Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Beratung: 1.381 Jobs

Berufsfeld
  • Beratung
Branche
  • It & Internet 361
  • Personaldienstleistungen 233
  • Sonstige Dienstleistungen 132
  • Recht 116
  • Unternehmensberatg. 116
  • Wirtschaftsprüfg. 116
  • Groß- & Einzelhandel 92
  • Verkauf und Handel 92
  • Elektrotechnik 64
  • Feinmechanik & Optik 64
  • Sonstige Branchen 50
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 48
  • Maschinen- und Anlagenbau 39
  • Nahrungs- & Genussmittel 29
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 25
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 24
  • Transport & Logistik 24
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 22
  • Medizintechnik 22
  • Versicherungen 22
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1323
  • Ohne Berufserfahrung 666
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1356
  • Home Office 323
  • Teilzeit 64
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1278
  • Befristeter Vertrag 31
  • Berufseinstieg/Trainee 27
  • Praktikum 23
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Ausbildung, Studium 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Franchise 1
Beratung

Inhouse SAP Technology Consultant (m/f/d)

Mi. 25.11.2020
München
The Webasto Group is one of the 100 largest suppliers to the automotive industry. With our innovative sliding and panorama roofs, convertible roofs as well as trend-setting thermal, battery systems and charging solutions, we constantly create added value for mobility. And convince with a particularly strong sense of togetherness. Because our “we” is your special plus.Are you a sympathizer+? Then our team is the right place for you as Inhouse SAP Technology Consultant (m/f/d)These exciting tasks are waiting for you in the IT area: Work in an in-house team located in Stockdorf, near Munich, and coordinate with a worldwide internal expert network Research and evaluate emerging SAP technologies and consult functional colleagues and support of daily activities in a SAP system landscape with multiple system tracks Develop and maintain technical documentation of processes, standards and procedures for the administration and support Lead technical projects in SAP environment Coordinate activities with functional departments and external service provider Bachelor’s degree (or equivalent experience) in computer science, information technology, or other related fields Knowledge of SAP system administration, as well as a working understanding of SAP architecture and application modules Knowledge of SAP HANA, Fiori and Process Integration are desirable Experience with creating, updating and contributing to project plans and proficiency with creating technical documentation with the ability to quickly adapt to project scope and deadline changes Strong collaboration team building skills and the ability to work in a highly diverse environment as well as good oral and written communication skills in English, initiative and assertiveness For us, diversity is a benefit. We are proud of our colleagues, their know-how and their individual strengths. At Webasto you profit froma lot of free space for innovative solutions and an environment in which you can fully develop. Therefore, we offer e.g. mobile working, our in-house Webasto Academy, childcare services or sports and health services. The main focus here is always on sustainability and an ordinary sense of unity. The Corona pandemic and a new job don’t go together?  They do! We are still looking for active support in various areas.  The health of our employees and applicants as well as our common social responsibility are our number one priority. Therefore, we adapt our application process flexibly to the current circumstances.  Our initial interviews have already been taking place digitally for a long time. For our second interviews we usually meet in person. At present, we consider the current situation and find a flexible solution from case to case.
Zum Stellenangebot

Sales Consultant – Recruitment (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Essen, Ruhr
Unsere Berater unterstützen Unternehmen aller Branchen dabei offene Positionen im IT-Bereich zeitnah und qualitativ hochwertig zu besetzen. Als Schnittstelle zwischen Unternehmen und Kandidaten stehen wir beiden Parteien beratend zur Seite. Kurzum – engaged & Company bringt Menschen zusammen! Sales Consultant – Recruitment (m/w/d)ab sofort • im „City-Tower“ am Limbecker Platz 1 in 45127 Essen • Vollzeit • unbefristet Du betreust den gesamten Recruitment-Prozess und fungierst als beratende Schnittstelle zwischen Kunden und Kandidaten – vom Auswahlprozess, über die Vertragsunter­zeichnung bis zum Ende der Probezeit Du verhandelst erfolgreich Verträge mit deinen Kunden, um die erfolgreiche Platzierung der Kandidaten sicherzustellen Du spezialisierst dich auf einen bestimmten Fachbereich und entwickelst dich zum Experten in deinem Nischen-Markt Du identifizierst geeignete Kandidaten und sprichst diese aktiv an Du erstellst geeignete Kandidatenprofile und -vorschläge für deine Kunden Du koordinierst Vorstellungsgespräche und be­rei­test deine Kandidaten professionell darauf vor Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit kaufmännischem Bezug Du besitzt eine Affinität zum Vertrieb (B2B) oder verfügst über erste Erfahrung im Recruitment Du kommunizierst geschickt und überzeugst Menschen mit deiner begeisternden Art Du bringst neben fließenden Deutschkenntnissen auch Grundkenntnisse in Englisch mit Du trittst professionell und selbstbewusst auf Deine Motivation und dein Erfolgswille zeichnen dich aus Vergütungsmodell: Wir bieten dir einen erstklassigen Mix aus einer Grundvergütung und einem heraus­ragenden Bonus-Modell. Gemeinsam entwickeln wir einen Weg, wie wir dein Wunschgehalt erreichen! Firmenwagen: Nie wieder Ärger über den Wertverlust deines Autos - ab dem Status als Senior Consultantbieten wir dir die Möglichkeit einen Firmenwagen über engaged & Company zu leasen. Sport: Wir zahlen deine Mitgliedschaft im Fitnessstudio und bieten dir die Möglichkeit mittags Sport zutreiben. Das Studio befindet sich unmittelbar vor dem Bürogebäude. So hast du abends einen richtigenFeierabend. Incentives: Wir arbeiten hart und feiern gerne. Insgesamt bieten wir jedes Jahr 3 Incentive-Reisen fürunsere Mitarbeiter an - Ibiza im Sommer ist mit uns nicht verhandelbar und steht jedes Jahr fest imTerminkalender! Teamevents: Ob Kart-Fahren, Firmenläufe oder einfach nur der Abend beim Italiener - Arbeitszeit ist Lebenszeit und die genießen wir gemeinsam. Essen & Trinken:  Getränke, Kaffee, Obst und Eiweißshakes sind jederzeit kostenlos verfügbar.
Zum Stellenangebot

Business Application Analyst (f/m/d)

Mi. 25.11.2020
Heidelberg
HeidelbergCement is one of the largest global building materials companies. With more than 60,000 employees in 60 countries, we are known for our expertise and superior quality. Our headquarters in Heidelberg alone employ over 900 people from all corners of the world creating a diverse work environment. As a global corporation with a strong emphasis on growth and performance in a dynamic international business, we have always kept our feet on the ground. Performance is a core value of our company culture and our employees’ skills and abilities are our key to success. As the Management Information Systems (MIS) of the HeidelbergCement Group (management reporting and financial reporting) are constantly developed further, both technically and content-wise, the Group Reporting, Controlling and Consolidation (RCC) department is looking for a Business Application Analyst (f/m/d). Your place of work will be Heidelberg, Germany, and you will report to the Head of RCC digital. The position is a parental leave cover and thus, limited to 1 year. You develop and customize the Group’s Management Information Systems You customize the Group’s Consolidation System (SAP BCS) You are second level support for all Group reporting systems You develop standard Group reports You have a university degree in Business Informatics, Business Administration, Economics or similar Your way of working is very structured and target-oriented You have strong communication skills paired with persuasiveness and assertiveness You have strong analytical skills You are experienced with SAP BCS (Business Consolidation System) You have advanced MS Excel skills Your spoken and written English is fluent Experience with Infor BI is seen as a plus Employee morale is of utmost importance to us! Our employees are not just a work force, they are individuals with their own ideas and desires. We are convinced that employees who are given the opportunity to realise their personal goals, are more able to give their best at work as well. That’s why we offer competitive salaries and other benefits such as Flexible working hours ‘FIT for LIFE‘, an initiative from Group Human Resources ‘FIT for FAMILY‘, an initiative for families, helping to maintain a good work-life balance Subsidized tickets for public transport Subsidized cafeteria Offer for an employee funded pension scheme (employer’s subsidy) ...and much more.
Zum Stellenangebot

SAP Basis Administrator (m/w/d) SAP Solution Manager

Mi. 25.11.2020
Köln
SAP Basis Administrator (m/w/d) SAP Solution Manager Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 130676    Was wir zusammen vorhaben: Die REWE Systems als internes Systemhaus steuert als zertifiziertes SAP CCoE unsere SAP Landschaften. Dazu gehört auch die applikationsseitige Betreuung des SAP Solution Managers, mit den Schwerpunkten Change- und Testmanagement. Ziel dieser Position ist in diesem Kontext die bereits genutzten Funktionen des SAP Solution Managers zu stabilisieren, sowie den Nutzungsumfang des SAP Solution Managers weiter auszubauen.   Was Sie bei uns bewegen: Sie sind voll in Ihrem Element, wenn es um die SAP Landschaft und Applikationsbetreuung? Dann können Sie bei uns eine Menge bewegen.   Ihre Expertise ist gefragt: Umsetzung von Anforderungen in SAP-Solution-Manager-Prozessen mit dem Schwerpunkt Application-Lifecycle-Management. Von A bis Z: Eigenverantwortliche Betreuung, Konzeption und Weiterentwicklung von Themenstellungen, wie z. B. Change Request Management, IT Service Management, Prozessmanagement und Testmanagement im SAP Solution Manger. Sie bringen sich ein: Durchführung von Anforderungsanalysen und Aufwandsabschätzungen von Application-Lifecycle-Management-Prozessen im Bereich SAP Solution Manager. Auf Sie ist Verlass: Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen, Halten von Präsentationen sowie die Erstellung von Dokumentationen. Teamwork ist ein Muss: Direkter Kundenkontakt und intensive Zusammenarbeit mit allen IT-Teams im SAP Umfeld, um diese im Umgang mit den oben genannten Szenarien zu beraten und zu unterstützen, sowie Durchführung von Workshops beim Kunden.   Was uns überzeugt: Die Basis Ihres Erfolgs ist ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie haben erste Berufspraxis in den Solution Manager Themen ChaRM und Testmanagement gesammelt. Eine wertvolle Ergänzung wären Kenntnisse von Focus Build. Sie analysieren und strukturieren Problemstellungen, finden einfache praktikable Lösungen und wägen Vor- und Nachteile eng miteinander ab. Als Kommunikationstalent mit ausgeprägter Kundenorientierung sind Sie ein kompetenter Ansprechpartner für interne Fachbereiche. Neben Eigeninitiative gehören Flexibilität und Teamfähigkeit genauso zu Ihrem Arbeitsstil, wie ein ausgeprägtes Planungs- und Organisationsgeschick. Fließende Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab.   Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems finden Sie deshalb alles, was Sie von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Ihnen zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Sie: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 130676) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Experte SAP BI Planning für den Bereich Automotive (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Experte SAP BI Planning für den Bereich Automotive (m/w/d) Herausfordernde Projekte in der IT- und Managementberatung über alle Funktionsbereiche der Automobil- oder Fertigungsindustrie hinweg Unterstützung unserer namhaften Kunden bei der Analyse, Konzeption und Umsetzung von innovativen SAP BI Planungslösungen Übernahme von Projektverantwortung und Ausgestaltung unseres Leistungsportfolios Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Sehr gute Kenntnisse in der Konzeption und Umsetzung von SAP BI Planungslösungen mittels SAP BPC und/oder SAP BW-IP Betriebswirtschaftliches Prozessverständnis mit den Schwerpunkten Finanzen, Controlling, Vertrieb und/oder Human Resources Fundierte Erfahrungen mit SAP BW/HANA oder SAP BW/4HANA Ein überzeugendes Auftreten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
Zum Stellenangebot

Personalberater (m/w/d) Pflege und Gesundheit

Mi. 25.11.2020
München
Wir machen uns stark für die Gesundheitsbranche! SINUS Personalmanagement ist führend in der Personalberatung im Bereich Gesundheitswirtschaft. Wir vereinen das gesamte Gesundheitssystem unter einem Dach und genau das macht uns einzigartig. Mit unserer langjährigen Branchenerfahrung sind wir der ideale Partner, wenn es darum geht, Menschen in der Gesundheitsbranche einen sicheren und attraktiven Job anzubieten und unseren Kunden schnell das richtige Personal zur Verfügung zu stellen.   Personalberatung - Die Gesundheitsbranche braucht Sie! Ihr Ansporn ist es unsere Kunden mit passenden Kandidaten zusammen zu bringen und Sie schätzen ein spannendes und komplexes Aufgabengebiet? Zudem wünschen Sie sich ein wertschätzendes und harmonisches Arbeitsumfeld und Ihr Herz schlägt für die Gesundheitsbranche? Dann werden Sie Teil unseres internen Teams am Standort München und unterstützen Sie uns in Vollzeit als Sie vermitteln medizinische Fach- und Führungskräfte an Krankenhäuser, Labordienstleister, Pflege-/Seniorenheime und Reha-/Behinderteneinrichtungen um Versorgungslücken zu schließen Sie erweitern mit Ihrem Kommunikationstalent unser Kunden-Netzwerk und gewinnen diese für eine Zusammenarbeit Sie pflegen Ihre Kundenbeziehung, betreuen und beraten diese vollumfänglich und erkennen den Personalbedarf Ihrer Kunden Sie schalten Stellenanzeigen und nutzen sowohl konventionelle als auch moderne Recruitingkanäle und sprechen geeignete Kandidaten direkt an Sie führen eigenständige Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche Sie erstellen Kandidatenprofile um passende Kandidaten bei unseren Kunden vorzustellen Sie betreuen sowohl Kunden als auch Kandidaten vor, während und nach dem Einsatz Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder pflegeorientierte Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium Sie verfügen idealerweise über personalwirtschaftliches Know-how Sie haben bereits Erfahrung im Umgang mit Kunden und im Bereich Gesundheitswesen Sie sind motiviert, fokussiert, kreativ und gehen auch gerne einmal neue Wege und probieren Dinge aus Sie zeichnet Ihre kommunikative Art und strukturierte Arbeitsweise aus und der Umgang mit Menschen macht Ihnen Spaß Sie sind ein leidenschaftlicher Netzwerker und Teamplayer  Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit MS-Office Ein attraktives Gehalt zzgl. Erfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeiten und 32,5 Tage Urlaub Eine strukturierte Einarbeitung mit eigenem Mentor Einen sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Team, mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Raum für eigene Ideen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Frisches Obst und Getränke zur freien Verfügung
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant / Manager (f/m/d) Connected Logistics - SAP EWM

Mi. 25.11.2020
Ludwigsburg (Württemberg), Frankfurt am Main, Nürnberg, Wolfsburg, Essen, Ruhr, München, Berlin
MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE Kennziffer: MHP-D-0-E-13Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: MHP – A Porsche Company MHP ist eine weltweit agierende und führende Management- und IT-Beratung.Wir entwickeln wegweisende Mobility- und Manufacturing-Lösungen für internationale Konzerne, gestandene Mittelständler und disruptive Start-ups. Als Premium-Business- und Technologiepartner gestalten wir bereits heute die digitale Zukunft von morgen. Unser Beratungsansatz ist einzigartig: Wir verbinden ganzheitliche IT- und Technology-Expertise mit tiefgreifendem Management-Know-how. Damit ist MHP der ideale Partner für einen erfolgreichen Digital-Turn. Wir  liefern als Digitalisierungsexperte entscheidende Analysen und innovative Strategien, um Veränderungsprozesse in nachhaltigen Mehrwert zu verwandeln. Aktuell beraten über 2.500 Mitarbeiter weltweit 300 Kunden aus Mobility und Manufacturing. Unser Herz schlägt mit 8 Standorten in Deutschland und durch eigene Offices in Großbritannien, China, Rumänien, den USA sowie der Schweiz agieren wir mit insgesamt 13 Standorten global.Doch egal wo auf der Welt gilt: MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE.Our DNA. Our Future. SAP. Von Beginn an sind wir Premium-Partner der SAP – seit Jahren erfolgreich in den Bereichen Mobility und Manufacturing. Damit ist MHP Ihr idealer Wegbereiter zur digitalen Unternehmenstransformation. Wir bieten Raum für moderne Digitalisierungslösungen und entwickeln unser SAP-Portfolio ständig weiter - insbesondere in den Bereichen C/4, BW/4 und S/4HANA. Und das nicht nur in der Theorie, sondern in gelebter Praxis in einer Vielzahl von bereits erfolgreich umgesetzten Projekten. MHP ist Ihre Chance mitzugestalten und zu steuern – im ERP-Sektor als auch bei Zukunftstechnologien wie AI, VR oder Blockchain! Engagiert beraten und konzipieren Sie innovative und ganzheitliche Logistikprozesse mit dem Schwerpunkt der Lagerverwaltung im SAP EWM Zu Ihren Stärken gehören außerdem Anpassungen der Systemlandschaft mittels ABAP/OO und Customizing Gemeinsam mit Ihrem Team sind Sie im SAP EWM Umfeld erster Ansprechpartner für Anwender und Key User Eigenverantwortlich gehen Sie in die Planung und Durchführung von Schulungen und Workshops Sie sind Zuhause in spannenden Logistikprojekten von der Aufwandskalkulation bis zur Umsetzung Empathisch unterstützen und betreuen Sie unsere Junior Berater Engagiert unterstützen Sie im Pre-Sales bei der Angebotserstellung Wir freuen uns über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem IT- oder Wirtschaftsstudiengang oder eine vergleichbare Ausbildung Wir verlassen uns gerne auf Ihre fundierten Fachkenntnisse in dem Modul SAP EWM inkl. Customizing. Prozess-/Modulübergreifende Erfahrungen sind wünschenswert aber kein Muss Wir freuen uns wenn Sie mehrjährige Programmiererfahrung in ABAP-OO mit Fokus auf das Modul SAP EWM gesammelt haben Wir schätzen Ihre Erfahrungen im Umfeld S/4HANA und dem SAP EWM RF-Framework Wir legen Wert auf professionelles Auftreten und Ihre guten Kommunikations- Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Wir wünschen uns starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Wir sind und suchen Teamplayer mit hoher Eigeninitiative Wir schätzen die Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Partnern und MHP'lern vor Ort und legen Wert auf Flexibilität und Reisebereitschaft Wir erwarten ein sicheres Deutsch und Englisch mit dem Sie sich problemlos in unserem internationalen Team mitteilen können Consulting ist ein äußerst vielfältiges Berufsfeld. Kein Tag gleicht dem anderen. Keine Woche vergeht ohne neue Herausforderungen. Das klingt nicht nur spannend, sondern ist auch so. Zum Glück teilen wir und unsere Mitarbeiter unsere Erlebnisse im Web und auf Social Media. So können Sie ganz entspannt daran teilhaben. Schauen Sie doch einfach mal in unsere Online-Portale. Dort erhalten Sie Eindrücke von aktuellen Events, Experteninterviews, Videos, Fachartikel und Foto-Galerien. Los geht’s - Nur einen Klick entfernt: MHP Karriere MHP bei Instagram MHP bei Kununu MHP bei Glassdoor        
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (f/m/d) CFO Services Project Lead in SAP S/4HANA

Mi. 25.11.2020
Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Ludwigsburg (Württemberg), Nürnberg, München, Wolfsburg
MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE Kennziffer: MHP-D-0-E-2Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: MHP – A Porsche Company MHP ist eine weltweit agierende und führende Management- und IT-Beratung.Wir entwickeln wegweisende Mobility- und Manufacturing-Lösungen für internationale Konzerne, gestandene Mittelständler und disruptive Start-ups. Als Premium-Business- und Technologiepartner gestalten wir bereits heute die digitale Zukunft von morgen. Unser Beratungsansatz ist einzigartig: Wir verbinden ganzheitliche IT- und Technology-Expertise mit tiefgreifendem Management-Know-how. Damit ist MHP der ideale Partner für einen erfolgreichen Digital-Turn. Wir  liefern als Digitalisierungsexperte entscheidende Analysen und innovative Strategien, um Veränderungsprozesse in nachhaltigen Mehrwert zu verwandeln. Aktuell beraten über 2.500 Mitarbeiter weltweit 300 Kunden aus Mobility und Manufacturing. Unser Herz schlägt mit 8 Standorten in Deutschland und durch eigene Offices in Großbritannien, China, Rumänien, den USA sowie der Schweiz agieren wir mit insgesamt 13 Standorten global.Doch egal wo auf der Welt gilt: MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE.Our DNA. Our Future. SAP. Von Beginn an sind wir Premium-Partner der SAP – seit Jahren erfolgreich in den Bereichen Mobility und Manufacturing. Damit ist MHP Ihr idealer Wegbereiter zur digitalen Unternehmenstransformation. Wir bieten Raum für moderne Digitalisierungslösungen und entwickeln unser SAP-Portfolio ständig weiter - insbesondere in den Bereichen C/4, BW/4 und S/4HANA. Und das nicht nur in der Theorie, sondern in gelebter Praxis in einer Vielzahl von bereits erfolgreich umgesetzten Projekten. MHP ist Ihre Chance mitzugestalten und zu steuern – im ERP-Sektor als auch bei Zukunftstechnologien wie AI, VR oder Blockchain! Gemeinsam mit Ihrem Team beraten Sie unsere Kunden in der Migration (Greenfield, Brownfield) der aktuellen SAP Finance-Plattform auf die neue S/4 HANA-Technologie Eigenverantwortlich leiten Sie Großprojekte im Bereich SAP Implementierung Empathisch führen Sie Ihr internationales (Projekt-)Team fachlich oder disziplinarisch Unternehmerisch denkend unterstützen Sie  maßgeblich bei der Entwicklung unserer S/4 Practice sowie in weiteren unserer Funktionen Kompetent und ganzheitlich beraten Sie unsere Kunden und gestalten so aktiv die Zukunft im Automotive und Manufacturing mit Authentisch überzeugen Sie den Kunden von Ihrer Rolle als Trusted Advisor   Wir nehmen an, dass Sie Ihr Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen haben Wir setzen voraus, dass Sie mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Beratung im S/4-Umfeld oder Finance & Controlling mitbringen Wir verlassen uns gerne auf Ihre Erfahrung in der (Teil)projektleitung in mittleren und großen Implementierungs- / Transformationsprojekten Wir erwarten von Ihnen einen guten Überblick über Prozesse des Controllings, Rechnungswesens und Jahresabschlusses Wir legen großen Wert auf unternehmerisches Denken und Handeln Wir leben und fördern kreative Denkweisen, ebenso wie Ihr Interesse an zukunftsweisenden Technologien im CFO-Bereich Wir sind und suchen Teamplayer, die ihre Erfahrung und Knowhow mit dem Team teilen Wir erwarten ein sicheres Deutsch und Englisch mit dem Sie sich problemlos in unserem internationalen Team mitteilen können Wir schätzen die Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Partnern und MHP'lern vor Ort und legen Wert auf Flexibilität und Reisebereitschaft  Consulting ist ein äußerst vielfältiges Berufsfeld. Kein Tag gleicht dem anderen. Keine Woche vergeht ohne neue Herausforderungen. Das klingt nicht nur spannend, sondern ist auch so. Zum Glück teilen wir und unsere Mitarbeiter unsere Erlebnisse im Web und auf Social Media. So können Sie ganz entspannt daran teilhaben. Schauen Sie doch einfach mal in unsere Online-Portale. Dort erhalten Sie Eindrücke von aktuellen Events, Experteninterviews, Videos, Fachartikel und Foto-Galerien. Los geht’s - Nur einen Klick entfernt: MHP Karriere MHP bei Instagram MHP bei Kununu MHP bei Glassdoor      
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Personalmanagement (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Essen, Ruhr
Einfach – fair – wirksam – leidenschaftlich – mutig: das zeichnet die 11880.com Welt aus! Seit zwei Jahrzehnten liefern wir Verbrauchern aktuelle und zuverlässige Brancheninformationen und unterstützen kleine und mittlere Unternehmen mit einer Vielzahl intelligenter Produkte für eine umfassende Online-Präsenz. Komme jetzt in unser Team am Standort Essen und unterstütze uns als Mitarbeiter Personalmanagement (m/w/d) Betreuung aller Personalmanagementprozesse an unserem Standort Beratung und Unterstützung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Erstellung und Analyse von Personalkennzahlen, Personalreports und Personalstatistiken sowie Ad hoc Anfragen mit SAP Vorbereitung von lohnrelevanten Daten für die Lohn-& Gehaltsbuchhaltung Bescheinigungswesen Projektarbeit in verschiedenen Themen des Personalbereichs Ansprechpartner für den Betriebsrat Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (beispielsweise als Personalkauffrau/-mann oder ähnliches) Idealerweise mehrjährige, relevante Berufserfahrung im Personalwesen Zusätzliche Fachkenntnisse im Personalcontrolling wünschenswert Erste Erfahrungen mit arbeitsrechtlichen Themen und Betriebsverfassungsgesetz (BetrVG) Sicheres Beherrschen der MS-Office-Anwendungen insbesondere Excel und SAP R3 (wünschenswert) Hohe Zahlenaffinität & analytisches Denken Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und selbstständiges Arbeiten Ziel-& Lösungsorientierung sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit Ein motiviertes sympathisches Team und flache Hierarchien Duz-Kultur & einen individuellen Dresscode Eine offene familiäre Kommunikationskultur und viel Gestaltungsspielraum Karrierechancen und Weiterbildungsmöglichkeiten (u.a. über eine interne Akademie) Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell von Mo-Fr) Gute Vereinbarung von Beruf und Familie Betriebliche Altersvorsorge Moderne Arbeitsräume (inklusive Kickertisch, XBox und Tischtennisplatte) sowie zeitgemäßes IT Equipment Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln (nur 8 Minuten fußläufig zum Hauptbahnhof) Barrierefreie Büros
Zum Stellenangebot

SAP Support Inhouse (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Stuttgart
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. SAP Support Inhouse (m/w/d) Sicherstellung des weltweiten IT-Supports Ansprechpartner im 1st und 2nd Level Support im Bereich SAP ERP weltweit Prozessanalysen und -optimierungen in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit den Fachbereichen End-to-End-Prozessbetreuung Leitung von (Teil-) Projekten im SAP-Umfeld sowie aktive Mitarbeit in unternehmensübergreifenden Projekten Gestaltung und Durchführung von Schulungen  Enge Zusammenarbeit mit den weiteren Teammitgliedern Erfolgreich abgeschlossenes IT-Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse im SAP PP und einem weiteren Modul, idealerweise Warehouse Management oder Materialwirtschaft Fundierte Kenntnisse in ganzheitlichen Logistikprozessen Erfahrung in der Kundenauftragsabwicklung sowie Prognose und Bedarfsplanung  ITIL Kenntnisse  Gute analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten, hohes Maß an Eigeninitiative Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf 
Zum Stellenangebot


shopping-portal