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Beratung: 6 Jobs in Blumberg (Baden)

Berufsfeld
  • Beratung
Branche
  • Personaldienstleistungen 3
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Beratung

SAP/ ERP Expert Procure to Pay (w/m/d)

So. 28.02.2021
Jena, Berlin, Villingen-Schwenningen, Monheim am Rhein
Jenoptik ist ein global agierender Photonik-Konzern mit Präsenz in über 80 Ländern. Optische Technologien sind die Basis unseres Geschäfts. Weltweit beschäftigen wir ca. 4.000 Mitarbeiter. Ihr Arbeitsumfeld: Die JENOPTIK AG übernimmt als Corporate Center die strategische Unternehmenssteuerung. Wir suchen Sie für unseren Standort in Jena (TH);Berlin (BE);Villingen-Schwenningen (BW);Monheim am Rhein (bei Düsseldorf) (NW) als SAP/ ERP Expert Procure to Pay (w/m/d) Referenznummer: 1943Fachkundige Gestaltung, Optimierung und Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen im Projekt System Verantwortung für die Planung und Realisierung von Projekten im SAP-PS Umfeld unter besonderer Berücksichtigung von Zeit- und Qualitätszielen Second Level Support im SAP PS Umfeld - Ansprechpartner für alle den Bereich SAP PS betreffenden Fragen und Anregungen Unterstützung bei nationalen und internationalen Rollout Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbare Ausbildung mit SAP SchwerpunktMehrjährige Erfahrung im SAP PS (S/4 HANA) Umfeld und den Schnittstellen in die angrenzenden BereicheSehr gutes Verständnis für die Prozesse im Umfeld des Projekt ManagementsEinschlägige Erfahrungen im Design sowie der Implementierung/ Customizing von Prozessen im SAP PS in S/4 HANAKommunikationsstärke in Präsentation und Moderation mit souveränen Auftreten Konversationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse für die Arbeit in internationalen ProjektenProjektbedingte ReisebereitschaftZur Verstärkung suchen wir Kollegen (m/w/d), die mit Begeisterung gemeinsam zu unserem Erfolg beitragen wollen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unsere Zukunft nachhaltig mit.
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Teamleiter ERP (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Villingen-Schwenningen
Unser Mandant ist ein führendes Unternehmen im Maschinen- und Anlagenbau und gehört mit seinen 400 Mitarbeitern technologisch weltweit zu den bedeutendsten Anbietern. Die traditionsreiche Marke ist Toplieferanten der Automobil- und Metallbranche. Mit seinen modernen Produktionsstätten und flacher Organisationsstruktur ist das Unternehmen einer der attraktiven Arbeitgeber der Region. Zur Sicherstellung des weiteren Wachstums suchen wir für unseren Mandanten einen erfahrenen Teamleiter ERP (m/w/d)Ihr Aufgabengebiet: • Eigenverantwortliche Betreuung der unternehmensweiten ERP-Software • Analyse und Bewertung der Geschäftsprozesse sowie deren Weiterentwicklung und Optimierung • Anforderungsaufnahme sowie die anschließende Implementierung neuer Lösungen mittels Customizings • Übernahme von Supporttätigkeiten sowie die Durchführung von Schulungen und Workshops für Key User • Mitwirkung bei der Pflege und Weiterentwicklung des ReportingsIhr Profil: • Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschafts-Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung • Erfahrung als ERP-Consultant oder in einer verantwortungsvollen Position eines Industrie- oder Handelsunternehmens, bei der Sie sich ERP-Kenntnisse aneignen konnten • Fundierte Prozessverständnisse für produzierende, mittelständische Unternehmen sowie ausgeprägte Methodenkompetenz (Präsentation und Moderation) • Ausgeprägte Dienstleistungs- und Prozessorientierung • Gewissenhafte und systematische Arbeitsweise, sowie hohes analytisches Denkvermögen • Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität sowie über die Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten • Programmier- (C# / PL/SQL) sowie Datenbankkenntnisse (Oracle) sind von VorteilWas Sie erwartet: • Spannende und abwechslungsreiche Mitarbeit in einem Familienunternehmen • Betriebliches Gesundheitsmanagement • Betriebliche Altersvorsorge • Partnerschaftlicher Führungsstil • Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Werden Sie Teil einer Unternehmenskultur, die von Loyalität, gegenseitigem Respekt und Tradition geprägt ist. Sie übernehmen mit Begeisterung und Engagement die Verantwortung für Ihre Aufgabe? Sie suchen den gemeinsamen Erfolg?
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Personaldisponent (m/w/d) für einen Key Account

Fr. 26.02.2021
Villingen-Schwenningen
Als Account Specialist bei Randstad Inhouse Services in Villingen-Schwenningen betreuen Sie unsere Kunden im Rahmen des großvolumigen Zeitarbeitsgeschäfts direkt vor Ort. Neben der operativen Einsatzplanung und –steuerung sowie der Rekrutierung und Betreuung der Mitarbeiter im Kundeneinsatz beraten Sie Ihre Kunden zielorientiert hinsichtlich unseres gesamten Serviceportfolios. Bei Ihrer Arbeit behalten Sie stets die erfolgsrelevanten Kennzahlen und die entsprechenden Maßnahmen zur Projektoptimierung im Blick. Sie betreuen einen unserer Großkunden vor Ort in allen Themen rund um die Arbeitnehmerüberlassung Sie koordinieren die Schicht- und Bedarfsplanung in Kooperation mit weiteren Personaldienstleistern, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen Die Rekrutierung von Fach- und Hilfskräften für den Kundeneinsatz gehört zu Ihren täglichen Aufgaben Sie sind erster Ansprechpartner für die Mitarbeiter im Einsatz und kümmern sich vor Ort um Ihre Anliegen Sie arbeiten Hand in Hand mit Ihren Kollegen und Kolleginnen in den regionalen Randstad-Niederlassungen sowie mit externen Marktpartnern wie z.B. Bildungsträgern oder der Bundesagentur für Arbeit Sie haben eine kaufmännische oder technische Ausbildung bzw. ein abgeschlossenes Studium  Idealerweise bringen Sie erste Berufserfahrung im Dienstleistungssektor oder dem Personalbereich mit Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B Sie sind regional flexibel Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen sowie einen personalisierten Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings in unserem e-Campus sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis ergänzt durch virtuelle Seminare und E-Learnings Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios) Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten
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Senior SAP HCM Consultant (w/m/d)

Mo. 22.02.2021
Stühlingen
Wir pflegen enge, persönliche Kontakte – zu unseren Marktpartnern, zu unseren Lieferanten und auch zu unseren 5.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. So schaffen wir ein Klima, das von gegenseitigem Respekt und hoher Identifikation geprägt ist. Als werteorientiertes Unternehmen sind Traditionen unsere Wurzeln und Innovationen unsere Zukunft. Wenn es um Fassadendämmsysteme, Putze, Farben, Systeme für Akustik, Betoninstandsetzung und Bodenbeschichtung geht, ist die Sto-Gruppe Technologieführer und mit über 1 Milliarde Euro Umsatz weltweit erfolgreich. Wenn Sie – wie Jochen Dachauer – begeistert und motiviert an großen Aufgaben mitarbeiten wollen, dann sind Sie herzlich willkommen als Senior SAP HCM Consultant (w/m/d) Bereichern Sie unser Team. Bringen Sie Ihre Praxiserfahrung und Ihr Know-how bei uns ein. Umsetzung und Einhaltung der Grundsätze und Regeln der  IMT Policy sowie der IT Governance Weiterentwicklung der IT-gestützten Prozesse im SAP HCM-Bereich          - Personalabrechnung          - Zeitwirtschaft          - Organisationsmanagement          - ggfs. weiter Module wie z.B. Bewerbermanagement Beratung und Betreuung der Anwender (Support) Implementierung von IT-Projekten unter Berücksichtigung von         - Einstellung der Betriebsparameter         - Tests         - Anwenderdokumentation         - Schulung         - Abnahme und Produktivstellung Dokumentation der Systemeinstellungen und des Implementierungsprozesses Überwachung des SAP Betriebs im gesamten Einsatzgebiet einschließlich Durchführung erforderlicher Reorganisationen Abgeschlossenes Studium, Fachrichtung Wirtschaftsinformatik oder BWL oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige (mind. 5 – 8 Jahre) aufgabenrelevante Berufserfahrung im Hinblick auf die vorgenannten Kernaufgaben Langjährige und umfassende SAP Customizing- und SAP Entwicklungsfähigkeiten Flexibilität bezüglich projekt- oder aufgabenbezogener Tätigkeiten sowie anfallender Reisetätigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unsere Personalabteilung freut sich über Ihre Bewerbung. Projektnummer: 07237
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Personalberater (m/w/d) Villingen-Schwenningen

Mi. 17.02.2021
Villingen-Schwenningen
Orizon gehört mit bundesweit ca. 100 Standorten zu den führenden Personaldienstleistern in Deutschland. Seit 2017 ist Orizon zudem Teil des japanischen Konzerns Outsourcing Inc., welcher zu den führenden Unternehmensgruppen im Personaldienstleistungssegment weltweit zählt. Mit langjähriger Erfahrung, Qualitätsbewusstsein und Professionalität unterstützen wir unsere namhaften Kunden als strategischer Partner in allen Fragen rund um das Thema Personalmanagement. Das Serviceportfolio reicht dabei von der Personalüberlassung und -vermittlung bis hin zu der Umsetzung von Personalprojekten. Vom Hauptverwaltungssitz in Augsburg werden alle zentralen, verwaltungsseitigen Prozesse gesteuert, welche das bundesweite Niederlassungsnetzwerk umfassend in allen Belangen unterstützen.Sie suchen nach einer neuen beruflichen Herausforderung und Ihr Herz schlägt für die Personaldienstleistung? Sie haben Freude an den Themen Recruiting, Kundenbetreuung und Vertrieb? Dann suchen wir Sie als Personalberater für unsere Niederlassung in Villingen-Schwenningen. Werden Sie Teil von Orizon und gestalten Sie die Entwicklung der Niederlassung aktiv mit. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Ideen!Als Personalberater betreuen und beraten Sie unsere Bewerber, Mitarbeiter und Kunden als verbindlicher AnsprechpartnerSie stehen in engem Kontakt zu unseren Bestandskunden und bauen bestehende Geschäftsbeziehungen erfolgreich ausMit Ihrer Begeisterung für unsere Dienstleistungen gehen Sie aktiv auf Zielkunden zu und überzeugen diese von einer erfolgreichen Zusammenarbeit mit OrizonEntsprechend der Kundenanforderung erstellen Sie Qualifikationsprofile und aussagekräftige Stellenanzeigen im kaufmännisch/technischen BereichIn telefonischen oder persönlichen Bewerbungsgesprächen finden Sie den perfekten Kandidaten und betreuen diesen vom ersten Kontakt bis zur erfolgreichen VermittlungDurch permanentes Networking, Kontakte zu regionalen Kooperationspartnern und Social-Media-Kanäle bauen Sie sich Ihr eigenes Kontaktnetzwerk aufSie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, idealerweise als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oder ähnlichesSie konnten bereits Erfahrung in der Personaldienstleistungsbranche sammeln, zum Beispiel als Personaldisponent, Personalberater oder RecruiterSie sind eine offene, kommunikationsstarke Persönlichkeit und überzeugen durch Ihre positive Ausstrahlung und Ihr professionelles AuftretenEine wertschätzende Zusammenarbeit mit Menschen ist Ihnen wichtigIhre Arbeitsweise zeichnet sich durch eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung ausEine intensive Einarbeitung sowie ein persönlicher Ansprechpartner für Ihre FragenEine langfristige berufliche Perspektive mit guten Entwicklungsmöglichkeiten in einem sympathischen und motivierten TeamEine unbefristete Festanstellung30 Tage Jahresurlaub für eine ausgewogene Work-Life-BalanceKostenfreie Getränke sowie ein Smartphone zur privaten und geschäftlichen NutzungKostengünstiges BikeLeasing über JobradEine leistungsgerechte Vergütung, Erfolgsbonus und unsere Orizon-Pluspunkte. Diese umfassen u.a. Sonderurlaub für besondere Ereignisse, eine geförderte Altersvorsorge und exklusive Mitarbeitervergünstigungen über Corporate Benefits
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Personal-/Vertriebsdisponent (m/w/d)

Mi. 17.02.2021
Bad Dürrheim
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Auftraggeber ist der Experte für Fachkräftevermittlung und qualifiziertes Personalleasing. Durch die langjährige Erfahrung und kompetenten Mitarbeiter wird eine qualifizierte, flexible und individuelle Betreuung der firmeneigenen Kunden garantiert. Sie interessieren sich für ein vielseitiges Stellenprofil mit den Schwerpunkten Vertrieb und Personal? Sie beraten gerne Unternehmen auf Augenhöhe und begeistern potentielle Mitarbeiter für die Stellen Ihrer Kunden? Dann könnte diese Position genau die Richtige sein! Denn hier arbeiten Sie in der Schnittstelle zwischen unseren Kunden und unseren Mitarbeitern im Kundeneinsatz und sorgen dabei stets für den Perfect Match. Im Auftrag unseres Mandanten suchen wir für den Standort im Großraum Bad Dürrheim, zur internen Unterstützung eine /n Personaldisponenten / Vertriebsdisponenten /in / Personalberater /in, mit einschlägiger Berufserfahrung in einem Zeitarbeitsunternehmen, für einen Arbeitgeber mit familiärem Flair! Das gesamte HR-Team freut sich auf Sie als gewinnende Persönlichkeit mit viel Dynamik und Eigeninitiative. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Personalwelt von morgen! Der Einsatzort: Großraum Bad Dürrheim Akquirieren von Neukunden Betreuung und Ausbau des bestehenden Kundenstamms Mitarbeiter- und Bewerbervorstellung bei unseren Kundenunternehmen Führen von Bewerbungsgesprächen und Bewerberauswahl Bearbeitung von Mitarbeiteranliegen Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium (idealerweise im kaufmännischen Bereich) Fundierte Berufserfahrung im Personal-/ Vertriebsbereich der Arbeitnehmerüberlassung Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Vertriebsstärke und hohe Eigeninitiative aus Sie haben eine serviceorientierte Arbeitsweise und überzeugen mit Ihrer empathischen Art Sie sind sicher im Umgang mit EDV & haben einen Führerschein der Klasse B Vielfältige berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und zahlreiche Weiterbildungsangebote Familienfreundliche Arbeitszeiten und -strukturen Attraktive Rahmenbedingungen und Sozialleistungen
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