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Beratung: 14 Jobs in Bobingen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Beratung

SAP Inhouse Consultant FI/CO (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Bobingen
Die PERLON NEXTRUSION MONOFIL GMBH ist ein Unternehmen der global aufgestellten Perlon®-Gruppe. In unseren Werken in Deutschland, USA und China fertigen wir Filamente für Anwendungen in der Papiermaschinenindustrie (PMC), der Bürstenindustrie, für technische Textilien sowie Filamente für die Kosmetik und Dentalanwendungen. Perlon® blickt mit Stolz auf eine langjährige Tradition in der Filamentherstellung zurück und formuliert daraus den Anspruch, der Innovationsführer auf diesem technologisch hochspezialisierten Gebiet zu sein. Die Perlon®- Gruppe erwirtschaftet mit über 800 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 135 Millionen Euro. Zum frühestmöglichen Eintritt suchen wir am Standort Bobingen in Vollzeit einen: SAP Inhouse Consultant FI/CO (m/w/d) Beratung und Unterstützung in der Gestaltung und Implementierung international und national standardisierter Prozesse und Lösungen im Bereich SAP FI/CO Erstellung von fachspezifischen Konzepten und Begleitung auf unserem Weg zu S/4HANA Unterstützung der Anwender im Modul SAP FI/CO sowie Sicherstellung des 2ndLevel-Support Teilprojektleitung bei S/4HANA relevanten Projekten (national/international) Kontinuierliche Weitergabe und Ausbau des Wissensstandes aller User für die SAP Module FI/CO Erstellung von Schulungsunterlagen und Durchführung von Workshops Customizing, Systemanpassungen sowie Systemerweiterungen Berufserfahrung in der Beratung bzw. als Inhouse Consultant, Umsetzung von SAP-Projekten im Finanzumfeld mit Schwerpunkt FI/CO sowie sehr gute Kenntnisse in einem der genannten Modulen Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Englisch in Wort und Schrift Reisebereitschaft im Rahmen von Projekten Kenntnisse in ABAP und ABAP-Objects wünschenswert Die Mitarbeit in einem dynamischen und international tätigen Unternehmen Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit, verbunden mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit und Verantwortung in einem engagierten Team Eine leistungsbezogene Bezahlung und attraktive Sozialleistungen
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SAP Inhouse Consultant PP/SD/MM (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Bobingen
Die PERLON NEXTRUSION MONOFIL GMBH ist ein Unternehmen der global aufgestellten Perlon®-Gruppe. In unseren Werken in Deutschland, USA und China fertigen wir Filamente für Anwendungen in der Papiermaschinenindustrie (PMC), der Bürstenindustrie, für technische Textilien sowie Filamente für die Kosmetik und Dentalanwendungen. Perlon® blickt mit Stolz auf eine langjährige Tradition in der Filamentherstellung zurück und formuliert daraus den Anspruch, der Innovationsführer auf diesem technologisch hochspezialisierten Gebiet zu sein. Die Perlon®- Gruppe erwirtschaftet mit über 800 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 135 Millionen Euro. Zum frühestmöglichen Eintritt suchen wir am Standort Bobingen in Vollzeit einen: SAP Inhouse Consultant PP/SD/MM (m/w/d) Beratung und Unterstützung in der Gestaltung und Implementierung international und national standardisierter Prozesse und Lösungen im Bereich SAP PP/SD/MM Erstellung von fachspezifischen Konzepten und Begleitung auf unserem Weg zu S/4HANA Unterstützung der Anwender im Modul SAP PP/SD/MM sowie Sicherstellung des 2nd-Level-Support Teilprojektleitung bei S/4HANA relevanten Projekten (national/international) Kontinuierliche Weitergabe und Ausbau des Wissensstandes aller User für die SAP Module PP/SD/MM Erstellung von Schulungsunterlagen und Durchführung von Workshops Customizing, Systemanpassungen sowie Systemerweiterungen Analyse und Aufbau eines Stammdatenmanagements Berufserfahrung in der Beratung bzw. als Inhouse Consultant, Umsetzung von SAP-Projekten im Logistikumfeld mit Schwerpunkt PP/SD/MM sowie sehr gute Kenntnisse in mindestens einem der genannten Modulen Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Englisch in Wort und Schrift Reisebereitschaft im Rahmen von Projekten Kenntnisse in ABAP und ABAP-Objects wünschenswert Die Mitarbeit in einem dynamischen und international tätigen Unternehmen Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit, verbunden mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit und Verantwortung in einem engagierten Team Eine leistungsbezogene Bezahlung und attraktive Sozialleistungen
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Trainee SAP Consultant / SAP Business Developer (w/m/d)

Di. 02.03.2021
Neckarsulm, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau), Augsburg, Frankfurt am Main, Würzburg
Du suchst nach einem Berufseinstieg in der IT-Branche und möchtest dich fachlich und persönlich weiterentwickeln? Dann bewirb Dich jetzt als Trainee (w/m/d) bei FUJITSU! Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Hardware oder Cloud Solutions, Consulting oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und -Produkten aus einer Hand. Gestalten Sie Ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben.   Wir besetzten zum 01.10.2021 an den Standorten Neckarsulm, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm, Augsburg, Frankfurt, Walldorf oder Würzburg mehrere Positionen als   Trainee SAP Consultant / SAP Business Developer (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu Technology Solutions / Fujitsu TDS GmbHIm Bereich SAP Consulting: Du berätst unsere nationalen und internationalen Kunden zu SAP Produkten in spannenden Themenfeldern rund um die Digitale Transformation wie z.B. Internet of Things, Künstliche Intelligenz, Cloud, Big Data mit HANA oder zu Infrastrukturlösungen Ein intensives Schulungs- und Workshop-Programm bereitet dich auf Deine Tätigkeit als Junior SAP Consultant vor In den ersten 6 Monaten erhältst Du eine Grundausbildung in SAP Modulen wie Financials (FI), Logistik (SD,MM,WM,PP), Personal (HCM), Business Intelligence (BI), der In-Memory-Technologie (HANA) sowie in den Bereichen SAP Basis, Netweaver und der ABAP Programmierung Im Anschluss kannst Du eine Vertiefung in einem der SAP Anwendungsbereiche wählen und eine SAP Zertifizierung abschließen   Im Bereich SAP Business Development: Du berätst unsere nationalen und internationalen Kunden zu SAP Produkten in spannenden Themenfeldern rund um die Digitale Transformation wie z.B. Internet of Things, Künstliche Intelligenz, Cloud, Big Data mit HANA oder zu Infrastrukturlösungen Ein intensives Trainings- und Workshop-Programm bereitet dich auf deine Rolle als Junior Business Development Manager SAP vor. In den ersten 6 Monaten erhältst du eine Grundausbildung in verschiedenen Funktionen des Business Managements wie Opportunity Management, Vertriebsplanung, Strategieentwicklung, Geschäftsentwicklungsplanung, Kundenbeziehungen, Enablement's, Wettbewerbsanalyse, Business Insights, Governance und Bid Reviews.  Als Teil des EMEA SAP Business Development Teams übernimmst du von Beginn an eigene Aufgaben und lernst an realen Beispielen die kritischen Businessbereiche zu unterstützen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eine einschlägige mindestens 3-jährige abgeschlossene Berufsausbildung & eine umfangreiche fachspezifische Zusatzqualifikation Grundverständnis für betriebswirtschaftliche Prozesse und Datenbankstrukturen sind wünschenswert Analytische Fähigkeiten, Entscheidungskompetenz und hohe Kundenorientierung Eigeninitiative, Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise Reisebereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse für den Umgang mit internationalen Kunden und Teilnahme an europaweiten Kursmodulen werden benötigt sowie Bereitschaft zu reisen Während des 2-jährigen Traineeprogramms wirst Du intensiv auf Deine zukünftige Rolle bei Fujitsu vorbereitet. Dabei fördern wir sowohl Deine fachliche als auch Deine persönliche Entwicklung in europaweiten Programmmodulen Außerdem wirst Du durchgehend von einem Mentor und Buddy begleitet Es kann sich die Möglichkeit zu einem projektbezogenen Auslandsaufenthalt ergeben Du erhältst von Beginn an einen unbefristeten Arbeitsvertrag, denn wir möchten langfristig mit Dir die Zukunft gestalten! Fujitsu bietet flexible Arbeitsmodelle wie Home-Office und Remote Work für eine optimale WLB Du profitierst von einem vielfältigen Netzwerk, kannst dich in Volunteering-Aktivitäten einbringen und den besten Teamevents teilnehmen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub sowie ein vielfältiges Angebot an Gesundheitsprogrammen
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HR Business Partner (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Landsberg am Lech
RATIONAL ist weltweiter Markt- und Techno­logie­führer, wenn es um die thermische Zube­reitung von Speisen geht. Dank innovativer High-Tech-Lösungen für die Profi­küchen der Welt ist die Wachstums- und Ertrags­stärke außer­gewöhnlich und nach­haltig. Der Umsatz liegt über 840 Millionen Euro und unser Weltmarkt­anteil liegt über 50%. Davon profi­tieren im Moment mehr als 2.200 Mitarbeiter. Wenn Sie diese Zahlen ebenso begeis­tern wie uns, freuen wir uns auf Ihre aussage­kräftige Online-Bewerbung.HR Business Partner (m/w/d)Abwechslungsreiche Aufgaben beim WeltmarktführerAls HR Partner betreuen und beraten Sie unsere Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personal­relevanten Fragen und stellen den reibungslosen Ablauf der opera­tiven Personalprozesse sicher. Sie sind Ansprechpartner der Füh­rungs­kräfte von der Beschaf­fung über die Personal­entwicklung bis zur Umsetzung personeller und arbeits­rechtlicher Regelungen und Maßnahmen. Sie gestalten die Weiter­entwicklung Ihres Betreuungs­bereichs aktiv mit und bringen sich in übergreifenden Projekten innerhalb des Personalbereichs ein.Sie haben erfolgreich eine kaufm. Ausbildung und eine perso­nal­wirtschaftliche Zusatzqualifikation oder ein relevantes Studium abgeschlossen und bereits mehrjährige Erfahrung im Personal­bereich gesammelt. Neben guten Kenntnissen im Arbeits- und Sozial­versicherungs­recht bringen Sie eine ausgeprägte IT-Affinität mit. Sie zeichnen sich durch hohe Sozialkompetenz, Kommuni­ka­tionsstärke und gelebte Dienst­leistungs­orientierung aus. Integrität und Verantwortungsbewusstsein sind neben einer selbstständigen, ziel- und teamorientierten Arbeits­weise weitere Stärken. Sehr gute Englisch­kenntnisse runden Ihr Profil ab.Es erwartet Sie ein dynamisches Unternehmen, das international überaus erfolgreich agiert und noch weiter wachsen möchte – ent­spre­chend spannend und abwechs­lungs­reich ist Ihr Aufgaben­gebiet. Wir setzen auf eine schlanke, prozessorientierte Organisation, in der Eigen­verant­wortung keine Worthülse ist, sondern von uns aktiv gefördert wird. Zusätzlich bieten wir unseren „Unternehmern im Unternehmen“ eine attraktive, leistungsbezogene Vergütung.
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Inhouse SAP FI Consultant (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Aretsried, Freising, Wachau bei Radeberg
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 24.000 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und krisensicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten. Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Die Impulse geben in unserer Konzernzentrale. Hier laufen die strategischen Fäden aus den Fachabteilungen zusammen – hier definieren wir den Rahmen für nachhaltig erfolgreiches Wirtschaften. Sichern Sie sich auf der Basis von Vertrauen bei uns Ihren Freiraum für persönliches und fachliches Weiter­kommen in Aretsried, Freising, Leppersdorf. Inhouse SAP FI Consultant (m/w/d)Anf.-Kennung 1182 Als Inhouse SAP FI Consultant (m/w/d) sind Sie Teil eines internationalen Expertenteams, welches die Verantwortung für leistungsstarke, effiziente Finance-Prozesse in unserem Unternehmen trägt. In Ihrer täglichen Arbeit vereinen Sie SAP-Kennt­nisse mit Prozesswissen und führen eigen­ver­ant­wortlich (Teil-)Projekte im Umfeld des Moduls durch. In enger Abstimmung mit den Kollegen der Fach­abteilungen definieren Sie Optimierungs­po­ten­tiale, setzen veränderte Anforderungen system­seitig um (inkl. Customizing) und steuern die Implementierung neuer Funktionen. Sie begleiten internationale Rollout-Projekte in neuen Tochtergesellschaften und tragen damit zur Harmonisierung unserer Systemlandschaft bei. Die Qualitätssicherung innerhalb des Systems sowie eine aktive Mitwirkung bei der Einführung von S4/HANA runden Ihr Aufgabenprofil ab. Sie bringen ein abgeschlossenes (Fach-)Hoch­schulstudium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare in der Praxis erworbene Kenntnisse mit. Ihre Expertise umfasst betriebswirtschaftliche Prozesse des Finanzwesens ebenso wie fundierte Kenntnisse in SAP FI inkl. Customizing, bestenfalls verfügen Sie über eine offizielle Zertifizierung. Grundlegende Programmierkenntnisse (ABAP) wären vorteilhaft, ebenso wie Schnitt­stellen­wissen bzgl. anderer Module (CO, MM, SD o.ä.). Persönlich zeichnet Sie neben Kollegialität, Belastbarkeit und Flexibilität eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise aus. Durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke sowohl in deutscher als auch englischer Sprache ist die Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen kein Problem für Sie. Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kernarbeitszeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: Es gibt eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An allen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Menschliches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemeinsamen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
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SAP PP Berater (m/w/d) – SAP PP Consultant

Sa. 27.02.2021
Augsburg, Münster, Westfalen
Bei unserem Kunden handelt es sich um ein Traditionsunternehmen, das als Weltmarktführer in seiner Branche jeden Konkurrenten hinter sich lässt und so den idealen Mix aus Tradition und Innovation bieten kann. Der Schlüssel zum Erfolg ist dabei der hohe Qualitätsanspruch an die eigenen Produkte und den eigenen Service, um maßgeschneiderte Lösungen für jeden Anspruch zu entwickeln. Auch das wirtschaftsschwache Jahr 2020 tat dem Unternehmenserfolg keinen Abbruch, wodurch der Weltmarktführer einmal mehr seine Stabilität unter Beweis stellt. Des Weiteren wird viel Wert auf eine dynamische Denkweise gelegt, die sich vor allem in der Arbeit mit neuesten Technologien wie S/4 HANA widerspiegelt. Möchten Sei Teil dieser beeindruckenden Erfolgsgeschichte werden? Dann bewerben Sie sich jetzt als SAP PP Berater (m/w/d) in Festanstellung für den Standort Augsburg oder Münster. Wir freuen uns auf Sie!  Sie bringen Ihre SAP PP Kenntnisse im Rahmen des S/4 HANA Implementierungsprojektes aktiv mit ein   Kontinuierliche Pflege und Weiterentwicklung der bestehenden SAP PP Systemlandschaft im Unternehmen   Anforderungsaufnahme sowie Konzeption und Implementierung von Lösungen mittels Customizing im SAP PP   Übernahme der Teilprojektleitung bei SAP PP relevanten Projekten wie beispielsweise nationale und internationale Rollouts   Bei Fragen und Problemen im SAP PP Kontext sind Sie der erste Ansprechpartner und halten Schulungen für User und Key User  Ein Studium im Informatikbereich oder eine vergleichbare Ausbildung wird vorausgesetzt Fundierte Berufserfahrung als SAP PP Berater (m/w/d) inklusive Customizing sowie idealerweise Erfahrung im SAP MM Kontext    Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse zur reibungslosen Kommunikation bei nationalen und internationalen Projekten werden vorausgesetzt  Freuen Sie sich über eine überdurchschnittliche Vergütung   Ihr neuer Arbeitgeber unterstützt Sie durch gezielte Schulungen in Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung   Flexibles Arbeitszeitmodell im Rahmen einer 35-Stunden-Woche mit individueller Homeoffice-Option   Sie profitieren von zahlreichen weiteren Zusatzleistungen wie einem ergonomischen Arbeitsplatz und der unternehmenseigenen Kantine 
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SAP FI Berater (m/w/d) – SAP FI Consultant

Fr. 26.02.2021
Augsburg
Werden Sie als SAP FI  Berater (m/w/d) ein fester Bestandteil unseres langjährigen Kunden am Standort Augsburg! Das Unternehmen aus der Produktionsbranche besteht bereits seit über 100 Jahren und hat sich seit seiner Gründung als äußerst beliebter und attraktiver Arbeitgeber etabliert. Dank nationaler und internationaler Erfolge können mittlerweile Umsatzzahlen in Milliardenhöhe erwirtschaftet werden. Auch von Seiten der IT bietet unser Klient den rund 100 Mitarbeitern der Abteilung technologisch anspruchsvolle Herausforderungen und befindet sich derzeit inmitten der Vorbereitungen für die unternehmensweite S/4HANA Implementierung. Nutzen Sie Ihre Chance, ein Teil der Erfolgsgeschichte zu werden und bewerben sich noch heute als SAP FI Berater (m/w/d) in Festanstellung im Raum Augsburg.  Eigenverantwortliche Durchführung von Projekten mit SAP FI Fokus als (Teil-)Projektleiter Betreuung der bestehenden SAP FI Systemlandschaft sowie Erkennen von Optimierungspotentialen in Abstimmung mit dem Fachbereich   Implementierung von Optimierungen durch Customizing im SAP FI Zusammenhang   Durch Fehleranalysen und -behebungen tragen Sie Ihren Teil zur Qualitätssicherung bei   Aktive Mitarbeit bei geplanten nationalen und internationalen Rollout-Projekten  Ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Informatikbereich oder eine vergleichbare Ausbildung wird vorausgesetzt Mehrjährige praktische Erfahrung in der SAP FI Modulbetreuung sowie idealerweise grundlegende ABAP-Kenntnisse und Schnittstellenwissen zum SAP CO Modul   Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse zur reibungslosen Kommunikation bei nationalen und internationalen Projekten werden vorausgesetzt  Das breite Angebot der Unternehmenskantine gestaltet Ihre Pausenzeiten stressfrei   Ihr neuer Arbeitgeber legt viel Wert auf Ihre fachliche und persönliche Entwicklung und unterstützt Sie durch individuelle Weiterbildungsangebote   Sie profitieren von einem attraktiven Gehaltspaket ohne variablen Anteil   Auf Sie warten zahlreiche weitere Benefits wie beispielsweise eine betriebliche Altersvorsorge und kostenlose Mitarbeiter-Parkplätze 
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Personaldisponent OnSite (m/w/d) für einen Großkunden / Key Account

Mi. 24.02.2021
Landsberg am Lech
Bei den Randstad Inhouse Services betreuen Sie einen unserer Kunden im Rahmen des großvolumigen Zeitarbeitsgeschäfts. Neben der operativen Einsatzplanung und –steuerung sowie der Rekrutierung und Betreuung der Mitarbeiter im Kundeneinsatz beraten Sie Ihren Kunden zielorientiert hinsichtlich unseres gesamten Serviceportfolios. Bei Ihrer Arbeit behalten Sie stets die erfolgsrelevanten Kennzahlen und die entsprechenden Maßnahmen zur Projektoptimierung im Blick. Kundenbetreuung vor Ort im Rahmen des großvolumigen Zeitarbeitsgeschäfts Rekrutierung von Mitarbeitern für den Kundeneinsatz Personalbedarfs- und Schichtplanung Betreuung der Mitarbeiter während der Einsätze Zusammenarbeit mit den regionalen Randstad-Niederlassungen und Arbeitsämtern, Bildungsträgern u.ä. Eine kaufmännische, technische oder gewerbliche Ausbildung bzw. ein abgeschlossenes Studium  Erste Berufserfahrung im Dienstleistungssektor oder in der Personalführung  Erfahrungen im Recruiting oder der Personaldienstleistungsbranche sind von Vorteil  Führerschein der Klasse B Wir arbeiten sicher in der neuen Normalität, mehr erfahren Sie hier. Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrgeld für Ihre tägliche Pendelstrecke Individuelle Einarbeitung: Trainings in unserem e-Campus sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Shared Purchase Plan (Mitarbeiteraktien), Smartphone und Chromebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corperate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios) Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten. Wir garantieren eine Antwort innerhalb von drei Werktagen!
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SAP Entwickler (m/w/d) in der Branchenkomponente Versorgung (IS-U)

Mo. 22.02.2021
Augsburg
Wir beliefern über 350.000 Menschen in Stadt und Region Augsburg mit Strom, Erdgas, Fernwärme, Telekommunikation sowie naturbelassenem Trinkwasser und bieten moderne Mobilität. Wir sind Arbeitgeber für mehr als 1.800 Mitarbeiter und uns unserer Verantwortung für die Region bewusst: 100 % unseres Gewinns fließen hierhin zurück. Wir beliefern über 350.000 Menschen in Stadt und Region Augsburg mit Strom, Erdgas, Fernwärme, Telekommunikation sowie naturbelassenem Trinkwasser und bieten moderne Mobilität. Wir sind Arbeitgeber für mehr als 1.800 Mitarbeiter und uns unserer Verantwortung für die Region bewusst: 100 % unseres Gewinns fließen hierhin zurück. Für den Geschäftsbereich Digitale Services bei der Stadtwerke Augsburg Holding GmbH suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen SAP Entwickler (m/w/d) in der Branchenkomponente Versorgung (IS-U) Sie haben Spaß daran in einem Team von IT-Spezialisten zu arbeiten? Sie entwickeln mit Begeisterung Software und interessieren sich für die Umsetzung von Prozessen in SAP-Systemen? Dann könnte diese Stelle etwas für Sie sein. Implementierung von Lösungen zur Weiterentwicklung, Optimierung und Neugestaltung energie­wirt­schaftlicher Kernprozesse in unseren SAP-Systemen Entwicklung von Schnittstellen zu SAP- und 3rd-Party-Systemen Technischer Ansprechpartner (m/w/d) für Fach­bereiche, Anwen­dungs­betreuer und externe Berater Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder Informatik oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation ABAP-Programmiererfahrung ist von Vorteil, bestenfalls auch im ABAP OO und unter SAP HANA Wünschenswert ist Berufserfahrung im SAP IS-U, den / IDEX-Komponenten, im Common Layer und im SAP Workflow Zuverlässigkeit, Flexibilität, Eigeninitiative und schnelle Auffassungsgabe Sorgfältige und strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise Freude an komplexen Aufgabenstellungen, die in Teamwork bearbeitet werden Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem der größten Arbeitgeber in der Region Eine familiäre Unternehmenskultur mit einem ausgeprägten swa-Wir-Gefühl Die Möglichkeit, durch Gleitzeitmodelle Ihre Arbeitszeit flexibel zu gestalten Attraktive Angebote zur Unterstützung persönlicher und fami­liärer Bedürf­nisse (Kinderbetreuung, soziale Beratung etc.) Ein solides Konzept für Ihre betriebliche Altersversorgung plus Zu­schuss zu ver­mögens­wirksamen Leistungen Vorteilhafte Mitarbeitertarife im swa Leistungskatalog (AVV-Firmen­abo, Car­sharing etc.) sowie attraktives JobRad-Leasing Ein breites Spektrum zur betrieblichen Entwicklung und Weiter­bildung Ein ausgeprägter Teamspirit auch im Sport durch zahlreiche Sport­events und unser Mit­arbeiter­sport­programm
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SAP Senior Inhouse Entwickler (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Landsberg am Lech
RATIONAL ist weltweiter Markt- und Techno­logie­führer, wenn es um die thermische Zube­reitung von Speisen geht. Dank innovativer High-Tech-Lösungen für die Profi­küchen der Welt ist die Wachstums- und Ertrags­stärke außer­gewöhnlich und nach­haltig. Der Umsatz liegt über 770 Millionen Euro und unser Weltmarkt­anteil liegt über 50%. Davon profi­tieren im Moment mehr als 2.100 Mitarbeiter. Wenn Sie diese Zahlen ebenso begeis­tern wie uns, freuen wir uns auf Ihre aussage­kräftige Online-Bewerbung.SAP Senior Inhouse Entwickler (m/w/d)Moderne SAP-Software-Entwicklung auf hohem Niveau ABAP OO Entwicklung im ERP 6.0 EHP8 on HANA (Business Logik, Schnitt­stellen, SAP Erweite­rungen, Formulare) Anwendungs­ent­wicklung basierend auf dem „ABAP Programmier­modell für SAP Fiori“ (Basis: FES 5.0) Verantwortung für die Konzeption von Design­spezifi­kationen und indi­vidueller SAP Soft­ware­archi­tektur Beobachtung technolo­gischer Trends und Inno­vationen inkl. Bewertung ihrer Ein­satz­möglich­keiten Aktive Mitarbeit im agilen Vor­gehens­modell SCRUM mit Aus­sicht auf zusätz­liche Verantwortung Initiative Gestaltung der Development Guidelines und Auswahl geeigneter Ent­wurfs­muster Unterstützung des Teams bei der Er­weiterung des be­stehenden Virtu­ellen Daten­modells Durchführung von internen Quali­tätsmaß­nahmen (u. a. Unit Tests, Code Reviews, Doku) Wartung und Support der Ent­wicklungen (gemäß rollie­render Planung im Team) Erfolgreich abgeschlossenes Infor­matikstudium oder eine ver­gleich­bare Aus­bildungMehrjährige Erfah­rung in der Konzep­tion und Archi­tektur von indi­viduellen SAP-LösungenMehrjährige Kennt­nisse in der ABAP OO Ent­wicklung in unter­schied­lichen ERP-ModulenAufgeschlossen und offen für neue Techno­logien, Methoden und Heran­gehens­weisenAnalytisch, ziel­orientiert, team­fähig und kommuni­kations­starkSehr gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse in Wort und SchriftEs erwartet Sie ein inno­vatives Unter­nehmen, das inter­national überaus erfolg­reich agiert und noch weiter wachsen möchte – entsprechend spannend und abwechslungsreich ist Ihr Auf­gaben­gebiet. Zu einer modernen SAP-Software­entwick­lung auf hohem Niveau gehört bei uns neben dem Ein­satz von zeit­gemäßen Arbeits­methoden wie Scrum und Test Driven Develop­ment auch der von Tools wie ABAP in Eclipse, WebIDE, JIRA, SAP build.me, abapGIT, SAP Screen Personas und Adobe Forms. Ihr Fach­wissen halten Sie durch regel­mäßige Fort­bil­dungen auf dem aktu­ellsten Stand. Außerdem bieten wir Ihnen eine attrak­tive, leistungs­bezo­gene Ver­gütung mit inter­essanten Neben­leistungen und der Möglich­keit, im Home­office zu arbeiten. Wir setzen auf eine schlanke, prozess­orien­tierte Organi­sation, in der die Eigen­verant­wortung und Selbst­steuerung unserer Mitar­beiter als Unter­nehmer im Unter­nehmen beson­ders gefördert werden.
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