Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Beratung: 22 Jobs in Bodelshausen

Berufsfeld
  • Beratung
Branche
  • It & Internet 8
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Textilien 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Beratung

Inhouse SAP Consultant SCM (m/w/d)

Mo. 08.03.2021
Jettingen (Württemberg)
Die AL-KO KOBER GROUP zählt mit den Unternehmensbereichen „Gardentech“, „Lufttechnik“ und „Automotive“ zu den Global Playern unter den deutschen Mittelständlern. Den Grundstein für den rasanten Aufstieg legte Alois Kober 1931 mit der Gründung einer Schlosserei in Kötz bei Augsburg. Mittlerweile ist das in Familienbesitz befindliche Traditions­unternehmen mit rund 2.500 Mitarbeitern an mehr als 30 Standorten weltweit tätig. Im Jahr 2019 erwirtschaftete die AL-KO KOBER GROUP einen Umsatz von rund 500 Millionen Euro. Für unsere Fachabteilung Corporate IT der AL-KO KOBER GROUP suchen wir am Standort Jettingen-Scheppach einen Inhouse SAP Consultant SCM (m/w/d) Betreuung, Optimierung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse unserer SAP SCM Systemlandschaft Funktion als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) im In- und Ausland für die Fachbereiche Produktion und Produktionsplanung Beratung der Anwender und Key User zu unserem SAP SCM sowie Erstellung von Analysen und Bewertungen zur Umsetzbarkeit neuer Lösungen Koordinierung von und Unterstützung bei SAP SCM / APO Projekten (Implementierungen, Rollouts), auch im internationalen Kontext Überprüfung von Entwicklungen an Schnittstellen (ABAP) oder in Fiori-Apps (UI5) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Berufserfahrung als SAP SCM Berater inklusive Customizing- und Projekterfahrung, idealerweise aus den Industriebranchen „Gardentech“, „Lufttechnik“ oder „Automotive“ Erste Erfahrungen mit ABAP und Fiori (UI5) Selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie ein sicheres und kommunikatives Auftreten Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine eigenverantwortliche und anspruchsvolle Aufgabe in einem international tätigen und sehr engagierten Team Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Ein attraktives Vergütungspaket mit zusätzlichen Arbeitgeberleistungen Gesunde, subventionierte Mahlzeiten Einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

SAP Anwendungsberater (w/m/d) für den Bereich SAP - Logistik

Fr. 05.03.2021
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. SAP Anwendungsberater (w/m/d) für den Bereich SAP - Logistik (in Freiburg, Heilbronn, Heidelberg, Karlsruhe, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm) Unterstützung und Beratung unserer kommunalen Kunden in der Logistik mit den SAP Modulen SD, CS, MM und PM 2nd Level Support für eingehende Kundenanfragen und Störungsmeldungen über unser Ticket-System Durchführung von Customizing Erstellung von Betriebsdokumentationen Mitarbeit bei der Qualitätssicherung von Programmen und Abläufen Abgeschlossenes Studium zum Diplom-Verwaltungswirt(FH) (w/m/d) bzw. Bachelor of Arts-Public Management, Wirtschaftsingenieurwesen (DH), Wirtschaftsinformatik (DH) oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung SAP Kenntnisse in dem Modulen SD, CS, MM und PM sind von Vorteil Verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise mit Eigeninitiative Team- und Kommunikationsfähigkeit sehr gute Deutschkenntnisse Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
Zum Stellenangebot

SAP Administrator (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
Tübingen
Die CureVac AG ist ein globales biopharmazeutisches Unternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) erforscht und entwickelt. Unsere Schwerpunkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebsimmuntherapien sowie proteinbasierten Therapien. Aktuell engagieren sich rund 500 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als SAP Administrator (w/m/d) Kennziffer: 7901-2101 Erstellen, Aktualisieren, Pflegen und Verwalten des Benutzer­berechtigungs­konzeptes sowie Zuteilung der Benutzerberechtigungen Funktion als zentraler Second-Level-Ansprechpartner (w/m/d) Proaktive Mitarbeit am Migrationsprojekt mithilfe von SAP S/4HANA Fachliche Betreuung von SAP-Modulen, z. B. MM, PP oder SD, in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und dem Dienstleister Mitarbeit in Projektgruppen an der Pflege und Weiterentwicklung von Schnittstellen zwischen verschiedenen Applikationen Eigenverantwortliche Beurteilung von Change Requests sowie Koordination und teilweise Durchführung von Systemtests Erstellen von Berichten zur Nachweiserbringung (insbesondere SOX, IT Cyber Security ) Koordination von Key User Trainings Erfolgreich abgeschlossene IT-kaufmännische und/oder akademische Ausbildung Sicheren Umgang mit Microsoft Office, insbesondere mit Outlook, Excel und PowerPoint Kommunikationsstärke auf Leitungs- und Mitarbeiterebene Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie teamfähige und engagierte Persönlichkeit Sehr gute Auffassungsgabe in Bezug auf komplexe Sachverhalte Sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
Zum Stellenangebot

Hochschulabsolvent / Trainee Vertrieb (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Karlsruhe (Baden), Essen, Ruhr, München, Hamburg, Reutlingen, Stuttgart
Zu uns: Seit 1994 sind wir darauf spezialisiert, Unternehmen mit freiberuflichen Experten aus IT und Engineering zusammenzuführen. Schnell, präzise und sicher.Wir suchenHochschulab­solventen / Trainees Vertrieb (m/w/d)für unsere Standorte Karlsruhe, Essen, München, Hamburg, Reutlingen und StuttgartStarten Sie bei uns an einem unserer Standorte in München, Karlsruhe, Hamburg, Essen, Reutlingen oder Stuttgart.Durch telefoni­sche Akquise gewinnen Sie neue Kunden. Dabei lernen Sie An­sprech­partner kennen, erkennen Kun­den­bedarfe und bauen so aktiv Ihren Kunden­stamm auf.Für Kundenprojekte wählen Sie in un­serer Daten­bank geeig­nete Ex­perten mit dem richtigen Know-how aus. Sie führen tele­fonische Inter­views und ent­scheiden eigen­ständig, welcher Experte zum Kunden­bedarf passt.Sie sind die Schnitt­stelle zwischen Ihren Kunden und frei­beruf­lichen Experten aus IT und Engi­neering: Beide bringen Sie in Pro­jekten zu­sammen.Sie führen Verhandlungen mit Ihren Kunden und frei­beruf­lichen Spezia­listen und sind zu­sammen mit der Rechts­abteilung ver­ant­wortlich für das Ver­trags­manage­ment.Ihr Ziel? Sie bauen nach­haltige Ge­schäfts­bezie­hungen auf. Unser Ziel? Ihre Karriere zu fördern: vom Account Manager zum Key Account Manager und darüber hinaus.Sie stehen kurz vor dem Abschluss Ihres Studiums oder sind Absolvent (m/w/d) – und wollen im Ver­trieb durch­starten. Sie bringen ein wirt­schafts­wissen­schaftliches Profil mit, das Sie im Studium oder durch erste Berufs­erfah­rung wie zum Beispiel Praktika oder als Werk­student / in erlangt haben.Kommunikation ist Ihre Stärke. Sie haben Spaß am Tele­fonieren und hören genau zu. Sie gewinnen Menschen schnell für sich, begeis­tern sie und bauen lang­fristige Bezie­hungen auf.Entscheidungen treffen Sie gerne selbst­ständig. Sie er­reichen Ihre Ziele mit Aus­dauer und gesun­dem Ehrgeiz.Sie lieben neue Heraus­forde­rungen und gehen neue Auf­gaben opti­mistisch und offen an.Deutsch in Wort und Schrift be­herrschen Sie in vertrags­sicherer Form; münd­liche Präsen­tatio­nen gehen Ihnen leicht von der Hand.Ein attraktives Vergütungsmodell in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub.Spannende und transparente Karriereperspektiven in einem leistungsorientierten Unternehmen mit einer schnellen Übernahme von Verantwortung und der Möglichkeit in eine Führungsaufgabe zu wachsen – bauen Sie sich Ihr eigenes Vertriebsteam auf!Ein intensives Basistraining von vier Wochen, Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der zertifizierten SOLCOM Akademie sowie ein begleitendes Mentoring-Programm sorgen für einen erfolgreichen Start und kontinuierliche Weiterentwicklung – sowohl fachlich als auch persönlich.Eine kollegiale und offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kleinen Teams sowie individuelle Förderung durch regelmäßige Personalentwicklungsgespräche.SOLCOM loves you: Veranstaltungen vom Team-Lunch zum Sommerfest, kostenlose Heiß- und Kaltgetränke, Mitarbeitervergünstigungen, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement u.v.m.Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess. Bewerben Sie sich in weniger als 5 Minuten über unser Bewerbungsformular.
Zum Stellenangebot

SAP FI CO Architekt (m/w/d) - SAP FI CO Berater

So. 28.02.2021
Reutlingen
Ihr Herz schlägt für die SAP FI CO Welt und Sie begeistern sich für innovative Tools und Prozesse? Dann sind Sie der richtige Fachspezialist (m/w/d) für diesen Job! Unser Kunde, ein namhaftes Unternehmen der produzierenden Branche, verfolgt eine moderne Leitlinie und bewegt sich mit einer dynamischen Firmenphilosophie stets am Puls der Zeit. Durch den hohen Stellenwert der IT-Abteilung bietet unser Mandant seinen Mitarbeitern ein hochinteressantes Umfeld, in dem neue Impulse, Ideen und Gedanken sehr willkommen sind und auch in die Tat umgesetzt werden. So versucht Ihr neuer Arbeitgeber neue Wege zu beschreiten und den bemerkenswerten Erfolg im Milliardenbereich aufrecht zu erhalten. Seien Sie federführend mit dabei und bewerben Sie sich jetzt als SAP FI CO Architekt (m/w/d) im Rahmen einer Festanstellung im Raum Reutlingen! Wir freuen uns bereits auf Ihre Bewerbung! Sie sind verantwortlich für die Konzeption, Einführung und Steuerung der SAP Projekte im SAP FI CO Umfeld und betreuen diese von Anfang bis zum Ende mit Als Fachspezialist analysieren Sie bestehende Anforderung, entwickeln neue Lösungsstrategie und betreuen die Prozesse an allen internationalen Standorten Sie designen und gestalten die Systemlandschaft im SAP Finance und Controlling und arbeiten proaktiv an der S/4 HANA Transformation mit Als Knowhow Träger unterstützen Sie das SAP Team und agieren als kompetenter Mentor Die stetige Optimierung und Weiterentwicklung des SAP FI CO Bereichs garantieren Sie durch regelmäßige Projektsteuerung und einem regen Austausch mit internationalen Teams Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder eine Ausbildung mit vergleichbarem Hintergrund Sie bringen fundierte SAP FI CO Kenntnisse inklusive Customizing mit sowie idealerweise Erfahrung im Design einer SAP Landschaft Eine lösungsorientierte Arbeitsweise sowie eine teamorientierte und kommunikative Ader zeichnen Sie aus Freuen Sie sich auf einen spannenden Aufgabenbereich in einem modernen Umfeld und der Möglichkeit Ihre Fachexpertise auszubauen Ein lukratives Gehaltspaket in einem Tarifvertrag sowie eine geregelte Home Office Lösung bieten Ihnen ein attraktives Paket Eine schnelle Verantwortungsübernahme kombiniert mit einem hohen Gestaltungsspielraum bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Fachexpertise einzusetzen und weiterzuentwickeln Verschiedene Sportangebote, ein Betriebsrestaurant, regelmäßige Teamevents und eine angenehme Duz-Kultur prägen Ihren Arbeitsalltag
Zum Stellenangebot

SAP SuccessFactors Consultant (m/w/d) - SAP HR Consultant

So. 28.02.2021
Tübingen
Schreiben Sie mit Ihrem neuen Arbeitgeber Geschichte und arbeiten Sie proaktiv an spannenden Projekten mit! Als wichtiger Global Player in der produzierenden Branche ist unser Mandant ein federführendes Unternehmen, welches in seinem Segment die Benchmark setzt und über mehrere Jahrzehnte einen breiten Kundenstamm aufbauen konnte. Neben einer innovativen Leitlinie schafft Ihr neuer Arbeitgeber durch eine wertschätzende Unternehmenskultur und attraktiven Rahmenbedingungen ein angenehmes Arbeitsumfeld, was sich in der niedrigen Fluktuationsrate und dem beachtlichen Erfolg widerspiegelt. Um das 7-köpfige SAP-Team zu unterstützen ist Ihr neuer Arbeitgeber nun auf der Suche nach Ihnen als SAP Successfactors Consultant (m/w/d) im Großraum Tübingen in einer unbefristeten Festanstellung. Ergreifen Sie die Chance und bewerben Sie sich JETZT! Konzeptionierung, Realisierung und Monitoring der SAP HCM Projekte im internationalen Kontext Betrieb und Betreuung eingesetzter SAP Successfactor-Lösungen (P&G, Recruiting Management, Recruiting Marketing) sowie dessen stetige Weiterentwicklung Regelmäßige Durchführung von Anforderungsanalysen inklusive Erstellung und Umsetzung neuer Lösungsansätze Betreuung der bestehenden Module (PA, PY, PT) sowie Optimierung der SAP Systemlandschaft mittels Customizing Proaktive Mitarbeit an spannenden SAP Projekten wie bspw. globale Rollouts, Transformationen, Migrationen mit Fokus auf SAP Successfactors Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung   Sie bringen einschlägige Erfahrung als SAP HCM Consultant (m/w/d) inklusive Customizing mit und haben idealweise erste Kenntnisse im Bereich SAP SuccessFactors Eine selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise sowie die Bereitschaft sich in neue Themen einzuarbeiten ergänzen Ihre Fachexpertise Genießen Sie neben Ihrem spannenden Aufgabenbereich eine ausgewogene Work-Life-Balance mit einer Gleitzeitregelung und Home Office Möglichkeiten Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten räumen Ihnen die Chance ein sich stetig persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Flache Hierarchien sowie eine ausgeprägte Handlungsfreiheit gestalten Ihren Arbeitsalltag und bieten Ihnen Spaß an der Arbeit Sie können sich auf ein marktgerechtes Gehaltspaket inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie weitere Zusatzleistungen freuen
Zum Stellenangebot

SAP Anwendungsexperte Finance für Versorgungsunternehmen (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
Karlsruhe (Baden), Reutlingen
Die endica GmbH ist eines der führenden Systemhäuser für den Energiesektor. Als Full-Service-Provider bieten wir unseren kommunalen und privaten Kunden ausgereifte Lösungen. Das reicht von der reinen Softwarebereitstellung über die Beratung bis hin zur Abwicklung kompletter Geschäftsprozesse. Wir suchen Sie für unser Team in Karlsruhe und in Reutlingen in Vollzeit als: SAP Anwendungsexperte Finance für Versorgungsunternehmen (w/m/d) Den 2nd Level Support mit anderen KollegInnen unseres Service-Teams im Bereich FI ERP und FI-CA Für die Anwender bei unseren Kunden sind Sie der Ansprechpartner und beantworten fachspezifische Fragestellungen und Tickets Sie sind es, der die Arbeitsfähigkeit und Zufriedenheit durch ihre Kompetenz und Kundenkommunikation sicherstellt Sie analysieren Störungen (Incidents), ggf. mit dem 3rd Level Support Ein abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit entsprechender Qualifikation Idealerweise haben Sie Berufserfahrung in der Ver-oder Entsorgung im Bereich Vertragskontokorrent / Geschäftspartnerbuchhaltung Ein Quereinstieg ist möglich, wenn Sie Praxiserfahrung in SAP FI mitbringen (Haupt-, Bank-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung) Erfahrung im Controlling ist von Vorteil Wir suchen motivierte Pioniere, die mit uns gemeinsam das anhaltende Wachstum und den Aufbruch in eine nachhaltige Energiebranche gestalten. Wir wünschen uns, dass Sie mitdenken, mitgestalten und offen kommunizieren. Im Gegenzug bieten wir Ihnen: flexibles Arbeiten spannende Projekte flache Hierarchie agiles Teamwork modernes Lernen Vergütung nach TV-V
Zum Stellenangebot

SAP Consultant HCM (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Reutlingen
ElringKlinger ist ein weltweit führender Automobilzulieferer und Technologiekonzern mit mehr als 10.000 Mitarbeitern an 45 Standorten. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. Wir bieten interessante Karrieremöglichkeiten in einem internationalen Umfeld, eine attraktive Vergütung und betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeitmodelle sowie vielfältige Gesundheits- und Sportangebote. Entwickeln Sie mit uns die Mobilität der Zukunft. ElringKlinger sucht Sie, als SAP Consultant HCM (m/w/d) für die Corporate Unit Informationstechnologie am Standort Reutlingen Administration der SAP-HCM-Anwendung Lohn- und Gehaltsabrechnung, Zeitwirtschaft, Organisations-Management, ESS/MSS Beratung/Unterstützung der Fachbereiche Design, Einführung und Implementierung von Prozessen in Absprache mit den Fachbereichen Technische Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Implementierung und Test von legalen Anforderungen/Änderungen in den SAP-Modulen, Durchführung von Upgrades. Programmierung in ABAP und ABAP OO Abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Informationstechnologie/Wirtschaftsingenieurwesen Gute Kenntnis der SAP- Module im HCM-Bereich Lohn-Gehaltsabrechnung/Zeitwirtschaft, Organisationsmanangement Lernbereitschaft und Flexibilität Kenntnisse in ABAP IV, ABAP OO, Web-Dynpro Kenntnisse in der Schemaprogrammierung in SAP HCM Idealerweise Kenntnisse in Workday Gute Englischkenntnisse Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte! Wir bieten eine attraktive Vergütung mit vielen Zusatzleistungen, flexible Arbeitszeitmodelle, vielfältige Mitarbeiterangebote sowie Karrieremöglichkeiten in einem internationalen Umfeld.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant SAP FI/CO (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Metzingen
Senior Consultant SAP FI/CO (m/w/d)Firmenname: HUGO BOSS AG Metzingen bei Stuttgart | Deutschland | VollzeitHUGO BOSS ist eines der führenden Fashion- und Lifestyleunternehmen im Premiumsegment mit rund 14.600 Mitarbeitern weltweit. Als einer der größten Zentralbereiche von HUGO BOSS versteht sich die IT als zentraler Dienstleister und Partner bei der Einführung und Bereitstellung innovativer Technologien. Bei uns haben Sie die Möglichkeit Ihre Expertise in Projekten rund um den gesamten Wertschöpfungsprozess einzubringen. Uns verbindet dasselbe Ziel: gemeinsam neue Wege zu gehen, damit etwas Einzigartiges entsteht. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie Ihre persönliche Zukunft bei HUGO BOSS!Werden Sie ein Teil unseres IT-FICO Teams, welches als Schnittstelle zwischen den internationalen FICO Fachbereichen und anderen IT Abteilungen eine zentrale Rolle bei HUGO BOSS einnimmt. Durch Mitarbeit in Projekten gestalten Sie gemeinsam mit unseren Fachbereichen aktiv die Finance und Controlling Prozesse für unsere über 60 Gesellschaften - von der Konzeption bis zur technischen Implementierung. Dadurch leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur ständigen Weiterentwicklung und innovativen Ausrichtung unserer integrativen SAP Systemlandschaft. Ein hochmotiviertes Team mit viel Spaß an der Arbeit freut sich auf Sie! Konzeption, Implementierung und Steuerung von globalen, integrativen IT FICO Projekten in enger Zusammenarbeit mit unserem Fachbereich Dazu gehören die Umsetzung von neuen FICO Anforderungen, Rollouts in die HB Tochtergesellschaften sowie die Betreuung des globalen SAP FICO Systems Als Solution Architekt treffen Sie Entscheidungen hinsichtlich des Designs von IT FICO Prozessen sowie der Architektur unserer IT FICO Systemlandschaft  Aktive Mitarbeit bei der anstehenden S/4 HANA Transformation  Mitgestaltung von strategischen Fragestellungen hinsichtlich Innovationen im FICO Umfeld sowie Weiterentwicklung der IT FICO Systemlandschaft Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 6 Jahre Erfahrung in SAP FICO und fundierte technische Kenntnisse in SAP  Sehr gute Prozess- und Implementierungskenntnisse im FI und CO Umfeld mit Integrationsverständnis zu angrenzenden SAP Modulen (SD, MM, PP usw.)  Idealerweise Erfahrungen in S/4 Finance Eigenverantwortliches Handeln, Flexibilität, Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit hoher Service- und Teamorientierung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Made for Me: 3 Tage Metzingen, 2 Tage mobiles Arbeiten. Unser flexibles Arbeitsmodell "Threedom of Work" bietet Ihnen den Freiraum, den Sie brauchen. Today. Tomorrow. Always. Nachhaltigkeit ist für uns kein Modetrend, sondern essentiell – wir bekennen uns zu Umwelt-, Tier- & Klimaschutz und Menschenrechten. Innovation treibt Sie an? Uns auch! Wir haben fast alle Workflows digitalisiert, unsere Logistikzentren funktionieren nahezu vollautomatisiert. Exklusiver Zugang zu Fashion & Art: Profitieren Sie von Mitarbeiterrabatten, Family & Friends Days und freiem Eintritt in über 15 Kunstmuseen weltweit. Wer viel leistet, braucht einen gesunden Ausgleich: Trainieren Sie kostenlos in unserem eigenen Gym, beim Beach Volleyball oder im Yogakurs auf der Dachterrasse. Als Modeunternehmen legen wir Wert auf guten Geschmack: das gilt auch beim Essen. Überzeugen Sie sich selbst. Willkommen in unserem eigenen Restaurant & Café Times!
Zum Stellenangebot

SAP Inhouse Berater (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Dettenhausen (Württemberg)
SAP Inhouse Berater (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Mitarbeiter. Wir sind Ritter Energie. Mit knapp 200 Mitarbeiter/-innen entwickeln und produzieren wir an unserem Firmensitz in Dettenhausen (Baden-Württemberg) marktgerechte, nachhaltige Heizungstechnik. Unsere Vision: vollständig ökologische Heizungen – für jeden von uns! Als Familienunternehmen zeichnet uns ein besonderer Zusammenhalt untereinander aus. Gemeinsam rücken wir jeden Tag unserer Vision einer ökologisch konsequenten Wärmewende näher. Gestalten Sie ein Zukunftsprojekt mit: Bei uns sind Sie Teil eines motivierten Teams und treiben die Wärmewende in Deutschland voran. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Ideen in unsere IT-Abteilung einzubringen, die Mitarbeit in einem motivierten und engagierten Team sowie ein spannendes und großes Aufgabenfeld, das Sie eigenverantwortlich bearbeiten und mitgestalten können. Bei uns haben Sie die Chance, ein Zukunftsprojekt mitzugestalten, sowohl in der IT als auch im Unternehmen. Betreuung, Optimierung sowie Weiterentwicklung der SAP R/3-Systemlandschaft inkl. Customizing der Prozesse entlang der logistischen Kette (und / oder CS) Hohe Verantwortungsübernahme bei innovativen Projekten im SAP-Umfeld Enger Austausch mit jeweiligen Fachbereichen zur Aufnahme und Besprechung der Anforderungen Organisation und Durchführung von Workshops für die SAP-Anwender und Key User Formularentwicklung Abgeschlossenes Hochschulstudium in Informatik / Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich SAP-Beratung / -Betreuung Gute Auffassungsgabe und schnelles Prozessverständnis Hohe Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit und Freude am Arbeiten im Team und an Schnittstellen Ausgeprägte analytische Denkweise Fließende Deutsch-Kenntnisse Kenntnisse in Java Script und / oder HTML wünschenswert Verantwortungsvolles Aufgabenfeld in einem zukunftsorientierten und umweltbewussten Umfeld Arbeiten auf Augenhöhe mit flachen Hierarchien und professioneller Du-Kultur Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Entfaltung und Weiterentwicklung JobRad Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal