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Beratung: 53 Jobs in Bredenbeck am Deister

Berufsfeld
  • Beratung
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Beratung

SAP Inhouse Logistik Berater SD/LO (w/m/d)

So. 31.05.2020
Halle
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Zentrale IT am Standort Halle (Westf.) einen fachlich und menschlich überzeugenden SAP Inhouse Logistik Berater SD/LO (w/m/d). Erste Anlaufstelle des Fachbereichs Logistik für SAP-Prozessfragen Kompetente und hilfsbereite IT-Beratung der Anwender (Teil-)Projektleitung in IT-Projekten Analyse, Visualisierung, Strukturierung und Bewertung der Anforderungen der Fachbereiche Konzipierung und Realisierung neuer Prozesse sowie Einführung neuer Systeme Betreuung bestehender Systeme ("am Laufen halten") sowie kontinuierliche Weiterentwicklung Tiefe Einblicke in fachspezifische Inhalte sowie Prozesse der angrenzenden Fachbereiche Erfolge im IT-Projekt- und Prozessmanagement, idealerweise im Logistikumfeld der Konsumgüterbranche SAP-ERP Modulexpertise in den Modulen SD und LO und (erste) Kenntnisse des SAP-BW sind von Vorteil Freude an der Analyse und Lösungserarbeitung von Anforderungen und Problemstellungen Idealerweise Programmierkenntnisse in ABAP/ABAP OO Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung Von individueller Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu einer Vielzahl von Angeboten zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung erwartet Sie bei Storck das wertschätzende Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Über eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung.
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Inhouse SAP MM/PP Consultant (w/m/d)

So. 31.05.2020
Halle
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Zentrale IT am Standort Halle (Westf.) einen fachlich und menschlich überzeugenden Inhouse SAP MM/PP Consultant (w/m/d). (Teil-) Projektleitung bei und Umsetzung der Anforderungen mit Schwerpunkt auf Materialwirtschaft, Einkauf und Produktion im SAP ERP (MM, PP-PI) Kompetente und hilfsbereite IT-Beratung der Fachbereiche Enge Interaktion mit den Teammitgliedern, IT-Projektleitern und Fachbereichen Konzipierung und Realisierung sowie Einführung neuer Systeme rund um digitalisierte Materialwirtschafts-, Einkaufs- und Produktionsprozesse Betreuung bestehender Systeme ("am Laufen halten") sowie kontinuierliche Weiterentwicklung SAP-ERP Modul- und Customizingexpertise in den Modulen MM und PP und (erste) Kenntnisse angrenzender Module und des SAP-BW sind von Vorteil Ausgeprägtes Verständnis für Prozesse eines produzierenden Unternehmens der Prozessindustrie Eigenverantwortung und Qualitätsorientierung Fähigkeit komplexe Prozesse zu abstrahieren Teamfähigkeit und Innovationsfreude Idealerweise Kenntnisse von ABAP OO und ABAP Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, BWL mit Schwerpunkt Informatik oder vergleichbare Ausbildung Von individueller Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu einer Vielzahl von Angeboten zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung erwartet Sie bei Storck das wertschätzende Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Über eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung.
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Personalberater (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Hannover
Sie suchen nach einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet und lieben es, Menschen zu Ihrem Traumjob zu verhelfen? Dann suchen wir Sie als Personalberater*in für unseren Standort in Hannover. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Entwicklung der Niederlassung aktiv mit. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Ideen!Wer wir sind:Orizon gehört mit rund 7.500 Mitarbeitern und bundesweit ca. 100 Standorten zu den führenden Personaldienstleistern in Deutschland. Seit 2017 ist Orizon zudem Teil des japanischen Konzerns Outsourcing Inc., welcher zu den führenden Unternehmensgruppen im Personaldienstleistungssegment weltweit zählt. Mit langjähriger Erfahrung, Qualitätsbewusstsein und Professionalität unterstützen wir unsere namhaften Kunden als strategischer Partner in allen Fragen rund um das Thema Personalmanagement. Das Serviceportfolio reicht dabei von der Personalüberlassung und -vermittlung bis hin zu der Umsetzung von Personalprojekten. Vom Hauptverwaltungssitz in Augsburg werden alle zentralen, verwaltungsseitigen Prozesse gesteuert, welche das bundesweite Niederlassungsnetzwerk umfassend in allen Belangen unterstützen.Als Personalberater betreuen und beraten Sie unsere Bewerber, Mitarbeiter und Kunden als verbindlicher Ansprechpartner - Mit Ihrer Begeisterung für unsere Dienstleistungen gehen Sie aktiv auf Zielkunden zu und überzeugen sie von einer erfolgreichen Zusammenarbeit mit OrizonSie gestalten individuelle Stellenanzeigen und rekrutieren qualifizierte Kandidaten aus dem gewerblichen, technischen und kaufmännischen Bereich In telefonischen oder persönlichen Bewerbungsgesprächen finden Sie den perfekten Kandidaten und betreuen diesen vom ersten Kontakt bis zur erfolgreichen Vermittlung Sie erstellen Kandidatenprofile und platzieren diese aktiv bei unseren Kunden und Interessenten Durch permanentes Networking, Social-Media-Kanäle und Kontakte zu regionalen Kooperationspartnern bauen Sie sich Ihr eigenes Kandidaten- und Kontaktnetzwerk aufSie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise zum Personaldienstleistungskaufmann, Versicherungskaufmann, Bürokaufmann oder einen vergleichbaren StudienabschlussIdealerweise konnten Sie bereits Erfahrung in der Personaldienstleistungsbranche sammeln, zum Beispiel als Personaldisponent, Personalberater oder RecruiterSie sind eine offene, kommunikationsstarke Persönlichkeit und überzeugen durch Ihre positive Ausstrahlung und Ihr professionelles Auftreten Eine wertschätzende Zusammenarbeit mit Menschen ist Ihnen wichtig Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung ausEine intensive Einarbeitung sowie ein persönlicher Mentor als Ansprechpartner für Ihre Fragen sowie eine 3-tägige Onboarding VeranstaltungEine langfristige berufliche Perspektive mit guten Entwicklungsmöglichkeiten in einem sympathischen und motivierten Team Eine unbefristete Festanstellung als Personalberater in Vollzeit sowie ein umfangreiches Weiterbildungsangebot durch unsere eigene Orizon Akademie Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Jahresurlaub für eine ausgewogene Work-Life-Balance Einen modernen Arbeitsplatz, kostenfreie Getränke sowie ein Smartphone zur geschäftlichen und privaten Nutzung Eine leistungsgerechte Vergütung, Erfolgsbonus und unsere Orizon-Pluspunkte. Diese umfassen eine geförderte Altersvorsorge, exklusive Mitarbeitervergünstigungen und vieles mehr. Sprechen Sie uns gerne darauf an!
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(Senior) Manager (m/w/d) SAP Finance / Controlling – Schwerpunkt S/4HANA mit Central Finance

Sa. 30.05.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
(Senior) Manager (m/w/d) SAP Finance / Controlling – Schwerpunkt S/4HANA mit Central Finance Job Nummer: 28104 Standort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Walldorf Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Köln, München, Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen für unsere Kunden in Bezug auf aktuelle Herausforderungen im Bereich Accounting und Controlling mit SAP Konzeption zur Gestaltung, Harmonisierung und Integration von Geschäftsprozessen im Bereich internes und externes Rechnungswesen im internationalen Umfeld Beantwortung von übergreifenden Fragestellungen einer Central-Finance-Einführung im Rahmen der S/4HANA Roadmap unserer Kunden Definition von systemarchitektonischen Lösungen für eine Central-Finance-Implementierung Übernahme einer Leitungsfunktion zur Planung und Steuerung von agilen Projekten in den unterschiedlichen Projektphasen Vorantreiben unserer Expertise rund um das Thema Rechnungswesen mit S/4HANA, Central Finance und Anbindungsmöglichkeiten für S/4HANA-Cloud-Lösungen und fortlaufende Weiterentwicklung der Lösungen in unserem nationalen und internationalen Umfeld Akquise von Projekten und eigenverantwortliche Erstellung komplexer Angebote mit SAP-Bezug Ausbau eines Centers of Expertise für den Bereich Central Finance auf europäischer Ebene Führungsverantwortung an der Schnittstelle zwischen der Fachbereichsseite und der IT sowie fachliche Weiterentwicklung der Projektmitarbeiter Darin sind Sie Spezialist Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-)Informatik Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Accounting oder Controlling in einer beratungsnahen Funktion, idealerweise im SAP-Projektumfeld Exzellente Kenntnisse der SAP-Systemlandschaft und -Lösungen für das interne und externe Rechnungswesen Mindestens ein abgeschlossenes S/4HANA-Projekt mit Central-Finance-Implementierung Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich der technischen Implementierung von SAP FI/CO unter Anwendung von SAP S/4HANA und Central Finance Gute Kenntnisse der Prozesse der Kosten- und Leistungsrechnung und der Profitabilitätsanalyse (Ergebnisrechnung, Profit-Center-Rechnung) Einschlägige Erfahrung in der Bilanzierung nach HGB, IFRS bzw. US-GAAP Erfahrung in der Führung und Verantwortung komplexer, internationaler Transformationsprojekte unter Berücksichtigung von Central Finance als Option einer S/4HANA Transformation Sehr gutes Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette sowie der betriebswirtschaftlichen und logistischen Zusammenhänge Erfahrung in der Führung und Organisation von heterogenen und internationalen Projektteams Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Überdurchschnittliche Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän auf allen Managementebenen zu bewegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Leistungs- und Reisebereitschaft Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Consultant Finance & Reporting (w/m/d)

Fr. 29.05.2020
Frankfurt (Oder), Essen, Ruhr, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prozesse prüfen - Gemeinsam mit erfahrenen Teamkollegen machst du dich auf den Weg zu nationalen und internationalen Unternehmen, um deren Prozesse rund um Einzel- und Konzernabschlüsse sowie zur Rechnungslegung zu prüfen und Verbesserungspotenziale aufzuzeigen. Dabei beziehst du auch die Umsetzung dieser Prozesse in ERP Systemen, wie SAP oder Oracle, sowie in ergänzenden Accounting & Reporting Tools mit ein. Verantwortung übernehmen - Du arbeitest zunehmend eigenständig und übernimmst immer mehr Verantwortung, wenn du die Prozesse auf Qualität, Kosten und Ordnungsmäßigkeit hin analysierst und bewertest.Prozessorientierte Lösungen - Gleichzeitig lernst du ungewöhnlich schnell, auf was es bei der Konzeption kundenindividueller und prozessorientierter Lösungen ankommt, von der ersten Buchung bis zum internen und externen Reporting.Vielfältige Schwerpunkte - Auf diese Weise wirst du später die entscheidenden Impulse geben, wenn es beispielsweise um die Neugestaltung oder Verbesserung von Finanzprozessen im ERP-System oder um die Erstellung von Konzepten zu Kontenplänen, paralleler Rechnungslegung, Reporting und KPI sowie internen Kontrollen geht.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens.Du bringst erste Erfahrungen (z.B. im Rahmen eines Praktikums) im Einsatz von SAP FI/CO und/oder gängigen Konsolidierungssystemen (z.B. SAP SEM-BCS oder FC, Hyperion etc.) und gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen inkl. Kosten-Leistungsrechnung sowie in betriebswirtschaftlichen Prozessen mit.Ambitionierte Teamarbeit sowie analytische und kommunikative Fähigkeiten zählen zu deinen Stärken.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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SAP IS-U Abrechnungsberater & ABAP-Entwickler (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Hannover
Wipro ist ein weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Informationstechnologie, Beratung und Geschäftsprozessdienstleistungen. Wir nutzen die Leistungsfähigkeit von Cognitive Computing, Hyper-Automatisierung, Robotik, Cloud, SAP, Analytik und neuen Technologien, um unsere Kunden bei der Anpassung an die digitale Welt zu unterstützen und sie erfolgreich zu machen. Wipro ist ein 8-Milliarden-Dollar-Unternehmen, das mehr als 170.000 Mitarbeiter in über 65 Ländern beschäftigt und seine globale Präsenz weiter ausbaut. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Frankfurt am Main. Wipro bietet umfassende IT-Lösungen und -Dienstleistungen, einschließlich Systemintegration, Outsourcing von Informationssystemen, Paket-Implementierung, Entwicklung und Wartung von Software-Anwendungen sowie Forschungs- und Entwicklungsdienstleistungen für Global-2000-Kunden, die eine Global Services Delivery Platform nutzen.Titel: SAP IS-U Abrechnungsberater & ABAP-Entwickler Standort: Hannover, Deutschland oder Abgelegen mit Reisen Sprache: Deutsch und Erfahrung und Erfahrung: 5-8+ Jahre   Arbeitsbeschreibung: Der Hauptfokus dieser Position liegt auf der Unterstützung der SAP IS-U Billing-Anwendung für den Kunden durch Bereitstellung von Lösungen für Vorfälle, Serviceanfragen und Änderungsanforderungen innerhalb der vereinbarten SLAs und KPIs Stellt sicher, dass alle damit verbundenen Vorfälle und Probleme während wöchentlicher Statusbesprechungen (oder früher) angemessen aufgezeichnet und überprüft werden, um eine zeitnahe Lösung sicherzustellen. Alle Probleme, die sich auf Zeitplan, Qualität, Umfang oder Kosten auswirken, sollten aufgezeichnet werden Für die neue Geschäftsanforderung gilt die Interaktion mit Stakeholdern und anderen Streams, um die Geschäftsanforderungen zu verstehen, die Koordination mit dem Offshore-Konsortium und die Sicherstellung der Projektlaufzeiten Ressourcenplanung und Schätzung der Entwicklungen, um die Ausführung gemäß der Planung sicherzustellen Koordinieren Sie die Arbeit mit dem Business-IT-Team und dem On-Site-Offshore-Team von Wipro und Definierung der Ziele. Der Entwicklungsplan umfasst die Entwicklungsdokumentation zur unabhängigen Analyse, Lösung und Korrektur von Problemen in Echtzeit, um eine umfassende Problemlösung zu gewährleisten Kontinuierliche Verbesserung und Automatisierung von Geschäftsprozessen, Verfolgung von Problemen und Dokumentation von Änderungen Beheben Sie technische Probleme und identifizieren Sie Änderungen, die in vorhandenen Anwendungen erforderlich sind, um den sich ändernden Benutzeranforderungen gerecht zu werden Identifizieren Sie Möglichkeiten, die die Effizienz von Geschäftsprozessen verbessern können. Teilen Sie Fachwissen mit anderen Kollegen und Teammitgliedern durch technische Betreuung und Cross-Training mit Benötigte Fähigkeiten: Mindestarbeits- / ABAP-Erfahrung: 5 - 8 Jahre Erfahrung in der Programmierung und im Debugging von IS-U-Varianten Tarifierung: Allgemeine / anfängliche Anforderungen (IS-U-Stammdaten, technische Stammdaten, kommerzielle Stammdaten) Fundierte Kenntnis der ISU-Abrechnungsstammdatenobjekte (Tarife, Tarifarten, Schemata, Tarifkategorien, Operanden, Tarifermittlung) Funktionalität von Varianten für die Vertragsabrechnungstarife für Register => Kenntnis der Beziehung zwischen Tarifermittlung, Tarifarten, Kenntnisse über Tarife und Varianten in Bezug auf Standardverfahren für die Typisierung von Tarifen, die Anhäufung von Installationsdaten in Mengen usw. RLM- und SLP-Abrechnung und Tarifierun Übersicht über: Betriebliche Transaktion von Abrechnungsprozessen (z. B. zum Testen neuer Implementierungen) Techniken zur detaillierten Analyse von Rechnungsdokumenten (z. B. zur Fehleranalyse) Planung, Erstellung des Rechnungsjahres, Zwischenzeitscheiben für die Abrechnung Floating nachfolgende Abrechnung, Abrechnung am Ende des Zeitraums Planungskonzepte für die Abrechnung von Produkten bei IS-U, Verwaltung von Regeln für Operandenwerte (Installationen, Tarife, Register) Fundierte Kenntnisse der Preisgestaltung, z. Zonen- und Skalenpreise, zeitbasierte Nachfrageraten Marktkommunikation nach Messpunktbetreiberprozess   Erfahrung in Support-Aktivitäten (Vorfälle, Serviceanfragen und Verbesserungen) Erfahrung in kundenorientierten Projekten. Sollte in der Lage sein, neue Möglichkeiten zu nutzen und einen benutzerdefinierten Funktionsbaustein mit Programmlogik mittlerer Komplexität zu erstellen. Starke mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten, starke zwischenmenschliche Fähigkeiten, Führungsqualitäten und Teambuilding-Fähigkeiten mit der Fähigkeit, effektiv mit allen Ebenen der Organisation zu interagieren Fähigkeit zur Recherche und Lösung von Problemen Prioritiesierung, den Aufgabenstatus klar zu kommunizieren und Termine mit minimaler Aufsicht einzuhalten Standardleistungen nach deutscher Beschäftigung
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SAP ISU Workflow Technischer Berater (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Hannover
Wipro ist ein weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Informationstechnologie, Beratung und Geschäftsprozessdienstleistungen. Wir nutzen die Leistungsfähigkeit von Cognitive Computing, Hyper-Automatisierung, Robotik, Cloud, SAP, Analytik und neuen Technologien, um unsere Kunden bei der Anpassung an die digitale Welt zu unterstützen und sie erfolgreich zu machen. Wipro ist ein 8-Milliarden-Dollar-Unternehmen, das mehr als 170.000 Mitarbeiter in über 65 Ländern beschäftigt und seine globale Präsenz weiter ausbaut. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Frankfurt am Main. Wipro bietet umfassende IT-Lösungen und -Dienstleistungen, einschließlich Systemintegration, Outsourcing von Informationssystemen, Paket-Implementierung, Entwicklung und Wartung von Software-Anwendungen sowie Forschungs- und Entwicklungsdienstleistungen für Global-2000-Kunden, die eine Global Services Delivery Platform nutzen.Titel: Technischer Berater für SAP ISU Workflow Standort: Hannover, Deutschland oder Abgelegen mit Reisen Sprache: Deutsch und Erfahrung und Erfahrung: 5-8+ Jahre Arbeitsbeschreibung: Der Hauptfokus dieser Position liegt auf der Unterstützung der SAP ISU Workflow-Anwendung für den Kunden durch Bereitstellung von Lösungen für Vorfälle, Serviceanfragen und Änderungsanforderungen innerhalb der vereinbarten SLAs und KPIs Stellt sicher, dass alle damit verbundenen Vorfälle und Probleme während wöchentlicher Statusbesprechungen (oder früher) angemessen aufgezeichnet und überprüft werden, um eine zeitnahe Lösung sicherzustellen. Alle Probleme, die sich auf Zeitplan, Qualität, Umfang oder Kosten auswirken, sollten aufgezeichnet werden Für die neue Geschäftsanforderung gilt die Interaktion mit Stakeholdern und anderen Streams, um die Geschäftsanforderungen zu verstehen, die Koordination mit dem Offshore-Konsortium und die Sicherstellung der Projektlaufzeiten Ressourcenplanung und Schätzung der Entwicklungen, um die Ausführung gemäß der Planung sicherzustellen Koordinieren Sie die Arbeit mit dem Business-IT-Team und dem On-Site-Offshore-Team von Wipro und definieren Sie die Ziele. Der Entwicklungsplan umfasst die Entwicklungsdokumentation, die Probleme unabhängig analysiert, löst und in Echtzeit korrigiert und eine durchgängige Problemlösung bietet. Kontinuierliche Verbesserung und Automatisierung von Geschäftsprozessen, Verfolgung von Problemen und Dokumentation von Änderungen Beheben Sie technische Probleme und identifizieren Sie Änderungen, die in vorhandenen Anwendungen erforderlich sind, um den sich ändernden Benutzeranforderungen gerecht zu werden Identifizieren Sie Möglichkeiten, die die Effizienz von Geschäftsprozessen verbessern können Mitteilen des technisches Fachwissen mit anderen Kollegen und Teammitgliedern durch technische Betreuung und Cross-TrainingBenötigte Fähigkeiten: Mindestarbeitserfahrung: 5 - 8 Jahre Funktionsübergreifendes Know-how Erfahrung im Know-how für SAP-ISU Workflow / Change Management (spezifisch für den deutschen Markt) Sollte über fundierte Erfahrung in Support-Aktivitäten verfügen (Vorfälle, Serviceanfragen und Verbesserungen) Erfahrung in der Marktkommunikation durch den Messpunktbetreiberprozess Sollte über fundierte Erfahrung in Support-Aktivitäten verfügen (Vorfälle, Serviceanfragen und Verbesserungen) Erfahrung in kundenorientierten Projekten Sollte in der Lage sein, neue Möglichkeiten zu nutzen und einen benutzerdefinierten Funktionsbaustein mit Programmlogik mittlerer Komplexität zu erstellen Erfahrung in der Suche nach Automatisierungsmöglichkeiten Standardleistungen nach deutscher Beschäftigung
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SAP ISU FICA Berater (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Hannover
Wipro ist ein weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Informationstechnologie, Beratung und Geschäftsprozessdienstleistungen. Wir nutzen die Leistungsfähigkeit von Cognitive Computing, Hyper-Automatisierung, Robotik, Cloud, SAP, Analytik und neuen Technologien, um unsere Kunden bei der Anpassung an die digitale Welt zu unterstützen und sie erfolgreich zu machen. Wipro ist ein 8-Milliarden-Dollar-Unternehmen, das mehr als 170.000 Mitarbeiter in über 65 Ländern beschäftigt und seine globale Präsenz weiter ausbaut. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Frankfurt am Main. Wipro bietet umfassende IT-Lösungen und -Dienstleistungen, einschließlich Systemintegration, Outsourcing von Informationssystemen, Paket-Implementierung, Entwicklung und Wartung von Software-Anwendungen sowie Forschungs- und Entwicklungsdienstleistungen für Global-2000-Kunden, die eine Global Services Delivery Platform nutzen.Titel: SAP ISU FICA Berater Standort: Hannover, Deutschland oder Abgelegen mit Reisen Sprache: Deutsch und Erfahrung: und Erfahrung: 8+ Jahre   Arbeitsbeschreibung: Der Hauptfokus dieser Position liegt auf der Unterstützung der SAP ISU FICA-Anwendung für den Kunden durch Bereitstellung von Lösungen für Vorfälle, Serviceanfragen und Änderungsanforderungen innerhalb der vereinbarten SLAs und KPIs Stellt sicher, dass alle damit verbundenen Vorfälle und Probleme während wöchentlicher Statusbesprechungen (oder früher) angemessen, aufgezeichnet und überprüft werden, um eine zeitnahe Lösung sicherzustellen. Alle Probleme, die sich auf Zeitplan, Qualität, Umfang oder Kosten auswirken, sollten aufgezeichnet werden Für die neue Geschäftsanforderung gilt die Interaktion mit Stakeholdern und anderen Streams, um die Geschäftsanforderungen zu verstehen, die Koordination mit dem Offshore-Team und die Sicherstellung der Projektlaufzeiten Ressourcenplanung und Schätzung der Entwicklungen, um die Ausführung gemäß der Planung sicherzustellen Koordinieren Sie die Arbeit mit dem Business-IT-Team und dem On-Site-Offshore-Team von Wipro und definieren Sie die Ziele. Der Entwicklungsplan umfasst die Entwicklungsdokumentation, die Analyse der unabhängigen Probleme, eine echtzeitige Korrektur und das Anieten einer Problemlösung Kontinuierliche Verbesserung und Automatisierung von Geschäftsprozessen, Verfolgung von Problemen und Dokumentation von Änderungen Beheben Sie technische Probleme und identifizieren Sie Änderungen, die in vorhandenen Anwendungen erforderlich sind, um den sich ändernden Benutzeranforderungen gerecht zu werden Identifikation von Möglichkeiten, die die Effizienz von Geschäftsprozessen verbessern können Das Mitteilen des Fachwissens mit anderen Kollegen und Teammitgliedern durch technische Betreuung und Cross-Training Benötigte Fähigkeiten: Mindestarbeits- / ABAP-Erfahrung: 5 - 8 Jahre Erfahrung in der ABAP-Entwicklung und im SAP-FICA-Modul Erfahrung in der Arbeit an IDEX Vertragskontokorrent Erfahrung in Konzeption IDEX Erfahrung in der Marktkommunikation durch den Messpunktbetreiberprozess Sollte über fundierte Erfahrung in Support-Aktivitäten verfügen (Vorfälle, Serviceanfragen und Verbesserungen) Erfahrung in kundenorientierten Projekten Sollte in der Lage sein, neue Möglichkeiten zu nutzen und einen benutzerdefinierten Funktionsbaustein mit Programmlogik mittlerer Komplexität zu erstellen Fähigkeit, Automatisierungsmöglichkeiten zu finden Erfahrung in der Suche nach Automatisierungsmöglichkeiten Standardleistungen nach deutscher Beschäftigung
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SAP IS-U CRM-Berater & Technischer Entwickler (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Hannover
Wipro ist ein weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Informationstechnologie, Beratung und Geschäftsprozessdienstleistungen. Wir nutzen die Leistungsfähigkeit von Cognitive Computing, Hyper-Automatisierung, Robotik, Cloud, SAP, Analytik und neuen Technologien, um unsere Kunden bei der Anpassung an die digitale Welt zu unterstützen und sie erfolgreich zu machen. Wipro ist ein 8-Milliarden-Dollar-Unternehmen, das mehr als 170.000 Mitarbeiter in über 65 Ländern beschäftigt und seine globale Präsenz weiter ausbaut. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Frankfurt am Main. Wipro bietet umfassende IT-Lösungen und -Dienstleistungen, einschließlich Systemintegration, Outsourcing von Informationssystemen, Paket-Implementierung, Entwicklung und Wartung von Software-Anwendungen sowie Forschungs- und Entwicklungsdienstleistungen für Global-2000-Kunden, die eine Global Services Delivery Platform nutzen.Titel: SAP IS-U CRM-Berater & technischer Entwickler Standort: Hannover, Deutschland oder Abgelegen mit Reisen Sprache: Deutsch und Erfahrung und Erfahrung: 8+ Jahre Arbeitsbeschreibung: Der Hauptfokus dieser Position liegt auf der Unterstützung der SAP ISU CRM-Anwendung für den Kunden durch Bereitstellung von Lösungen für Vorfälle, Serviceanfragen und Änderungsanforderungen innerhalb der vereinbarten SLAs und KPIs Führen Sie ein Team von CRM-Beratern und sorgen Sie für eine nahtlose Lieferung Stellt sicher, dass alle damit verbundenen Vorfälle und Probleme während wöchentlicher Statusbesprechungen (oder früher) angemessen, aufgezeichnet und überprüft werden, um eine zeitnahe Lösung sicherzustellen. Alle Probleme, die sich auf Zeitplan, Qualität, Umfang oder Kosten auswirken, sollten aufgezeichnet werden Für die neue Geschäftsanforderung gilt die Interaktion mit Stakeholdern und anderen Streams, um die Geschäftsanforderungen zu verstehen, die Koordination mit dem Offshore-Konsortium und die Sicherstellung der Projektlaufzeiten Ressourcenplanung und Schätzung der Entwicklungen, um die Ausführung gemäß der Planung sicherzustellen Koordinieren Sie die Arbeit mit dem Business-IT-Team und dem On-Site-Offshore-Team von Wipro und definieren Sie die Ziele. Der Entwicklungsplan umfasst die Entwicklungsdokumentation zur unabhängigen Analyse, Lösung und Korrektur von Problemen in Echtzeit, um eine umfassende Problemlösung zu gewährleisten Kontinuierliche Verbesserung und Automatisierung von Geschäftsprozessen, Verfolgung von Problemen und Dokumentation von Änderungen Beheben Sie technische Probleme und identifizieren Sie Änderungen, die in vorhandenen Anwendungen erforderlich sind, um den sich ändernden Benutzeranforderungen gerecht zu werden Identifizieren Sie Möglichkeiten, die die Effizienz von Geschäftsprozessen verbessern können. Mitteilen des Fachwissens durch die technische Betreuung der Teammitglieder und Cross-Training Benötigte Fähigkeiten: Mindestarbeits- / ABAP-Erfahrung: 10-15 Jahre. Sollte über 5 Jahre Erfahrung in der Implementierung und Unterstützung von SAP CRM-ISU-Landschaften haben Erfahrung in Utility-Geschäftsprozessen und grundlegenden ISU-Funktionen Erfahrung in der Integration in andere SAP- und Nicht-SAP-Systeme Gute Kenntnisse in den Bereichen Vertragsmanagement, Umzug, Trennung, Wiederverbindung und Wiederverbindung Erfahrung mit der IC-Webkonfiguration, der Erstellung von Navigationsleistenprofilen, der Erstellung von Geschäftsrollen, der Konfiguration von Nummernkreisen usw. Erfahrung in der Middleware-Konfiguration, Replikation, MDT-Produktkonfiguration usw. Gutes Verständnis der Middleware / Integration mit anderen ISU-Modulen, z.B FICA, Billing, IDEX etc. Gute Debugging-Fähigkeiten und Fehlerbehebungsansätze zur Untersuchung der Probleme Erfahrung in CRM- und ISU-Haupttabellen und sollte in der Lage sein, Funktionsspezifikationen, Geschäftsprozessdokumente usw. zu erstellen Sollte über gute Kommunikationsfähigkeiten und Erfahrung mit verschiedenen Arten der Kundeninteraktion verfügen, z. Anforderungserfassung, Prozessgestaltung usw. Sollte in der Lage sein, Probleme unabhängig zu behandeln und Lösungen für aufgeworfene Probleme gemäß den Erwartungen und Zeitplänen des Kunden bereitzustellen Sollte über Teamfähigkeiten verfügen und in der Lage sein, das Team mit Koordination und Unterstützung zu führen Standardleistungen nach deutscher Beschäftigung
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Business Analyst / SAP Inhouse Berater (w/m/d) mit Schwerpunkt SAP ICM für den Bereich Vertrieb

Fr. 29.05.2020
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge. Business Analyst / SAP Inhouse Berater (w/m/d) mit Schwerpunkt SAP ICM für den Bereich Vertrieb am Standort Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt Referenznummer: 1898 Fachliche Betreuung und Weiterentwicklung der vertrieblichen Standardsoftware SAP ICM und deren Schnittstellen Beratung der Fachbereiche und Unterstützung bei der Konzeption zur Anbindung weiterer Komponenten an SAP ICM  Abstimmung und Koordination der Fachbereichsanforderungen und Umsetzung dieser in technische Spezifikationen  Planung und Steuerung von Maßnahmen sowie die an der Umsetzung beteiligten Bereiche Testvorbereitung, -durchführung und Abnahme der Informatikleistungen Mitarbeit in Maßnahmen und Projekten Benutzeradministration in SAP Unterstützung bei Anwendungsproblemen, zentrale Erfassung und Analyse von Fehlern Koordination und fachliche Mitarbeit bei Wartungsarbeiten und Releasewechsel Abgeschlossenes Hochschulstudium als Informatiker/ Wirtschaftsinformatiker oder  Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen jeweils mit mehrjähriger Berufserfahrung  Kenntnisse der operativen Prozesse im Bereich Vertrieb von Versicherungsunternehmen erwünscht, beispielsweise Provisionsabwicklung, Anbahnung / Abschluss Vermittlervereinbarung  Erfahrung im Bereich der Implementierung von SAP-Standardsoftware insbesondere SAP ICM in Versicherungsunternehmen ist wünschenswert Kenntnisse über Methoden und Techniken des Anforderungs- und Testmanagements ist wünschenswert Analytisches Denkvermögen und hohes Maß an Eigeninitiative sowie ausgeprägte Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Aufgabengebiete Ausgeprägte Teamfähigkeit Organisationstalent, eigenverantwortliches Handeln und Durchsetzungsvermögen Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Jobfahrrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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