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Beratung: 325 Jobs in Rhein-erft-kreis

Berufsfeld
  • Beratung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 309
  • Ohne Berufserfahrung 150
Arbeitszeit
  • Vollzeit 320
  • Home Office möglich 178
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 306
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 1
Beratung

Junior SAP Consultant Banking (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Unsere SAP Projekte sind vielfältig, herausfordernd und bieten große persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Gemeinsam mit Dir transformieren wir IT Landschaften, entwickeln innovative SAP Lösungen und beraten unsere Kunden in bankfachlichen Fragestellungen. Darauf aufbauend erhältst Du ein individuell zusammengestelltes SAP Schulungsprogramm, welches Dich auf Deine zukünftigen Aufgaben in Deinem SAP Schwerpunkt vorbereitet.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Junior SAP Consultant Banking (m/w/d) Unterstützung von SAP Optimierungs- und Einführungsprojekten bei unseren Banking Kunden Erweiterung und Optimierung unseres SAP S/4HANA Leistungsportfolios Mitwirkung an Kick Off Meetings, Workshops und Kundenabstimmungen als Bestandteil der Projektarbeit Aufbereitung und Präsentation von Ergebnissen im Team sowie beim Kunden Verantwortung über alle Phasen des Projekts von der Anforderungsanalyse und Dokumentation bis hin zur Umsetzung Erfolgreich abgeschlossenes Studium Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Finanzsektor und / oder mit dem Produkt SAP Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Eine hohe Lernbereitschaft für Fach- und IT-Themen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Für diese Position liegt das vorgesehene Gehalt bei 47.000,- ¤ brutto pro Jahr bei einer Vollzeitwoche. Die Höhe des tatsächlichen Gehalts ist abhängig von Deiner Erfahrung und Qualifikation. Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Solution Architect ERP Microsoft Dynamics 365 (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Stuttgart, Böblingen, München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Köln, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau), Würzburg
HSO ist das größte unabhängige Beratungs- und Implementierungsunternehmen für Microsoft Dynamics 365 mit globaler Reichweite und Niederlassungen auf drei Kontinenten. Wir setzen sowohl unsere langjährige Beratungsexpertise als auch die modernste Digital Transformation Technology ein, um die Geschäftsabläufe und Geschäftsmodelle unserer Kunden zukunftssicher zu gestalten. Werden Sie Teil der digitalen Transformation als: Solution Architect ERP Microsoft Dynamics 365 (m/w/d) Sie arbeiten mit der modernsten Digital Transformation Technology. Als Solution Architect erwarten Sie abwechslungsreiche Anforderungsanalysen und die Erarbeitung von Lösungskonzepten über viele Geschäftsbereiche hinweg. Sie sind ein „Key-Player“ im Projekt und arbeiten mit dem Projektmanagement zusammen, um die Steuerung der Aktivitäten maßgeblich zu beeinflussen. Sie definieren Arbeitspakete gemäß der HSO-Projektmethodik und überwachen deren erfolgreiche Implementierung nach Projektplan. Sie erstellen Functional Design Dokumente/Spezifikationen für Modifikationen am System und unterstützen unsere Berater als Coach bei deren Umsetzung. Unterstützung bei der Parametrisierung und der Erstellung von Test Cases. Betreuung des Live-Starts und Support nach der System-Inbetriebnahme. Eine interessante und vielseitige Herausforderung, bei der Teamwork wirklich zählt. Auf Basis eines Home-Office-Vertrages können Sie auch direkt von Ihrem Wohnort / Home-Office aus arbeiten. Mehrjährige Projekt-Erfahrung in nationalen und internationalen Projekten. Sie verfügen optimalerweise über ein breitbandiges Dynamics 365 Wissen, beispielsweise aus den Bereichen Manufacturing/Produktion, Logistik, Retail/ Handel oder Projekt-/Servicegeschäft. Eine schnelle Auffassungsgabe von betriebswirtschaftlichen Unternehmensabläufen. Sie können überzeugend präsentieren und haben ein sicheres Auftreten. Sie zeigen Kundenorientierung, Teamgeist, Sozialkompetenz und pflegen einen pragmatischen Arbeitsstil. Ein abgeschlossenes Studium (Schwerpunkt BWL, Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über sehr gute Deutsch– und gute Englischkenntnisse. Projektbezogene Reisebereitschaft setzen wir voraus. Ein innovatives, stark wachsendes und finanziell sicheres Unternehmen. Spannende Projekte auf nationaler und internationaler Ebene. Die modernste Digital Transformation Technology weltweit. Klarer Karrierepfad, erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten. Raum zur Entfaltung, aktive Mitgestaltung sowie ausgeprägten Team Spirit und Spaß. Individuelles Firmenfahrzeug (inkl. Tankkarten). Leistungsgerechtes Gehaltspaket sowie betriebliche Altersvorsorge. Leistungsfähige, gut ausgestattete Notebooks sowie Smartphones. Attraktive Firmenevents, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr!
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CRM-Spezialist (m/w/d) SAP Sales Cloud

Do. 27.01.2022
Frechen
Steinzeug-Keramo GmbH bietet Lösungen für die zukunftsorientierte Kanalisation. Unser in Europa gefertigtes Sortiment ist so vielfältig wie die Anforderungen auf den Baustellen. Die eingesetzten Rohre, Formstücke und Zubehörteile bilden unser Kernsortiment und bestehen zu 100 % aus natürlichen Rohstoffen: Ton, Schamotte und Wasser. Durch unsere Partnerschaft mit Pipelife Deutschland GmbH & Co.KG einem der führenden Hersteller von Kunststoff-Rohrsystemen  sind wir in der Lage unseren Kunden ein ganzheitliches und qualitativ hochwertiges Lösungsportfolio im Infrastrukturbereich anzubieten. Beide Unternehmen gehören zur Wienerberger Gruppe und bieten ein breiteres Produktportfolio für Abwasser, Regenwasser, Drainage sowie den Elektrobereich. Zur Unterstützung unseres Standortes in Frechen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenCRM-Spezialist (m/w/d) SAP Sales Cloud Anwendersupport und Ansprechpartner für Nutzer, Key Users und Bedarfsträger bei Fragen rund um den CRM-Betrieb (Bugs, Features, Fragen). Erfassung und Bewertung von Nutzerbedarfen, Fragen und Rückmeldungen zum CRM System und Führen eines Backlogs Durchführung von nutzergruppenspezifischen CRM-Schulungen. Qualitätssicherung der Daten und zyklisches Datenmanagement, Clearingstelle für Adress- und Kontaktdatenmanagement. Berichterstattung und Reporting zum CRM-System (Budget, Backlog, Nutzung, etc.). Projekt-, Teilprojektleitung und Mitwirkung bei Projekten zur Umsetzung von weiteren Funktionen oder Customizing sowie Dienstleisterkoordination. Durchführung von Workshops zur Bedarfsanalyse für die perspektivische Aufnahme weiterer Funktionen bzw. Integration weiterer Nutzergruppen. Budgetplanung, -monitoring und -kontrolle, Beauftragung und Abnahme von Features und Customizing, Rechnungsprüfung und -freigabe, Lizenzmanagement und Nutzermonitoring. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Informationsmanagement, Wirtschaftsinformatik, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsumfeld und Systemerfahrung als SAP Sales Cloud Manager oder SAP Sales Cloud Administrator. Aktive Erfahrungen aus dem täglichen Umgang mit der SAP Sales Cloud als Administrator bei der Beratung von Nutzern und Bedarfsträgern, beim Customizing, Datenmanagement und der Erstellung von Workflows. Ausgeprägte Fähigkeit zum unternehmerischen und analytischen Denken und eigenverantwortlichem Handeln und eine hohe Affinität zu Vertriebsprozessen. Proaktive Herangehensweise, Pragmatismus und Beratungskompetenz. Erledigung von Ad-Hoc Aufgaben für das Management sowie Durchführung von Sonderprojekten. Kommunikation und Zusammenarbeit mit anderen Bereichen im Unternehmen. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe, in der Sie die Möglichkeit haben aktiv zu gestalten, zu verändern und den Erfolg des Unternehmens mit zu steuern. Betriebliche Altersvorsorge, Sonderzahlungen für Jubilare, Urlaubsgeld und 30 Tage Urlaub. Maßnahmen zur gesundheitlichen Prävention, wie Grippeschutz, Sehtests etc. Bezuschussung sportlicher Aktivitäten und Bikeleasing. Kostenloses Wasser für unsere Mitarbeiter.
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Berater Vertrieb und Personal / Personaldisponent (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Kerpen, Rheinland
Sie interessieren sich für ein vielseitiges Stellenprofil mit den Schwerpunkten Vertrieb und Personal? Sie beraten gerne Unternehmen auf Augenhöhe und begeistern potentielle Mitarbeiter für die Stellen Ihrer Kunden? Dann könnte diese Position genau die Richtige sein! Denn hier arbeiten Sie in der Schnittstelle zwischen unseren Kunden und unseren Mitarbeitern im Kundeneinsatz und sorgen dabei stets für den Perfect Match.   Gewinnung und Betreuung neuer und bestehender Kundenunternehmen Kontinuierliche Marktanalyse Ihres regionalen Vertriebsgebietes Recruitment für die Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung Einsatzplanung, Betreuung und Bindung der Mitarbeiter im Kundeneinsatz Abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium Eine ausgeprägte Affinität und Erfahrungen im Vertrieb (B2B)  Gerne Erfahrungen in der Personaldienstleistungsbranche  Ein Grundverständnis für die Herausforderungen in der Rekrutierung von Mitarbeitern und im Vertrieb von Dienstleistungen Führerschein der Klasse B  Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrgeld für Ihre tägliche Pendelstrecke Individuelle Einarbeitung: JobFit-Trainings in unserem E-Campus sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook auch zur privaten Nutzung, kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios), mobiles Arbeiten von zuhause aus Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten und uns zunächst nur einen Lebenslauf einreichen.
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Anwendungsberater / Consultant (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Karlsruhe (Baden), Köln, Neu-Ulm, Freiburg im Breisgau, München, Nürnberg, Hockenheim
abas ist einer der führenden Anbieter von Business Software (ERP). Wir versetzen fertigungsnahe Unternehmen in die Lage Veränderung zu gestalten, um Gewinner des digitalen Wandels zu sein. Weltweit setzen mehr als 4.000 Kunden mit rund 100.000 Anwendern unsere ERP-Software ein.An unserem Dienstsitz in Karlsruhe entwickeln wir mit agilen Teams unsere IT-Lösungen. Wir beraten mittelständische Unternehmen in unseren Kernbranchen von 7 Standorten in Deutschland. Gemeinsam mit den abas Vertriebs- und Implementierungspartnern unterstützen wir unsere Kunden in aller Welt mit passgenauen Lösungen und kompetenter Betreuung – mit insgesamt über 1.100 Experten in 27 Ländern. Möchtest Du Deine Ideen in einem internationalen Team verwirklichen? Werde Teil von unseren dynamischen und motivierten Teams und gestalte die Zukunft unseres Unternehmens aktiv mit. Es erwarten Dich interessante Themen und Projekte, hohe Eigenverantwortung und moderne Technologien. Du arbeitest bei uns in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre an interessanten und anspruchsvollen Aufgaben. Festanstellung Vollzeit unbefristet Standort(e): Karlsruhe, Köln, Neu-Isenburg, Freiburg, München, Nürnberg, Hockenheim Eigenverantwortliche Beratung und Bereitstellung von praxisorientierten Lösungen und Konzepten in einem ERP-Neuprojekt, sowie in der Bestandskundenbetreuung bzw. Teil-Beratungsleitung (z.B. Fachbereichsleitung) innerhalb eines komplexen Projekts mit mehreren Beratern Analyse und Beratung von Geschäftsprozessen beim Kunden Interdisziplinäre interne Zusammenarbeit Schnittstelle zwischen Kunde und Technik: Berücksichtigung und Steuerung von Lastenheften als Teil der Analyse- und Beratungsleistung; Sicherstellung einer modulübergreifenden Funktionsfähigkeit und ganzheitlichen Lösung Enge Zusammenarbeit mit dem Projektteam und Reporting gegenüber dem Projektmanager Fachexperte* für eine Branche oder einen Fachbereich; Ansprechpartner für überregionale Anforderungen / komplexe spezifische Fragestellungen in Projekten Betreuung eines Bestandskundenstamms Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im kaufmännischen / betriebswirtschaftlichen / technischen (Informatik)-Bereich, ergänzt durch Kenntnisse der Fertigungsindustrie und ein Gespür für IT Projekte und Prozesse Mind. 3-5 Jahre berufliche Erfahrungen als Consultant bzw. Berater von Software-Anwendungen, idealerweise im ERP-Umfeld Ausgeprägte Kommunikationsstärke, hohe Kundenorientierung und eine strukturierte lösungsorientierte Arbeitsweise zeitliche Flexibilität und professioneller Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und die Bereitschaft zur Weiterentwicklung und proaktivem Lernen
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Anwendungsentwickler / Developer (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Karlsruhe (Baden), Hockenheim, Köln, Neu-Isenburg, München, Nürnberg
abas ist einer der führenden Anbieter von Business Software (ERP). Wir versetzen fertigungsnahe Unternehmen in die Lage Veränderung zu gestalten, um Gewinner des digitalen Wandels zu sein. Weltweit setzen mehr als 4.000 Kunden mit rund 100.000 Anwendern unsere ERP-Software ein.An unserem Dienstsitz in Karlsruhe entwickeln wir mit agilen Teams unsere IT-Lösungen. Wir beraten mittelständische Unternehmen in unseren Kernbranchen von 7 Standorten in Deutschland. Gemeinsam mit den abas Vertriebs- und Implementierungspartnern unterstützen wir unsere Kunden in aller Welt mit passgenauen Lösungen und kompetenter Betreuung – mit insgesamt über 1.100 Experten in 27 Ländern. Festanstellung Vollzeit unbefristet Standort(e): Karlsruhe, Hockenheim, Köln, Neu-Isenburg (Frankfurt), München, Nürnberg Eigenständige technische Umsetzung von Anforderungen aus der Anwendungsberatung (Customizing: Konfiguration von Schnittstellen, Entwicklung und Anbindung von Plugins / Addons, Programmierung kleiner Zusatzprogramme und Funktionen) Verantwortung für die technische Umsetzung komplexer Anforderungen im Fachbereich abas Modul mit Entscheidungsbefugnis zur technischen Konzeptionierung Einspielen von Updates und Patches der ERP Software Dokumentation und QS der eigenen Programmierarbeit Risikoanalyse und Eskalation an Consultants und/oder Projektmanager Performanceanalysen und Ableitung zur Optimierung Verfolgung der Scrum Ziele und Überwachung der Scrum konformen Vorgehensweise im Verantwortungsbereich Aktiver Wissenstransfer und Mitarbeit in Projektteams im Sinne der Scrum Methode Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung Fachinformatiker mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung oder Quereinsteiger mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung als Software-Entwickler in Kunden- oder ERP-Projekten Mind. 3 Jahre aktuelle Berufserfahrungen als Anwendungsentwickler in Projekten mit mittlerer Komplexität; praktische Erfahrungen mit Scrum Strukturierte Vorgehensweise, lösungsorientierte Arbeitsweise, hohe Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein Zeitliche Flexibilität Spaß an Teamarbeit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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Personaldienstleistungskauffrau/-mann (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Euskirchen, Meckenheim
...Modern und anpassungsfähig, flexibel und regional, sozial, jung und kreativ immer lösungsorientiert und vor allem sehr gut drauf;-) Wir reagieren schnell auf Veränderungen und schaffen Lösungen für die realen Probleme unserer Mitarbeiter und Kunden. Regionalität zeichnet uns aus und ist unser Wettbewerbsvorteil! Wir die Firma ak|Personal besteht seit dem 01.04.2000 und sind ein mittelständiges und expansives Personalüberlassungsunternehmen mit Sitz in Euskirchen, Meckenheim, Siegburg, Koblenz und Düren. Für unsere Standorte Euskirchen, Meckenheim und Koblenz suchen wir Sie. Wir suchen bis es passt und das mit viel Leidenschaft. ..., wir sorgen für die richtige Einstellung! Pflege und Aufbau von Geschäftsbeziehungen - Akquisition von Neukunden Systematisches und gutes Beziehungsmanagement zu den Bestandkunden Vorbereitung von Ziel- und Personalgesprächen unter Abstimmung mit der Geschäftsleitung Rekrutierung von Mitarbeitern Disposition Sie haben bereits Erfahrung in der Personalüberlassung? Idealerweise verfügen Sie über eine kaufmännische Ausbildung als Bürokauffrau (m/w/d), Personaldienstleistungskaufmann (m/d/w) oder eine vergleichbare kfm. Ausbildung. Sie sind ein Organisationstalent, teamfähig, kreativ, haben eine hohe soziale Kompetenz und Spaß daran mit viel Leidenschaft unser Team zu bereichern und das Wachstum des Unternehmens zu pushen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung :-) was wir bieten, besprechen wir gerne in einem persönlichen Gespräch.
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SAP Berater*in FI/CO/PS

Mi. 26.01.2022
Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Köln
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als SAP Berater*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Köln oder Oldenburg Deine Aufgabe ist die eigenverantwortliche Durchführung von SAP S/4HANA FI/CO/PS Projekten bei unseren Mittelstands- und Großkunden. Von Dir werden betriebswirtschaftlich effiziente Prozesse konzipiert und modelliert und im SAP System mittels Customizing technisch umgesetzt. Du übernimmst Projektverantwortung im entsprechenden Modulbereich. Deine Rolle ermöglicht Dir die Ausgestaltung neuer Lösungsansätze in unseren Kundenprojekten und Own IP-Lösungen. Du wirkst aktiv an der Transformation von SAP ERP zu S/4HANA mit. Du entwickelst bestehende Kundenbeziehungen und unterstützt bei Interesse im Presales. Deine Vororteinsätze bewegen sich typischerweise zwischen ein und vier Tagen, in Abhängigkeit der Projektsituation. Du hast mindestens drei Jahre SAP Erfahrung als Berater*in oder Inhouse Berater*in im Rechnungswesen. Du besitzt sehr gute Kenntnisse in der Konzeption und Implementierung von SAP S/4HANA Lösungen. Du verfügst über Knowhow in der Leitung und Organisation von (Teil-) Projekten. Du denkst betriebswirtschaftlich und kundenorientiert. Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache sowie ein professionelles Auftreten gehören zu Deinen Stärken. Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Junior ERP Manager (m/w/x)

Mi. 26.01.2022
Köln
Gemeinsam verfolgen wir unseren Erfolgskurs: Wir liefern die relevantesten regionalen Informationen und Angebote für das Berufs- und Privatleben. Finde alles in deiner Nähe, finde es bei meinestadt.de. Die Digitalisierung bedeutet den größten gesellschaftlichen Umbruch für die nächsten Jahrzehnte und wir genießen es jeden Tag, sie mitzugestalten. Bei uns erwartet dich eine Aufgabe mit jeder Menge Abwechslung, Weiterbildungsmöglichkeiten und einer sympathischen und dynamischen Atmosphäre. Dazu triffst du auf motivierte Kolleg_innen und erhältst tolle Zusatzangebote, die du vor der Arbeit, danach oder einfach zwischendurch nutzen kannst. Du unterstützt in der Administration unseres ERP-Systems NetSuite Du bist mitverantwortlich für den 1st und 2nd Level Support der ERP-User Du wirkst bei ERP- und interdisziplinären ERP-Projekten mit Design, Entwicklung, Testing, Integration von Anforderungen sowie Qualitätssicherung übernimmst du Du dokumentierst Funktionalitäten, Workflows und Prozesse Du stimmst dich mit den internen Fachbereichen und Dienstleistern ab und berätst sie Du arbeitest mit ERP-, CRM-, Process-, Lead- und Data-Managern zusammen Leidenschaft für deine Arbeit und Hands-on-Mentalität Strukturierte, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Gerne erste Berufserfahrung im Bereich ERP Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit IT / BWL-Bezug oder Studium Grundkenntnisse im Finanzwesen sind ideal aber keine Bedingung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein Top-Team: Bei uns findest du hervorragende Kolleg:innen, die gemeinsam ein Ziel haben - meinestadt.de erfolgreich zu machen  Hohe Flexibilität: Maximale Wertschöpfung gepaart mit maximaler Freiheit deine Arbeit so zu gestalten, wie es für dich gut funktioniert Dein Start bei uns: Wir heißen dich mit unseren “Welcome Days” willkommen und sorgen durch ein strukturiertes Onboarding für einen tollen Start Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir fördern dich in deiner Entwicklung und deinem Fortschritt durch einen Mix an Angeboten Informiert und in Kontakt: Durch verschiedene Austauschformate und Feiern immer up-to-date und mit deinen Kolleg:innen verbunden Viele Wege führen nach Köln: Du erreichst uns mit deinem von uns zur Verfügung gestellten KVB Ticket Unser Büro als gemeinsamer Treffpunkt: Verschiedene Angebote wie unser Barista-Team, tolle Räume für Zusammenarbeit, Feierabendbierchen und auch Hunde sind bei uns herzlich Willkommen Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Integration Manager CRM / ERP (m/w/x)

Mi. 26.01.2022
Köln
Gemeinsam verfolgen wir unseren Erfolgskurs: Wir liefern die relevantesten regionalen Informationen und Angebote für das Berufs- und Privatleben. Finde alles in deiner Nähe, finde es bei meinestadt.de. Die Digitalisierung bedeutet den größten gesellschaftlichen Umbruch für die nächsten Jahrzehnte und wir genießen es jeden Tag, sie mitzugestalten. Bei uns erwartet dich eine Aufgabe mit jeder Menge Abwechslung, Weiterbildungsmöglichkeiten und einer sympathischen und dynamischen Atmosphäre. Dazu triffst du auf motivierte Kolleg:innen und erhältst tolle Zusatzangebote, die du vor der Arbeit, danach oder einfach zwischendurch nutzen kannst. Du verstehst dich als technische/r Ansprechpartner:in und Umsetzer:in, wenn es um System-Integrationen im CRM, ERP und Lead-Management Umfeld geht Du verantwortest den gesamten Prozess unserer Integrationen - Anforderungsmanagement, Design, Entwicklung, Testing, Dokumentation und Qualitätssicherung Du verstehst dich als Berater:in der Fachbereiche und neben der kontinuierlichen Optimierung bestehender Funktionalitäten und Prozesse bist du auch Initiator für die Entwicklung neuer Features oder Anbindung neuer Tools Du unterstützt in der Administration und Weiterentwicklung unserer Daten- und  Sytemlandschaft rund um die Tools Salesforce, NetSuite und DellBoomi Du verantwortest eigene Projekte und unterstützt bei interdisziplinären Projekten  Du arbeitest eng zusammen mit ERP-, CRM-, Lead- und Data-Managern Leidenschaft für deine Arbeit und Hands-on-Mentalität Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich IT-Integrationen / Programmierung Idealerweise Kenntnisse im Bereich JavaScript, Python, SQL, Salesforce APEX Erfahrungen mit Middleware Technologien wie SOAP / REST und auch Web-Services / Integrationstools  Strukturierte, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein Top-Team: Bei uns findest du hervorragende Kolleg:innen, die gemeinsam ein Ziel haben - meinestadt.de erfolgreich zu machen  Hohe Flexibilität: Maximale Wertschöpfung gepaart mit maximaler Freiheit deine Arbeit so zu gestalten, wie es für dich gut funktioniert Dein Start bei uns: Wir heißen dich mit unseren “Welcome Days” willkommen und sorgen durch ein strukturiertes Onboarding für einen tollen Start Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir fördern dich in deiner Entwicklung und deinem Fortschritt durch einen Mix an Angeboten Informiert und in Kontakt: Durch verschiedene Austauschformate und Feiern immer up-to-date und mit deinen Kolleg:innen verbunden Viele Wege führen nach Köln: Du erreichst uns mit deinem von uns zur Verfügung gestellten KVB Ticket Unser Büro als gemeinsamer Treffpunkt: Verschiedene Angebote wie unser Barista-Team, tolle Räume für Zusammenarbeit, Feierabendbierchen und auch Hunde sind bei uns herzlich Willkommen Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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