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Beratung: 91 Jobs in Dortmund

Berufsfeld
  • Beratung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 88
  • Ohne Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 90
  • Home Office 50
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 86
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Beratung

SAP Consultant für Business Analytics (w/m/d) - Fokus Planungs- und/oder BI-Architekturberatung

Sa. 23.01.2021
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg in Oldenburg
- Unser Team-Spirit, der mitreißend wirkt! Werde mit uns Vorreiter in der SAP-Beratung und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert.  Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S/4HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart  Zu Deinen Aufgaben gehört die eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung von SAP Business Analytics-Projekten - national und – wenn interessiert – auch für internationale Kunden. Du konzipierst und modellierst effiziente, moderne Business Analytics Lösungen (Fokus Planungslösungen und Analytics Architekturen). Als Ansprechpartner für unsere Kunden übernimmst Du nicht nur Verantwortung für die technische Umsetzung der Lösungen, bist aber gerne auch Sparringspartner und Trusted Advisor für IT und Fachbereich. Du bringst Dich ein in die laufende Weiterentwicklung unseres interessanten Beratungsportfolios. Du entwickelst beständig bestehende Kundenbeziehung weiter und baust Neue auf. Ein abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens, Wirtschaftsinformatik, Informatik, BWL oder einer vergleichbaren Fachrichtung bildet die Grundlage Deiner Qualifikation. Du bringst mehrjährige praktische Erfahrung als SAP Berater oder Key User im Bereich SAP Business Analytics (Fokus Planungslösungen und/oder Architekturberatung). Neben sehr guten fachlichen Kenntnissen in der Konzeption und Implementierung von SAP Business Analytics Lösungen hast Du im besten Fall bereits erste Erfahrung in der Leitung und Organisation von (Teil-) Projekten. Idealerweise verfügst du über tiefgehende Kenntnisse in weiteren SAP Lösungen. Du denkst betriebswirtschaftlich und kundenorientiert. Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in der deutschen und englischen Sprache und ein professionelles Auftreten gehören zu Deinen Stärken. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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Junior Key User SAP Logistik (m/w/x)

Sa. 23.01.2021
Kamen, Westfalen
Wir bewegen! Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Werde aktiver Teil unserer Digital Transformation Journey und unterstütze uns dabei, das internationale Supply Chain Management-Unternehmen mit der größten IT-Kompetenz und dem stärksten Kundenfokus zu werden. Als engagierter Junior Key User SAP Logistik (m/w/x) im Bereich E-Commerce unterstützt Du an unserem Standort in Kamen bei der Umsetzung betrieblicher Logistikprojekte. Die Position ist zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen. Als Junior Key User SAP (m/w/x) bist Du Teil der Logistik-Fachabteilung und erster Ansprechpartner für Themen im SAP-System und zu Prozessthemen Du stellst im operativen Tagesgeschäft einen reibungslosen Ablauf sicher und übernimmst den First-Level-Support in Zusammenhang mit SAP-Systemanpassungen Du unterstützt im Rahmen neuer Projekte/Prozessoptimierungen im SAP-System und begleitest die Implementierung durch die IT Gewissenhaft stellst Du sicher, dass sich Prozessänderungen in der Logistik fehlerfrei in SAP-Abläufe integrieren Die regelmäßige Erstellung von Statistiken und Auswertungen gehört dabei ebenso in Deinen Verantwortungsbereich Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (z. B. zum Fachinformatiker (m/w/x)) Erste Anwenderkenntnisse in SAP (Module WM und SD) sowie in den gängigen MS Office-Programmen (insbesondere Excel) Hohe Prozess- und IT-Affinität, ein gutes Verständnis für logistische Prozesse und Zusammenhänge sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse von Vorteil Partnerschaftliche Führungskultur mit Tradition sowie ein kollegiales Betriebsklima Du wirkst in einem erfolgreichen, dynamischen Unternehmen in einer spannenden Branche mit Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten an einem wachsenden Logistikstandort Vielfältige Möglichkeiten, schnell Verantwortung zu übernehmen
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ERP-Spezialisten, Wirtschaftsinformatiker, Wirtschaftsingenieur (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Witten
Seit über 70 Jahren steht der Name GLORIA für qualitativ hochwertige und innovative Sprühgeräte und Gartenhelfer. Wir sind ein familiengeführtes, erfolgreiches Unternehmen im Bereich Haus, Garten und Industrie mit Sitz in Witten und Neu-Ulm. Durch unsere neu entwickelten innovativen Produkte erzielen wir seit mehreren Jahren ein signifikantes Wachstum und sind heute Marktführer in unserer Branche. Zur Verstärkung unseres Standorts in Witten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen ERP-Spezialisten, Wirtschaftsinformatiker, Wirtschaftsingenieur (m/w/d) Idealerweise kommen Sie aus dem Bereich mit IT-Schnittstellen und haben bereits mehrjährige Erfahrungen in einem Handels- und/oder Produktionsunternehmen gesammelt. Wir geben aber auch jungen Hochschulabsolventen mit ersten Berufserfahrungen eine Chance! Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer ERP-Infrastruktur Allgemeine Systemadministration und Administration des Active Directory Aufzeigen und Umsetzung von pragmatischen Lösungen zur Verbesserung unserer Geschäftsprozesse innerhalb unserer Applikations-Landschaft Optimierung der Anwendung und des Handlings unseres ERP-Systems Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Teams bei internen IT-Projekten Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, Entwicklungspartnern und Lieferanten Fach- oder Hochschulabschluss als Wirtschaftsinformatiker, Wirtschaftsingenieur oder -wissenschaftler mit Schwerpunkt IT oder eine vergleichbare Ausbildung Operative Kenntnisse von SQL-Servern, ERP und BI-Anwendungen Betriebswirtschaftliches Hintergrundwissen und Verständnis der Prozesse eines Handels- und Produktionsbetriebs Erfahrung bei der Abbildung von Geschäftsprozessen (Produktion, Supply Chain und Transportkette) innerhalb eines ERP-Systems (bestenfalls INFOR LN) Problemerfassungs-, Strukturierungs- und Lösungskompetenz für eine konstruktive und zielorientierte Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit, Kollegialität und hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein bei der gemeinsamen Umsetzung von IT-Projekten Englischkenntnisse zur Kommunikation mit internationalen Partnern und Dienstleistern Spannende Einblicke in ein innovatives und lebendiges Unternehmen mit flachen Hierarchien, in dem bestimmt keine Langeweile aufkommt Eine interdisziplinäre und abwechslungsreiche Tätigkeit als Schnittstelle zwischen unserer IT und unserer Unternehmenssteuerung Von Beginn an selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Einen offenen Austausch direkt mit der Geschäftsleitung zu Vorhaben und Entwicklungen insbesondere an unserem Standort in Witten Eine fundierte Einarbeitung und Unterstützung durch ein engagiertes Team Die Möglichkeit Schulungen, wichtige Branchenevents und Konferenzen zu besuchen Flexible Arbeitszeiten innerhalb unseres Gleitzeitmodells Ein betriebliches Gesundheitsmanagement in einem familienfreundlichen Unternehmen Ein attraktives E-Bike-Leasing-Modell Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit sechs Wochen Urlaub pro Jahr
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SAP HCM/HR (Senior) Consultant Human Capital Management mit Schwerpunkt PT oder PY (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Raunheim, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Dortmund, Stuttgart, Hamburg, München
Denn Erfolg braucht beides: Persönlichkeiten, die für ihre Aufgaben brennen, und ein starkes Team. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihren Fähigkeiten und ihrer Persönlichkeit zur Attraktivität der cbs als Unternehmensberatung und Arbeitgeber bei. cbs Corporate Business Solutions hat sich als internationale Unternehmensberatung auf globale Geschäftslösungen für Industrieunternehmen spezialisiert. cbs Corporate Business Solutions hat sich als internationale Unternehmensberatung auf globale Geschäftslösungen für Industrieunternehmen spezialisiert. Für den weiteren Ausbau unseres Geschäftsbereiches Human Capital Management / Human Resources suchen wir Sie als erfahrenen SAP HCM / HR Berater (m/w/d) mit Schwerpunkt PT oder PY. SAP HCM/HR (SENIOR) CONSULTANT HUMAN CAPITAL MANAGEMENT MIT SCHWERPUNKT PT ODER PY (M/W/D) Locations: Raunheim Freiburg im Breisgau Heidelberg Dortmund Stuttgart Hamburg München Unterstützung der Kunden bei der Abbildung von Prozessen im Bereich Human Capital Management / Human Resources Übernahme von Presales Aktivitäten, Unterstützung bei Workshops und Veranstaltungen Kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden rund um das Thema SAP Human Capital Management in den Bereichen Zeitwirtschaft oder Entgeltabrechnung ·      Geringer Reiseanteil (ca. 30 %) Großzügige Dienstwagenrichtlinie und Weiterbildungsmöglichkeiten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, BWL, Informatik, Personalwirtschaft) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als SAP HCM Consultant, Anwendungsbetreuer/Inhouse Consultant oder als Fachbereichsverantwortlicher im Personalwesen mit SAP Hintergrund ·      Tiefgreifende Kenntnisse in den HCM-Modulen SAP Zeitwirtschaft (PT) oder SAP Entgeltabrechnung (PY) Erfahrung in der Durchführung von SAP HCM Projekten Verständnis für komplexe Zusammenhänge sowie ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten  Souveränes und selbstsicheres Auftreten sowie exzellente Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen innerhalb Deutschlands Aus- und Weiterbildung: SAP- und Salesforce-Zertifizierungen,  Competence Center-Tage, Fachspezifische SchulungenBetriebliche Gesundheitsförderung: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Zusatzversicherungen, diverse Sportangebote'Events: Beratertage, Weihnachtsfeier, Sommerfest, Teamevents, Alumni-Treffen, Jubiläumsfeiern und -reisenPrämien: Umsatzbeteiligungen, Prämienzahlungen für erfolgreich abgeschlossene Projekte, Attraktive Gehaltsmodelle, MitarbeiterempfehlungsprämienAusstattung: Firmenhandy (iPhone), Notebooks, Ergonomische Arbeitsplätze, Kostenlose Getränke, Gemeinschaftsräume mit WohlfühlcharakterArbeitszeit: Flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Unbezahlter Urlaub, 30 Tage UrlaubMobilität: Firmenwagen inkl. Tankkarte, Bahncard, JobradZuwendungen: Außerordentliche Zuwendungen je Lebenssituation und Betriebszugehörigkeit
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SAP®-Projektberater Finanzbuchhaltung (m/w/d) mit Focus SAP S/4HANA

Fr. 22.01.2021
Wetter an der Ruhr
Wir zählen mit rund 250 Mitarbeitenden zu den erfahrensten und beständigsten IT-Unternehmen im deutschen Gesundheitswesen. Unsere Kompetenz ist die Informationsverarbeitung und die damit verbundenen Dienstleistungen für das Gesundheitswesen, den öffentlichen und den sozialen Bereich. Unsere Kunden sind im Wesentlichen Krankenhäuser in nahezu allen Trägerschaften, kirchliche und soziale Einrichtungen aus den Bereichen der Diakonie und der Caritas, der evangelischen und katholischen Kirche.  Zur Verstärkung unseres Geschäftsfeldes Healthcare suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: SAP®-Projektberater Finanzbuchhaltung (m/w/d) mit Focus SAP S/4HANAIm Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit steht die selbstständige Vorbereitung und Durchführung von SAP S/4HANA Implementierungsprojekten als auch die Umsetzung von Projekten in bestehenden SAP ECC 6.0 Installationen mit den dazugehörigen Customizing-, Schulungs- und Einweisungsaktivitäten für den Aufgabenbereich Finanzmanagement und Anlagenbuchhaltung.  Sie betreuen die Anbindung von Subsystemen unterschiedlicher Technologien wie BAPI, Batch Input oder Idoc Übermittlung sowie die von uns eingesetzten Verfahren zur elektronischen Rechnungseingangsverarbeitung  Sie erstellen Konzeptionen für unsere Einführungsprojekte und geben Ihr Wissen im Rahmen von Workshops an unsere Kunden weiter  Aufgrund der langfristig angelegten Partnerschaft zu unseren Kunden betreuen Sie die von Ihnen eingewiesenen Anwender auch über den Produktionsstart hinaus  Sie bearbeiten Störungsmeldungen und Serviceanfragen mit Hilfe des eingesetzten Ticketsystems  Auch die Bearbeitung von Änderungsanforderungen an produktiven SAP-Systemen gehört zu Ihrem Aufgabenbereich In der Akquisitionsphase unterstützen Sie unseren Vertrieb durch geeignete Produktpräsentationen  Sie arbeiten als Teil des Teams an der Weiterentwicklung und Optimierung unserer Softwareprodukte, insbesondere die stetige Weiterentwicklung der neuen SAP Oberfläche SAP-Fiori bildet einen weiteren Schwerpunkt Ihrer Tätigkeiten  Sie verfügen über eine Ausbildung zum Diplom-Kaufmann, Betriebswirt, Wirtschaftsinformatiker oder Bilanzbuchhalter oder vergleichbare, in der Praxis erworbene Kenntnisse  Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in SAP-ERP FI, FI-AA oder haben bereits Erfahrung mit vergleichbarer Standardsoftware gesammelt  Der Umgang mit den gängigen Office-Produkten und Microsoft-Betriebssystemen ist für Sie selbstverständlich Erfahrungen in der ABAP/4-Programmierung sind von Vorteil Ihre Kommunikationsfähigkeit fördert Ihren teamorientierten Arbeitsstil sowohl im Umgang mit den eigenen Kollegen als auch im Kundenumfeld Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit 250 Mitarbeitenden, das eingebunden ist in einen Gesundheitskonzern mit 3.500 Beschäftigten  Eine teamorientierte Unternehmenskultur und Kommunikation auf Augenhöhe  Eine intensive Einarbeitung und die Möglichkeit zur Teilnahme an gezielten Weiterbildungsmaßnahmen  Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten  Eine leistungsgerechte Vergütung mit den üblichen Sozialleistungen  Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge 
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SAP EWM Inhouse Berater (m/w/d) SAP EWM Consultant

Fr. 22.01.2021
Ennepetal
Die bilstein group ist der führende Spezialist im freien Ersatzteilmarkt und gilt weltweit als Vorreiter im Automotive Aftermarket. Durch die hohe fachliche Expertise der 2.100 Mitarbeiter sowie der Innovationskraft und Fortschrittlichkeit des Unternehmens konnten in den vergangenen Jahren steigende Umsatzzahlen im hohen dreistelligen Millionenbereich erwirtschaftet werden. Als SAP Spezialist (m/w/d) werden Sie die weitere Einführung des EWM-Moduls im Unternehmen begleiten. Beginnend mit dem neuen Logistikstandort in Gelsenkirchen, folgen weitere internationale Einführungen wie z.B. in England und Frankreich. Hierbei arbeiten Sie mit einem hochmotivierten 25-köpfigen SAP-Team, welches durch ein sehr kollegiales und offenes Miteinander hervorsticht. Sie unterstützen bei der unternehmensweiten Einführung von SAP EWM, beginnend mit dem neuen Logistikstandort in Gelsenkirchen In direkter Abstimmung mit den Fachbereichen analysieren Sie Anforderungen und beraten hinsichtlich der optimalen Darstellung der Geschäftsprozesse Sie übernehmen die Betreuung des SAP EWM Moduls und passen das System mittels Customizing an Durch Funktions- und Integrationstests stellen Sie eine bestmögliche Systemqualität sicher Sie schulen die Key-User des Systems und übernehmen eine Schnittstellenfunktion zu externen Dienstleistern Ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik bzw. Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Sie verfügen über Erfahrung in der Betreuung des SAP EWM Moduls inklusive Customizing Know-how oder Sie bringen Expertise in SAP WM mit und möchten sich in Richtung EWM weiterentwickeln Weitere Kenntnisse in angrenzenden Modulen wie z.B. SD/MM/PP oder in SAP UI5 sind von Vorteil Kontinuierliche Weiterentwicklung wird groß geschrieben: wir arbeiten mit offiziellen SAP Partnern zusammen und ermöglichen Ihnen eine Vielzahl von Weiterbildungen/Zertifizierungen Eine angenehme Work-Life Balance durch eine 38,5 Stundenwoche mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Office und 30 Tagen Urlaub Das attraktive Gehaltspaket wird durch eine Mitarbeiterkapitalbeteiligung, einen Bonus sowie diverse Mitarbeiterrabatte abgerundet Eine sehr gute Arbeitsatmosphäre geprägt durch ein sehr kollegiales und offenes Miteinander
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SAP SD Inhouse Berater (m/w/d) SAP SD Prozess- und Anwendungsspezialist

Fr. 22.01.2021
Ennepetal
Wir - die bilstein group - sind der weltweit führende Spezialist im freien Ersatzteilmarkt und gelten als Vorreiter des Automotive Aftermarkets. Diesen Erfolg haben wir den 2.100 Mitarbeitern zu verdanken, die mit Ihrer fachlichen Expertise und Ihrem Engagement aktiv daran Teil haben das Unternehmen weiterzuentwickeln. Werden auch Sie ‚Ein Teil von uns‘ und bewerben Sie als SAP SD Inhouse Berater (m/w/d). Als SAP Berater werden Sie Teil eines knapp 30-köpfigen Teams, welches durch ein sehr kollegiales und offenes Miteinander hervorsticht. Neben spannenden Aufgaben im Tagesgeschäft erwarten Sie diverse Projekte, wie z.B. der Aufbau und Betrieb eines neuen Logistikzentrums in Gelsenkirchen oder die anstehende S/4HANA Einführung. Ganzheitliche Betreuung und Optimierung der unternehmensweiten SAP SD Applikationslandschaft inkl. Systemanpassungen mittels Customizing Analyse bestehender Geschäftsprozesse sowie Beratung der Fachbereiche bzgl. neuer Anforderungen inkl. Konzeption Unterstützung beim Aufbau der SAP SD Prozesslandschaft für das neue Logistikzentrum in Gelsenkirchen Integration von Partnern und Dienstleiter über EDI in Zusammenarbeit mit unserem Implementierungsteam sowie Umstellung vorhandener Formulare auf Adobe Forms Regelmäßiger Austausch mit den Global Key Usern des Unternehmens sowie Durchführung von Supporttätigkeiten für die SAP-Standorte in Frankreich und UK Erfolgreicher Abschluss eines Studiums der (Wirtschafts-)Informatik, eines vergleichbaren Studiengangs oder einer vergleichbaren Berufsausbildung Fundierte Prozesskenntnisse in SAP SD inkl. Customizing Expertise und EDI Erfahrung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse zur Kommunikation mit internationalen Kollegen Erfahrungen in der Formularerstellung, vorzugsweise mit Know-how in Adobe Forms Kontinuierliche Weiterentwicklung wird groß geschrieben: wir arbeiten mit offiziellen SAP Partnern zusammen und ermöglichen Ihnen eine Vielzahl von Weiterbildungen/Zertifizierungen Eine angenehme Work-Life Balance durch eine 38,5 Stundenwoche mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Office und 30 Tagen Urlaub Das attraktive Gehaltspaket wird durch eine Mitarbeiterkapitalbeteiligung, einen Bonus sowie diverse Mitarbeiterrabatte abgerundet Eine sehr gute Arbeitsatmosphäre geprägt durch ein sehr kollegiales und offenes Miteinander
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ERP-2nd Level Application Support (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Lünen
Die REMONDIS IT Services ist der zentrale IT-Dienstleister für die REMONDIS-Gruppe sowie Hersteller und Anbieter von Software für interne und externe Kunden. Die Aufgabe der REMONDIS IT Services ist es, alle Unternehmen der Gruppe bei der Erfüllung ihrer Aufgaben mit digitalen Lösungen zu unterstützen. Unsere Expertise reicht dabei von der Prozessanalyse über die Softwareentwicklung bis hin zum Betrieb der eigenen Rechenzentren und IT-Systeme. Dabei stellen wir die erforderliche technische Infrastruktur für mehr als 13.000 Anwender an weltweit mehr als 800, miteinander vernetzten Standorten bereit. ERP-2nd Level Application Support (m/w/d) > Firmensitz Lünen> Stellen-Nr.: 62898 Sie sind Ansprechpartner für unsere internen Kunden im Bereich der Softwarelösung Zudem stellen Sie den effizienten und reibungslosen Betrieb der Anwendung sicher und übernehmen die fachliche telefonische Beratung der Kunden Eigenverantwortlich klassifizieren, bearbeiten und lösen Sie die eingehenden Anfragen, übernehmen die Nachverfolgung und gehen auf Anforderungen, Störungen sowie Kundenwünsche ein Darüber hinaus arbeiten Sie eng mit dem Team der internen Softwareentwicklung zusammen Die stetige Abstimmung und Kommunikation mit Kunden, internen Teams und Vorgesetzten rundet Ihr spannendes Aufgabenfeld ab Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit einem kaufmännischen oder informations­technischen Hintergrund Idealerweise konnten Sie bereits erste Berufserfahrung im Bereich des Application Support sammeln Eine selbstständige, lösungsorientierte und flexible Arbeitsweise mit hohem Verantwortungsbewusstsein zeichnet Sie aus Sie bezeichnen sich als serviceorientiert und haben Freude am qualifizierten Kundensupport Zudem punkten Sie mit einer hohen Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Offenheit gegenüber neuen Themen­stellungen, Bereitschaft und Fähigkeit, sich in diese Themen einzuarbeiten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Ein dynamisches Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Herausfordernde Aufgaben und Projekte Ein flexibles Arbeitszeitmodell Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Einen Arbeitsplatz mit attraktiver Ausstattung
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Anwendungsentwickler Schwerpunkt-ERP (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Hagen (Westfalen), Witten, Bochum
Sie wohnen in Hagen, Witten oder Bochum und suchen nach einer Herausforderung im EN-Kreis? Für unseren Kunden, ein international tätiges Unternehmen aus der Baustoffbranche, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Anwendungsentwickler mit dem Schwerpunkt ERP-Betreuung. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über mehr als 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Sicher in der Kommunikation mit internen Kunden Planen und Entwickeln von Lösungen auf Basis der ERP-Software (Abteilungsübergreifend) Erstellung individueller Formulare mit Jaspersoft Studio Erarbeiten von Lösungskonzepte für die Schnittstellen zu externen Systemen Planung, Organisation und Dokumentation von Prozessen und Softwaretests Analyse und Konzeption realistischer Aufwandsschätzungen bei der Umsetzung von Teilprojekten Dokumentation und Support individueller Lösungen für die internen Anwender Erstellen von Reportings, Service Berichten und Abfragen auf dem SQL Server Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Anwendungsentwicklung, alternativ mehrjährige Berufserfahrungen in dem Bereich Erfahrungen in der ERP Anwendungsentwicklung und –beratung (ProAlpha, ABAS oder Infor) Erfahrungen mit EDI Anbindungen von Vorteil Gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch Hohes Engagement und analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Selbständige und team- und kundenorientierte Arbeitsweise Arbeiten bei Brunel bedeutet Vielfalt – vom mittelständischen Unternehmen über Hidden Champion bis zum DAX-Konzern; ob Straße, Schiff, Schiene, Luft oder Weltraum; traditionell oder innovativ; von der Entwicklung bis zum fertigen Produkt; national oder international; vom Berufseinsteiger bis zum erfahrenen Professional. Wir bieten Ihnen unzählige Möglichkeiten, den technologischen Fortschritt mitzugestalten, und all das bei einem einzigen Arbeitgeber.
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SAP BI Inhouse Consultant (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Hagen (Westfalen)
Bücher eröffnen Welten – wir tun es ihnen gleich. Als Deutschlands größter Sortimentsbuchhändler verknüpfen wir echte Kundennähe mit richtungsweisender Digitalinnovation. Wir denken das Buch als Erlebnis – ob vor Ort, online, als App oder über den e-Reader. Und versammeln rund 4000 Expertinnen und Experten mit einer Mission: Ein Kulturgut auf allen Kanälen erfahrbar zu machen. Für unsere Zentrale in Hagen oder Münster suchen wir ab sofort einen SAP BI Inhouse Consultant (m/w/d) Welche Aufgaben erwarten dich: Greenfield-Implementierung eines state-of-the-art Data Warehouse auf der Basis von SAP BW/4HANA 2.0 und SAP HANA Aufbau der Infrastruktur für Advanced Analytics und Machine Learning Anwendungen mit SAP Data Intelligence Umfassende Beratung und Unterstützung unserer Fachbereiche bei der Konzeption und Implementierung von qualitativ anspruchsvollen SAP BI-Lösungen Technische Realisierung und Implementierung von komplexen Steuerungs- und Reporting-Anforderungen von der Extraktion bis hin zum Berichtsdesign Unterstützung bei der Betreuung der produktiven Umgebungen (1st bis 3rd Level Support) für SAP BI Was bringst du mit: Mehrjährige Berufserfahrung als Entwickler im Bereich SAP BW erforderlich sowie SAP HANA wünschenswert Einschlägige Erfahrung in SAP BusinessObjects, idealerweise mit den Tools Lumira Designer und Analysis for Office Erfahrungen mit der SAP Analytics Cloud wünschenswert Kenntnisse in der BW-ABAP Entwicklung und SQL-Programmierung Python Kenntnisse wünschenswert Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik / Wissenschaften mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung Selbstständige Arbeitsweise, ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie Spaß an der Arbeit im Team Kreativität für innovative Lösungsansätze Diese Benefits bieten wir dir: Gemeinsam im SAP BI-Team Trends von Morgen setzen und umfassenden Einblick in innovative Technologien erhalten Möglichkeit der Mitarbeit in spannenden Projekten mit Fokus auf unsere Omni-Channel-Strategie Eine große SAP-Landschaft mit einer eigenen Inhouse-Entwicklung Fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch internen Wissenstransfer  Ein innovatives und dynamisches 50-köpfiges SAP-Team in einem modernen Arbeitsumfeld Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich unter Angabe deines Gehaltsrahmens und deines frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Online-Portal oder über bewerbungen@thalia.de! Thalia Bücher GmbH | Dein Ansprechpartner: Paulina Fährmann
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