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Beratung: 108 Jobs in Burgwedel

Berufsfeld
  • Beratung
Branche
  • It & Internet 44
  • Recht 30
  • Unternehmensberatg. 30
  • Wirtschaftsprüfg. 30
  • Personaldienstleistungen 12
  • Versicherungen 9
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Sonstige Branchen 4
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  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 104
  • Ohne Berufserfahrung 45
Arbeitszeit
  • Vollzeit 105
  • Home Office 27
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 102
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Beratung

Hochschulabsolvent im Sales & Recruiting *

Do. 05.08.2021
Hamburg, Hannover, Bremen
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Key Account Management ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist der Auf- und Ausbau unseres Kundenstamms, die kontinuierliche Beziehungspflege sowie die Besetzung offener Projektpositionen bei unseren Kunden. Diese Position ist an mehreren unserer Standorte zu besetzen. Wir sind in folgenden Städten mit Büros vertreten: Augsburg, Berlin, Bonn, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Frankfurt, Freiburg, Hamburg, Hannover, Ingolstadt, Karlsruhe, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm, Walldorf, Wiesbaden. Bewirb Dich für die Niederlassung Deiner Wahl bei uns. Nach Deinem Hochschulstudium unterstützt Du uns bei unserem Kerngeschäft, hochrangige Experten in Top-Unternehmen zu platzieren Nach Deinem Einstieg und einigen umfassenden Vertriebstrainings akquirierst Du zu besetzende Positionen bei Neukunden sowie bereits bestehenden Kundenunternehmen und wählst die dafür passenden Spezialisten aus Durch aktives Beziehungsmanagement und eine umfassende Betreuung im Recruiting-Prozess stellst Du für unsere Kunden und Spezialisten die optimale und reibungslose Besetzung der Positionen sicher Du bist kompetenter Ansprechpartner Deiner Kunden und eingesetzten Spezialisten für die gesamte Dauer des Besetzungsprozesses und darüber hinaus Du bist Hochschulabsolvent* z.B. in einem wirtschaftsnahen, sozialwissenschaftlichen oder geisteswissenschaftlichen Studienfach oder kannst Dich als Quereinsteiger* für Vertrieb und Recruiting begeistern Du weißt aus Deinen Praktikumserfahrungen im Bereich Vertrieb, Verkauf, Personal oder im Dienstleistungsumfeld, dass Du Spaß am Vertrieb bzw. am Recruiting hast und daran, Menschen mit Fakten und Nutzenargumentation zu überzeugen Du organisierst Deinen Arbeitsalltag gern durch Ziele und bringst einen ausgeprägten Leistungs- und Erfolgswillen mit, diese eigenständig oder im Team zu erreichen Insgesamt überzeugst Du mit Selbstbewusstsein, diplomatischem Geschick und Vertriebstalent durch Deine souveräne und professionelle Wirkung Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Mitarbeiter Personalbetreuung *

Do. 05.08.2021
Hannover
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Specialist Recruiting ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die Recherche nach passenden Kandidatenprofilen für Kundenanfragen, die Koordination und Durchführung von Auswahlgesprächen sowie die Betreuung der Spezialisten während der Recruiting-Prozesse. Als Mitarbeiter* Personalbetreuung bist Du für die ganzheitliche Betreuung der bei unseren Kunden eingesetzten Spezialisten zuständig Für die Experten in Deinem Zuständigkeitsbereich bist Du kompetenter Ansprechpartner in allen personalrelevanten Themen während der Einsatzzeit und darüber hinaus Durch eine positive Candidate Experience und zeitnahe Projektwechsel sorgst Du für eine erfolgreiche Mitarbeiterbindung und trägst dadurch maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei Team- und Kundenabhängig begleitest Du die Kandidaten zu Interviews bei unseren Kundenunternehmen und bereitest sie mit Deinem Recruitingwissen optimal auf das Vorstellungsgespräch vor Durch aktives Beziehungsmanagement gewinnst Du außerdem hochrangige Experten für unseren Kandidatenpool und generierst wertvolle Informationen für unser Key Account Management Du hast einen Hochschulabschluss oder eine abgeschlossene Ausbildung mit erster Berufserfahrung im Personalbereich Du bist auf der Suche nach einem Berufseinstieg in der Personalbetreuung und bringst idealerweise bereits erste Erfahrung oder aus einem Praktikum oder einer Werkstudententätigkeit mit Als Organisationstalent zeichnest Du Dich durch Deine sehr strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus Außerdem besitzt Du eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und hast Spaß an organisatorischen Aufgaben Insgesamt bist Du eine kommunikative Persönlichkeit und überzeugst durch ein selbstbewusstes und professionelles Auftreten Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Central Key User SAP Analytics Cloud (SAC) & BI (m/f/diverse)

Do. 05.08.2021
Hannover
The ContiTech business area focuses on smart and sustainable solutions beyond rubber and develops digital and intelligent solutions in future-oriented sectors. In doing so, ContiTech draws on its long-standing knowledge of the industry and materials to open up new business opportunities by combining various materials with electronic components and individual services. The products, systems and solutions developed by ContiTech are used both in the automotive industry as well as in railway engineering, machine and plant construction, mining, agriculture and other important sectors of the future. Define, create, implement, and secure standards in Plan-to-control process based on SAP Analytics Cloud (SAC) in relation with S/4HANA and IMp@CT project as well as other BI projects Realize and secure concepts and standards in SAC to fulfill the requirements of the different customers within local, BU and divisional Controlling (Think tank for Planning & FC Controlling processes) Develop various concepts for simple, standard, and complex planning & forecasting requirements Define the SAC/BI master data concept and coordinate its implementation for the whole Business Area ContiTech and for all Business Processes within SAC in connection with SAP CO/IM/PS as well as Volume FC/Budget (Sales, Demand, Production) Implement SAC/BI functionality as member of the project team, defining the blueprint and test catalogue Define, create and administer authorization concepts and roles for various SAC & BI user groups SAC & BI Ticket management, user support, trainings and workshops for Global and Local Key User as well as Power User Provide management accessibility to SAC & BI related business content; includes data warehouse and other visualization tools (defines specific business requirements) Consult business leaders on capabilities and efforts for implementation of information needs in relation to SAC & BI solutions Academic Degree in Business Administration, IT Business Informatics or similar field of studies Experience in Controlling, knowledge of SAP CO related processes and functions, forecasting, budgeting, target costing, product calculation, basic knowledge of data warehouse and cloud technologies Experience in project participation/participation in implementation projects Business-fluent English language skills (spoken and written) Intercultural sensitivity Good conceptional Controlling skills Very good problem solving skills Applications from severely handicapped people are welcome.
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Junior-Personaldisponent (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Langenhagen, Hannover
ZAG Personal & Perspektiven zählt mit über 10.000 Mitarbeitern in über 110 Geschäftsstellen zu den führenden Personaldienstleistern in Deutschland. Seit 1984 sind wir Experte für Arbeitswelten und Spezialist für mehr Perspektiven. Sie wollen eine berufliche Perspektive? Wir bieten Ihnen die besten Aussichten. Wir sind einer der Top Personaldienstleister in Deutschland - und das bereits über 35 Jahren. Wir haben Ihre Bedürfnisse genau im Blick und entwickeln Ihre Karriere nach Ihren individuellen Vorstellungen. Wir suchen Sie - für eine Interne Karriere bei uns als Stammpersonal! Junior-Personaldisponent (m/w/d) in Langenhagen Job-ID: LGH-JPD-082021 Einführung in die Akquise von Neukunden sowie telefonische und persönliche Betreuung unserer Bestandskunden Führen von Bewerbungsgesprächen und passgenaue Auswahl der Kandidaten Auftragsannahme und -bearbeitung Einführung in der Planung und Steuerung der Personaleinsätze Personalrekrutierung sowie Bewerbermanagement Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne als Personaldienstleistungskauffrau (m/w/d) Begeisterungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Freude am Umgang mit Menschen Idealerweise Vorkenntnisse im Personalbereich oder Vertrieb Kommunikations- und Teamfähigkeit Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen Flache Hierarchien und sehr gute Aufstiegschancen innerhalb des Unternehmens Verkehrsgünstige Lage der modernen Büroräume und gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Erfolgsbeteiligung und attraktive Sozialleistungen Tolles Arbeitsklima in einem kollegialen Team Krisensicherer Arbeitsplatz
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(Junior) Consultant SAP BW/BI (w/m/d)

Mi. 04.08.2021
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.300 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,5 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 11 Mio. Verträge. (Junior) Consultant SAP BW/BI (w/m/d) am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunkt Referenznummer: 2225 Ganzheitliche Beratung und Mitwirkung bei der Implementierung neuer SAP-BI-Technologien, insbesondere in Verbindung mit SAP-Core-Komponenten (FI, CO, etc.)  Aktive Einbindung in den Neuaufbau eines Financial Datawarehouse auf Basis von BWonHANA, BW4/HANA und SAC sowie bei der Conversion auf BW/4HANA Einführung und Wartung weiterer BW-Lösungen, BPC und SEM-BCS sowie Sicherstellung einer lückenlosen Dokumentation Kontinuierliche Weiterentwicklung gegenwärtiger Maßnahmen in enger Abstimmung mit internen Stakeholdern Studium im Bereich der (Wirtschafts-) Informatik, alternativ im naturwissenschaftlichen Bereich mit hoher IT Affinität Erste Berufserfahrung im Bereich der SAP-Entwicklung und des SAP BW Kenntnisse der SAP- und SAP BW- Entwicklungsumgebung sowie Programmierung unter Verwendung gängiger Entwickler Tools Idealerweise erste Erfahrungen mit Analysis for Office oder der SAP Analytics Cloud Interesse und Neugier zur Erschließung neuer zukunftsfähiger BW/BI Themenfelder Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie Spaß an der Arbeit in interdisziplinären Teams Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Jobfahrrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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SAP Key User (m/w/x)

Mi. 04.08.2021
Langenhagen, Hannover
Wir bewegen! Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Wir suchen Dich! Einen motivierten Key User (m/w/x) im Bereich E-Commerce/Logistik. Verstärke mit Deinem Know-how unsere agilen Teams an unserem hochmodernen Standort in Hannover/Langenhagen und unterstütze bei betrieblichen Logistikprojekten. Werde aktiver Teil unserer Digital Transformation Journey und unterstütze uns dabei, das internationale Supply Chain Management-Unternehmen mit der größten IT-Kompetenz und dem stärksten Kundenfokus zu werden. Als Key User (m/w/x) bist Du Teil der Logistik-Fachabteilung und erster Ansprechpartner für Themen im SAP-System und zu Prozessthemen Du verantwortest die Analyse und Beschreibung von Systemfehlern und meldest diese an die jeweils zuständigen Bereiche Bei der Umsetzung von Systemanpassungen führst Du Performance- und Fehleranalysen sowie Systemtests durch Die Überwachung der IT-Schnittstellen zu lagerrelevanten Systemen gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Im Zuge neuer Logistikgeschäfte unterstützt Du uns bei der IT-Implementierung und entwickelst Optimierungsvorschläge In deiner Position unterstützt Du das Team ebenso bei Inventuren Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (z. B. zum Fachinformatiker (m/w/x)) oder erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, gerne auch als Quereinsteiger Berufserfahrung in einer ähnlichen Position im operativen und/oder systembasierten Logistikumfeld wünschenswert Erfahrungen im SAP EWM oder WM erforderlich sowie souveräne MS Office-Kenntnisse, Anwenderkenntnisse in SAP wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit, mit Ansprechpartnern unterschiedlicher Hierarchieebenen einwandfrei zu kommunizieren Kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise mit genauem Verständnis für logistische Prozesse und Zusammenhänge Bei uns gestaltest Du Deine Zukunft, indem Du als erster Ansprechpartner die Support Anfragen am Standort begleitest und verantwortest Unser Fokus liegt auf IT und Data: Das zeigen auch die 50.000 Bertelsmann Technology Scholarships, die unser Mutterkonzern Bertelsmann für die international renommierte Online-Akademie Udacity vergibt Du arbeitest in einem breiten Technologiefeld mit modernen und innovativen Maschinen und Anlagen sowie Spezialisierungsmöglichkeiten Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf Freizeitaktivitäten und Entertainmentpakete sowie in diversen Onlineshops Eine attraktive Vergütung, ein Jobticket und umfassende Sozialleistungen
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SAP Berater (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Hannover
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden IT-Dienstleister bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie im Rahmen einer Festanstellung bei unserem Kunden eine vakante Position als SAP Berater (m/w/d).SAP Berater (m/w/d)Festanstellung - Großraum Hannover - Ab sofort oder nach VereinbarungGanzheitliche Gestaltung von Systemlösungen in allen ProzessstufenBeratung interner Kunden zur Einführung und Weiterentwicklung von IT-Systemen mit Fokus auf SAPUnterstützung und Durchführung diverser Projekte mit SAP SchwerpunktGeschäftsprozessanalysen sowie die Einführung neuer LösungsansätzeTechnische und kommunikative Schnittstelle zwischen der IT und den betreffenden FachbereichenMehrjährige Berufserfahrung in der SAP BeratungFundiertes Wissen mit SAP SystemlösungenWünschenswert sind erste Erfahrungen mit agilen ProjektmethodenKnow-how in Präsentation von Workshops und SchulungenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftTransparenter und schneller Bewerbungsprozess mit einer verbindlichen Rückmeldung binnen 14 TagenVertrauensvolle & persönliche Begleitung zu jeder Zeit - Partnerschaftlichkeit ist die Basis unserer ZusammenarbeitZugang und Vernetzung mit interessanten Kunden, renommierten Unternehmen und zukunftsorientierten Projekten
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Business Consultant SAP (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Frankfurt (Oder), Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, München
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Fachliche bzw. prozessuale Beratung der öffentlichen Verwaltung auf Bundes-, Landes- und Kommunalebene sowie von Institutionen im Non-Profit-Sector (z.B. Bildung und Forschung, Kirchen, Sozialverwaltungen) in SAP-Projekten Prozessanalyse und -konzeption mit SAP-Bezug im Public-Sector-UmfeldTeilprojektsteuerung im SAP ECC6.0 und SAP S/4HANA Umfeld mit den Schwerpunkten Finanzwesen und Controlling Unterstützung bei der Präsentation von Projektergebnissen Unterstützung bei der Angebotserstellung „Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseAbgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Betriebswirtschaftslehre, Verwaltungswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen) oder vergleichbar Mindestens 2 Jahre Projekterfahrung im SAP-Umfeld oder in der Implementierung von SAP-LösungenExpertise im Prozessmanagement für Finanz- bzw. ERP-VerfahrenDie Bereitschaft sich in Public-Sector-spezifische Themen einzuarbeitenKenntnisse / idealerweise Zertifizierungen in SAP (z.B. S/4HANA; SAP PSM/ PSCD/ FI/ CO/ HCM) Teamgeist, eine analytische Denkweise, Flexibilität sowie Bereitschaft zur projektbezogenen MobilitätSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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ERP Data Analyst Einkauf/Vertrieb/Materialwirtschaft/PPS m|w/d

Mi. 04.08.2021
Weilerbach, Pfalz, Oeynhausen, Barleben, Berlin, Chemnitz, Hamburg, Hannover, Kaiserslautern, München
proALPHA macht seit mehr als 25 Jahren Kunden glücklich, mit Software, die sie wirklich voranbringt. Neben mittelständischen Unternehmen aus Fertigung und Handel unterstützt die proALPHA Gruppe heute Anwender aus verschiedensten Branchen. Rund 1.400 Menschen begleiten jeden Tag mehr als 5.000 Kunden weltweit bei ihrer Digitalisierung. Dabei bildet die leistungsstarke ERP-Komplettlösung das digitale Rückgrat, das Systeme und Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette miteinander vernetzt und steuert. Lösungen von Gruppenunternehmen, etwa zu Datenanalyse, Beschaffungs- und Qualitätsmanagement, Betriebs- und Maschinendatenerfassung, Zeitwirtschaft oder Zutrittssicherung sowie von zertifizierten Partnern schließen sich direkt daran an. Standort: bevorzugt Weilerbach (Kaiserslautern), gerne auch bundesweit - Sie interessieren sich für diese Position, aber Ihr Wunschstandort ist keiner unserer 12 deutschen Standorte? Wir sind ebenso erprobt in der Zusammenarbeit in „virtuellen Teams“. Remoteoffice: Gewinnen Sie Flexibilität und arbeiten Sie auch von zu Hause aus.Als ERP Data Analyst im Support bei proALPHA beraten und betreuen Sie unsere Kunden bei allen Fragestellungen rund um alle logistischen Themen. Ob via E-Mail, Telefon oder Remote Zugriff: Sie analysieren, bearbeiten und lösen komplexe Problemstellungen mit einem breiten Repertoire unterschiedlichster Tools. Durch Ihre Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen bilden Sie eine zentrale Schnittstelle zwischen der Software und dem Kunden.   Sie erarbeiten in einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit unseren Kunden Lösungsvorschläge für komplexe Problemstellungen Dazu gehört neben einer systematischen Recherche in unseren internen Wissensdatenbanken, die Analyse auf dem Kundensystem sowie das Reproduzieren der Kundenanliegen in unseren Referenzsystemen Darüber hinaus erbringen Sie auch kleinere Beratungsleistungen Sie unterstützen unsere Kunden bei der Umsetzung der kaufmännischen und logistischen Geschäftsprozesse Eine ausführliche und lückenlose Dokumentation Ihrer Lösungen und Arbeitsfortschritte runden Ihre Arbeit ab Perspektivisch besteht die Möglichkeit der Weiterentwicklung zum Teammoderator Ihr Studium mit dem Schwerpunkt Logistik/Produktion oder Ihre kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann/-frau) haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie punkten mit einschlägiger Berufserfahrung sowie ersten Kenntnissen über ERP- oder Warenwirtschaftsprogramme Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen im Bereich KCS (Knowledge-Centered Service) sammeln Für einen optimalen Kundenservice setzen Sie Ihre Fachkenntnis sowie Ihre Analysefähigkeit gezielt ein und nehmen stetig wechselnde und spannende Aufgaben als Herausforderung an Sie richten Ihr Handeln an den Bedürfnissen unserer Kunden aus, signalisieren Servicebereitschaft und kommunizieren taktvoll und souverän – auch in Englisch Auch als Berufseinsteiger sind Sie herzlich willkommen. Unser professionelles Einarbeitungs- und Weiterbildungskonzept beinhaltet nicht nur, dass neuen Kolleginnen und Kollegen ein Mentor zur Seite gestellt wird, sondern auch die Teilnahme an intensiven Trainings. Wir bieten zahlreiche Aufstiegschancen für Ihren beruflichen Werdegang – bewerben Sie sich! Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, Remoteofficeregelung, Wertguthabenkonto z.B. zur Nutzung für ein Sabbatical Weiterentwicklung: unternehmenseigene Academy, persönliche Weiterentwicklungschancen, herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden Unternehmen, attraktive Vergütung Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Du-Ansprache auf allen Ebenen, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, unternehmenseigener Parkplatz direkt vor dem Bürogebäude, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Saft, Wasser und Softgetränke) sowie täglich frisches Obst Weitere Benefits: ausgereiftes Einarbeitungsprogramm inklusive firmenweite Welcome Days für neue Mitarbeiter, Firmenevents, Familienservice, JobRad
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Senior Consultant (m/w/d) - IT Assurance - Prozessoptimierung und SAP-Audit

Mi. 04.08.2021
Mannheim, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, Stuttgart, Nürnberg, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.  Im Bereich Accounting & Internal Controls erwartet dich eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von Risikomanagement, IT - Prüfungen, Prozessoptimierung, Treasury Management, digitale Transformation, Prozessüberwachung, sowie der bilanziellen Abbildung von Finanzinstrumenten.    Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Durchführung von (internationalen) SAP-Systemprüfungen sowie prüfungsnahen IT-Beratungsprojekten Analyse und Beurteilung IT-gestützter Geschäftsprozesse hinsichtlich Effektivität, Effizienz, Qualität, möglicher Risiken sowie der Einhaltung von (regulatorischen) Anforderungen Unterstützung bei der Bewertung von Prozesskontrollen (SAP Application Controls und IT General Controls) Konzeption und ggf. Anpassung von SAP-Berechtigungskonzepten Begleitung der Einführung spezifischer Lösungen zu Themen wie Blockchain, Big Data oder Digitalisierung Analyse von ERP-Daten im Hinblick auf Prozessoptimierungen und Fraud-Indikatoren mittels Datenanalysetools Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit guten Leistungen Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld bei einer Prüfungs- oder Beratungsgesellschaft oder in der Internen Revision Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Grundlegende Kenntnisse des Rechnungswesens und betriebswirtschaftlicher Prozesse sowie von IT-Systemen Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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