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Beratung: 25 Jobs in Branten

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Beratung

Application Manager SAP FI (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Sie suchen nach einer herausfordernden Betätigung im SAP Umfeld? In der Mitgestaltung unseres SAP FI/CO Systems sind Sie verantwortlich für die Beratung und Betreuung des Fachbereiches und bieten Support für System- und Prozessanforderungen sowie für die Optimierung bestehender Prozesse. Die Weiterentwicklung des Moduls SAP FI begleiten Sie von der Konzeption über die Implementierung und das Testing bis hin zum erfolgreichen Roll-out. Sie sind länderübergreifender Ansprechpartner und Berater des Fachbereichs zu Realisierungsmöglichkeiten in SAP FI. Sie begleiten den Incident- und Change Request-Prozess und sind für die Umsetzung von Customizing und Anpassungen in SAP FI zuständig. Sie verantworten die fachliche Konzeption neuer Anforderungen inkl. der Optimierung bestehender Prozesse und Schnittstellen gemeinsam mit den Fachabteilungen. Sie koordinieren Implementierungen zusammen mit dem Entwicklerteam und den Endanwendern über den gesamten Change Lifecycle hinweg. Sie erstellen und aktualisieren Customizing-Dokumentationen und führen interne fachspezifische Schulungsmaßnahmen durch.   Sie haben einen Studienabschluss in Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften. Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung im Modul SAP FI (inkl. Customizing) und haben gute Buchhaltungskenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit modernen Kommunikations- und Tickettools. Kenntnisse in anderen SAP Modulen (SAP CO, SD, MM) oder Lösungen (S/4HANA Finance) sind von Vorteil. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Sie verfügen über ein hohes Maß an Kunden-, Lösungs- und Ergebnisorientierung sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten.  Trends & Innovation Finance & Acccounting = Stillstand? Wir räumen alle Vorurteile aus dem Weg. Bei uns erleben Sie ein modernes und digitales Umfeld, das Neuentwicklungen vorantreibt. So denken wir ständig zukunftsorientiert und stellen uns den aktuellsten Herausforderungen der Digitalisierung. Handlungsspielraum Wir bieten Ihnen den nötigen individuellen Freiraum, den Sie zur optimalen Ausführung Ihrer Aufgaben benötigen. Ob Prozesse, Fachfragen oder Projektmanagement - bei uns entscheiden Sie selbst wie Sie die Dinge angehen. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein  regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Weiterentwicklung Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Weiterentwicklungsprogramm stetig mit Ihnen an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
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SAP IT Business Analyst (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Auch OBI Smart Technologies, die IT-Tochter der OBI Gruppe, beschreitet erfolgreich immer neue Wege. Etwa 280 Spezialisten entwickeln zukunftsweisende Konzepte, individuelle Software sowie Lösungen für alle nötigen IT-Anforderungen und implementieren diese in 11 Ländern Europas. Unsere internationale SAP Landschaft ist das Finance Backend aller Unternehmensprozesse insbesondere auch im E-Commerce-Umfeld. In nationalen und internationalen Projekten konzipieren und verantworten Sie technisch betriebswirtschaftliche Abläufe innerhalb unserer internationalen SAP Systeme. Im Rahmen Ihrer Prozess- und Produktverantwortung sorgen Sie für eine Qualitätssicherung mit Weitblick. Konzeption, Design und Einführung von Komponenten zur Vereinfachung von betriebswirtschaftlichen Abläufen innerhalb unserer internationalen SAP Systeme Nationale und internationale Projektleitungen im SAP-Umfeld Erstellung und Abnahme von technischen Konzepten Systemcustomizing in enger Abstimmung mit der Fachabteilung Kommunikation mit Partnern aus den Fachabteilungen und Steuerung von externen Dienstleistern Test- und Abnahmesteuerung Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen wünschenswert Grundkenntnisse der Programmiersprache ABAP und erste Erfahrungen mit Schnittstellentechnologien, webbasierten Applikationen wie HTML, XML, Java oder SAPUI 5 wünschenswert, aber keine Voraussetzung praktische Erfahrungen in mindestens einem der SAP Module FI/CO/AM/SD/MM/PS Kenntnisse in S4/Hana und Fiori sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kontakt zum Großen und Ganzen Als IT'ler werden Sie ständig in das OBI Leben integriert. Ihre Arbeit ist unternehmensübergreifend. Headquarter oder OBI Markt - Sie stehen mit den verschiedenen Bereichen in Kontakt und betreuen alle technischen und systemischen Angelegenheiten. Expertenwissen Seien Sie unser Experte in Ihrem persönlichen Fachgebiet und bringen Sie Ihr Wissen optimal ein. Bei OBI entwickeln und betreuen Sie maßgeschneiderte Lösungen für Systeme im Headquarter und in unseren OBI Märkten. Handlungsspielraum & Gestaltungsfreiheit Wir bieten Ihnen den nötigen individuellen Freiraum, den Sie zur optimalen Ausführung Ihrer Aufgaben benötigen. Ob Java, AX, C++ oder X++ - sprechen Sie Ihre eigene Sprache. Verantwortungsübernahme In unserem IT-Bereich sind Sie verantwortlich für Ihren eigenen Projekte. Egal in welcher Karrierestufe Sie sich befinden - bei uns wird Verantwortungsübernahme groß geschrieben und vorausgesetzt. Weiterbildung Internationales Arbeiten Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
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Senior Account Manager (m/w/d) Contracting IT / Freelance IT

So. 18.04.2021
Wuppertal
Sie wollen im Vertrieb erfolgreich sein? Und mit namhaften Kunden zusammenarbeiten? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer erwartet Sie bei uns die ganze Welt des Engineerings. Was unsere Arbeit auszeichnet? Die Expertise unserer 6.750 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten. Seit Jahrzehnten entwickeln wir für jede Aufgabe die passende Lösung - ganz individuell.Senior Account Manager (m/w/d) Contracting IT / Freelance ITWuppertalAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Sie bauen unseren Geschäftsbereich "Contracting" weiter aus mit der Option, diesen fachlich und disziplinarisch zu verantworten Sie erweitern Ihren Kundenstamm durch aktiven Kontakt zu Neukunden und bauen Ihre Geschäftsbeziehungen weiter aus Sie pflegen und vergrößern unser Netzwerk an IT-Freelancern Sie beraten Kunden bei der Besetzung von Projekten durch Freelancer aus Ihrem Netzwerk Sie generieren Aufträge und führen Vertragsverhandlungen mit Kunden und Lieferanten Sie wirken an Strategie und Umsetzung unserer regionalen Unternehmensziele mit Profitabel und professionell - Ihr Umfeld wird Sie begeistern. Handlungsspielraum: Treffen Sie eigenständige Entscheidungen und übernehmen Sie Verantwortung in der Vermittlung von Freelancern Unterstützung: Unser eingespieltes Backoffice-Team unterstützt Sie im 360°-Vertrieb, sodass Sie sich auf Ihre Vertriebsziele konzentrieren dürfen Extras: Erfolgsbeteiligung, privat nutzbarer Firmenwagen und betriebliche Altersversorgung sind nur einige unserer Benefits Solidität: Profitieren Sie auch in Krisenzeiten von der Sicherheit und Beständigkeit eines inhabergeführten Unternehmens mit mehr als 50 Jahren Erfahrung Standortvorteil: Freuen Sie sich auf unseren etablierten Standort Wuppertal, der seit Jahren erfolgreich die Themen Engineering und IT vorantreibt Perspektive: Nutzen Sie Ihre Chancen und entwickeln Sie sich mittelfristig in eine interne Führungsposition - unsere konzerninterne ABLEacademy begleitet Sie auf Ihrem Weg zur professionellen Führungskraft Ihre Voraussetzungen sind bestens - zeigen Sie es uns. Sie bringen ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit Sie punkten durch Berufserfahrung im Vertrieb von Dienstleistungen, idealerweise kennen Sie die Personaldienstleistungsbranche Sie haben eine Affinität zur Technik und Freude daran, sich in neue Themen einzuarbeiten Sie sind hervorragender Netzwerker (m/w/d), überzeugen durch Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit und Zielorientierung Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, vorausschauende Arbeitsweise aus und verstehen es, sich auf die Bedarfe Ihrer Kunden einzustellen
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Amazon Recruiter (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Wuppertal
Bei Randstad übernehmen Sie das Recruitment für unseren Großkunden Amazon im Logistikbereich. Ihre Aufgaben sind das Bewerbermanagement und die Qualifizierung geeigneter Kandidaten. Anschließend gehört so die Auswahl geeigneter Rekrutierungsinstrumente, die Kandidatenidentifizierung und -selektion inklusive der Vorstellungsgespräche zu Ihren Aufgaben.  Zu besetzen ab sofort im Großraum Wuppertal. Aufbereitung der Bedarfsmeldung in Absprache mit dem Onsite-Manager und die Erstellung von Anforderungsprofilen Vorauswahl von Kandidaten durch telefonische und persönliche Interviews Betreuung der Kandidaten im Bewerbungsprozess Aufbereitung der Bewerbungsunterlagen, Profilerstellung und Präsentation an den Kunden Erste Erfahrung in der Rekrutierung von Vorteil Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse von Vorteil Souveränität, Begeisterungsfähigkeit und eine positive Ausstrahlung Sorgfältige Arbeitsweise sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Eine marktgerechte Vergütung  Wettbewerbsfähige Sozialleistungen Spannende Aufgaben in einem dynamischen Unternehmen Einen unkomplizierten Bewerbungsprozess - gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten
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Kaufmännischer Mitarbeiter / ERP IT Key User (m/w/d) im Vertriebsinnendienst

Fr. 16.04.2021
Wuppertal
PRIMIUM ist ein mittelständisches Unternehmen mit aktuell 11 Mitarbeitenden der Werkzeughersteller KNIPEX Werk C. Gustav Putsch und Wera Werkzeuge GmbH. PRIMIUM bündelt für insgesamt 16 Werkzeughersteller Logistik und Service. Mit einem außergewöhnlichen Vertriebskonzept wächst PRIMIUM seit Jahren überdurchschnittlich am Markt. Zur Verstärkung unseres Teams bei PRIMIUM suchen wir Sie ab sofort als Kaufmännischer Mitarbeiter / ERP IT Key User (m/w/d) im Vertriebsinnendienst Kundenbetreuung national und/oder international für einen definierten Kundenstamm Retourenmanagement Auftragserfassung und Terminverfolgung Anlage und Pflege von Kunden- und Artikelstammdaten Erstellung von Boni-, Provisions- und Jahresendabrechnungen für Kunden, Verbände, Hersteller und Vertreter Ihre Aufgaben in der Key-User-Funktion: Mitarbeit im Projekt „Einführung eines neuen ERP-Systems“ bei PRIMIUM Weiterentwicklung und Optimierung bestehender und zukünftiger Prozesse im ERP-Umfeld Koordinierung der Kundenanbindung an EDI Weiterentwicklung, Überwachung und Dokumentation der IT-Infrastruktur Abgeschlossene kaufmännische oder IT-Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann (m/w/d), Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbar Eine Weiterbildung in den Bereichen BWL oder IT wäre von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig Fundierte Kenntnisse in der Arbeit mit ERP Warenwirtschaftssystemen, vorzugsweise SAP Business One Erfahrung in der Einführung bzw. im Rollout eines ERP-Systems wäre von Vorteil Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst und in der Key-User-Funktion bzw. der Administration eines ERP Systems Kenntnisse im Umgang mit Microsoft 365, gute Excel-Kenntnisse und Grundkenntnisse in MS Access, wünschenswert Ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft und hohe IT-Affinität Offenheit für Neues sowie aktive Mitarbeit an Optimierungs- und Veränderungsprozessen Kollegiale Zusammenarbeit in einem jungen, dynamischen Team Modernes und flexibles Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Stark wachsende und erfolgreiche Logistikkooperation führender deutscher Werkzeughersteller Übernahme von Verantwortung und umfangreiche Gestaltungsmöglichkeiten Aktives Mitwirken an der erfolgreichen Zukunft des Unternehmens
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ERP & BDE Key User (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Schwerte
Die Deutsche Nickel GmbH ist ein Global Player im Bereich von Halbzeugen aus Nickel- und Nickelbasislegierungen. Als qualitätsführender Hersteller von Draht- und Stangenprodukten erwirtschaften ca. 180 Mitarbeiter weltweit über 100 Mio. Euro Umsatz pro Jahr. Kunden unterschiedlicher Branchen schätzen die Möglichkeiten unserer integrierten Fertigung, unsere Mentalität eines typischen industriellen Mittelständlers, unsere Innovationskraft und vor allem auch unsere Flexibilität. Zur Verstärkung unseres Teams des Supply Chain Management in Schwerte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen ERP & BDE Key User (m/w/d) Ansprechpartner für ERP- und BDE-technische Herausforderungen aus den Fachabteilungen des SCM-Bereichs Bewertung der Sinnhaftigkeit und Machbarkeit der Fach-Anforderungen aus dem Supply Chain Management Eigenständige Lösung durch Customizing (im SAP-Standard) Übersetzung der Fach-Anforderungen in IT-technische Anforderungen Erstellung von IT-spezifischen Lastenheften Überwachung der Umsetzung und Durchführung von Tests Begleitung der Überführung in das Live-System Schulung der SAP-Anwender Project Management (Projektorganisation, Projektplanung, Projektleitung, Projektreporting) Erstellung von Excel-Datenexporten aus SAP Ad-hoc Datenanalysen in SAP und Excel (Pivot-Tabelle) Definition von Performance-Kennzahlen Aufsetzen von Standard-Reports Durchführung von Root Cause Analysen Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Fachgebieten Wirtschaftsinformatik oder Vergleichbarem – idealerweise mind. 3 Jahre Berufserfahrung Sicherer Umgang mit MS Office Kenntnisse im Bereich ERP-System (SAP/R3) und BDE Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gutes Prozessverständnis und analytisches Denkvermögen Für die Position verfügen Sie neben der fachlichen Qualifikation über ein hohes Maß an Selbständigkeit, Engagement sowie Verantwortungsbewusstsein und eine hohe Sozialkompetenz.
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ERP-Systembetreuer proAlpha (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Schwelm
Wir sind eine erfolgreiche, eigentümergeführte Unternehmensgruppe aus dem produzierenden Geräte- und Maschinenbau mit ca. 350 Mitarbeitern weltweit. Geprägt durch Tradition, Nachhaltigkeit und gelebter Verantwortung gegenüber der Belegschaft erobert diese die weltweiten Märkte mit hohem Qualitätsanspruch und höchster Servicekultur. Tradition verbindet seit 1842.Wer als zuverlässiger Partner gelten will, trägt eine Menge Verantwortung. Verpackung und Umreifung sind maßgebliche Faktoren in der Wertschöpfungskette unserer Kunden. Nur durch die Abdeckung der gesamten Bandbreite an Produkten und Dienstleistungen in diesem Segment sind wir in der Lage, unseren Teil zur Transportsicherheit beizutragen.Unter dem Dach der Lenzen Gruppe finden sich die modernsten Produktionslinien für Verbrauchsmaterialien, für die Technologieführerschaft in vielen Bereichen der Systemlösungen zeichnet sich der Unternehmensteil TITAN Umreifungstechnik verantwortlich. Somit stehen wir für ganzheitliche Lösungen, ganz im Sinne unserer Kunden.Für unser Unternehmen TITAN Umreifungstechnik GmbH & Co. KG suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenERP-Systembetreuer proAlpha (m/w/d)Betreuung des ERP-Systems proAlpha, dazu zählenSelbstständiges Durchführen von Projekten im Bereich proAlphaUnterstützung der Anwender im Bereich proAlphaKonfiguration des Systems (z. B. Einrichtung Workflow)Abgeschlossene Ausbildung zum IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt ITErfahrungen mit dem ERP-System proAlphaFundierte Kenntnisse in den MS Office-AnwendungenVerantwortungsbewusstseinTeamfähigkeitLernbereitschaftEine herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an EigenverantwortungEine intensive EinarbeitungEin mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen, mit den Werten eines Familienunternehmens seit 1842Eine leistungsorientierte Vergütung, 30 Tage UrlaubEine freundliche und kollegiale ArbeitsumgebungUnternehmenseigenes Fitnessstudio
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ERP-Consultant Web & Mobile m|w/d

Di. 13.04.2021
Oeynhausen, Barleben, Berlin, Chemnitz, Hamburg, Hannover, Kaiserslautern, Solingen, Würzburg
proALPHA macht seit mehr als 25 Jahren Kunden glücklich, mit Software, die sie wirklich voranbringt. Neben mittelständischen Unternehmen aus Fertigung und Handel unterstützt die proALPHA Gruppe heute Anwender aus verschiedensten Branchen. Rund 1.400 Menschen begleiten jeden Tag mehr als 5.000 Kunden weltweit bei ihrer Digitalisierung. Dabei bildet die leistungsstarke ERP-Komplettlösung das digitale Rückgrat, das Systeme und Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette miteinander vernetzt und steuert. Lösungen von Gruppenunternehmen, etwa zu Datenanalyse, Beschaffungs- und Qualitätsmanagement, Betriebs- und Maschinendatenerfassung, Zeitwirtschaft oder Zutrittssicherung sowie von zertifizierten Partnern schließen sich direkt daran an. Mögliche Standorte: Kaiserslautern, Würzburg, Berlin, Stuttgart (Böblingen), Solingen, Bad Oeynhausen, Hannover, Hamburg (Ahrensburg), Barleben, Chemnitz Homeoffice: Profitieren Sie außerhalb Ihrer Kundentermine von unserem Homeoffice-Angebot.Als Consultant m/w/d unseres Competence Center Web & Mobile begleiten Sie die Einführung unserer proALPHA Web-Portal- und Mobile- Lösungen direkt bei unseren Kunden vor Ort und remote. Mit Ihrem Know-how im Bereich Mobiler Prozesse und Web- Anwendungen sorgen Sie für eine optimale Nutzung unserer Software beim Kunden.   Von der ersten Idee bis zur Implementierung beraten Sie unsere Kunden rund um die Themen Web-Portal und Mobile Lagerlogistik Sie analysieren bestehende Prozesse, entwickeln Konzepte und erstellen Pflichtenhefte für das Customizing Darüber hinaus arbeiten Sie in spannenden internen Projekten mit und erstellen Best Practice-Konzepte Sie verantworten die termin-, budget- und qualitätsorientierte Umsetzung Ihrer Teilprojekte Ihr Studium der Wirtschaftsinformatik oder eines ähnlichen Studiengangs haben Sie erfolgreich abgeschlossen Alternativ besitzen Sie eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Sie bringen fundiertes Prozessverständnis im Bereich diskrete Fertigung und Handel sowie ausgeprägte Methodenkompetenz (Präsentation und Moderation) mit Idealerweise verfügen Sie über Grundkenntnisse in Web- Technologien (HTML, CSS, JavaScript) Ihre Leidenschaft für die Beratung findet sich in Ihrer überzeugenden Persönlichkeit wieder – sowohl fachlich als auch menschlich Ausgezeichnete Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sind für Sie selbstverständlich Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, Homeofficeregelung, Wertguthabenkonto, z.B. zur Nutzung für ein Sabbatical Weiterentwicklung: unternehmenseigene Academy, persönliche Weiterentwicklungschancen, herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden Unternehmen, attraktive Vergütung mit der Möglichkeit eines Firmenwagens auch zur privaten Nutzung Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Du-Ansprache auf allen Ebenen, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Saft, Wasser und Softgetränke) sowie täglich frisches Obst Weitere Benefits: ausgereiftes Einarbeitungsprogramm inklusive Welcome Days für neue Mitarbeiter, Firmenevents, Familienservice, JobRad
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Inhouse SAP ERP Berater SD / PP / MM (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Göttingen, Plettenberg, Nachterstedt
Novelis wird von dem Ziel angetrieben, gemeinsam eine nachhaltige Welt zu gestalten. Als globaler Marktführer für innovative Produkte und Dienstleistungen und weltgrößter Recycler von Aluminium arbeiten wir mit Kunden in der Automobil-, Getränkedosen- und Spezialitätenindustrie zusammen, um Lösungen zu liefern, die die Vorteile von nachhaltigem Leichtbaualuminium maximieren. Wir verfügen über ein integriertes Netzwerk von technisch fortschrittlichen Walz- und Recyclingbetrieben mit 23 Werken in 10 Ländern in Nordamerika, Südamerika, Europa und Asien. Zu unseren Kunden zählen einige der größten und bekanntesten Automobil-, Getränkedosen-, Architektur- und Verbrauchermarken der Welt, darunter Coca-Cola, AB InBev, Ford, Jaguar Land Rover, Velux, Nespresso und Samsung. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Atlanta und verzeichnete im Geschäftsjahr 2020 einen Umsatz von 11,2 Milliarden US-Dollar. In Europa sind wir mit über 6.000 Mitarbeitern in fünf Ländern präsent. Jeder einzelne unserer mehr als 15.000 Mitarbeiter spielt eine Rolle bei der Gestaltung der Zukunft - unseres Unternehmens und unserer Welt. Wir suchen nach großartigen Talenten, unterstützen eine heterogene Belegschaft und sind offen für Kollegen aller Kulturen, Altersgruppen und Hintergründe. Für unsere regionale IT-Organisation in Deutschland suchen wir an einem unserer Produktionsstandorte in Deutschland einen Inhouse SAP ERP Berater (m/w/d) SD / PP / MM Als Inhouse SAP ERP Berater mit Schwerpunkt in einem der Module SD, PP oder MM sind Sie ein Teil unserer überregionalen SAP Support-Organisation und zusammen mit externen Dienstleistern für den reibungslosen Betrieb der SAP-Lösung mitverantwortlich. Sie stellen neben dem reibungslosen Betrieb der Anwendung zusammen mit Ihrem Business Partner sicher, dass auch zukünftige Anforderungen zeitnah in SAP umgesetzt werden. Zusätzlich nehmen Sie an deutschland- und europaweiten Projekten teil und übernehmen abhängig vom Projektumfang alle Phasen von der Analyse, dem Design, der Implementierung, des Testens und der Wartung des Projektes. Ihre Verantwortlichkeiten:  Sie sind zentraler Ansprechpartner für alle SAP-Themen rund um das Ihnen zugeordnete Modul Sie unterstützen unser Business bei der Weiterentwicklung der SAP ERP-Lösung und beraten zu aktuellen Themen und Entwicklungen Sie steigern den Mehrwert unserer SAP-Applikationen, weil Sie Ihre Erfahrung und Prozesskenntnisse aktiv einbringen und so zusammen mit dem Business neue Anforderungen definieren und aktiv Lösungen zur Umsetzung in SAP entwickeln Sie bringen sich proaktiv ein und schulen Ihre Key User Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung mit entsprechenden Weiterbildungen Mindestens drei Jahre Berufserfahrung als SAP ERP-Berater in einer Supportfunktion, vorzugsweise in einem der Module SD, PP oder MM sowie mit Grundkenntnissen in mindestens einem angrenzenden Modul – zusätzlich sind Basiserfahrungen in der ABAP-Entwicklung von Vorteil Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine Affinität für Nachhaltigkeit prägen Ihre Arbeitsweise Eine übergreifende interdisziplinäre Sichtweise machen Sie als Teamplayer erfolgreich Ihre kommunikative Persönlichkeit gepaart mit einer hohen Begeisterungsfähigkeit lassen Sie ein Teil des Teams werden Sie arbeiten strukturiert, selbstständig sowie zielorientiert und setzen pragmatische Lösungen um Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Die unbefristete Anstellung beim Vorreiter für Nachhaltigkeit im Zukunftsmarkt Aluminiumverarbeitung und -recycling Zahlreiche Vorteile eines Weltmarktführers: attraktive Gehälter, IG-Metall-Tarif, 30 Tage Urlaub, arbeitgebergeförderte Altersversorgung, Gesundheitsförderung und flexible Arbeitszeiten Typisch für unsere internationale Firmenkultur sind ein offenes Miteinander, kurze Entscheidungswege und die schnelle Übernahme von Verantwortung Wir fördern gezielt Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung innerhalb der Novelis
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SAP Inhouse Consultant PP (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Sicherstellung der implementierten Prozesse im Bereich SAP PP Erstellung von Konzepten, Roadmaps und Strategien, um die Anwendung kontinuierlich weiterzuentwickeln Training der Key-User und Anwender Lösung bei Problemen und Incidents auf allen Ebenen (1st-, 2nd- und 3rd Level Support) Verantwortung für ein konsistentes Change-Management und Dokumentation Koordination und Schnittstelle zu externem Berater und Softwareanbietern Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Informatik oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im SAP-Customizing Kenntnisse in den ERP-Modulen PP und/oder PM Grundlegende Kenntnisse in benachbarten Modulen wie QM, WM und/oder MM Verständnis für die Prozesse eines Fertigungsunternehmens Teamfähigkeit und Offenheit für die Arbeit in einem internationalen Team Onboarding-Veranstaltung sowie intensive EinarbeitungFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeIndividuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademyKollegiales und modernes ArbeitsumfeldUmfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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