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Beratung: 15 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Beratung
Branche
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  • Personaldienstleistungen 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Ausbildung, Studium 1
Beratung

SAP Solution Architekt (w/m/d)

Sa. 28.03.2020
Altenholz, Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
An alle digitalen Superhelden, Weltverbesserer, Datenschützer und Entwicklergenies!Wir haben eine gemeinsame Mission: Public Value. Bauen Sie mit uns an einer besseren Gesellschaft und werden Sie Teil des Quellcodes, mit dem wir Deutschlands Verwaltung digitalisieren – Let´s do IT! Verstärken Sie unsere Teams zum nächstmöglichen Termin in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock: SAP Solution Architekt (w/m/d) Im agilen Umfeld übernehmen Sie architektonische und übergreifende Aufgaben im SAP-Bereich und unterstützen unsere Kunden auf dem Weg zur Implementierung von S/4HANA und innovativen Technologien. Ansprechpartner und Schlüsselfunktion in Fragen zu unseren SAP-Verfahren - von ECC 6.0 bis zu S/4HANA Organisations- und Kundenberatung bei der Implementierung von S/4HANA und neuen Technologien Konzeption und Unterstützung bei der Erweiterung bestehender IT-Verfahren um neue Funktionen. Verantwortung unterschiedlicher Arbeitspakete in Projekten Studium im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik bzw. vergleichbare Qualifikation Mind. 3 Jahre Erfahrung in der Neukonzeption von SAP-Lösungen Umfassende Kenntnisse zu zentralen SAP-Modulen und systemübergreifenden Prozessen sowie in der Anforderungsanalyse und im Projektmanagement Erfahrung im SAP-Basis-Umfeld oder in der Softwareentwicklung Idealerweise Kenntnisse über gängige SAP-Cloud-Lösungen Hohe Lernbereitschaft, Kommunikationsstärke, Beratungskompetenz, Eigeninitiative und Zielorientierung Haustarifvertrag: Faire und anforderungsgerechte Bezahlung Flexibles Arbeiten: Gestaltungsspielraum durch Homeoffice und Gleitzeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis: Gemeinsames Altwerden nicht ausgeschlossen 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Vollzeitstelle: 38,7 Std./Woche in einem agilen Team Familienbüro: Volle Rückendeckung für Familienmenschen Zukunftssicherheit: Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fitness Weiterbildung: Breites Angebot an Trainings und Workshops Teamdenken: Zusammenhalt und respektvoller Umgang auf Augenhöhe
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Senior Personalberater (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Bremen
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. (Senior) Personalberater (m/w/d) mit Herz und Verstand für HAPEKO Bremen Job-Nr. PTH/72489 Das Unternehmen Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist eine im deutschsprachigen Raum erfolgreich tätige Personalberatung mit Standorten im gesamten Bundesgebiet. Im Rahmen unserer Tätigkeit beraten wir Unternehmen bei der Suche und Auswahl von qualifizierten Fach- und Führungskräften, vorrangig im Bereich des mittleren und oberen Managements. Zudem bieten wir den Unternehmen entscheidungsunterstützende Instrumente an wie den HAPEKO-Führungskompass, die HAPEKO Werte-Konsens-Analyse oder die HAPEKO-Organisationsanalyse.Unser Erfolg basiert auf grundsolider Arbeit, hoher Leistungsorientierung, einer funktionierenden Datenbank, wertschätzenden strategischen Partnerschaften, einem transparenten Preismodell sowie Nachhaltigkeit. Dies bestätigt die Zeitschrift Focus erneut mit ihrer Auszeichnung für uns zum "Top Personal Dienstleister 2019" im Bereich Executive & Professional Search. Zugleich sind wir stolz zusätzlich das Siegel "TOP Consultant" im Bereich Personalberatung für den Mittelstand verliehen bekommen zu haben. Sowohl die langfristige Strategie als auch ein erfahrenes und schlagfertiges Team garantieren ein beständiges und konstantes Wachstum. Als Generalist betreuen wir sowohl den Mittelstand als auch Konzerne und decken gleichermaßen den kaufmännischen wie auch den technischen Bereich ab. Unsere Mandanten betreuen wir langfristig. Die Zusammenarbeit im Recruiting-Prozess ist daher entsprechend zielgerichtet und effizient. Alles gute Gründe für unsere Kunden, das Hanseatische Personalkontor bei der Personalbeschaffung einzuschalten. Doch jede strategische Positionierung eines Unternehmens gelingt nur, wenn sie von den beschäftigten Menschen gelebt wird. Zur Verstärkung unseres Teams in Bremen suchen wir aktuell einen (Senior) Personalberater (m/w/d), der bzw. die gemeinsam mit uns die Erfolgsgeschichte weiterschreibt. Sie führen vielfältige und abwechslungsreiche Recruiting-Prozesse durch, arbeiten auf Augenhöhe mit den Entscheidern zusammen und betreuen eigenverantwortlich Ihren Kundenstamm.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ihre Aufgaben Eigenverantwortliche Durchführung von Recruiting-Prozessen im Bereich Fach- und Führungskräfte sowie auf Executive Level Suchen, Finden, Beurteilung und Vorstellung passgenauer Kandidaten Beratung der Bewerber hinsichtlich der Passung der Stelle zu ihrem Qualifikationsprofil, ihren Lebensumständen und Vorstellungen Durchführung von Eignungsdiagnostik im Auswahlprozess Umfassende Beratung der Kunden hinsichtlich Personalplanung, -strukturen und Rahmenbedingungen am Arbeitsmarkt Pflege des bestehenden Kundenstamms und Repräsentation von HAPEKO bei Kunden und Interessenten Ihr Profil Studium mit gutem Erfolg abgeschlossen (notwendige Voraussetzung) Berufserfahrung in der freien Wirtschaft / Nicht-öffentlicher Bereich wünschenswert Interesse an betriebswirtschaftlichen Entscheidungen Hohe Motivation und Leistungsorientierung Ein sympathischer Mannschaftsspieler mit Biss und Unternehmergeist Überzeugendes Auftreten und gepflegtes Äußeres Eloquenz im Umgang mit der deutschen Sprache, gutes Allgemeinwissen und eine ansteckende positive Ausstrahlung Humor und Teamfähigkeit Ihre Vorteile Bundesweit erfolgreich tätiges wachstumskräftiges Beratungsunternehmen mit starker Marke, das einen klaren Unterschied zwischen Personalvermittlung und -beratung lebt Reizvoller Standort im Herzen Bremens Verantwortungsvolle Aufgaben und hohe Freiheitsgrade in der Arbeitsgestaltung Der stetig wachsende Kundenstamm beruht auf der Marke HAPEKO: Kunden werden bei uns über qualifiziertes Marketing und auf Empfehlung gewonnen und NICHT durch Kaltakquise Attraktives, überdurchschnittliches Vergütungsmodell; die Bezahlung des Personalberaters (m/w/d) bei HAPEKO liegt seit Jahren deutlich über dem Branchenschnitt. Intensives Onboarding und kontinuierliche Weiterbildung Kollegen, die sich nicht als Wettbewerber, sondern als Mannschaft verstehen, die unterstützen und gern und viel gemeinsam lachen Der Einsatzort Bremen Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Bremen - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
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Auszubildender (m/w/d) zum Personaldienstleistungskaufmann

Do. 26.03.2020
Bremen
Deine Einstiegsmöglichkeit in eine erfolgreiche berufliche Zukunft! Entscheide dich jetzt für einen modernen Beruf und starte deine Ausbildung mit Perspektive beim Weltmarktführer für Personaldienstleistungen. Du suchst eine abwechslungsreiche Ausbildung, einen interessanten Aufgabenbereich und das in einem zukunftsgerichteten Umfeld? Dann bewirb dich in einer der spannendsten und vielseitigsten Branchen.Auszubildender (m/w/d) zum PersonaldienstleistungskaufmannBremenZu deinen Aufgaben gehören das Ausschreiben neuer Stellenanzeigen bis hin zur Einstellung und Betreuung unserer Mitarbeiter Die Beratung von Bewerbern, die selbstständige Durchführung von Vorstellungsgesprächen und Telefoninterviews sowie die Vorbereitung von Einstellungen liegt ebenfalls in deinen Händen Darüber hinaus unterstützt du bei der Gewinnung und Betreuung von Kunden und wirkst bei der Steuerung und Kontrolle der Auftragsabwicklung mit Dir werden eigenständige Aufgaben in der kaufmännischen Verwaltung zugeteilt. Dazu gehört das Anlegen von Kunden- und Personalakten, sowie Vorbereitungen für die Lohnbuchhaltung Du beschaffst Informationen über Berufe und Tätigkeiten, die in der Niederlassung angefragt werden Als schulische Voraussetzung bringst du die Fachhochschulreife oder die allgemeine Hochschulreife mit Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten zählst du zu deinen persönlichen Stärken Eine hohe Dienstleistungsorientierung und Freude am Kundenkontakt sind für dich selbstverständlich Erhöhte Lernbereitschaft und ein ausgeprägtes Organisationstalent setzen wir voraus Der Umgang mit unterschiedlichen Menschen bereitet dir Freude und du hast Spaß an der Arbeit im Team Es erwarten dich spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, eine umfassende Betreuung sowie gute Aussichten auf eine Übernahme in Festanstellung.
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(Senior) Consultant (w/m/d) SAP Data Migration

Di. 24.03.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gemeinsam mit unseren Kollegen von ERP Consulting arbeitest Du eng mit unseren Kunden zusammen, um Unternehmensprozesse zu modernisieren und in IT-Systemen abzubilden. Du machst den Unterschied, ob unseren Kunden die digitale Transformation erfolgreich gelingt! Deine Aufgaben Du begleitest unsere Kunden bei der Einführung von SAP als zentraler Ansprechpartner im Bereich Datenmigration. Dabei berätst Du unsere Kunden entlang des gesamten Projektlebenszyklus' in allen Fragestellungen rund um die Themen Datenbereinigung und Datenmigration - von der Konzeption und Planung bis zur integrativen Steuerung der Migrationsaktivitäten. Du definierst mit Deinem Team die Umsetzung komplexer ETL-Strecken unter Nutzung der neuesten Technologien und Werkzeuge wie SAP Data Services oder SAP Migration Cockpit. Du überwachst die Implementierung, führst Software- und Migrationstests durch und begleitest den Cutover und die Rollouts. Du hast Spaß an teamübergreifenden, innovativen, nationalen und internationalen Projekten, die Dich fachlich und technisch fordern, und bei denen Du Dich weiterentwickeln kannst. Deine Expertise setzt Du zur Ausgestaltung unseres Lösungsportfolios ein. Neue Trends greifst Du eigenständig auf und entwickelst unsere Dienstleistungsangebote im Bereich SAP Datenmigration, insbesondere im Hinblick auf S/4HANA, weiter. Du wirkst mit Deiner Erfahrung bei der Angebotserstellung und bei Vertragsverhandlungen mit. (Senior) Consultant (w/m/d) SAP Master Data Management (MDM) wirst Du bei uns mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung in der Industrie und/oder Beratung in den folgenden Themenfeldern: Konzeption, Umsetzung und Begleitung von Migrationsvorhaben im Rahmen von Systemintegrationen oder als Bestandteil einer Transformationsinitiative SAP S/4HANA SAP Data Services, SAP Migration Cockpit oder vergleichbare Tools Du hast Erfahrung als Teil- oder Projektleiter über alle Projektphasen (Fit/Gap, Design, Implementierung, Test, Rollout) hinweg sowie Erfahrung mit Agilen Methoden wie Scrum. Du bringst profunde Kenntnisse im Stammdatenmanagement mit, die Du erfolgreich in Projekten einsetzen kannst. Du hast Erfahrung in der Mitarbeiterführung im Projekt oder im Unternehmen und hast Freude an der Weiterentwicklung von jüngeren Kollegen. Unsere Kunden überzeugst Du durch Deine tiefe Fachkenntnis, Dein professionelles Auftreten und Deine sehr guten Kommunikationsskills. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Um unserer Kunden vor Ort optimal beraten zu können, bringst Du eine 100 %ige Reisebereitschaft mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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SAP-Berater (m/w/d) - Schwerpunkt SD

Di. 24.03.2020
Bremen
Vitakraft ist ein international führendes Unternehmen der Heimtierindustrie. Mit einer über 180-jährigen Erfahrung entwickeln und produzieren wir qualitativ hochwertige, bedarfsgerechte Produkte für eine ver­ant­wortungs­volle und artgerechte Heimtierhaltung. Mit unseren weltweit rund 1.100 Mitarbeitern in 20 Nationen vertreiben wir täglich mehr als 1 Mio. Artikel. Unsere Dachmarke Vitakraft® ist eine der weltweit führenden Marken der Heimtierbranche. Für unseren Bereich IT in unserer Zentrale in Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SAP-Berater (m/w/d) - Schwerpunkt SD Übernahme der konzernweiten Verantwortlichkeit für SAP-SD Projektmanagement für nationale und internationale Projekte Koordination externer Berater und Projektteams Konzeption sowie Optimierung von Geschäftsprozessen Umsetzung von Customizing- und Entwicklungsanforderungen der Fachbereiche Customizing und Betreuung von modulübergreifenden Geschäftsprozessen OSS-Bearbeitung sowie SD-Monitoring Durchführung von Funktions- und Integrationstests First- und Second-Level Support (national und international) Durchführung von Schulungen (national und international) abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mehrere Jahre Berufserfahrung als SAP-Berater (eines Unter­nehmens) sowie Beraterkenntnisse in den SAP-Modulen SD und MM Entwicklung und Customizing von Unternehmensprozessen in SAP Projektmanagement-Know-How im nationalen und internationalem Umfeld grundlegende Kenntnisse im Bereich Geschäftsprozessmodellierung sowie (IT-)Projektmanagement ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge sowie ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen  sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift gültiger Führerschein für Pkw Reisebereitschaft (inkl. Auslandsreisen) interessante Aufgaben in einem international erfolgreichen Traditionsunternehmen prozessorientierte, transparente und zukunftsorientierte Arbeitsweisen offene Kommunikation und partnerschaftlicher Umgang betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss attraktive Angebote der Betrieblichen Gesundheitsförderung vergünstigtes Fitnessangebot über unseren Verbundpartner Betriebsrestaurant und Ernährungskurse Möglichkeit zur Mitnahme von Heimtieren an den Arbeitsplatz ausreichend Mitarbeiterparkplätze … und vieles mehr!
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SAP Berater (w/m/d) Schwerpunkt Master Data Governance

So. 22.03.2020
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
An alle digitalen Superhelden, Weltverbesserer, Datenschützer und Entwicklergenies!Wir haben eine gemeinsame Mission: Public Value. Bauen Sie mit uns an einer besseren Gesellschaft und werden Sie Teil des Quellcodes, mit dem wir Deutschlands Verwaltung digitalisieren – Let´s do IT! Verstärken Sie unsere Teams zum nächstmöglichen Termin in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock: SAP Berater (w/m/d) Schwerpunkt Master Data Governance In unserem SAP Beratungsteam kümmern Sie sich um den Betrieb der auf S4/HANA basierenden Master Data Governance Lösung (MDG). Sie unterstützen unsere Kunden bei der Anforderungsanalyse und Fachkonzeption, so sorgen Sie für die kontinuierliche Einführung neuer Funktionen und Features      Erstellung von Realisierungskonzepten         Customizing und Dokumentation       Erstellung von Entwicklungsvorgaben Durchführung von Workshops beim Kunden Abgeschlossenes Bachelorstudium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Berufserfahrung Umfassendes und modulübergreifendes SAP-ERP Know-How Gute Erfahrungen mit den Integrativen SAP -ERP Buchungsprozessen und Tabellen Grundlegende Kenntnisse der SAP Master Data Governance Lösung SAP Basis -und S4/HANA Grundkenntnisse Haustarifvertrag: Faire und anforderungsgerechte Bezahlung Flexibles Arbeiten: Gestaltungsspielraum durch Homeoffice und Gleitzeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis: Gemeinsames Altwerden nicht ausgeschlossen 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Vollzeitstelle: 38,7 Std./Woche in einem agilen Team Familienbüro: Volle Rückendeckung für Familienmenschen Zukunftssicherheit: Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fitness Weiterbildung: Breites Angebot an Trainings und Workshops Teamdenken: Zusammenhalt und respektvoller Umgang auf Augenhöhe
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Berater Vertrieb und Personal (m/w/d)

Sa. 21.03.2020
Bremen
Sie interessieren sich für ein vielseitiges Stellenprofil mit den Schwerpunkten Vertrieb und Personal? Sie beraten gerne Unternehmen auf Augenhöhe und begeistern potentielle Mitarbeiter für die Stellen Ihrer Kunden? Dann könnte diese Position genau die Richtige sein! Denn hier arbeiten Sie in der Schnittstelle zwischen unseren Kunden und unseren Mitarbeitern im Kundeneinsatz und sorgen dabei stets für den Perfect Match. Zu besetzen ab sofort in unserer Niederlassung in Bremen. Gewinnung und Betreuung neuer und bestehender Kundenunternehmen Kontinuierliche Marktanalyse Ihres regionalen Vertriebsgebietes Recruitment für die Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung Einsatzplanung, Betreuung und Bindung der Mitarbeiter im Kundeneinsatz Abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium Eine ausgeprägte Affinität und Erfahrungen im Vertrieb (B2B)  Gerne Erfahrungen in der Personaldienstleistungsbranche  Ein Grundverständnis für die Herausforderungen in der Rekrutierung von Mitarbeitern und im Vertrieb von Dienstleistungen Führerschein der Klasse B  Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrgeld für Ihre tägliche Pendelstrecke Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings mit den neuen Kollegen in unserer Randstad Business School sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook auch zur privaten Nutzung, kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios), mobiles Arbeiten von zuhause aus Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten und uns zunächst nur einen Lebenslauf einreichen.
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Anwendungsbetreuer (m/w/d) ERP

Fr. 20.03.2020
Bremen
Wir suchen ab sofort für unseren Standort Bremen einen Anwendungsbetreuer (m/w/d) ERPin Vollzeit Seit 160 Jahren vertrauen unsere Kunden sowie über 240 Beschäftigte in uns, die Lampe & Schwartze Group, eine unab­hängige Unter­nehmens­gruppe der Versiche­rungs­wirtschaft. Unsere Gruppe ist in diver­se funk­tionale Bereiche und Tochter­gesell­schaften mit einem breiten Leistungs- und Service­spektrum unter­teilt und gehört zu den zehn größten mittel­ständischen und privat geführten Versiche­rungs­vermit­tlern in Deutschland. First-Level-Support für die Anwen­der in den Fach­abtei­lungen Übernahme von adminis­trativen Aufgaben in unserem ERP-System Analyse, Bewertung und Konzeption von Optimie­rungs­ansätzen im ERP-System mit den Fach­abteilungen Definition, Erläuterung und Weiter­ent­wicklung vorhan­dener Geschäfts­prozesse sowie künftiger Anfor­de­rungen Mitarbeit bei der Definition neuer Funk­tionen Mitwirkung an IT- und Digitalisie­rungs­projekten sowie Schnitt­stellen­entwick­lungen Verantwortung für Teil­projekte Schnittstelle zu externen Geschäfts­partnern, wie Soft­ware­anbieter oder Ver­sicherer Verant­wortung beim Testen neuer Funktionen, inklu­sive Dokumen­tation Ausführung interner Mitarbeiter­schulungen Durchführung adminis­trativer Aufgaben im Projekt­ma­na­ge­ment Wissens­transfer zu Kollegen und Fach­abtei­lun­gen Ausbildung/Fachliche Qualifikationen Erfolgreich abge­schlos­sene Berufs­aus­bildung zum IT-System­kaufmann (m/w/d), Infor­matik­kaufmann (m/w/d), Wirt­schafts­informatiker (m/w/d), alter­nativ eine kaufmän­nische Berufs­aus­bildung mit sehr guten Praxis­kennt­nissen im ERP-Umfeld Tiefergehende Kenntnisse im Umfeld eines ERP-Systems („openVIVA“) von Vorteil Verständnis für die Prozesse eines Versiche­rungs­ver­mittlers von Vorteil Analytische Fähig­keiten und eine syste­matische Arbeits­weise Fähigkeit, neue Anforde­rungen an das System mög­lichst präzise und anwender­bezogen zu defi­nieren Persönliche Qualifikationen Kommunikationsstärke Servicebereitschaft und Dienst­leistungs­gedanke Belastbarkeit Einsatzbereitschaft, Ausdauer und Eigen­initiative Konflikt­fähigkeit sowie Problemlösungs­kompetenz Hohe Ergebnis- und Ziel­orien­tierung Bereitschaft, zu lernen und sich stetig weiter­zu­ent­wickeln sehen Sie als Grund­voraus­setzung
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Software Consultant (m/w/d) SelectLine

Fr. 20.03.2020
Spelle, Münster, Düsseldorf, Köln, Bremen, Osnabrück
Wir sind eine IT-Gruppe mit etwa 100 Mitarbeitern an drei Standorten. Wir verstehen uns seit jeher als zentraler Ansprechpartner in allen IT-Angelegenheiten für unsere Kunden. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen aus allen Branchen und Größenordnungen, sowohl regional als auch im kompletten Bundesgebiet und den angrenzenden Nachbarländern. Für unseren Standort in Spelle (südliches Emsland) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung, die bei entsprechenden Vorkenntnissen der Software SelectLine auch überwiegend in Home-Office erfolgen kann. Projektleitung und Einführung der ERP-Lösungen aus dem Hause SelectLine Beratung der Kunden bei der Definition der Projekt- und Softwareanforderungen Konzeption und Implementierung unserer Lösungen beim Kunden Einweisung, Schulung und langfristige Betreuung der Kunden Entwicklung von Konzepten für kundenspezifische Anwendungsfälle Praxiserfahrung als Berater, Projektleiter oder Key-User im Bereich der SelectLine-Software IT-Affinität, idealerweise in Verbindung mit einer abgeschlossenen Ausbildung im Bereich Informatik oder einem Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Abläufe Grundlagenkenntnisse in der objektorientieren Programmierung und MS-SQL Fähigkeit, komplizierte Sachverhalte klar zu formulieren Analytisches Denken und Verständnis für Prozesse Eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie großes Verantwortungsbewusstsein Faire und marktgerechte Vergütung Unbefristeten Arbeitsvertrag Modernen Firmenwagen (VW/Audi) auch für private Nutzung Betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung Bezuschusste Mittagsverpflegung Flexible Arbeitszeiten Hundefreundliche Umgebung Kostenlose Getränke & frisches Obst Finanzielle Soforthilfe in Notsituationen Regelmäßige Teamevents Regelmäßige interne und externe Weiterbildungen Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz in lockerer Atmosphäre Ein kollegiales und pragmatisches Arbeitsklima
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Informatiker (m/w/d) als SAP Support Inhouse – Projekt- und Logistikmanagement

Do. 19.03.2020
Aurich, Bremen
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Ansprechpartner im Bereich SAP für die Kollegen (m/w/d) der Abteilung Projekt- und Logistik­management weltweit Unterstützung und Bera­tung der Fach­ab­teilungen bei allen Fragen rund um SAP Support für Anwender bei Pro­blemen bezüg­lich aller Anwen­dungs­pro­zesse inner­halb der SAP-Module SD, PP und MM Erstellung und Anpas­sung des Standard­netz­plans für Projekte Schulungen für SAP-Anwender in deutscher und eng­lischer Sprache, inklusive Über­setzungs­dokumen­tation Berechtigungs­vergabe für die Kollegen im Projekt- und Logistik­management Projektanalyse sowie Erarbei­tung von Auswer­tungen, Berichten und Kennzahlen­ver­gleichen Prüfung der Daten­qualität für Netz­pläne und Pro­jekte Unterstützung bei der Ein­führung von S/4 HANA Abgeschlossene Berufsausbildung mit adäquater beruflicher Erfahrung oder abge­schlossenes Studium (Wirt­schaft/Infor­matik) Versierter Umgang mit MS Office SAP-Kenntnisse (MM, PS, PP, LO) sind ein Plus, aber kein Muss Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, zur optimalen Beratung Ihrer Kollegen, national und international Analysefähigkeit, Dienstleistungsmentalität, vernetztes Denken und Affinität zur Prozessoptimierung Kreativität und Engagement sowie Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Alternativ ist diese Position an unserem Standort in Bremen zu besetzen.
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