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Beratung: 16 Jobs in Burgdamm

Berufsfeld
  • Beratung
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Beratung

Junior Recruiting Manager (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Bremen
Unser Angebot: Du nimmst zukunftsweisende Herausforderungen an und verwirklichst deine Karriereziele. Natürlich tust du das alles für dich. Aber ist es nicht auch gut zu wissen, dass dank deines Know-hows jährlich über 250 Millionen Menschen eine großartige Zeit verbringen können? CTS EVENTIM ist europaweit Marktführer im Ticketing und Live Entertainment. Nutze die vielfältigen Chancen und freue dich auf die Effekte deiner Arbeit, als Junior Recruiting Manager (m/w/d) Bremen, DeutschlandWir erweitern unser Recruiting-Team und suchen hierfür einen Junior Recruiting Manager (m/w/d). Du begleitest den Candidate Lifecycle von A-Z und wirst als Schnittstelle zu unterschiedlichsten Teams agieren. In Deiner Funktion lernst Du jeden Tag neue Menschen kennen und erfährst viel über wirtschaftliche Zusammenhänge, die E-Commerce Branche und die unterschiedlichen Jobprofile. Du lernst, worauf es ankommt, um gute Bewerberinterviews zu führen oder wie Du Menschen dafür gewinnst, sich für eine neue Aufgabe zu interessieren. Unser Team von 3 Recruiting Manager*innen freut sich auf Dich. Durch die folgenden Aufgaben wirst Du gemeinsam mit uns wachsen: Als Teil des Recruiting-Teams liegt Dein Fokus im Active Sourcing und dem Candidate Management In enger Absprache mit den Hiring Managern verantwortest Du die Erstellung und Veröffentlichung von Stellenanzeigen  Du managest eine exzellente Candidate Experience - Dank Deiner zeitnahen und freundlichen Kommunikation begleitest Du die Kandidat*innen durch den Auswahlprozess Du unterstützt das Team im Direct Search (z.B. via Xing & Linkedin), entwickelst eigene Suchstrategien zur optimalen Kandidatenansprache und baust Dir so eine Kandidatenpipeline auf Du führst eigenständig Telefoninterviews und triffst eine Vorauswahl an geeigneten Kandidat*innen Du teilst Deine Ideen und unterstützt Recruiting-Initiativen und -projekte, um unser Recruitment zu pushen Informationen zur Corona Pandemie:  Dank der Loyalität und des großen Engagements unserer Mitarbeiter*innen haben wir als solide finanziertes MDAX-Unternehmen gemeinsam das vergangene Jahr gemeistert. Besonders der Zusammenhalt im Team ist dabei entscheidend für unsere Motivation und die vielfältigen Herausforderungen, die wir täglich bewältigen. Aktuell bereiten wir uns auf den Restart unseres Kerngeschäfts vor und haben unseren Recruiting-Prozess sowie unsere Arbeitsumgebung der aktuellen Situation angepasst. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalwesen oder vergleichbare Qualifikation Dein Herz schlägt für Recruiting und die beste Candidate-Experience - Du konntest bereits erste Erfahrungen in den Bereichen Recruiting und Bewerberauswahl sammeln Du bist lernbereit und möchtest Deinen Teil zu einem international wachsenden Unternehmen beitragen, dabei agierst Du selbstständig, strukturiert und zuverlässig Dank Deiner aufgeschlossenen und selbstbewussten Persönlichkeit fällt Dir die Kommunikation mit Bewerber*innen leicht Du denkst in Lösungen und nicht in Problemen, dein Enthusiasmus ist mitreißend und Du gehst mit einer Hands-on-Mentalität an deine Aufgaben heran Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Unser HR Department mit seinem Recruiting Team hat einen starken Business Impact und genießt – nicht nur deshalb – intern einen hohen Stellenwert. Wir sind sowohl für unsere Teams als auch für die Fachbereiche vertrauensvolle und gefragte Ansprechpartner*innen. Was Dich konkret bei uns erwartet: Ein sympathisches und jederzeit unterstützendes Team Die Perspektive, sich in der HR-Arbeit tiefer und breiter aufzustellen und zu entwickeln  Ein Arbeitsumfeld, das Dir Raum für die Verwirklichung eigener Ideen und Vorstellungen lässt Ein positives Betriebsklima mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und ein hochmotiviertes Team Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexibilität in Deiner Arbeitszeit und Deinem Arbeitsort
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Mitarbeiter (m/w/d) Bewerbermanagement

Do. 06.05.2021
Bremen
Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit ungefähr 1.100 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zufriedenheit von mehr als 750.000 Versicherten! Unser Erfolg beruht auf der herausragenden Preis-Leistungs-Position im dynamischen Gesundheitsmarkt. Als wachsendes, zukunftsorientiertes Unternehmen legen wir Wert auf individuelle Leistung und eine positive Unternehmenskultur. Wir bieten eine hohe Arbeitsqualität und vielfältige Angebote für eine gute Work-Life-Balance. Schreiben Sie mit uns die künftige Erfolgsgeschichte der hkk! Wir suchen zur Unterstützung unserer Personalabteilung für unser Recruiting-Team in Bremen zunächst befristet bis Ende des Jahres zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Mitarbeiter (m/w/d) BewerbermanagementVollzeit Unterstützung des Bewerbermanagements während des gesamten Rekrutierungsprozesses Terminkoordination und Übernahme der anfallenden Kommunikation mit Führungskräften und Bewerbern Betreuung von Praktikantenanfragen Übernahme verschiedener Assistenzaufgaben innerhalb des Teams und in Projekten abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit erster Berufserfahrung im Personalbereich oder ein abgeschlossenes Bachelorstudium (z. B. in Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften) versierter Umgang mit MS Office, insbesondere Word, Excel und PowerPoint eine hohe Kunden-/Dienstleisterorientierung sowie ein kompetentes und professionelles Auftreten ausgeprägten Teamgedanken und eine strukturierte, verlässliche Arbeitsweise Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wechselnde Herausforderungen Flexible Arbeitszeitmodelle Familienfreundliche Angebote Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Testumgebungsmanager (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Stuhr
Als regional verwurzelter Fachgroßhandel und Mitglied der marktführenden GC-GRUPPE beliefern wir unsere Kunden vom Fachhandwerk mit Material aus sämtlichen Bereichen der Haustechnik. Und nicht nur das. Wir überzeugen auch mit besonderem Service sowie einer in unserer Branche einzigartigen Logistik. Um uns für die Zukunft optimal aufzustellen, setzen wir auf die Etablierung unseres digitalen Portfolios beim Fachhandwerk und verlassen uns dabei ganz auf Ihre Expertise und Souveränität. Testumgebungsmanager (m/w/d) Standort Stuhr Verantwortet den Aufbau von Test­umgebungen im SAP und non-SAP Umfeld Verantwortet die Bereitstellung von projektspezifischen Testdaten Unterstützt Projekte bei der Anfor­de­rungsanalyse für Testumgebun­gen Planung und Steuerung der Akti­vitäten für die Bereitstellung von Testumgebungen und Testdaten Mitarbeit und stetige Weiter­ent­wicklung von Testumgebungen Abgeschlossenes Studium der In­for­matik oder eine vergleichbare Qualifikation Langjährige Erfahrungen in der Software-Qualitätssicherung Sehr gute Erfahrungen im Aufbau von Testumgebungen und der Bereitstellung von Testdaten Gute Kenntnisse mit Datenbank­systemen Fundierte SQL-Kenntnisse ISTQB-Zertifizierung von Vorteil Hohes analytisches und konzep­tionelles Denkvermögen Kenntnisse in Jira von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkennt­nisse in Wort und Schrift Frisches Obst Eigene Akademie Firmenfitness Moderne Büroausstattung Kantine
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Senior SAP® Utilities Developer (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Ratingen, Berlin, Bremen
bofest consult ist eine führende Unternehmensberatung für die Energiewirtschaft. Unsere Mandanten sind marktgestaltende Unternehmen aus der Energiebranche. Unsere Consultants und Entwickler arbeiten mit dem Management unserer Mandanten an wegweisenden Lösungen zu strategischen, prozessualen und technischen Aufgaben entlang der energiewirtschaftlichen Wertschöpfungskette. Wir sind ein Unternehmen der energieweit Gruppe, die mit über 100 Mitarbeitern ein weit gefächertes Produktportfolio bietet. Um das weitere Wachstum unseres Geschäftsbereiches SAP® zu gestalten, suchen wir Persönlichkeiten mit hoher Expertise und Leidenschaft. Sie starten zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Düsseldorf/Ratingen (Headquarter), Berlin oder Bremen. Konzeption und Umsetzung kundeneigener Anforderungen in SAP® for Utilities Unterstützung Ihrer Kollegen in komplexen Fragestellungen zu Implementierungen rund um SAP® for Utilities Verantwortung als fachlicher Berater/Entwickler oder (Teil-)Projektleiter Mitwirkung beim Ausbau unserer Business Unit SAP® Utilities (Mit-)Entwicklung eigener Lösungen und/oder AddOns im SAP® for Utilities- Umfeld Mitarbeit in Workshops und Webinaren Unterstützung bei Kundengesprächen und in Pre-Sales-Phasen Mindestens fünf Jahre Erfahrung in Entwicklung/Beratung in SAP® for Utilities Verständnis der energiewirtschaftlichen Prozesse und deren Umsetzung in SAP® for Utilities, Erfahrung in der Entwicklung mit ABAP® bzw. ABAP® OO, SAP® Fiori oder UI5 Expertise in einem oder mehreren der folgenden Themenbereiche: Datenaustausch, Marktprozesse (GPKE/GeLi oder WiM), Gerätewesen oder EDM Interesse an aktuellen Themen und Technologien im Umfeld SAP® für die Energiewirtschaft Eigenverantwortliches Handeln, Flexibilität, Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit hoher Service- und Teamorientierung spannende SAP®-Projekte bei TOP-Unternehmen mit viel Gestaltungsspielraum. Engagement, das sich lohnt. Ein attraktives Karrierepaket mit Top Gehalt und klar abgestimmter Roadmap für den systematischen Ausbau Ihrer Kompetenzen. Wir setzen auf langfristige Zusammenarbeit mit den Besten, daher ist uns Ihre Work-Life-Balance wichtig. Wir bieten ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Home-Office-Lösungen. Karriere im Mittelstand, das heißt direkter Draht zu Top Entscheider und eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien.
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SAP® Utilities Consultant Billing (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Ratingen, Berlin, Bremen
bofest consult ist eine führende Unternehmensberatung für die Energiewirtschaft. Unsere Mandanten sind marktgestaltende Unternehmen aus der Energiebranche. Unsere Consultants und Entwickler arbeiten mit dem Management unserer Mandanten an wegweisenden Lösungen zu strategischen, prozessualen und technischen Aufgaben entlang der energiewirtschaftlichen Wertschöpfungskette. Wir sind ein Unternehmen der energieweit Gruppe, die mit über 100 Mitarbeitern ein weit gefächertes Produktportfolio bietet. Um das weitere Wachstum unseres Geschäftsbereiches SAP® zu gestalten, suchen wir Persönlichkeiten mit hoher Expertise und Leidenschaft. Sie starten zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Düsseldorf/Ratingen (Headquarter), Berlin oder Bremen. Konzeption und Umsetzung kundeneigener Anforderungen an Abrechnung und Faktura in SAP® for Utilities Customizing und Entwicklung in SAP® for Utilities im Themenfeld Billing, z. B. in der Tarifierung oder kundeneigener Reportings Verantwortung als fachlicher Berater/Entwickler oder (Teil-)Projektleiter Mitwirkung beim Ausbau unserer Business Unit SAP® Utilities (Mit-)Entwicklung eigener Lösungen und/oder AddOns im SAP® for Utilities- Umfeld Mitarbeit in Workshops und Webinaren Unterstützung bei Kundengesprächen und in Pre-Sales-Phasen Mindestens drei Jahre Erfahrung in Entwicklung/Beratung in SAP® for Utilities Energiewirtschaftliches Know-how, insbesondere im Bereich Abrechnung und Faktura Erfahrung in der Entwicklung mit ABAP® bzw. ABAP® OO, SAP® Fiori oder UI5 Erfahrung in der Konzeption und Implementierung technischer Anforderungen im Billing-Umfeld in SAP® for Utilities Interesse an aktuellen Themen und Technologien wie z. B. Convergent Invoicing, MOS Billing oder MeMi-Abrechnung Eigenverantwortliches Handeln, Flexibilität, Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit hoher Service- und Teamorientierung spannende SAP®-Projekte bei TOP-Unternehmen mit viel Gestaltungsspielraum. Engagement, das sich lohnt. Ein attraktives Karrierepaket mit Top Gehalt und klar abgestimmter Roadmap für den systematischen Ausbau Ihrer Kompetenzen. Wir setzen auf langfristige Zusammenarbeit mit den Besten, daher ist uns Ihre Work-Life-Balance wichtig. Wir bieten ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Home-Office-Lösungen. Karriere im Mittelstand, das heißt direkter Draht zu Top Entscheider und eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien.
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Senior SAP® Developer Logistics (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Ratingen, Berlin, Bremen
bofest consult steht für exklusive unabhängige Unternehmensberatung. Namhafte Konzerne vertrauen bofest consult seit über 20 Jahren, wenn es um exzellente SAP®- und Prozessberatung geht. Als Partner für digitale Innovationen erarbeiten wir mit TOP-Entscheidern nachhaltig erfolgreiche IT Lösungen. Wir sind Teil der energieweit Gruppe, die ein weit gefächertes Produktportfolio von der Unternehmensberatung über die Softwareentwicklung bis zu Operational Services bietet. Um das weitere Wachstum unseres Geschäftsbereiches SAP® zu gestalten, suchen wir Persönlichkeiten mit hoher Expertise und Leidenschaft. Sie starten zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Düsseldorf/Ratingen (Headquarter), Berlin oder Bremen. Durchführung von Roll Out- und Optimierungsprojekten, sowie S/4HANA®-Transitionen im SAP® Logistik-Umfeld Customizing und Entwicklung im Lagerlogistik-Umfeld (EWM) inkl. Anbindung automatischer Lager- und Materialflusssystemen sowie die Umsetzung von mobilen Transaktionen Verantwortung als fachlicher Berater/Entwickler oder (Teil-)Projektleiter. Mitwirkung beim Ausbau unserer Business Unit SAP® Logistics (Mit-)Entwicklung eigener Lösungen und/oder AddOns im SAP® Logistics Umfeld Mitarbeit in Workshops und Webinaren Unterstützung bei Kundengesprächen und in Pre-Sales-Phasen Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung mit ABAP® bzw. ABAP® OO, SAP® Fiori oder UI5 Mindestens 6 Jahre Erfahrung Entwicklung/Beratung in SAP® Logistik Modulen EWM, WM, MM, SD, PP Anbindung, Steuerung sowie Schnittstellen-Programmierung von Materialflusssystemen Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung von Mobile Apps auf Basis des EWM RF-Framework oder Programmierung eigener AddOns Starkes Interesse an Themen wie IoT, Industrie 4.0, Robotics und Data Science Idealerweise Erfahrungen in S/4 HANA® Transitionsprojekten Eigenverantwortliches Handeln, Flexibilität, Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit hoher Service- und Teamorientierung spannende SAP® Logistics Projekte mit viel Gestaltungsspielraum. Engagement, das sich lohnt. Ein attraktives Karrierepaket mit Top Gehalt und klar abgestimmter Roadmap für den systematischen Ausbau Ihrer Kompetenzen. Wir setzen auf langfristige Zusammenarbeit mit den Besten, daher ist uns Ihre Work-Life-Balance wichtig. Wir bieten ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Home-Office-Lösungen. Karriere im Mittelstand, das heißt direkter Draht zu Top Entscheider und eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien.
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Senior SAP® Developer Finance (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Ratingen, Berlin, Bremen
bofest consult steht für exklusive unabhängige Unternehmensberatung. Namhafte Konzerne vertrauen bofest consult seit über 20 Jahren, wenn es um exzellente SAP®- und Prozessberatung geht. Als Partner für digitale Innovationen erarbeiten wir mit TOP-Entscheidern nachhaltig erfolgreiche IT Lösungen. Wir sind Teil der energieweit Gruppe, die ein weit gefächertes Produktportfolio von der Unternehmensberatung über die Softwareentwicklung bis zu Operational Services bietet. Um das weitere Wachstum unseres Geschäftsbereiches SAP® zu gestalten, suchen wir Persönlichkeiten mit hoher Expertise und Leidenschaft. Sie starten zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Düsseldorf/Ratingen (Headquarter), Berlin oder Bremen. Durchführung von Roll Out- und Optimierungsprojekten, sowie S/4HANA®-Transitionen im SAP® Finance Umfeld Customizing und Entwicklung in SAP® Finance (FI/CO) inkl. integrativer Anbindung der Logistikmodule (MM und SD) Verantwortung als fachlicher Berater/Entwickler oder (Teil-)Projektleiter. Mitwirkung beim Ausbau unserer Business Unit SAP® Finance (Mit-)Entwicklung eigener Lösungen und/oder AddOns im SAP® Finance Umfeld Mitarbeit in Workshops und Webinaren Unterstützung bei Kundengesprächen und in Pre-Sales-Phasen Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung mit ABAP® bzw. ABAP® OO, SAP® Fiori oder UI5 Mindestens sechs Jahre Erfahrung in Entwicklung/Beratung der SAP® Finance Module Erfahrung in der Implementierung, Anbindung und Steuerung integrativer Cash-Flow-Prozesse Fundierte Kenntnisse in der Implementierung innovativer SAP® Finance Lösungen wie New GL. Starkes Interesse an Themen wie Fast Close, Central Finance und Cash Management Idealerweise Erfahrungen in S/4 HANA® Transitionsprojekten Eigenverantwortliches Handeln, Flexibilität, Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit hoher Service- und Teamorientierung spannende SAP® Finance Projekte mit viel Gestaltungsspielraum. Engagement, das sich lohnt. Ein attraktives Karrierepaket mit Top Gehalt und klar abgestimmter Roadmap für den systematischen Ausbau Ihrer Kompetenzen. Wir setzen auf langfristige Zusammenarbeit mit den Besten, daher ist uns Ihre Work-Life-Balance wichtig. Wir bieten ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Home-Office-Lösungen. Karriere im Mittelstand, das heißt direkter Draht zu Top Entscheider und eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien.
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Hochschulabsolvent im Sales & Recruiting *

Mi. 28.04.2021
Hamburg, Hannover, Bremen
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Key Account Management ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist der Auf- und Ausbau unseres Kundenstamms, die kontinuierliche Beziehungspflege sowie die Besetzung offener Projektpositionen bei unseren Kunden. Diese Position ist an mehreren unserer Standorte zu besetzen. Wir sind in folgenden Städten mit Büros vertreten: Augsburg, Berlin, Bonn, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Frankfurt, Freiburg, Hamburg, Hannover, Ingolstadt, Karlsruhe, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm, Walldorf, Wiesbaden. Bewirb Dich für die Niederlassung Deiner Wahl bei uns. Nach Deinem Hochschulstudium unterstützt Du uns bei unserem Kerngeschäft, hochrangige Experten in Top-Unternehmen zu platzieren Nach Deinem Einstieg und einigen umfassenden Vertriebstrainings akquirierst Du zu besetzende Positionen bei Neukunden sowie bereits bestehenden Kundenunternehmen und wählst die dafür passenden Spezialisten aus Durch aktives Beziehungsmanagement und eine umfassende Betreuung im Recruiting-Prozess stellst Du für unsere Kunden und Spezialisten die optimale und reibungslose Besetzung der Positionen sicher Du bist kompetenter Ansprechpartner Deiner Kunden und eingesetzten Spezialisten für die gesamte Dauer des Besetzungsprozesses und darüber hinaus Du bist Hochschulabsolvent* z.B. in einem wirtschaftsnahen, sozialwissenschaftlichen oder geisteswissenschaftlichen Studienfach oder kannst Dich als Quereinsteiger* für Vertrieb und Recruiting begeistern Du weißt aus Deinen Praktikumserfahrungen im Bereich Vertrieb, Verkauf, Personal oder im Dienstleistungsumfeld, dass Du Spaß am Vertrieb bzw. am Recruiting hast und daran, Menschen mit Fakten und Nutzenargumentation zu überzeugen Du organisierst Deinen Arbeitsalltag gern durch Ziele und bringst einen ausgeprägten Leistungs- und Erfolgswillen mit, diese eigenständig oder im Team zu erreichen Insgesamt überzeugst Du mit Selbstbewusstsein, diplomatischem Geschick und Vertriebstalent durch Deine souveräne und professionelle Wirkung Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Personaldisponent (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Di. 27.04.2021
Bremen
Sie haben Lust auf eine neue Herausforderung im spannenden Umfeld der Personaldienstleistung? Zudem sind Sie ein Motivations#MACHER, ein Team#MACHER und ein Vertriebs#MACHER? Dann sollten Sie Teil unseres #MACHER- Teams werden!  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Personaldisponent (m/w/d) für unsere Niederlassung in Bremen. Gerne auch in Teilzeit (mind. 30 Std./ Woche). Aktive Neukundenakquise und Betreuung unserer Bestandskunden Rekrutierung von neuen Mitarbeitenden Wertschätzende, faire und motivierende Mitarbeiterbetreuung und -führung Disposition der Personaleinsätze Personaladministration unter Berücksichtigung von QM-Vorgaben, Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Studium Erste Erfahrungen in einer Dienstleistungsbranche wünschenswert Organisationstalent, Flexibilität, eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit  Piening Personal ist ein in zweiter Generation geführtes Familienunternehmen – spezialisiert auf Zeitarbeit, Personalvermittlung und Outsourcing. Als Arbeitgeber für rund 7.500 Mitarbeiter und mit mehr als 90 Standorten in ganz Deutschland steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt und wir bieten Jobs für verschiedene Qualifikationen in den unterschiedlichsten Branchen. Mehrfach wurden wir als einer der TOP 3 Arbeitgeber im deutschen Mittelstand ausgezeichnet. Zusätzlich bieten wir Ihnen:  Einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem der 10 größten Personaldienstleister Deutschlands 30 Tage Urlaub Weihnachts- und Urlaubsgeld Eine systematische Einarbeitung Persönliche und berufliche Weiterbildungsmaßnahmen im Rahmen der Piening Akademie Ein gutes Arbeitsklima und eine partnerschaftliche Unternehmenskultur Teilnahme an unserem Bonusprogramm 
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Senior Consultant (w/m/d) S/4 HANA FI/CO

Fr. 23.04.2021
München, Köln, Düsseldorf, Mannheim, Essen, Ruhr, Bremen, Berlin, Frankfurt am Main
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich ERP Consulting arbeitest Du eng mit unseren KundInnen zusammen, um Unternehmensprozesse zu modernisieren und in IT-Systemen abzubilden. Du machst den Unterschied, ob unseren KundInnen die digitale Transformation erfolgreich gelingt! Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du arbeitest mit nationalen und internationalen MandantInnen an der Schnittstelle zwischen dem jeweiligen Business und der IT zusammen. Dazu gehört ebenfalls die Analyse globaler Prozesse und Abläufe auf Grundlage unternehmerischer, technologischer und Compliance-Ressourcen. Du übernimmst die Entwicklung innovativer Lösungsvorschläge und ihrer Umsetzung im Rahmen umfassender Beratungsdienstleistungen. Du unterstützt bei der Bereitstellung innovativer, anspruchsvoller Prozesse und Implementierungen im Bereich SAP FI/CO. Du hilfst bei der Planung und Umsetzung von Beratungsmandaten, spezifisch FI/CO - Core Finance - General Ledger, Accounts Payable, Accounts Receivable, Fixed Assets, Controlling, Costing und Treasury. Die selbstständige Leitung der einzelnen Projektphasen mittels der Erreichung von Meilensteinen und proaktivem Handeln zählt ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Du unterstützt zusätzlich die Identifizierung potenzieller Beratungsmandate und Entwicklung von Angeboten sowie bei der Projektplanung und Auftragsbewertung. Senior Consultant (w/m/d) S/4 HANA FI/CO wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Computerwissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Du verfügst über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einem renommierten Beratungshaus oder einem Industrieunternehmen. Deine bereits gesammelte Customizingerfahrung in den SAP FI und CO Modulen sowie Kenntnisse in der SAP-Implementierung, SAP Zertifikat in FI/CO/FICO sind bei dieser Position von Vorteil. Du kannst idealerweise Erfahrungen in der Prozess- und Anforderungsanalyse aufweisen. Die Gewährleistung agiler Projektmanagement-Vorgehensmodelle (SCRUM) ist uns sehr wichtig. Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten zeichnen Dich aus. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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