteinTelefon: +423 377- 6354   
Zum Stellenangebot

IT Solution Architect ERP (w/m/d)

Sa. 23.01.2021
Bayreuth
Weltweit entwickeln rund 3.000 medi Mitarbeiter innovative Lösungen für mehr Lebensqualität – von Bayreuth in die Welt. Das Ziel: Anwendern und Patienten maximale Therapieerfolge im medizinischen Bereich (medi Medical) und ein einzigartiges Körpergefühl im Sport- und Fashion-Segment (CEP und ITEM m6) zu ermöglichen. Angespornt durch die Freude an der Herausforderung wollen wir mit unseren Produkten und Konzepten Maßstäbe setzen – wissenschaftlich fundiert und auf Hightech-Niveau. medianer: Ambitionierter Macher mit Herz Für medi arbeiten, heißt: kreative und innovative Ideen zum Leben erwecken, gemeinsam neue Wege gehen und über sich hinauswachsen. Alles mit dem Ziel, dass Menschen weltweit sich besser fühlen. Im Mittelpunkt: der besondere "medi Spirit" eines Familienunternehmens mit globalem Mindset. Sind auch Sie ein Macher mit Herz? Wollen Sie die Erfolgsgeschichte von medi mitschreiben? Wir wachsen weiter! Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten, die unsere digitale Roadmap mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Dabei geben wir jedem Mitarbeiter so viel Gestaltungsspielraum wie möglich, um seine Talente einzubringen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die digitale Zukunft im ERP-Umfeld und starten Sie Ihre medi Karriere! Mit dem Weitblick eines Architekten (w/m/d) sind Sie Experte (w/m/d) für unser ERP-System Infor LN und verantworten die Umsetzung von Anforderungen. Als Teil des ERP Betriebs- und Entwicklungsteams konfigurieren, entwickeln und administrieren Sie unser ERP-System und integrieren es in andere Systeme. Sie arbeiten dabei mit, IST- und SOLL-Prozesse unter Verwendung des ERP-Systems darzustellen, zu gestalten und zu optimieren. Als kompetenter Ansprechpartner (w/m/d) unterstützen Sie die Projektteams sowie den Fachbereich mit Ihrem Know-how zu Infor LN. Sie planen und spielen Updates, Patches und Erweiterungen in das System ein. Sie bringen ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt IT und/ oder mehrjährige Berufserfahrung sowie fundiertes Fachwissen im Bereich ERP mit. Sie sind Experte (w/m/d) im Betrieb und in der Entwicklung des ERP-Systems Infor LN. Sie besitzen die Fähigkeit, ein Team oder Projekte zu führen. Sie haben Routine in der Analyse, Bewertung und Optimierung von sicherheitsrelevanten Prozessen, Arbeitsabläufen und Systemen. Sie kommunizieren sicher auf Englisch (B2-Level). Sie (w/m/d) sind ein analytisch-konzeptioneller Denker und ein Macher. Sie punkten mit Kommunikationsfähigkeit, Lösungskompetenz, Teamfokussierung und denken vernetzt. Sie besitzen eine hohe Problemlösungs- und Entscheidungsfähigkeit. Sie sind ein Teamplayer (w/m/d). Sie arbeiten für einen der weltweit führenden Hersteller medizinischer Hilfsmittel mit viel Raum für Ihre innovativen Ideen. Freuen Sie sich auf ein Modern Workplace-Konzept mit beispielsweise flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, mobil zu arbeiten. Wir schätzen Sie, Ihre Meinung und Ihre Arbeit: Sie erwartet eine Unternehmenskultur, die auf konstruktive Lösungen, Vertrauen, Eigenverantwortung und Begeisterung setzt. Wir stellen die Weichen für Ihre optimale Work-Life-Balance – mit Sportangeboten, gesundem Essen und mit tollen Kollegen. Leckerer Kaffee und gesundes Wasser kostenlos? Aber klar! Leben und arbeiten Sie in der Genussregion Oberfranken mit hohem Freizeitwert und kurzen Wegen. Weitere Infos zum Arbeiten bei medi finden Sie auf unserer Homepage im Bereich "Karriere".
Zum Stellenangebot

Prozessmanager / Process Manager (m/w/d) Großraum Franken

Fr. 22.01.2021
Bayreuth, Schweinfurt, Nürnberg
Bei Randstad Inhouse Services im Großraum Franken stellen Sie die Qualität unserer Personaldienstleistungen sicher. Dafür analysieren Sie kontinuierlich die Dienstleistungsprozesse bei unseren Kunden vor Ort und initiieren Verbesserungsmaßnahmen in Großprojekten. Mittels intensiver Bedarfsermittlung, der Definition der Prozessabläufe und Ihrer Konzeptierung unterstützen Sie im Vertrieb und bei der Projektimplementierung. Außerdem sind Sie für die Inbetriebnahme der Inhouse Niederlassungen und der Bereitstellung der damit verbundenen technischen Voraussetzungen verantwortlich. Strukturiertes Prozesscontrolling sowie die kontinuierliche Prüfung von Optimierungsmaßnahmen runden Ihr Aufgabengebiet ab.   Analyse und Bedarfsbestimmung für neue Inhouse Kunden  Vorplanung, Koordination und Inbetriebnahme der Inhouse Niederlassung vor Ort  Durchführung projektbezogener Prozessanalysen sowie Analyse von Ergebniskennziffern und deren Optimierung Entwicklung und Implementierung weiterführender Konzepte für den Kunden  Beobachtung der Entwicklung der Inhouse Niederlassung  anhand von definierten KPI’s  direkter Kundenkontakt - von der Ausschreibung bis hin zur Implementierung und strategischen Entwicklung eine ausgeprägte analytische Arbeits- und Denkweise Problemlösungsorientierung und Erfahrung im konzeptionellen Arbeiten Kommunikationsstärke und Freude am Netzwerken selbständiges Arbeiten sowie die nötige Abschlussstärke am Kunden eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit abgeschlossene Ausbildung oder Studium kombiniert mit einer mehrjährigen Berufserfahrung, idealerweise mit direktem Bezug zu Jobprofil Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen einen funktionsbezogenen PWK auch zur privaten Nutzung Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings mit den neuen Kollegen auf unserem e-campus sowie Begleitung durch einen Paten für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Chromebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios) Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten
Zum Stellenangebot

SAP Inhouse Consultant WM (m/w)

Sa. 16.01.2021
Eschen, Oberfranken
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. SAP Inhouse Consultant WM (m/w) thyssenkrupp Presta AG, Eschen Die thyssenkrupp Presta AG gehört zu den weltweit erfolgreichsten Herstellern von Lenksystemen und ist Technologieführer im Bereich der Massivumformung. Damit schaffen wir die technologischen Voraussetzungen für Steer-by-Wire, Elektromobilität oder autonomes Fahren. Gemeinsam mit über 9.000 Mitarbeitern an 17 Standorten sowie den weltweit bekanntesten Automobilherstellern, bringen wir die Zukunft auf die Strasse. Leidenschaft für das Automobil, Dynamik, Innovationsfreude und Do-It-Mentalität - das zeichnet uns in unserer Arbeit genauso aus, wie das Streben nach höchster Sicherheit und Qualität. Sie wollen mit uns auf die Überholspur? Dann steigen Sie jetzt ein bei der thyssenkrupp Presta AG und werden Sie ein Teil von uns! Das können Sie bei uns bewegen: Sie sind Teil unseres Globalen Teams und sind dort verantwortlich für die Implementierung, die Weiterentwicklung und den Support im Modul WM/Stock Room Management Zu Ihren Aufgaben zählen vor allem Customizing, Tests und Produktivsetzung der Kundenanforderungen inklusive Implementierung der notwendigen Schnittstellen (IDocs, Webservices) und Scannerlösungen (Mobisys) Sie haben Interesse daran, Prozesse technologisch zu unterstützen und zu optimieren In Ihrer IT-Rolle übernehmen Sie die Rollouts und die Lokalisierung des S/4HANA Systems Im Rahmen Ihrer Supporttätigkeit (2nd und 3rd-Level) gewährleisten Sie einen störungsfreien Betrieb und eine hohe Anwenderzufriedenheit Damit überzeugen Sie uns: Sie verfügen über einen Studienabschluss im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, HTL-Abschluss oder eine vergleichbare Ausbildung Sie haben Interesse an der Umsetzung von integrativen Prozessen in der Materialwirtschaft und dem Warehouse Management Sie konnten bisher Erfahrungen in den Modulen MM/WM/EWM sammeln und können idealerweise eigenständig debuggen Erfahrungen mit Scannerlösungen oder Schnittstellentechnologien sind wünschenswert Neben Deutsch, können Sie sich ebenfalls in der englischen Sprache (in Wort und Schrift) sicher ausdrücken Ihre Vorteile bei uns: Für uns ist es selbstverständlich Ihnen neben attraktiven Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Flexible Arbeitszeitmodelle Ergonomische Arbeitsplätze, Obsttage, eigene Fitness- und Trainingsräumlichkeiten, wöchentlich stattfindende Sportkurse, Lauftreffs sowie weitere flexible Angebote rund um die Gesundheitsförderung und -vorsorge Eine durch den Arbeitgeber hoch bezuschusste betriebliche Altersvorsorge Ein umfangreiches Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten wie bspw. über die thyssenkrupp Academy, anerkannte externe Institutionen oder interne Veranstaltungsformate wie «Lunch to Grow» Subventionierte sowie ausgewogene Mittagsmenüs in unserer Kantine sowie Snacks an Verpflegungsautomaten Regelmässige Firmenevents (z.B. Sommergrillfest, Skitag, Weihnachtsfeier) Vergünstigungen bei diversen Geschäften und Partnern Daher begrüssen wir alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Qendresa Vllasa freut sich über Ihre aussagekräftige und vollständige Onlinebewerbung. Qendresa Vllasa HR Specialist Recruiting Sourcing & Recruiting Human Resources thyssenkrupp Presta AGEssanestrasse 109492 EschenFürstentum LiechtensteinTelefon: +423 377- 6354  
Zum Stellenangebot

SAP Service Desk & Support (m/w)

Do. 14.01.2021
Eschen, Oberfranken
Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. SAP Service Desk & Support (m/w) thyssenkrupp Presta AG, Eschen Die thyssenkrupp Presta AG gehört zu den weltweit erfolgreichsten Herstellern von Lenksystemen und ist Technologieführer im Bereich der Massivumformung. Damit schaffen wir die technologischen Voraussetzungen für Steer-by-Wire, Elektromobilität oder autonomes Fahren. Gemeinsam mit über 9.000 Mitarbeitern an 17 Standorten sowie den weltweit bekanntesten Automobilherstellern, bringen wir die Zukunft auf die Strasse. Leidenschaft für das Automobil, Dynamik, Innovationsfreude und Do-It-Mentalität - das zeichnet uns in unserer Arbeit genauso aus, wie das Streben nach höchster Sicherheit und Qualität. Sie wollen mit uns auf die Überholspur? Dann steigen Sie jetzt ein bei der thyssenkrupp Presta AG und werden Sie ein Teil von uns! Das können Sie bei uns bewegen: Ihre Aufgabenschwerpunkte liegen im allgemeinen SAP Anwender-Support sowie der SAP Benutzer- und Berechtigungs- verwaltung Ihr Aufgabenfeld konzentriert sich dabei auf die Prüfung und Bearbeitung von Mitarbeiteranfragen, eingehend über das Incident-System oder den telefonischen Service-Desk Ihre Verantwortung umfasst ebenso die notwendige Anpassungen, Einrichtungen und Optimierungen von System- Berechtigungen. Dieses auch in unterstützender Teilhabe an Projekten, wie z.B. dem Rollout von S/4HANA Damit überzeugen Sie uns: Sie verfügen über Berufserfahrung und Wissen im Bereich der SAP Benutzerbetreuung sowie Benutzer- und Berechtigungsadministration Sie schätzen die aktive Zusammenarbeit mit den SAP-Anwendern in einem internationalen Umfeld IT-Serviceorientierung, Innovationskraft und ausgeprägtes Interesse an neuen Verfahren zum Nutzen der Geschäftszwecke prägt Ihre Arbeit und Ihr Handeln Neben Deutsch, können Sie sich ebenfalls in der englischen Sprache sicher (in Wort und Schrift) ausdrücken. Eine offene, direkte Kommunikation ist für Sie selbstverständlich Ihre Vorteile bei uns: Für uns ist es selbstverständlich Ihnen neben attraktiven Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Flexible Arbeitszeitmodelle Ergonomische Arbeitsplätze, Obsttage, eigene Fitness- und Trainingsräumlichkeiten, wöchentlich stattfindende Sportkurse, Lauftreffs sowie weitere flexible Angebote rund um die Gesundheitsförderung und -vorsorge Eine durch den Arbeitgeber hoch bezuschusste betriebliche Altersvorsorge Ein umfangreiches Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten wie bspw. über die thyssenkrupp Academy, anerkannte externe Institutionen oder interne Veranstaltungsformate wie «Lunch to Grow» Subventionierte sowie ausgewogene Mittagsmenüs in unserer Kantine sowie Snacks an Verpflegungsautomaten Regelmässige Firmenevents (z.B. Sommergrillfest, Skitag, Weihnachtsfeier) Vergünstigungen bei diversen Geschäften und Partnern Daher begrüssen wir alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Qendresa Vllasa freut sich über Ihre aussagekräftige und vollständige Onlinebewerbung. Qendresa Vllasa HR Specialist Recruiting Sourcing & Recruiting Human Resources thyssenkrupp Presta AGEssanestrasse 109492 EschenFürstentum LiechtensteinTelefon: +423 377- 6354  
Zum Stellenangebot


shopping-portal