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Beratung: 86 Jobs in Blumenthal

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 86
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 86
  • Home Office möglich 31
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 83
  • Befristeter Vertrag 3
Beratung

Business Central Developer (w/m/d) Microsoft Dynamics 365

Mi. 10.08.2022
Berlin, Bremen, Cadolzburg, Erkrath, Köln, Stuttgart
Die Zech-Unternehmens­gruppe­ wird von der Zech Management als zentralem Dienstleister bei ihrer Ent­wicklung unterstützt: Mit unseren etwa 400 Mitar­bei­terinnen und Mitar­beitern erbringen wir unterschied­liche Services – vom Rech­nungs­wesen über die IT bis zum Personalwesen. Kennziffer: 107N-22-1203Sie betreuen unsere zentrale ERP-Umgebung auf Basis von Microsoft Business Central und der Branchenlösung Nevaris Finance und tragen zu deren stetiger Weiterentwicklung bei. Dies sind die Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit, die Sie an einem unserer Standorte in Berlin, Bremen, Cadolzburg, Erkrath, Köln, München oder Stuttgart erbringen: Sie bewerten Anforderungsanalysen, Prozessbeschreibungen und Pflichtenhefte und setzen diese, samt Design und Customizing, im System um Mit systemischem Überblick betreuen und entwickeln Sie die Schnittstellen zu angeschlossenen IT-Systemen und Softwarelösungen, wie z.B. DocuWare oder JobRouter Gemeinsam mit den jeweiligen Fachabteilungen testen Sie Funktionen und Prozesse, nehmen sie ab und dokumentieren Ihre Ergebnisse Qualitätssicherung durch Code-Reviews runden Ihre Aufgaben ab Im Tagesgeschäft fallen auch Berechtigungsvergaben, Updates oder Mandanteneinrichtung in Ihren Bereich Sie sind Fachinformatiker (w/m/d), Informatiker (w/m/d) oder vergleichbar qualifiziert – willkommen sind uns aber auch IT-affine Quereinsteiger (w/m/d) mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund In jedem Fall bringen Sie tiefgehende Entwicklungserfahrung aus dem Microsoft-Business-Central-Umfeld mit, idealerweise haben Sie sogar Erfahrung mit Nevaris Finance Sie sind bestens vertraut in der Administration und Optimierung von Microsoft SQL Server und dem Entwickeln von komplexen SQL Abfragen und Skripten Unternehmensprozesse aus Finanzbuchhaltung, Controlling, Personalwesen, Servicemanagement, Einkauf und Fakturierung erfassen Sie analysestark und übersetzen Sie optimal in eine systemische Abbildung Sie zeichnen sich durch Einsatzbereitschaft, Teamgeist, klare Strukturen sowie einem effizienten und lösungsorientierten Kommunikationsstil aus Wir wachsen stetig – und möchten langfristig mit Ihnen zusammenarbeiten. Wir stellen Sie unbefristet ein und bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket. Freuen Sie sich ebenfalls auf:   Eine vertrauensbasierte Arbeitszeitregelung, die Ihnen Flexibilität für Ihre persönliche Lebensgestaltung bietet Ein umfangreiches Qualifizierungsprogramm, welches Ihnen für Ihre regelmäßige Weiterbildung zur Verfügung steht Wertvolle Lern-, Entwicklungs- und Karrierechancen, die sich aufgrund des kontinuierlichen Wachstums und der breiten Aufstellung unserer Unternehmensgruppe regelmäßig ergeben Ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement Feiern und Feste! Weihnachtsfeier, Sommerfest und Teamevents gehören bei uns ganz selbstverständlich dazu Unsere Corporate Benefits mit monatlich wechselnden Vergünstigungen, selbstverständlich direkt per App auch auf Ihrem privaten Handy nutzbar Besonders attraktive Vergünstigungen für Ihre privaten Besuche in den zu unserer Unternehmensgruppe gehörenden ATLANTIC Hotels in ganz Deutschland Nutzen Sie außerdem unsere exklusiven Pkw-Leasingangebote, DSL-Mobilfunkrabatte oder den kostenlosen Eintritt zur Kunsthalle Bremen Ein persönlicher Pate macht Sie mit Ihrem Job vertraut und bleibt Ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. Sie erhalten einen umfassenden Einarbeitungsplan, da uns Ihr gelungener Einstieg wichtig ist. Profitieren Sie vom kollegialen Miteinander und verstärken Sie unser Team.
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Inhouse ERP Consultant (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Bremen, Cadolzburg, Erkrath, Köln, Stuttgart
Die Zech-Unternehmens­gruppe­ wird von der Zech Management als zentralem Dienstleister bei ihrer Ent­wicklung unterstützt: Mit unseren etwa 400 Mitar­bei­terinnen und Mitar­beitern erbringen wir unterschied­liche Services – vom Rech­nungs­wesen über die IT bis zum Personalwesen. Kennziffer: 107N-22-1204Sie betreuen unsere zentrale ERP-Umgebung auf Basis von Microsoft Business Central und der Branchenlösung Nevaris Finance, leiten Projekte zu deren stetiger Weiterentwicklung und agieren für unsere Fachbereiche und operativen Sparten als kompetente/r Ansprechpartner/in. Dies sind die Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit, die Sie an einem unserer Standorte in Berlin, Bremen, Cadolzburg, Erkrath, Köln, München oder Stuttgart erbringen: Projektleitung im ERP Umfeld mit dem Schwerpunkt Business Central, Finanzbuchhaltung, Einkauf und Fakturierung Sie erstellen Anforderungsanalysen, Prozessbeschreibungen und Pflichtenhefte, leiten Maßnahmen ab und stimmen diese mit der Entwicklung ab Gemeinsam mit den jeweiligen Fachabteilungen testen Sie Funktionen und Prozesse, nehmen sie ab und dokumentieren Ihre Ergebnisse Wenn externe IT-Partner zum Einsatz kommen, übernehmen Sie deren Koordination und Überwachung Sie sind Fachinformatiker (w/m/d), Informatiker (w/m/d), Projektmanager oder vergleichbar qualifiziert – willkommen sind uns aber auch IT-affine Quereinsteiger (w/m/d) mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund Erfahrung in der Leitung und Steuerung von ERP Projekten In jedem Fall bringen Sie Erfahrung mit dem Microsoft-Business-Central-Umfeld und idealerweise mit Nevaris Finance mit Unternehmensprozesse aus Finanzbuchhaltung, Controlling, Personalwesen, Servicemanagement, Einkauf und Fakturierung erfassen Sie analysestark und übersetzen Sie optimal in eine systemische Abbildung Sie können Projekte steuern – mit Einsatzbereitschaft, Teamgeist, klaren Strukturen sowie einem effizienten und lösungsorientierten Kommunikationsstil Wir wachsen stetig – und möchten langfristig mit Ihnen zusammenarbeiten. Wir stellen Sie unbefristet ein und bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket. Freuen Sie sich ebenfalls auf:   Eine vertrauensbasierte Arbeitszeitregelung, die Ihnen Flexibilität für Ihre persönliche Lebensgestaltung bietet Ein umfangreiches Qualifizierungsprogramm, welches Ihnen für Ihre regelmäßige Weiterbildung zur Verfügung steht Wertvolle Lern-, Entwicklungs- und Karrierechancen, die sich aufgrund des kontinuierlichen Wachstums und der breiten Aufstellung unserer Unternehmensgruppe regelmäßig ergeben Ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement Feiern und Feste! Weihnachtsfeier, Sommerfest und Teamevents gehören bei uns ganz selbstverständlich dazu Unsere Corporate Benefits mit monatlich wechselnden Vergünstigungen, selbstverständlich direkt per App auch auf Ihrem privaten Handy nutzbar Besonders attraktive Vergünstigungen für Ihre privaten Besuche in den zu unserer Unternehmensgruppe gehörenden ATLANTIC Hotels in ganz Deutschland Nutzen Sie außerdem unsere exklusiven Pkw-Leasingangebote, DSL-Mobilfunkrabatte oder den kostenlosen Eintritt zur Kunsthalle Bremen Ein persönlicher Pate macht Sie mit Ihrem Job vertraut und bleibt Ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. Sie erhalten einen umfassenden Einarbeitungsplan, da uns Ihr gelungener Einstieg wichtig ist. Profitieren Sie vom kollegialen Miteinander und verstärken Sie unser Team.
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Inhouse (non-) SAP Senior Application Manager - Production (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Neckarsulm, München, Bremen, Kassel, Hessen, Kiel
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Sicherstellung des Applikationsbetriebs im Manufacturing/Production Bereich Verantwortung für die SAP PP (QM und PM) Modulbetreuung inkl. Customizing und weiteren non-SAP Applikationen im Production Umfeld Beratung und Unterstützung unserer Business Partner im Rahmen der prozessualen Betreuung und Optimierung, Neuentwicklung und Gestaltung der Geschäftsprozesse in der Applikationslandschaft Aktive Gestaltung und Aufbau der zukünftigen Applikationsservices in enger Abstimmung mit unseren Partnern im Business Standardisierung und Harmonisierung sowie Optimierung und Weiterentwicklung unserer System- und Applikationslandschaft und deren Services im Bereich Production u.a. hin zu SAP S/4HANA Aktive Mitarbeit in innovativen AMS-Projekten von der Planung, Koordination und Umsetzung bis hin zur Übernahme der (Teil-)Projektleitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Langjährige Berufserfahrung im Beratungs- und Applikationsmanagement in vergleichbaren Aufgaben Umfassendes Wissen im Betrieb und User Support von produktionssnahen Applikationen Tiefgehende Kenntnis im Bereich der Produktions- und angrenzenden Planungs- und Logistikprozessen sowie SAP PP (QM, PM) (Customizing, Debugging etc.) Erfahrungen in S/4HANA wie PEO, PP/DS oder weiteren non-SAP Produktionsapplikationen wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständiges, eigenverantwortliches Handeln verbunden mit aktiver Teamarbeit und einer ergebnisorientierten Arbeitsweise Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie hohe Sozialkompetenz im Umgang mit internen Kunden und externen Dienstleistern Reisebereitschaft (10-20%) teils international Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte.   An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Inhouse (non-) SAP Solution Architect - Logistics / Supply Chain (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Neckarsulm, München, Bremen, Kassel, Hessen, Kiel
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Strategic Lead in den Applikationsbereichen (SAP / Non-SAP) Logistics / Supply Chain (Modulbetreuung und Customizing) inkl. Roadmap hinsichtlich neuer Technologien, Applikationen sowie Funktionen Beratung und Unterstützung unserer Business Partner im Rahmen der Optimierung, und Neuentwicklung der Geschäftsprozesse im Bereich Logistics Aktive Gestaltung und Mitwirkung an der Weiterentwicklung unserer Application Management Services in enger Abstimmung mit unseren Business Partnern Standardisierung, Harmonisierung und Weiterentwicklung der System- und Applikationslandschaft sowie der Services im Bereich Logistics hin zu SAP S/4 HANA Ausarbeitung von Implementierungskonzepten sowie deren Aufwandsschätzungen Übernahme von (Teil-) Projektleitungen inkl. Budgetverfolgung im Bereich Application Management Services Koordination externer IT-Dienstleister sowie unserer Inhouse Consultants im 2nd und 3rd Level Support Sicherstellung des Applikationsbetriebs sowie Gestaltung von Qualitätsstandards wie z. B. Entwicklungs- und Dokumentationsrichtlinien Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Berufsausbildung Langjährige Berufserfahrung im Beratungs- und Applikationsmanagement in vergleichbaren Aufgaben Umfassendes Wissen im Bereich Supply Chain sowie angrenzenden Logistikprozessen und deren Geschäftsprozessmodellierung Tiefgehendes Expertenwissen im SAP-Logistik Umfeld (wie Customizing, Systemmigration und -integration) sowie erste Erfahrungen in S/4 HANA Transformationsprojekten wünschenswert Kenntnis in der Programmierung und Betreuung von Anwendungen sowie Schnittstellen Erfahrung im Projektmanagement sowie selbstständiges, eigenverantwortliches Handeln verbunden mit aktiver Teamarbeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie hohe Sozialkompetenz im Umgang mit unseren internen Business Partnern und externen Dienstleistern Reisebereitschaft auch international (10-20%) Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie mobiles Arbeiten Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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(Junior) SAP Basis Administrator (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Bielefeld, Rostock, Augsburg, Oldenburg in Oldenburg, Berlin, Chemnitz, Frankfurt am Main
OEDIV Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG ist der Premiumanbieter von Infrastrukturlösungen und Managed Services für den deutschen Mittelstand. Seit 25 Jahren ist es das Ziel von OEDIV, Kunden mit großer technischer Expertise und hoher Flexibilität in allen IT-Themen zu unterstützen und zu beraten. Der Schwerpunkt liegt dabei vor allem auf Microsoft und SAP Technologien. Als Unternehmen der Oetker-Gruppe, die mit mehr als 34.000 Mitarbeitern und rund 7,4 Milliarden Euro Umsatz weltweit zu den großen europäischen Familienunternehmen gehört, steht OEDIV für verlässliche Werte: Langfristige Partnerschaft mit den Kunden, eine hohe Produkt- und Servicequalität sowie die Zusammenarbeit mit Menschen auf Augenhöhe. Werde Teil unseres Teams! Du unterstützt bei der Sicherstellung eines hochwertigen Betriebs der komplexen SAP-Landschaften unserer Kunden  Für die SAP-Kundensysteme entwickelst Du Dich zur dezidierten Ansprechperson Die Unterstützung bei der SAP Basis-Betreuung inklusive der Datenbankadministration wird Teil Deiner Aufgaben Du nimmst aktiv an der Kundenkommunikation und Koordination von Kundenanfragen teil Störungen für SAP Basis- und Datenbankthemen werden mit Deiner Hilfe behoben Du führst Systemkopien durch und betreust das Release- und Patchmanagement Du verfügst über eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung und hast erste branchenspezifische Berufserfahrung sammeln können und/ oder qualifizierte Weiterbildungsmaßnahmen gemeistert Du hast erste Kenntnisse in der Basis-Betreuung von SAP, ABAP und Java-Systemlandschaften Du bringst Grundkenntnisse im Umgang mit den Betriebssystemen Linux und UNIX mit Erste Berührungspunkte mit der Administration einer der SAP-Datenbanksysteme (z.B. SAP HANA, SAP ASE, Oracle, DB2 on Unix) unterstreichen Dein Profil Mit Begeisterung begegnest Du technischen Zusammenhängen (Applikation, Betriebssysteme, Netzwerk) Eine zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hoher Dienstleistungsorientierung, Teamplayer-Mentalität und Freude an der Mitgestaltung der OEDIV-Kultur zeichnen Dich besonders aus Mobiles Arbeiten, eine flexible Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstage Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein attraktives Gehaltspaket mit verschiedenen Zusatzleistungen Eine moderne und innovative Arbeitsumgebung, ein eigenes Mitarbeiterrestaurant und kostenlose Parkplätze Eine ergonomische Arbeitsplatzausstattung in einer hochmodernen Arbeitsumgebung Kostenlose Getränke und frisches Obst Eine unternehmensweite Du-Kultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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On-Site Manager / HR-Manager (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Bremen
Die at work consulting GmbH ist eine Personal- und Unternehmensberatung mit den Schwerpunkten Personalvermittlung, Recruiting, Executive & Direct Search, Personalentwicklung und Kommunikation. Job-Referenznummer: AWC-240622-B Für einen renommierten Personaldienstleister mit Sitz in Bremen suchen wir kurzfristig in Vollzeit eine/n Personaldisponent / On-Site Manager (m/w/d) Schnittstelle und Bindeglied zwischen Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern Teilnahme an Telefonkonferenzen und Teammeetings mit dem Kunden Schriftliche und telefonische Kontaktpflege zu Lieferanten und Kunden Eigenverantwortliche Koordination von Mitarbeitereinsätzen Analyse und Optimierung der Prozessabläufe Betreuung von Mitarbeitern im Kundenunternehmen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, gerne aus dem kaufmännischen Bereich oder ein abgeschlossenes Studium Berufserfahrung als Personaldisponent (m/w/d) oder On-Site Manager (m/w/d)   Sehr gute EDV-Kenntnisse Führerschein Klasse B von Vorteil IT-Affinität und Organisationstalent Freude an der Kommunikation mit unterschiedlichen Zielgruppen Überdurchschnittliches Engagement, Zuverlässigkeit und selbstständige Arbeitsweise Interessante und vielseitige Tätigkeit in einem inhabergeführten, mittelständischen Unternehmen Attraktive Vergütung Firmenfitness Sehr gutes, kollegiales Betriebsklima Attraktiver Arbeitsplatz in zentraler Lage Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten
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Personalsachbearbeiter / Personaldisponent (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Bremen
TEAMWORKER bietet Personallösungen im gewerblichen, technischen, kaufmännischen und medizinischen Bereich sowie im Einzelhandel. Die Firma wurde im Februar 1997 gegründet und gehört zu den größten Personaldienstleistern und Arbeitsmarktexperten in der Region Bremen. Für einen renommierten Kunden suchen wir kurzfristig in Vollzeit eine/n Personalsachbearbeiter / Personaldisponent (m/w/d) Betreuung von Mitarbeiter*innen in allen Personalangelegenheiten Planung und Steuerung der Personaleinsätze Betreuung von Neu- und Bestandskunden Bewerbermanagement (Koordination von Vorstellungsterminen, Unterstützung bei der Einstellung neuer Mitarbeiter*innen) Personalsachbearbeitung und –verwaltung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, gerne aus dem kaufmännischen Bereich, vorzugsweise Personaldienstleistungskaufmann/-frau (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium Einschlägige Berufserfahrung in der Arbeitnehmerüberlassung von Vorteil Kenntnisse im Umgang mit Landwehr L1 / Zvoove wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office (Outlook, Excel, Word) Freude an der Kommunikation mit unterschiedlichen Zielgruppen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise Vielseitige Tätigkeit in einem inhabergeführten, mittelständischen Unternehmen Attraktive Vergütung Firmenfitness Sehr gutes, kollegiales Betriebsklima Attraktiver Arbeitsplatz in zentraler Lage Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten
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Disponent (m/w/d) in der Gebäudedienstleistung

Di. 09.08.2022
Oldenburg in Oldenburg
Prägen Sie die Arbeitswelt von morgen! Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit, in unserem Unternehmen die Zukunft entscheidend mitzugestalten. Eine Position mit Verantwortung und spannenden Herausforderungen liegt vor Ihnen. Werden Sie als Disponent Teil eines expandierenden Unternehmens in der Gebäudedienstleistung mit mehr als 90 Niederlassungen und über 6.500 Mitarbeitern. Disponent (m/w/d) in der Gebäudedienstleistung für unsere Niederlassung Oldenburg Sie disponieren die Einsätze Ihrer Mitarbeiter und sind deren persönlicher Ansprechpartner Betreuen Sie Ihren eigenen Kundenstamm und sorgen Sie für die Nachhaltigkeit unserer Dienstleistungen Sie verantworten die Wirtschaftlichkeit Ihrer Objekte in der Region Oldenburg Rekrutieren Sie Hausmeister, Reinigungskräfte und Gartenmitarbeiter Sie sind Einzelhandelskaufmann, Personaldisponent oder kommen aus der Hotellerie / Gastronomie Sie haben erste Kenntnisse im Bereich Führung und Disposition Sie organisieren gerne, sind empathisch und handeln lösungsorientiert Der Dienstleistungsgedanke prägt Ihr Handeln Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem Festgehalt, eine 5-Tage-Woche und geregelte Arbeitszeiten, umfangreiche Benefits z.B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte sowie betriebliches Gesundheitsmanagement Lösungen zum mobilen Arbeiten werden angeboten und stetig weiterentwickelt Poolfahrzeuge für Außentermine und Dienstfahrten Eine praktische Einarbeitung mit einem persönlichen Paten verbunden mit Weiterbildungen zu den Themen Disposition und Personalführung an unserer hauseigenen Akademie oder in digitaler Form Eine offene Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
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(Senior) SAP Basis Administrator (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Chemnitz, Frankfurt am Main, Oldenburg in Oldenburg, Rostock
OEDIV Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG ist der Premiumanbieter von Infrastrukturlösungen und Managed Services für den deutschen Mittelstand. Seit 25 Jahren ist es das Ziel von OEDIV, Kunden mit großer technischer Expertise und hoher Flexibilität in allen IT-Themen zu unterstützen und zu beraten. Der Schwerpunkt liegt dabei vor allem auf Microsoft und SAP Technologien. Als Unternehmen der Oetker-Gruppe, die mit mehr als 34.000 Mitarbeitern und rund 7,4 Milliarden Euro Umsatz weltweit zu den großen europäischen Familienunternehmen gehört, steht OEDIV für verlässliche Werte: Langfristige Partnerschaft mit den Kunden, eine hohe Produkt- und Servicequalität sowie die Zusammenarbeit mit Menschen auf Augenhöhe. Werde Teil unseres Teams! Du stellst einen hochwertigen Betrieb der komplexen SAP-Landschaften sicher und bist dedizierter Ansprechpartner für unsere Kunden Die Übernahme der SAP Basis-Betreuung inklusive der Datenbankadministration gehört zu Deinen Aufgaben Mit aktiver Kundenkommunikation und der Koordination von Kundenanfragen stellst Du unsere Kunden zufrieden Du betreust die Störungsbehebung für SAP Basis- und Datenbankthemen Du führst Systemkopien durch und betreust das Release- und Patchmanagement Du verfügst über eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung und hast erste branchenspezifische Berufserfahrung sammeln können und/ oder qualifizierte Weiterbildungsmaßnahmen gemeistert Du hast gute Kenntnisse in der Basis-Betreuung von SAP, ABAP und Java-Systemlandschaften Du bringst bereits Erfahrungen im Umgang mit den Betriebssystemen Linux und UNIX mit Deine guten Kenntnisse in der Administration einer der SAP-Datenbanksysteme (z.B. SAP HANA, SAP ASE, Oracle, DB2 on Unix) unterstreichen Dein Profil Du überzeugst mit einem ausgeprägten Verständnis für technische Zusammenhänge (Applikation, Betriebssysteme, Netzwerk) Eine zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hoher Dienstleistungsorientierung, Teamplayer-Mentalität und Freude an der Mitgestaltung der OEDIV-Kultur zeichnen Dich besonders aus Mobiles Arbeiten, eine flexible Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstage Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein attraktives Gehaltspaket mit verschiedenen Zusatzleistungen Eine moderne und innovative Arbeitsumgebung, ein eigenes Mitarbeiterrestaurant und kostenlose Parkplätze Eine ergonomische Arbeitsplatzausstattung in einer hochmodernen Arbeitsumgebung Kostenlose Getränke und frisches Obst Eine unternehmensweite Du-Kultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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SAP Senior Specialist BW / BI / BPC (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Berlin, Bremen, Kiel, Kassel, Hessen, Unterlüß, Sankt Leon-Rot
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Projektmanagement im Rahmen von Systemkonsolidierungen sowie der Weiterentwicklung im Umfeld von SAP BW mit SAP BW / 4HANA sowie BPC Strukturelle Qualitäts- und Kostenverbesserungen mithilfe von SAP BW Projekten Unterstützung bei der Weiterentwicklung der SAP BW / BI / BPC sowie der Frontend Tool Strategie und der zugrundeliegenden Prozesse Übernahme von SAP-BW Linientätigkeiten (Application Management) mit Schwerpunkt Datenmodellierung, Queries und Planung Steuerung sowie Kontrolle externer Dienstleister Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informationstechnik oder Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung als Applikationsmanager im Bereich von SAP BW / BPC Kenntnisse in der Lösungsimplementierung im Bereich SAP BW / 4HANA sowie BPC 11 (Planung, Datenmodellierung, ETL-Prozesse, Berechtigungen etc.) Erfahrungen in der Arbeit mit der SAP Analytics Cloud (Planung, Reporting) wünschenswert Breites Wissen in der Entwicklung von Planungsanwendungen, BW-ABAP sowie in der Entwicklung von Views auf HANA DB Erfahrung in der Durchführung von IT Projekten sowie in der Steuerung externer Dienstleister Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Eigentinitiative, Präsentationsfähigkeit sowie Belastbarkeit Interkulturelle Kompetenz und Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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