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Beratung: 6 Jobs in Bendorf/Rhein

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Beratung

HR Business Partner (m/w/d)

So. 24.05.2020
Montabaur
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.In dieser verantwortungsvollen Rolle repräsentieren Sie die HR-Funktion innerhalb Ihrer Betreuungsbereiche und übersetzen Business-Bedarfe in effektive HR-Lösungen. Dazu bringen Sie neben Ihrem Fachwissen und Ihrer Erfahrung auch Ihre Leidenschaft für die professionelle Unterstützung Ihrer internen Kunden ein. Ihre Hauptaufgabe ist die aktive Gestaltung einer an den Business-Anforderungen ausgerichteten Personalarbeit für Ihre Betreuungsbereiche innerhalb der Telekommunikationssparte der 1&1. Sie beraten und unterstützen das Management und die Mitarbeiter in einer großen Bandbreite an inhaltlichen und operativen Fragestellungen mit HR-Bezug. Die Maßnahmen reichen dabei von individuellen Einzellösungen bis zu programmatischen Ansätzen. Strategisch relevante Themen verfolgen Sie in einer HR Roadmap, die Sie aus den Business-Anforderungen und der unternehmensweiten HR-Gesamtstrategie ableiten. Darüber hinaus sind Sie bei der konzeptionellen Weiterentwicklung des Leistungsangebots im Bereich HR sowie der Optimierung von Prozessen entlang der Wertschöpfungskette beteiligt. Sie begleiten, initiieren und moderieren Veränderungs- und Organisationsentwicklungsprozesse und arbeiten an der Konzeption und Umsetzung von Change Management-Maßnahmen mit. In Ihrer businessnahen HR-Funktion stehen Sie in enger Abstimmung mit den Kollegen von Talent Acquisition, Talent Development oder HR Controlling und entwickeln gemeinsam bedarfsgerechte Lösungen. In dieser spannenden Rolle mit viel Freiraum und Eigenverantwortung bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung als HR Business Partner oder aus einer vergleichbaren Funktion mit. Sie sind selbstbewusst, arbeiten zielorientiert und können durch Ihre Kommunikationsstärke auf allen Hierarchieebenen professionell und souverän agieren. Sie verfügen über ein breit angelegtes generalistisches HR-Fachwissen, insbesondere über aktuelle Kenntnisse des deutschen Arbeitsrechts und fundierte Erfahrungen in Personal- / Organisationsentwicklungsthemen. Ihre proaktive Arbeitsweise ist an den Prioritäten und Bedarfen der Business Units ausgerichtet. Mit Ansprechpartnern der unterschiedlichsten Funktionsgruppen und Hierarchiestufen agieren Sie auf Augenhöhe und überzeugen durch eine hohe Beratungs- und Lösungskompetenz. Aufgrund Ihrer guten konzeptionellen Fähigkeiten und Ihrer Projekterfahrung sind Sie in der Lage, Ihr fundiertes Know-how in effektive Maßnahmen und Prozesse umzusetzen. Sie bringen eine hohe Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands mit, um Ihre Fachbereiche mit Ihrer Präsenz an den jeweiligen Standorten optimal betreuen zu können. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Inhouse Consultant SAP FI (m/w/d)

So. 24.05.2020
Montabaur, Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Die 1&1 zeichnet sich seit 25 Jahren durch konsequentes Wachstum bei gleichzeitig sehr großer Agilität in dynamischen Märkten aus. Unser Kapital sind unsere engagierten Mitarbeiter, die Herausforderungen suchen und annehmen sowie ihre Potentiale ausschöpfen, um den Spirit des Unternehmens zu prägen und zu tragen. Sie unterstützen unsere internen Fachbereiche durch Beratung, Prozessdesign sowie Customizing im Bereich Finanzen. Sie sind verantwortlich für die ganzheitliche Betreuung, Weiterentwicklung und fachliche Verantwortung für das SAP Modul FI. Sie unterstützen bei der Prozessberatung und -optimierung im Rechnungswesen im Rahmen von nationalen und internationalen Projekten und schaffen Mehrwert durch die Konzeption und Implementierung innovativer Lösungen. Auch die eigenständige Konfiguration des FI-Moduls mittels Customizing liegt in Ihrer Verantwortung. Zudem sind Sie zuständig für die Schnittstellenbetreuung von SAP zu Non-SAP Systemen sowie zu angrenzenden Modulen. Abschließend übernehmen Sie den Support und die Durchführung von Schulungen für die Controlling-Anwender und Key User. In einem agilen Unternehmensumfeld, das wertschätzende, kollegiale Zusammenarbeit schätzt, über ein SAP-System verfügt, das „State of the art“ ist und auf HANA basiert, sowie die Möglichkeit bietet Finance-Prozesse und –programme aktiv mit zu gestalten, würden wir uns sehr freuen Sie begrüßen zu dürfen. Sie bringen folgende Qualifikationen und Kenntnisse mit: Den Grundstein Ihres Erfolges bildet ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine Ausbildung mit vergleichbarem Hintergrund. Sie besitzen fundiertes Wissen und mehrjährige Erfahrung im SAP FI-Umfeld, inklusive Customizing. Die Haupt- und Nebenbuchhaltung  sowie die angrenzenden Module sind Ihnen bestens vertraut. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch eine methodische, analytische und strukturierte Arbeitsweise aus. Sie bringen zudem Reisebereitschaft (ca. 10%) mit. Eigeninitiative, Engagement, Zielorientierung, Durchsetzungsvermögen sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen ein ansprechendes Gehalt mit attraktiven Sozialleistungen, regelmäßige Weiterbildungsangebote, Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie eine angenehme Work-Life-Balance. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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SAP Inhouse Consultant (PP/QC) (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Neuwied
Wir bei Lohmann befinden uns auf einer permanenten Reise, um unsere Welt ein Stück smarter zu machen. Mit weltweit rund 1.800 Mitarbeitern an 29 internationalen Standorten entwickeln wir stets neue industrielle High-Tech-Klebelösungen. Zurückblickend auf eine Erfolgsgeschichte von über 166 Jahren, werden wir angetrieben von unserem Gespür für den Markt und unserem Willen, unsere Produkte und Prozesse kontinuierlich weiter zu entwickeln. Wir wollen etwas Neues aufbauen, innovativ sein und in die Zukunft investieren. Verbindet uns dieser Gedanke? Dann bewerben Sie sich bei Lohmann und tragen Sie Ihren eigenen Teil zu unserer Geschichte bei.·  Ansprechpartner für die Business Process Owner, -Experts und Key User aus dem Bereich Supply Chain Management (SCM)·  Evaluierung der Business Anforderungen und Analyse von Geschäftsprozessen im Bereich SCM·  Entwurf der IT-Architekturlösungen (integrierte Prozesse, Anwendungen, Daten und Technologie) für Geschäftsprobleme unter Berücksichtigung der bereits bestehenden Unternehmensarchitektur und deren Standards·  Erarbeiten und Bewerten von Umsetzungsalternativen unter Berücksichtigung der technologischen und wirtschaftlichen Aspekte·  Planung von Funktions- und Integrationstests in Zusammenarbeit mit den Key Usern·  2nd/3td Level Support für die betreuten Applikationen·  Entwicklung, Pflege und Koordination von IT-Schulungsprogrammen·  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-) Informatik ·  Berufs- und Projekterfahrung innerhalb eines international agierenden, produzierenden Unternehmens sowie Erfahrung im Rollout von ERP-Systemen·  Kenntnisse in der Gestaltung von Geschäftsprozessen im Supply Chain Management sowie Kenntnisse der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette·  Erste Erfahrungen mit SCM-Anwendungen von SAP (SAP S/4/ECC, SCM, EWM und SRM)·  Gutes Verständnis für Delivery- und Qualitätsmanagementkonzepte von IT-Projekten·  Gute Kenntnisse mit agilen Projektmethoden und Konzepten wie z.B. SCRUM/KANBAN·  Grundkenntnisse in strukturierter Programmierung und Datenanalyse·  Erfahrung im Keyuser-Support sowie deren Schulung·  Ausgeprägte Team- und Kundenorientierung·  Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit·  Sichere Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level B1)·  Regelmäßige Reisebereitschaft (max. 50% (monatlich, nicht länger als 1-2 Wochen, Region Asien/Nord-Amerika/EMEA)) WeihnachtsgeldUrlaubsgeldTarifdynamikBonus-System (abhängig von Stelle)30 Tage UrlaubWeihnachtsfeier, Sommer- oder FamilienfesteKantineMitarbeiterparkplatzBetriebsarztFlexible ArbeitszeitBetriebl. Gesundheitsmanagement (u.a. Massagen, ergonomischer Arbeitsplatz)Sportgruppen (Tennis, Yoga, Fußball, Badminton, Angeln etc.)Teilnahme am MünzfirmenlaufLohmann Academy u.v.m.  
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SAP Solution Architekt (m/w/d) – Schwerpunkt S/4

Do. 21.05.2020
Karlsruhe (Baden), Montabaur
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Die 1&1 zeichnet sich seit 25 Jahren durch konsequentes Wachstum bei gleichzeitig sehr großer Agilität in dynamischen Märkten aus. Unser Kapital sind unsere engagierten Mitarbeiter, die Herausforderungen suchen und annehmen sowie ihre Potentiale ausschöpfen, um den Spirit des Unternehmens zu prägen und zu tragen. Sie unterstützen unsere internen Fachbereiche durch Beratung sowie IT- und Lösungsdesign mit Fokus auf SAP. Sie sind verantwortlich für die ganzheitliche Planung, das Design und die Implementierung von innovativen Lösungen auf Basis des SAP Produktportfolios. Zu Ihren weiteren Aufgaben zählen im Detail: Sie planen und entwickeln eine innovative SAP Gesamtarchitektur mit dem Fokus S/4 für Automatisierung und Digitalisierung. Sie entwickeln Konzepte für die Standardisierung und Qualitätsverbesserung gemeinsam mit unseren SAP Modul-Experten. Sie arbeiten aktiv in SAP Projekten mit dem Fokus technische Architektur sowie Zusammenspiel zu anderen Applikationen. Sie beobachten selbstständig neue innovative Entwicklungen im SAP Umfeld und evaluieren diese bezüglich unserer Wertschöpfung. In einem agilen Unternehmensumfeld, das wertschätzende, kollegiale Zusammenarbeit schätzt, über ein SAP-System verfügt, das „State of the art“ ist und auf HANA basiert, sowie die Möglichkeit bietet innovative Themen und Trends aktiv mit zu gestalten, würden wir uns sehr freuen Sie begrüßen zu dürfen. Sie bringen folgende Qualifikationen und Kenntnisse mit: Den Grundstein Ihres Erfolges bildet ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine Ausbildung mit vergleichbarem Hintergrund. Sie haben Erfahrungen und/ oder Expertenkenntnisse in Migrationsprojekten mit Fokus SAP S/4 HANA. Sie besitzen praktische Erfahrungswerte mit klassischen und modernen Integrationstechniken im SAP-Umfeld und Kenntnisse im Umgang mit gängigen Cloud Lösungen. Sie sind mit agilen Projektmethoden vertraut. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch eine methodische, analytische und strukturierte Arbeitsweise aus. Sie bringen zudem Reisebereitschaft (ca. 10%) mit. Wir bieten Ihnen ein ansprechendes Gehalt mit attraktiven Sozialleistungen, regelmäßige Weiterbildungsangebote, Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie eine angenehme Work-Life-Balance. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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SAP Modulbetreuer CO (m/w/div.)

Mo. 18.05.2020
Selters (Westerwald)
SAP Modulbetreuer CO (m/w/div.) Schützstraße 12, 56242 Selters(Westerwald), Deutschland Mit Berufserfahrung 18.05.20 Diese spannenden Aufgaben erwarten Sie:Ganzheitliche Betreuung der SAP CO Landschaft, mit dem Schwerpunkt, diese gemeinschaftlich mit dem Fachbereich kontinuierlich weiterzuentwickeln und zu optimierenAnalyse und Anforderungsaufnahme im Bereich Controlling inkl. Prüfung auf MachbarkeitAbbildung der Geschäftsprozesse und Änderungsanforderungen im SAP-Template mittels Customizing und ABAP-ProgrammierungUnterstützung und Mitwirkung bei nationalen und internationalen Roll-OutsSteuerung und Koordination von externen DienstleisternPrüfung der definierten Prozessqualität und Sicherstellung der Einhaltung der ProzesseSystemgestützte Dokumentation der Geschäftsprozesse für das Business und die interne ITErstellung von Schulungsunterlagen und Durchführung von Anwenderschulungen (In- und Ausland)Sicherstellung der Einhaltung interner IT-Richtlinien bei allen AktivitätenOrganisation und Unterstützung bei der Testdurchführung und Abnahme bei Release-Wechseln und Änderungen der SoftwareDas sollten Sie mitbringen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik bzw. Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender BerufserfahrungMehrjährige Berufserfahrung vorzugsweise in einem produzierenden UnternehmenMehrjährige Erfahrung in der SAP CO Modulbetreuung / Beratung incl. CustomizingErfahrung in weiteren SAP Modulen (PP, SD, MM) sind von VorteilABAP Entwicklerkenntnisse sind wünschenswertErfassung komplexer Strukturen und Umsetzung in funktionierende SAP ProzesseGute Kenntnisse der Arbeitsabläufe des Fachbereichs Controlling und den angrenzenden SchnittstellenbereichenGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was macht SCHÜTZ überhaupt und was macht den Reiz der Stelle aus?Als führender Hersteller für Industrieverpackungen, insbesondere des „Schütz IBC" sind wir als Familienunternehmen weltweit in 21 Ländern vertreten. Wir wachsen seit Jahren überdurchschnittlich und legen dabei sehr großen Wert auf Nachhaltigkeit und den Standort Deutschland.  In unserer Zentrale in Selters (Westerwald) beschäftigen wir  über 2.200 Mitarbeiter. Nach der gelebten Philosophie „Passion for Technology“ bauen wir den großen Teil unserer Maschinen und Anlagen selbst und erzielen dadurch einen weltweiten Qualitätsstandard. Zu unseren weiteren Geschäftsfeldern gehören Industriedienstleistungen, "Composites" für die Windenergie und die Luftfahrt sowie Systeme für Heizungs- und Klimatechnik. Unsere zum großen Teil langjährigen und treuen Mitarbeiter sind in dieser Erfolgsgeschichte ein ganz wesentlicher Wettbewerbsfaktor. Haben Sie Lust auf einen spannenden und sicheren Arbeitsplatz in einem aufgeschlossenen und netten Kollegenteam mit einer attraktiven Entlohnung sowie einem gut planbaren 13. Monatsgehalt in Form einer Bonusvereinbarung? Falls ja, sollten wir uns unbedingt kennen lernen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, ganz einfach und nur wenige Klicks entfernt. Besuchen Sie auch gerne unsere Karriereseite und sammeln Sie weitere Eindrücke. Sie haben noch Fragen? Unser Personalreferent Kevin Neyses, Telefon 02626 77-370, freut sich auf Ihren Anruf.  Schütz GmbH & Co. KGaA | Schützstraße 12 | 56242 Seltersschuetz.net Online bewerben
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Sales Trainee (m/w/d) Engineering

Do. 07.05.2020
Mannheim, Ludwigshafen am Rhein, Koblenz am Rhein, Darmstadt, Saarbrücken, Wiesbaden
Sie wollen im Vertrieb erfolgreich sein? Und mit namhaften Kunden zusammenarbeiten? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer erwartet Sie bei uns die ganze Welt des Engineerings. Was unsere Arbeit auszeichnet? Die Expertise unserer mehr als 8.400 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten. Seit Jahrzehnten entwickeln wir für jede Aufgabe die passende Lösung - ganz individuell.Sales Trainee (m/w/d) EngineeringMannheim, Ludwigshafen, Koblenz, Darmstadt, Saarbrücken, WiesbadenVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll: In 6 Monaten werden Sie als Sales Trainee (m/w/d) von erfolgreichen Vertriebsmitarbeitern gecoacht und haben die Möglichkeit, 3-4 Niederlassungen in der Region kennenzulernen. Während unseres Traineeprogramms bereiten wir Sie intensiv auf folgende Vertriebsaufgaben vor: Aktive Kundengewinnung Kundenbetreuung und -pflege Begleitung von Auswahlgesprächen unserer zukünftigen Projektmitarbeiter (m/w/d) Mitarbeiterbetreuung und -führung Dynamisch und erfolgreich - Ihre Benefits: Individuelles Mentoring und Entwicklungsprogramme der ABLEacademy Nach der Übernahme als Account Manager (m/w/d) bieten wir Ihnen attraktive Karriereperspektiven, z. B. als Senior Account Manager (m/w/d) oder Business Manager (m/w/d) Große Projektvielfalt und Zusammenarbeit mit namhaften Kunden Erfolgsbeteiligung und privat nutzbarer Dienstwagen nach 6 Monaten Ihr Know-how besticht - unsere Erwartungen: Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium, z. B. mit Fachrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik, Sales Engineering, Wirtschaftsingenieurwesen, Vertriebsingenieurwesen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Affinität zum Vertrieb, idealerweise erste vertriebliche Vorerfahrungen Ergebnisorientierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative
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