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Beratung: 32 Jobs in Blumenthal

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office 16
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Beratung

HR Manager (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Bremen
Wir sind ein motiviertes, dynamisches Team, das darauf brennt, technische Herausforderungen zu lösen. Als modularer Systemanbieter für Engineering-Dienstleistungen unterstützen wir mittelständischen Unternehmen, genauso wie große Konzerne bei ihren technischen Projekten. Unsere Mitarbeiter unterstützen bei unseren Kunden direkt vor Ort oder entwickeln Lösungen mit unterschiedlichsten Anforderungen aus unseren Technischen Büros. nexadus bietet fachübergreifende Branchenkenntnis und umfangreiche technische Kompetenz mit einem runden Leistungsspektrum für Schiff-, Fahrzeug- sowie Maschinen- und Anlagenbau. Unser Recruiting Team ist ständig auf der Suche nach den besten Talenten und begeistert diese für eine Karriere bei nexadus. Du möchtest bei der täglichen Mission, neue Talente für nexadus zu begeistern mitmachen? Dann bist Du bei uns genau richtig.   Für unser Team in Bremen suchen wir einen HR Manager (m/w/d) Du findest die besten Kandidaten mithilfe des aktiven und passiven Recruiting über alle dir zur Verfügung stehenden Kanäle und bist für die fachliche und persönliche Passgenauigkeit der Bewerber verantwortlich Als erster Ansprechpartner stehst Du den Bewerbern zur Verfügung, begleitest sie im Bewerbungsprozess und dokumentierst dies entsprechend Du übernimmst das Bewerbermanagement von der Stellenausschreibung über erste Gespräche, das Vorstellungsgespräch bis hin zur Einstellung In Kooperation mit den Vertrieb bist Du für die Einstellung der Bewerber zuständig und beantwortest gerne alle Fragen zur Vertragsgestaltung und dem Onboarding in einem (persönlichen) Gespräch Du führst regelmäßige Mitarbeitergespräche mit in Projekten tätigen Mitarbeitern und bist deren erster Ansprechpartner in allen HR-Fragen Du setzt Personalentwicklungsmaßnahmen nach Vorgaben um und koordinierst diese Du moderierst Assessmentcenter, führst Vorstellungsgespräche und Telefon- bzw. Videointerviews Du knüpfst Netzwerke nach innen und außen, dabei repräsentierst du nexadus mit seinen Werten Du pflegst den Bewerber-Pool (Studenten, Absolventen und Berufserfahrene, Alumni) Du bringst Wissen aus deinem Studium im Fachbereich BWL, Wirtschaftspsychologie, Personalmanagement, -marketing o.Ä mit Erste Berufserfahrung im Bereich HR Management, Recruiting, Direct Search, Talent Akquisition oder vergleichbar Erfahrung im Recruiting idealerweise in einem technologieorientierten Umfeld bzw. kommst Du aus der Dienstleistungsbranche Tools und Plattformen wie LinkedIn, Xing Talent Manager, Stack Overflow sind für Dich alltägliche Begleiter Dich zeichnet eine scharfe kommunikative Auffassungsgabe aus und Du besitzt idealerweise Vorerfahrungen im Bereich Beobachtung Du übernimmst gerne Verantwortung, hast eine planvolle und strukturierte Vorgehensweise und kannst Menschen begeistern  Du kommunizierst verhandlungssicher auf Deutsch und fließend auf Englisch und beherrscht MS Office Unbefristetes Arbeitsverhältnis und 30 Tage Jahresurlaub Herausfordernde Tätigkeiten sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive und leistungsgerechte Vergütung sowie Erfolgsbeteiligung Arbeitszeitkonto mit Gleitzeit und flexiblen Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Mitarbeiterevents und Corporate Benefits
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(Senior) Consultant (m/w/d) Direct

Mo. 21.06.2021
Bremen
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien - und daran sind Sie entscheidend beteiligt. Dank Ihrem Einsatz finden wir die richtigen Köpfe für die Projekte und Herausforderungen unserer Kunden und bringen gemeinsam Technologien auf die nächste Stufe. Sie möchten aktiv am Unternehmenserfolg von uns und unseren Kunden mitwirken? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!(Senior) Consultant (m/w/d) DirectBremenVerbindlich und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Sie gewinnen offene Vakanzen aus unserem Unternehmens- und Kundennetzwerk und können diese erfolgreich besetzen Sie übernehmen die eigenständige Verantwortung und Durchführung des gesamten Vermittlungsprozesses Sie sind kompetenter Ansprechpartner in der Beratung Ihrer Kandidaten und Kunden Sie suchen und begeistern aktiv Kandidaten unter Nutzung digitaler Karrierenetzwerke Sie führen telefonische und persönliche Qualifizierungsgespräche durch Sie steuern Ihre Auftragslage zur regionalen Geschäftsentwicklung Sie beteiligen sich am strategischen Aufbau unseres neuen Geschäftsbereiches Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Handlungsspielraum: Flache Strukturen und kurze Entscheidungswege helfen Ihnen bei der Umsetzung Perspektive: Entwickeln Sie sich mittelfristig in die Rolle als Managing Consultant (m/w/d) und übernehmen Sie eine direkte Führungsverantwortung Extras: Erfolgsbeteiligung und ein privat nutzbarer Firmenwagen sind selbstverständlich Solidität: Profitieren Sie auch in Krisenzeiten von der Sicherheit und Beständigkeit eines inhabergeführten Unternehmens mit mehr als 50 Jahren Erfahrung Dynamik: Steigen Sie kurzfristig in unser langjährig erfolgreiches Team am Standort Bremen ein und erleben Sie die spannende Dynamik eines rasch wachsenden Geschäftsbereiches Ihre Qualifikation ist überzeugend. Sie haben Ihr Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen und konnten eine mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld anspruchsvoller Personalberatungen sammeln Sie verfügen über die Fertigkeit, das Vertrauen potenzieller Mandaten zu gewinnen und zu einer Zusammenarbeit auf Augenhöhe zu bewegen Sie zeichnen sich durch Ihre Kommunikationsstärke, Ihr hohes Engagement und Ihre Teamfähigkeit aus Sie besitzen die Fähigkeit, sich rasch auf Ihre Gesprächspartner einzustellen, und begeistern durch Ihr souveränes Auftreten Sie haben Freude an der Suche und Begeisterung potenzieller KandidatInnen
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Consultant (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Bremen
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Am Standort Bremen suchen wir in eigener Sache: einen Consultant (m/w/d) für unseren Geschäftsbereich Industrie. Sie wollen vertrieblich voll durchstarten? Sie genießen es, Menschen von etwas zu überzeugen? Sie finden die Personaldienstleistungsbranche spannend und möchten hier Ihre Stärken unter Beweis stellen? Wunderbar! Dann lassen Sie uns gemeinsam Teil der Erfolgsgeschichte der DIS AG werden! Als Consultant übernehmen Sie die Verantwortung von der Auftragsakquise bis zum Aufbau und der Pflege langfristiger Geschäftsbeziehungen mit Kunden im gewerblich-technischen Bereich Sie beraten bei der Besetzung vakanter Stellen und entwickeln gemeinsam mit ihnen maßgeschneiderte Lösungen Sie rekrutieren und betreuen unsere Projektmitarbeiter und stellen unsere Spezialisten proaktiv bei unseren Kunden vor Sie verfügen über ein Studium und konnten bereits erste Erfahrungen im Vertrieb und Recruiting, bspw. durch Praktika, sammeln Sie knüpfen schnell neue Kontakte, können andere begeistern und sind selbst begeisterungsfähig Sie agieren eigeninitiativ und überzeugen durch gezieltes Nachhalten, ausgeprägte Zielorientierung und hohe Abschlusssicherheit Sie sind fit in den gängigen MS Office Anwendungen und bringen Affinität im Bereich Social Media mit Ein familiäres Team mit der Sicherheit eines Konzerns mit Wachstums- und Investitionsstrategie Individuelle Einarbeitung sowie Persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten in der hauseigenen Akademie Regelung zum remoteworking Ein attraktives Gehaltspaket, 13 Monatsgehälter und 30 Tage Urlaub IPhone und Laptop
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IT-Mitarbeiter (m/w/d) für SAP-Support

Sa. 19.06.2021
Stuhr
Die CORDES & GRAEFE KG ist die Holdinggesellschaft der GC-GRUPPE –Deutschlands marktführendem Großhändler für Haustechnik. Als Zentrale und Servicedienstleister versorgen wir rund 150 mittelständische Unternehmen und über 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland sowie 16 weiteren Ländern mit IT-Systemen. Mit ca. 150 Mitarbeitern in der IT kümmern wir uns darum Anwendungen, Server und Infrastrukturkomponenten bereitzustellen, zu entwickeln und zu supporten. Ungeachtet unserer Marktposition bleiben wir unserem Fundament als mittelständisches familiengeführtes Unternehmen treu und sind uns der Verantwortung für die Region Bremen bewusst. IT-Mitarbeiter (m/w/d) für SAP-Support Standort Stuhr Erster Ansprechpartner bei allen Anwendungsfragen im Bereich SAP FI/CO und Geschäftspartnerstammdaten sowie der angebundenen IT-Module Zeitnahe Bearbeitung der Anfragen und ggf. Übergabe an Beratung und Entwicklung über unser hausinternes Ticketsystem Übernahme von Anforderungen aus den Fachbereichen und Überführung in Programmiervorgaben Ein betriebswirtschaftlicher Background, idealerweise mit Kenntnissen im Bereich Buchhaltung oder Controlling sowie eine hohe Affinität zur IT und technischen Prozessen Kenntnisse in Benutzung und Struktur von Apps, Webanwendungen und digitalen Prozessen Großes Interesse an neuen Techniken Kommunikationsstarker Teamplayer mit großem Organisationsgeschick und hoher Eigeninitiative Enge Zusammenarbeit mit Beratern und Entwicklern, um kundenfreundliche Lösungen zu schaffen Frisches Obst Eigene Akademie Firmenfitness Moderne Büroausstattung Kantine
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Inhouse Consultant (m/w/d) SAP Financials

Sa. 19.06.2021
Aurich, Bremen, Osnabrück, Mannheim
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Projektleiter für SAP-Projekte im Finanz­wesen Betreuung und Optimie­rung des SAP Cash Managements (mit Schwer­punkt „Liqui“) Einrichtung und Betreu­ung des nationalen sowie intern­ationalen Zahlungs­verkehrs Neuaufbau der Prozess- und Tool­land­schaft in der RE-Verarbeitung (PL) Weiterent­wicklung unseres S4-HANA-Systems (mit dem Release 1909 FPS02) Ausrollen der SAP Anayltics Cloud (SAC) und SAP Fioris Bearbeitung von Incidents und Tickets Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts­infor­matik, Betriebs­wirt­schaft mit Schwer­punkten in der IT oder ähnlich Erfahrungen in den SAP-Modulen zum Finanz­wesen, Cash Management und TRM Know-how in der Liquidi­täts­rechnung und bei Cash Operations von Vor­teil Erste Kennt­nisse zur RE-Verarbeitung wünschenswert Projekterfahrung in den Bereichen Initiie­rung, Abwicklung und Leitung von SAP-Projekten Sehr gutes Deutsch und Englisch Strukturierte sowie selbst­ständige Arbeits­weise Verantwortungs­bereitschaft, Eigen­initiative sowie Flexibili­tät und analytische Fähig­keiten Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeits­zeitmodelle Spannende und abwechs­lungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieb­lichen Gesundheits­för­derung In- sowie externe Weiter­bildungsmög­lich­keiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirk­lichung unseres gemein­samen Ziels Finden Sie mehr über Ihre indivi­duellen Bene­fits heraus – Ihre zukünftige Personal­abtei­lung hilft Ihnen gerne dabei. Diese Stelle ist alter­nativ auch in Bremen, Osna­brück oder Mannheim zu besetzen.
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Wirtschaftsinformatiker (m/w/d) als Berater HR-Management

Sa. 19.06.2021
Oldenburg in Oldenburg
Als Innovations- und Technologiedienst­leister für Verwaltungs­prozesse sind wir Ansprech­partner für Kommunen in ganz Deutsch­land. Wir ent­wickeln und imple­men­tieren IT-Lösungen, betreiben und betreuen komplexe IT-Infra­strukturen, beraten beim Ein­satz von Fach­anwen­dungen und schulen die Anwender – damit die Kommunen ihre ständig neuen Heraus­forderungen erfolg­reich meistern können. Für das ganzheitliche Personal­manage­ment bietet die KDO mit P&I LOGA eine markt­führende HR-Lösung für Kommunen und öffent­liche Ein­rich­tungen aller Größen­klassen an. Wir suchen zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt in Voll- oder Teilzeit Wirtschaftsinformatiker (m/w/d) als Berater HR-Management (Kennziffer 2021-33) Ihr Einsatzbereich Kundenprojekte termin­gerecht und eigenver­ant­wort­lich koordi­nieren und umsetzen Implementierung und Konfi­guration der Softwaremodule aufgrund der Anforde­rungen von Neu­kunden und Bestands­kunden Unterstützung unserer Kunden bei der Digitali­sierung im Personal­manage­ment durch den Ein­satz moderner Software­lösungen und web­basierter Dienste Beratung unserer Kunden in allen fach­lichen und ver­fahrens­technischen Fragen beim Ein­satz von P&I LOGA Durchfüh­rung von Work­shops, Schu­lungen und Webinaren Betreuung und Bera­tung der Kunden vor Ort sowie per Fern­zugriff Mitarbeit an der Weiter­entwick­lung unserer Beratungs- und Softwarelösungen Ihr Profil Erfolgreich abge­schlossenes Studium, vorzugs­weise im Bereich Wirt­schafts­informatik, oder auch ver­gleich­bare Qualifi­kation mit ent­sprechender Erfahrung Hohe technische Affini­tät sowie analytisches Denk­ver­mögen Kenntnisse und Erfah­rungen im Bereich HR-Management sind wünschenswert Bereit­schaft, sich in neue Themenbereiche und Auf­gaben­stel­lungen einzuarbeiten Gute Deutsch­kennt­nisse in Wort und Schrift (mindes­tens C2 nach CEFR) Selbst­ständige Arbeits­weise, Zuver­lässig­keit, Flexibili­tät und hohe Einsatz­bereit­schaft Souveränes Auftreten sowie hohes Maß an Service- und Kunden­orien­tierung Wir bieten Ihnen Eine ge­zielte und persönlich abge­stimmte Ein­arbeitung in Ihr Aufgaben­gebiet Einen persön­lichen Ansprech­partner als Paten Flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines Gleitzeitmodells Homeoffice Eine offene Unternehmens­kultur mit respekt­vollem Umgang und wert­schätzendem Mit­einander Entwicklungs­möglich­keiten durch fach­liche und persön­liche Weiterbildungs­maßnahmen Ein umfang­reiches Angebot an Sozial­leistungen, z. B. Alters­vorsorge, regel­mäßige Gesund­heits-Checks, Kinder­betreuung u. v. m. Wenn Sie unser hoch qualifiziertes und service­orientiertes Team ver­stärken wollen, dann richten Sie Ihre aus­sage­kräftige Bewer­bung unter Angabe der Kenn­ziffer sowie Ihrer Gehalts­vor­stellung und des nächst­mög­lichen Eintritts­termins per E-Mail an: KDO Service GmbH Personaldienste Elsässer Straße 66 26121 Oldenburg bewerbung@kdo.de www.kdo.de
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Inhouse Consultant (m/w/d) SAP CO

Sa. 19.06.2021
Aurich, Bremen, Osnabrück, Mannheim
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Projektleiter für SAP-Projekte im Control­ling/Management Accoun­ting in unserem SAP S/4HANA Projektplanung und -reporting mit der SAP Analytics Cloud (SAC) Digitali­sierung sämtlicher Planungen mit­hilfe der SAC Ausprägung des Mate­rial Ledger (ML), inklu­sive paralleler Bewer­tung und Transferpreise Ansprech­partner für Monats­abschluss­aktivi­täten und Bearbei­tung von Incidents (nur 3rd Level) Direkter Ansprechpartner für den Fachbereich „Controlling“ Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirt­schafts­informatik, Betriebs­wirt­schaft mit Schwer­punkten in der IT oder ähn­lich Erfahrungen im Projekt­control­ling (PS CO), inklusive Vor- und Nachkal­kula­tion von Vorteil Erfahrungen im Umgang mit dem Material Ledger und Trans­fer­preisen wün­schenswert Sehr gutes Deutsch und Englisch Struk­turierte sowie selbst­ständige Arbeits­weise Verantwortungs­bereitschaft, Eigen­ini­tiative sowie Flexibili­tät und analytische Fähig­keiten Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeits­zeitmodelle Spannende und abwechs­lungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieb­lichen Gesundheits­för­derung In- sowie externe Weiter­bildungsmög­lich­keiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirk­lichung unseres gemein­samen Ziels Finden Sie mehr über Ihre indivi­duellen Bene­fits heraus – Ihre zukünftige Personal­abtei­lung hilft Ihnen gerne dabei. Diese Stelle ist alter­nativ auch in Bremen, Osna­brück oder Mannheim zu besetzen.
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Organisationsprogrammierer für SAP Module (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Oldenburg in Oldenburg
LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Kreativen und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie. Organisationsprogrammierer für SAP Module (m/w/d) Das sind Ihre Aufgaben: Eigenständiges Entwickeln von Grob-/Feinkonzepten in Zusammenarbeit mit den Anwendern Betreuung vorhandener Kundenentwicklungen Anbindung externer Systeme Codierung und Test der Software Einführung der Verfahren in den Fachabteilungen und Schulung der Anwender Laufender Support/Pflege und Fehlerbeseitigung vorhandener Software    Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder vergleichbar Kenntnisse in einem oder mehreren SAP ERP Modulen (PP, MM, WM, SD, QM, PM) Erfahrung in der Entwicklung von Programmen (ABAP) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denken und Handeln sowie selbstständiges Arbeiten Teamfähigkeit und Verantwortungsbereitschaft    Das bieten wir Ihnen: Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Täglich wechselnde und vergünstigte Essensangebote in der Unternehmenseigenen Kantine Zeitsouveränität und Freizeitausgleich durch Arbeitszeitkonten Gezielte Einarbeitung und intensive Betreuung zu Beginn Ihrer Tätigkeit bei LEONI Gelebtes Miteinander durch regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zu besonderen Anlässen   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!       LEONI Special Cables GmbH Bernd Hartmann, Human Resources Management, +49 4491 291 - 176     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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SAP C/4HANA Consultant (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Dortmund, Bremen, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  In SAP Cloud Systemen fühlst du dich wohl und du hast bereits erfolgreich CRM Lösungen konzeptioniert und implementiert? Du willst etwas bewegen und dich selbst stetig weiterentwickeln? Dann bist du als Consultant für kluge SAP CX Sales / Service Lösungen genau richtig bei uns. Gemeinsam mit einem top motivierten Team und im Umfeld unseres erfolgreichen SAP-Beratungsbereichs baust du deine Expertise auf, um unsere Kunden in Vertriebs-, Marketing- und Serviceprozessen sowohl fachlich als auch technologisch – Cloud, Mobile, Architektur – zu beraten und sie bei der Implementierung zu unterstützen. Du besuchst Weiterbildungen, festigst dein erlerntes Wissen in unserem SAP Expert Labor und schaffst Mehrwerte für unsere Kunden.     Du übernimmst konkret folgende Aufgaben:   Analyse, Konzeption und Implementierung von Prozessen und Lösungen auf Basis der SAP CX Solutions Module Sales und Service Hineinwachsen in vielfältige SAP-Renommée-Projekte – begleitet von einem Team aus erfahrenen SAP-Profis  Besuch von gezielten Weiterbildungen und Weiterentwicklung innerhalb unserer individuellen Karrierepfade  Entwicklung in Richtung unterschiedlicher Schwerpunkte, wie Projektleitung, IT-Architektur oder auch SAP-Entwicklung   Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Fachwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander.  Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikation, gerne auch Quereinsteigende Erfahrung in der Prozessanalyse, Konzeptionserstellung und Implementierung von CRM Lösungen Programmierkenntnisse, z.B. in ABSL, ABAP, JavaScript oder anderen Programmiersprachen Erfahrung in der Integration von SAP Cloud  Systemen über SAP PI/SAP Cloud Platform Integration/Webservices Erfahrung in Callidus Cloud und/oder coresystems wünschenswert Hohe Eigenverantwortung und Ergebnisorientierung Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Spaß daran, gemeinsam Wissen aufzubauen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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SAP PO Entwickler (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Hamburg, Altenholz, Bremen, Rostock, Halle (Saale)
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Hamburg, Altenholz/Kiel, Bremen, Rostock, Halle (Saale) oder Magdeburg als SAP PO Entwickler (w/m/d) Werden Sie Teil unseres SAP-Schnittstellenteams und unterstützen Sie uns in der Entwicklung und technischen sowie inhaltlichen Beratung für SAP Process Orchestration. Sie sind für die Implementierung, Konfiguration und Pflege von Schnittstellen und Systemintegrationen im Bereich SAP PO zuständig Ihr Know-how ist gefragt: In der Konzeptphase erstellen Sie Lösungsvorschläge für Systemintegrationen und beraten unsere Kunden Sie übernehmen den Betrieb und das Monitoring der Schnittstellen, sowie deren 2nd-/3rd Level- Support Sie kümmern sich um die Weiterentwicklung der Schnittstellen-Szenarien Erfahrung in Schnittstellentechnologien (XML, SOAP etc.) sowie in SAP PO und SAP-Systemen Kenntnisse in der Software-Entwicklung Praxiseinblicke in die Umsetzung von Geschäfts- und IT- Prozessen Analytisches Denken, Kundenorientierung, eigenverantwortliche Arbeitsweise und Teamfähigkeit runden ihr Profil ab Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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