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Beratung: 53 Jobs in Bretzenheim

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 25
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office 11
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Beratung

Senior Personalberater (m/w/d), Teamleiter (m/w/d) oder Senior Sales Consultant (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Mainz
Wittker + Wittmann ist eine erfahrene Personalberatung und seit über 15 Jahren, sowohl im „Direct Search“ als auch in der Arbeitnehmerüberlassung im Bereich „Engineering“ tätig. Sie wünschen sich einen sicheren Arbeitsplatz mit tollen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten? Einen Arbeitgeber, der neben fachlicher Expertise mit Herz und Verstand agiert? Dann könnten wir Ihr passendes Match sein! Zum nächstmöglichen Einstieg suchen wir einen Abteilungsleiter (m/w/d), Teamleiter (m/w/d) oder Senior Sales Consultant (m/w/d) für unseren Geschäftsbereich Direct Search in Mainz. Referenz 1200-3647 Neukundengewinnung und deren Koordination an das Team Überwachung und Steuerung der Produktivität der Abteilung Direct Search nach Kennzahlen Budgetverantwortung sowie die monatlichen Ergebnisse und deren Aufbereitung Stetige Markt- und Wettbewerbsanalyse im Hinblick auf eine strategische Marktbearbeitung Weiterentwicklung des bestehenden Kundenstammes Proaktive Vermittlung von hochqualifizierten Fach- und Führungskräften an unsere Kunden Coaching der internen Mitarbeiter Sicherstellung der Dokumentationen sowie stetige Prozessverbesserungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Erfahrung in der Personalvermittlungsbranche zwingend erforderlich Erste Führungserfahrung von Vorteil Kommunikationsstärke und offene Persönlichkeit Freude mit Menschen auf unterschiedlichen Ebenen zu kommunizieren Fähigkeit, unsere Mitarbeiter kollegial zu führen und zu motivieren Selbstständige, initiative und lösungsorientierte Arbeitsweise Tolle Vergütungsmodelle durch ein angemessenes Gehalt und leistungsorientierter Provision Großartige Firmen- und Teambuildingevents Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Mitarbeiterrabatte bei über 600 Marken wie Zalando, Apple & Co. Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Kostenlose Getränke und Obst Wachstumsstarkes Unternehmen Modernes und internationales Arbeitsumfeld Kurze Wege, offene Türen und ein hilfsbereites, wertschätzendes Team
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Trainee als Personalberater (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Mainz
Wittker + Wittmann eröffnet Ihnen als inhabergeführte Personalberatung neue Perspektiven für Ihren nächsten Karriereschritt. Im Bereich Engineering bieten wir Ihnen anspruchsvolle Positionen mit einer großen Branchenvielfalt und langfristiger Perspektive. Sie wünschen sich einen sicheren Arbeitsplatz mit tollen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten? Einen Arbeitgeber, der neben fachlicher Expertise mit Herz und Verstand agiert? Dann könnten wir Ihr passendes Match sein! Zum nächstmöglichen Einstieg suchen wir einen: Trainee als Personalberater (m/w/d) Mainz Referenz: 1200-3656 Sie betreiben aktive Recherche und Ansprache potenzieller Kandidaten in einschlägigen Bewerberportalen und nutzen dabei die Techniken einer Personalberatung im Headhunting. Sie ermitteln Entscheider bei potenziellen Kunden und begeistern diese in telefonischen Präsentationsterminen von einer Zusammenarbeit mit Wittker + Wittmann. Sie übernehmen vom ersten Tag an Verantwortung sowohl für das Tagesgeschäft als auch für eigene Projekte und werden in alle Prozesse des Recruitings eingebunden. Sie arbeiten nach Vertriebskennzahlen, schreiben Projektberichte und erstellen ausgezeichnete sowie lesenswerte Kandidatenprofile Wir suchen ausdrücklich extrovertierte und selbstbewusste Persönlichkeiten mit dem Mut, Verantwortung für Projekte und deren Qualität zu übernehmen. Sie verfügen über einen hohen Anspruch an sich selbst, arbeiten zielorientiert und zweifeln nicht an sich selbst, wenn man mal einen „schlechten Tag“ hat. Sie nehmen lieber den Telefonhörer in die Hand als eine eMail zu schreiben. Tolle Vergütungsmodelle durch ein angemessenes Gehalt und leistungsorientierter Provision Großartige Firmen- und Teambuildingevents Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Mitarbeiterrabatte bei über 600 Marken wie Zalando, Apple & Co. Kostenlose Getränke und Obst Wachstumsstarkes Unternehmen Modernes und internationales Arbeitsumfeld Kurze Wege, offene Türen und ein hilfsbereites, wertschätzendes Team
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Consultant (m/w/d) SAP Analytics

Mo. 14.06.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Next Generation SAP – als SAP Gold Partner bieten wir ein dynamisches und innovatives Umfeld für Ihre persönliche Entwicklung zum SAP Analytics Experten. Wir begleiten unsere namhaften Kunden aus der Industrie von der Strategie bis hin zur Implementierung. Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Berufseinsteiger sind uns ebenso willkommen wie berufserfahrene KollegInnen oder auch QuereinsteigerInnen. Zu Ihren Aufgaben zählt u.a.: Beratung unserer Kunden rund um die Themen Reporting und Analytics Betriebswirtschaftliche Konzeption, technisches Design sowie Implementierung von SAP Data Warehouse- / BI- und Analytics-Lösungen Konzeption, Design und Implementierung von Dashboards Organisation und Durchführung von Workshops und Schulungen Weiterentwicklung der bestehenden SAP BI und SAP Analytics Lösungen innerhalb unserer SAP Community Sukzessive Übernahme von (Teil-)Projektverantwortung Unterstützung bei Sales-Aktivitäten und Business Development. Erfolgreicher Bachelor-, Master oder Diplomabschluss der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste Kenntnisse in SAP S/4HANA und SAP Analytics sind wünschenswert, jedoch nicht zwingend erforderlich Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und gute englische Sprachkenntnisse Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen
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SAP ABAP Entwickler / Frontend Developer (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Düsseldorf, Karlsruhe (Baden), Nürnberg, Schwerte, Wiesbaden
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Bran­chen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeis­te­rung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 1.900 Menschen an 24 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unseren Standorten in Düsseldorf, Karlsruhe, Nürnberg, Schwerte oder Wiesbaden zum nächstmöglichen Eintrittstermin einenSAP ABAP Entwickler / Frontend Developer (m/w/d). Das Competence Center Software Development der SVA entwickelt für unsere Kunden kom­ple­xe, skalierbare und benutzerfreundliche Mobile Apps, Web-Applikationen sowie individuelle Services. Das Portfolio beinhaltet die Entwicklung von Cross-Plattform-Applikationen, Low-Code-Lösungen, (Micro-)Services (On-Premises und in der Cloud) sowie Web-Applikationen auf Basis von modernen Webtechnologien. Wir begleiten unsere Kunden über den gesamten Entwicklungs-Lifecycle der Softwarelösung.Unterstützung unserer Projektteams und eigenverantwortliche Umsetzung von Teil­auf­ga­ben, wie z. B. technische Klärung, Konzeptionierung, Engineering, Inbetriebnahme, Erstel­lung der technischen Dokumentation sowie Durchführung von SchulungenUmsetzung der Anforderungen in SAP ABAP, Weiterentwicklung bestehender SAP-Anwen­dungen sowie Durchführung von Fehleranalysen und OptimierungsmaßnahmenUmsetzung moderner Frontends auf Basis aktueller Programmiersprachen und Techno­logienMitwirkung an Spezifikationen und Designs neuer Systeme sowie Softwarekomponenten innerhalb moderner SoftwarearchitekturenOptimierung nach den Gesichtspunkten Usability, Performance und langfristiger Wart­barkeitWeiterentwicklung der bestehenden Softwareprodukte auf Basis von aktuellen Techno­logienAbgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik o. Ä. bzw. eine vergleich­bare abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung, z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d) o. Ä.Gute Kenntnisse in aktuellen SAP-Programmiertechniken, wie bspw. ABAP OO, ABAP Unit Tests, BOPF und RAPErfahrungen in der Entwicklung in mind. einem der SAP-Module (FI, MM, SD oder weitere)Idealerweise mindestens erste Erfahrungen in der Frontendentwicklung mit SAPUI5 und Fiori oder vergleichbaren Frontend-Technologien wie z. B. HTML5, CSS, JavaScript / TypeScript, React, Vue.js und AngularEinschlägige Zertifizierungen sind von VorteilOrganisationsfähigkeit, Spaß an der Arbeit im Team sowie eine schnelle AuffassungsgabeGute Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen auf Level C1 (oder besser) sowie Englischkenntnissen auf Level B2 (oder besser)Arbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passenEin tolles Team und eine wertschätzende AtmosphäreModerne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach WahlViele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestaltenEin inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher Service­qualitätSelbstständiges Arbeiten und Raum für Eigenverantwortung
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Berater (m/w/d) HR-Weiterentwicklung mit Schwerpunkt Compensation und Benefits

Fr. 11.06.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Berater (m/w/d) HR-Weiterentwicklung mit Schwerpunkt Compensation und Benefits Standort: Wiesbaden · befristet bis 31.10.2023 Wir bieten Ihnen die Chance, bei der Weiterentwicklung, Neuausrichtung und Umsetzung vielschichtiger Themenfelder Ihren ganz persönlichen Fußabdruck zu hinterlassen. Konkret geht es für Sie um das Performance Management, den Bereich Compensation & Benefits sowie um weitere Karrierethemen – von der Konzeption bis zur operativen Umsetzung. Zusätzlich sind Sie bei der Konzeption, Beratung und Umsetzung von weiteren personalpolitischen Instrumenten und strategischen Themen gefragt. Das umfasst z. B. die Gestaltung moderner Arbeitsbedingungen, HR-Digitalisierungsthemen, das Personal- und Karrieremanagement sowie die Transformation hin zur agilen Organisation. Ob in Projekten oder in der Linie – Sie begleiten und optimieren die entsprechenden Veränderungsprozesse ganzheitlich und bringen uns so beständig weiter voran. Für unsere Mitarbeiter und Führungskräfte agieren Sie als kompetenter Ansprechpartner und überzeugen dabei durch Ihr Kommunikationsgeschick auf allen Ebenen. Nicht zuletzt sorgen Sie dafür, dass Prozessstandards eingehalten werden, machen Schwachstellen ausfindig, bringen unsere Abläufe auf Vordermann und definieren aussagekräftige KPIs. Erfolgreiches Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Jura, Psychologie oder einer ähnlichen Fachrichtung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal / Human Resources Erste Berufspraxis in der Konzeption und Umsetzung von Themen rund um die Transformation hin zur agilen Organisation: Performance Management, Vergütung, Tagesgeschäft, Prozesssteuerung etc. Erfahrung im Changemanagement, Projektmanagement sowie in neuen, agilen Arbeitsmethoden Versiert in MS Office (Excel, PowerPoint) und SAP (HR / BW) Kreativität beim Erstellen von Präsentationen: einfache Darstellung komplexer Sachverhalte Analytischer, unternehmerischer Weitblick sowie ein konzeptioneller Arbeitsstil Hoher Qualitätsanspruch, Konfliktlösungskompetenz, Eigeninitiative und Teamgeist Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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SAP-Anwender (w/m/d) - Einkauf und Materialstammdaten

Fr. 11.06.2021
Nieder-Olm, Radeberg, Sachsen
BELViNi.DE ist eine der führenden eCommerce-Plattformen für Premium Wein in Deutschland und bereits seit 2003 online. Durch langjährige Handelsbeziehungen zu Weingütern weltweit hat BELViNi ein einzigartiges Portfolio erstklassiger Weine aufgebaut. Seit dem Jahr 2018 ist BELViNi Teil der Oetker-Gruppe. Als strategischer Partner begleitet diese die Expansion von BELViNi auf dem europäischen Markt. Zur Unterstützung unseres stetig wachsenden Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt qualifizierte SAP Anwender in Voll- oder Teilzeit für unsere Standorte in Radeberg und Nieder-Olm. Materialstammanlage und -pflege sowie Unterstützung bei der operativen Bestellabwicklung von Lager- und Bestellartikeln Kommunikation und Korrespondenz mit unseren Lieferanten sowie den internen Schnittstellen zu den Fachabteilungen Controlling, Logistik, Marketing und Produktmanagement Bedarfsgerechte Disposition von Materialien und Handelswaren zugewiesener Warengruppen zur Warenversorgung unter Berücksichtigung möglichst geringer Lagerbestände Mitarbeit und Teilprojektverantwortung bei nationalen und internationalen Projekten abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung auf SAP ERP 6.0 oder höher in den Modulen MM/ME, idealerweise Lebensmittel- und/oder Getränkebereich oder im E-Commerce Nachweisbare und überprüfbare Qualifikation/Reputation (Zertifikate, Empfehlungen) Projekterfahrung (z.B. Internationalisierung, System roll-out, System patch-over, etc.) Führungserfahrung oder Teamlead erwünscht, aber keine Voraussetzung zusätzliche Kenntnisse im Bereich der indirekten Materialien und Dienstleistungen von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office- und Google Suite-Anwendungen Erfahrung im professionellen Umgang mit Lieferanten/Geschäftskunden und internen Kunden Kommunikativ und kollegial, zielorientiertes und strukturiertes Denken und Handeln Motiviert und belastbar Fließend in Deutsch und kommunikationssicher in Englisch weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Einen unbefristeten Arbeitsvertrag wahlweise am Standort in Radeberg bei Dresden oder Nieder-Olm bei Mainz Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und direkter Kommunikation Ein internationales, aufgeschlossenes und unterstützendes Team Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem international expandierenden Unternehmen Die Gelegenheit, die Faszination Weine kennenzulernen und zu erleben Wir beschäftigen derzeit ca. 100 Mitarbeiter an 3 Standorten in Deutschland und expandieren in ganz Europa Einen sicheren Arbeitsplatz Kostenübernahme von Weiterbildungen
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Consultant (m/w/d) Personalberatung

Do. 10.06.2021
Mainz
Vom kaufmännischen Angestellten, Automobil- oder Industriekaufmann über den Buchhalter bis hin zur Assistenz der Geschäftsführung - bei Adecco finden man den den passenden Job - nicht nur in der Arbeitnehmerüberlassung. Wir vermitteln interessante Job- und Karrieremöglichkeiten direkt bei unseren Kunden. Allgemeine Auftragsabwicklung rund um die Arbeitnehmerüberlassung Persönliche Kundenbetreuung Führen von Vorstellungsgesprächen Bearbeitung und Durchführung von Einstellungen und Austritten sowie Arbeitsschutz- Grundunterweisung Überwachung des Rücklaufs fehlender Unterlagen Fehlzeitenbelegung und Bearbeiten von Tätigkeitsnachweisen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung aus dem genannten Tätigkeitsgebiet wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Anwenderkenntnisse von MS Office Selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten Vollzeittätigkeit oder Teilzeit mindestens 30h/Woche für 12 Monate Kostenloser Mitarbeiterparkplatz in der Innenstadt Es erwartet Dich ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Als Adecco Mitarbeiter profitierst Du von unseren attraktiven Vergünstigungen, wie zum Beispiel:+ über 300 Onlineshops+ Handy-/ Mobilfunk- & DSL Sondertarife...und vieles mehr
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HR Berater (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. HR Berater (m/w/d) Standort: Wiesbaden Als HR Berater (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die vollumfassende Beratung von Fach- und Führungs­kräften in allen HR relevanten Fragestellungen, das umfasst das kollektive und individuelle Arbeitsrecht, Onboarding von neuen Führungskräften, Personal­planung- und Controlling, die Organisation von Personalentwicklungsmaßnahmen und Workshops sowie die Begleitung von Projekten und Reorga­nisa­tionen im Fachbereich. Sie rekrutieren Fach- und Führungskräfte ab Managementebene und steuern ggf. eingesetzte Personalberater. Sie bringen Ihre Expertise in die Planung und Durchführung von strategischen Initiativen ein und unterstützen die R+V bei der Etablierung agiler Methoden und der zugehörigen Kultur. Darüber hinaus sind Sie zuständig für Verhandlungen mit dem Betriebsrat sowie die Erstellung von Betriebs­vereinbarung in Zusammenarbeit mit den relevanten Ansprechpartnern. Sie verantworten die Einführung und Umsetzung von Personalinstrumenten wie z. B. Nachfolgeplanung, Zielvereinbarungsprozess, Gehaltsfindung, etc. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit helfen Sie uns, die Prozesse der HR-Beratung zu verbessern, arbeiten führend in Projekten des Bereiches mit und übernehmen ggf. Sonderaufgaben. Neben einem abgeschlossenen Studium sind lang­jährige und vertiefte Kenntnisse in der der Personal­betreuung, insbesondere in der Behandlung arbeits-, betriebsverfassungsrechtlicher und personal­wirtschaft­licher Themen unabdingbar. Besonderen Wert legen wir auf exzellente Kenntnisse von PowerPoint sowie Excel, weitere Methodenkennt­nisse in den Bereichen Gesprächsführung, Zeitmanage­ment, Präsentation, Moderation und Controlling sind selbstverständlich. SAP HR Kenntnisse sind von Vorteil. Sie wissen, wie man als fachkundiger Berater engagiet Themen platziert. Sie passen in unser Team, wenn Sie über ein aufgeschlossenes, sicheres und verbindliches Auftreten verfügen. Wir ermöglichen Ihnen, selbständig und proaktiv Themen zu bearbeiten. Die entsprechende Bereitschaft, sich in das Team mit guten Ideen und Leidenschaft für die Personalarbeit einzubringen, zeichnen Sie aus. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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HR Business Partner (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Eschborn, Taunus
Seit der Gründung des Unternehmens im Jahre 1958 ist es unser Ziel, das Leben und den Lebensstil unserer Kunden durch intelligente Produktfunktionen, intuitive Funktionalität und außergewöhnliche Leistung zu verbessern. Heute erfreuen sich Millionen von Haushalten weltweit an unseren Produkten, seien es TVs, Audiogeräte, PC Produkte, Haushaltsgeräte oder Smartphones. In vielen Bereichen der Elektronik gehören wir inzwischen zu den Weltmarktführern. Dies verdanken wir nicht zuletzt dem langjährigen Vertrauen unserer leidenschaftlichen und anspruchsvollen Kunden. Wir beschreiten neue Wege, bringen Innovationen hervor und ermöglichen schon heute die Technik der Zukunft. Seien Sie stets einen Schritt voraus und machen auch Sie sich unser Motto zu Eigen: „Life’s Good!" HR Business Partner (m/w/d)Abteilung: LGEWEA.HRStandort: Eschborn Betreuung des definierten Mitarbeiterkreises in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen vom Eintritt ins Unternehmen bis zum Austritt Unterstützung der Mitarbeiter als kompetenter Ansprechpartner und Berater bei Fragen rund um das Arbeitsverhältnis Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat sowie Mitwirkung bei der Abstimmung von Betriebsvereinbarungen Beratung der Führungskräfte bezüglich Versetzungen, Beförderungen oder der Beendigung von Arbeitsverhältnissen Koordination der externen Partner wie z.B. Anwaltskanzleien oder Personalberater Planung sowie Begleitung von Personalentwicklungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den lokalen und globalen Stakeholdern und HR Verantwortlichen Durchführung des gesamten Personalauswahlprozesses im eigenen Betreuungsbereich von der Personalplanung bis zum Onboarding inklusive Bewerbermanagement und Vertragsverhandlungen Begleitung und Umsetzung von Personalmaßnahmen und organisatorischen Änderungen Begleitung der Performance-Management-Prozesse, sowie Auswertung und Bereitstellung von HR Kennzahlen Optimierung der internen Prozess- und Systemlandschaft Monitoring der Headcountzahlen sowie des Recruitingbudgets Mitwirkung bei der Entwicklung von Mitarbeiterbindungs-Programmen Erfolgreich abgeschlossenes Jurastudium Mehrjährige generalistische Erfahrung im Bereich Human Resources als Business Partner Fundierte und langjährige arbeitsrechtliche Kenntnisse, aufbauend auf einem Jurastudium sowie Erfahrung in der Vertretung des Unternehmens im Umgang mit dem Betriebsrat und den Arbeitsgerichten Fundiertes und praxiserprobtes Fachwissen bezüglich aller personalwirtschaftlichen Prozesse im Rahmen des Employee-Life-Cycles Idealerweise Erfahrung in der Leitung von Projekten in einem internationalen Matrixumfeld Proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise verbunden mit einer hohen Serviceorientierung Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten mit der Leidenschaft, Prozesse zu optimieren und Aufgaben weiterzuentwickeln Hands-on-Mentalität, Flexibilität und Kommunikationsstärke Erfahrung in größeren interkulturellen Organisationen Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket und den sozialen Netzwerken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Personalberater (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Mainz
JobImpulse ist ein international tätiger Personaldienstleister mit über 9.000 Mitarbeitern an 54 Standorten in 12 Ländern. Sie wünschen sich einen sicheren Arbeitsplatz mit tollen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten? Einen Arbeitgeber, der neben fachlicher Expertise mit Herz und Verstand agiert? Dann könnten wir Ihr passendes Match sein! Zum nächstmöglichen Einstieg suchen wir einen Personalberater (m/w/d), Vertriebsdisponent (m/w/d) oder Personaldisponent (m/w/d) in Mainz. Personalberater (m/w/d) Referenz: 1150-3651 Als Personalberater (m/w/d) begleiten Sie von der Neukundengewinnung bis hin zur Einstellung der Mitarbeiter alle Prozesse im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung Als kompetenter und freundlicher Ansprechpartner für unsere Kunden, Mitarbeiter und Bewerber arbeiten Sie selbstständig und ergebnisorientiert Die Anforderungen unserer Kunden bedienen Sie als Personalberater (m/w/d) zeitnah und passgenau, indem Sie immer einen geeigneten Kandidatenpool zur Verfügung haben Sie sichten und kategorisieren Bewerbungen, führen erste Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche Die regelmäßige Pflege des Kandidatennetzwerkes, sowie der Kontakt zu Ihren Kunden und deren internen Ansprechpartnern gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Dabei steht für Sie immer die passgenaue Besetzung der Kundenanfragen in Kombination mit dem Wohl unserer Mitarbeiter im Vordergrund Sie kennen und analysieren Ihre regionalen Märkte und agieren eigenverantwortlich Durch Ihren Pioniergeist und Ihre Hands-On Mentalität macht es Ihnen Freude neue Geschäftsfelder zu erschließen und Ihre Abteilung auf- und auszubauen Selbstständiges, strukturiertes und zielorientiertes Arbeiten im Sinne des Unternehmens ist für Sie selbstverständlich Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft und  Durchsetzungsvermögen gehören ebenso zu Ihren Stärken wie eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Ein hohes Maß an Eigenmotivation und - initiative bringen Sie ebenso mit, wie Spaß an der Arbeit Tolle Vergütungsmodelle durch attraktives Gehalt und leistungsorientierter Provision Umfangreiche Einarbeitung, regelmäßige Seminare sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Großartige Firmen- und Teambuildingevents Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Mitarbeiterrabatte bei über 600 Marken wie Zalando, Apple & Co. Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Kostenlose Getränke Wachstumsstarkes Unternehmen Modernes und internationales Arbeitsumfeld Kurze Wege, offene Türen und ein hilfsbereites, wertschätzendes Team
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