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Beratung: 22 Jobs in Buchholz

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Beratung

Administrator (m/w/d) SAP Basis Group Hosting Service

Sa. 25.06.2022
Mönchengladbach
ist ein Familienunternehmen, das seit über 150 Jahren Produkte und Systeme entwickelt, die immer einen Schritt voraus sind. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten weltweit in den vier weitgehend eigenständigen Geschäftsbereichen.Parking SolutionsSignalling SystemsFare Collection SystemsFuel Retail SolutionsWir suchen Dich alsAdministrator (m/w/d) SAP Basis Group Hosting Servicezur Unterstützung unseres IT-Teams am Standort Mönchengladbach.Als Administrator (m/w/d) SAP-Basis stellst Du den SAP-Basisbetrieb durch strategisches Monitoring sicher.Durch Releasewechsel, Performance- und Tuning­maßnahmen optimierst Du unsere SAP-Landschaft kontinuierlich weiter.Systemkopien, Migrationen, Installationen und Upgrades führst Du selbstständig und eigenverantwortlich durch.Du berätst und setzt Maßnahmen im Bereich SAP Security Hinweise, Anmeldeverfahren und Verschlüsselung um.Du übernimmst das Projektmanagement mit der Ver­antwortung für die Ziele, das Budget und die Termine.Du entwickelst Standards, Richtlinien und Betriebskonzepte.Du hast Dein Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.Du bringst bereits fünf Jahre Berufs­erfahrung mit und hast gute Kenntnisse in der Basis-Betreuung von SAP, ABAP und Java-Systemlandschaften.Du hast Erfahrungen im Umgang mit den Betriebs­systemen Linux und Windows.Gute Kenntnisse in der Administration einer der SAP-Datenbanksysteme (z. B. SAP HANA, MaxDB) unterstreichen Dein Profil.Du überzeugst mit einem ausgeprägten Verständnis für technische Zusammenhänge (Applikation, Betriebs­systeme, Netzwerk).Eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität, Teamorien­tierung sowie eine umfassende Kommunikationsfähigkeit zeichnen Dich aus.Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab.Detaillierte EinarbeitungsprogrammeUnterstützende PatenschaftsmodellePersonalentwicklungs- und Weiter­bildungsprogrammeFlexible, familienorientierte ArbeitszeitgestaltungZuschüsse zur Kinderbetreuung und zur AltersvorsorgeModernes BetriebsrestaurantKollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen motivierten TeamAttraktive Vergütung
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ERP Specialist (Senior Application Manager) (f/m/d)

Sa. 25.06.2022
Hückelhoven
Freudenberg is a global technology group that strengthens its customers and society long-term through forward-looking innovations. Together with our partners, customers and the world of science, we develop leading-edge technologies, and excellent products, solutions and services for 40 market segments. The Freudenberg Group employs some 50,000 people in around 60 countries worldwide and generates sales of nearly 9 billion euros.Mehler Texnologies GmbH is a globally renowned specialist in coated technical textiles. The company serves many markets around the world with about 600 employees at its production sites in Fulda, Hückelhoven, both Germany, and Lomnice nad Popelkou, Czech Republic, and sales offices around the world. Mehler Texnologies GmbH is part of Freudenberg Performance Materials, a leading global supplier of innovative technical textiles for a broad range of markets and applications such as apparel, automotive, building materials, civil engineering, energy, filter media, healthcare, building interiors.You support our team asERP Specialist (Senior Application Manager) (f/m/d)Ensuring the operation of the ERP software INTEXUser supportManagement of the ERP software (function change projects)Functional testing and if necessary adaptation of the INTEX programming together with the INTEX manufacturer (environment: Microfocus - Cobol)Interface monitoring and adaptation (INTEX, Created as SQL in MSSQLsever or Oracle)Support in creating reports / evaluations (database exports / Crystal Report)System updates together with the manufacturer (update preparation, testing and execution)At least 5 years of experience in supporting a multinational ERP - solution (SAP or similar)Business data processing specialist or equivalent educationGood knowledge of English, possibly CzechGood knowledge of databases such as MSSqlserver or OracleBasic knowledge of a programming language (COBOL if applicable)Good communication skills and teamworkGood analytical skillsProactive and conscientious way of workingFlexible work arrangementsOpportunities for flex hours and/or remote work to maximize performance satisfactionVacationTime off to refresh and rechargeTraining / Career developmentPrograms to supercharge skills and expertiseCompany eventsEvents to built teams and relationships prime for accomplishmentDiversity & InclusionEnter a diversity-driven world of innovation
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SAP MDG & PLM Module Responsible (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Nationale und internationale SAP Koordination in den Aufgabenbereichen: SAP Master Data Governance und SAP Product Lifecycle Management, sowie angrenzende Prozessgebiete Planung, Koordination und Umsetzung von Aufgaben und Projekten im In- und Ausland (weltweit) Steuerung der Kommunikation zwischen Anwendern der Fachabteilungen und ggf. externen IT-Dienstleistern im Tagesgeschäft, bei Einzelanforderungen und bei Projekten Optimierung der Prozesse und der eingesetzten IT-Tools hin zu effektiverem Wirkungsgrad Koordination der IT Fachverantwortlichen im In- und Ausland sowie der zuständigen Mitarbeitenden von externen IT-Dienstleistern Fundierte SAP Kenntnisse in den genannten SAP Aufgabengebieten im Bereich interne oder externe Beratung, Konzeption, Realisierung und Customizing Grundlegende Erfahrungen im Projektmanagement Gute allgemeine IT-Kenntnisse Übergreifende Prozesskenntnisse Erfahrung in der Automobilzulieferindustrie wünschenswert Verhandlungssichere Englischkenntnisse Reisebereitschaft im In- und Ausland Selbstständige Arbeitsweise Spaß an Teamarbeit und Förderung von Teamarbeit Diplomatisches Auftreten Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität Hohes Durchsetzungsvermögen  Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima,  in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen:  Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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SAP PP & APO Module Responsible (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Nationale und internationale SAP Koordination in den Aufgabenbereichen Produktionsplanung, SCM-APO und Materialwirtschaft sowie angrenzende Prozessgebiete Mitwirkung bei der Planung, Koordination und Umsetzung von SAP- und anderen IT-Projekten im In- und Ausland (weltweit) Steuerung der Kommunikation zwischen Anwendern und Koordinatoren der Fachabteilungen und ggf. externen IT-Dienstleistern im Tagesgeschäft, bei Einzelanforderungen und bei Projekten Optimierung der Prozesse und der eingesetzten IT-Tools hin zu effektiverem Wirkungsgrad Koordination der IT Fachverantwortlichen im In- und Ausland sowie der zuständigen Berater / Mitarbeiter von externen IT-Dienstleistern Fundierte SAP Kenntnisse in den genannten SAP Aufgabengebieten im Bereich interne Beratung, Konzeption, Realisierung/Customizing Mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung in der Beratung Mindestens grundlegende Erfahrungen im Projektmanagement Gute allgemeine IT-Kenntnisse Übergreifende Prozesskenntnisse Erfahrung in der Automobilzulieferindustrie wünschenswert Selbstständige Arbeitsweise Spaß an Teamarbeit und Förderung von Teamarbeit Diplomatisches Auftreten hohes Durchsetzungsvermögen Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Zielstrebigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Reisebereitschaft im In- und Ausland Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima,  in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen:  Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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(Senior) Consultant (m/w/d) - SAP Beratung

Do. 23.06.2022
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Hamburg, Rostock, Leipzig, Viersen, Wiesbaden, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Zur Verstärkung unseres SAP-Beratungsbereiches suchen wir bundesweit zum nächstmöglichen Zeitpunkt (Senior) Consultants (m/w/d) mit dem Schwerpunkt SAP-Beratung in einem der folgenden Bereiche: Finanzen, Beschaffung, Personal oder Immobilienmanagement. Gestalten Sie aktiv die Prozesse für die digitale Zukunft! Unterstützung bei der Beratung von Unternehmen und/oder Organisationen des Öffentlichen Sektors sowie gemeinnützigen Einrichtungen in SAP-Projekten zu S/4-HANA-Einführung oder Migration Mitarbeit bei der fachlichen Vorbereitung und Begleitung von SAP-S/4-HANA-Projekten Mitarbeit in Digitalisierungs- und ERP-Projekten zur weiteren Steigerung der Prozesseffizienz Mitarbeit bei der Durchführung von Organisationsuntersuchungen und Prozessanalysen Unterstützung des Projektmanagements Ihr Hochschulstudium (Master) mit überdurchschnittlichem Erfolg und relevanten Schwerpunkten, z. B. (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder ähnlich erfolgreich abschließen konnten oder vergleichbare Berufserfahrungen bereits gesammelt haben idealerweise bereits fachliche Erfahrung in den o. g. Aufgabenbereichen durch Praktika gesammelt haben Ihre sehr guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten einsetzen können, um auch komplexe Aufgabenstellungen weitgehend eigenständig erfolgreich zu lösen Sie motiviert sind, Dinge zu verändern, auch wenn die Wege lang sind ein flexibler und kommunikationsstarker Teamplayer (m/w/d) sind und sich engagiert in die vielfältigen Projekte unseres Tagesgeschäfts einbringen möchten verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie den routinierten Umgang mit MS Office mitbringen und innerhalb Deutschlands reisebereit sind Wir bieten Ihnen ein agiles Team in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien sowie eine zukunftsweisende Perspektive in einer international ausgerichteten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Unser Unternehmen bietet Ihnen Raum für kreative Ideen und Verbesserungsvorschläge sowie die Möglichkeit, aktiv mitzugestalten, eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikationen und Ihres persönlichen Engagements, eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit, im Flexible Office zu arbeiten. Ihre Weiterentwicklung, z. B. zum/zur WP, ACCA oder CFA, unterstützen wir gerne mit gezielten Schulungsmaßnahmen sowie finanzieller und zeitlicher Förderung. Darüber hinaus profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie der Bezuschussung Ihrer betrieblichen Altersvorsorge, einer „Fitness-First“-Mitgliedschaft, eines Jobtickets und dem Zugang zu attraktiven Sonderangeboten namhafter Anbieter durch unsere Kooperation mit der Angebotsplattform „corporate benefits“.
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SAP SD MM Berater (m/w/d) – SAP SD MM Consultant

Do. 23.06.2022
Krefeld
Unser Team gibt alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen: Happier Pets. Happier People. Dieser Antrieb hat uns zu Europas Nummer 1 im Heimtierbedarf gemacht. Aber wir sprühen weiter vor Ideen und erschaffen gerade ein einzigartiges Ökosystem rund ums Haustier, mit dem wir den Handel von morgen einläuten. Dafür brauchen wir dich: ambitionierte Macher, die gern Verantwortung tragen – und darauf brennen, begeisternde Produkte und Einkaufserlebnisse zu schaffen. Bereit für erstklassige Perspektiven bei einem inhabergeführten Platzhirsch? Willkommen bei Fressnapf! SAP SD MM Berater (m/w/d) – SAP SD MM Consultant Prozess- und Anwendungsberatung der Fachbereiche und Controlling und kontinuierliche Weiterentwicklung der SAP Module MM/SD sowie der angrenzenden relevanten Applikationen wie PMR, UI5 etc.. Fachliche und organisatorische Beratung der Fachbereiche bei Prozessen, sowie Durchführung der Analyse, Aufwandschätzung und Umsetzung von neuen Anforderungen Begleitung von Projekten als Prozessberater Steuerung von Projekten als Projektleiter Sicherstellen der erfolgreichen Betriebsübergabe neuer Prozesse und Funktionen an unsere Support Dienstleister Steuerung von Dienstleistern/Beratern/Entwicklern Unterstützung bei komplexen Fragestellungen im 3rd Level Support Mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung als Berater im SAP MM/SD Umfeld, idealerweise im Handel. Erfahrungen in einem der folgenden Bereiche: Storeprozesse Strategischer Einkauf Kontraktmanagement Promotion Management Erfahrungen in der Prozessmodellierung und Prozessschulung Viel Spaß an der Arbeit in einem Team und mit dem Team Hohes Maß an organisatorischem Geschick, Innovationsfähigkeit und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Deine Freiheit: Mobile Working (Home-Office) und flexible Arbeitszeiten Dein Team: offene, familiäre, wertschätzende Kultur inkl. Duzen und Teamevents Dein Umfeld: dynamisches, innovationsoffenes und agiles Arbeiten Deine Rolle: hohe Eigenverantwortung und Freiraum, um deine Ideen umzusetzen Deine Entwicklung: regelmäßige Trainings und Seminare in unserer Academy Dein Vierbeiner: Hunde sind in unseren Büros (Campus) herzlich willkommen Deine Gesundheit: zahlreiche Angebote zur Vorsorge, Fitness, Yoga@work u. a. Deine Benefits: Mitarbeiterrabatte, Dienstrad, betriebliche Altersvorsorge u. v. m. Wir freuen uns tierisch auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
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SAP EWM Key-User (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Bedburg, Erft
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Mode Logistik GmbH & Co. KG ANSPRECHPARTNER Lisa Schaal EINSATZORT Logistikzentrum Bedburg Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere in der Mode Logistik in dem neuen, hochmodernen Logistikzentrum am Standort Bedburg. Die Mode Logistik GmbH & Co. KG, eine Tochtergesellschaft der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf, liefert heute, was morgen im Trend ist und sorgt dafür, dass die Mode in einwandfreier Qualität auf unseren Verkaufsflächen und im Onlineshop präsentiert werden kann. Programmierung und Sicherstellung des lückenlosen Supports der Software SAP EWM an unserem neuen Logistikstandort Erkennen, analysieren und lösen von Incidents und Errors Lifecycle Management für SAP EWM Dokumentation und Auswertung von Störfällen Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der Software Erster Ansprechpartner für alle EWM User am Standort Eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT Umfeld, ein abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Relevante Erfahrung im Umgang mit SAP EWM oder ERP, sowie sichere Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office Freude an ständiger Weiterentwicklung und an der Entwicklung von innovativen Prozessen Hohe Teamfähigkeit und Lernbereitschaft Selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Arbeitsplatz bei einem Top Arbeitgeber Deutschlands Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Wechselnde Gesundheitsangebote Corporate Benefits Neu eingerichteter Arbeitsplatz mit moderner Technik Hauseigene Kantine Gute Verkehrsanbindung und kostenfreie Parkplätze vor Ort
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Consultant CRM (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine Halter. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Consultant CRM (m/w/d) Betreuung und Optimierung unserer internationalen Loyalty Prozesse mit der Unterstützung des SAP-Moduls CRM / C4C  Unterstützung und Beratung der Fachabteilungen Customizing im Bereich SAP CRM und Realisierung neuer Prozesse  Change-Management auf dem Weg zum Fressnapf-Ökosystem  Steuerung externer Dienstleister Mitwirkung bei Projekten und Produkten an denen unser Team Integration & Customer Information Management beteiligt ist  Kenntnisse in dem SAP-Modul CRM und den angrenzenden Modulen Mehrjährige Erfahrung in der SAP-Prozessberatung inklusive Customizing Optional professionelle Anwendungs- und Programmierkenntnisse in ABAP Idealerweise Erfahrung in SAP S/4 HANA bzw. C/4 HANA  Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein, sowie ein offenes, digitales und internationales Mindset  Spaß an der Arbeit im Team  Mobile Working (Home Office) und flexible Arbeitszeiten Bürohunde sind herzlich willkommen Duzen über alle Hierarchieebenen hinweg Einzigartige Unternehmenskultur: Wir leben Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in Kombination mit einem dynamischen und innovationsfreudigen Umfeld Förderung und Weiterentwicklung durch die eigene Fressnapf-Academy Gesundheitsangebote, kostenlose Impfangebote, Fitnesskurse, wie z.B. Yoga@work u.v.m. Mitarbeiter-App und Events Zahlreiche Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte und betriebliche Altersvorsorge >> Alle unsere Benefits findest du hier: https://jobs.fressnapf-maxizoo.com/de/headquarter/ Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.
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SAP Integration Expert (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Krefeld
Unser Team gibt alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen: Happier Pets. Happier People. Dieser Antrieb hat uns zu Europas Nummer 1 im Heimtierbedarf gemacht. Aber wir sprühen weiter vor Ideen und erschaffen gerade ein einzigartiges Ökosystem rund ums Haustier, mit dem wir den Handel von morgen einläuten. Dafür brauchen wir dich: ambitionierte Macher, die gern Verantwortung tragen – und darauf brennen, begeisternde Produkte und Einkaufserlebnisse zu schaffen. Bereit für erstklassige Perspektiven bei einem inhabergeführten Platzhirsch? Willkommen bei Fressnapf! SAP Integration Expert (w/m/d) Beratung und Entwicklung im Bereich hybrider IT-Infrastrukturen (On-Premise und Cloud) Konzeption, Konfiguration und Implementierung von Schnittstellen zwischen SAP- und Non-SAP-Systemen Verwendung von Tools wie SAP Process Integration (PI), SAP Process Orchestration (PO), SAP Integration Suite / SAP CPI, SAP API Management Review und Anleitung externer Dienstleister Weiterentwicklung des eigenen Aufgabenbereiches Aktive Gestaltung des Teamlebens Mehrjährige Praxiserfahrungen mit Integrationslösungen wie SAP PI/PO oder SAP Integration Suite (SAP CPI) wünschenswert, aber keine Voraussetzung Technisches Wissen in der Anpassung von Cloud-Produkten und einschlägigen Schnittstellen wünschenswert Interesse an neuen Technologien und Innovationen rund um SAP Technologie und Integration Nachweisliche Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Umfangreiche Projekterfahrung oder entsprechender Abschluss Spaß an Teamaktivitäten (z.B. Valorant, Gartic Phone und BBQ) Deine Freiheit: Mobile Working (Home-Office) und flexible Arbeitszeiten Dein Team: offene, familiäre, wertschätzende Kultur inkl. Duzen und Teamevents Dein Umfeld: dynamisches, innovationsoffenes und agiles Arbeiten Deine Rolle: hohe Eigenverantwortung und Freiraum, um deine Ideen umzusetzen Deine Entwicklung: regelmäßige Trainings und Seminare in unserer Academy Dein Vierbeiner: Hunde sind in unseren Büros (Campus) herzlich willkommen Deine Gesundheit: zahlreiche Angebote zur Vorsorge, Fitness, Yoga@work u. a. Deine Benefits: Mitarbeiterrabatte, Dienstrad, betriebliche Altersvorsorge u. v. m. Wir freuen uns tierisch auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
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Human Resources Manager (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Willich
Boels ist einer der größten Vermieter von Baumaschinen, mobilen Raumsystemen, technischen Ausrüstungen und Veranstaltungsbedarf. Dank seiner Wachstumsstrategie ist Boels von 20 Niederlassungen in 3 Ländern auf 725 Niederlassungen in 18 Ländern und 7.000 Mitarbeiter angewachsen. Deutschland ist dabei im Fokus und der Wachstumsmarkt. Obwohl wir in 18 Ländern tätig sind, ist Boels immer noch ein Familienunternehmen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Wilich einen motivierten Human Resources Manager (m/w/d). Für dieses internationale Familienunternehmen, welches weiterhin stark am Expandieren ist, suchen wir einen HR Manager Deutschland (m/w/d) für ein 5 köpfiges Team aus professionellen, dezentralen HR Business Partnern, die unsere 4 Deutschland-Regionen betreuen. Die HR Business Partner sind zuständig für die proaktive Beratung sowie Begleitung als operativer, sowie strategischer Partner der Vorgesetzten in der jeweiligen Region in allen personalrelevanten Fragestellungen. Der HR-Manager ist verantwortlich für den HR-Plan in Deutschland, in Übereinstimmung mit dem strategischen globalen HR-Plan für Boels und leitet die Personal- und Organisationsagenda für Deutschland zur Unterstützung der Wachstumsstrategie des Unternehmens Wir suchen Dich als HR Manager in Deutschland in der Rolle des Brückenbauers zu unserem HQ in Sittard (Niederlande). Insgesamt arbeiten über 1.000 Kollegen in Deutschland , verteilt auf über 170 Depots. Wir suchen eine starke Persönlichkeit, die bereits im internationalen Kontext gearbeitet hat und im besten Fall bereits eine Integration / Firmenübernahme begleitet hat. Der Begriff Change-Management sollte dir mehr als bekannt sein und idealerweise kennst du sowohl die Arbeit mit einem Betriebsrat und weißt, wie eine Matrixstruktur funktioniert. Als strategischer Partner des Managing Directors agierst du nicht reaktiv, sondern denkst langfristig und über den Tellerrand hinaus und bringst so unsere neuen HR Strukturen auf das nächste Level. Bestenfalls arbeitest du von unserer Zentrale in Willich (NRW) aus, dies ist aber nicht zwingend erforderlich, solange Reisetätigkeit und Remote-Arbeit kein Problem für dich sind. Du wirst regelmäßig auch Meetings in Sittard wahrnehmen. Als kreative und dynamische Führungskraft gibst du deinem HR Business Team Selbstvertrauen und die geeigneten Mittel an die Hand, die Dinge gemeinsam auf den richtigen Weg zu bringen. Tätigkeitsschwerpunkte sind: Kurz und knapp: Führungskräfteentwicklung, Change Management, Mitarbeiterentwicklung und Personalplanung. Weiterentwicklung und Sicherstellung der Prozessoptimierung im HR Bereich und Begleitung von Veränderungsprozessen Schlüsselfunktion bei der Integration neuer HR Aktivitäten und der Umsetzung des HR Plans, dazu gehört zB auch die strategische Planung und Implementierung der neuen Boels DNA Strategischer Partner des MD (Unterstützung im gesamten operativen HR-Bereich) Initiierung, Steuerung und erfolgreiches Umsetzen von deutschlandweiten HR-Projekten Weiterentwicklung des HRBP Teams, inkl. proaktivem Erkennen von Handlungsfeldern in den einzelnen Bereichen, sowie gemeinsame Erarbeitung von Lösungswegen und Unterstützung in der Umsetzung (Coaching-Funktion, auch für die Führungskräfte) Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Human Resources Management, Personalmanagement, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal, Wirtschaftspsychologie oder eine vergleichbare Qualifikation und mindestens 10 Jahre Berufserfahrungen in ähnlicher Position Internationale Erfahrung, mehrere Jahre in Matrix-Struktur gearbeitet und bestenfalls  Erfahrung mit M&A + Erfahrung in der Zusammenarbeit mit einem Betriebsrat Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Prozesse und Prozessoptimierung im HR-Umfeld Erfahrung in der Steuerung von Projekten sowie in der Implementierung von Standards und Erstellung von Guidelines Sehr gute Analyse- und Präsentationsfähigkeiten Starke, integre Führungspersönlichkeit mit hoher Kommunikationsstärke und Flexibilität Lösungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise Hohe Dienstleistungsaffinität sowie soziale und emotionale Intelligenz Aufgeschlossenheit, Flexibilität, Teamgeist und Freude an operativer und strategischer Personalarbeit Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Deine Perspektive: Ein hochinteressantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege und ein junges, dynamisches Team Einmalige Chance deine Fähigkeiten und Meinung unmittelbar einbringen zu können und schnell Verantwortung zu übernehmen Die Möglichkeit im dynamischen Umfeld eines europaweit agierenden, stark wachsenden Familienunternehmens mitzuwirken Großartiges Arbeitsklima, offene Kommunikation und viel Freiraum für persönliche Entwicklung, sowie eine individuelle Einarbeitung Ein Dienstwagen, der auch privat genutzt werden kann Gesundheitsförderung, Mitarbeiter-Events und Rabatte
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