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Beratung: 368 Jobs in Bergisch Neukirchen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 352
  • Ohne Berufserfahrung 157
Arbeitszeit
  • Vollzeit 363
  • Home Office 103
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 342
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Beratung

SAP (Teil-)Projektleiter*in Development

Mo. 17.05.2021
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Bach und Altenberg
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Projektleiter*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart Zu Deinem Verantwortungsbereich gehört die Führung des Entwicklerteams im Kundenprojekt sowie die effektive Abwicklung des Projekts. Du managst qualitativ hochwertige SAP Projekte und stellst sicher, dass sie termin- und budgetgerecht durchgeführt werden. Du fungierst als Bindeglied zwischen Kunde, SAP Beratungsteam und SAP Entwicklungsteam. Mit Deiner Expertise sicherst Du die Qualität von SAP Entwicklungen. Du konzeptionierst und designst komplexe Softwarelösungen und setzt komplexe Entwicklungen um. Deine Vororteinsätze bewegen sich typischerweise zwischen zwei und vier Tagen, in Abhängigkeit der Projektsituation. Du bist seit mindestens fünf Jahren in der ABAP Entwicklung tätig. Du kannst erste Erfahrungen im Projektmanagement vorweisen. Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache sowie ein professionelles Auftreten gehören zu Deinen Stärken! Du zeichnest Dich durch Teamgeist und Belastbarkeit aus und besitzt die Flexibilität auf neue Anforderungen schnell zu reagieren. Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Senior Business Consultant für SAP Enterprise Performance Management / Business Intelligence (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
München, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder)
Sind Sie erst zufrieden, wenn alle Systeme und Prozesse rund laufen? Dann finden Sie in unserem Geschäftsbereich Insurance Integration Consulting das richtige Umfeld. Wir verfügen über mehr als 30 Jahre Erfahrung bei Systemintegrationsvorhaben in der Versicherungswirtschaft. Bei namhaften Versicherern bringen wir mit kompetenter Beratung, technologisch und fachlich innovativen Projekt- und Lösungsansätzen sowie mit effektivem Projektmanagement unsere Aufträge zum Erfolg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitverantwortung für die innovative Gestaltung des BI-Ökosystems bei namhaften Versicherern und Banken auf Basis SAP Business Planning and Consolidation (BPC classic / BPC embedded), SAP BW/4HANA, SAP PaPM (Profitability and Performance Management), SAP Analytics Cloud (SAC)Implementierung von Enterprise Performance Management / Business Intelligence-Lösungen in KundenprojektenMitarbeit in allen Projektphasen - von der fachlichen und technischen Konzeption bis zur RealisierungÜberführung von betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen in IT-LösungenGute Kenntnisse des Themenbereichs integrierte Unternehmens- und FinanzplanungUnterstützung bei der inhaltlichen Angebotsgestaltung sowie bei der KundenakquiseAbgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance oder Naturwissenschaften/MathematikMehrjährige Erfahrungen mit SAP Performance Management Lösungen oder Business Intelligence AnwendungenVon Vorteil sind Programmiererfahrung, bevorzugt in R, SQL und/oder VBASehr gute analytische Fähigkeiten sowie lösungsorientiertes und eigenverantwortliches HandelnSpaß an der Lösung komplexer Aufgabenstellungen im Team, verbunden mit der Bereitschaft zur branchenüblichen Reisetätigkeit, sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Senior Business Consultant S/4HANA Finance (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
München, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder)
Sind Sie erst zufrieden, wenn alle Systeme und Prozesse rund laufen? Dann finden Sie in unserem Geschäftsbereich Insurance Integration Consulting das richtige Umfeld. Wir verfügen über mehr als 30 Jahre Erfahrung bei Systemintegrationsvorhaben in der Versicherungswirtschaft. Bei namhaften Versicherern bringen wir mit kompetenter Beratung, technologisch und fachlich innovativen Projekt- und Lösungsansätzen sowie mit effektivem Projektmanagement unsere Aufträge zum Erfolg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Arbeiten mit neuesten SAP-Technologien im Bereich Accounting und Controlling mit Fokussierung auf das Zukunftsthema S/4HANA FinanceGemeinsam im Team entwickeln Sie das Beratungsportfolio mit Fokus auf S/4HANA Finance und begleiten unsere Kunden bei der Konzeption und Umsetzung herausfordernder Projekte zu Finanzen und Controlling mit SAPAktive Unterstützung bei Akquisitionstätigkeiten, Angebotserstellung sowie Angebotspräsentationen bei unseren KundenSchulen und Beraten in den Themen SAP FI/CO bzw. S/4HANA FinanceMöglichkeit zur Übernahme von (Teil-)Projektleitung in unseren S/4HANA Finance ProjektenAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance oder einem vergleichbaren StudiengangMehrjährige Beratungsexpertise in den Bereichen Financial Accounting und Controlling sowie Erfahrung in S/4HANA ProjektenTiefgreifende Modulkenntnisse in SAP ERP FI / COErfahrung in der Anwendungsentwicklung mit ABAP / ABAP-OO wünschenswertErste Erfahrung als (Teil-)Projektleitung sind von VorteilKommunikationsstärke, Verbindlichkeit, hohe Eigenmotivation sowie eigenständiger ArbeitsstilSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie branchenübliche ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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(Senior) SAP Consultant Corporate Treasury (Mensch*)

Mo. 17.05.2021
Köln, München, Berlin, Mannheim
Starte durch bei ConVista – einem der führenden Be­ra­tungs­häuser für IT- und Prozess­be­ra­tung mit Haupt­sitz im Herzen Kölns. Mit uns kannst du ver­schie­dene Richtungen ein­schlagen, z. B. in den Bereichen Finance, Ver­siche­rungs- und Energie­wirt­schaft. Seit 1999 unter­stützen wir welt­weit Unternehmen unter­schied­lichster Branchen und Größen. Unseren Erfolg ver­danken wir unserer Unter­nehmens­kultur und jedem Einzelnen – denn die Kompe­tenz steckt in den Köpfen unserer Mitarbeiter. Lösungen aus der Schublade? Entfalte bei uns lieber eigene Ideen. Bei uns musst du dich nicht verbiegen. Steige bei uns ein und profitiere von unserer preisgekrönten Unternehmenskultur, flexiblen Arbeitszeiten und individueller Personalentwicklung. Für unser Treasury & Risk Management Team suchen wir einen motivierten (Senior) SAP Consultant Corporate Treasury (Mensch*). Verantwortung für die erfolgreiche Umsetzung spannender SAP-Projekte bei unseren Kunden im Bereich Finanzen und Treasury von der ersten Anforderungsanalyse bis hin zum Roll-out Optimierung und Entwicklung individueller Lösungsvorschläge innerhalb bestehender SAP-Systemlandschaften Übernahme fachlich-inhaltlicher Verantwortung und die Möglichkeit zur Übernahme einer (Teil-) Projektleitung Unterstützung bei der Weiterentwicklung und den Marketingaktivitäten des Bereiches Corporate Treasury sowie bei weiteren abwechslungsreichen IT-Projekten in einem agilen, dynamischen Team Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Konzeption und Einführung von SAP Treasury & Risk, SAP Cash & Liquidity, SAP Bank Communication Management, SAP In-House Cash, SAP Liquidity Planner, SAP CFM, SAP CMS oder SAP CML Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich Treasury sowie in aktuellen betriebswirtschaftlichen Methoden wie Finance & Controlling, Rechnungswesen oder Buchhaltung Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Mathematik, des Ingenieurwesens oder vergleichbare Qualifikation Ausgeprägte analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Innovative Projekte und moderne Technologien sowie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Offene Kommunikation und Spaß an guter Arbeit Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten bis zum Partner u.a. durch unsere eigene Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum, kurzen Entscheidungswegen und einem fairen Umgang miteinander Ein attraktives Vergütungspaket und ein flexibles Arbeitszeitmodell Weitere Benefits findest du auf unserer Karriereseite
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(Senior) Business Consultant SAP Treasury (Mensch*)

Mo. 17.05.2021
Köln, München, Berlin, Mannheim
Starte durch bei ConVista – einem der führenden Be­ra­tungs­häuser für IT- und Prozess­be­ra­tung mit Haupt­sitz im Herzen Kölns. Mit uns kannst du ver­schie­dene Richtungen ein­schlagen, z. B. in den Bereichen Finance, Ver­siche­rungs- und Energie­wirt­schaft. Seit 1999 unter­stützen wir welt­weit Unternehmen unter­schied­lichster Branchen und Größen. Unseren Erfolg ver­danken wir unserer Unter­nehmens­kultur und jedem Einzelnen – denn die Kompe­tenz steckt in den Köpfen unserer Mitarbeiter. Lösungen aus der Schublade? Entfalte bei uns lieber eigene Ideen. Bei uns musst du dich nicht verbiegen. Steige bei uns ein und profitiere von unserer preisgekrönten Unternehmenskultur, flexiblen Arbeitszeiten und individueller Personalentwicklung. Für unser Treasury & Risk Management Team suchen wir einen motivierten (Senior) Business Consultant SAP Treasury (Mensch*). Strategische Beratung unserer Kunden im Bereich Finanzen und Treasury zur Realisierung spannender SAP-Projekte Eigenverantwortliche Anleitung des Projektteams von der Planung bis hin zum Go-Live der Projekte Optimierung und Entwicklung individueller Lösungsvorschläge innerhalb bestehender SAP-Systemlandschaften Übernahme fachlich-inhaltlicher Verantwortung und die Möglichkeit zur Übernahme einer (Teil-) Projektleitung Unterstützung bei der Weiterentwicklung und den Marketingaktivitäten des Bereiches Corporate Treasury sowie bei weiteren abwechslungsreichen IT-Projekten in einem agilen, dynamischen Team Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Konzeption und Einführung von SAP Treasury & Risk, SAP Cash & Liquidity, SAP Bank Communication Management, SAP In-House Cash, SAP Liquidity Planner, SAP CFM, SAP CMS oder SAP CML Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich Treasury sowie in aktuellen betriebswirtschaftlichen Methoden, wie Corporate Treasury, Finance & Controlling, Rechnungswesen oder Buchhaltung Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Mathematik, des Ingenieurwesens oder vergleichbare Qualifikation Schnelle Auffassungsgabe und überdurchschnittliche Analysefähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Innovative Projekte und moderne Technologien sowie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Offene Kommunikation und Spaß an guter Arbeit Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten bis zum Partner u.a. durch unsere eigene Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum, kurzen Entscheidungswegen und einem fairen Umgang miteinander Ein attraktives Vergütungspaket und ein flexibles Arbeitszeitmodell Weitere Benefits findest du auf unserer Karriereseite
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(Senior) Consultant (m/w/d) SAP Core Banking

Mo. 17.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Banken befinden sich in einem fundamentalen Umbruch. Veränderte Kundenerwartungen und digitaler Zugang zum Banking sowie die Verbesserung der Effizienz erfordern eine zukunftsorientierte Neuausrichtung der IT-Systeme.  Zur Gestaltung dieses Wandels mit Fokus auf SAP Systeme suchen wir Sie! Sie erarbeiten im Geschäftsbereich Banking & Capital Markets gemeinsam mit einem erfahrenen und interdisziplinären Team innovative End-to-End-Lösungen im SAP /HANA Umfeld für unsere nationalen sowie internationalen Kunden: Aufnahme und Optimierung von Geschäftsprozessen u.a. rund um die Themen Kredit, Konto und Partner in Vorstudien und Einführungsprojekten Erstellung fachlicher Sollkonzepte (Anforderungsmanagement) und Erarbeitung von Fach- und IT-Vorgaben in agilen Teams Umsetzung der Vorgaben mittels SAP Customizing Konzeption und ggf. Umsetzung von Add-On Entwicklungen in den Komponenten der SAP Banking Lösungen Konzeption von Integrations- und Migrationsszenarien Begleitung des Transformationsprozesses (Change Management) und Unterstützung der Produktivsetzung neuer Lösungen Übernahme von (Teil-)Projektverantwortung und Unterstützung bei Akquisitions- und Pre-Sales-Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschats-) Mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste praktische Erfahrung oder berufliche Tätigkeit im SAP Banking, im SAP-Consulting oder in der Tech-Branche Leidenschaft für neue Technologien und digitale Trends Innovationsfreude sowie ausgeprägte Problemlösungs- und Analysefähigkeit Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Kenntnisse in SAP Banking Modulen, ggf. ABAP, HANA, Kernbanksystemen und im Accounting Umfeld Erfahrung in agilen Vorgehensweisen Kenntnisse der bankspezifischen Produkte Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
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HR Business Partner (m/w/d)

So. 16.05.2021
Köln
Die HDI Service AG ist eine Service­gesell­schaft der HDI Group im Talanx Konzern, dritt­größte deutsche und eine der großen euro­päischen Ver­siche­rungs­gruppen. Sie bündelt die Quer­schnitts­funk­tionen Perso­nal, Innere Dienste, Ein­kauf, Rech­nungs­wesen und In-/Exkasso für ihre Partner im Konzern­ver­bund. Für den Bereich „HR Management & Develop­ment“ suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt am Stand­ort Köln einen HR Business Partner (m/w/d) Erster Ansprech­partner für Führungs­kräfte in allen Perso­nal­frage­stel­lungen vor dem Hinter­grund der Anfor­de­rungen des Geschäfts­bereichs und der Perso­nal­strategie Qualifizierte, pro­aktive und lö­sungs­orientierte Bera­tung der Füh­rungs­kräfte in allen perso­nal­wirt­schaft­lichen und arbeits­recht­lichen Ange­legen­heiten Eigenverantwort­liche und ver­trauens­volle Zusammen­arbeit mit den Betriebs­rats­gremien Gestaltung von bereichs­spezifischen Personal­maß­nahmen auf Basis der Unter­nehmens­strate­gie in Zusammen­arbeit mit den Fach­bereichen und Vorständen der Einzel­gesell­schaften Steuerung und Umset­zung zen­traler Personal­pro­zesse (ins­be­sondere Kostenplanung, Gehalts­anpassung, Ziel-Management und Mitar­beiter­gespräch) Verantwortung für die Durch­füh­rung des Rekru­tie­rungs­prozesses Kontinuierliche Über­prüfung und Weiter­ent­wick­lung bestehender Perso­nal­pro­zesse und Instru­men­tarien Leitung/Mitwir­kung bei ver­schiedenen Personal-Projekten sowie Unterstützung in Arbeits­gruppen bei Prozess­optimie­rungen Abgeschlossenes wirtschafts-, sozial- oder rechts­wissen­schaft­liches Studium ggf. mit dem Schwer­punkt Personal Mehrjährige Berufs­erfah­rung als HR Business Partner (m/w/d), idealer­weise in einem größeren Unter­nehmen oder Konzern Mehrjährige rele­vante Berufser­fahrung in der Rekru­tierung, der operativen Perso­nal­be­treu­ung und den o. g. Auf­gaben­gebieten Sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozial­ver­sicherungsrecht Hohe Kommunikations- und Team­fähig­keit, prag­matische Lösungs­orien­tierung sowie ausge­prägte Dienst­leistungs­orien­tierung Analytisches Denk­ver­mögen und Eigen­stän­digkeit Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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Senior Consultant (w/m/d) Change Management

So. 16.05.2021
Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitenden sowie Partnerinnen und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Talent & Performance-Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München beraten Sie unsere Mandanten bei herausfordernden HR-Transformation &  Changemanagement-Projekten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Mandanten hinsichtlich Organisationsstrukturen, Prozessoptimierung und Change Management Begleitung der Mandanten bei der Optimierung von Talent-Management-Strategien und Leadership-Development-Programmen Evaluierung, Design und Implementierung von Outsourcing- und Shared-Service-Center-Lösungen Erste Erfahrung im Leiten von Teilprojekten Mindestens drei Jahre Berufserfahrung mit Fokus Personal in der Beratung oder innerhalb eines großen Unternehmens Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Psychologie mit Schwerpunkt Personal oder Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Übernahme von Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Assistenz (m/w/d)

So. 16.05.2021
Köln
Als etablierte Personalberatung im gehobenen Managementbereich begleiten wir seit über 10 Jahren erfolgreich nationale und internationale Kunden bei der Besetzung von Führungspositionen. Unsere Klientel sind internationale Konzerne wie auch mittelständische Unternehmen, das Private Equity-Umfeld und Institutionen. Wir arbeiten branchen- und ressortübergreifend. Zur Unterstützung unseres Beraterteams in Köln suchen wir eine qualifizierte Persönlichkeit (m/w/d) als Assistenz In dieser verantwortungsvollen Position unterstützen Sie unser Team bei der Abwicklung anspruchsvoller Personalberatungsprojekte. Neben der allgemeinen Telefon- und Büroorganisation sind Sie für die Durchführung und Entwicklung standardisierter sowie individueller Korrespondenz zuständig. Darüber hinaus übernehmen Sie die Terminkoordination sowie Reiseplanung und sind für unsere Administrationsprozesse und die Datenpflege verantwortlich. Für die Einarbeitung in diese umfassenden und stets abwechslungsreichen Aufgaben unterstützt Sie gerne unser eingespieltes Assistenz- und Beraterteam.Sie suchen ein Umfeld, das Menschen wertschätzt, in das Sie Ihre hohe Eigeninitiative, Ihr Organisationsgeschick, Ihre Flexibilität und Teamfähigkeit einbringen können. Idealerweise besitzen Sie eine kaufmännische bzw. betriebswirtschaftliche Ausbildung und konnten bereits in einer vergleichbaren Aufgabe Berufserfahrung sammeln. Ein sicheres Auftreten im Umgang mit unserer hochkarätigen Klientel, sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sowie den sicheren Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen setzen wir voraus.Wir bieten Ihnen ein professionell-engagiertes Arbeitsumfeld mit einer von Wertschätzung und Offenheit geprägten Unternehmenskultur. Echte Teamarbeit und eine intensive Einarbeitung und Hilfestellung sind für uns selbstverständlich. Für weitere Informationen zu uns laden wir Sie gerne zu einem Besuch auf unserer Homepage www.xaverius.de ein. Unser Standort liegt zentral am Kölner Dom.
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SAP Cloud Platform Java Consultant (m/w/d)

So. 16.05.2021
München, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder)
Wir beraten Versicherungen, Banken und Kapitalanlageinstitute bei der Transformation von SAP ERP nach SAP S/4HANA. Unser Fokus liegt auf ganzheitlicher Beratung, Planung und konkreter Umsetzung von Digitalisierungsprojekten entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Unsere langjährige Branchen-, Technologie- und Methodenerfahrung schätzen unsere Kunden sowohl fachlich als auch technisch in den Themen Bestand, Schaden, In-/Exkasso, Provision und Rückversicherung.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung, Planung und Durchführung von SAP Cloud Platform (SCP) Projekten bei „Global Playern“ der Erst- und Rückversicherungsbranche in agilen TeamsMitwirkung in allen Phasen von SAP S/4HANA, C/4HANA oder S4i (SAP for Insurance) Implementierungsprojekten bei Kunden aus der VersicherungsbrancheErarbeitung von Transformationsstrategien sowie Analyse, Entwicklung, Design, Test und Betrieb von Applikationen auf Basis der SAP Cloud PlatformAktive Unterstützung bei Schulung und Coaching unserer nationalen und internationalen KundenPersönliche und fachliche Unterstützung durch einen Mentor und viel Raum zur Weiterbildung, mit dem Ziel nach kurzer Zeit Eigenverantwortung zu übernehmenAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare QualifikationErfahrung in Java, JavaScript, HTML5 und CSS3; gerne auch in Node.js, SQL und TypeScriptIdealerweise Entwicklungserfahrungen im SAP-UmfeldSpaß an der kreativen Lösung komplexer Aufgabenstellungen in agilen TeamsKommunikationsgeschick und Menschenkenntnis sowie konzeptionelles, methodisches und strukturiertes VorgehenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zur branchenüblichen Mobilität deutschlandweitSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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