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Beratung: 10 Jobs in Buchholz

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Anstellungsart
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Beratung

International SAP Business Process Coordinator (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Neuss
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDOb Abgasrückführsysteme, Ventile, Aktuatoren, Pumpen sowie Thermo- und Fluidmanagement – die Pierburg GmbH steht für Kompetenz und Innovation im Bereich der Emissions- und Verbrauchsreduktion. Das Unternehmen zählt alle renommierten Automobilhersteller zu seinen Kunden und stellt ihnen weltweit technische Lösungen für die Antriebe von heute und morgen zur Verfügung. Die Pierburg GmbH ist ein Unternehmen der Rheinmetall Automotive AG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Sie sind Sparringspartner! Als Process Coordinator sind Sie für das Modul SAP FI der kompetente Ansprechpartner für alle Gesellschaften unserer Unternehmensgruppe im In- und Ausland und agieren als Schnittstelle zur IT und externen Beratern. Dabei übernehmen Sie Verantwortung für die Sicherstellung des laufenden Betriebs sowie die stetige Weiterentwicklung unserer Systeme. Sie finden immer eine Lösung! Sie prüfen und bewerten neue Anforderungen auf Ihre Machbarkeit, erstellen Konzepte und setzen diese in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich in SAP um. Sie sind kreativ und innovativ! Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Überprüfung und Weiterentwicklung bestehender Prozesse in Bezug auf neue technologische Möglichkeiten und Innovationen. Sie übernehmen Verantwortung! Im Rahmen von Projekten sowie im Besondern in der bevorstehenden HANA-Migration sind Sie für die Optimierung und Standardisierung der bestehenden und neuen FI-Prozesse zuständig und übernehmen eigenständig Teilprojekte und begleiten diese von der Konzeption bis zur Umsetzung. Sie arbeiten nachhaltig! Für die Sicherstellung der Qualität gehört die Aufzeichnung von Prozessen, die Dokumentation von Tätigkeiten sowie die Herausgabe von Schulungsunterlagen und die Durchführung von Schulungen zu Ihren Aufgaben. Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Abgeschlossenes Studium im Bereich Finanzwesen, (Wirtschafts-)Informatik oder einem vergleichbaren Fachbereich Erste praktische Erfahrungen im Projektumfeld aus dem Bereich Prozessautomatisierung und -optimierung im Finanzumfeld Kenntnisse im SAP FI-Umfeld in der Anwenderbetreuung inkl. Customzing, idealerweise auch mit SAP S/4HANA und SAP-Add-ons wie AutoBank oder AFI Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil) Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie überdurchschnittliches Engagement Starke dienstleistungs- und prozessorientierte Arbeitsweise Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Inhouse Business Consultant ERP & Prozesse (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Heinsberg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Als Teil einer über mehrere Generationen familiengeführten Unternehmensgruppe, ist unser Klient ein überregional erfolgreicher Player im B2B & B2C Baustoffhandel. Durch Innovation erarbeitet sich der modern geführte Mittelständler einen stetig wachsenden Vorteil gegenüber den Marktbegleitern und befindet sich auf Wachstumskurs. Zur Weiterentwicklung und fortlaufenden Verbesserung der internen Prozesse sucht man zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Inhouse ERP Consultant / Prozessmanager ERP (m/w/d), der aktiv die unternehmerischen Geschäftsprozesse gestaltet, optimiert und unterstützt. Wenn Sie ein modernes und doch bodenständiges Umfeld schätzen, Sie die Ambition haben Verantwortung zu übernehmen und etwas zu bewegen, freue ich mich sehr über Ihre Bewerbung. Der Einsatzort: Kreis Heinsberg Sie fungieren als zentrale Schnittstelle für die Koordination von system- und modulübergreifenden Aufgaben. Sie verantworten die Analyse und Beratung in allen Handlungsfeldern der betrieblichen Organisation und der damit verbundenen Prozesse. Sie steuern das IT-Projektmanagement und treiben Prozesse und Innovation voran. Sie forcieren die Weiterentwicklung und Dokumentation der laufenden Applikationen und Prozesse in enger Abstimmung und Koordination mit den Fachbereichen. Sie steuern und schulen die Key-User in den Fachbereichen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder einer Ausbildung zum IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie greifen auf belastbare Erfahrung mit ERP-Systemen zurück und sind durch eine hohe IT-Affinität geprägt. Sie leben eine analytische, zielorientierte und konzeptionelle Arbeitsweise. Sie paaren Präsentationsstärke mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick. Sie sind begeisterungsfähig und bringen eine hohe Affinität zu neuesten technologischen Entwicklungen mit. Sie erwartet die Bodenständigkeit eines familiengeführten Mittelständlers. Gleichermaßen finden Sie sich in einem innovationsgetriebenen Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen wieder. Sie haben alle Möglichkeiten sich weiter zu entwickeln und Ihren eigenen Fußabdruck im Unternehmen zu hinterlassen.
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Personaldisponent m/w/d intern

Fr. 19.02.2021
Mönchengladbach
TREMONIA steht für spannende Projekte, individuelle Karrieremöglichkeiten und persönliche Beratung. Seit 40 Jahren stehen unsere Mitarbeitenden und Kollegen (m/w/d) im Mittelpunkt.   Steigen Sie mit TREMONIA auf die nächste Stufe Ihrer beruflichen Karriere. Zur internen Festanstellung suchen wir einen Personaldisponenten m/w/d für unsere Niederlassung in Mönchengladbach mit Perspektive zur Weiterentwicklung zum Fachbereichsleiter m/w/d.   Sie gehen offen auf Menschen zu und können diese für sich gewinnen? Auch in stressigen Situationen behalten Sie den Überblick? Sie sind mit Herz und Seele Dienstleister?   Dann sollten wir uns kennenlernen!   Wir bieten Ihnen Eine unbefristete und sichere Festanstellung  Eine umfangreiche Einarbeitung, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Aufstiegsperspektiven Homeoffice-Möglichkeit und flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Attraktive Provisionsregelung  Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Teamevents Nutzung von modernen EDV-Tools mit Laptop und Smartphone Kostenfreie Getränke am Arbeitsplatz Ein vielseitiges und spannendes Tätigkeitsfeld mit weit reichenden Gestaltungsspielräumen und Eigenverantwortung Kommunikation auf Augenhöhe und schnelle Entscheidungswege   Ihre Aufgaben als Personaldisponent Übernahme eines bestehenden Mitarbeiter- und Kundenstammes Gewinnung und Begeisterung von Neukunden Aktive und nachhaltige Bestandskundenbetreuung und -beratung Analyse und Beobachtung des regionalen Marktes Rekrutierung und Betreuung unserer Mitarbeitenden im Kundeneinsatz Preiskalkulation, Angebotserstellung und die Verhandlung mit Geschäftspartnern Personaleinsatzplanung sowie die Betreuung und Führung der Mitarbeitenden Beachtung der arbeitsrechtlichen, gesetzlichen und arbeitsmedizinischen Bestimmungen   Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Personaldienstleistungsbranche wünschenswert Ein sicheres Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und gute Erfahrungen im Umgang mit Kunden Eigenverantwortliches und strukturiertes Handeln auch in stressigen Situationen, ausgeprägte soziale Kompetenz Sicherer Umgang mit modernen Kommunikationstechniken, Internet und MS-Office Sie haben Interesse? Nutzen Sie Ihre Chance und werden auch Sie ein Teil von TREMONIA!   TREMONIA Dienstleistungsges. mbH Andrea Menge Theaterplatz 3 45127 Essen Telefon: 02366 9520020 E-Mail: perspektive@tremonia.de    Wir freuen uns auf Sie! Frau Andrea Mengeperspektive@tremonia.de Geschäftlich: +49 2366 9520020 Vollzeit-Job in Mönchengladbach [Festanstellung, Unbefristet]Jetzt bewerben
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SAP SD Inhouse Consultant (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Neuss
Sie wollen in einem innovativen, international agierenden Unternehmen, einem echten „Hidden Champion“ durchstarten und suchen in einem technologiegetriebenen Familienunternehmen spannende Herausforderungen und Entwick­lungs­möglichkeiten? BEKO TECHNOLOGIES ist in der Druckluft- und Druckgasaufbereitung sowie im Kondensat­manage­ment tätig, bietet Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und den Austausch mit kompetenten Kollegen.Bewerben Sie sich bei uns und werden Teil von einem dynamischen und erfolgsorientierten Team.SAP SD Inhouse Consultant (m/w/d)Prozessanalyse und Beratung der Fachabteilung Vertrieb für die gesamte BEKO-Gruppe Beratung und Betreuung unserer (inter)nationalen Anwender (First- und Second-Level) für das Modul SD im laufenden BetriebGanzheitliche Betreuung, Optimierung und Weiterentwicklung der Vertriebsabläufe inkl. Customizing Durchführung von Funktionstest mit Protokol­lierungMitarbeit bei Projekten wie z. B. Umstellung auf S/4HANA, internationale Rollouts, externe SAP Anbindungen  Austausch mit Key-Usern aus den Fachbereichen SD inkl. SchulungenGelegentliche Unterstützung im Modul MM/CSEine kaufmännische Ausbildung oder Studium (Wirtschaftsinformatik / Wirtschaftswissenschaften)Mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung des SAP Moduls SD (SAP Prozessberater / Betreuer)Kenntnisse von anderen SAP Modulen (insbe­sondere MM und CS) von VorteilÜberdurchschnittliches Verständnis von betriebs­wirtschaftlichen Prozessen und ZusammenhängenHohe Beratungskompetenz sowie gute Koope­rations- und KommunikationsfähigkeitUmfassende Kenntnisse in MS OfficeFließende Englischkenntnisse in Wort und SchriftBereitschaft zu Dienstreisen falls erforderlich (< 10 %) Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Option  30 Urlaubstage und Gesundheitsmanagement  Zahlreiche Sozialleistungen und kostenfreie Kantine Attraktive Vergütung, Unternehmens­gewinn­betei­ligung und gute Entwicklungsmöglichkeiten  Vielseitiges und hochmodernes Arbeitsumfeld Neuste IT-Technologien Hervorragendes Arbeitsklima
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Anwendungsentwickler BW / Datenarchitekt im Bereich SAP BW on Hana / BI (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Übach-Palenberg
SLV, Marke und Business Unit zugleich, ist Teil der SLV Lighting Group, die mit über 600 Mitarbeitenden als marktführendes Unternehmen von innovativen Beleuchtungssystemen, technischem Licht und Wohnraumbeleuchtung seit der Gründung in 1979 international erfolgreich wächst. Zur Verstärkung unseres IT Teams suchen wir: Anwendungsentwickler BW / Datenarchitekt im Bereich SAP BW on Hana / BI (m/w/d) Standort: Düsseldorf / Übach-Palenberg Arbeitsbereich: IT Vertragsart: Vollzeit Eintrittsdatum: ab sofort Du bist verantwortlich für die Erweiterung und Betreuung für den Bereich SAP BW/BO/SAC in unserer Unternehmenszentrale Anwendungsberatung - und Unterstützung Du verantwortest die Anwendungsentwicklung im BW / BI Umfeld mit dem Schwerpunkt im Backend Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich SAP / BI Du bist Experte in Datenmodellierungstechniken, SAP-Datenextraktionen, Transformationen- und Modellierungen (ETL) sowie SQL, NON SQL und Hana Programmierkenntnisse ABAB OO und 4, LSA++, SQL Script  Sehr gute MS Office, SAP ERP und / oder S4/Hana Datenarchitektur Kenntnisse Ausgeprägte Stärke im Projektmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachen von Vorteil Kleine Goodies Personalrabatt 30 Tage Urlaub Moderne Arbeitsplätze Money, Money VL Zulage Flexible Arbeitszeiten Subventionierter Mittagstisch
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Fachinformatiker (m/w/d) Fachrichtung: Anwendungsentwicklung, Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation

Do. 18.02.2021
Grefrath, Niederrhein
fischer’s lagerhaus ist seit 23 Jahren als Importeur und Retailer im Handel mit Einrichtungsgegenständen tätig. Die Waren werden direkt von den Herstellern aus überwiegend asiatischen Ländern bezogen und über das Zentrallager in Grefrath-Oedt an eigene, aber rechtlich unabhängige Verkaufsstandorte vertrieben. Derzeit existieren 19 Niederlassungen in 6 Bundesländern mit Verkaufsflächen zwischen 1.000 qm und 3.000 qm sowie ein Onlineshop. Die Gruppe beschäftigt insgesamt ca. 350 Mitarbeiter… und wir sind weiter auf Expansionskurs.Die Fischer´s GmbH führt zur Unterstützung wesentlicher Geschäftsprozesse in verschiedenen Bereichen gerade ein neues ERP-System ein. Als interner 'Dienstleister' führst Du mit uns diese neue Software ein, verstärkst unser Kompetenzteam bei der geplanten Weiterentwicklung und unterstützt das Ausrollen auf weitere Mandanten. Du koordinierst und gestaltest die Optimierung sowie Automatisierung unserer Prozesse über unser ERP-System und bist Schnittstelle zwischen den angebundenen Verkaufsstandorten sowie der eigenen IT-Abteilung. Du erarbeitest im Team Problemlösungen zu den einzelnen Aufgabenstellungen. Dein Aufgabengebiet beinhaltet weiterhin: Unterstützung und Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Prozesslandschaft Konfiguration, Administration und 'Troubleshooting' des ERP-Systems Erstellung von Crystal Reports Berechtigungsmanagement und Benutzerverwaltung Unterstützung bei der Hardwareauswahl und internen Wartungsarbeiten Kundenbetreuung unserer 19 Standorte, Onlineshop und dem Zentrallager Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker/in oder vergleichbare Qualifikationen Erfahrung im Umgang mit Datenbanken Grundkenntnisse in der Web-Programmierung, HTML, CSS, JavaScript einschlägige Berufserfahrung und gute Kenntnisse in Datenbanken- bzw. Software- Technologien (SQL) Erfahrungen im ERP-Umfeld sowie Erstellung von Crystal Reports Verantwortungsbewusster- und lösungsorientierter Arbeitsstil Teamplayer Englisch in Wort und Schrift aktive Gestaltungsmöglichkeiten einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einer wachsenden Unternehmensgruppe die Möglichkeit, sich in einem expandierenden Unternehmen persönlich und fachlich weiterzuentwickeln einen langfristig sicheren Arbeitsplatz in einem mittelständigen Unternehmen leistungsgerechte Vergütung
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Process Consultant SAP Warendisposition (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet und ist seitdem unverändert inhabergeführt. Zur Unternehmensgruppe gehören heute rund 1.700 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 14.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Service- und Dienstleistungsangebote sowie moderne Online-Shops machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Omni-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich mehr als 2,5 Milliarden Euro um. Die Unternehmens-Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Happier Pets. Happier People. Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Zum Ausbau unserer Position als Marktführer hat Fressnapf einen Wandel vom klassischen Händler zum Ökosystem gestartet. Hiermit wollen wir der beste Partner für alle Heimtierhalter sein und uns zukünftig noch digitaler, agiler und kundenzentrierter aufstellen. Werde Teil von Fressnapf auf dem Weg der Transformation zum Ökosystem! Hierfür suchen wir dich als: Process Consultant SAP Warendisposition (m/w/d) Ganzheitliche Beratung der Fachbereiche bei der weiteren Integration der Module SD/MM sowie der angrenzenden Dispositonsapplikation Logomate Fachliche und organisatorische Beratung des Fachbereichs bei Prozessen, sowie Durchführung der Analyse, Aufwandschätzung und Umsetzung von neuen Anforderungen Begleitung von Projekten als Prozessberatung und Steuerung von Projekten als Projektleitung Sicherstellen der erfolgreichen Betriebsübergabe neuer Prozesse und Funktionen an unsere Support Dienstleister Steuerung von Dienstleistern/Beratern/Entwicklern Unterstützung bei komplexen Fragestellungen im 3rd Level Support Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung als Berater im Bereich Warendisposition (Grosshandels- & Filialdisposition) Erfahrungen im Dispositionssystem Logomate von Vorteil Erfahrungen in der Prozessmodellierung und Prozessschulung Selbständige und pragmatische Arbeitsweise, analytische und kommunikative Fähigkeiten Hohes Maß an organisatorischem Geschick, Innovationsfähigkeit und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Bist du dabei? Bitte bewirb dich ausschließlich online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Process Consultant SAP MM/SD (m/w/d)

Mo. 15.02.2021
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet und ist seitdem unverändert inhabergeführt. Zur Unternehmensgruppe gehören heute rund 1.700 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 14.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Service- und Dienstleistungsangebote sowie moderne Online-Shops machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Omni-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich mehr als 2,5 Milliarden Euro um. Die Unternehmens-Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Happier Pets. Happier People. Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Zum Ausbau unserer Position als Marktführer hat Fressnapf einen Wandel vom klassischen Händler zum Ökosystem gestartet. Hiermit wollen wir der beste Partner für alle Heimtierhalter sein und uns zukünftig noch digitaler, agiler und kundenzentrierter aufstellen. Werde Teil von Fressnapf auf dem Weg der Transformation zum Ökosystem! Hierfür suchen wir dich als: Process Consultant SAP MM/SD (m/w/d) Prozess- und Anwendungsberatung der Fachbereiche und Controlling und kontinuierliche Weiterentwicklung der SAP Module MM/SD sowie der angrenzenden relevanten Applikationen wie PMR, UI5 etc. Fachliche und organisatorische Beratung der Fachbereiche bei Prozessen, sowie Durchführung der Analyse, Aufwandschätzung und Umsetzung von neuen Anforderungen Begleitung von Projekten als Prozessberater Steuerung von Projekten als Projektleiter. Sicherstellen der erfolgreichen Betriebsübergabe neuer Prozesse und Funktionen an unsere Support Dienstleister Steuerung von Dienstleistern/Beratern/Entwicklern Unterstützung bei komplexen Fragestellungen im 3rd Level Support Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung als Berater (m/w) SAP MM/SD Retail Erfahrungen in der Prozessmodellierung und Prozessschulung Selbständige und pragmatische Arbeitsweise, analytische und kommunikative Fähigkeiten Viel Spaß an der Arbeit in einem Team und mit dem Team Hohes Maß an organisatorischem Geschick, Innovationsfähigkeit und unternehmerischer Denkweise Ausgeprägte Lösungsorientierung, Flexibilität und Belastbarkeit Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Bist du dabei? Bitte bewirb dich ausschließlich online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Solution Architect/Lead Consultant (m/w/d) SAP HCM

So. 14.02.2021
Neuss
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Analyse und Bewertung der Anforderungen der Fachabteilungen zu den SAP HCM Modulen, insb. im Bereich der Zeitwirtschaft, Entgeltabrechnung und Berechtigungen Durchführung von Bedarfsprüfungen und Entscheidungen über die Umsetzung von Fachbereichsanforderungen zu technischen oder prozessualen Änderugen des SAP HCM Systems Kontinuierliche Prüfung und Optimierung des SAP HCM Berechtigungskonzepts auf Datenschutzkonformität Beratung und Schulung der SAP HCM User & Keyuser  Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium mit dem Schwerpunkt Personal, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Ausbildung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte Kenntnisse in der SAP HCM Modulbetreuung (vor allem PY und PT) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten Ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung, Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote
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Process Consultant (m/w/d) SAP HCM

Fr. 12.02.2021
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet und ist seitdem unverändert inhabergeführt. Zur Unternehmensgruppe gehören heute rund 1.700 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 14.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Service- und Dienstleistungsangebote sowie moderne Online-Shops machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Omni-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich mehr als 2,5 Milliarden Euro um. Die Unternehmens-Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Happier Pets. Happier People. Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Zum Ausbau unserer Position als Marktführer hat Fressnapf einen Wandel vom klassischen Händler zum Ökosystem gestartet. Hiermit wollen wir der beste Partner für alle Heimtierhalter sein und uns zukünftig noch digitaler, agiler und kundenzentrierter aufstellen. Werde Teil von Fressnapf auf dem Weg der Transformation zum Ökosystem! Hierfür suchen wir dich als: Process Consultant (m/w/d) SAP HCM Umfassende Beratung des Fachbereichs Personal und der Landesgesellschaften von Fressnapf zur Nutzung und gemeinsamen Weiterentwicklung der SAP HCM-Anwendungslandschaft Steuerung internationaler & nationaler Beratungspartner Betreuung unserer SAP HCM-Lösungen sowie angrenzender HR-Applikationen im Betrieb (3rd Level Support), Weiterentwicklung und Integration Durchführung der Analyse, Aufwandsschätzung und Umsetzung neuer Anforderungen und Projekten Management aller prozess- und systemrelevanten Anforderungen bzw. Fragestellungen Darüber hinaus: Einführung einer Cloudlösung für diverse HR-Prozesse  Harmonisierung internationaler HR-Prozesse und deren Abbildung in einer neuen HR-Cloudlösung HR-seitige Begleitung der unternehmensweiten Transformation Unterstützung bei der Beratung und der Umsetzung von Schnittstellen des Core HR Systems zur Cloud sowie zu anderen Drittsystemen Mindestens drei bis fünf Jahre Berufserfahrung als Berater für SAP-HCM mit gutem Verständnis für personalrelevante Themen End-to-End Prozesssicherheit Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen PA, PT und PY Erfahrung in weiteren SAP-HCM Modulen sowie mit Berechtigungen wünschenswert Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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