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Beratung: 263 Jobs in Bruchköbel

Berufsfeld
  • Beratung
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 245
  • Ohne Berufserfahrung 123
Arbeitszeit
  • Vollzeit 261
  • Home Office 113
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 243
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Beratung

SAP Inhouse Consultant (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Frankfurt am Main
SAP Inhouse Consultant (m/w/d) in Frankfurt | Full-time employee | Unbefristet   Mit ca. 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickelt die GWH Wohnungsgesellschaft mbH Hessen seit mehr als 90 Jahren Wohnraum für jeden Lebensabschnitt. Mit rund 50.000 Wohnungen stärken wir als Tochterunternehmen der Helaba Nachbarschaften, fördern Integration und unterstützen soziales Engagement.Leitung von komplexen Projekten im SAP-Umfeld eines WohnungsunternehmensProzess-organisatorische Beratung unserer Fachbereiche in Design und Implementierung von GeschäftsprozessenAufnahme und Umsetzung von Anforderungen aus den Fachabteilungen in standardnahe SAP Lösungen inkl. Customizing und Reporterstellung sowie Erarbeitung von Lösungen zur Optimierung unserer Geschäftsprozesse Steuerung des Einsatzes unserer externen DienstleistungspartnerPlanung und Durchführung von Workshops zur Optimierung bestehender Prozessabläufe sowie Betreuung, Support und Schulung der SAP-AnwenderErfolgreich abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare AusbildungMindestens 2 Jahre Berufserfahrung im SAP Umfeld, idealerweise Kenntnisse im Bereich der ImmobilienwirtschaftFundierte Erfahrung in einigen der eingesetzten SAP Module (RE/FX, FI/CO, IS-U, IM, PS, PM, MM, SD)Erfahrungen in der (agilen) ProjektarbeitWünschenswert sind Kenntnisse in LSMW und SchnittstellentechnologienAusgeprägte analytische Fähigkeiten verbunden mit einer lösungsorientierten ArbeitsweiseModernes Arbeitsumfeld, virtuelle Teamarbeit mit neuster Ausstattung inkl. iPads!Mobiles Arbeiten und flexible ArbeitszeitenIndividuelle Förderung durch vielfältige Weiterbildungsangebote30 Tage JahresurlaubTarifgebundene Vergütung, arbeitgeberfinanzierte betriebliche AltersversorgungJährliche Erfolgsbeteiligung sowie Urlaubs- und WeihnachtsgeldJobticketBei der Wohnungssuche können wir Sie unterstützen
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Personalsachbearbeiter*in (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main
Die Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main (HfMDK) versteht sich als Universität der performativen Künste und ihrer Wissenschaften. Sie ist Hessens Hochschule für Musik, Theater, Tanz und deren Vermittlung. Sie fördert Reflexion und Interdisziplinarität, bezieht sich konsequent auf die Gegenwart und übernimmt gesellschaftliche Verantwortung. Sie ist höchster Qualität in allen Leistungsbereichen verpflichtet. Sie möchten zukünftig unser aufgeschlossenes und motiviertes Team bereichern und gemeinsam mit uns den digitalen Wandel in einer modernen Personalabteilung gestalten? Dann verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Personalsachbearbeiter*in (w/m/d) (EG 11 TV-H, Vollzeit, davon 50 % unbefristet) Bearbeitung aller abwechslungsreichen Themen des Personalgeschäfts vom Ein- bis zum Austritt. Dazu gehört auch die laufende Personalsachbearbeitung wie z. B. Teilzeit- oder Elternzeitanträge oder die Anfertigung von Zeugnissen Steuerung/Durchführung von Stellenbewertungsverfahren einschließlich Abstimmung der Stelleninhalte, Durchführung von Arbeitsplatzinterviews, Ableitung entsprechender Anforderungsprofile und Erstellung von Stellenbeschreibungen Kompetente*r und lösungsorientierte*r Ansprechpartner*in für Mitarbeiter*innen und Führungskräfte in tarif- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Mitarbeit bei der Erstellung von Dienstvereinbarungen, Leitfäden und Richtlinien für den Personalbereich Begleitung und Durchführung von Auswahlverfahren mit der zuständigen Recruiterin Mitgestaltung von On- und Offboarding sowie Change-Prozessen Übernahme konzeptioneller und projektorientierter Sonderaufgaben Anlage und Pflege von Personaldaten mit dem Personalmanagementsystem SAP HCM Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Personal oder eine einschlägige Ausbildung mit Berufserfahrung, z. B. Verwaltungsfachwirt*in oder Personalfachkauffrau oder Personalfachkaufmann Erfahrungen im Personalbereich Gute Kenntnisse des Arbeits- und Tarifrechts (z. B. TV-Hessen, HPVG, WissZeitVG, TzBfG) Sehr gute IT-Kenntnisse (SAP/HCM oder einem vergleichbaren Tool) Affinität zu Musik und den Darstellenden Künsten Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe und Organisationsgeschick Hohe Integrität, Diskretion und absolute Zuverlässigkeit gepaart mit einem freundlichen Auftreten Hohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung Berufserfahrung an einer Hochschule oder im öffentlichen Dienst ist von Vorteil. Ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet in einem künstlerischen Umfeld Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung Wertschätzende Umgangskultur in einem aufgeschlossenen und leistungsbereiten Team Eine zu 50 % unbefristete Tätigkeit mit Vergütung bis zur Entgeltgruppe 11 (TV-H), 50 % sind zunächst bis zum 30.09.2022 befristet. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt in Vollzeit 40 Stunden. Die Möglichkeit zur regelmäßigen Fortbildung Das LandesTicket Hessen 2021 für die kostenlose Nutzung des Nahverkehrs im Land Hessen Die HfMDK legt Wert auf Vielfalt und Toleranz und fördert die Gleichberechtigung der Geschlechter. Wir unterstützen unsere Beschäftigten bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Bewerbungen von Frauen mit entsprechenden Qualifikationen sind ausdrücklich erwünscht. Menschen mit Behinderung im Sinne des § 2 Abs. 2 und 3 SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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IT-Consulting Trainee (w/m/x) - Microsoft Dynamics 365 - ERP Prozessberatung

Fr. 23.07.2021
Balingen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Neuss, Stuttgart, Ulm (Donau)
Avanade ist ein führender Anbieter von digitalen Services, Geschäftslösungen sowie designorientierten Anwendungen. Unsere Spezialisten entwickeln auf Basis des Microsoft-Ökosystems für jeden einzelnen Kunden die optimale Lösung. Unsere Experten kombinieren technologisches und unternehmerisches Know-how mit einem umfassenden Branchenwissen, um genau die Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, mit denen unsere Kunden sowie deren Kunden die gewünschten Ergebnisse erreichen. Die 43.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten gemeinsam in einem digitalen Netzwerk, das sich über 25 Länder erstreckt, an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Wir heißen jeden mit offenen Armen willkommen und suchen talentierte Menschen, die mit ganzem Herzen bei der Arbeit sind, offene Teams aufbauen und die Vielfalt innerhalb und außerhalb der Organisation fördern. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Wir helfen großen Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz ihre Kunden zu verstehen und mit dem Einsatz von Microsoft-Technologien die richtigen Prozesse aufzusetzen und passende Lösungen zu erarbeiten. Es erwartet dich eine spannende Tätigkeit in einem innovativen Arbeitsumfeld geprägt von Teamgeist, Offenheit, Gestaltungsfreiheit, Eigenverantwortung und Kollegialität. Namhafte Kunden, internationale Projekte, Einsatz neuester Microsoft Technologien, zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sind die Ausrüstung für deinen Erfolg Das 9-monatige Traineeprogramm bereitet dich Schritt für Schritt auf deine Rolle als IT Consultant im Bereich Microsoft Dynamics 365 (ERP) vor. Unser Erfolgsrezept: Eine Kombination aus praxisnahen Trainings, Selbststudium und begleiteten Projekteinsätzen. In Online- und Präsenztrainings wirst du mit den Unternehmensprozessen vertraut gemacht, lernst unsere Projekt- und Beratungsmethodik kennen und vertiefst deine Kenntnisse in Microsoft Dynamics 365 (ERP). In Begleitung eines Mentors erarbeitest du Lösungsszenarien für konkrete Kundenanforderungen und gewinnst von Anfang an wertvolle Projekterfahrung. Mit der Abschlusspräsentation deiner Case Study und einer Microsoft-Zertifizierung bringst du das Programm erfolgreich zu Ende.  Nach dem Programm übernimmst du als Junior IT Consultant Aufgaben bei der Einführung von komplexen ERP-Lösungen in einem der Fachbereiche (Logistik, Produktion, Finanzen, Retail etc.). Das Programm startet  zum 1. Oktober 2021 und danach wieder zum 1. März 2022. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Erste praktische Erfahrungen im IT-Bereich (z.B. in Form von Praktika), idealerweise mit Microsoft-Technologien Kenntnisse über Geschäftsprozesse, ERP-Systeme sowie Programmiersprachen sind wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung Begeisterung für Microsoft-Produkte und Spaß an der Technik Analytisch-konzeptionelles Denkvermögen sowie eine schnelle Auffasungsgabe Teamgeist, Lernbereitschaft und Eigeninitiative Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie Reisebereitschaft Selbst wenn nicht alles auf dein Profil zutrifft und du über Kompetenzen in anderen Bereichen verfügst, dann freuen wir uns über deine Bewerbung. Für deinen perfekten Start bei uns bieten wir dir eine dreitägige Einführungsveranstaltung gefolgt von einem 6-monatigen Mentoren Programm an. Du kannst unbegrenzt viele Microsoft-Zertifizierungen erwerben, damit du immer “up to date” bist.  Damit du dich kontinuierlich weiterbilden kannst, hast du die Möglichkeit aus einem breiten Angebot an nationalen und internationalen Trainings zu wählen. Pro Jahr hast du ein Trainingsbudget von mindestens 80 Stunden  Vielfältige Karrierepfade, schnelle Verantwortung, innovative Projekte und flache Hierarchien Mit Go Team! haben wir ein internes steuerfreies Prämienprogramm zur Anerkennung für herausragende Leistungen etabliert. Unser Private Device Leasing bietet dir zusätzlich die Möglichkeit günstig diverse technische Geräte zu erwerben.
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Event Manager (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main
Die hkp/// group ist eine partnergeführte, internationale Unternehmensberatung an der Schnittstelle von Strategie, Finance und HR. Als transformationserfahrene Berater sind wir anerkannter Innovationsführer in HR und unterstützen große und international tätige Unternehmen bis hin zu Start-ups, mit denen wir passgenaue und praxistaugliche Lösungen in den Themenfeldern strategische Unternehmensführung, HR-Strategie und Organisation, Performance und Talent Management, Board Compensation sowie Fach- und Führungskräftevergütung erarbeiten. Veranstaltungen sind ein zentraler Eckpfeiler des hkp/// group Marketings, der aufgrund unseres Wachstums weiter an Bedeutung gewinnen wird. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Frankfurt am Main eine/n Event Manager (m/w/d)    Als Event Manager konzeptionierst und realisierst Du eigenverantwortlich Kundenveranstaltungen. Teilnehmer sind Entscheider und Experten aus dem HR-Management in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Palette der Veranstaltungsformate ist breit. Sie reicht vom Business Breakfasts mit 20 Teilnehmern über Webinare, Networking-Events und Konferenzen bis hin zu Tagungen mit bis zu 200 Teilnehmern. Online-Formate haben dabei deutlich an Bedeutung gewonnen. Für Deine Kolleginnen und Kollegen gestaltest Du Events, die im Gedächtnis bleiben. Das mehrtägige Sommer-Event, Weihnachtsfeiern und sonstige Team-Events werden durch Deine Ideen zum Erlebnis. Auch die Planung und Moderation der Standort-übergreifenden internen Mitarbeiter-Webcasts fällt in Deine Verantwortung. Darüber hinaus unterstützt Du das Recruiting-Team bei Veranstaltungen an Hochschulen. In der inhaltlichen und logistischen Planung arbeitest Du eng mit den Fachabteilungen zusammen. Darüber hinaus steuerst Du Kooperationspartner und externe Dienstleister. Im Rahmen eines regelmäßigen projektbezogenen Reportings belegst Du den Erfolg Deiner Arbeit.   Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Event-Management, Marketing oder Kommunikation- und Medienwissenschaften. Ideal sind drei bis fünf Jahre Berufspraxis im Corporate-Eventmanagement, in der Veranstaltungsbranche oder in Agenturen, über die Du Erfahrungen in der Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen sammeln konntest. Du zeichnest Dich durch Kreativität und Begeisterungsfähigkeit aus und kannst Dank Deiner kommunikativen Stärke andere mitreißen, auch in englischer Sprache. Als Organisationstalent behältst Du bei parallelen Projekten den Überblick und vor allem die Nerven. Du freust Dich darauf, in andere Städte zu reisen und dort Veranstaltungen durchzuführen. Du bist zuverlässig und ein Teamplayer, auf den sich Kolleginnen und Kollegen jederzeit verlassen können. Ein souveräner Umgang mit gängigen MS Office Tools zeichnet Dich und Deine Arbeit aus.   Budgets für eine inhalts- wie zielgruppen-spezifisch angemessene Umsetzung von internen wie externen Veranstaltungen. Eine markt- und leistungsorientierte Vergütung, modernstes Equipment, ein Job Ticket und ein inspirierendes Arbeitsumfeld im Tower 185 in Frankfurt am Main. Eine von Entrepreneurship geprägte Kultur, die Lernen ermöglicht und in der Du selbst gestalten und Dich entwickeln kannst. Ein umfassendes Onboarding zu wesentlichen fachlichinhaltlichen und methodischen Themenfeldern, dass Dich rasch produktiv werden lässt. Motivierte und engagierte Kolleginnen und Kollegen, die sich auf die Zusammenarbeit mit Dir freuen.
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Trainee SAP Cloud Solutions (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Berlin, Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Mannheim, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Individuelles Trainingsprogramm - Wir erstellen einen maßgeschneiderten, sechsmonatigen Ausbildungsplan für dich, der dich optimal auf das Berufsfeld des Software Developers im SAP-Umfeld vorbereitet. Hierzu spielen fachliche und technologische Projektphasen in jedem unserer Projektteams eine wichtige Rolle. In regelmäßigen Reviews erhältst du strukturiertes Feedback zu deiner Entwicklung von deinem Mentor / deiner Mentorin.Softwareentwicklung am Nabel der Zeit - Während dieses Programmes vermitteln wir dir das Fachwissen und die Methoden, die du brauchst, um Softwarelösungen taktisch klug und zukunftssicher zum Erfolg zu führen. Dadurch kannst du deine sowie die Zukunft unserer Kund:innen aktiv mitgestalten und einen echten Unterschied bewirken. Deine Aufgaben sind sehr vielfältig. Während du dich heute noch mit UI/UX-Design in enger Abstimmung mit Kund:innen beschäftigst, bastelst du morgen vielleicht schon an Monte-Carlo-Simulationen in Python. Du begleitest unsere Teams bei der Softwareentwicklung in Zusammenarbeit mit unseren Kund:innen, nutzt dabei modernste Technologien und implementierst die Lösung schließlich bei unseren Kund:innen. Mehrwert für unsere Kund:innen und die Gesellschaft - Als Teil von PwC’s Digital Factory entwickeln wir in einer agilen Vorgehensweise cloud-basierte Softwarelösungen von der Idee bis zur Marktreife. Diese Softwarelösungen bauen wir mit modernsten SAP Technologien (z. B. mit SAP Business Transformation Plattform etc.) und konzentrieren uns dabei vor allem auf Themen, die eine hohe gesellschaftliche Relevanz haben, wie Nachhaltigkeit, Risk & Compliance und Planning & Analytics.Das Team - Unser Team brennt für Entwicklungsthemen: Software Architekt:innen, DevOps Engineers, Frontend- und Backend-Entwickler:innen arbeiten bei uns Hand in Hand an innovativen Produkten im SAP-Bereich. Du hast die Möglichkeit, den kompletten Entwicklungszyklus vom Design über Implementierung und Test bis zur Inbetriebnahme zu begleiten. Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und ein offenes Umfeld sind uns wichtig für ein reibungsloses Miteinander.Du verfügst über ein abgeschlossenes natur- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit ersten IT-Erfahrungen bzw. großem Interesse an Technologie.Du hast eine starke Affinität und Begeisterung für kundenorientierte Softwareentwicklung. Darüber hinaus interessierst du dich für aktuelle Themen & Trends im digitalen Bereich. Idealerweise kannst du erste Erfahrungen im Bereich der Softwareentwicklung vorweisen.Du verfügst über großes Kommunikationsgeschick und ein hohes Maß an Kundenorientierung sowie Spaß an der persönlichen Weiterentwicklung.Zu deinen Stärken zählen ein souveränes Auftreten sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Du bringst sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit.Das Traineeprogramm startet am 01.10.2021 (Bewerbungsschluss Ende August) und 01.04.2022 (Bewerbungsschluss Ende Februar).Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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SAP Inhouse Consultant FI/CO - Schwerpunkt Controlling (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main
Dank unserer engagierten 4000 Mitarbeiter schaffen wir es seit 111 Jahren international bedeutenden Unternehmen individuelle und intelligente Lösungen von höchster Qualität im Bereich der Mess- und Regeltechnik zu liefern und neue Trends zu setzen. Wir sorgen dafür, dass die Umwelt besser geschützt wird, Bier, Süßigkeiten und Medikamente produziert, moderne Technologien entwickelt werden sowie Wasser, Öl und Gas fließen. Dabei sind wir die Nummer eins aller Stellventilhersteller in Europa. Neben den Produktionsstandorten in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Türkei, Indien, USA, China und Russland zählen zusätzlich ca. 50 Tochtergesellschaften und über 200 Vertretungen weltweit in über 40 Ländern zu uns. Als neues Teammiltglied werden Sie schnell erleben, dass SAMSON ein authentischer, solider, zukunftsorientierter und sozialer Arbeitgeber ist. Bei uns können Sie schnell Fuß fassen, werden offen empfangen und können an vielseitigen Aufgaben arbeiten. Zur Verstärkung unseres SAP ERP Competence-Center Teams im Umfeld Enterprise Applications  suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Hauptsitz am Standort Frankfurt am Main als: SAP Inhouse Consultant FI/CO - Schwerpunkt Controlling (w/m/d) Hierbei nehmen Sie eine bedeutende Rolle in unseren ganzheitlichen IT-Prozessen ein und tragen einen entscheidenden Teil zur Qualität unserer Produkte bei. Sie verantworten dabei die zentrale Koordination der SAP-Module Controlling und Finanzen innerhalb des SAP ERP Konzernsystems Sie übernehmen die Teilprojektleitung im Bereich FI/CO im Rahmen des internationalen SAP ERP Rollouts Sie analysieren die Anforderungen des Fachbereichs und beraten ihn hinsichtlich der Weiterentwicklung der SAP Module im Controlling- und Finanzbereich und achten dabei auf Compliance Konformität Sie konzipieren und modellieren betriebswirtschaftlich effiziente Prozesse und setzen diese im SAP technisch um mittels Customizing. Dabei sind Sie in enger Abstimmung mit allen Schnittstellen auf lokaler sowie auf globaler Ebene Sie erschließen neue modulspezifische Themengebiete und aktuelle SAP Technologien zur Einarbeitung in die konzernweite Systemstrategie Auch die Steuerung externer Dienstleistern im Umfeld FI/CO wird Ihre Aufgabe sein Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5-jährige Berufserfahrung als SAP FI/CO Berater mit dem Schwerpunkt CO erforderlich Tiefgehende Kenntnisse im CO-Modul mit Schwerpunkt Ergebnis- und Marktsegmentrechnung (CO-PA), Produktionskostenrechnung (CO-PC) sowie Gemeinkostenrechnung (CO-OM) erforderlich Branchenerfahrung und Prozesskenntnisse in Unternehmen der Fertigungsindustrie wünschenswert Interesse an den neuen Themen der SAP (insbesondere S/4HANA) Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise, gepaart mit ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie Beraterkompetenz Hohes Maß an Kommunikationsstärke und ausgeprägte Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Umfassende Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen. Wir geben Ihnen die Zeit, die Sie zur Einarbeitung benötigen. Kollegiale Arbeitsatmosphäre, gepaart mit einer zukunftssicheren und langfristigen Berufsperspektive Attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub, Urlaubsgeld, Weihnachtsgratifikation und betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit auch mobil zu arbeiten Kinderbetreuungskostenzuschuss, arbeitgeberfinanziertes Premium-Job-Ticket, Betriebsrestaurant sowie weitere Sozial- und Zusatzleistungen Persönliche Weiterentwicklung durch unsere Edith Sandvoss Akademie
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SAP SD Berater/Entwickler (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Hamburg, Aschaffenburg
Die KION Group ist ein weltweit führender Anbieter von Gabelstaplern, Lagertechnik und verbundenen Dienstleistungen sowie Supply-Chain-Lösungen. In mehr als 100 Ländern optimiert die KION Group mit ihren Logistik-Lösungen den Material- und Informationsfluss in Fabriken, Lagerhäusern und Vertriebszentren. Der Konzern ist in Europa der größte Hersteller von Flurförderzeugen, weltweit die Nummer Zwei und zudem führender Anbieter von Automatisierungstechnologie. Weltweit sind mehr als 1,5 Millionen Flurförderzeuge und über 6.000 installierte Systeme der KION Group bei Kunden sämtlicher Branchen und Größe auf sechs Kontinenten im Einsatz. Der Konzern hat mehr als 35.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von 8,8 Milliarden Euro. Für unsere Standorte in Hamburg oder in Aschaffenburg suchen wir SAP SD Berater (m/w/d) Als erfahrener SAP SD Berater (w/m/d) realisieren Sie innovative Lösungen und fördern die Kommunikation im Team und mit den Kunden Sie verantworten die Prozessberatung sowie -design und -optimierung für die Vertriebsbereiche der KION Produktionswerke in enger Zusammenarbeit mit den internen Kunden Sie analysieren, definieren und entwickeln neue Prozesse und betreuen die Schnittstellen zu externen Applikationen im Vertriebsumfeld Sie betreuen das SAP Modul SD inklusive 2nd Level Support und unterstützen die Fachbereiche in allen SAP relevanten Themen Sie übernehmen Projektarbeiten, von der Anforderungsaufnahme und Machbarkeitsanalyse bis hin zur Implementierung und Nachbetreuung (z.B. Migration auf S4/HANA) Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im IT bzw. SAP Umfeld oder haben ein Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, Ingenieurwesen erfolgreich abgeschlossen Sie bringen Prozessverständnis im Bereich Vertrieb inklusive der Integration an angrenzende Bereiche mit Sie haben SAP Erfahrungen im Modul SD (Customizing / ABAP Entwicklung) Sie zeichnen sich durch eine strukturierte Arbeitsweise aus, bringen eine „Hands-on“-Mentalität mit und freuen sich auf die die Zusammenarbeit im Team Sie kommunizieren sicher im internationalen Umfeld in Deutsch und Englisch Eine projektbezogene Reisebereitschaft rundet Ihr Profil ab Ein börsennotiertes Unternehmen (M-Dax) mit erstklassigem weiteren Wachstumspotential Eine moderne, angenehme Arbeitsumgebung und ein engagiertes Team Leistungsorientiertes Gehalt Zusätzliche Mitarbeitervorteile
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Praktikum im Recruiting (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main
Badenoch + Clark bringt Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen. Als Tochter der DIS AG, gehören wir zur Adecco Group, dem weltweit führenden Personaldienstleister. Spezialisiert auf die Bereiche Finance & Accounting, Banking und Financial Services, Sales & Marketing und IT bieten wir unseren Kunden die Stärke einer internationalen Organisation mit rund 40 Jahren Erfahrung und der Liebe zum Detail, angepasst an den deutschen Arbeitsmarkt. Kunden und Bewerber erhalten dabei von unseren erfahrenen und kompetenten Beratern einen umfassenden und erfrischenden Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht. Unseren hervorragenden Ruf als einer der größten Personaldienstleister der Welt konnten wir in den letzten Jahren national als auch international weiter festigen. Unser großes Engagement wurde uns nun erneut international bestätigt: Weltweit sind wir als B+C einer der größten Anbieter im Bereich Personaldienstleistung. Denn wir lieben, was wir tun. Um gemeinsam zu wachsen und Menschen Perspektiven zu bieten, suchen wir Dich als Unterstützung im Personalwesen mit Schwerpunkt Recruiting. Bist Du interessiert an einer neuen beruflichen Herausforderung in einem dynamischen Umfeld in einem der spannendsten Märkte unserer Zeit? Du unterstützt unser Beratungs-Team in allen Bereichen des operativen Tagesgeschäfts Du sichtest und bewertest den Bewerbereingang und kümmerst Dich um den professionellen Erstkontakt zu unseren Kandidaten (m/w/d) Du sammelst erste Erfahrungen im Active Sourcing in den gängigen sozialen Netzwerken wie Xing oder LinkedIn, identifizierst passende Kandidaten (m/w/d) und verantwortest die aktive Ansprache Darüber hinaus terminierst und begleitest Du telefonische und persönliche Vorstellungsgespräche Du erstellst und pflegst Stellenausschreibungen und platzierst diese auf unserer Homepage sowie auf den gängigen Jobportalen Außerdem pflegst Du eigenständig unsere Datenbank und erstellst wöchentliche Reportings Du absolvierst derzeit ein Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder Sozialwissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Personalwesen Eine hohe Eigenmotivation, Proaktivität und eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen Dich aus Im Umgang mit MS Office, insbesondere Word & Excel, bist Du versiert Persönlich überzeugst Du durch Kommunikationsstärke, eine schnelle Auffassungsgabe und durch Teamgeist Darüber hinaus bringst Du mindestens fünf Monate (idealerweise sechs Monate) Zeit und Begeisterung für die oben aufgeführten Themen mit Du triffst auf ein tolles Team, in dem jederzeit auf Augenhöhe kommuniziert wird Du bekommst von unserem erfahrenen Beraterteam ein umfangreiches Onboarding und erhältst tiefgehende Einblicke in die Personalberatungsbranche Du wirst fit im Active Sourcing und sammelst wertvolle Recruiting-Erfahrung Du erhältst ein gleichbleibendes Monatsgehalt, unabhängig davon ob es sich hierbei um ein Pflicht- oder Freiwilligenpraktikum handelt Zudem stellen wir talentierten Praktikanten eine anschließende Übernahme in Festanstellung in Aussicht
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Senior Consultant Finance und SAP (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Für unser Team suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt oder München Senior Consultant Finance und SAP (m/w/d) Du arbeitest in SAP-Optimierungs-, Betreuungs- und Einführungsprojekten mit Schwerpunkt Accounting und Controlling. Du berätst unsere Kunden im Banking rund um das Thema Unternehmensprozesse im Accounting und Controlling – bevorzugt im Umfeld SAP S/4 HANA Finance. In den Projekten übernimmst du hierbei Verantwortung als Projektleiter und verantwortest den Projektzyklus von der Anforderungsanalyse und Dokumentation bis hin zur Umsetzung. Du verantwortest außerdem die Erweiterung und Optimierung unseres Leistungsportfolios im Kontext Accounting, Controlling und SAP und leitest hieraus Potenziale für Beratungsansätze und Produktideen ab. Dein Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder Wirtschaftswissenschaften hast du erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrungen innerhalb der SAP-Module FI/CO und SAP S/4 HANA Finance und konntest Projekterfahrung in den Kernprozessen unserer Kunden im Accounting und Controlling sammeln. Du begeisterst dich für die Themen Accounting und Controlling in fachlicher (z. B. HGB und IFRS), prozessualer und technologischer Hinsicht und treibst diese voran. In der Erstellung von Beratungsdienstleistungen kennst Du Dich aus. Die von dir erstellten Konzepte untermauerst du mit deiner Expertise auch in der Umsetzung bei unseren Kunden. Für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort, bringst Du eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft, eine ausgeprägte Kundenorientierung und fließende Deutschkenntnisse mit. Einen Job mit viel Verantwortung. Durch Deine Arbeit von heute treibst Du das Banking von morgen voran. Projekte am Puls der Zeit! Teil eines Great Place to Work® zu sein, der sich durch ein partnerschaftliches, vertrauensvolles und wertschätzendes Arbeitsumfeld auszeichnet. Du gestaltest Deinen Arbeitstag: flexible Arbeitszeiten mit regelmäßiger „Remote-Arbeit“ möglich. Paten- und Mentorenprogramm: intensive Begleitung auch über die Einarbeitungsphase hinaus sowie ein umfassendes Weiterbildungsangebot Den Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen, umzusetzen und persönlich zu wachsen.
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SAP FI CO Berater - SAP FI CO Consultant (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main
Freuen Sie sich auf Ihren neuen Arbeitgeber, ein absoluter Primus innerhalb der Produktionsbranche mit Sitz in Frankfurt oder Düsseldorf! Mit seinem beeindruckenden Markenportfolio überzeugt unser Klient seinen weltweiten Kundenstamm und bietet den über 8.000 Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz. IT-seitig können Sie sich auf eine moderne Arbeitsumgebung freuen, wobei die SAP S/4Hana Einführung bereits in den Startlöchern steht! Das SAP Team freut sich auf Ihre Unterstützung als SAP FI CO Berater (m/w/d)! Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Die Betreuung der SAP FI und CO Module inklusive Anwendungsanpassungen mittels Customizing zählen zu Ihren Aufgaben Begleitung abwechslungsreicher SAP Projekte, bspw. bei Implementierungen und der bevorstehenden S/4Hana Einführung Durchführung von Fehleranalysen und daran anschließende Umsetzung entsprechender Optimierungsmaßnahmen Ansprechpartner für die Key User und Anwender und das Halten von Schulungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung in Kombination mit entsprechender Berufserfahrung Erste oder fundierte Praxiserfahrung in der SAP FI CO Modulbetreuung Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Für ein ausgeglichenes Verhältnis von Beruf und Privatleben sorgt eine 38h/Woche mit Gleitzeit und Überstundenabbau Leistungsgerechtes Gehaltspaket, welches in 13 Monatsgehältern ausgezahlt wird Zahlreiche weitere Vorzüge wie eine unternehmenseigene Kantine, Mitarbeiterrabatte sowie ein Gesundheits- und Sportangebot, bspw. in Form von Sportgruppen Ein festes Weiterbildungsbudget zur individuellen fachlichen sowie persönlichen Weiterentwicklung treibt Ihre Karriere weiter voran
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